65 Comments

Dienstag, 16.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

65 comments

  1. Higgibaby

    Die jährliche MLB.TV-Mail ist eingetroffen. Verbesserungen wie beim neuen NHL-GC, mal abwarten, wie sich das tatsächlich auf der XBOX darstellt. Der Preis 109 Dollar, lt Mail 20 weniger als letztes Jahr. Springtraining beginnt ja schon in zwei Wochen. Endlich gehts wieder los.

  2. kometa

    Bei MLB.TV kommt dann aber noch die deutsche Umsatzsteuer drauf. $109,99 + $20,90 = $130,89 als Endpreis.

  3. mik

    #mlb.tv: Ich hoffe jede Saison darauf, dass on demand, die geschwärzten Werbeblöcke rausgeschnitten werden. Leider nicht angekündigt, sondern im Gegenteil jetzt auch noch den NHL Kunden als Service genommen worden.

    Neu ist die Single Team Option für $84.99, allerdings nur für die regular. Wären die Giants ein Ostküstenteam würde es mir reichen. Aber so nehme ich doch die Option auf früheren Anwurf an anderen Standorten mit.

    Zur Umsatzsteuer, hab kurz geschaut, die wurde in den letzten Jahr bei mir nicht draufgeschlagen. Schauen, ob es dabei bleibt oder so läuft wie bei nhl.tv.

  4. Higgibaby

    Ich wäre ja schon froh, wenn das XBOX-Bild in Sachen HD-Qualität mehr an das bei sport1usHD heranreichen würde … und wenn die Orioles die WS gewännen, selbstverständlich

  5. In den Niederlanden hat der FC Twente bekannt gegeben, dass sie mal wieder den Verband angelogen haben. Bei einem Transfer von Dusan Tadic haben sie 1,8 Mio. € vorm Verband verheimlicht und haben davon Hakim Ziyech von Heerenveen geholt, den sie zudem angesprochen haben, als sie es noch nicht durften.
    Dazu verstoßen sie mit großer Wahrscheinlichkeit gegen die Auflagen vom Jahresende, was den Nachweis der Saisonfinanzieren angeht.
    http://www.vi.nl/nieuws/nieuwe-puntenaftrek-dreigt-voor-fc-twente.htm

    Wie ich den KNVB kenne, gibt das sicher eine simple Geldstrafe.

  6. Heiner

    Jaromir Jagr hat gestern seinen 44. Geburtstag mit einem Sieg gegen die Penguins gefeiert. Das Zitat seines Teamkollegen Aaron Ekblad sagt eigentlich alles: “Er ist mehr als doppelt so alt wie ich und hatte am Tag meiner Geburt schon 200 Tore geschossen.”

  7. kometa

    @mik
    Die Steuer kommt definitiv drauf. Habe den Bestellvorgang vorhin schon mal angetestet und sie war dabei. War, wenn ich mich recht erinnere, letztes Jahr auch schon mal bei den ersten Kunden draufgeschlagen worden. Dann gab es aber Protest der europäischen Kundschaft, da die MLB vor der Saison in der Richtung “gleicher Preis wie letztes Jahr” geworben hatte. Entsprechend gab es Rückbuchungen und man hat dann noch einen gangbaren Modus gefunden.

  8. Chrissi

    Auf Sky sieht man heute Abend u.a Loddar und Boris Becker als “Experten” bei der CL – puh.

  9. Viel schlimmer als loddar und Boris ist aber bitte immer noch Frau Kastrop. Die als Moderatorin ist einer der größten Witze nach TuT, Dittmann und Wasserziehr. (Disclaimer zum Schutz der Betreiber: Meine Meinung)

  10. Chrissi

    Fehlt eigentlich nur noch der glaubwürdige Franz B. in der Skyrunde heute Abend :D

  11. Conejero

    Ein, in seiner schlichten Einfachheit, so schöner Satz eines Löwenfans:

    “Ohne uns wären wir schon weg.” (aus einem 60er-Forum)

    Das ist wahre Poesie!

  12. Starkstromliesel

    OT
    Habe gerade spaßeshalber den Wahl-O-Mat für Sachsen-Anhalt durchgespielt. Auf Platz 1 meiner prefered Partner die AFD mit 64 % und auf Platz 2 die Linke mit 56 %. Alle anderen Parteien rangieren weit dahinter. Wie kann ich in einem Fragebogen gleichzeitig zu extrem rechts und extrem links tendieren? Das sollte sich doch bei den Antworten gegenseitig ausschließen. Oder sind die Parteien einander viel ähnlicher, als man denkt?

  13. stone

    Versteht jemand, warum Manchester Utd. Mourinho verpflichten will? Ich nicht, nicht einmal aus Marketingsicht. Warum holen sie nicht z.B. Diego Simeone?

