130 Comments

Dienstag, 17.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

130 comments

  1. Uwe

    Sind wir nicht alle in da zone?

    Hipstermäßig korrekt hätte es dann natürlich ndzn heißen müssen.
    Vokale sind für die Regensburger Domspatzen.

  2. Dazn ist echt kein toller Name. Aber solange da alles läuft, was dogfood schreibt, ist der Name auch egal.

  3. guelph

    Richt stark, dass dogfood mal wieder “investigativ” unterwegs ist. Richtig schwach, wenn daz(n) der Ernst von Perform ist.

  4. Willi Lippens

    DAZN ist doch top. Der Name ist einfach, einprägsam und man weiß sofort, worum es bei dem Sender geht. Schade, dass sie kein einzelnes Kanji-Zeichen dafür gefunden haben, auf japanisch würde es wohl ゾーン heißen. Oder たわごと.

  5. Haidhauser

    Ich will meinen Kader auch noch loswerden:
    Neuer, Ter Stegen, Leno

    Boateng, Hummels, Höwedes, Mustafi, Hector, Tah, Durm

    Götze, Khedira, Schweini, Kroos, Özil, Reus, Draxler, Can, Brandt, Weigl

    Müller, Gomez, Podolski

  6. “Die reservierten Domain-Namen machen deutlich, dass irgendwo im Businessplan auch eine Expansion der Streaming-Plattform über Japan und Deutschland/Österreich/Schweiz hinaus angedacht ist, in Richtung Skandinavien, Großbritannien, Russland, Kanada und Ozeanien.”

    Das finde ich als Schlussfolgerung etwas schnell geschossen. Macht man das nicht einfach immer? Für den Fall, dass man das in Zukunft vielleicht mal möchte? Und damit es nicht so einfach ist, eine Phishing-Website oder ähnliches anzulegen?

    @Haidhauser: Ich fürchte, hier übersieht robert (s Skript) das.

  7. Das Thema vom Rasenfunk klingt sehr interessant und ich werde nachher mal anfangen. Aber die Länge…

  8. thorben

    Gut, dass jetzt Sommerpause ist. Da kann ich den ganzen Podcastcatcher mal leer hören ;)

  9. Fred

    Die Schweiz ist nach gar-nicht-mal-so-schlechtem Spiel, aber Niederlage statt dem benötigten Sieg draussen.

  10. moep

    Bei Spanien tatsächlich einige Überraschungen für mich. Trainer scheint die PL nicht zu mögen.

  11. NoBlackHat

    Meine Güte, ist diese Kaugummiveranstaltung namens Kader-Nominierung albern. Nehmen die das eigentlich selber ernst?

  12. mik

    Tor: Neuer, Leno, ter Stegen
    Auch mit Filmchen und jetzt äußert sich Köpke dazu. Nie wieder schaue ich das.

  13. mik

    Tor: Neuer, Leno, ter Stegen
    Abwehr: Boateng (J.), Can, Hector, Höwedes, Hummels, Mustafi, Rudy, Rüdiger

    werden 27 Spieler sein

  14. mik

    Tor: Neuer, Leno, ter Stegen
    Abwehr: Boateng (J.), Can, Hector, Höwedes, Hummels, Mustafi, Rudy, Rüdiger
    Mittelfeld und Angriff: Bellarabi, Brandt, Draxler, Götze, Gomez (Mittelfeld?), Khedira, Kimmich, Kroos, Müller, Özil, Maskottchen mit P, Reus, Sané, Schürrle, Schweinsteiger, Weigl

  15. mik

    “Auch Toptalent Leroy Sané vom FC Schalke soll dabei sein, berichtet die “Bild”.”

  16. Willi Lippens

    Schweinsteiger nach dieser Saison zu nominieren ist schon nicht mehr nur merkwürdig, sondern ein recht absurder Witz, egal wie viele Verdienste er hat. Das reicht körperlich auf keinen Fall.

  17. moep

    Kimmich Brandt Leno wurden auch bei Welt schon vorab genannt. Mit Verweis auf “Kreise“. Haben da wohl ihre Ohren bei Bayer und Bayern.

  18. NoBlackHat

    Das Vertrauen in die gelernten Rechtsverteidiger scheint ja nicht so ausgeprägt zu sein.

  19. martin

    Im DFB-Tweet haben Brandt, Sané, Weigl, Kimmich die Nummern 24-27. Schließe ich daraus korrekt, dass die Stand heute nicht dabei wären?

  20. Murgl

    im Moment hat die skygo Erste Liga nach dem Verzicht des SV Grödig nur sieben Vereine und den Fixaufsteiger der Regionalliga Ost
    St. Pölten oder LASK Linz
    FC Wacker Innsbruck
    FC Liefering
    SC Austria Lustenau
    KSV 1919
    SC Wiener Neustadt
    Floridsdorfer AC
    RL Ost Meister

    Jetzt stellt sich die Frage ob man ein Relegationsmatch RL Mitte gegen RL West Meister noch braucht. Der ÖFB hat es als Veranstalter der Regionalligen schon terminisiert. Mo 06.06 beim RL Mitte Meister und Do 09.06 Rückspiel beim RL West Meister

  21. Heiner

    @NoBlackHat

    Soviele gelernte Rechtsverteidiger gibt es ja auch nicht, die für die Nationalmannschaft in Frage gekommen wären. Ich persönlich hätte ja Weiser mitgenommen, aber da der von Löw noch überhaupt nicht getestet wurde, war es eigentlich klar, dass er nicht dabei ist.

