117 Comments

Dienstag, 15.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

117 comments

  1. Die Redaktion von Seitenwahl mit einem nicht unbedingt optimistischen (man beachte die Tipps am Ende), aber doch immerhin launig geschriebenen Vorbericht auf Sevilla – Gladbach.

    Übrigens meine ich, dass Audiodeskription für Sehbehinderte nochmal etwas anderes ist als eine normale Radio-Übertragung. Aber mir fehlt die medizinische Voraussetzung, um das beurteilen zu können.

  2. Klabautermann

    @Murgl: Danke, werde ich mal testen.
    Mit der bereits vorhandenen Laola- und der SportdeutschlandTV-App ist man bei den (legalen) Sportangeboten damit dann auch bestens aufgestellt.

  3. Blues81

    Hier hätte meine Frage besser reingepasst:

    Was ist der Vorteil, wenn ich die NFL-Streams von Spox über XBMC schaue und nicht über die Website direkt?
    Ein paar Infos wären nett.

  4. spoonman

    # UEFA Youth League

    Ergänzung zu dogfoods Artikel: Pro Spielwoche produziert die UEFA vier Livespiele für den internationalen Markt (oder sie lässt produzieren), die auch auf dem UEFA-Youtube-Kanal gestreamt werden – aber wohl nur für jene Märkte, in denen die Übertragungsrechte nicht vergeben wurden.

    Genau diese vier Spiele werden auch von Sport 1 bzw. Sport 1+ übertragen. Die ersten drei Spieltage tauchen inzwischen in der Programmvorschau auf, Die Anstoßzeiten verteilen sich Di. und Mi. auf 14:00, 16:00 und 18:00 Uhr. Von den vier Spielen sind jeweils 1 oder 2 mit deutscher Beteiligung – am 2. Spieltag: Barca – Leverkusen und Man Utd – Wolfsburg, am 3. Spieltag: Arsenal – Bayern und Leverkusen – Roma.

    http://www.uefa.com/uefayouthleague/news/newsid=2282122.html
    http://tv.sport1.de/programm/monatsprogramm/index.php?f=1&filter_sender=sport1tv&filter_month=2015-09

  5. Klabautermann

    @Blues81: Es ist natürlich die Frage, ob die Streams am PC/Tablet/Notebook oder am TV geschaut werden. Ich habe eine Amazon Fire TV-Box, auf der ich Kodi installiert habe und so natürlich direkt die Streams auf dem großen Bildschirm bekomme.

    Kodi bietet ja über die Add-Ons (=Apps) zahlreiche Mediatheken etc an, und klar, auch einiges im “LKW-Bereich”. Ob sich der Aufwand nur für die Spox-NFL-Stream lohnt, wage ich zu bezweifeln.

  6. Higgibaby

    Ich hab da mal zwei Fragen in die Runde, insbesondere an jene von Euch, die gerne Live-Veranstaltungen besuchen. Gehört Ihr dort auch zu der Handy-zuck-Fraktion, die einzelne Spielszenen, zum Beispiel den Alonso beim Eckball, filmen, um sich dann später zuhause anzuschauen, wie Alonso einen Eckball schießt?

    Und zweitens: Hat jemand vor, bei der nächsten Liveausgabe der BigShow vor Ort zu sein? Ich spiele nämlich ernsthaft mit dem Gedanken … oder ist das jetzt Abschreckung?

  7. Blues81

    @Klabautermann:

    Erst einmal danke für die Antwort. Ich würde wohl am Laptop schauen und bei guter Bildqualität per HDMI-Kabel auf den Fernseher streamen wollen.

  8. Move

    @Higgi:
    also ich hab noch nie irgendwelche Szenen gefilmt. Sehe das ab und zu im Block, wenn es interessante eigene oder gegnerische Choreos/Pyro gibt oder wenn nac dem Spiel die Mannschaft in die Kurve kommt. Szenen also die selten (ausführlich) im Fernsehen gezeigt werden.

  9. Thorben

    Genau das was move sagt. Bei der Ecke will ich mich auf das Spiel konzentrieren und evtl jubelnder fluchen. Da ist das Handy in der Hand ungünstig.

  10. Higgibaby

    Ist mir beim letzten Bayern-Spiel aufgefallen und ich hab mich gefragt: Wieso?

