140 Comments

Dienstag, 17.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

140 comments

  1. #AO

    Haasi spielt übrigens jetzt gerade. Bewegt sich gut, der alte Mann. Sieht fit aus, allerdings halt kein Gegner zum schmusigen Aufwärmen.

    Petko startet wohl auch gleich.

  2. Tommy

    Der Große Alte Mann verlässt leider vorzeitig die Bühne. Aber das hatte sich ja im Satz schon angedeutet. Shit! Aber dass das keine 5 Sätze mehr werden würden, wusste jeder.

  3. Schade, Haas gibt bei 6:7, 4:6 auf.

    Wusste gar nicht, dass er mitterweile der Turnierdirektor von IndianWales ist. Ist ja ein richtig großes Turnier der Serie.

  4. Tommy

    Das steht ja schon ne ganze Weile. Es gab nur noch ein paar Irritationen darüber, jedenfalls hab ich das direkt nach Bekanntgabe gehört, dass man als Turnierdirektor wohl gleichzeitig kein aktiver Spieler mehr sein darf.

  5. Tommy

    @Berni: Hast du noch den Rest von Mayer gesehen? Vom Ergebnis sieht das ja, wieder mal, nach ‘unter Wert’ aus. Auch wenn Rafa schon gute Frühform hatte, in der “Vorbereitung”. Für Struffi war ja nach Thiems bekannten Startproblemen auch nicht mehr viel drin.

  6. Murgl

    Sich beschweren daß das FreeTV Konzept nicht funktioniert aber gleichzeitig nicht sagen wieviele Zuseher die BBL bei Entertain und Web hat. Irgendwie befriedigt das Interviev von BBL-Geschäftsführer Stefan Holz nicht.
    Ich glaube ja das beim Thema Basketball und Eishockey in Deutschland nicht mehr geht als zwischen 100000 und 200000 Zuschauer, egal auf welcher Plattform. Und so sehe ich beim Eishockey ServusTV Deutschland als nicht gescheitert an sondern man hat die Plattform nicht mehr verlängert weil der Plafond des möglichen erreicht war und das für den Sender nicht befriedigend war

  7. Embolado

    #AO
    Karlovic – Zeballos mittlerweile bei 15-15 im fünften Satz angekommen. #Court 19

  8. @Tommy

    Nee, habe Meier nicht genau verfolgt. Aber immer, wenn ich ein wenig zugeschaut habe, hat er ganz schön mitgespielt, konnte aber einfach nicht so die Punkte zu Ende bringen, wie Nadal das konnte.

  9. Embolado

    #AO
    Eurosport 1 ist jetzt auch bei Karlovic – Zeballos. Es steht 19-19 aktuell. Zeballos hat ein wenig mehr Probleme seine Aufschläge durchzubringen. Es steht öfter mal 0-15, aber zu einer Break-Chance fehlt momentan schon noch ein gutes Stück bei Beiden.

  10. BSI

    Zum Thema Einschaltquoten: Am Beispiel Football sieht man mal wirklich wunderbar, wie sehr das alles eine Frage der Sichtweise ist beziehungsweise, wie abhängig man für eine Erfolgsbewertung davon ist, auf welchem Sender man läuft. Aber auch, wie man es in Berichten und Kommentaren darüber ganz unterschiedlich darstellen kann.
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/59636/fussball_und_football_sat1_mit_sport_chancenlos/
    http://www.quotenmeter.de/n/88912/alles-wie-immer-starke-quoten-fuer-football-bei-prosiebenmaxx
    Aha. Während 240000 Zuschauer also sehr gut sind, sind ein paar Monate später 630000 ein totaler Flop. Für ein und dieselbe Sportart. Schon klar, Sat1 muss natürlich andere Ansprüche haben als Pro7Maxx. Aber so einfach, finde ich, kann man es sich dann doch nicht machen. Vielleicht wäre es auch von der Mediengruppe besser gewesen, das Ganze komplett auf Pro7Maxx laufen zu lassen und lediglich zum Superbowl zu Sat1 zu wechseln. Der Nischensender würde in den Playoffs noch mal erheblich profitieren und Sat1 könnte sein gewohntes Programm fahren und damit wohl bessere Quoten erzielen als mit Football am Samstag- und Sonntagabend. Denn, so realistisch sollte man schon sein, abgesehen vom Superbowl wird man mit NFL-Spielen in Deutschland wohl keine siebenstellige Zuschauermenge vor den Bildschirm locken. Ich finde ja selbst gut 600000 immer noch extrem gut – gerade verglichen mit anderen Mannschaftssportarten.

