174 Comments

Dienstag, 13.11.2018

13.

Ist alles reine Geschmackssache. Personen, die – wie gestern Abend geschehen – abweichende Ansichten vertreten, haben selbstredend keinen besseren oder schlechteren Geschmack. Nur einen anderen. Hey, es ist doch nur Musik.

Ich meine, ich denke mir natürlich meinen Teil. Und schreibe mir Eure Namen auf. Und nach der Machtergreifung seid Ihr die ersten, die an die Wand gestellt werden. Aber man sollte sich trotzdem immer darüber im Klaren sein, dass es bloß Musik ist.

174 comments

  1. Speedy

    Wenigstens mal einer, der unsere Namen aufschreibt. ;)
    Das beste Album aller Zeiten haben natürlich die Beatles aufgenommen, aber die Entscheidung zwischen Revolver, Rubber Soul und Sergeant Pepper ist schon nicht leicht.
    Daneben haben aber auch andere Gruppen Jahrhundertalben abgeliefert wie Paranoid, The Dark Side of the Moon, Machine Head, Back in Black…

  2. Linksaussen

    @sternburg: als blur-fan hätte ich dich jetzt gar nicht erwartet. obwohl ich alleine wegen tender gegen das album nix sagen kann.

    (oder meinst du black sabbath?)

  3. Corona

    Oh mein Gott, man sieht schön hier die Alben und die Anzahl der Lenze die man hat bei manchen Usern.

    Da ich ein Kind der 90er (obwohl manche sagen das war musikmässig Vollkommerz und das schlechteste Jahrzehnt der Musikgeschichte) bin kommen sowieso nur zwei Alben in Frage:
    Nirvana – Nevermind
    Metallica – Black Album

  4. Speedy

    Linksaussen

    speedy ist also über 50.

    Ja, aber woran hast Du das erkannt?

  5. Alcides

    Wenn wir schon in den 90ern sind:

    Body Count & Ice-T – Cop Killer (später dann hieß das Album auch Body Count)

    Inhaltlich teils zweifelhaft. Musikalisch absolut grandios. Immer noch.

  6. NoBlackHat

    Ich bin enttäuscht, wurde denn noch gar nicht Queen erwähnt? Der gerade laufende Film Bohemian Rhapsody ist übrigens durchaus ansehenswert.

  7. Kombüse

    @NoBlackHat
    Dass Queen die beste Band der Welt ist, darüber müssen wir uns nicht streiten. Aber ob sie mal ein sehr gutes Album herausgebracht haben?!

    @Linksaussen
    Ich dachte, dass wäre hier eine Ansammlung von hyperintellektuellen?!

  8. NoBlackHat

    @Kombüse
    “A Night At The Opera” können wir doch gelten lassen?

  9. Corona

    Der Film ist FSK6, Freddies Leben war aber nicht FSK6 und somit ist der Film eine Enttäuschung.

    Und bei Queen, ja einzelne Lieder. Unvergessen “Who wants to live forever” im Highlander Film.
    Aber We Will Rock You gefolgt von We Are The Champions ist mir immer sowas von am Geist gegangen

  10. Ich werfe noch das erste Album von Rage against the machine in den ring.

    Außerdem gil scott-herons small talk at 125th and lenox

  11. Linksaussen

    @kombüse: wenn du sie magst, verzichte ich auf eine detaillierte urteilsbegründung.

  12. Sascha

    Metallica – and justice for all. DAS ALBUM…in schöner remasteter Variante als Weihnachtsgeschenk..Ende der Diskussion:) Bis dahin Analog-Käse auf Toast!

  13. schranke

    Zumindest über Musik können wir uns hier noch in die (Rest-)Haare kriegen. Ist doch schön. Dass bei Metallica tatsächlich das schwarze Album und And Justice for all in einem Atemzug genannt werden, schmerzt ungemein. Selbstredend hat in diesem Fall Sascha recht. An Maiden kommt Metallica aber niemals ran. Sevent Son… wischt mit allem von Metallica den Boden.

    Zurück zum Sport…

  14. Sky hat nun Netzflix auf SkyQ. Damit nähern sie sich endgültig dem technischen Stand anderer Anbieter von vor 2 oder 3 Jahren an.

    Was Musik angeht. Bohemian Rapsody ist einfach die ewige #1 was geile Musikstücke angeht.

  15. Sascha

    Was ist der Vorteil wenn man Netflix über SkyQ schaut? Qualität oder einfach nur dass man nicht mehr zwischen TV/FireStick/Sky-Receiver wechseln muss?