    Bei Spanien sind mit Nolito, Aduriz und Morata jetzt nicht gerade die großen Namen im Sturm. Mit Torres hätte ich eigentlich schon gerechnet.

  22. JensA

    Hach der Jogi, warum auch nach sportlichen Kriterien nominieren, wenn’ s auch anders geht. Meine ganz persönliche Meinung, die Nominierungen von ter Stegen, Rudy, Rüdiger, Draxler, Götze, Kimmich, Podolski, Sané, Schürrle und Schweinsteiger sind sportlich gesehen ein Witz.

  23. tony

    mike,
    über die Seite von RealityChecks Kanzlei bin ich auf den “Begriff” Anwaltsgericht gestolpert.
    kannst du erklären welche Rolle dieses Gericht in der Praxis spielt, also wieviele Anwaltsgerichte gibt es in DE und wie oft tagt so ein Gericht?

    danke

  24. Piplica

    castro(bvb) gehört dieses jahr zu den besten deutschen spielern. warum den keiner berücksichtigt. lieber schweini mitnehmen. castro ist 3 level über schweini im jahr 2016.

  25. Matthias

    @JensA: Da würden mich doch schon ein paar Begründungen interessieren. Ein Keeper vom FC Barcelona ist sportlich gesehen ein “Witz”? Ich meine, bei Rudy und Rüdiger kann ich in der Einschätzung noch mitgehen, bei Draxler evtl. auch. Götze hat halt den WM-Final-Stein im Brett, das war also zu erwarten. Kimmich wird erstens eh aussortiert, ist aber gleichzeitig ein Toptalent mit großen Chancen bei zukünftigen Turnieren, ähnlich wie Sané. Also eher symbolische Nominierung. Podolski ist halt wirklich das Maskottchen, das muss einfach mit. Und bei Schweinsteiger zählt für Löw vermutlich die Erfahrung sehr viel (Stichwort: Bezugsperson für junge Spieler), auch wenn die Form in letzter Zeit in der Tat nicht direkt auf Weltniveau war. Außerdem gilt es ja auch noch die einzelnen Positionen zu berücksichtigen, da sind wir halt nicht überall gleich tief besetzt.

  26. dermax

    ter Stegen: Kann man diskutieren wegen zu wenig Spielpraxis, aber der Mann hat bin der CL ausgezeichnet gehalten
    Rudy: ja, Streitfall
    Rüdiger: Warum genau ein Witz? Stammspieler bei AS Rom…
    Draxler: Warum genau ein Witz?
    Götze: Sitzt bei Bayern viel auf der Bank, aber seine Leistungen in der NM machen das zu nem No-Brainer.
    Kimmich: Warum genau ein Witz?
    Podolski: Ja, Witz…
    Sané: Warum genau ein Witz?
    Schürrle: Grenzfall, aber auch hier wohl die Verdienste der letzten Jahre
    Schweinsteiger: Ob ein Leader auf der Bank ne gute Idee ist, wird sich zeigen, nichtsdestotrotz ein Leader, der wenn verletzungsfrei ja zumindest bei ManU immer gespielt hat.
    Wer sollte denn die genannten Witze ersetzen?

  27. Uwe

    Skandal! Hans Sarpei erfährt keine EM-Nominierung. So kann das nichts werden.

  28. Adonis

    @ tony:

    Anwaltsgerichte gibt es so viele wie es Rechtsanwaltskammern gibt (21?).
    Die betreiben die auch. Rechtsgrundlage zum nachlesen sind par. 92 ff. BRAO (Bundesrechtsanwaltsordnung).

    Da das Gericht nur aus ehrenamtlichen Rechtsanwälten besteht, tagt es nur bei Bedarf. Bei größeren Kammern dürfte das aber monatlich sein, da hinreichender Anfall an Fällen besteht.
    Klassiker : rügen des kammervorstandes wegen unerlaubter Werbung oder Unklarheiten bei der Pflichtfortbildung für die Fachanwaltstitel.

    Woher dein akutes Interesse?

  29. Adonis

    @ JensA:

    Das nächste mal doch bitte deutlich subdtantiierter pöbeln. Ein Hoopharry reicht hier. Vielen Dank!

  30. Heiner

    Ter Stegen wurde nur nominiert, damit sich Leno nicht einsam fühlt. Haben ja sämtliche U-Mannschaften zusammen durchlaufen und sind praktisch ein Herz und eine Seele.

  31. Heiner

    Sehr kreativ vom Stuttgarter AR. Wir nehmen einfach einen Trainer, der schon ganz oft in die 1.Liga aufgestiegen ist.

