114 Comments

Dienstag, 16.01.2018

[sinnloses Befindlichkeitsbloggen]

Anlassbezogen eine Erinnerung an einen Song, der (nebst Musikvideo) aus meiner Sicht eine der großen kulturellen Leistungen der Menschheit darstellt.

Meine Realität ist mittlerweile komplett abgekoppelt von den heavy rotations da draußen. Ich muss also nicht fürchten, ihn aufgrund des Anlasses und der typischen Reaktionen nochmal für Jahre zu verlieren. Damals habe ich das. In einer random Unterhaltung gestern habe ich das in einer Wegwerf-Bemerkung im Vorbeigehen folgendermaßen formuliert:

“Ich fand den Song damals eine Zeitlang richtig geil.

Dann nicht mehr. Und bin ihm erfolgreich aus dem Weg gegangen.

Viele Jahre später ist er mir zufällig wieder begegnet. Was ein Brett. Wut in seiner angebrachtesten Form.”

Wodurch mir nach dem Absenden mal wieder aufgefallen ist, wie wichtig mir dieses Werk war und ist. Und wie er leider zu jeder mir bekannten Zeit passt. Insbesondere der heutigen (btw: Vater zu sein macht es nicht zwingend einfacher).

Ich bin an sich kein Freund dieser Anlässe. Menschen sterben halt irgendwann. Und nur, weil einer davon jemand war, der ein mir persönlich wichtiges Werk geschaffen hat, berührt dessen Tod mich nicht näher als jeder anderer außerhalb meines persönlichen Umfelds.

Trotzdem scheint es mir manchmal ganz okay, anhand eines solchen Anlasses kurz inne zu halten und zu erkennen, dass mich ein bestimmtes Werk immer noch tief berührt, warum dies wohl so ist und wie verfickt nochmal wenig ich ganz persönlich in der Zwischenzeit dagegen unternommen habe, dass dieser Song so gut gealtert ist.

Wut und Selbsthass. Selten gute Ratgeber. Manchmal jedoch schon.

[/sinnloses Befindlichkeitsbloggen]

114 comments

  1. Ich würde es der Petko ja wirklich gönnen, dass sie das heim bringt

    @sterni
    Ja, ein emotionales Brett, ähnlich Sunday Bloody Sunday

  2. moris1610

    Kerber in Runde 2 gegen Vekic und damit Ex-Coach Beltz, Struff vermutlich gegen Federer. Görges-Cornet in der Nightsession angesetzt und Zverev in der zweiten Runde mit einem erneuten deutschen Duell. Mischa Zverev hat im zweiten Satz aufgegeben. Habe ich nicht verfolgt, weiß nicht was er hatte. Petkovic aktuell 4-1 gegen Kvitova. Aufschlag gerade verloren aber noch ein Break vor.

  3. Ach Petko… Spielbälle zum 5-0 + 5-1 und jetzt 4-3.. Wobei Kvitkova im letzten Returnspiel auch mächtig Dusel hatte. Dreimal den Ball nicht richtig getroffen und damit drei Punkte gemacht

  4. moris1610

    Monfils-Djokovic in Runde 2 dürfte unterhaltsam werden. Bouchard spielt gegen Halep.

  5. Linksaussen

    #befindlichkeitsbloggen: gerade nochmal nachgeschaut, der song war damals in uk nur auf nr. 14 der charts und nicht unter den 100 erfolgreichsten singles 1994. noch erstaunlicher ist die spitze dieser charts , die auf minimum den ersten 20 plätzen ein bild des grauens abgibt. eine schlimme zeit.

  6. Hmm, durch die gesellschaftlichen Verpflichtungen bekommt man hier nichts mit vom Tennis. Schade. Der Deutschlandschreck hat also bereits wieder zugeschlagen? Und was macht Petkovic denn da gerade????

  7. Uwe

    @veniat:
    Deine gesellschaftliche Verpflichtung ist es endlich Deine Doktorarbeit abzuschließen!
    Kein Wunder, dass sich die Groko so schwer tut, wenn die intellektuelle Elite so underperformed.