  16. The Jochen

    Ich will die Musikdiskussion nicht lange stören, nur der Form halber das hier:

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Weltrangliste: Simona Halep
    WTA Singles Finals: Elina Svitolina
    WTA Elite Trophy: Ashleigh Barty
    WTA Doubles Finals: Timea Babos / Kristina Mladenovic*
    Fed Cup: Tschechien

    ATP Weltrangliste: Novak Djokovic^°
    ATP Next Generation Finals: Stefanos Tsitsipas

    ATP Singles Finals in London (noch bis Sonntag):
    Guga Kuerten Group:
    Zverev 1-0 2:0 (Cil 2:0)
    Djokovic^° 1-0 2:0 (Isn 2:0)
    Isner 0-1 0:2
    Cilic 0-1 0:2

    Lleyton Hewitt Group:
    Anderson 1-0 2:0 (Thi 2:0)
    Nishikori 1-0 2:0 (Fed 2:0)
    Federer* 0-1 0:2
    Thiem 0-1 0:2

    ATP Doubles Finals in London (noch bis Sonntag):
    Knowles/Nestor Group:
    Marach/Pavic* 1-0 2:0 (Her/Mah 2:0)
    M. Bryan/Sock^° 1-0 2:0 (Kub/Mel 2:0)
    Kubot/Melo 0-1 0:2
    Herbert/Mahut” 0-1 0:2

    Llodra/Santoro Group:
    Cabal/Farah 1-0 2:0 (Mek/Pey 2:0)
    Murray/Soares 1-0 2:1 (Kla/Ven 2:1)
    Klaasen/Venus 0-1 1:2
    Mektic/Peya 0-1 0:2

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  17. Huch, nach Filmen nun plötzlich Musikalben?
    Also das sieht so aus:
    Deutschsprachig: Ärzte – Planet Punk kann man immer mal wieder hören, 13 ist aber natürlich das bessere Album. Tocotronic und K.O.O.K. ist schon O.K.
    International: Placebo – Without You I’m Nothing ist hörbar, ansonsten natürlich Nightwish aus den drei Episoden -> Once, Imaginaerum und Endless Forms Most Beautiful, aber eigentlich gehen da alle ;-)

  18. Linksaussen

    nein, veniat. es geht hier um die “besten” alben aller zeiten und nicht um “hörbar” oder um “ach, eigentlich alles von …”. sowas kannst du bei rtl-samstagabend-shows erzählen.

  19. @Linksaussen: Achso. Dann muss ich nochmal überlegen. Und RTL-Samstagabendshows mit Bohlen odern diesem Geissen und Co. habe ich noch nie angeschaut.

  20. Neuling

    Die beste Band der Welt hieß Dire Straits!
    Demnach ist das beste Album: ON THE NIGHT

  21. @Original: Doch, ersthaft, das ist für mich unerträglicher Unsinn, neben Bohlen noch dieser komische Bruce und van der Vaarts Frau (gibt es die noch?). 2-3 Mal bei Bekannten/Verwandten lief das und ich finde das absolut unerträglich. Neben Ninja Warrior habe ich 2-3 Mal The Wall geschaut, was unnützer Käse ist so wie es aufgebaut ist. Aber Bohlen oder Geissen? Niemals. Das ist um Dimensionen unterhalb von selbst Elton-verhunzten Pro7-Shows.

  22. Kombüse

    Mich würde mal die Meinung von Moris — die Stimme der Jugend — interessieren. Überschneidet sich seine Meinung mit unserer oder geht sie völlig konträr?

    Um mal neuere Alben aufzulisten
    Swim von Caribou
    — † von Justice
    Idealism von Digitalism
    The Warning von Hot Chip
    A Rush Of Blood To The Head von Coldplay
    Vom Feuer der Gaben von Klez.e

    Meinung zu Radiohead?

  23. Linksaussen

    @kombüse: kid a, ohne jeden zweifel (ich war mal ziemlich, hüstel, ernsthafter, fan)

  24. Umlenker

    Bestes Album (nicht bester Künstler oder Band) bis heute:

    Moby – Play

  25. Tommy

    Nishikori wohl noch mit genau einer Chance-auf nen Spielgewinn. Gegen Anderson. Laut Unterlagen angeblich der gleiche Nishikori, der vor 2 Tagen Federer an gleicher Stelle schlug.

  26. Hans Hok

    Mit “13” können doch wohl nur Black Sabbath gemeint sein. Ärzte…also echt…
    Ansonsten votiere ich für
    King Crimson: In the court of the Crimson King
    Tool: 10000 days
    Wolves in the throne room: Two hunters

  27. Heiner

    Von Metallica natürlich Master of Puppets.

    Ansonsten noch:

    The Clash “London Calling”
    Ramones “Ramones”
    Public Enemy “It takes a Nation of Millions to hold us back”
    David Bowie “”The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars”

    Moris wird wahrscheinlich das neue lbum von Capital Bra nennen oder sowa sähnliches.

  28. ElPolloDiablo

    Wenn Ihr schon dabei seid, so viele herausragende Alben zusammenzutragen, dann sollte Mike Oldfields Tubular Bells nicht unerwähnt bleiben.

