98 Comments

Dienstag, 18.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

98 comments

  1. dermax

    Der Stanleycup kommt mit Tom Kühnhackl nach Landshut, gibts aber nur als geschlossene Veranstaltung für Freunde, Verwandte und Gönner.
    Schön, wenn es einem Sport und einem Verein so gut geht, dass er bei sowas keine Publicity oder gar Anwesenheit von Fans benötigt…

  2. Nesro

    war der nicht letztes (?) Jahr schonmal da, damals mit großer Veranstaltung, Fans, etc… ich meine, dass dies hier erwähnt wurde. Dann könnte man ja zumindest nachvollziehen, dass dies nicht wieder gemacht wird (Aufwand, Kosten, etc), sondern diesmal in kleiner Runde feiert.

    und immerhin kommt er überhaupt. Kann mich nicht erinnern, dass Mario Götze die Meisterschale seiner Bayern-Jahre in Dortmund gezeigt hat oder Frank Ribery damit in Frankreich war

  3. rheinländer

    Spanische Behörden haben den Chef des spanischen Fussballverbands, UEFA- ExCO und FIFA-Council-Mitglied Angel Maria Villar, seinen Sohn und weitere Personen (u.a. Vizepräsident Juan Padron) festgenommen. Es geht um die üblichen Vergehen also Betrug, Untreue, Bestechung. Die Behörden haben laut El Pais die Telefone mehrere Monate abgehört.

  4. Heiner

    Villar ist ja schon so lange dabei, da wäre es eine sehr große Überraschung, wenn er nicht korrupt ist. Also kann man mit einer Verhaftung eigentlich nichts falsch machen.

  5. Nesro

    Hier noch nichts zu den angeblichen 222 Millionen Euro für Neymar von PSG? Oder ist das nur ein Störfeuer der Marca?
    wäre spannend zu sehen, wie man das mit den (zugegebenermaßen sehr vagen) Regelungen in Bezug auf financial fairplay hinbekommen will

  6. spoonman

    Der Express macht heute den “großen Olympia-Check für Düsseldorf”. Natürlich mit ganz viel Konjunktiv und Fragezeichen, aber die genannten Sportstätten finde ich nicht sooo unrealistisch.

    http://www.express.de/duesseldorf/spielstaetten-im-fokus-der-grosse-olympia-check-fuer-duesseldorf-27989124

    Die große Frage ist natürlich, wo bei einer NRW-Bewerbung das Olympiastadion zu verorten wäre. Keine Ahnung, ob dazu irgendwas in den offiziellen Plänen steht. Wenn der Effzeh sowieso was Neues bauen will, könnte man ja vielleicht eine rückbaufähige Laufbahn mit einplanen.

  7. Conejero

    Die Festnahme von Villar wegen Korruption fällt hier unter die gleiche Aufregungskategorie wie es die Meldung “Wasser ist nass” täte…

  8. Randfichte

    Ich habe ein irisches Sky Abo und heute wurden ja die Sky Sports Kanäle neu benannt und sortiert. Ich bin nur am Premier League Kanal interessiert. Kann man den einzeln buchen? Und weiss jemand ob es in Irland wie letzte Saison ein 3 p.m. Spiel am Samstag gibt? Bei der Sky Website blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch.

  9. Tommy

    Was will man erwarten @conejero? Wenn der Mann, wie oben angedeutet, schon beinah ne virtuelle Nummer war, in Spanien und es quasi nur um den Zeitpunkt ging.

  10. Tommy

    Das sieht aber wirklich sintflutartig aus, was da in Guangzhou vom Himmel kommt. Würd mich jedenfalls nicht wundern wenn deswegen so wenig Leute im Stadion sind. Oder sie lassen Thomas Herrmanns Kommentar über die Stadionlautsprecher laufen.

  11. Conejero

    @Tommy

    Mit “hier” meinte ich Spanien.
    Der ist allerdings so gut vernetzt, dass keine groessere Strafe zu erwarten sein duerfte.