  11. mik

    @Higgi: Ich habe immer gerne photographiert, wenn ich unterwegs war, Schulhof, Partys, Konzerte und Spiele. Analog, digital, hatte sogar ein Handy mit Kameraaufsatz, dann die mit Kamera und schließlich Smartphones. Als das iPad eine Kamera bekam und Leute neben mir, die mir ins Gesicht drückten, habe ich die Lust verloren, Großveranstaltungen, die ich sowieso im Netz tausendmal sehen kann, zu fotografieren.
    Knipse manchmal das Stadion von außen, meistens meine Begleitung, vielleicht noch den Rasen, Konzerte gar nicht mehr.
    Kann aber verstehen, wenn Leute Erinnerungen mitnehmen möchten – ist nur etwas viel geworden.

  12. Murgl

    also was ich bei dem spox Thread im Kodinerd Forum mitbekommen habe nimmt der User die m3u8 Links her. Und die sind meist qualitativ besser als ein Stream über den Flashplayer.

    Hab mal einen Wireshark Trace über einen Spox Stream laufen lassen, hab auch einen m3u8 Link gefunden aber den nicht zum laufen gebracht. Anscheinend hats der App Entwickler geschaft was ja gut für uns ist

  13. Hoopharry

    Sehr geiler “Kult-Tuchel” von Matze Knop bei Bild-Online…wirklich gut imitiert und amüsant…

  14. FelixK

    Matze Knop mit positiven Attributen in einem Satz – gibt es da Namensgleichheit oder ist das der, den ich schon kenne? Ich werd’s leider jetzt nicht angucken, wegen Bild und so. Aber das würde mich schon überraschen.

  15. Re: Schalke News//ChampionsLeagueBlog
    Ihr Schatzis, ich habe heute zweimal einen Kommentar von Euch auf den selben Artikel von 2 unterschiedlichen IPs in den Spam-Ordner geschoben. Dazu noch diesen neuen Hinweis auf das baugleiche CL-Angebot. Verderbt mir doch bitte nicht die Laune in diesem schönen Spätsommer.

    Sonst fange ich an zu recherchieren, ob und wie ich euch das in Rechnung stelle. Und das ist mir dabei total wumpe, ob Eure Impressums-Anschrift in Zypern ist. (Bzw. bei der zweiten Webseite noch gar keine Impressum – “Abmahn!” – auftaucht)

  16. Clubwanze

    @higgi auch das was move sagt und ab und zu mal ein selfie als erinnerung :) bist du wieder einigermaßen fit? Ich merke, dass ich physisch und psychisch weniger belastbar bin als vorher – ist aber wahrsch. auch das alter….

  17. Guelph

    Kann mich den meisten anderen nur anschließen. Ein paar Schnappschüsse werden zwecks besserer Erinnerung gemacht, meistens von Szenen abseits des eigentlichen Spiels. Eckbälle filmen klingt sehr nach den unbeliebten Event-Fans.

  18. Higgibaby

    @Wanze: psychisch gehts eigentlich, körperlich könnte besser sein, kommt vielleicht durch die Hormontabletten, also arbeitsfähig bin ich noch nicht. Übernächste Woche gehts zu den Eltern nach MIttenwald für die Seele und den Körper.

  19. Bin ich eigentlich der einzige, bei dem in der iOS-App von Telekom-Basketball seit dem zweiten Spieltag der Eurobasket die Livestreams nicht mehr angezeigt werden?

  20. MoP

    Beim Spiel der Franzosen in Lille war die Stimmung absolut grandios. Heute ist es dort auch ziemlich leer und leise. Sehr schade.

  21. dermax

    @Higgibaby: #BSlive Ich spiel zumindest mit dem Gedanken, wieder vorbeizuschauen, werds spontan entscheiden. wird nicht so voll, dass es Reservierung erfordert, denk ich.

  22. thedishguy

    Da freut man sich, dass man auf 23,5° einen Feed von FCM-VfL gefunden hat, dann wird dieser immer wieder unterbrochen von einer ARD-Reporterin, die an der ungarisch-serbischen Grenze steht und eigentlich nichts zu erzählen hat (entweder zwei Fragen, zwei Antworten oder eine Frage und ein längeres Statement).

  23. thedishguy

    Danke! Der Spielverlauf hat leider dafür gesorgt, dass ich nicht allzuviel gesehen habe.

  24. Matthias

    Beim 2:0 hast du ein wirklich schönes Tor verpasst. Würde mich nicht wundern, wenn das auf die Tor-des-Monats-Shortlist kommen würde.

  25. DoubleK

    Mit welchem Browser schaut ihr denn Sky Go?
    Habe bisher Google Chrome verwendet, da Firefox immer wieder für Probleme sorgte, aber nun scheint auch die NPAPI Aktivierung in Chrome nicht mehr zu helfen.
    Gibt es Alternativen?