    Weiterhin erwähnenswert:
    Queensryche – Operation: Mindcrime
    Dream Theater – Verschiedene Kandidaten (Images and Words, Awake, Scenes from a Memory, Octavarium, A Dramatic Turn of Events)

  29. The Jochen

    Die beste, kreativste, vielseitigste Band aller Zeiten sind m.E. Queen. Die haben so viele Musikstile bedient und vor allem haben nicht nur Mastermind Freddie, sondern alle vier Mitglieder Welthits komponiert:

    Freddie Mercury: Bohemian Rhapsody, Crazy Little Thing Called Love, Don’t Stop Me Now, I Was Born To Love You, Killer Queen, Somebody To Love, We Are The Champions, …

    Brian May: Flash, I Want It All, Too Much Love Will Kill You, We Will Rock You, Who Wants To Live Forever, …

    John Deacon: Another One Bites The Dust, Friends Will Be Friends, I Want To Break Free, Spread Your Wings, …

    Roger Taylor: A Kind Of Magic, Radio Ga Ga, Thank God It’s Christmas, The Invisible Man, …

    Ich behaupte, dass jeder von euch mindestens zehn Songs von Queen kennt – und das wird bei all den anderen genannten Bands eng.

  30. The Jochen

    Aber da wir ja nach Alben suchen:

    – Born To Run (Bruce Springsteen)
    – Abbey Road (Beatles)
    – The Joshua Tree (U2)

  31. Ich bin Jahrgang 83 und wurde schon früh musikalisch sozialisiert, so wie ich es bei meinen Kinder auch tu.

    Mein erster selbstgekaufter Tonträger war die Queen LP live in Wembley.
    Und an fredys tod kann ich mich tatsächlich noch sehr gut erinnern. Ich war schockiert, wie ich es in der Zeitung las.

  32. The Jochen

    Ich (Jahrgang 75) hab eben nochmal mein CD-Regal durchforstet und möchte ergänzen:

    – Appetite For Destruction (Guns ‘N Roses)
    – Bridge Over Troubled Water (Simon & Garfunkel)
    – Thriller (Michael Jackson)

    sowie natürlich mein erstes selbst gekauftes Album:

    – Born In The U.S.A. (Bruce Springsteen)

  33. Fred

    Thriller ist wirklich grossartig. Die Live-Aufnahmen (z.B. bei youtube) sind immer noch bewegend.
    Hoffen wir, dass Calgary das richtige tut und sich die Spiele erspart.

  34. Linksaussen

    och, wo anfangen? ich tue mich mit superlativen und ranglisten in der musik ohnehin schwer, und “bestes album aller zeiten”? das würde ich jeden tag dreimal anders beantworten. es gibt ein paar alben, die sowohl in meiner persönlichen, emotional geprägten, musikbiographie, als auch in der allgemeinen rezeption (kritiker wie publikum) gleichermaßen vertreten sind, dazu zählen nun mal die beatles, michael jackson, stevie wonder, kraftwerk, nina simone oder radiohead.

    eine liste meiner persönlichen favoriten könnte ich ja kaum für ein einzelnes genre aufstellen, ohne mich zehn minuten später selbst zu geißeln.

  35. The Jochen

    Ursprünglich ging es doch mal um die Neunziger. Da werfe ich noch zwei Perlchen in die Runde, die sich in meinem Regal halten:

    – Jagged Little Pill (Alannis Morissette)
    – (What’s The Story) Morning Glory? (Oasis)

  36. Uwe

    Best German Release all time:
    Blümchen – Herzfrequenz

    Liebe verbreiten mit sternburgs Favoriten.

  37. Linksaussen

    nur die 90er? dann talk talk -l aughing stock. und ok computer. und björk, homogenic. und mezzanine. und d’angelo, voodoo. und daft punk. boards of canada. portishead.

  38. Alcides

    @conejero: Danke für den Link, ganz großartig! Und spricht wohl vielen von uns aus der Seele…

  39. Heiner

    Uwe hat Musikgeschmack, man glaubt es kaum. Refuse und dann noch Blümchen.

    90er Alben:

    Life of Agony “River Runs Red”
    Pantera “Vulgar Display of Power”
    Machine Head “Burn my Eyes”

  40. Eishockey

    Am Donnerstag kommt auf Dazn ein Testspiel Israel gegen Guatemala Na ja wers braucht.

  41. Thorben

    Da fehlt definitiv:
    Slayer – Reign in blood.
    Ihr Banausen.
    Iron Maiden müsste ich stark überlegen: fehlt mir da persönlich aber auch.
    Keiner hat den King of Rock’n’Roll genannt:
    Elvis.

    Und ganz anderes Genre:
    Eminem – the eminem show
    Dr. Dre – 2001

    Der Rest ist ja meiner persönlichen Vita geschuldet. Bestimmte Nummern/Alben, die man mit gewissen Ereignissen/Gefühlen verbindet.