  12. dermax

    @Nesro: klar war da letztes Jahr grosses Bohei mit Fans und Rathausbalkon und so, ich bin trotzdem skeptisch, dass bei einem deutschen Stanleycupsieger in einer Stadt mit grosser Eishockeytradition der Ansatz “reicht auch bei jedem 2.Sieg im stanleycup” eine gute Idee ist…
    Müssen wir wirklich jedes Mal auch kommentieren, wenn irgendein Zufallszahlengenerator einer spanischen Zeitung wieder eine ganz hohe Zahl ausgespuckt hat?

  13. Linksaussen

    @conejero: die nachricht ist ja nicht, dass villar korrupt ist, sondern, dass er deswegen festgenommen wird. mich erstaunt letzteres schon.

  14. Tommy

    @conejero: Ach so. Ja ok, hätte man drauf kommen können ^^. Tja, so hört sich das für mich auch an. Dann darf man aber zumindest gespannt sein, was das noch gibt.
    #villar

  15. Conejero

    @Linksaussen

    Es gibt hier eine sehr aktive Antikorruptionseinheit.
    Darin liegt nicht das Problem, sondern aus den mangelnden Verurteilungen.
    Angeklagte decken sich gegenseitig, Zeugen verlieren plötzlich das Gedächtnis, die Richter lassen ohne Angabe von Gründen belastende Beweise nicht zu, etc…
    Ohne grösseren Diskurs in die Transición: Nach dem Franquismus hat es hier keine wirkliche Aufarbeitung gegeben und viele “alte Kader” bestimmen auch weiterhin das Geschehen, wenn auch nicht in vorderster Linie und teilweise auch schon in der nächsten oder übernächsten Generation.
    Die PP ist da ganz weit vorne, wobei sich bezüglich Koruption die PSOE auch nicht mit Ruhm bekleckert und in der Schlange nicht sehr weit hinter der PP steht.

    Das alles spiegelt sich dann auch im Sport: Fuentes, unterschiedliche Behandlung der Fussballklubs, etc.. Im Sport liegt das Geld quasi auf der Strasse und kleine Gefälligkeiten auf politischer Ebene machen nicht unbedingt ärmer…

  16. Franzx

    die Wiederaufnahme der Gespräche zwischen Discovery und ARD/ZDF belegt ja vor allem eins, nämlich, dass Discovery schon daran interessiert ist, ein paar Sublizenzen an den Mann zu bringen. Bin ja weiterhin sehr gespannt, welcher Anbieter wirklich Eurosport 2 + BL in sein Bouquet aufnehmen wird. Mein Tipp: Man wird sich eine Woche vor Saisonstart der ersten Liga Mitte August mit Sky einig.

  17. rheinländer

    Was ich bei bei Villar aufschlussreich finde, dass die Funktionäre offensichtlich von den in Spanien laufenden Verfahren um Messi, Rosell, Teixeira nicht haben beeindrucken lassen. Unter anderem steht das Spiel Spanien-Südkorea 2016 im Verdacht und Telefonmitschnitte aus 2017 sollen auch belastend sein – sagen El Pais und Google Translate.

  18. moris1610

    3. Liga und DFB Pokal in Fifa 18. Segas Football Manager kommt endlich nach Deutschland. Guter Tag.

  19. Kombüse

    #Footballmanager
    DFL-Rechte gehen doch nur bis zur 2. Liga, oder? Der Rest müsste beim DFB ausgehandelt werden. Hoffentlich erweitern sie es bis zur 4. Liga. Aber wird wohl schwer umsetzbar sein.

  20. moris1610

    2. Liga reicht mir persönlich in fast allen Fällen aus. Das wichtigste ist aber, dass Sega den Football Manager jetzt offiziell hierzulande vertreiben darf. Die aktuelle Version (FM17) gibts im deutschen Steam nicht. Das Produkt ist ihrem Land nicht verfügbar. Ob ich es mir kaufen werde keine Ahnung, habe ich jahrelang nicht gespielt, aber immerhin habe ich jetzt wieder die (einfache) Möglichkeit es zu erwerben. Key woanders erwerben, aktivieren geht und notfalls Sprachdatei patchen geht natürlich trotzdem aber so scharf war ich dann doch nicht drauf.

  21. Also bisher sind die BL, 2.BL und 3.Liga schon im FM drin mit Original Daten, aber es darf halt deswegen hier nicht vertrieben werden. Das wird sich im nächsten Jahr dann ändern, denke ich.