  8. @Uwe: Moment mal, das ist längst Ende letzten Jahres passiert! Du hast nur nicht gratuliert… *zwischen-den-Zeilen-lesen-Smiley*

  9. Conejero

    @Uwe

    Was erwartest Du von veniat?!
    Der fliegt/ fährt/ bahnt durch exotische Gegenden – und dann war er auch noch in Indien…

  10. Tommy

    Was ne Nervenschlacht wieder mal mit Petko. Hätte wohl einiges drauf gesetzt, wenn ich gemusst hätte, dass sie es verliert. Obwohl ich erst ab 5:5 im Dritten drauf war. Aber in dem Falle hat sich schlicht die Fitness durchgesetzt.

  11. Embolado

    @Berni, @moris und @Tommy – Ganz starker Ticker durch die Nacht und heute Morgen. Man ist direkt auf dem neuesten Stand. 1A

    @moris – Gojowcyk ist übrigens der, der das legendäre Davis Cup Match (2004) gegen Tsonga gewonnen hat. Im Spiel hatte er sich am Oberschenkel verletzt und gewinnt dann doch noch mit ganz starkem Kampf 8:6 im fünften Satz. War für mich mit das beste Davis Cup Spiel der letzten Jahre. Weil es alles drin hatte was Davis Cup ausmacht. Deutschland hatte dann am Freitag mit dem B-Team um Kamke und Gojowcyk 2:0 geführt. Am Ende aber dann doch 2:3 verloren. Der Freitag mit den zwei Einzelsiegen war trotzdem grandios.

    https://youtu.be/RzFWDumzUb4

  12. Embolado

    Über Uwes Frage musste ich gerade auch laut lachen. Da hat man gemerkt, dass er die letzten Monate nicht hier war. Soviel habe ich dann schon zwischen den Zeilen gelesen ;-)

  13. Embolado

    2004 sollte 2014 heißen. So alt ist der Gojowcyk dann doch noch nicht.

  14. Tommy

    Wurde heute nicht gesagt, dass der “neue” Hittingpartner von Sugarpova Alex Kuznetsov ist? Er Spielt jedenfalls diese Woche beim Challenger in Koblenz. Außerdem u.a. Robredo, Gulbis, Stakhovsky etc. Und eins der neuen Supertalente Nico Kuhn, der im Sommer schon in Braunschweig gewonnen hat. Also wer in der Nähe befindlich ist.. :-)

  15. Uwe

    @veniat:
    Abschluss inklusive Verteidigung?
    Falls ja, herzliche Glückwünsche nachträglich.
    #siewerdensoschnellerwachsen

    @Conejero:
    Was ich von ihm erwarte? Nur das Beste! Sowie weniger vom Damentennis und alpinen Skisport. Ebenso erwarte ich weitere Erfahrungen mit dem schönen Geschlecht.
    Und eine neue Tastatur. Die alte muss bestimmt bald kaputt sein.

  16. Tommy

    Mischa hat sich wohl, zusätzlich zu seiner schon mitgebrachten Handverletzung, noch ne Grippe gefangen. Und dann war die Geschichte bei den Bedingungen und Best of 5 im Prinzip schon im Vorfeld gelaufen.
    Gojo ist schon gut ins Jahr gestartet (fand hier auch statt). VF in Doha, wo er Monfils eigentlich zwingend in den 3. Satz zwingen muss. Und VF in Auckland, als er auf dem Weg dahin Sock glatt geschlagen hat. Letztes Jahr hat er auch seinen ersten Titel auf der großen Tour geholt, in Metz. Sein Problem waren immer die Verletzungen, vor allem, eine quasi chronische, im Fuß. Derzeit ist er in allen Belangen topfit. Und wenn Sascha wieder so pomadig auftritt, wird er keinen Spaß mit ihm.

  17. BSI

    #DEL: Hab am Sonntag weite Strecken vom 6:2-Sieg der Adler Mannheim gegen den Tabellendritten Berlin gesehen. Die These des Gesalbten, wonach die Adler die Saison bereits abgeschenkt hätten, würde ich da doch als recht steil bezeichnen. Und angesichts von zwei Spielen weniger und ganzen fünf Punkten Rückstand auf den ersten Playoff-Platz (10), den die mehr als instabile Düsseldorfer EG belegt, kann man wohl auch nicht davon sprechen, dass die Postseason außer Reichweite wäre. Mit einem Sieg heute gegen den Tabellenletzten Straubing wäre Mannheim auf zwei Punkte dran – bei dann noch zehn ausstehenden Spielen.