  14. Nesro

    @ liest: wahrscheinlich hat afd als ein-programm Partei in vielen Punkten vermeintlich linke Themen besetzt. Sie werden wohl pro Mindestlohn /Grundeinkommen sein (für deutsche), eine Besteuerung der Banken und Millionäre fördern (die ja oft ausländisch) sind und Nato -kritisch sind sie auch. Nur ein paar Beispiele

  15. BSI

    @Conejero: Da möchte ich doch zum zweiten Mal hier auf dieser Seite den großen Christian Steiffen zitieren: “Ohne mich hätte mein Leben keinen Sinn.” (aus “Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt”)

  16. Tobi

    #MLB.tv

    Ich frage mich, warum die MLB nicht einfach eine Briefkasten-Niederlassung in der EU aufmacht, dann brauchen sie die Umsatzsteuer nicht oben draufschlagen. Machen andere Streaming-Anbieter (wie ESPN, NBA) aus dem außereuropäischen Ausland auch. Gerade im Hinblick auf zukünftige Spiele in London wäre das doch mal eine Fan-freundliche Maßnahme.

  17. BSI

    #College Football: Am 3. September wird im Lambeau Field gespielt, Wisconsin vs LSU. Obwohl der Vorverkauf noch gar nicht begonnen hat, sind die 80000 zur Verfügung stehenden Tickets praktisch schon weg: 40000 für die Badgers (Home Team, obgleich neutraler Spielort), je 20000 an LSU und die gastgebenden Packers. Für Tickets auf dem Schwarzmarkt dürften Preise zwischen 500 und mehr als 1000 Dollar aufgerufen werden. Glücklich, wer da dabei ist. Ich war vor einigen Jahren bei Wisconsin vs Ohio State im altehrwürdigen Camp Randell. Es war mit die großartigste Atmosphäre, die ich je in einem Stadion mitlerleben durfte.

  18. Papaschlumpf

    also Lodda und der Wäschkammerkamikaze sind schon mal eine Granatenbesetzung! Und dazu Frau Kastrop (schreibt sich die Dame so?). Gut, dass ich und ein paar andere da draussen wissen, dass die Spiele ja erst um 20:45 Uhr anfangen. Ich frage mich manchmal wirklich, ob uns Sky eigentlich nur noch verar****en will. Lodda lass ich mir ja noch gefallen, aber Bobele hat vielleicht (Betonung auf vielleicht) Ahnung vom Tennis (was aber aber niemand interessiert) und Kastrop’s Gegrinse ist auch nicht zu ertragen, made by Dr. Mang…

  19. mik

    #CL: Von PSG diese Saison nur Highlights gesehen und von seit Chelsea seit Mous Demission gar nichts. Gewisses Grundinteresse ist also da um ab 20h:45 dabei zu sein. Der Kaugummimodus nervt natürlich.

    (@tenerife mitnichten, die afd ist eine marktradikale partei. – Passte jedenfalls zu meiner Reihenfolge 1. FDP 2. AfD)

  20. Tommy

    The Rocket heute bei seinem 4:0 über Tian Pengfei mit 98% Pot Succsess, 100% Long Pot Success und 100% Safety Success. Dazu 3 Centuries. Kann man mal machen, vor allem, nach dem diffusen Auftritt gestern.

  21. rheinländer

    @Tobi
    Es ist eine unternehmerische Entscheidung der MLB, den Kunde die Umsatz-Steuer “bezahlen” zu lassen indem die MLB einen Netto-Preis festlegt, den alle zahlen dürfen, zzgl. Umsatzsteuer. Andere legen ihre Preise je Land so fest, dass ein einheitlicher EUR-Endpreis steht. Dafür braucht es keine EU-Niederlassung.
    [Nach meinem Verständnis des Umsatz-Steuerrechts sind für jeden Gamepass-Nutzer die USt-Sätze des Wohnsitz/Kauf-Landes anwendbar.]

    LSU-Spiel: Der neue Gouverneur Louisianas hat am Wochenende erst gedroht, dass die College-Sport-Saison ausfällt, wenn es dem Staat nicht gelingt sein Budget-Loch zu stopfen, daher eine mutige Investition der Fans.

    #Wahl-O-Mat
    1. FDP habe ich auch geschafft, dann allerdings AfD abgeschlagen auf Platz 8 mit satten 50% Differenz in der Übereinstimmung. Ob die AfD auch marktradikal ist, ist m.E. erstmal irrelvant, es ist eine anti-liberale Partei am Rande des Parteienspektrums und teilt sich da die Wählerschaft mit NPD (noch weiter rechtsaußen) und SED, PDS Linkspartei (von Linksaußen). Hohe Übereinstimmungen zwischen AfD und Linkspartei wundern mich daher nicht.

