89 Comments

Dienstag, 13.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

89 comments

  1. Speedy

    Eine kleine Anmerkung zum indischen Halbfinale Bombay gegen Kalkutta: Nach seiner roten Karte im Hinspiel dürfte Diego Forlan heute leider gesperrt sein.

  2. BSI

    Schön, dass ich auch 27 Jahre nach meiner letzten Unterrichtsstunde Altgriechisch immer noch problemlos den Hinweis auf den Pokalwettbewerb in Hellas lesen kann ;-)

  3. Jetzt gebt ihr aber an. Das ist ja fast hyperintelligent. Oder einfach mal normal gewesen, außer Englisch andere Fremdsprachen zu können.

  4. Heute um 1pm Londoner Zeit stellt die NFL die vier Spiele vor, die nächste Saison im UK stattfinden.

  5. Von den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle lässt er sich dem Vernehmen nach sogar Kleinst-Rechnungen von Nahrungsmitteln vorlegen, die im Falle eines Diebstahls vor dem Jahr 1975 noch als Mundraub durchgegangen wären.

  6. Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, das mit dem unerträglichen Führungsstil sei erst dann ein Thema, wenn es die SZ schreibt? Bitteschön.

    @Dröhn: Hihi.

  7. Ich hab übrigens erst aus der aktuellen Ausgabe von drei90 erfahren, dass die gemeinsame Halle von FC Bayern Basketball und Red Bull München nun doch stattfinden soll. War das nicht zwischendurch abgesagt?

    Ich finde das jedenfalls super. Der letzte Verein, der zusammen mit dem FC Bayern einen Veranstaltungsort gebaut hat, der ist mittlerweile… nun, das muss ich ja wohl nicht aussprechen. Ganz perfide Strategie gegen den Emporkömmling. Da zeigt sich mal, den Bayern mit ihrer jahrelangen Erfahrung darin, sich an der Spitze zu halten, denen macht so schnell niemand was vor.

  8. Murgl

    Also das die Bayern mit Red Bull zusammenarbeiten ist gestern in allen österreichischen Medien Thema gewesen. Hab mir gedach tich poste dazu nichts weil das ja dann in Deutschland auch Thema sein muss.
    Angeblich hat Mateschitz Hoeness einen Brief nach dessen Haftentlassung geschrieben haben und nun da die Zeit reif ist will man die Kombihalle für Basketball und Eishockey bauen.
    Ich bin ja mal gespannt wie sie dann Sponsoren da aufhängen weil Red Bull will in der ganzen Halle überall seine Bullen sehen (siehe Salzburg Stadion und Salzburg Halle und wahrscheinlich auch Leipzig Stadion). Aber bei genug Vorlaufzeit kann man das sicher umbauen. Nur in 5 Stunden wie im MSG heuer wird das dann ja wohl nicht möglich sein.

  9. 3 or 4; 9/24/17 or 10/1/17; Baltimore Ravens vs. Jacksonville Jaguars; Wembley Stadium

    3 or 4; 9/24/17 or 10/1/17; New Orleans Saints vs. Miami Dolphins; Wembley Stadium

    7 or 8; 10/22/17 or 10/29/17; Minnesota Vikings vs. Cleveland Browns; Twickenham Stadium

    7 or 8; 10/22/17 or 10/29/17; Arizona Cardinals vs. Los Angeles Rams; Twickenham Stadium

  10. NoBlackHat

    Ein gläubiger Moslem wird wegen fahrens unter Alkoholeinfluss verurteilt. Er akzeptiert Messwerte und hohe Strafe, besteht aber darauf, nicht absichtlich Alkohol konsumiert zu haben. Wäre ja auch für einen Moslem noch schöner. Offen blieb leider, wie es denn nun zum Alkohol ohne Absicht gekommen war. Zuviel Früchte aus einem Cocktail gegessen?

    Es handelt sich übrigens um Yaya Toure, wird seinen Stellenwert bei Pep wohl weiter erhöhen.