  32. Frankfurter Löwe

    Kein Gladbacher im Aufgebot, wenn ich das richtig sehe. Dahoud und vor allem Hahn hätte ich auf jeden Fall nominiert. Sie müssten halt auf Verteidiger umsatteln.
    Letztlich wie immer. Jeder meckert, und am Ende kommen die Deutschen mindestens ins Halbfinale.

  33. moep

    Bei meinem Durchtippen fliegt D im Viertelfinale gegen Ita oder Bel raus. Hab kein gutes Gefühl dieses Jahr.

  34. Higgibaby

    Gibt es irgendeinen deutschen Spieler, der nicht nominiert wurde und hier eine “Boah ey Jogi kannst doch nicht machen”-Reaktion hervorrief? Eigentlich doch nicht … und Castro fand ich nun auch nicht so überragend diese Saison

  35. BSI

    So sehr ich die Eishockey-Übertragungen auf Sport1 schätze – aber dieser dämliche Goldfisch in wirklich jeder Werbepause geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack…

  36. tony

    Adonis,
    mir war bis heute nicht bewusst, dass es quasi ein internes Rechtssystem gibt von Anwälten für Anwälte. und ich glaube, dass es in der Öffentlichkeit ebenso unbekannt ist (“bei 100 Menschen in der Fußgängerzone nachgefragt…”)
    vor meinem geistigen Auge gehe ich gerade Szenen durch, die sich in meiner kindlichen Vorstellung dort abspielen:
    “Einspruch!” “Einspruch abgelehnt!” “Einspruch! Ich spreche Ihnen die Fähigkeit hab meinen Einspruch abzulehnen!” usw…

    man könnte imho eine super Anwaltsserie über das Anwaltsgericht machen. dass da noch keiner drauf gekommen ist

  37. JensA

    Wie gesagt, persönliche Meinung.

    Ter Stegen ist in Barcelona nur Ersatz und ist in meiner Wahrnehmung auch ein Torhüter, der zwar sehr gute Anlagen hat, aber auch immer für den ein oder anderen größeren Bock gut ist. Da es in Deutschland eine Reihe von Keepern gibt, die konstant auf höchstem Niveau Leistung bringen, verstehe ich dann nicht warum wir den Ersatztorhüter aus Barcelona mitnehmen. Nur weil es Barcelona ist? Nicht ernsthaft oder?

    Rudy hatte die ganze Saison nicht einmal einen richtigen Stammplatz bei Hoffenheim.

    Rüdiger ist das klassische Beispiel dafür, dass ein Wechsel ins Ausland und damit raus aus dem nationalen Fokus und direkten Vergleich, für eine Nationalmannschaftskarriere doch sehr förderlich sein kann. Gleiches gilt auch für Mustafi. Beide sicherlich solide, aber es gäbe meiner Ansicht nach andere Spieler, die mit ihren Leistungen eine Nominierung mehr verdient hätten. Allen voran natürlich Robert Huth, aber auch Tah oder die völlig unter dem Radar fliegenden Süle und Bell.

    Draxler und Schürrle spielten mit Wolfsburg eine unterirdische Saison und haben von wenigen hellen Momenten abgesehen da auch ihren gehörigen Anteil dran.

    Götze hat Talent, aber eigentlich sogar seit Jahren keinen Leistungsnachweis.

    Kimmich hat 13 Bundesligaspiele über die vollen 90. Minuten. 13!

    Podolski müssen wir nicht drüber reden oder?

    Schweinsteiger müssen wir sportlich wohl auch nicht drüber reden.. Bei ihm lasse ich Kapitän und alte Verdienste aber vielleicht noch durchgehen.

    Und über Sané kann man natürlich streiten. Riesen Talent, aber der Hype ob seines spektakulären Spielstils ist zum jetzigen Zeitpunkt doch weit übertrieben und man tut dem Spieler damit meiner Meinung auch keinen gefallen. Sportlich sind andere aktuell auch noch weiter und hätten eine Nominierung einfach mehr verdient.

    Nochmal, meine Meinung.

  38. NoBlackHat

    Luhukay beim VfB, da werden sich die Stuttgarter aber auf eine radikale Umorientierung einstellen können. Die Zeit der Zorniger-Offensive ist damit wohl endgültig vorbei, muss aber nicht das Schlechteste sein. In der 2.Liga hatte Luhukay ja durchaus erfolgreiche Zeiten, die dürfte es mit dem zu erwartenden Stamm beim VfB auch wieder geben. Aus meiner Hertha-Erfahrung: Mit Luhukay gleich wieder aufsteigen und dann ganz schnell einen neuen Trainer suchen.

  39. Matthias

    Weißrussland tatsächlich nach 2 Dritteln mit der Führung (2:0) gegen Frankreich, welche sicherlich im dritten Drittel wenig Bock haben werden, noch mal alles auszupacken. Wird also wohl darauf hinauslaufen, dass die Ungarn wieder absteigen – trotz ihres überraschenden Sieges im direkten Duell gegen Weißrussland.

  40. dermax

    Nein, ter Stegen ist nicht nur Ersatzmann, der Mann hat 25 Spiele gemacht letzte Saison.
    Nein, Kimmich hat letzte Saison 23 Spiele gemacht in der Liga, daneben 9 in der Champions League.
    Nein, Götze hat in der NM ständig Leistung nachgewiesen.