  22. guelph

    Politik lässt sich doch eh viel besser durch einen Kreis darstellen und nicht durch einen Strahl ;-)

  23. mik

    @rheinländer: Die Rufe nach deutlichem staatlichen Eintreten einen AfD und Linkspartei ohnehin als nicht-Liberale. Die Nähe wundert mich also auch nicht.
    Wobei ich @starkstromliesel auch nicht gerade als Staatsfan sehe, ist ja aber auch als Test auch eher ausgerichtet für den jüngeren Gemeinschaftskundler.

    Jetzt aber Fussball.

  24. hilti

    Gibts beim Wahlomat am Ende keine Übersicht mehr welche Antwort mit den Positionen welcher Parteien übereinstimmt? Ich hatte mal zu meinem großem Erstaunen die NPD vor der CDU im Wahlomat. Das lag daran, dass das Wahlprogramm der NPD neben den Nazipostitionen eine Art Best-of der beliebtesten Positionen der anderen Parteien war. Beispielsweise waren die für Mindestlohn, die CDU nicht.

  25. Fast logisch, dass AfD und Linke sich oft überschneiden was ihre Positionen angeht. Wichtiger ist aber, auf die Begründung zu schauen, denn die differiert in der Regel extrem stark. Das ist auch das Hauptproblem des Wahl-o-Mat: Die Verknappung auf die Verliebtheitsskala Ja/Nein/Vielleicht. Eine Likertskala wäre wesentlich besser, um ein valides Ergebnis herauszubekomen. Auch zweifelhaft ist die Tatsache, dass man am Ende Fragen gewichten kann. Denn das wird nur dann sinnvoll, wenn auch die Parteien ihrerseits eine Gewichtung vornehmen. Beispiel: Ich wähle bei einer Frage “Ja”, eine Partei auch “Ja”. ich finde das Thema relevant und gewichte es doppelt, die Partei juckt es aber so gut wie gar nicht. Sie haben aber “Ja” statt neutral gewählt weil a) innerparteilich ein Flügel damit bei der Stange gehalten wird (gerade bei CDU & SPD fast immer der Fall), b) sie schon ein paar mal neutral hatten und auch mal Position beziehen müssen, c) sie aus koalitionstaktischen Gründen sich positionieren müssen (denken, es zu müssen). Dann zeigt der Wahl-o.Mat eine tolle Übereinstimmung, ich wähle die Partei und die juckt es am Ende gar nicht, ob das Kasamackenmungo an der einspurigen Bahnstrecke geschützt wird. Die bauen einfach ein zweites Gleis. Und schon bin ich enttäuscht, werde politikverdrossen, wähle AfD oder NPD und so weiter, und so weiter. Das ist natürlich extrem überspitzt, aber genau so läuft es.

    Achso, @higgibaby: Ja, die gibt es noch, was politisch neutral betrachtet auch gut so ist. Denn die FDP fehlt im Parteispektrum der Landtage und im Bundestag, egal ob man sie wählt oder nicht. Und nicht wegen ihrer Tradition, sondern wegen bestimmter Themen, die auf die Agenda gehören zur Diskussion: Datenschutz, Rechtsstaatlichkeit, …

  26. mik

    Für Ibra wie gemalt.

    @Hilti: Es gibt Schwerpunkte, die Du setzen kannst, war ich vorhin zu träge für. Versuch es.

  27. Derweil in Paris zur Halbzeit:

    Ein typisches Chelseator auswärts, das bringt sie jetzt deutlich in die Vorteilsposition.

  28. Willi Lippens

    Ich habe Kasamackenmungo gegooglet und stelle fest, dass veniat Teil der Lügenpresse ist.

    Chelsea wie immer.

  29. Willi Lippens

    #Aufschrei: wie sieht die Kastrop denn heute aus, hat sie Aubameyangs Stylisten verpflichtet?

  30. Tommy

    In den Momenten als Chelsea mal am Drücker war, fand ich sie spielerisch durchaus verbessert.

  31. Conejero

    Lodda un’s Bobbele da nebeneinander…

    Irgendwie habe ich da gerade so einen Anflug von Mitleid. Sehen beide etwas abgehalftert aus.

  32. Standuhr

    Ja sehr verunstaltet. Aber könnte mal jemand den Tennistrainer rausschmeissen.

  33. hilti

    Damals ging das mit den Schwerpunkten noch nicht. Ich glaub das war 2005.