  18. Tommy

    Wahnsinn wie De Minaur und Berdych bei 5:0 Berdych im Dritten, um dieses eine Game kämpfen. Und nach 5x Einstand hat’s Berdych zum 6:0 gezogen. Ok, da es en Break war, kann er direkt wieder vorlegen im 4. Aber aus Sicht von De Minaur vllt etwas vergebene und unnötige Liebesmüh bei Best of 5 und dem sowieso zu erwartenden Satzverlust.

  19. @Uwe: Danke, ja, alles durch inklusive Verteidigung, Veröffentlichungen, Urkunde und deutschen Formalia, etc. Nur die Tiernahrung ist nicht drin *Futter-für-die-Trolle-Smiley*

    Eine neue Tastatur könnte mir doch AAAAS sponsorn, oder? Gibt sich sicher eine schwarze Kasse, die durch krude Wetten auf hier Gejinxtes gefüllt wurden?

    Ich hätte wo wir beim Thema sind auch keinen müden australischen Dollar auf Petko gesetzt bei 5:5. Stark dann doch.

  20. Uwe

    @veniat:
    Ja, es gibt ein „Eigenmittelkonto“ auf aaaas.de, das wird aber selbstverständlicherweise nur für Späti-Besuche des masterminds und Blumen neben dem Namen verwendet. Wir sind doch hier nicht bei der Berliner CDU.

  21. #DEL

    Ich würde Mannheim auch noch nicht abschreiben. Das Team hat schon Qualität und falls sich, vielleicht außerhalb des Wirkens von Coach Wild Bill, noch eine Mannschaftsdynamik entwickelt, könnten die schon gefährlich werden.

    Ingolstadt hat sich ja nun auch gefangen und spielt Playoff Hockey.

  22. @Uwe: Selbst die Blumen, die mir zumindest angedeutet wurde als Triplesieger in Embolados Jahresendrückblicksspiel bleiben mir ja (bisher) verwehrt. Was soll ich also dazu sagen. *stell beleidigt sein Tablet an und schaut den “Diem”*

  23. Uwe

    @veniat:
    Es ist gerade keine Blumensaison. Kiekste raus, weißte Bescheid.
    Carpe Diem ist immer ein guter Vorsatz. Sei produktiv, geh raus und lern mal ne Frau kennen.

  24. BSI

    HSV gegen Köln als “Topspiel der Woche” zu bezeichnen – Sky hat mehr Humor als ich dachte.

  25. Kombüse

    Topspiel ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Als Unfallgucker ist es möglicherweise ein Topspiel

  26. Bre(aking)galor

    Breaking Nachricht aufs Handy, der slowenische Protest ist abgelehnt worden. Was in letzter Zeit so alles “Breaking” ist….

  27. Heiner

    Neben dem was Sternburg schreibt, war Zombie einfach ideal zum Besoffen mitgrölen.

  28. DFB Pokal Viertelfinale:

    Leverkusen vs. Bremen und Schalke vs. Wolfsburg sind die Free-TV Spiele.

    Frankfurt vs. Mainz und Paderborn vs. Bayern beginnen früher und kommen nicht im Free-TV.

    In Paderborn wird aufgrund fehlender Infrastruktur beim Videobeweis die “Van-Lösung” zum Einsatz kommen.

  29. ShAd

    schade. zieht rhein-main nicht mehr? die anderen zwei spiele sind jetzt auch nicht unbedingt zwei leckerbissen

  30. Linksaussen

    das letzte mal, dass die bayern gegen einen nicht-cl-teilnehmer (in dieser zeit: 3xbvb, 1xschalke, 1xleverkusen) rausgeflogen sind, war dez. 2006 gegen aachen.