  11. Thor

    @NoBlackHat
    Ich kenne eine ganze Religion, die auf einer Jungfrauengeburt basiert. Da ist jungfräuliche Trunkenheit doch ein Klacks.

  12. Uwe

    @veniat: Ganz wichtig: intelligent und intellektuell meinen nicht dasselbe. Muss man wissen.

  13. NoBlackHat

    @Frankfurter löwe
    Du hättest seine Verteidigung übernehmen sollen

  14. Randfichte

    Handball DHB-Pokal Leipzig – Hannover-Burgdorf gibt es heute Abend ab 19 h nicht nur bei DAZN, sondern auch im Livestream bei mdr.de

  15. mik

    Kolkata reicht das 3:2 aus dem Hinspiel heute in Mumbay, auch zu zehnt. Kleine Kampfeinlage eines “Kunja” von Mumbay nach dem Abpfiff.

  16. mik

    Vielleicht hat ja Bruchhagen den Rücktritt Gernandts bei Kühne eingefordert?

    Indiskretion ist seit Ewigkeiten ein Thema beim HSV. Kann ein Zurücktretender problemlos in den Mund nehmen.

  17. Frankfurter löwe

    Es war übrigens Calli bei Sky90, der die bis dato nur schwirenden Gerüchte als Insider bestätigte. Schade, dass Gernandt nicht Ross und Reiter genannt hat, aber wahrscheinlich geht es heier um Details bei der Vertragsauflösung.

    Der Zweikampf zwischen HSV und Sechzig, wer sich am lächerlichsten macht, ist auf unbekannte Höhen gestiegen. fast so amüsant wie SdR am Samstag, eine Sendung, die der Spiegel auch toll fand.

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/schlag-den-star-thorsten-legat-und-detlef-d-soost-a-1125378.html

  18. Murgl

    War ja irgendwie eh klar, da ist das Hemd näher als der Rock, oder? Immerhin wird Bein Connect komplett von der Perform Group betreut und Sky war bei der letzten WM ja nur ne Übergangslösung.

    Aber herber Rückschlag für Sky, glaub schon das die nach HBL auch gerne auf den WM Zug aufgesprungen wären

  19. guelph

    Der Berliner Tourismus Gesellschaft bietet ein Superticket an mit dem man für 50 Euro sechs Heimspiel von Berliner Sportvereinen besuchen kann. Mit dabei sind Hertha, Union, Alba, die Eisbären, die Füchse und die BR Volleys. Klingt nach nem fairen Angebot. Gibts sowas auch in anderen Städten oder ist das was einzigartiges der Sportmetropole Berlin?

  20. Tommy

    @Löwe: Den Link hatten wir dieser Tage schon.

    Überhaupt, diese ganzen Spiegel-Links. Nicht, dass hier noch falsche Eindrücke entstehen, seitens der stillen Zuschauertribünen.

  21. Murgl

    Kannst du das Superticket nochmals posten den dein Link funkt nicht. Danke

  22. mik

    Vodafone: Eurosport 1HD war im Büro vorhin schon auf Sendung, P7Maxx HD noch nicht.
    Im Grund-HD-Paket kommt noch der Sportsender Sat1Gold dazu.

    Im HD-Premium-Paket sind P7 Fun, Kabel eins classics und Sat1 emotions in HD hinzgefügt worden.

  23. mik

    Freut mich, dass er der BL erhalten bleibt. Klingt zwar nach Pressestatement, empfinde ich aber auch so.

    “Lewandowski, an dem zuletzt vor allem Real Madrid starkes Interesse gezeigt haben soll, dürfte nun bei den Münchnern zu einem der SPITZENVERDIENER aufsteigen”

    Laut dieser Studie https://www.axofinans.no/spillernes-gullgruve/en#salaries|players-ranked-by-salary war er natürlich schon Spitzenverdiener in der Struktur FCB. Die Vorruheständler Lahm, Ribéry und Robben dürfte er im wöchentlichen Salär jetzt übertreffen.

  24. Heiner

    Bei dem einen HSV ist der Aufsichtsratschef gegangen, der andere HSV hat einen gefunden. Altkanzler Gerhard Schröder ist der neue Chef des Aufsichtsrat bei 96.