  26. Thorben

    Ganz banal den ie nutze ich für Sky go. Funktioniert am besten. Bei chrome kriege ich nur ganz seltsame Fehlermeldungen-.-

  27. thedishguy

    Mit seinem aktuellen Dandy-Outfit würde Alain Sutter wohl auch als Moderator einer Modesendung durchgehen.

  28. Heiner

    Wenn die 17000, die der Kicker als Zuschauerzahl angibt, der Realität entsprechen, wäre es doch ziemlich bitter für Wolfsburg.

  29. DoubleK

    Ah wunderbar, der IE funktioniert. Danke.
    Wusste gar nicht, dass ich den noch installiert hatte.

  30. Tommy

    Wahrlich ziemlich erbärmlich, Heiner. Ähnlich viele dürften heute in Magdeburg gewesen sein. Leider hab ich’s nicht sehen können. Das Gute ist, dass man bei WOB auch im Europacup noch spontan aufkreuzen kann.

  31. stammeln

    Luke Shaw von Manchester United scheint sich schwer verletzt zu haben. Wurde minutenlang behandelt und dann unter der Sauerstoffmaske vom Feld getragen.

  32. und dabei hat der vfl doch noch alle 1200 flüchtlinge in Wolfsburg eingeladen. weiß natürlich nicht, wieviele gekommen sind.

  33. stammeln

    War wohl eine schreckliche Grätsche. Wenn ich den Konferenzmoderator richtig verstanden habe, ist Shaw neun Minuten auf dem Platz behandelt worden. Ich möchte keine Zeitlupe sehen.

  34. Spatzenhirn

    Ich hab den Fehler gemacht mir die Zeitlupe anzuschauen. Empfehle ich niemandem, der heute Nacht ruhig schlafen möchte.

  35. Standuhr

    2 Minuten Fantalk auf Sport1 geschaut…..könnte mal jemand Amnesty International informieren…. Da wird gefoltert…

  36. Conejero

    @stammeln

    Hier sieht man es aus der Totalen:
    https://www.youtube.com/watch?v=9KwYlGNukyA

    (Keine Angst: Es war ein unbeansichtigtes Foul und der Gegenspieler greift sich auch geschockt dauernd durch’s Haar, aber man sieht keine “ekligen” Szenen. Ich bin da auch ein bekennendes Weichei und würde mir nichts anschauen, was wirklich mein Gemüt angreift!)

  37. Conejero

    Beziehe mich da auf das von mir verlinkte – näher bzw. Zeitlupe will ich es nicht suchen/ sehen…

  38. Tommy

    Oha. Schienbein durchgetreten was? Gladbach optisch sicherlich nicht ganz so schrecklich, aber erschreckend. Trotz permanenten Hintendrinstehens immer wieder Chancen für ein eigentlich ebenfalls angeschlagenes Sevilla.

  39. thedishguy

    Hat eigentlich niemand Maxime Lestienne gesagt, dass seine Haarkomposition (Frisur will ich das nicht nennen) nicht besonders hübsch ist und er damit aussieht wie eine Hipster-Version von Geert Wilders?

  40. Matthias

    Ich dachte, Elfmeterschießen beginnt erst nach 120 Minuten, nicht nach 45. Hat da jemand Gladbach in der Halbzeit schlecht gebrieft?

  41. stammeln

    @Conejero

    Danke, sieht schon nach einem Freakunfall aus. Der Typ ist gerad mal 20. Kann man nur das Beste für ihn hoffen.
    Für den Gegenspieler sicher auch nicht einfach wegzustecken.

  42. Tommy

    Heijeijei VfL 1900. Da fällt einem irgendwie nicht mehr viel ein.
    Apropos: Den Schiedsrichter hätte vielleicht mal jemand briefen sollen, dass er Sevilla pfeift.

  43. Standuhr

    Aber das war sowas von Handelfmeter in Madrid……… zumindest nach Bayernstandard..

  44. Conejero

    Im Bernabéu ist es eben in solchen Szenen genauso laut wie in der AA – das kann einen Schiedsrichter schon mal nervös machen…
    (Meine RMA-Nachbarn lachten auch ganz belustigt!)

  45. MoP

    Dass das Tor von Man City auch noch als Eigentor von Chiellini gewertet wird, hat was von “Stop hitting yourself!”.

  46. Conejero

    Die CL geht dieses Jahr nur über die Schiris… äh… Real Madrid…
    (Langsam wird es lächerlich…)

  47. Higgibaby

    Schiedsrichterleistungen die letzte Viertelstunde aber wirklich erschreckend.