    Last But Not least:
    http://www.dervierteoffizielle.de/wp/aus-vorbei-sky/
    Ein sehr schöner rant vom Axel Goldmann. :-)

  42. Roadrunner

    Noch für indie-hipster Fraktion, Abteilung US: Neutral Milk Hotel – In the Aeroplane over the Sea.

  43. Tommy

    Oh, die 90er. Aber dann war ich ja zum Teil schon richtig. Darüber hinaus:
    Pearl Jam-10, Yield. Ach, kannste eigentlich alle hören.

  44. Ach, 90er…

    Hmm…
    Mos Def – Black on Both sides
    Dre – the chronic
    Und der schon erwähnte d‘angelo. Hätte ich Karten für Berlin gehabt, und dann hat er den gig gecancelt, obwohl ausverkauft

  45. Ich habe den Eindruck, so mancher hier nennt nicht das beste Album. Sondern das, auf dem seine Lieblingslieder sind. Klabautermann hat aber nach ersterem gefragt.

    Ich meine Moby – Play, Daft Punk – Homework, Radiohead – OK Computer, Air – Moon Safari, Dire Straits – Brothers in Arms, Genesis – We Cant Dance und ja, auch Blur – 13… das sind alles Alben, auf denen sich jeweils mehrere Lieder befinden, in die ich bis heute bis über beide Ohren verknallt bin. Und insofern natürlich herausragende Alben.

    Und gleichzeitig Alben, die ich damals, eben wegen dieser Lieder, immer und immer wieder versucht habe, mit Genuss durchzuhören. Weil ein Album, dass solche Songs hat, das muss doch ein tolles Album sein, ich hab es nur noch nicht gemerkt (man macht so viel Schwachsinn, wenn man jung und dumm ist). Aber bei aller Liebe, das geht einfach nicht. Ich will natürlich nicht sagen, dass die anderen Lieder auf diesen Alben alle schlecht sind, das sind sie beileibe nicht. Aber es sind halt keine Songs, zu denen ich immer wieder zurück kehre. So richtig bis heute überlebt haben dann doch jeweils nur die paar Songs.

    Bei dä – 13 ist das anders. Die kann und will ich komplett hören (unter anderem auch, weil die Hitsingle ausschließlich durch das Album-Intro geil wird).

    Andere Alben aus dieser Kategorie wären Die Sterne – Posen (und mit leichten Abstrichen Wo ist hier) oder Fatboy Slim – On the Floor at the Boutique.

  46. Laut “Bild” wird der Vorfall beim FC Bayern zur Chefangelegenheit, um die sich Präsident Uli Hoeneß persönlich kümmern will. Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte bestätigt, dass

    Eine “Chefangelegenheit”, die nicht Dein Chef behandelt. Und auch nicht dessen Chef. Sondern der Vorsitzende des größten Anteilseigners Deines Arbeitgebers. Soso.

  47. Linksaussen

    ja, es gibt bessere gitarrenspieler als elvis, da hast du völlig recht, sternburg.

  48. Ich muss zugeben, Axels Sky-Rant ist wirklich fantastisch.

    Man möchte den Text ausdrucken und ganz Unterföhring damit tapezieren.

  49. Conejero

    Elvis als Musiker ist wahrscheinlich wirklich überschätzt (mag ihn auch nicht unbedingt), aber er steht auch für so vieles als Symbol.
    Ohne Elvis für meine Eltern, wäre ich wahrscheinlich konservativer aufgewachsen…

    Damals galt er als “Wilder”, der trotzdem irgendwie Generationen auf Dauer vereinte….

  50. Tommy

    Sehr treffender und angebrachter Rant vom Axel. Klasse. Er spricht mir aus der Seele.

  51. Fred

    Also “Air – Moon Safari” höre ich auch nur am Stück. Nicht wegen einzelner Lieder von dem Album. Bei Daft Punks “Discovery” ist das doch auch so, das Video geht ja auch über alle Lieder. Das sind “Gesamtkunstwerke”.

  52. Original

    @sternburg:
    UH ist doch Aufsichtsratvorsitzender des Arbeitgebers von Ribery, also im Endeffekt sein oberster Chef?

    Habe Schwierigkeiten mir den Vorfall bildlich vorzustellen: Ribery hat den Reporter drei (!) Mal ins Gesicht geschlagen? Also ein Mal ok, aber danach würde ich doch reagieren, ausweichen, oder was auch immer?

  53. Thor

    International: Led Zeppelin IV
    Deutschland: Udopia (Lindenberg)
    Österreich: Schaffnerlos (Ambros/Tauchen/Prokopetz)

  54. Wer sich beim von Alcides verlinkten Video auch erst durch die Kommentare scrollen müsste: “Sky TV is fucking shit”. Gibt es eigentlich Engländer, die englisch sprechen?