  11. jan!

    #AO
    Karlovic – Zeballos mittlerweile bei 20-20 im fünften Satz angekommen. #Court 19

    5:07 Stunden spielen sie schon.
    Ist das schon ein Rekord bei den AO?

  12. Embolado

    #Day 3
    Das Schedule für morgen ist auch schon draußen:
    – Kerber gegen Witthöfft ist das zweite Spiel in der Rod Laver Arena (~ 03h00).
    – Görges als zweites Spiel in der Hisense Arena gegen Jankovic (~03h30).
    – Isner gegen Mischa Zverev ebenfalls zweites Spiel, Court No. 8 (~03h00).
    – Mona Barthel – Monica Puig ist das vierte Spiel auf Court No. 7 (~07h30).

    http://www.ausopen.com/en_AU/scores/schedule/schedule8.html

  13. Embolado

    Und damit auch ein neuer Rekord für die Australian Open. Mit 6-7, 3-6, 7-5, 6-2 und 22-20 für Karlovic sind das 84 Spiele und somit eins mehr als 2003.

  14. jan!

    @Embolado Danke.
    Karlovic ist weiter.
    6 (hoch 6) : 7(hoch 8), 3:6, 7:5, 6:2. 22:20 = 85 Spiele. (inkl. Tiebreak im ersten Satz) oder habe ich mich verzählt?

    Was auch immer die hoch 8 bedeutet.

  15. Embolado

    Zu den 183 Spielen bei Isner – Mahut in Wimbledon hat aber schon noch einiges gefehlt ;-)

  16. Murgl

    Naja, PULS4 hatte beim Match Packers @ Cowboys zu Beginn 62Tsd und rund um 1:08 Uhr 68Tsd Zuschauer -> http://www.agtt.at/show_content.php?sid=27
    Also wenn wir das Bevölkerungsverhältnis Deutschland Österreich mit 10:1 her nehmen dann passt das eh mit 630Tsd bei SAT1. Oder sehe ich da was falsch?

  17. Bergziege

    Die 75 Asse von Karlovic sind die viertmeisten in der Geschichte. Platz 3 und 5 gehen auch an Karlovic. Isner und Mahut sind auf 1 und 2. Im Alltime Career Ace Ranking führt Karlovic schon eine Weile.

  18. BSI

    @ murgl: Ja, das geht schon hin. Bei Sat1 waren zeitweise sogar knapp 800000 dabei. Ist doch eigentlich eine tolle Zahl. Insofern kann ich die Enttäuschung (auch von Buschi) überhaupt nicht nachvollziehen. Dazu kommen ja noch einige, die auf DAZN oder Gamepass geschaut haben.

  19. Heiner

    Football in der Primetime oder erweiterten Primetime wird für einen großen Sender immer eine Enttäuschung sein. Selbst mit dem Schrott, den Sat1 sonst sendet, kommen sie ja immer auf über eine Million Zuschauer.

  20. Tommy

    Vom ehemaligen Rekord zw ARod und ElAyanoui profitierte dann seinerzeit der “Shaker” Rainer Schüttler und zog mit über Roddick ins Finale gegen Agassi ein. Über das wir jetzt aber nicht weiter sprechen müssen ;-).

  21. Embolado

    Seinerzeit, als der Wintersport in der ARD dem Tennis noch weichen musste ;-)

  22. JensA

    Der Film den Sat. 1 am Sonntag Abend zur “besten Sendezeit” zeigte, hatte ebenfalls nur 700.000 Zuseher und dieses Telekom-Cup Gedöns auch große Probleme siebenstellige Zahlen zu generieren. Da würde ich 630.000 Zuschauer für Football fast mitten in der Nacht jetzt auch eher als Erfolg werten. Wie steht es denn sonst so um die Quoten bei Sat. 1?Abgesehen von den ersten Folgen einer jeden Biggest Loser Staffel (Voyeurismus), fliegt der Sender bei mir inzwischen völlig unter dem Radar.