  22. Randfichte

    Vielleicht haben ja hier manche von Sky und Eurosport und dem ganzen Theater um die Bundesliga die Nase voll und sehen sich nach Alternativen um. Die polnischen Kanäle Eleven und Eleven Sports zeigen schon mal 5 Spiele des ersten Spieltages der 2. Liga live. Ich hab die Begegnungen eben bei liveonsat.com eingetragen. Es ist davon auszugehen dass die Übertragungen der 1. Liga noch umfangreicher sein werden. Und mit Sicherheit sind die Freitagsspiele dabei. Abos gibt es bei polnischen Sat-Händlern und gesendet wird über Hotbird 13° Ost.

  23. thedishguy

    @Randfichte:
    Das ist die wahrscheinlichste Option, die ich für die neue Saison im Hinterkopf habe. Skylink wäre evtl. noch eine Alternative, da bin ich aber nicht auf dem laufenden.

  24. Frankfurter Löwe

    Bibi, die künftige Buli-Schiedsrichterin, pfeift gerade Österreich vs Schweiz. Macht Sinn, weil sie viele Spielerinnen aus der Grauen-Bundesliga kennt. Austria führt 1:0.

    Mehr als sechs Millionen haben gestern Abend die Nullnummer verfolgt Da bleibt man nur noch sprachlos zurück.

  25. Embolado

    Ich bin ja mal gespannt, wie die Quoten vom aktuellen Match sind, welches ja auf ONE und auf Eurosport 1 läuft. Durchaus mal ein interessanter Vergleich über die Wahrnehmung der beiden Sender bzw. die Kanalbelegung.

    Am Sonntag hatte das ZDF beim 18:00 Uhr Spiel zwischen den Niederlanden und Norwegen 2,40 Millionen. Eurosport mit dem 20:45 Uhr Spiel zwischen Dänemark und Belgien 380.000 Zuschauer. Das ist schon krass der Unterschied. Aber natürlich nichts neues.

  26. Embolado

    #M5K-EM
    Heute war ja die Damen Staffel, also die 2er Staffel um Lena Schöneborn und Annika Schleu. Auf UIMPTV habe ich leider nichts gefunden. Wahrscheinlich gibt es nur die Einzel-Finals am Samstag und Sonntag. Wie dem auch sei, ein kleiner Laserkorso darf gezündet werden, denn Schöneborn und Schaue haben Gold geholt.

    Lena Schöneborn musste im Schlussspurt alles geben, um sich dem Angriff von Anna Buriak auf der letzten Runde zu erwehren. Trotz Trainingsrückstand nach langer Verletzungspause gelang es der 31-Jährigen, die russische Athletin auf der Laufstrecke in Schach zu halten und direkt im ersten Wettkampf der Titelkämpfe das ersehnte Gold für das deutsche Team zu sichern. Daran hatte Annika Schleu maßgeblichen Anteil: Denn zuvor hatte die Berlinerin einmal mehr eine fulminante Vorstellung im Laser-Run gezeigt und den 27-Sekunden-Rückstand auf das russische Duo bereits aufgeholt.

    Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Teamleistung, dank der Schöneborn und Schleu ihren bereits vierten Staffel-Titel bei Titelkämpfen einfuhren. Während die Olympiasiegerin von 2008 für 12 der 18 Siege im Fechten sorgte, gelang der Weltranglistenfünften aus Berlin ein fehlerfreier Ritt. Beide glichen kleine Schwächen der anderen immer wieder aus und behielten über den gesamten Wettkampftag die Medaille im Blick. Der Sieg in der Bonusrunde beim Fechten gab zudem den nötigen Motivationsschub zwischendurch.

    http://www.dvmf.de/wettkaempfe/wm-em/goldener-em-auftakt-staffel-gold-fuer-schoenebornschleu.html

  27. Sehr schöner Erfolg, das ist super, wo die Schwester von Schöneborn mangels Finanzierung schon vom M5k weg zur Leichtathletik gewechselt ist.