    Und ich hab zuwenig von Huth, Mustafi oder Rüdiger gesehen, um das zu beurteilen, abgesehen von der Offensichtlichkeit, dass Huth aber 0% in Löws System passt. Hast Du mehr gesehen von den 3en?

    Welche anderen sind denn sportlich weiter als Sane?

  41. Embolado

    Wenn wir schon bei Kader-Diskussionen sind:

    # Tischtennis
    Laut myTischtennis mit Verweis auf die chinesische Verbandswebsite, werden wohl Ma Long (Weltrangliste #1), Zhang Jike (WR #4 und Titelverteidiger im Einzel ), Xu Xin (WR #3) für die olympischen Spiele nominiert. Im Einzel gibt es bekanntlich nur 2 Startplätze (diese Diskussion werde ich jetzt nicht anfangen, warum ich das komplett albern finde). Dafür ist Ma Long schon gesetzt und es wird dann entweder auf Zhang Jike oder Xu Xin rauslaufen. Im Team dürfen dann alle drei starten. Zur Zeit nur Ersatzspieler / 4. Mann ist der 19-jährige und Weltranglisten 2. Fan Zhendong. Das ist für mich eine sehr große Überraschung, dass er nach jetzigem Stand gar nicht nach Rio darf. Denn in den letzten Monaten war er für mich nach Ma Long der zweit beste Spieler auf der Tour. Klar kann man mit Erfahrung von Xu Xin und dem Bonus als Titelverteidiger für Zhang Jike argumentieren, finde es trotzdem nicht gerechtfertigt. Zumal Zhang Jike in letzter Zeit einige Male gegen Europäer verloren hat.

  42. Dudel

    Es ging ihm bei Kimmich um Spiele über 90 Minuten, nicht um Spiele in der Summe. Soviel Zeit muss sein.

  43. #Tennis
    …mal was anderes, ganz vergessen, hier einzuschieben

    Hier in Nürnberg läuft ja seit Samstag (Quali) das zweitgrößte WTA-Turnier Deutschlands mit einem gar nicht so schlechten Starterfeld, obwohl Angie Kerber kurzfristig abgesagt hat.

    Zeitplan unter
    http://www.wtatennis.com/schedule/tournamentId/3204/title/n%FCrnberger-versicherungscup

    off. Livestream:

    Center Court
    http://livestream.com/WTA/wtaNurnberger2016centrecourt

    SHOW COURT 3
    http://livestream.com/WTA/wtaNurnberger2016court1
    …und ab DO im BR

    Gleich um 17:30 startet auf dem Center Court noch das Match von Annika Beck gegen Nicole Gibbs.
    Da bin ich mal durchaus gesapnnt drauf, da, die mir bisher unbekannte, Nicole Gibbs im Training sehr, sehr gut aussah (jetzt nicht nur optisch), also deutlich besser als Platz 72.
    Also muß irgendwo noch ein Haken in ihrem Spiel sein, dass sie nicht besser in der Weltrangliste steht. Die nur 1,68m lassen vermuten, dass es mit dem Aufschlag zu tun haben könnte, denn die Grundschläge waren fantastisch.

  44. johannes9999

    derzeit auf esp2 quali aus paris da turnier in genf erst um 1800 mit wawrinka weitergeht

  45. JensA

    Ja ne, Ter Stergen ist in Barcelona nicht die Nummer 2. Darum will er auch weg.

    Zu Kimmich hat Dudel ja schon was gesagt. Generell bin ich einfach der Meinung, das Spieler sich erstmal über einen längeren Zeitraum im Verein beweisen sollten bevor man sie in die NM beruft. Gilt auch für Sane. Es sollte bei einer EM Nominierung nach dem aktuellen Leistungsstand und nicht dem was sie zukünftig vielleicht einmal leisten könnten gehen. Aber diese Meinung muss man nicht teilen. Wie gesagt, meine Meinung und wenn Kimmich oder Sane zum überragenden Spieler der EM werden, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

    Das Götze in der Nationalmannschaft ständig Leistung nachgewiesen hat, muss an mir mit Ausnahme von 2/3 Spielen auch vorbei gegangen sein. Der profitiert eben gigantisch von seinem WM Tor und dem Ruf als Megatalent. Wie bei Ter Stegen, es hat schon einen Grund warum der Mann einen neuen Klub sucht.

  46. Sorry, habe jetzt gerade erst den Haupteintrag bei dogfood gesehen, dass er das Nürnberger Turnier auch genannt hat.

  47. Dudel

    Ich find das völlig in Ordnung, dass man einigen jungen Spielern die Möglichkeit gibt im erweiterten Kader mal in so ein Team und so eine Turniervorbereitung reinzuschnuppern. Sane, Weigl, Kimmich – von mir aus hätte er da gerne auch noch Uth, Tah, Dahoud, etc.. zusätzlich mitnehmen können. Solange mehr oder weniger klar ist, dass sie nur dann eine Chance aufs Turnier haben, wenn sie maximal überzeugen.

