84 Comments

Dienstag, 14.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat

84 comments

  1. Nesro

    Uwe: Sternburg! Du musst mit mir zurückkommen!
    Sternburg: Wohin?
    Uwe: Zurück in die Zukunft!

  2. Petermännchen

    Tom Bender gestorben. Tom Bender ist am Wochenende im Alter von 52 Jahren gestorben. Bender war zuletzt Geschäftsführer der Rheinischen Post. Von 2001 bis 2014 auf mehreren Positionen der DFL, u.a. Geschäftsführer für Medien, Marketing und Kommunikation. Davor war er Reporter bei Bild, SportBild, Reporter und Sportchef bei Premiere und Sportchef bei TM3 als Rupert Murdoch mit den Champions League-Rechte zum Angriff auf Premiere blies.

    Was? Der ist auch gestorben? Mit 52?

    Ich erinnere mich gern an die Premiere-Topspiel-Zeiten in den 90er mit ihm.

  3. Peter Pan

    @sky

    ja, zu diesem “Claim” a la Bierhoff wollte ich gestern eigentlich schon gestern etwas schreiben:

    die meisten (langjährigen) sky-Kunden dürften das wohl sogar als Verhöhnung empfinden, denn 40 BL-Spiele, die komplette EL und die zahlreichen CL-Einzelspiele (plus F1) kann man halt nicht mehr sehen! Was hat das mit “alles” zu tun?

  4. Corona

    @Peter: bei den Gesundheits Sendern wo du immer husten musst, sind die wirklich nur 720p? Und stabil sind die auch nicht weil Husten1 habe ich gerade Standbild (wenn ich wieder starte funken die wieder) aber vielleicht musst du ja gerade deswegen husten?

  5. spoonman

    #Tatort-Klassiker-Alarm

    Heute im WDR:
    22:10 Schwarzes Wochenende (Schimanski, 1986)
    23:45 Abendstern (Haferkamp, 1976)

    Morgen im SWR:
    22:00 Tod eines Einbrechers (Gerber, 1975 – u.a. mit Dietmar Schönherr)

  6. Peter

    @Corona
    sind direkt von Sat Source also kommen so an.
    Hatte bisher keine Probleme mit Standbild Hmmm. Evtl Player wechseln ?

  7. Peter

    @Corona
    von der Quelle ist alles in 720p Transcodiert kann man nichts machen :(

  8. Corona

    Evtl Player wechseln ?

    Player ist VLC über FireTV. Vielleicht ist eh das der Schuldige.
    Na auf jedenfalls wünsche ich dir Gesundheit und das der Husten vorbei geht und sich legt wenn du die Gesundheitssender aufdrehst ;-)

  9. dermax

    Zum Sky-Werbespot fällt einem echt nix mehr ein, jetzt also der Dreh mit allen Wettbewerben, sagt ja keiner, dass auch alle Spiele inkludiert sind und Europa league ist ja irgendwie eh keiner oder so … Wann kommt eigentlich endlich der Spot mit dem ausgestreckten Mittelfinger an die Kunden?

  10. Bregalor

    Serie A freut mich, obwohl ich bisher außer ein paar Spielen von Juve die Liga eher stiefmütterlich behandelt habe. Aber da ich es tatsächlich in ein paar Monaten nach 10 Jahren Dauerabo ohne Bundesliga versuchen will, nehme ich diese Alternative natürlich mit Kusshand.

  11. Peter

    Bin bei Serie A gespannt ob sie nun noch ein paar Spiele auch linear übertragen und ob dafür das ein oder andere La Liga Spiel rausfliegt was sie aktuell drinne haben.

  12. Peter Pan

    Pascal Behrenbruch (Zehnkampf-EM) geht ins BigBrother-Promihaus!

    Embolado wird davon sicherlich ausführlich berichten…:-)

  13. Embolado

    @Peter Pan – Du wirst es nicht glauben, aber auch bei mir gibt es eine Schmerzgrenze. Und BigBrother Promihaus ist dort weit drüber.