  34. Was kostet denn das CL-Spieltagsticket im pay-per-view bei Sky, wenn man das Sportpaket nicht hat? Denn 10€ sind ja für den Eintritt was human, wenn auch noch Verpflegung und Freigetränke dabei sind. Ok, ich bedenke nicht, dass man ggf. Castrop, Loddar oder einen Bildzeitungsheini ertragen muss. Die Bayernspiele sind natürlich schon ausgebucht in München.

  35. Willi Lippens

    Ich hoffe doch sehr, dass das FBI auch noch einige Europäer oder gar Asiaten in der FIFA hochgehen lässt und nicht nur die niedrig hängenden besonders korrupten süd- und mittelamerikanischen Früchtchen.

  36. Tommy

    Das war ein bisschen wenig von Courtois. Aber natürlich klasse gespielt.

  37. mik

    Moderner Fussball also, machte Cavani auch gut. Waren trotzdem keine 90m voller Spaß.

  38. Frankfurter Löwe

    Mir hat’s gefallen. Besser als 99 Prozent, was in der Buli so läuft. Und du Maria ist einfach ein geiler Kicker. Was für ein Fehler von Real, den ziehen zu lassen.

  39. Conejero

    Mir tut Fabregas ein bisschen leid:
    Bei Arsenal wirklich gut, von Barca dann als “Next Xavi” verplichtet und ständig als Lückenfüller für Messi, Xavi, Iniesta, Bisquets eingesetzt – und jetzt eher so ein Schatten seines Talentes….

  40. Tommy

    PSG-Chelsea konnte man sich sehr gut angucken. Hatte ich so nicht unbedingt erwartet. Ich weiß zwar nicht wie Hazard momentan so insgesamt drauf ist. Aber wenn er im Rückspiel an der Bridge wieder halbwegs Normalform erreicht, kann das im Zusammenspiel mit Willian noch ne interessante Geschichte werden.

  41. Heiner

    Es deutet wenig darauf hin, dass Hazard im Rückspiel Normalform erreicht. Wirklich ein Rätsel was mit dem im Moment los ist. Aber es wird auch so eine spannende Partie. Vielleicht wie die letzten beiden Male durch die Auswärtstore entschieden.

  42. Willi Lippens

    PSG kann auch Beton anrühren, siehe die Spiele gegen Real. Das wird für Chelsea nix mehr.

  43. Ne, thorben, das wird selbst mit Alkohol schwer. Ohne völlig undenkbar. Wenn in der Runde heute Boris Becker derjenige war, der am meisten inhaltlich Nützliches gesagt hat, dass muss man die Runde kaum weiter thematisieren. Was er gesagt hat, war teilweise recht detailliert, weil er an Chelsea ofenbar näher dran ist als die gesamte Skyredaktion zusammen. Das kann mit schade betiteln, ich nenne es unfassbar. Immerhin haben die einen Schwestersender, der direkt in London sitzt. Nur weil Bobbele da jetzt wohnt, muss er da noch lange nicht mehr Ahnung haben. Hatte er, der Man vom ehemaligen Fachmagazin war ebenso ahnungsfrei. Grauenvoll auch Matthäus, der jede Aktion im Spiel offenbar nur noch im Vergleich mit Manuel Neuer einordnen kann. “Der Manuel hätte da die Beine zusammen getan”, “Der Manuel hätte den mit der Mütze gefangen” und auch “Der Manuel hätte sich da wie eine Wand aufgebaut.” Ja, und Godzilla, Hulk, der Sandmann und der Joker wäre geflüchtet wenn sie nur den Namen Manuel gehört hätten. Ist das schlecht im deutschen Fernsehen, Bezahlfernsehen, Premium. Unglaublich.

  44. BSI

    Hallo, ist da jemand? Haaallllooooo???? Gruselig, so alleine hier ;-)
    Egal, noch mein Senf zu Sky gestern. veniat hat schon fast alle gesagt. Hinzufügen möchte ich noch die wirklich kompetente FAZ-Dame, die durchaus viel Interessantes zu Paris, der französischen Liga und Kevin Trapp gesagt hat. Was bei Frau Kastrop davon hängengeblieben ist, hat sie ja gleich bei Ihrer Rückkehr in die illustre Runde gezeigt: “Lothar, was hättest du gemacht, wenn dich jemand Fleischklöpschen (oder so ähnlich, weiß das Wort nicht mehr genau) genannt hätte?” Wahnsinn. Hab nach euren Kommentaren gestern mal darauf geachtet, was Frau Kastrop da so beiträgt. Sie schaut die ganze Zeit hilflos auf ihre Spickzettel und liest da irgendwas ab und kriegt dadurch teilweise gar nicht mit, was ihre Gesprächspartner gerade gesagt haben. Wirklich zum Fremdschämen.

  45. Chrissi

    Endlich ist diese Seite heute aufrufbar :)

    Ja ja, die Kastrop….ohne Worte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)