    @Conejero: Deswegen auch die Betonung. Als Entertainer, Tänzer und insgesamt als Ereignis wahrscheinlich wirklich eine historisch bedeutsame Person (und das “wahrscheinlich” nur, weil ich nicht dabei war).

  55. Conejero

    @sternburg

    Schon verstanden…

    Bezeichnend, dass das dass dieses Lied (und nur in dieser Version) von Elvis für mich eine wirkliche Granate ist – und es selbst meine endsechziger Eltern heutzutage zu Jubelstürmen hinreisst…

  56. Conejero

    @Lurker

    Wir müssen heute selbst Ranten (oder rants verlinken) und Trollen:

    veniat & tony haben wohl Waffenstillstand vereinbart und sind erstmal auf ein Bier/ Mate/ Agua sin Gas auf unbestimmte Zeit verschwunden…

  57. fak

    So, mal eben den Tag nachgelesen und zufrieden festgestellt, dass Linksaussen mit einer angemessenen Meinungsäußerung zu Tocotronic und dem für Filmbanausen notwendigen Hinweis, wie das mit den Eagles gemeint war, mein normales Weltbild (“Linksaussen hat eigentlich immer Recht”) wieder hergestellt hat. Dann möchte ich mal noch Props verteilen für die Erwähnung von In the Aeroplane over the Sea, was zwar hipstermäßig aber dann auch tatsächlich ein sehr schönes Album ist.

    Wenn es um Alben als Gesamtkunstwerke geht möchte ich nochmal das gestern bereits erwähnte unbetitelte Album von Sigur Ros nennen. Le Fil von Camille ebenfalls, aber da werden wir dann doch ziemlich obskur, wenn ich mir hier so die “die 100 bekanntesten Alben der Welt”-Liste bislang anschaue.

    Das beste deutschsprachige Album ist übrigens Stadtaffe und wer Bohemian Rhapsody mag und aber offen ist für neuere Musik sollte sich mal dieses meines Erachtens arg zu wenig gewürdigte Lied von Fun. anhören: https://www.youtube.com/watch?v=7qMXBUjm8tM

  58. Tommy

    U U U Unterbuchner. 5:3 gegen Diamond White. Achtelfinale gebucht. Dort dann gegen The Machine James Wade.

  59. Was anderes: Ist eigentlich die Netflix-Neuadaption von Sabrina so bescheuert, wie ich es vermute? Hat das jemand gesehen?

    Wer diese Idee pitchte, pitchte auch: “ALF im Akte-X-Universum”, “Magnum PI während des Angriffs aus Pearl Harbour”, “Mr Ed, das sprechende Pferd aus Sicht von PETA”.

  60. Linksaussen

    oh, le fil ist großartig, aber bei camille ist das ein hartes rennen mit music hole. bei sigur ros dagegen gewinnt agaetis byrjun deutlich – trotz des fantastischen popsongs (nr. 8) auf (), der live ungeschlagen ist.

  61. Heiner

    Wir sind doch alle viel zu alt für diesen Teenager-Quatsch. Außer Moris natürlich. Kiernan Shipka war aber sehr gut in Mad Men.

  62. moris1610

    @Kombüse Von Musik habe ich keinen Plan und mich noch nie groß auseinandergesetzt. Ich werde den Thread mal weiterleiten.

  63. fak

    Von den Einzelstücken her würde ich Music Hole vorne sehen und bei agaetis byrjun auch mitgehen, aber die anderen Alben finde ich jeweils im Gesamten noch stimmiger. Dass du jetzt auch noch mehrere Alben von Camille kennst macht mir die Sache dann aber auch langsam unheimlich.

  64. moris1610

    @sternburg Meist absehbar, teilweise etwas unlogisch, aber sehr unterhaltsam. Riverdale (gleiches Universum) ist da deutlich absurder auf eine mittlerweile schlechte Art. Man muss aber bei beiden Serien ein wenig auf so einen Kram stehen. Richtet sich klar ein junges Publikum.

  65. Conejero

    Mindbomb von The The ist auch ein Kracher – vor allem von den Texten her….

    Alleine “Armageddon days (are here)” ist schon fast prophetisch…

  66. Tommy

    Super Match von Harms und Brown. 107er Avges vorm letzten Leg bei Beiden. Dann kamen etwas die Nerven mit ans Oche. Am Ende lässt Brown einen Matchdart knapp liegen und Harms checkt. Somit, nach Unterbuchner, doch noch ein zweiter BDO-Spieler im AF.

    In London sieht die Geschichte auch im Zwoten direkt nach Federer aus, der Domi gleich im ersten Game breaken konnte.

  67. Thor

    Ich werde den Thread mal weiterleiten.

    Großartig, moris! Das nenne ich uns alten Säcke mal elegant abtropfen lassen. Wobei linksaussen natürlich nullkommanull ein alter Sack ist, der ist ja junger, müder Papa und hat – wie auch ich bestätigen muss – immer Recht.