  48. Heiner

    Da spielt Schweinsteiger mal einen tollen Pass und dann verdaddelt Mata den Ball.

  49. Willi Lippens

    Jetzt weiß man zumindest, was Löw an Jantschke möglicherweise bemängelt.

  50. Higgibaby

    Ich hab das Gefühl, wir müssen die nächsten Monate total lieb miteinander umgehen

  51. Willi Lippens

    Die Engländer benötigen dringend noch weitere 2 oder 3 Milliarden pro Saison, um endlich international konkurrenzfähig zu werden.

  52. Tommy

    Oh. Und Juve dreht das Ding. Wob kriegt die ganzen Konter nicht zuende gespielt, das ist auch fahrlässig.
    Btw: Für United hat die Pfanne von Lestienne ja gereicht.

  53. Was für eine verquere Mischung aus Graupenschiris (Sevilla, Manchester und natürlich Madrid) und Unbeholfenheit. Was macht Gladbach denn da? Drei Elfer verursachen, wenn ich weiß dass der Schiri ne Butterpfeife hat??? Und was war das 3:0 bitte für eine Aktion? Eher Herbst als Sommer. Wob stinklangweilig, aber erfolgreich.

  54. Conejero

    Bei Juve braucht man allerdings wohl keinen Pirlo-Hipster-Gott um total abgezockt zu sein…

  55. Ach, Günni hat immer noch das “Fußballpaket” von Sky. Der Günni hats einfach raus. Dem Günni pairen sie auch die Karten nicht, denn der Günni hat ja das “Fußballpaket”

  56. Tommy

    Um es mit Jake Harpers Worten zu sagen:” Du willst uns doch jetzt nur auf die Nüsse gehen oder veniat?”

  57. Was mich irgenwie wurmt und hier trotz oder wegen Sternburg nicht wirklich thematisiert wird: Was ist denn um Himmels willen mit Mönchengladbach los?

    Ohne den Verein intensiv zu verfolgen, aber der (aus meiner Sicht) einzig entscheidende Abgang dieses Sommers war ja wohl Kramer? Da ist den Jahren zuvor doch deutlich mehr Schwund gewesen.

    Gegen Ende der Vorrunde wäre ich von wechselhaften Ergebnissen aufgrund der CL Belastung ja noch zu überzeugen, aber dieser Saisonstart ist doch mehr als tendenziös, und das eigentlich ohne Vorzeichen.

    Oder kann das jemand erklären?

  58. stammeln

    @stone

    Danke für den link. Meine Lieblingsstelle:
    ” When he arrived, the medical department requested that he take a personality test. “With Berba, I said: ‘Don’t let him fill it in!’” Jol recalled. “But, OK, he did it. They came back saying: ‘He’s an extrovert, a leader.’ I said: ‘What are you bloody talking about?’ He wasn’t being serious when he filled in his answers.” “

  59. spoonman

    Im Digitalspy-Forum haben heute erstaunlich viele Leute die Goals Show von BT Sport abgefeiert – während BT dort sonst sehr kritisch gesehen wird.

    Goals show is brilliant. Basically like the Bundesliga Konferenz except instead of 8 individual commentators in booths, it’s the EFS talking heads. Great stuff.

    (EFS = European Football Show)
    http://forums.digitalspy.co.uk/showthread.php?t=1846499&page=95

  60. Higgibaby

    Thema Gladbach: Zweite Halbzeit erste Pokalrunde bei St. Pauli war richtig stark, auch von Stindl, da dachte ich noch: wow!
    Inzwischen ist nix davon übrig geblieben.

  61. thedishguy

    @Florian:
    Ich verfolge den VfL auch nicht besonders intensiv, aber neben Kramer ging auch Kruse und aktuell sind Dominguez, Stranzl, Johnson und Herrmann verletzt. Und inzwischen gilt wohl zusätzlich “Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß”.

  62. mik

    Was fehlt ihrer Mannschaft Herr Favre: “Tempo, Technik, hin und zurück Antizipieren”

  63. Hermann lass ich durchgehen, die anderen genannten Verletzten sollten zu ersetzen sein – da gehts den Menschen wie den Leut, oder Gladbach wie grob geschätzt 50% der anderen Bundesligisten.

    Mit der Scheiße am Fuß triffts vermutlich am ehesten, und in ein paar Wochen läufts denn wieder.