  25. mik

    Gefühlt war es in Schröders Amtszeit, dass Aufsichtsräte als überbezahlt und nicht weiter arbeitswütig an den Pranger gestellt wurden.

    Im Vergleich zum großen HSV eine vernünftige Herangehensweise für das Gremium, stille Kumpanei ist besser als vom Aufsichtsrat aus Politik zu machen.

    Homburg führt etwas überraschend mit 2:0 gg. Mannheim. 26. Minute.

  26. tony

    NFL Live: 18.12. – Week 15 (ProSieben MAXXX)

    19:00 Uhr: Detroit Lions at New York Giants

    22:25 Uhr: New England Patriots at Denver Broncos

    Gute Wahl

  27. mühsam

    Trainer streich nannte den Mörder der jungen frau in Freiburg bei ner pk “bub”. der soll 2013 auf Korfu ne frau überfallen und die klippen runtergeworfen haben. wurde dann in Griechenland zu 10 jahren haft verurteilt. der bub kam dann im November 2015 in die brd. mein letzter lsd trip ist schon lange her.

  28. mik

    Mein Waldhof-Buben Trip ist dagegen frisch. 2:1, wo ich gerade wieder reinkam.

  29. Uwe

    NFL Live: 18.12. – Week 15 (Game Pass)

    Green Bay at Chicago 7:00 PM
    Jacksonville at Houston 7:00 PM
    Cleveland at Buffalo 7:00 PM
    Philadelphia at Baltimore 7:00 PM
    Tennessee at Kansas City 7:00 PM
    Detroit at New York Giants 7:00 PM
    Indianapolis at Minnesota 7:00 PM
    Pittsburgh at Cincinnati 7:00 PM
    New Orleans at Arizona 10:05 PM
    San Francisco at Atlanta 10:05 PM
    New England at Denver 10:25 PM
    Oakland at San Diego 10:25 PM
    Tampa Bay at Dallas 2:30 AM

    Bessere Wahl!

  30. tony

    Lass uns diese Büchse doch lieber zulassen hier oder?
    Das gibt nur Streit und am Ende taucht noch eine verschollen geglaubte Person wieder auf

  31. Uwe

    Bei der Gelegenheit, wie stehst Du zu Westworld, tony? Im Gegensatz zu Atlanta bin ich überaus angetan.

    Dieser Alexis Sanchez, wäre der nicht einer für …

  32. @Uwe: “Ganz wichtig: intelligent und intellektuell meinen nicht dasselbe.” Ja, kann man erwähnen, stimme ich zu. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der es scheinbar noch nicht verstanden hat.

    Derweil Dazn am Laptop getestet, Frust pur bei der Scheiße. Firefox hat ne Auslastung, da glühen die 16GB Arbeitsspeicher und im Internet Explorer geht ohne Silverlight auch nichts. Mit dem aktuellsten Silverlight zeigt DAZN im IEX aber ein Runtime-Error wegen eines zu alten Silverlight Plugins an. Neuinstallation hat nichts bewirkt. Das ist doch Schrott, vor allem selbst wenn es läuft: Silverlight wurde doch selbst von MS abserviert inzwischen. Wie kann man das nutzen, da ist ja selbst SKY weiter.

  33. Uwe

    Weltklasse comeback, veniat. Du kleiner hyperintellektueller Schelm glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich darauf anbeiße.

  34. mik

    #Dazemfrwg: zwei Abrechnungsperioden, zweimal eine Freiwoche drauf. Hab da keine Fragen oder Beschwerden mehr. Lieber, freien Transit mit Plasir.

  35. tony

    Westworld hat mich kalt gelassen, brauche keine zweite Staffel.
    Schöne Bilder, though.

    Worauf ich mich freue ist, dass Twin Peaks im April endlich startet

  36. War einen Versuch wert :)
    Inzwischen will Silverlight, aber das ist ja kein flüssiges Bild was DAZN da anbietet. Die Leitung stimmt inzwischen, aber man sieht immer das kleine Delay, das eben die oft erwähnten <24 FPS sind. Unschön. Im probiers also doch wieder via Firestick, Skicross ist jetzt eh vorbei.