  14. Investigativ, investigativ. Warum sich der Herr Blogger auf der MV kleidete, wie ein in Umstandskleidung gewickelter Buddhismus Konvertit, konnte er der hipsterpolizei leider nicht erklären.

    …stand irgendwo über irgendwen.

  15. thorben

    Ein journalistischer Husarenritt. Das ist die Art von Qualitäts-Berichterstattung, die wir bei Sechzig oftmals vermissen. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, keine Perspektive unbeleuchtet – das ist deutlich mehr als nur biederes journalistisches Handwerk. Mit spitzer Klinge scheut Herr Griss auch vor pikantesten Details nicht zurück, geht in seiner monatelangen Recherche auch dort hin, wo es weh tut. Vielen Dank!

    Mein Favorit :-D

  16. Klabautermann

    Okay, deutlich unter dem Niveau der Etablierten hier, aber bei dem ganzen Rudy-Trubel musste ich an diesen Song denken.

  17. moris1610

    Mit Rudy Ausleihe mit Kaufoption für RB (Nagelsmann würde ihn vermutlich eh behalten) oder Verkauf könnte ich leben. Hatte in der Hinrunde eine gute Phase, danach lief leider wenig bis gar nix mehr. Das Potenzial hat man im Schwedenspiel gesehen. Vidal und Rudy weg würde auch heißen, dass man Thiago behält und definitiv auf Sanches und Goretzka setzt und vertraut.

  18. Tommy

    Kuli mit ner ganzen dünnen Nummer. Erstes Match auf Hartplatz hin oder her.

  19. Tommy

    Doppelbreak hinten im 2. Das dürfts dann gewesen sein, wenn man bisher selbst keine Breakchance hatte. Jetzt hat er beim Wechsel wohl auch ne Tablette bekommen. Erledigt.

  20. Geile Nummer, Moris. Ich feile noch an der Formulierung, aber das werde ich für den hier geltenden Satz an Regeln für die User definitiv übernehmen.

    Rudy für Keita finde ich so nahe liegend, dass es aus meiner Sicht schon egal ist, ob diese Meldung eigener Recherche, willfährigem durchstechen lassen oder schlichtem raten entspringt.

  21. Ich kapiere übrigens jetzt erst, dass es auch unter dem Facebook-Eintrag launige Kommentare gibt (und ich hatte mich erst gewundert, warum nicht auf die Original-Quelle verlinkt wird und ich extra nochmal klicken muss). Nunja, war ich wenigstens einmal rechtzeitig auf “rund um die Uhr völlig blau”, um eine der hier verhandelten Spaß-Bemerkungen live und in Farbe zu erleben. Auch wenn ich natürlich auf das Usernamen-Monopoly reingefallen bin.

    Das ändert natürlich alles. Die oben zitierte Bemerkung stammt vom (unter seinem Klarnamen auftretenden) Benedikt Niedergünzl und wird vom ihm (und Facebook) verantwortet. Enthaltene Tatsachenbehauptungen mache ich mir selbstredend nicht zu eigen und sind ein bloßes Zitat (enthaltene Meinung hingegen sehr wohl).

    “Thomas Briel” bekommt von mir den kleinen Schein “ästhetisch wertvolle Trollierung einfacher Ziele” bestätigt. Hat er bestimmt längst, aber ich sehe den ja zum ersten Mal.

    Mein Lieblings-Kommentar ist gleichwohl der hier von “Sebastian Linke”:

    Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, du meinst sicher den Fanartikelkatalog der Fanartikel GmbH, die hat mit 1860 nicht mehr wirklich viel zu tun, gehört ja auch zu 100% dem Hauptgesellschafter

    Stimmt das? Der Merch gehört nicht der KG sondern dem weißen Investoren-Ritter in Person?