  64. stammeln

    Vielleicht für einige Tennis-Fans von Interesse: Djokovic war gestern für einen Kurzauftritt bei Stephen Colbert.
    https://www.youtube.com/watch?v=BMpmamZD9hY

    Leider scheint Colberts Talent auf der ganz großen Bühne, als Letterman-Nachfolger, ein bißchen verschenkt. Bei Comedy Central hat er mir deutlich besser gefallen.

  65. …was ich trotzdem merkwürdig finde ist wie wenig man nach einem Jahr Hahn integriert hat. War für mich in Augsburg einer der hoffnungsvollsten jungen Offensivspieler.

    Und Hazard der Jüngere funktioniert diese Saison irgendwie auch gar nicht.

  66. Heiner

    Hahn ist vor allem schnell, aber sonst kein so guter Spieler. Interessanter finde ich, dass Drmic zurzeit nur auf der Bank sitzt. Kruse scheint mir wirklich der am schwersten zu ersetzende Spieler zu sein.

  67. Ja, Gladbach macht einem langsam wirklich angst.
    Ist vielleicht nach mehreren Erfolgsjahren unpassend, aber ich fühl mich
    trotzdem gerade an den Verlauf erinnert, als Favre Hertha erst fast zur Meisterschaft führte und dann abstürzte ohne irgendein Gegenmittel zu finden.
    Sprich: Entweder läufts mit ihm sehr gut, aber wenn es mal kriselt dann geht auch gleich gar nichts mehr?
    Ich hoffe aber, dass das Quatsch ist.

  68. Martin

    Kommt man denn bei Gladbach mit der einfachen Erklärung
    “die spielen ohne ihre normalen Innenverteidiger” nicht schon sehr weit?

  69. Tommy

    Nee kommt man nicht. Wenn man sieht wie harmlos das Spiel gegen den Ball ist, im Vergleich zum Vorjahr. Die Abstimmung. Die Transition. Oben hat doch jemand Favre zitiert: “Technik, Tempo. Schalten (im Kopf) beim Umschalten”. Das triffts. Und mitunter scheint mir da auch ein physisches Defizit mit reinzuspielen. Das war ja schon in Dortmund völlig ohne Aggressivität und Intensität. Man muss nur mal darauf achten, egal wie tief Gladbach steht und egal mit wie vielen, also heute oft mit sehr vielen, sie haben die Flügel trotzdem extrem offen. Das war bei fast jedem Spiel zu beobachten. Das müsste man doch merken und nachjustieren. Wenn man das Verschieben nun aber schlicht nicht schafft..

  70. @Murgl
    Auch wenn es spät (am Tag) kommt… Danke für den Tipp zum kodi-AddOn. Bitte immer wieder gerne.

    @Blues81
    Man kann halt mit Kodi via Amazon fireStick oder der RaspberryPi für ca 35€ ein kleines Mediacenter auf einem Mini-Computer recht einfach auf dem normalen Fernseher umsetzen. Also kein herumgestöpsel, keine Sucherei usw mehr
    Neben allerlei AddOns für Livestreams und Mediatheken, nutze ich es eigentlich hauptsächlich um Filme, Serien und Bilder von meinem NAS im Wohnzimmer anzusehen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kodi_Media_Center
    http://kodi.tv/about/

    Steuern (und das fasziniert mich immernoch unglaublich) kann man das ganze dann, mit sehr nützlichen Spielereien zB über das Handy
    https://www.youtube.com/watch?v=h2Ttjd8xseI

  71. und weil ich es vorher noch nie gesehen hatte, ist es euch vielleicht auch bisher entgangen: das schönste tor von berbatov, ein spätwerk aus monaco. ein ästhetischer hochgenuß, ballgefühl in perfektion, lässigkeit in reinkultur:
    https://m.youtube.com/watch?v=n8Xr2TFkEik

    auf anhieb in meinen pantheon der wunderbarsten tore aufgestiegen, gleich neben bergkamp gegen newcastle.

  72. Fred

    Gladbach hat gestern in der ersten Halbzeit kein Tor bekommen. Das war doch schon mal was.
    Das Problem scheint doch vor allem ein psychologisches zu sein, kaum bekommt die Mannschaft ein Tor, ist die Verunsicherung so gross, dass nichts mehr geht.
    Dass Hazard noch nicht integriert ist, wundert mich nicht, ist doch bei Neuzugängen oft so, dass die eine Saison dafür brauchen. Ich hoffe sehr, dass sie mit Favre weitermachen und wieder da unten rauskommen.

  73. miraculi

    #kodi #steuerung

    geht auch sehr gut über hdmi cec, d.h. über die tv fernbedienung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)