  23. Uwe

    Plafond, der [österr.]
    1. (österreichisch, sonst landschaftlich) [flache] Decke eines Raumes
    2. (Wirtschaft) oberer Grenzbetrag bei der Gewährung von Krediten.
    #letmegooglethatforyou

    @Heiner: Was muss geschehen, dass Du diesem Medium [SPON] keine Aufmerksamkeit mehr schenkst? Dir ist bewusst, dass dieses Währung [Deine Aufmerksamkeit] das höchste Gut im Internet ist, wonach alle Anbieter fischen. Mit besten Grüßen von der Bikini-Girls-click-bait-Strecke.

  24. Tommy

    @Embolado: Seinerzeit fand das Finale aber noch am Nachmittag statt. Zumindest dafür musste dann kein Wintersport weichen :-).

  25. BSI

    thorben, ich hab das Teil jetzt drei Minuten angeschaut, aber ich kapiers nicht. Offenbar steh ich völlig auf dem Schlauch. Kannst du (oder jemand anders) dafür sorgen, dass ich nicht dumm sterben muss?

  26. dermax

    Nach 3 Minuten ist bei mir der Groschen gefallen… glaub ich…
    Schalkes Weg zur Schale nimmt kurz vorm Ziel eine Abzweigung, bayerns geht dagegen direkt hin.

  27. thorben

    ich muss zugeben, dass ich auch leicht gebraucht habe, aber hat schon was witziges ^^

  28. BSI

    Ah, okay. Finde ich ja jetzt einen überschaubaren Wert auf der Humoristenskala. Aber danke für die Erklärung.

  29. Uwe

    @Endibear: Noch nicht, das liegt hier rum. Als Freund des binge watchings wird gewartet bis die season 1 durch ist. Vor kurzem gab es Horace&Pete, nun läuft The Night Manager.

  30. dermax

    Ich finds auch nur begrenzt witzig…. aber dieses neue Juve-Logo ist doch nur als Joke gedacht, amirite?

  31. Embolado

    @Tommy – Touché. Ich dachte wir redeten von Halbfinale gegen Roddick am einem Freitag und das dürfte in der Night Session gewesen sein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr ;-)

  32. jan

    Auf YT läuft Testspiel Paderborn – Dortmund 8.000 Zuschauer im Moment gucken den Livestream.

    #Juve – das ist doch ein Witz oder?

  33. Embolado

    @Uwe – Jetzt verlinkst du schon das zweite Mal innerhalb drei Tagen auf BILD. Wasndalos? #Glashaus #Steine #sitzen

    #Handball-WM
    Wie viele Zuschauer (im Schnitt) hatte denn das heutige Spiel gegen Saudi-Arabien? Wieder so zwischen 400.000 und 500.000?

  34. Uwe

    Ganz einfach, Embolado: Know your enemy!

    Was meinst Du weshalb ich hier bin?

  35. Tommy

    @Embolado: Achso, das wusste ich nicht :-). Ja das HF dürfte in der Night Session gewesen sein. Aber das weiß ich auch nicht mehr so genau. Darüber kann man natürlich reden. Unbedingt. Und auch über die Matches davor. Z. Bsp. ein sehr hübsches gg Nalbandian. Aber das Finale galt seinerzeit (!), bei vielen, als “the worst ever”. Und daran dürfte sich auch nicht viel geändert haben.

  36. MiMü

    @Embolado: Erste Halbzeit war der Peak bei 500.000 zur Halbzeitpause, zweite Halbzeit so zwischen 450000-530000.

  37. Conejero

    Vorsicht kombüse!

    johannes hämmert gerade wie verrückt “/ig kombüse” in seine Tastatur und Uwe bucht Dich gerade in Moabit ein… ;-)

  38. Euch ist übrigens klar, dass dieses ganze redet viel/wenig, ist präsent/im Hintergrund in erster Linie am Schneidetisch entsteht, oder?

  39. Embolado

    @MiMü – Danke. Somit waren die ersten drei Begegnungen ziemlich stabil. Interessant wird es dann ab dem Achtelfinale, wie viele dann zusätzlich zu mobilisieren sind und zuschauen werden.