  22. rheinländer

    Das die FIFA jetzt Defamation als Ethikverstoß hat amüsiert mich jetzt. Die geben soviel Geld für angelsächsische Juristen aus. Da hätte man ja mal fragen können, wie effektiv Defamation-Klagen gegen Personen des öffentlichen Lebens sind. Selbst in ihren Kangoroo-Courts dürfte das eine Herausforderung sein.
    Aufmüpfiger DFB Funktionär: Herr Infantino hat in der Villa eines Sponsoren-CEO im Krüger-Nationalpark Urlaub gemacht.
    FIFA: Ha! Defamation. Bitte nach Zürich zur Disziplinar-Kammer.
    Funktionär: Hier ein Bild. Rohrkrepierer.
    Alternativ, Funktionär: Ich habe zwar kein Bild, aber vier Zeugen. Außerdem, wo ist der Schaden wenn man weiß, das Herr Infantio dort Urlaub gemacht hat. Außerdem, Herr Infantino hat schon häufiger Leistungen von Geschäftspartnern angenommen und immer glaubhaft erklärt, dieses hätte keinen Einfluss auf seine Funktion als FIFA-Chef.

  23. @Sternburg: Ja.Die Fanartikel wurden beim Verkauf damals mitverpfändet und gehören einer Firma von HI. Darum gefällt dem Herren auch nicht, dass die Fußballabteilung eigenes Merch rausbringt. Oder die II. Mannschaft.

  24. Conejero

    Die Merch-Rechte sind bis 2025(?) an eine Firma HIs abgetreten.
    Dient so auch dazu, “verdiente” Hasan Anbeter in Lohn zu stellen.
    (z.B. Anthony Power)

  25. @Markus: Schau an. Wusste ich noch gar nicht.

    Was das Missfallen angeht, könnte ich dies übrigens auch dann verstehen, wenn der Merch der KG gehört. Ohne dass er aus meiner Sicht etwas dagegen tun könnte (solange die sich nicht zu blöd anstellen). Aber so ist es ja nochmal witziger.

    Und wer immer “1860-Fanartikel” sagt statt “Fanartikel der Fanartikel GmbH (Besitzer: Hasan Ismaik) mit Logos und Zeichen von 1860”, der formuliert also nicht exakt. Insofern mein Dank an “Sebastian Linke” für diesen Hinweis aufs exakte Formulieren. Wir wollen ja schließlich immer exakt formulieren und uns nicht angreifbar machen.

  26. Embolado

    Gesa Krause übrigens heute zu Gast beim Markus Lanz #SommerpausenEnde

  27. Deswegen bin ich ja zum eV mit der Idee gegangen.

    Die merch gmbh muss erst ab einem Gewinn ab 150td oder so prozentual etwas an die kgaa abdrücken.

    Davor bleibt alles bei der HAM.

    Und der Gewinn wird in der merch gmbh künstlich geschmälert, indem powers und noch zwei, drei andere dort fürstliche Gehälter kassieren.

  28. @Malik, Conejero: Ich bin gerade etwas beschämt, von diesem elaborierten Seitenstrang der Story bisher nichts mitbekommen zu haben. Und ich dachte bisher, der Giesing-Merch sei nur cool, weil er halt cool ist.

    @Conejero: Nicht übel.

    Das müsste jetzt noch jemand von /r/hqg in die Hände kriegen (hier wird doch irgendjemand mitlesen, der irgendjemanden kennt…?). Und endet zu früh.

  29. btw: Ich möchte aus meiner Erfahrung in ähnlichen (aber natürlich völlig anders gelagerten Fällen) heraus wetten, irgendwo sitzt noch irgendein Schorsch oder Günter, dem vor Jahrzehnten ein damaliger berechtigter Vertreter des Turn- und Sportverein München von 1860 e. V. bis heute nachweislich per Handschlag o.ä. die Erlaubnis erteilt hat, Schals und Mützen mit dem original 1860-Logo herzustellen und zum Selbstkostenpreis unters Volk zu bringen.