    Schweinsteiger kann ich nachvollziehen, einen “Elder Statesmen” brauchst Du im Team und er muss es ja auch gewesen sein, der in Brasilien die Zimmereinteilungen gemacht und unzufriedene Leute wie Großkreutz und Co. erfolgreich “ruhig” gehalten hat.

    Schürrle und Podolski kann ich kaum nachvollziehen, ich finde, dass Löw zuviel nach Verdiensten in der Vergangenheit geht. Da hätte man mit Hahn mal frischen Wind reinbringen können und warum ein Schmelzer immer unten durch ist – keine Ahnung.

    Letztlich muss er aber nicht die besten Einzelspieler nominieren, sondern das beste Team ins Rennen schicken. Man kann das kritisieren und sich am Ende bestätigt fühlen oder dann wie 2014 eben Abbitte leisten müssen.

  48. dermax

    Ich wiederhole meine Frage: wer statt Sane oder Götze?

    Bei Kimmich kann man gerne drüber streiten, ab wann sich jemand die NM verdient und dass das heutzutage schon extrem schnell geht (speziell wenn man das FCB oder BVB-Trikot trägt…).

    Ja, ter Stegen will weg, trotzdem hat er ausreichend Spielpraxis, auch wenn er zurecht lieber 60 statt 25 Spiele machen würde im Jahr. Mein Problem ist eher Leno…

  49. Adonis

    Wer ist denn bei ter Stegen und Leno erstmal zweiter und wer dritter Torwart?

  50. Nesro

    und wenn wärend einem EM Spiel Neuer raus muss (warum auch immer), werden Löw und Köpke trotzdem genau wissen, wen sie dann einwechseln und das nicht erst spontan entscheiden.
    Ob man das (jetzt) kommunizieren muss, ist eine andere Sache

  51. Heiner

    Ich hab’s schonmal gesagt, ter Stegen und Leno gehören einfach zusammen. Ansonsten sind Diskussionen über Ersatztorhüter ziemlich überflüssig, vor allem in Deutschland. Ich hätte auch mit Fährmann und Karius leben können.

  52. Dudel

    Oder Trapp und Zieler.

    Letztlich muss ein Ersatztorwart vor allem die “Klappe halten” können. ter Stegen hat da Erfahrung , vielleicht weiß Löw bei beiden, dass sie da pflegeleicht sind. Im Gegensatz zu den Zeiten Illgner/Köpke oder Kahn/Lehmann ist es ja nicht ernsthaft ein Konkurrenzkampf um die 1.

  53. dermax

    Seh ich genauso, bei den TWs kann man nicht viel verkehrt machen, ich würd aber tatsächlich da dann nach internationaler Erfahrung gehen, ergo zwei aus ter Stegen/Trapp/Leno/Fährmann.

  54. Conejero

    Seit der WM 2014 schimpfe ich nicht mehr über Löw, auch wenn manche Nominierungen ein Stirnrunzeln hervorrufen
    Dachte auch vor dem 2014er Turnier, dass es etwas auf die Ohren gibt mit DEM Kader.

    Aber am Ende schaffte er es die letzten 3 Turniere immer, sich eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen und nicht nur eine Ansammlung von Spitzenspielern.
    Am Ende des Tage trägt er die Verantwortung – und nicht die anderen 45 – 80 Mio Bundestrainer…

  55. dermax

    Hat doch inzwischen was Guardiola-artiges… bis Viertelfinale kann man doch bei dieser EM gar nimmer rausfliegen und dann hopp oder top…

  56. #Tennis
    In Anlehnung an die (mittlerweile gelöschten) Pocher Tweets (Lisicki, Eltern), mal ein Schnappschuß von ihrem Training
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016051417o71v2y6thl.jpg

    Bälle geschlagen hat sie eigentlich nur mit dem Sparingspartner. Der Vater stand mit am Platz und hat, nicht wirklich gut, ab und zu ein paar Bälle angespielt.
    Die Mutter stand in ihren Straßenklamotten eigentlich die ganze Zeit an der Bank oder saß drauf und hat in den Pausen auch mit geredet.

    Gespielt hat Lisiscki heute gut und hat die Spanierin Arruabarrena, gegen die sie letztes Jahr an gleicher Stelle in 3 Sätzen verloren hat, mit 6-3,6-4 geschlagen.

    Am Fernseher täuscht es ja manchmal etwas (“macht immer 10 Pfund mehr auf die Hüften”), aber ich hatte am Samstag aus der Nähe den Eindruck, dass sie im Vergleich zum Vorjahr wirklich athletischer wirkte.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016051417f74yrmhbda.jpg

  57. Ich habe den Rasenfunk Podcast durchgehört. Sehr interessanter Podcast, wo auch die Anfänge der TV-Rechte beleuchtet werden und es auch Ausflüge zur derzeitigen Lage mit BBL, DEL und HBL und SportDeutschland gibt. Auch der Blick auf die anderen Länder, war zwar sicher schon mal irgendwo zu lesen, aber wurde gut aufgelistet. Find ich empfehlenswert.