  37. Uwe

    Was wird passieren, wenn Dobrindt die Maut einführt, mik? Müssen wir uns dann neue Routen suchen?

  38. Heiner

    Es gibt ja auch im Sport genügend kontroverse Themen. Die Bob- und Skeleton-WM findet nicht in Sotschi statt, nachdem zahlreiche Nationen mit Boykott gedroht haben. Als Ersatz-Veranstaltungsort könnte eine der deutschen Bahnen in Frage kommen. Da wird es noch lustige Debatten geben, auch in Hinblick auf die Fußball-WM 2018.

  39. mik

    @Uwe: Komme doch von der Küste, auch von der Reede wird aus dem Container weitergefunkt.

  40. mik

    Überraschend gab es beim Olympiasender nicht nur die Nachricht zur Bob- und Skeleton-WM, die hatten auch noch Bilder zur NFL in ihrem kleinen Nachrichtenformat.

  41. Heiner

    Vielleicht hat er ja auch mit Tim Wiese trainiert. So ein Sportartwechsel geht ja auch andersrum.

  42. moris1610

    Ach im Fantasy sind ja schon Playoffs. Gibts irgendwelche Unterschiede zu nem normalen regular season Spieltag? Ich dachte anfangs ja man müsste später viele trades machen wenn der halbe Kader im real life nicht mehr in den Playoffs vertreten ist. :D

  43. @moris: Alle tippen und am Ende gewinnt NoBlackHat, also alles wie immer. Ist er eigentlich immer noch so gut dabei weltweit? Es ist verdächtig still geworden um ihn.

    Um dem miserablen SD-liken Bild via Firestick von DAZN mal etwas Gutes entgegenzuhalten: Das Kommentatorenduo Hagemann und vor allem Ralph Gunesch als Experte sind grandios gut. Wie im US-Sport und in anderen Länder fast überall außer bei uns im linearen Deutschland üblich gibt es ihn nicht nur als Experten sondern er bringt sich selbst aktiv ein. Das unterscheidet ihn sehr positiv von den Leuten, die als Experten bei Sport1 öfter mal angestubs werden müssen, um überhaupt was zu sagen. Fachlich hat er als Exprofi viele interessante Sachen zu berichten und ich finde die Analysen absolut stimmig. Das ist meilenweit von einigen Sky”chef”kommentarennachfolgekandidaten *FussmannSchrei* oder der bekannt nervigen ÖR-Riege *BartelsSimonSchrei* entfernt.

  44. Eine andere Frage die mir durch den Kopf ging, als dogfood drüben von der neuen CL-Anstoßzeit um 21 Uhr berichtete: Das ZDF wird da eher wenig begeistert sein (oder welcher Free-TV Sender auch immer das dann zeigt), denn vom Beginn der deutschen Primetime um 20:15 Uhr ziehen sich 45 Minuten bis zum Anstoß schon ganz ordentlich. Wenn man aber irgendeine Soko-Sonstwas als Füller wie jetzt auch etwas nach hinten streckt, meinnetwegen bis 20:35 Uhr, dann verliert man durchaus potentiell einige Zuschauer, die wenn überhaupt erst später einschalten, wenn der 20:15 Uhr Spielfilm oder die Serie auf RTL vorbei ist.

  45. Uwe

    NoBlackHat aktuell auf Platz 8, weltweit. Im pick’em RL, nicht in irgendeinem Fantasy mode.

  46. mik

    @veniat: oder für den deutschen Markt werden die Heimspiele der Bundesligisten auf 19h angesetzt.
    Wäre an der Zeit, den Nachwuchs nicht so auszuschliessen.

    An soviel Plan glaube ich aber nicht.

    Führung Everton, war abzusehen.

  47. Uwe

    Wieder ein Gegentor durch einen Verteidiger. Da muss der Arsene mal drüber nachdenken.