  68. Neben der schon genannten “Nevermind” sollten die ersten beiden Portishead (“Dummy” und “Portishead”) Platten nicht unerwähnt bleiben. Und Sonic Youths “Dirty”.

    Wir sollten einen gemischten Adventskalender machen. Lieblingssong/platte plus Sporterinnerung (Live/TV).

  69. Linksaussen

    und beth gibbons with rustin man (aka paul webb von talk talk) – out of season!

  70. Conejero

    Ich schliesse mich an, dass Linksaussen (fast!) immer recht hat (…ausser beim Thema Musik!)!

    Thor ist allerdings auch nicht weit entfernt – ausser beim leidigen Thema “Musik”… ;-)

  71. – Linksaussen hat immer Recht, meine Rede.

    – Portishead ist ebenfalls (ganz großartige) Einzelsongs

    – Internet-Adventskalender sind voll nervig.

  72. Kombüse

    Real Madrid hat seinen Interimstrainer — und vorherigen Jugentrainer — zum Cheftrainer gefördert (Vertrag läuft bis 2021)

  73. Heiner

    Solari liest Nietzsche. Keine Ahnung, was das für seine Erfolgsaussichten bedeutet.

  74. Linksaussen

    wenn hier noch jemand schreibt, dass ich immer recht habe, mach ich ne kirche auf.

  75. Kombüse

    Kovac verglich vor kurzem die momentane Situation beim FC Bayern mit den Geschichten des Trojanischen Pferdes und Cäsars Ermordung. Solari wird also alsbald mit »Gott ist tot« brilieren müssen

  76. Embolado

    Und da soll noch jemand sagen, dass Unterbuchner nur Amateurniveau hat, wenn ich ihn das nächste Mal hier verlinke ;-) #B(DO)-Kader

  77. fak

    Und Kalle mit “Die Würde des Menschen ist unerreichbar” – ach nein, das war letztens eine Schülerin im Sozialkunde Leistungskurs. Aber so ähnlich. Es wird hoch geistig im Fußball.

  78. Embolado

    Und der Shaker nun als Coach von Angie finde ich ja ziemlich genial! Wäre wirklich schön wenn das klappen würde #Shaker-Fanboy

  79. BSI

    Breaking News auf NFL Network: Rams vs Chiefs nächsten Montag findet NICHT in Mexiko City statt, sondern in Los Angeles. Grund ist der katastrophale Zustand des Rasens nach mehreren Veranstaltungen dort.

  80. Stan

    Klose als Cheftrainer und Salihamidzic als Manager, da fehlt nur noch Podolski als Finanzchef.

  81. NoBlackHat

    Rams vs Chiefs in LA
    Da werden sich aber alle Fans freuen, die Flugtickets nach Mexico City gebucht haben
    Der Platz sah aber in der Tat grauenvoll aus, da wäre ein Fußballspiel interessant gewesen.

  82. Thor

    Linksaussen und eine Kirche…da kann er ja gleich Barcley James Harvest hören.

  83. NoBlackHat

    Le’Veon Bell jetzt endgültig raus bei den Steelers und damit um 14.5 Mio ärmer. Mal sehen, wer im nächsten Jahr diese Lücke in seinem Portemonnaie ausgleichen wird.

  84. Moment mal… Da ist in Mexiko City 1 Platz unbespielbar (btw: Seit wann genau interessiert das die Goil-Schneespiel-NFL?) und der Backup-Plan sieht den Rückzug nach Los Angeles vor? Da gibt es keine anderen Stadien dazwischen?

  85. NoBlackHat

    Da es ein Heimspiel der RAMS war, liegt der Gedanke an LA nicht so fern.

  86. moris1610

    @sternburg Angeblich gab es die Gefahr von einem Boykott seitens der Spieler. Bzgl der Stadien keine Ahnung.

  87. Als inoffizieller Lanz Beauftragter noch schnell der Hinweis, dass da gerade Magdalena Neuner zu Gast ist.
    Nett wie immer, paar Internas, nicht uninteressant.

    Zuvor Martin Schulz durchaus sehenswert.
    Hat (wieder) unterstrichen, dass er ein ganz guter Kerl ist, gute Ideale hat, aber nichtzur Führung in einem heiklen Business optimal geeignet ist

  88. NoBlackHat

    Schöne Geschichetn über Schulz. Wenn in seinem Redemanuskipt steht “zieh die Jacke aus, es ist heiß”, dann macht er das auch völlig professionell. Der geborene Anführer ;)

  89. BSI

    sternburg, es ist schon ein Unterschied, ob die Natur ein Spiel beeinflusst, oder ob ein Topspiel, das man in ein anderes Land vergeben hat, dann dort auf dem allerletzten Acker stattfinden soll. Dass sich die NFL das nicht bieten lassen kann, versteht sich von selbst. Mit so was machst dich ja komplett lächerlich.