  31. Kombüse

    Was ich bemerkenswerter finde:

    Letztes Achtelfinalspiel war am 20.12. Ca. 3 Wochen später erst die Auslosung, damit der DFB nochmals 9 Tage dafür braucht die Spielansetzungen bekanntzugeben – bei nur 4 Spielpaarungen. Gerade schnell sind sie nicht

  32. Die Auslösung gehört in die direkte Zeit nach dem letzten Spiel einer Runde, das von der ARD gezeigt wird. Nicht irgendwann völlig random eingeschoben. An den Tag ist jeder noch im Pokalmodus, man hat alles frisch in Erinnerung und ist gespannt, wie es weiter geht. Drei Wochen später oder auch nur am Wochenende danach sonntags ist der totale Flowkiller meiner Meinung nach.
    Komisch, dass man sich in Paderborn nicht einigen kann, dass es keine regelmäßigen Spiele abends geben darf, aber Ausnahmen wie mal ein Pokalspiel gehen. Komisch ebenso, dass nicht SGE-Mainz gezeigt wird. Haben die Angst vor Pyro?

  33. Embolado

    Du siehst das falsch: SGE-Mainz ist natuerlich DAS Pokalspiel schlechthin. Deshalb laeuft es ja EXKLUSIV im Pay-TV. Da wurden immense Summen gezahlt von SKY #Offenbacher-Speckguertel-Smiley

  34. Conejero

    ER darf mit anderen Klubs verhandeln!

    Waahrscheinlich geht ER fuer droelf Milliarden ueber den Tisch und bekommt 3 Fantasiliarden fuer die Bildrechte…

  35. dermax

    Wärs besser, wie sonst, die Pokalauslosung direkt nach dem letzten Spiel zu machen, gerne dann gegen Mitternachts, weils halt ins Elfern ging?
    Dann doch lieber alles zu Beginn wie beim Tennis durchlosen und der kicker kann das Bracket auch als Stecktabelle vermarkten.

  36. Kombüse

    Die Nominierten für den Laureus Sports Award:

    Sportsman of the Year award

    Roger Federer (Switzerland) tennis, Cristiano Ronaldo (Portugal) football, Mo Farah (GB) athletics, Chris Froome (GB) cycling, Lewis Hamilton (GB) Formula 1, Rafael Nadal (Spain) tennis.

    Sportswoman of the Year award

    Garbine Muguruza (Spain) tennis, Caster Semenya (South Africa) athletics, Serena Williams (US) tennis, Allyson Felix (US) athletics, Katie Ledecky (US) swimming, Mikaela Shiffrin (US) alpine skiing.

    Team of the Year

    France’s Davis Cup team (tennis), Golden State Warriors (basketball), Mercedes-AMG Petronas (Formula 1), New England Patriots (American football), New Zealand’s America’s Cup team (sailing), Real Madrid (football).

    Breakthrough of the Year

    Anthony Joshua (GB) boxing, Kylian Mbappe (France) football, Jelena Ostapenko (Latvia) tennis, Sergio Garcia (Spain) golf, Giannis Antetokounmpo (Greece) basketball, Caeleb Dressel (US) swimming.

    Comeback of the Year

    FC Barcelona (Spain) football, Roger Federer (Switzerland) tennis, Valentino Rossi (Italy) motorsport, Sally Pearson (Australia) athletics, Justin Gatlin (US) athletics, Chapecoense (Brazil) football.

    Sportsperson of the Year with a Disability

    Marcel Hug (Switzerland) para athletics, Yui Kamiji (Japan) wheelchair tennis, Oksana Masters (US) cross-country skiing, Bibian Mentel-Spee (Netherlands) snowboarding, Jetze Plat (Netherlands) ironman, Markus Rehm (Germany) long jump.

    Action Sportsperson of the Year

    Tyler Wright (Australia) surfing, John John Florence (US) surfing, Anna Gasser (Austria) snowboarding, Mark McMorris (Canada) snowboarding, Nyjah Huston (US) skateboarding, Armel Le Cleac’h (France) sailing.

    Best Sporting Moment of the Year

    The Iowa Hawkeyes and the ‘Kinnick Wave’ (US) American football, Bradley Lowery and his special bond with Jermain Defoe (GB) football, Kimi Raikkonen and his six-year-old fan Thomas Danel (Finland) Formula 1, Chapecoense (Brazil) football, Billy Monger (GB) motorsport.

    Chris Froome steht gerade mächtig unter Dopingverdacht, wird zum Sportler des Jahres nominiert. Genau mein Humor.

  37. Randfichte

    Lasst alles stehen und liegen und schaut das Testspiel Aue – Erfurt bei mdr.de oder bequem über die Rote Taste!