  48. MarioP

    @ mik

    Wetten, dass sich dann Leute finden werden, denen 19 Uhr deutlich zu früh ist…

  49. @mik und marioP: Auf jeden Fall wird es sowohl bei 21 Uhr oder auch 19 Uhr Kritik hageln. 21 Uhr grenzt Kinder in CL-Stadien, wenn sie nicht schon kurz vor dem Erwachsenenalter sind, wohl endgültig aus. Ein Antoß um 19 Uhr wird es aber glaube ich auch kaum geben, weil die TV-Verträge bestimmt einheitlich Anstoßzeiten vorsehen. In UK und Portugal hat man ja dann 20 Uhr, was ziemlich Ok scheint für ein Flutlichstpiel. Ich ganz persönlich finde 21 Uhr übrigens OK, aber vielen ist ein Ende kurz vor 23 Uhr zu spät.

    @Uwe: Danke, Platz 8 overall im echten Tippspiel ist aber massiv gut, wenn man die Fortgeschrittenheit der Saison berücksichtigt. Stark!

  50. Uwe

    Wäre er kein Raiders Fanboy und hätte dem Kopf nach getippt, wäre er sogar Fünfter. Auf Platz 1 fehlen ihm auch nur drei Punkte.
    Deshalb hält er sich hier aktuell zurück, der Druck arbeitet hart an ihm. Verständlicherweise.

  51. mik

    Lustig, wie der Messner sich sein Leben zurechtbiegt. Wer gerne Widerstände überwindet, sollte doch auch sein Familienleben widersprüchlich darstellen können. Nicht nur schwarz/weiss. #BR

    @veniat: Äh, die zwei Anstosszeiten sind doch durch? 19h, 21h.

  52. NoBlackHat

    Nö Uwe, habe noch Heimarbeit.
    Am letzten Spieltag wirklich ärgerlich war nicht das Ergebnis der Raiders (fürs Pick’em natürlich nur), sondern die Unfähigkeit der 49ers ihren hohen Vorsprung durchzubringen. Dieser Außenseitersieg hätte schön bei mir gepunktet.

    Weiß überigens immer noch nicht wie ich die Jets tippen werde, jetzt ist auch noch der Center der Dolphins kaputt.

  53. mik

    @NoBlackHat “sondern die Unfähigkeit der 49ers ihren hohen Vorsprung durchzubringen”

    Ach? Mit langjähriger Erfahrung über die Bay. Ach?

  54. Tommy

    Mist. Messner verpasst, bisher. Oder hab ich das schon gesehen?? Kommt mir bekannt vor, auf den ersten Blick.

  55. @mik: Ja, habe ich total vercheckt. Dann nehme ich das zurück und könnte mir variierend vorstellen, dass die deutschen Mannschaften mal um 21 Uhr und 19 Uhr spielen. Man könnte ja wenn das Spiel sonst eher schwächer besucht wäre bewusst 19 Uhr und damit kinderfreundlicher organisieren und bei den Topspielen dann auf 21 Uhr gehen. Wird interessant zu sehen sein, wie flexibel man dort gegenseitig agieren kann. Oder spielen die Zählkandidaten wie Lev und Gladbach dann immer um 19 Uhr und der FCB / BVB um 21 Uhr? ;-)
    #Messner: Ich finde er schwankt häufig zwischen absolut interessanter Denkweise und abstrus wirr. Seine Trennung zwischen “Sinn” und “Nutzen” ist zum Beispiel hochinteressant und würde Uwe gefallen, die teilweise akut nebulöse Darstellung der Nanga Parbat – Geschichte wirkt da im Kontrast sehr komisch. Die aktuelle Sendung oder worum es da geht habe ich jedoch nicht gesehen.

  56. NoBlackHat

    Über Messner kann man sicher ausgiebig diskutieren und verschiedener Meinung sein. Ich habe viele seiner Bücher gelesen und ihn auch live erlebt.
    Am meisten beeindruckt mich – dass er noch lebt.
    Erklärung: er hat mehrere Male wenige hundert Meter vor dem Gipfel den Aufstieg abgebrochen, da er das max. Zeitfenster für die Rückkehr überschritten hatte. Genau deshalb lebt er noch, hatte natürlich hier und da auch das notwendige Glück. Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte, wenige Meter vor dem Gipfel erfolglos umzukehren, nachdem viel Geld und Zeit und Erwartungen in das Projekt geflossen waren. Chapeau.