  90. @Conejero

    Das Lied war mal mein Song, vor zweiundzwölfzig Jahren, auf einem ganz klassischen Anrufbeantworter mit zwei Kassetten, im Hintergrund meiner Ansage.


    Für die Aussage, werden mich manche vermutlich steinigen ;-) , aber eine durchaus sehenswerte und unterhaltsame Sendung vom Lanz.
    Auch der dritte Gast Peter Schwenkow (Konzertveranstalter) erzählt nette Anekdoten.
    Kann man sogar mal aus der Mediathek ansehen, wenn es dort aufschlägt

  91. NoBlackHat

    Ausschlaggebend waren aber wohl die Spieler, die Anfang der Woche das Spielfeld besichtigten. Die Verletzungsgefahr bei so einem Acker ist natürlich riesengroß, kein Vergleich zu Schenn und Eis im Winter. Rasen neu verlegen klappte wgen starkem Regen nicht mehr und damit war das Spiel gestrichen.
    Interessant: Das nominelle Heimteam muss immer sein Stadion bereit halten für ein evtl. Ausweichen. Hat ja geklappt.

  92. Embolado

    Peter Schenkow fand ich jetzt auch sehr interessant. Leider blieben nur noch 10 Minuten übrig. Ich glaube er hätte noch einige weitere nette Anekdoten gehabt. Ich habe den Anfang ja nicht gesehen. Hatte Schulz fast die gesamte erste Stunde bekommen?

  93. @NoBlackHat: Das Wort, was Du überlesen hast, lautet “Rückzug”.

    @BSI: Ich hab mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Du stimmst mir nämlich zu.

    Ich behaupte komplett ahnungslos und aus der Lameng heraus: Ist Dir wirklich wichtig, dass Du in diesem Markt ein Gastspiel abhältst, dann findest Du in so einer Megalopolis auch irgendein zweites Stadion. Wenn Du Deine Gastgeber als Partner verstehst und gemeinsam dieses Gastspiel unbedingt durchziehen willst.

    Vielleicht sollte ich den Aluhut absetzen. Aber mir riecht das nach mehr Anlass als Grund. Und mehr danach, dass sich da zwischenzeitlich eine Freundschaft abkühlte. Vielleicht über diesen Anlass, das kann ja sein.

  94. moris1610

    Höre die Rasenfunk Folge zu Football Leaks gerade zum zweiten Mal. Da kann ich nicht so nebenbei hinhören wie es sonst der Fall ist. Macht es nicht anstrengend, aber fordert einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit.

  95. NoBlackHat

    Hast recht, Tony, die waren wohl schon durch die Bilder bedient.

    If Monday night’s game is played in Mexico City, a number of Rams and Chiefs players are now strongly considering not playing in that game on that messy surface, per sources. “It’s not fair to risk our health,” one prominent player said today.

  96. @Conejero: Schönes Beispiel für die Meta-Lüge:

    An sich wäre dieser Song ein völlig verzichtbares – zugegeben sehr, sehr eingängiges – Stück Kitsch-Kaugummi.

    Hätten ihn nicht bei seinem ersten Auftauchen Leute gepfiffen, die in einer Religionssatire an einem Folterinstrument starben.

    So ist das einer der wichtigsten Beispiele der Musikkultur der letzten 100 Jahre. Meta ist wichtig.

  97. tony

    With the game being to Los Angeles, The Rams will be providing thousands of complimentary tickets to first responders who are bravely protecting the greater Los Angeles community, as well as people who have been impacted by our community’s recent tragedies.

    Bravo, Rams

  98. @tony: Mir ist natürlich klar, wie krass aufwendig so ein NFL-Spiel ist.

    Aber den ganzen Scheiß, den man eh auf dem Weg hat, in ein – gesetzt den Fall, es gäbe eines – anderes Stadion umleiten. Macht das wirklich so einen nicht zu bewältigenden Unterschied?

    Ich gehe dabei davon aus, dass die in den Aspekten, nach denen sie vorher jeden Kleiderhaken und jede Steckdose mit dem Vornamen ansprechen, auch beim geplanten Stadion große Abstriche machen. Vielleicht liege ich da ja falsch. Und wie gesagt, Aluhut, ich will das nicht bestreiten.

  99. @Embolado

    Hab nicht auf die Uhr geguckt, aber Schulz ging sehr lang. Die ersten etwa zehn Minuten habe ich nicht gesehen, waren aber vermutlich auch Schulz.
    War ja auch eh ein Gast weniger, als sonst.

    Neuner war ja ganz cool mit “Ich habe mit dem Spitzensport ja quasi auch in der Unterhaltungsindustrie gearbeitet”, was man so von Spitzensportlern ja eher selten hört.