  38. Frankfurter Löwe

    Serena zu nominieren, ist auch eher lächerlich Okay, sie hat 2017 kein Spiel verloren.

  39. Heiner

    Wenn man Justin Gatlin für das Comeback des Jahres nominiert, hat man mit Froome sehr wahrscheinlich überhaupt keine Probleme. Mal abgesehen davon, dass die Laureus-Awards schon immer eine bescheuerte Veranstaltung waren.

  40. Embolado

    Garcia bei Breakthrough of the year zu nominieren finde ich irgendwie komisch. Mit Breakthrough of the year verbinde ich eher jemanden der zuvor noch nichts gerissen hat und der Durchbruch in diesem Jahr gelang. Klar, Garcia hat endlich sein erstes Major gewonnen und dann auch noch das Masters. Eins der geilsten Sportmomente des letzten Jahres, keine Frage. Aber Garcia hat zuvor auch schon sehr viel erreicht und gewonnen. Ist seit Jahren einer der Besten. Da finde ich Breakthrough irgendwie unpassend.

    Bei Comeback of the year fehlt natürlich Timo Boll, wenn schon der FC Barcelona nominiert wird. Timo Boll hat heute in Düsseldorf übrigens bis seinen
    Vertrag vorzeitig um vier weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der Mann hat noch etwas vor ;-)

    https://www.borussia-duesseldorf.com/profis/news/personalie-weltstar-timo-boll-verlaengert-bei-der-borussia/

  41. Dudel

    Frage an die Runde:

    ich bin am 17.03./18.03. in London und habe dort derzeit zwei Sportereignisse auf dem Radar: West Ham vs. ManU (Zlatan-Watch, noch nicht exakt terminiert) und am Samstag nachmittag Rugby Six Nations England vs. Ireland in Twickenham. Den sportlichen Wert vom Premier League Fußball kann ich einschätzen, beim Rugby bin ich da auf Hilfe angewiesen. Lohnt sich die Paarung? Ist das ein Spiel, wo es “um was geht”? Und weiß jemand, wie es da so mit Tickets aussieht?

  42. tigerle

    @Dudel:
    Das Rugby-Spiel lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. England hat in den letzten 2 Jahr die Six-Nations gewonnen, davor Irland.
    Wie es mit Tickets aussieht, keine Ahnung.

  43. FelixK

    Meinem rudimentären Wissen nach müsste sich das Spiel lohnen. Was Tickets anbelangt weiß ich nur, wie es in Schottland aussieht für die Six Nations-Heimspiele: schwierig.

  44. Das Bundesarbeitsgericht (PM) hat die Klage des Mainzer Ersatztorwarts auf Entfristung seines Arbeitsverhältnisses abgelehnt. Für das rumhampeln vor Zuschauern bezahlte Spitzensportler sind zu schnell kaputt, weswegen Befristungen zulässig sind. Insbesondere ist (es in diesem Fall) nicht treuwidrig, einen Spieler in der zweiten Mannschaft versauern zu lassen, wo er nicht auf eine zur Optionserfüllung vereinbarte Anzahl Spiele kommen kann.

    Mit ganz netten Einblicken in die Vertragsgestaltung und Prämienhöhen.

  45. moris1610

    Mal schauen wen Bayern von Paderborn kauft wenn sie verlieren sollten. #schlaudraffsmiley Verkündung des Transfers bei einem Hallenturnier im DSF hatte auch Stil.

  46. Thor

    Haben die Bayern damals eigentlich jemand von Vestenbergsgreuth (war vor Deiner Zeit, moris) verpflichtet?

  47. Embolado

    Zum Jahreswechsel gab es einen Wechsel an der Redaktionsspitze der “ZDF Sport-Reportage”. Unter der Leitung von Yorck Polus und Kristin Otto wolle man verstärkt investigative Blicke auch auf die Schattenseiten des aktuellen Sportgeschehens werfen.