    Und sollte die deutsche Mannschaft wirklich ins Halbfinale oder sogar ins Finale kommen, würde ich immer noch nicht 100% ausschließen, ob es dann doch nicht noch woanders im linearen TV läuft, denn das Finale ist doch auch in Frankreich im Free-TV bei TF1. Es spricht zwar momentan nicht viel dafür, da sie sich in kompletten 2 Jahren nicht einigen konnten, aber wer weiß…

  40. guelph

    #AOWatch
    Voegele vs. Williams ist jetzt durch in der Rod Laver Arena, also bald geht es los mit Angelique Kerber vs. Carina Witthoeft. In der Hisense Arena sind jetzt zwei Sätze durch, mit Julia Goerges dauert es also noch etwas. Lepchenko vs. Duan auf Court 8 momentan im entscheidenen 3. Satz, dort folgt dann Zverev.

  41. moris1610

    Heute dann mit Kerber-Witthoeft langsam mal bei den AO einsteigen. Viel habe ich bis jetzt nicht gesehen. Liegt aber auch daran das mein PayPal streikt und mich nicht für den Player zahlen lassen möchte. Muss ich irgendwann wohl mal anrufen….

  42. @sternburg: Nicht, wenn die Pflicht ruft….. Nun also das Deutsch-Deutsche-Duell. Ich bin ja für Kerber, einfach weil sie wohl insgesamt als 1 mehr erreichen kann. Mal sehen.

  43. guelph

    Veniat das ist die richtige Einstellung!! Und wer lang genug durchhält wird nach Goerges noch mit Genie und ihrem bauchfreien Outfit belohnt. Wenn das keine Motivation ist, dann weiß ich auch nicht …

  44. moris1610

    Wer bauchfrei tragen kann… ;) Bei ihrem IG überrascht das auch nicht so wirklich.

  45. guelph

    In der Tat, auch wenn da wohl jeder einen anderen Geschmack hat.
    Hinzu kommt, dass sie im Moment auch endlich mal wieder besser spielt und das Outfit deswegen hoffentlich nicht das einzige bleibt was eine Erwähnung wert ist ;-)

    Kerber holt sich dann doch recht souverän den ersten, auch wenn es nicht unbedingt ein schönes Spiel ist. Goerges geht jetzt los. Zverev dauert noch, da es auf Court 8 gerade 8-9 steht.

  46. Wer kommentiert denn da Kerber-Witthoeft? Ist aus München, oder?

    Das klingt nach zwei sympathischen, tiefenentspannten Herren, die auch Ahnung haben und auf Tennis stehen, nur die Tonalität ist für die Uhrzeit leider nicht mein Ding. Bin leider schon zweimal eingepennt…
    Dann lieber so etwas wie Buschi und Schmiso ;-)

  47. Witthoeft spielt das schon ordentlich, wird aber in zwei Sätzen verlieren, damit man dann Zverev und Goerges in Ruhe gucken kann.

  48. moris1610

    Die Dramatik da spitzt sich gerade aber gewaltig zu. Netzroller, Challenge und jetzt Tiebreak. Ich gönne Witthoeft jetzt ja eigentlich den Satz.

  49. Ja, zu gönnen wäre es Witthoeft, Wood aber nicht so kommen. Starker Satz von ihr, mit viel Initiative, aber geringer Fehlerquote. Ich bilde mir von ihrer Bewegung her ein, dass Witthoeft die Schläge von Kerber relativ gut und frühzeitig lesen kann.

  50. moris1610

    2 Doppelfehler hintereinander. Puh ist Kerber momentan verunsichert. Satz 3 also. Im Moment wüsste ich nicht wer da gewinnt.

  51. Tommy

    Boah, Angie mit Kournikowa-Gedächtnisaufschlägen jetzt.

    Und dann ist der Satz weg. Trotz teilweise unfassbarer Fehler von Witthöft.

    Das Gleiche gilt übrigens für Görges in der Hisense. Was die, auch wiederum bei Big Points, alles versägt, ist echt heftig.