    Bei Schulz und Lanz war auch der Austausch darüber, warum die Redaktion Schulz mal ausgeladen hat (entgegen einer wohl 10-tägigen Exklusivvereinbarung, saß er im Vorfeld bei Maischberger in der Sendung) auch ganz aufschlußreich

  100. Conejero

    @sternburg

    Sorry, aber dafuer

    “Hätten ihn nicht bei seinem ersten Auftauchen Leute gepfiffen, die in einer Religionssatire an einem Folterinstrument starben.”

    bin ich zu doof…

    Was sollte das heissen/bedeuten?!

  101. Uwe

    “It’s not fair to risk our health,”

    Kann man das als American Football Spieler ironiefrei fallen lassen?

  102. Conejero

    Uweee…
    …haste mich wieder beim Prokrastinieren erwischt….
    (…und ich Dich mit Internetzugang… )

  103. @conejero: Ich bin nie verschwunden, ich war höchstens kurz weg bei gesellschaftlichen Verpflichtungen. *der veniat schläft nie, der veniat rantet schweißfrei…*

  104. Frage außer der Reihe:

    Ich habe gerade endlich (ja, ich bin in Bezug auf das, was mir Netflix so reinspült, in etwa so dumm, wie ich es als Kind beim Kabelkanal war) “Snowden” (Oliver Stone) gesehen.

    Im Grunde ein Film aus meiner persönlichen Titanic-Kategorie (ich schaue einfach ungern Stories, deren Ausgang ich schon kenne).

    Ich hatte trotzdem Spaß daran. Aus meiner Sicht ein guter Film.

    Trotz ganz vieler, nun ja, selbst mir auffälliger Seltsamkeiten. Aber ich kannte all diese Kritikpunkte (und noch viele, viele mehr) vorher schon. Ich bin ja schließlich nicht erst seit heute im Internet. Und ganz ehrlich: Ich habe schon sehr viel schlechtere Filme über krasse h4ck3r gesehen. Das ist halt Hollywood (in München; anderes Thema) und aus meiner Sicht weitgehend legitim.

    Was mich hingegen an diesem Film völlig verstört zurück lässt:

    Hat schon mal irgendjemand irgendwo skandalisiert, wie umfassend sexistisch bis misogyn der ist?

    Ich meine, versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde nicht, dass dieser Film im Kontext Hollywood überdurchschnittlich sexistisch ist. Ich muss jetzt nicht den Bechdel-Test anlegen (obwohl der hier weit über die Skala ausschlägt), um diesen Film sehr Kerle-zentriert zu finden. Er ist es halt. Und er hat recht… seltsame weibliche Protagonisten.

    Mich stört nicht dieser Film. Vielleicht sollte er mich stören. Und vielleicht bildet er – selbst wenn er mich stören sollte – nur ab, wie es damals halt war. Was weiß denn ich. Was mich jedoch wundert:

    Dieser Film wurde aus dem Lager der progressiven Internet-Nutzer (also letztlich aus meinem Lager) mit so viel “Ey, so war es doch gar nicht” beworfen, dass ich mich schon frage: Sag mal, Internet, hast Du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

    Wie kann man denn den einen Aspekt über Jahre skandalisieren und den anderen komplett ausblenden?

    Wie gesagt: Ich finde beides nicht wirklich schlimm. Und vielleicht ist auch nur meine Wahrnehmung falsch. Ich habe jetzt wirklich nicht Snowdenologik studiert.

    Aber ich bin irritiert.

    @Uwe: Wenn das einer beurteilen kann, dann doch Du, oder?

    @Conejero: Ich bin verwirrt. “Das Leben des Brian” als Religionssatire, das Kreuz als Folter-Todesstrafe, wo genau ist meine Bemerkung irgendwie originell?

  105. moris1610

    @sternburg Fand den Film in Ordnung, aber nicht besonders und etwas zu langweilig und gewöhnlich. Nix was mir lange in Erinnerung geblieben ist, daher kann ich auch nichts zum Sexismus sagen. Schaue zum einschlafen halt nochmal die um Längen bessere Doku Citizenfour.

  106. Uwe

    @sternburg:
    Ja kann ich so ganz allgemein. Aber: ein Uwe schaut keine Filme. Aus Gründen. Über misogyne Serien können wir uns gerne unterhalten, da kann eventuell sogar ein tony sonnvolles beitragen.

  107. @Uwe: Das war eine Antwort auf Deine Bemerkung. An einer unglücklichen Position, muss ich zugeben. Wobei natürlich trotzdem stimmt, dass mich Deine Meinung zu absolut jedem Umstand interessiert.

  108. Tommy

    Krasser Scheiß da, mit dem Aztekenstadion. Habs eben erst gelesen.
    Magdalena Neuner gestern sehr nice (wie immer eigentlich) bei Lanz. Sowas nenn ich dann mal “down to earth”. Ein Beispiel dafür, wie sich SportlerInnen, eben auch schon zu aktiven Zeiten, nicht von all dem Wahn-und Schwachsinn mitnehmen lassen, der um sie herum stattfindet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)