    Eine Erlaubnis, die damals unter keinerlei Befristung, Bedingung, Kündigungsvorbehalt oder sonstwas gestellt wurde und die auch bis heute niemals widerrufen oder gekündigt wurde (schon deswegen, weil sie ja auch niemand kennt).

    Den würde ich suchen. Wen man den gefunden hat, dann eröffnen sich nochmal ganz andere Möglichkeiten der Trollierung.

  30. Heiner

    Videoton Zungenbrecher hat es in die Playoffs geschafft. Dort geht es gegen Celtic-Bezwinger AEK Athen.

  31. Conejero

    Ich wuerde ja zu gerne wissen, welche weiteren Schmankerl noch so in diesem Kooperationvertrag zwischen e.V. und HI versteckt sind…

  32. Tommy

    Celtic, Celtic…
    Videoton ist doch die von Orban protegierte Truppe, oder?

  33. kometa

    Ich hab heute bei meinem tschechischen Lieblingsclub Slovan Ústí das erste Eishockey-Heimspiel der neuen Saison besucht und nebenbei das Mikro-Sponsoring aka Dauerkarte erneuert.

    Zu Gast war Rytiří Kladno, auf dem Eis auch der Teameigner Jaromír Jágr. Für mich war es das erste Mal, einen meiner absoluten Lieblingsspieler endlich einmal live zu sehen. Klar war er zu Beginn der Vorbereitung, trotz aller bekannter Bereitschaft sich zu schinden, noch lange nicht auf seinem möglichen Leistungsniveau. Aber seine Erfahrung war deutlich zu sehen. Ich bin gespannt, ob sein Club nun endlich mal die Rückkehr in die Extraliga schafft. Freuen würde es mich durchaus.

    Das Spiel vor knapp 1.500 Zuschauern endete 6:4 (1:1, 1:3, 4:0). Beeindruckend, wie sich Slovan im letzten Drittel gegen einen individuell stärkeren Gegner als Team durchsetzen konnte. Noch sind es gut drei Wochen bis Saionbeginn. Hoffentlich ist dieses Mal ein realistischer Kampf um die Playoffs drin.

  34. Thor

    Ich weiß nicht, obs schon Thema war, bin noch nicht mit allem aus den letzten 48 Stunden durch hier (das sardische Netz hat Löcher und die Familie Bedürfnisse): Daniel Paille, der im Winter in einem CHL Spiel gegen Mannheim so brutal und ekelhaft gecheckt wurde, muss aufgrund der Verletzungsfolgen die Karriere beenden.
    Das Foul war schlimm, das Verhalten nach dem Spiel auch. Hätte dazu heute gerne O-Töne oder zugekniffene Gesichter und gepresstes „kein Kommentar“-Gemurmel auf Bitte nach O-Tönen von Larkin und Simpson gesehen.

  35. Tommy

    Mischa 6:3,6:4 durch gegen Dzumhur. 2. Runde dann gegen Dimitrov. Dürfte auch was gehen, bei dessen Form momentan. Er ist allerdings TV in Cincy.

    Nightsession später Gojo gegen Fedex.

  36. Tommy

    Tnx@Heiner. Wusste ich doch, dass da was war :-). Mir kam nämlich das Stadion bekannt vor. Und das Engagement mit Stadion und Akademie (?) in seinem Heimatdorf war ja auch vor 3-4 Jahren ziemlich medienträchtig. Aber wie du sagst, er hat seine Finger auch im Fußball in vielen Kuchen.

  37. @Thor: Schönen Dank für den Hinweis. Habe nicht mitbekommen. Überrascht mich so wenig wie es mich gleichzeitig wütend macht.

    Ich sage an dieser Stelle gerne nochmal, was ich damals gesagt habe: Das ist kein Foul, das ist eine Straftat.