    Ich wusste nicht, dass heute der 1. April ist. Yorck Polus nehme ich da natürlich vollkommen raus. Aber wenn eine Kristin Otto für mehr investigative Blicke auch auf die Schattenseiten (wie Doping) des Sports stehen soll, dann muss das aber ganz gutes Zeug sein, dass man da im 2DF in den Chefetagen bekommt. Das ist der Witz des Jahres.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/65129/polus_soll_zdf_sportreportage_kritischer_positionieren/

  48. Tommy

    Der Sohn von Harry Koch hat am Samstag den Ausgleich für Freiburg in Frankfurt/M. gemacht.

    Bei Hawkins-Wilson spitzt sich die Sache zu. 4:4. Es gibt also ein Best of 3. Gutes Match.

  49. Conejero

    @sternburg

    Hatte ich auch dran gedacht, aber:
    Der joke war sogar mir zu billig… ;-)

  50. @Embolado: Da seht doch, dass Polus (den ich nicht einschätzen kann) Chef wird und Otto seine Stellvertreterin.

    Wenn die tatsächlich endlich entdeckt haben sollten, dass sie mit lahmärschigen, mühsam auf einen emotionalen Aufhänger gebürsteten Bundesliga-Berichten niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken und dass da draußen so viel interessantere Storys warten, dann würde ich das nicht allein dieser Personalie wegen für Unfug halten.

    Aus meiner Erfahrung mir dieser Sendung hingegen schon. Oder zumindest soweit, dass ich es es erst glaube, wenn ich es sehe.

  51. mik

    Die Sportreportage hat doch jetzt schon Ihre Stärken, wenn nicht gerade nur Fußball läuft. Die Reportage zum Fußball vor einiger Zeit von/mit Polus war okay. Dazu haben sie Markus Harm als Doping-, Korruptionsmann. Der hat auch neulich eine Doku mit Weinreich für das ZDF gemacht – die habe ich aber nicht sehen können.

    @Embolado: Hättest Du Otto entlassen?

  52. Die AO geben heute irgendwie erstmal, jedenfalls nach Namen, nicht so viel her.

    Einzig D. Shapovalov gegen J. Tsonga als zweites Spiel in der Margaret Court Arena fällt mir ins Auge.
    Ubersehe ich etwas?

  53. Tommy

    Kyren Wilson holt sich ein ganz enges Match mit Chancen für Beiden, mit 6:4 und somit seinen ersten Sieg beim Masters.

  54. Embolado

    @sternburg – Sagen wir so: abseits der zum fünften Mal aufgewärmten Bundesligaspiele vom Samstag, hat die Sport-Reportage durchaus interessante Beiträge in letzter Zeit gehabt. Auch das E-Sport Spezial war jetzt nicht so schlecht. Tendenziell würde ich sagen, dass es im letzten Jahr besser geworden ist. Schaue es aber auch nicht regelmäßig, deshalb kann es auch Glück bei der Auswahl der Sendungen gewesen sein. Es ist zumindest ein Sportmagazin, dass sich nicht komplett auf das Tagesgeschehen konzentriert. Ich würde sogar soweit gehen, dass eine Biathlon Zusammenfassung von einer Liveübertragung zwei Stunden zuvor in dieser Sendung nichts verloren hat. Diese Zeit könnte man sinnvoller nutzen. Und natürlich ist Polus der Chef und Frau Otto die Vize, also Polus unterstellt. Wenn man jetzt jedoch hausieren geht, man möchte noch mehr kritisch auf die Nebenschauplätze des Sports schauen (was ich ja erstmal begrüße und es der Sendung förderlich sein kann), und dort gehört Doping natürlich dazu, dann muss ich halt jemand anderen als Vize befördern. Aber doch nicht Frau Otto bei ihrer Vergangenheit. Das ist mal alles andere als glaubwürdig.

  55. Ach gott. Ich dachte – warum auch immer – es gehe ums ASS.

    Ich male mir ein weiteres trauriges Gesicht in mein Hausaufgabenheft Lesekompetenz und bitte ignoriert meine bescheuerten Einlassungen.

  56. Embolado

    @mik – Ich hätte sie nicht in diese Position befördert (Begründung siehe weiter oben). Von mir aus kann sie weiter “Sport täglich” oder etwas anderes mit Sport machen, bei der es um sportliche Leistungen geht. Sie jetzt als Vize einer Sendung machen, die gerade jene Sportsendung im 2DF ist, die sich am meisten mit den Nebenschauplätzen beschäftigt, ist gerade das andere Ende ihrer Talentskala.