  58. @Conejero
    Sehe ich auch so.
    Wenn sich Löw mit dem WM-Titel nicht einen Vertrauensvorschuß für einen “großen gesamten Plan” geschaffen hat, wann dann.
    Ich sag nur Höwedes…

  59. Frankfurter Löwe

    Es ist letztlich egal, wer die Nummern 17 bis 23 im EM-Kader sind. Wichtig ist, dass Löw eine Stamm von 15 Spielern hat, mit denen er variieren kan. Der Rest spielt wahrscheinlich nur bei Verletzungen. Meine Top-Elf wäre zurzeit 8vorausgesetzt, alle sind fit)

    Neuer – Can, Hummels, Höwedes, Hector – Khedira – Kroos, Özil, Müller, Reus – Gomez

    Am meisten Sorgen bereiten mir die beiden Außenverteidiger Can und Hector, die doch ganz schön abfallen. Gomez würde ich gerade gegen so kompakte Gegner wie die Ukraine und Nordirland bringen.

  60. Klabautermann

    Gibt es hier auch #NBA-Seher?
    Bin doch etwas überrascht von Oklahoma. Erst (am Ende der regular season) heißt es, Durant will weg, um endlich einen Ring zu bekommen und mit Westbrook klappt das (menschlich) eh nicht, und Stand heute haben sie nicht nur die Spurs in jeder Hinsicht alt aussehen lassen, sondern machen auch gegen GS da weiter. Ist da was möglich?

    Cleveland – Toronto sieht nach 4-0/4-1 aus.

  61. Willi wieso machst Du aus DAZN “ta wa go to” in Hiragana? Oder meintest du “Da Zone”?

    Meinst Du nicht das ginge mit だそん? Oder だそーん?

    Bin jetzt nicht der Experte ich rate auch nur 😄

  62. #EishockeyWM
    Jetzt die Super-Super-Spitzenspiel-Konferenz mit RUS-SWE und Einblendungen von FIN-CAN

    Gewinnt Schweden und RUS wird dritter in der Gruppe, bleibt RUS trotzdem in Moskau als Spielort und die Schweden müßten als deutscher Gegner nach St Petersburg kommen. Ansonsten bleiben die ersten beiden der Gruppe in ihren Spielorten zum VF

  63. Ich hab das Spiel eben zu Ende geguckt und ja wenn man zwischendrin mit 14 hinten liegt und dann souverän gewinnt dann liegt das an guter Defense. Am Anfang haben sie einfach nicht getroffen und als das lief haben sie konsequent gewonnen.

    Ich hatte 2€ auf die Warriors gesetzt jetzt gehe ich davon aus dass OKC in 6 gewinnen kann. Oder 7.

  64. Willi Lippens

    @Sebastian: “scheißegal”.

    @conejero: ich bin weiterhin der Meinung, dass die Mannschaft alle Erfolge gegen den Trainer und nicht mit oder gar dank ihm erringen kann und muss.

    @Frankfurter Löwe: ist Boateng schon wieder verletzt? Der Rest ist recht offensichtlich, sofern Löw nicht manisch Rudy als RV reindrücken will. Auf der Sturmposition kann man es auch mit Götze versuchen, zumal sich alle Gegner hinten reinstellen und Flanken eher kein Mittel sein werden.

  65. #EishockeyWM

    Da lassen sich dem Willy Tanner seine Schweden aber ganz schön von den Russen reindrücken. Ups, ähm Uppsala – wie der Schwede so sagt

  66. Standuhr

    Emre Can ist ja auch kein gewöhnlicher Rechtsverteidiger. Bei Klopp spielt er auf der 6 und vorher bei…..Name schon vergessen……hat er zwar hinten rechts, aber in einer Dreierkette gespielt.

  67. schranke

    Ich glaube, dass Prinz Peng als Einwechselspieler sehr viel Belebung bringen. In der Türkei hat er im Übrigen ganz ordentlich gespielt. Ja, is nur die Türkei, aber ich sehe ihn in der Tat nicht nur als Maskottchen. Mit seiner Erfahrung hilft er garantiert beim Elfmeterschießen gegen England ;-)

  68. Standuhr

    Brendan Rogers war der ” Erfolgstrainer ” vor Jürgen Norbert Klopp….Scheiße ich werde alt….

  69. Matthias

    Hui, die Schweden werden heute aber von den Russen ordentlich auseinandergenommen. Da darf sich Deutschland im Viertelfinale schon mal warm anziehen.

  70. Tommy

    Da werden die Schweden aber ordentlich eingetütet heute. Und CAN-FIN ist auch klasse. Die Russen bleiben auf jeden Fall 2. durch den direkten Vergleich oder wie?

  71. Tommy

    Ter Stegen und Leno sind ja schon in allen Jugendnationalmannschaften Konkurrenten gewesen. Die sind sich eigentlich nicht wirklich grün. Sollten die irgendwann noch in die Position als mögliche Neuer-Nachfolger kommen, könnte das noch eine Kahn-/Lehmann-Story werden.

  72. johannes9999

    damit bestätigen die finnen die mitfavoritenstellund die sie aus meiner sicht haben.