    Die mit 4 Spielen Sperre im Wortsinne lächerlich gesühnt wurde. Ein Schrei nach Hilfe der ordentlichen Gerichte durch die Sportsgerichtsbarkeit.

    Ich würde jetzt gerne noch ein paar Bemerkungen in die Richtung von a) “und das bei einem solchen Kirmesspiel” (gerne auch unter Berücksichtigung dessen, was sonst so ablief) und b) “Mannheim halt” abgeben. Aber das würde meine Aussage verwässern. Diese Attacke in den NHL-Playoffs würde ich exakt genauso bewerten.

    [bevor jemand fragt: Ja, man kann diesen Check auf vielen anderen Wegen fahren, in denen er a) ein Foul wäre, aber keine Straftat oder vielleicht sogar b) bei sehr lockerer Leine der Refs nicht mal ein Foul. Ich würde so manchem Hobby zugestehen, dass er die Grenze zur Straftat fahrlässig überschritten hast. Aber keinem Profi. Und Larkin ganz bestimmt nicht. Der wusste und wollte was er tat, dessen bin ich (rechtliche Einordnung) persönlich überzeugt, rein subjektive Bewertung]

    @Conejero: Jedem eine faire Chance. 1,5 Minuten ergebnisoffen und wohlwollend zugehört. Keinen Anlass gesehen, dieses Erlebnis auszuweiten.

  38. Joshtree

    @Sternburg Jetzt, wo ein bisschen Wirkzeit vergangen ist: es hat natürlich auch mit Mannheim zu tun. Wobei die seltsame Stadt wohl nix dafür kann.
    Es kann in der Häufung einfach kein Zufall sein, in der Organisation ist etwas faul.

    Ich empfand übrigens das Halbfinale (Pinizzotto) als pure Ironie.

  39. Fouls, die zum Karrierenende geführt haben, hat es im Eishockey schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Gibt es übrigens auch im Fußball, nur in einer Vollkontaktsportart, bei der der Kopf lange Zeit ein legitimes Ziel war, passiert das naturgemäß häufiger. Dem sind – bzw. sollten – sich aber alle Spieler bewusst sein. Jedes Spiel kann dein letztes sein.

    Ich sage keineswegs, dass das ein schöner Aspekt an der Sportart ist und natürlich war das ein dreckiges und heftiges Foul und die Sperre von vier Spielen im Kirmeswettbewerb ist lächerlich niedrig, aber diesen vehementen Ruf nach dem Strafrecht würde ich nicht unterstützen. Es ist jetzt kein noch-nie-dagewesenes Ereignis.

  40. Thor

    @Malik: zum ersten Mal seit sechs Jahren nicht in San Giovanni di Posada, 45 Min südlich von Olbia. Sondern im Süden, zwischen Cagliari und Capo Carbonara.
    Überzeugt mich aber nicht. Strände hier zu klein und zu schnell tiefes Wasser, was mich mit den drei Kindern streßt. Da war die Ostküste besser. 100 Meter ins Wasser gelaufen und Bauch immer noch trocken.
    Deshalb heute Ausflug an die Costa Rei.
    Hast Du Tipps?

  41. Thor

    Die Challenge ist:
    Sandtrand + flaches Meer + 25 Grad Wasser + Cappuccino mit Milchschaum statt Sprühsahne.

  42. Randfichte

    Videoton Zungenbrecher hat es in die Playoffs geschafft. Dort geht es gegen Celtic-Bezwinger AEK Athen.

    Székesfehérvár (gesprochen Seekeschfeheervaar)
    Hörprobe
    Spoonman, kannst bissel üben … ;)

  43. Uwe

    Ostsee, linksaussen, Ostsee. Teile der DDR sind nie gestorben.

    Muss man wissen.

  44. Linksaussen

    ach, falscher kontext. ja, an der ostsee überrascht das wohl nifht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)