  52. guelph

    Der zweite Satz war wirklich unterhaltsam. Der Anfang vom dritten Satz wird leider verpasst. Aber unfassbar wie man solche Problem mit den Nerven haben kann von jetzt auf gleich.

    Goerges wirklich ein bisschen schade, teilweise kämpft sie gut, dann wieder mit haarsträubenden Fehlern.

    Isner vs. Zverev weiß auch zu unterhalten. Ein bisschen schade ist es ja, dass jetzt parallel drei interessante Spiele kommen, im ersten Slot aber nicht so viel dabei war.

  53. Tommy

    Unnötiger Tiebreakverlust von Mischa im Ersten. Ein blöder Volleyfehler. Und auch Pech bei 2 Returns.

  54. Tommy

    Vllt weil sie sich in der RLA eine der beiden Boxen aussuchen müsste.
    Jule jetzt wieder zurück im Satz. Der eine Volley als sie eigentlich zu spät aufgerückt ist war ne echte Schau.

  55. Tommy

    Und bei Einstand wieder den 2. von Jankovic in die Rabatten, weil ich ja unbedingt umlaufen muss. #kopfschüttel

  56. Tommy

    Nee ist das dusselig! Spielt ihn nochmal schön in die Pfanne von Jankovic. Ich packs nicht. Die UE’s von allen 3 Deutschinnen zusammen dürften so bei 200 liegen.

  57. Tommy

    Und noch ein Ständchen für Angie. Dann hat sich’s ja gelohnt.
    Jule ist draußen. Ich hab ja schon x-Mal was zu ihr geschrieben. Irgendwie glaub ich nicht mehr so richtig dran, dass sie ihr riesiges Potential nochmal zusammenbekommt. Als sie 2011 Stuttgart gewann, dachte jeder das wird mindestens Top10.

  58. Auch wenn Kritik an Eurosport von mir, für manch Einen, wie eine hängende Schallplatte klingen wird…
    Ganz schwach von Eurosport, kein Fenster für den deutschen Markt zu haben, wenn vier deutsche Spieler/innen (planbar) im Einzel gleichzeitig aktiv sind.

  59. #Jule

    Ich mag die so gern, aber, da hast Du recht, sie kann einen echt nerven, weil man immer meint, jetzt mach mal was draus.
    44:19 UE ist natürlich ein Brett und macht es nahezu unmöglich zu gewinnen

  60. Tommy

    Mischa wehrt 3 Breakbälle in Folge ab.
    Dirk Dier übrigens bei ihm am Platz, wenn ich das richtig gesehen hab.

  61. Gegen so jemand wie den Isner zu spielen ist für jemanden, der “spielen” kann und will schon ermüdend. Zweimal TieBreak ist halt bitter.
    0 Unforced Errors im Satz bei Zverev?

  62. Tommy

    Wieder reicht ein Minibreak für BigJohn. Aber man muss auch sagen, dass Mischa 2 zweite Aufschläge nicht ins Feld gebracht hat. Das darf dann natürlich nicht passieren.

  63. Bin jetzt mal zu Genie in die Hisense. Sieht aber gut aus. Auch ihr Spiel. Wieder mit einer viel klareren Struktur.

    Petko und Siegemund übrigens auch im Doppel aktiv und jeweils in Führung

  64. Die Frau “Peng” spricht man “Pong” aus – again what learned.

    Den Dress von Genie finde ich jetzt aber keinen Aufreger wert. Wenn sie normal steht, liegt ja nicht mal der Bauchnabel frei. Da haben die Williams schon weniger Stoff getragen…
    Der aktuelle Nike Dress von Serena ist ja auch wieder sehr schick. Sieht aus, als ob ihr ein Klavier auf den Rücken gefallen ist ;-)

  65. Tommy

    Die 5. Breakchance isses dann für Mischa. Isner schlägt derzeit, für seine Verhältnisse, auch sehr moderat auf.

    Btw: Die kleinere (2cm lt Wiki ;-)) Pliskova hat Begu rausgenommen und ist nächste Gegnerin von Angie.

  66. Tommy

    Apropos Williams: Haben die in den letzten 2-3 Jahren mal aus irgendeiner (ok Wimbledon haben sie gewonnen oder?) Doppelkonkurrenz nicht vorzeitig rausgezogen?