  73. BPL-Rele:
    Gestern hab ich noch “zu 99% Hull vs. Wednesday” geschrieben
    Unglaublich wenn das Hull noch vergeigt…

  74. #Eishockey WM
    Da wäre jetzt eigentlich der 4.Platz mal besser gewesen, da die Tschechen dem deutschen Team schon öfters ganz gut gelegen sind und sie das körperlich ja nicht direkt lieben.
    Halt doof, dass die Russen JETZT nicht mehr die Russen vom Turnierbeginn sind und so auf dem 2.Platz einlaufen.

    Und aus meiner persönlichen Sicht mal dumm gelaufen, da Russland 100%ig das Abendspiel werden dürfte und somit gleichzeitig zum Relegationsspiel vom Glubb läuft

  75. Heiner

    Hull zittert sich nach Wembley. Nach der Vorstellung, haben sie zumindest ihre Favoritenrolle abgegeben.

  76. Hull hats sich doch noch durchgewürgt. Die Fans im Innenraum mit Bengalos gefeiert, hfftl. zu früh. ;)

  77. tony

    #Podcasts

    wenn ihr erlaubt würde ich gerne die aktuellen Podcast-Feeds von Bill Simmons und seinem Team vorstellen. momentan sind es sieben Feeds, allerdings ändert sich das wöchentlich:
    (absteigend nach meinem persönlichen Ranking)

    – der Podcast des Meisters himself
    https://soundcloud.com/the-bill-simmons-podcast

    – The Watch. TV-Serien, Film und Musik
    https://soundcloud.com/the-watch-podcast

    – Keepin it 1600. Politics mit Jon Favreau und Dan Pfeiffer
    https://soundcloud.com/keepinit1600

    – The Ringer NFL Show, wie der Name schon sagt.
    https://soundcloud.com/channel33

    – Channel 33. sonstige Pop Culture, gerade etwas verwirrend weil gerade alles reingeschmissen wird
    https://soundcloud.com/channel33

    – The Ringer NBA Show, wie der Name schon sagt.
    https://soundcloud.com/ringernbashow

    -Shackhouse, Golfpodcast
    https://soundcloud.com/shackhousepod

  78. Ich bin immer noch fasziniert von der Folge mit Chris Sacca… wie man durch Hochstapelei Milliardär wird… und alle so yeah…

  79. Ja alle Beweismittel sofort vernichten! Wo führt das denn noch hin wenn Betrüger überführt werden auch im Nachhinein… Pfui!

    :-D

  80. mik

    Als ich die Nachricht gestern im Radio hörte wurde der Austragungsort, und somit das Jahr, erst zum Schluss genannt. Entspricht zwar der journalistischen Übung, ließ meine Googlefinger aber sogleich ruhen. Lag zwar auch daran, dass das “wer” nicht beantwortet wurde, aber als interessierter Kreis, da nicht nachschauen zu wollen – ist schon klar, dass es noch extremere Positionen gibt.
    Hat die Wada inzwischen wie die Nada auf 10 Jahre Verjährung aufgestockt?
    Jedenfalls sollten 8 oder 10 Jahre der Wissenschaft ausreichen, Doping verlässlich nachzuweisen. Laborkapazitäten und Finanzen sonst lieber auf Kontrollen und Forschung konzentrieren.
    Ansonsten bleibt zu hoffen, dass sich staatliche und private Sponsoren bei eventuellen Medaillennachrückern noch an ihre Prämienversprechen erinnern. Monetarisieren können es die Athleten nach 8 Jahren jedenfalls nicht mehr.

    Aber vielleicht waren es auch 31 gedopte Gewichtheber und der 32. ist einfach der Dumme.

  81. Heiner

    Natürlich ist es richtig, wenn Betrüger auch im Nachhinein überführt werden. Man kann sich dann aber auch die Frage stellen, warum man sich die ganze Sache überhaupt antun soll, wenn die Ergebnisse auch nach acht Jahren nicht wirklich feststehen.

  82. Herr Holle

    @ mik: Ein potentieller Medaillennachrücker aus meinem Bekanntenkreis, Medaillenfavorit und Viertplatzierter bei vergangenen Spielen, möchte gar nicht dass vor ihm platzierte Sportler (aus durchaus dopingrelevanten Ländern in einer durchaus dopingrelevanten Sportart) überführt werden. Die entgangenen Prämien sind gar nicht sein Problem, sondern die emotionalen Momente während und nach den Spielen. Medaillenvergabe, die Tage bis zur Schlussfeier im olympischen Dorf, Rückkehr in die Heimatstadt und den Heimatverein. Die Phasen Karriereende und -rückblick sowie private und berufliche Etablierung sind trotz WM-Erfolgen nicht so leicht zu schultern gewesen, wenn das große Sportziel, für das man so viel geopfert hat, eben das olympische Medaillenpodium war. Die Erfolgsprämien von Sporthilfe und Sponsoren sind dagegen nur Peanuts.