  57. Ich finde die deutliche Positionierung in Sachen Alpinismus pur auf der einen und das ins Basislager fliegen lassen, um den Lhotse noch zu schaffen, auf der anderen Seite aber dann wieder doppelmoralisch. Er wollte der erste mit allen 14 8000ern sein, das ist menschlich und das könnte er auch zugeben. Denn die Leistungen ohne künstlichen Sauerstoff sind ohne Frage so oder so zu seiner Zeit unübertroffen wie in jüngerer Vergangenheit die selbe von Gerlinde Kaltenbrunner. Mehr als Edurne oder die koreanische Vollgasfraktion rund um Oh Eun-sun.

  58. Higgibaby

    21:00 ist einfach Mist. Für den TV-Zuschauer bedeutet das Übertragungen bis an 23:00 ran, ab VF mit Elfer-Gefahr vielleicht sogar Mitternacht. Für Menschen, deren Wecker zwischen 5 und 6 Uhr klingelt (soll es geben), ist das doch Gift.
    Welcher 11jährige darf heutzutage unter der Woche bis 23 Uhr TV schauen? Ich durfte das nicht.
    Und Auswärtsfans vor Ort? Die dürfen nach Abpfiff gerne noch ein Stündchen im Block verweilen, die kommen also auch nach Mitternacht ausm Stadion raus … klingt für mich alles andere als perfekt.
    20:15 Anstoss wie in den guten alten Tagen … das würde mir gefallen

  59. spoonman

    #CL-Anstoßzeiten

    Es wird in der Gruppenphase jeweils 2 Spiele um 19 Uhr und 6 Spiele um 21 Uhr geben. Um 19 Uhr wird man natürlich vorzugsweise die Spiele in Russland, Weißrussland und in der Ukraine anpfeifen, vermutlich auch in der Türkei und in Griechenland (also in den Zeitzonen östlich der MEZ). Wahrscheinlich wird das nicht ausreichen, als muss man auffüllen. Und da dürften wohl Heimspiele der deutschen Clubs (außer Bayern und BVB) ganz oben auf der Liste stehen, weil z.B. englische Vereine sich mit Händen und Füßen gegen 6pm wehren, siehe Europa League. Bei den Portugiesen, Italienern und Spaniern ist es sicher ähnlich.

    Prinzipiell sehe ich die gleichen Probleme wie Higgi. 21 Uhr ist für das deutsche Publikum (sowohl Kinder als auch arbeitende Bevölkerung) einfach verdammt spät. Und 19 Uhr zerschneidet bei vielen die übliche Abendplanung. Für uns Hardcore-Fernsehsportler hat der Doubleheader natürlich Vorteile. Aber bevor die UEFA die einheitlichen Anstoßzeiten in der CL eingeführt hat, war tatsächlich 20:15 oder 20:30 Uhr die Standardzeit in Deutschland. Notfalls wurde dafür sogar die Tagesschau auf 10 Minuten verkürzt.

    Ich bin mal gespannt, was das ZDF macht, falls die die Rechte behalten. Sie könnten aus der Not eine Tugend machen und ab 20:15 Uhr eine 30-minütige Unterhaltungssendung etablieren (irgendwas mit Böhmermann oder so), die ein enormes Quotenpotenzial hätte. Dazu müssten sie allerdings das CL-Magazin um 19:25 Uhr streichen (wenn das vertraglich überhaupt möglich ist, denn damit werden ja die Sponsoring-Trailer abgefrühstückt).

  60. Franzx

    ich denke, die deutschen Vereine werden sich auch gegen einen Anstoß um 19:00 Uhr streuben, weil diese auch Fans haben, die zur arbeitenden Bevölkerung gehören (auch das soll es geben). Mal sehen, wie das wird ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)