  67. Ja, die Meldung mit den Williams-Sisters kam mir auch wie Tag des Murmeltiers vor…

    Kurze Recherche bei der WTA:
    2016
    Olympia R32 Niederlage
    Wimbledon Sieg
    FRENCH OPEN R16 Niederlage
    Rom R32 Niederlage

    Sonst keine Einträge. Vermute die “Zurückgezogenen ohne Spiel” werden nicht aufgeführt

  68. Tommy

    Danke Berni. Rom und Paris müssten auch Walkover gewesen sein. Olympia weiß ich garnicht. Da haben Wesnina/Makarova gewonnen. Aber die werden sie in der 1. Runde nicht gehabt haben. Naja was soll’s. Jedenfalls sehr auffällig. Wegen Venus haben sie abgesagt. Sie hat aber heute ihr Match gespielt. Und gewonnen.

  69. War noch offen…
    http://www.wtatennis.com/players/player/9044

    Olympia
    Lucie Safarova (CZE) / Barbora Strycova (CZE) 6-3 6-4 LOSS

    FRENCH OPEN
    R16 Loss Kiki Bertens (NED) / Johanna Larsson (SWE) 85 6-3 6-3

    Rom
    R32 Loss Andreja Klepac (SLO) / Katarina Srebotnik (SLO) 54 6-1 7-5

    Die Beiden im Kommentar bei Kerber sagten, Venus hatte Schulter Probleme

  70. Tommy

    Mischa lässt 3 Breakbälle liegen. Und diesmal war er wirklich selbst Schuld. Isner kam mit dem Wind nicht klar und hat immer unsicherer serviert. Das muss man mitnehmen.

  71. Tommy

    Mischa mit dem guten “alten” Melzer-Move. Bekommt auf seinen ersten Aufschlag den Passierball reingedrückt, challenged sein Serve und siehe da: War aus.

  72. Tommy

    Mischa bekommt erst nen tödlichen Netzroller (die Netzspannung, auf allen Plätzen, spottet jeglicher Kreismeisterschaft), und rutscht dann bei Breakball Isner weg.

  73. Ich weiß, die Platte hängt…

    Man hat ein Eurosport 2 für den DACH Markt, man hat die Bild Signale von allen Spielen, man hat in München ein zweites Kommentatoren Duo am Start und will stärker regionalisieren.
    Zeigt aber Troicki gegen Lorenzi. Ich verstehe es nicht. Sorry.

    Und die unattraktive Uhrzeit zählt jetzt auch nicht mehr als Argument, denn auf ES1 fährt man Becker, Stach und Schett auf.

    …Zverev im fünften Satz

  74. Tommy

    Mischa zieht den 4. im Tiebreak! Obwohl auch immer wieder einiges gg ihn läuft, lässt er sich nie unterkriegen.

  75. Tommy

    Und man hat auch wieder im Vorfeld angekündigt den Fokus auf DACH, bzw vor allem D, zu legen.

  76. Jetzt kommentieren Antonitsch und Zoecke das Zverev Spiel, ohne Bild vom Federer Spiel aus.

    Es bleibt Amateurhaft, im Stile des offenen Kanal Olpe.

    Damit gebe ich jetzt auch Ruhe dazu…

  77. Tommy

    Isner hat nun doch seine 2. Timeviolation bekommen, welche nach 3 abgewehrten Breakbällen von Mischa zum AD und danach zum Spiel führt.

  78. Sascha hat ja gestern bei Becker gesagt, dass er seinen Bruder für den Spieler mit der besten Kondition auf der Tour hält.
    Hoffentlich kann er das jetzt nutzen.

  79. Tommy

    Im 5. ist er ganz klar der Bessere, von der Fitness her sowieso. Aber er muss es jetzt auch umwandeln. In den letzten beiden Servegames von Isner stand es 0:30. Danach 2x über den 2. Aber es sprang dann keine Breakchance raus.

  80. Bitter. So bald isner sich bewegen muss, ging der Punkt meist an Zverev.

    Bleibt Isner nur noch die Flucht ans Netz. Jetzt muss das Break echt her.

  81. Tommy

    Da isses!!! Jawoll!! Ganz stark. Nach 2 Handgelenksbrüchen nochmal so auf die Tour zurück.