  83. Rob

    @ Herr Holle: dieses “so viel geopfert”-Argument ist schwerzu akzeptieren. Sportler opfern genauso viel oder wenig wie jeder andere Mensch, der im Leben an mehr als einem Thema Interesse hat. Jeder Abiturient, der sich für Studium A entscheidet, opfert die Fächer B, C, D …, für die er sich vielleicht genauso interessiert hätte. Jeder Installateur, der sich selbständig macht, opfert und riskiert mehr als jeder Sportler. Zumal erstaunlich viele Sporthelden zufällig Grenzpolizist oder so ähnlich sind.

  84. #notallsportler

    Sorry Rob aber dieses Bedürfnis anderer Leute Opfer als persönlichen Angriff zu sehen geht mir so auf die Eier.

    Wenn MIR jemand erzählt, dass er was geopfert hat, habe ich NICHT das Bedürfnis ihm unter die Nase zu reiben, wie unwichtig doch seine Opfer im Vergleich zu den Opfern anderer Leute sind.

  85. Rob

    Nein.

    Ich hatte den Opferbegriff relativiert, nicht gegeneinander aufgewogen. Gar niemand opfert irgendetwas. Oder eben alle. Jeder trifft Entscheidungen, für oder gegen etwas. Nur für sich selbst.

    Die Entscheidung, über zehn oder mehr Jahre ein spezielles Talent bis an die Grenzen (und darüber hinaus) pflegen zu können, man könnte auch sagen, ein Hobby zu betreiben, ist ein Privileg.

    Mit dem Begriff “persönlicher Angriff” kann ich gar nichts anfangen. Auf wen oder was soll sich der beziehen? “Sporthelden”? “Grenzpolizisten”?

  86. Herr Holle

    Rob, wir sind glaube ich sehr nah beieinander. Berufliche Nachteile und finanzielle Opfer gehen Leistungssportler in den meisten olympischen Sportarten sicherlich bewusst ein. Olympische Medaille ja oder nein wäre ein sehr ungesunder Maßstab dafür ob sich die Anstrengungen gelohnt haben und die Entscheidung für den Leistungssport richtig war. Der Bekannte lebt auch gut und glücklich ohne das Radaddelchen mit den fünf Ringen drauf – da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Der Abschied vom Sport (und die Entscheidung eben nicht noch einmal 4 Jahre dranzuhängen) wäre eben mit Medaille etwas leichter gefallen. Aber er möchte einfach nicht Jahre später noch zu einem olympischen Medaillengewinner werden, da die Medaille nicht mit den entsprechenden Emotionen nach dem Wettkampf und im weiteren Lebensverlauf einhergeht. Die entgangenen Sponsorengelder und Prämien sind da zweitrangig.

  87. mik

    Jenseits des DOSB hatte ich auch an generösere Verbände gedacht, in Deutschland sollte man schon an sein Geld kommen. Hat natürlich den Denkfehler, dass die genannten Verbände im Zweifel dopingrelevanter sind.
    Nach 8 Jahren Distanz hat sich ein Top-10 Olympionik idR. genug etabliert, nicht darauf angewiesen zu sein.
    Sponsorengelder bleiben natürlich interessant, wenn das Karriereende nicht ansteht, sondern der Weg zu den nächsten Spielen ansteht. Und dann in vielerlei Hinsicht.

    Kann man natürlich nicht ausgleichen, den Betrug am Athleten. Der ja ohnehin meist vergessen wird, wenn Unrecht beim Sportbetrug am ” Sport an sich” gemessen wird. Oder gleich das Sportpublikum persönlich beleidigt auf Verstöße auf Rachsucht auf ist.

  88. Ich glaube auch Ron meint eher, dass Menschen sich bewusst für etwas entscheiden.

    Das “Opfer” ist wohl eher die Tatsache, dass man mit dem Sport sobald der Körper aufgibt so ziemlich gar nichts mehr anfangen kann. Der Installateur der sich selbstständig macht hat die Möglichkeit, als Meister den Laden vom Bürostuhl aus zu führen, sobald sein Kreuz hinüber ist. Der Olympionik, der von Bund über den Sportsoldatenplatz für die Bespaßung des Volkes gesponsort wird, steht nach seiner “Karriere” als Berufssoldat nach 12, 16 oder 20 Jahren vor dem Nichts.

    Und was den Akademiker angeht… ja herzliches Beileid für jemanden, der dazu gezwungen wird, erst Fach A zu studieren und danach Fach B und dann mit 40 mit zwei Diplomen/Doktortiteln/Professuren dasteht und 80.000 Euro im Jahr verdient… von daher wie gesagt Du meintest “bewusst entscheiden” Ron und nicht “Opfern”. Weil Du dann wirklich nichts aufzählst wo irgendwer irgendwas geopfert hätte. Wenn dann hättest Du vielleicht sagen können “Hausfrau und Mutter”. Die stehen nach 15 Jahren Ehe und Scheidung auch vor dem beruflichen “Nichts” und haben “nur” ein paar Kinder vorzuweisen.

    Aber auch das sind so Dinge die ich auch nicht gerne miteinander vergleichen will und dann sind wir auch schon wieder komplett beisammen – auch die Hausfrau entscheidet sich bewusst dafür, Kinder zu bekommen, und wird nicht dazu gezwungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)