    Übrigens teile ich deine Einschätzung zur Sport Reportage. Gab in letzter Zeit einige interessante und gute Beiträge.

  57. Spooky. Ich hab aus Daffke in Conejeros SpOn-Link auf das Clickbait-Quiz “Wo investieren Sportler?” geklickt. Und hatte durch größtenteils pures, allenfalls durch leichtes Bauchgefühl gesteuertes, Raten 8/10 richtig. Was eine höhere Quote ist als die der dort vorkommenden Namen, die mir irgendetwas sagen. Ganz zu schweigen von deren geschäftlicher Verbindungen (Rolfes kommt nicht vor).

    Entweder ist das zu großen Teilen Zufall oder man nimmt doch mehr an dem täglichen Schwachsinn auf, als man so denkt.

  58. moris1610

    @sternburg Sehr gut versteckt. Gesprächsstränge habe ich natürlich nicht weiter verfolgt. Nur die eine normale Antwort von dir gesehen.

  59. Sollte die UCI die Erklärung plausibel finden, könnte Froome mit einer deutlich kürzeren Sperre davonkommen als den im Regelwerk vorgesehenen zwei Jahren.

    Ich mag den Tonfall.

  60. Zum Eingangsbeitrag: Es bleibt ein Lied, zum Weinen schön. Sorry, falls schon verlinkt heute.

    Ich darf ebenfalls non-sport-thematisch hinzufügen, dass ich die Cranberries 1995 live am Dürener Badesee sah (keine Witze mit meinem Namen, die hab ich in allen Variationen schon Tausende Male gehört), auf diesem Konzert, Headliner waren R.E.M., weitere Bands waren Belly und Oasis. Natürlich haben die Cranberries dann auch “Zombie” kredenzt. Ich hatte wirklich keine Ahnung, worum es in dem Song geht, fand ihn aber auch damals schon wunderbar, obwohl nicht so wirklich meinem Musikstil-Geschmack entsprechend. Tja. Hier endet der textliche Ausflug dann. Sternburgs Worten oben kann ich jetzt nichts von Wert hinzufügen.

  61. Heiner

    Sie haben 10 von 10 Punkten.

    Respekt, Sie kennen sich bemerkenswert gut aus. Kann es vielleicht sein, dass Sie Co-Investor bei einem der vorgestellten Geschäftsmodelle sind?

    Leider nein, wobei ich sehr gerne, zusammen mit Rolf Milser, ein Hotel in Duisburg-Huckingen betreiben würde.

  62. Witze über Düren sind erlaubt?

    Schöner Eintrag, Trainer. Und bis auf den seltsamen Knopf am Ende auch ein sehr schöner Nachruf.

  63. moris1610

    Carreno Busta mit Tweener-Lob zum Satzgewinn. im zweiten Satz hat Simon aufgegeben. Svitonlina verliert Satz 1.

  64. Boah, da stellte ich das Tablet an mitm Eurosport Player und dann läuft einfach mal gar nichts. Euro 1 und Euro 2 mit zwei mittelmäßigen Damenmatches und auf 2 auch noch Fred Feuerstein. Das ist alles ziemlich zäh von den Ansätzen, in der Tat. Tatiana Maria im Doppel gibt es noch, aber ansonsten ist das sehr, sehr dünn. Schade.

  65. @veniat

    Eigentlich locken nur D. Shapovalov – J. Tsonga halbwegs. Sollte jetzt in der Margaret Court Arena starten

  66. Frau Fett hat gegen Frau Wozniacki gerade bei 5:1, eigenem Aufschlag, zwei Matchbälle vergeben. Nun 5:3 und wieder eigener Aufschlag.

  67. moris1610

    Wozniacki hat es ernsthaft noch gezogen. Shapovalov wackelt auch ein wenig.

  68. moris1610

    Vom Verlauf des letzten Satzes waren Tsonga und Wozniacki beide sehr ähnlich. Beide noch irgendwie gedreht und von den Fehlern des Gegners am Ende profitiert. Schade für Shapovalov. Unterhaltsamer Spieler.

  69. moris1610

    Mit den beiden angesprochenen Matches gleichzeitig war die Nacht unterhaltsamer als gedacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)