  82. Großer Sieg für Zverev. Wenn da dauernd die Bälle einschlagen und weiter an das eigene Spiel zu glauben ist echt schwierig.

  83. Tommy

    Als nächstes gg Jaziri. Der glatt gg den Qualifikanten Bublik gewonnen hat, der wiederum in der 1. Runde Pouille rausnahm. Mal gucken wie es da kräftemäßig aussieht. Ist natürlich von den Zahlen her ne Riesenchance aufs AF.

  84. Embolado

    Echt stark von Mischa. Nach 0-2 in Sätzen gegen Isner, musst erst mal machen. Und so unrealistisch ist die zweite Turnierwoche nicht mehr. Einer der beiden Zverevs sollte es doch packen, oder Kohli ;-)

  85. Tommy

    Petko und Lucic-Baroni haben #9 Niculescu/Spears glatt geschlagen. Alle anderen Doppel mit dt Beteiligung sind raus. Meist ziemlich knapp.

  86. MV

    @ Thommy:
    Laura Siegemund ist im Doppel auch noch eine Runde weiter zusammen mit Danka Kovincic.

  87. @guelph: Auf jeden Fall, Aussie Open sind in der Tat Pflicht, auch wenn ich nicht zu viel zum kommentieren komme aktuell.

    @Tommy: Hmm, Rittner ist ehrlich gesagt auch ziemlich irrelevant. Das würde ich zumindest so sehen. Die hockt als Fedcuptrainerin für lau bei den Grand Slams und schaut sich Tennis an. Und dafür bekommt sie sogar noch Geld. Da sie nicht die spezifische Trainerin ist von einer Spielerin, ist ihre Aufgabe eigentlich fast belanglos. Ich behaupte: Kein Spiel würde anders ausgehen, egal ob die dabei sitzt oder nicht.

    @berni: Es ist die alte Schallplatte, die aber nicht müde wird. Wenn nur nicht immer das deutsche Fenster angekündigt würde, um dann doch den Worldfeed + Ausnahmen zu zeigen, ist unklar. Und alles extra auf Eurosport 2 zu versenden, um die Leute in die Abos zu zwingen, ist auch mies. Das könnte man dann wenigstens so kommunizieren.

  88. Original

    @veniat:
    Ich glaub, Tommy war eher überrascht, dass sie sich nicht das Duell der beiden Deutschen angeschaut hat?

  89. Tommy

    @veniat: Das sehe ich genauso. Ich meinte das eher als Formalität nach außen hin. Um quasi symbolisch zu zeigen, dass sie keine der beteiligten Spielerinnen bevorzugt. Damit sie nicht ins Gerede kommt, auf Deutsch gesagt. Aber das ist ja wirklich nur ne Spekulation von mir. Wahrscheinlich gibt’s für Offizielle immer irgendwo neutrale Plätze.

  90. Tommy

    Wahnsinn, dass Seppi das noch gezogen hat. Konnte nur den Ersten sehen. Und Evans hätte ich das fast noch weniger zugetraut gg Cilic. Wobei ich garnicht weiß wie Cilic derzeit, bzw im Vorfeld drauf war.
    #Olympiasiegerinbesiegerin: Ist ihr nur zu gönnen. Vllt kommt sie ja langsam wieder in die Spur. Auch körperlich natürlich. Sie war ja nunmal vor Jahren schon in ganz anderen Sphären unterwegs.

  91. guelph

    Großen Respekt an Tommy und Berni! Bei mir war leider nach den drei Deutschinnen Schluss.

    Bezüglich der Williams-Schwestern: Sie haben ja erst nach Venus Spiel zurück gezogen, in dem sie ja nochmal kurz gewackelt hat, kann also wirklich etwas angeschlagen sein. Und sie sagten glaube ich Ellenbogen ;-)

  92. Tommy

    Danke für die Blumen und danke auch an den Rest. Vor allem Berni naturallmente.
    Ich hätte meinen Quark zum Geschehen wahrscheinlich auch so hier ausgebreitet, aber wenn man sich ein bisschen kooperativ die Bälle hin und her spielen kann, isses natürlich nochmal “another shelf” :-).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)