    Zu Discovery: Die sind absolut verzweifelt, weil niemand die teuren Rechte sublizenzieren oder ihre Sender alle zeigen will. Ich gehe schwer davon aus, dass sie sich das ganz anders vorgestellt haben. ARD/ZDF reiben sich die Hände.

    Zur Frauen EM: Dass so viele den Damenkick geschaut haben, zeigt nochmals, dass man eben die Hauptprogramme nehmen kann und die Leute schauen. Egal, was da letztlich kommt. Natürlich wurde jetzt Fechten keine 5 Millionen ziehen, aber sicher 1 bis 2 Millionen. Weil es die fast immer gibt.

  28. Embolado

    Mit der Abendsonne im Hintergrund und dem vollen Haus ist es schon eine nette Atmosphäre.

  29. Carsten Sostmeier, ach schade, wenn ich daheim wäre, hätte ich mal reingesehen.
    Bin ja ein kleiner Fan seit Peking und Olympia mit ihm.

    … Schnell mein Wendy Abo kündigen

  30. ElPolloDiablo

    Bei der Tischtennis-Jugend-EM läuft zur Stunde das Endspiel in der Jungenmannschaftskonkurrenz (U18). Das Auftakteinzel geht schon mal in den fünften Satz. Laola1, wen es interessiert.

  31. Embolado

    Gefällt mir eigentlich ziemlich gut die Eröffnungsfeier aus dem Wimbledon, nein Wembley des Reitsports. Eigentlich sogar sehr gut. Nicht so abgedreht wie es bei Olympia manchmal der Fall ist. Einfach eine Nummer Kleiner, aber mit doch sehr viel Liebe zum Detail. Auch wenn sich alles um das Gastland die Niederlande dreht (inkl. Harry Wijnvoord) könnte man meinen es handelt sich um die Eröffnungsfeier der Frauen Fußball EM. Und auch Sostmeier findet die richtigen Worte. Vielleicht sollte man ihn mal ran lassen im Gegensatz zu Bartels bei solch einer Olympia Eröffnungsfeier, falls ARD in nächster Zeit überhaupt mal wieder eine hat. Dann vorhin dieser kleine Mehrkampf aus Fußball (u.a. mit Simon Rolfes) Springreiten und der Vierspänner zwischen Deutschland und den Niederlanden war auch sehr nett. Als kleine sportliche Einlage zwischendrin.

  32. Embolado

    @ElPolloDiablo – wobei man das Finale eigentlich schon als Erfolg verbuchen kann. Hätte nicht gedacht, dass sie soweit kommen, also die U18 Jungs. Die Mädels, also jung und alt, sowie die noch jüngeren Jungs sind dann eher wie erwartet nicht ganz vorne dabei.

  33. ElPolloDiablo

    @Embolado – Vollkommen richtig. Ich habe zwar nichts davon gesehen, aber die Zusammenfassungen der vorangegangenen Spiele sprechen für sich.

    Im Entscheidungseinzel des Halbfinales gegen Rumänien hat Gerrit Engemann im Entscheidungssatz fünf Matchbälle abgewehrt, bevor er dann seinen eigenen dritten Matchball nutzen konnte. Das Viertelfinale gegen Italien wurde auch erst im letzten Einzel entschieden.

    Gegen Russland haben sie schon in der Vorrunde gespielt und nur hauchdünn verloren (natürlich Entscheidungseinzel fünfter Satz). Und eben gerade hat Engemann im Auftakteinzel auch erstmal zwei Matchbälle im vierten Satz ausgelassen, bevor er im fünften gewonnen hat. Das Ganze ist zwar nicht so hochklassig wie bei den großen Jungs, aber Drama können sie…

  34. Tommy

    Gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht @embolado. Habs mir auch komplett angesehen, u.a. weil am Samstag die Verwandtschaft vor Ort ist. Da werd ich mir mal ein paar Sachen mehr anschauen, wenn’s die Zeit hergibt, als nur den Großen Preis am Sonntag. Sostmeier allein ist ja eh schon fast immer das Einschalten wert. Ijsberg Chandon beim Dreikampf vorhin war auch ne super Nummer.

  35. Embolado

    @ElPolloDiablo – Danke für die Erklärung! Oh man, das ist natürlich peinlich vom DTTB. Ja, das mit den knappen Spielen bisher hatte ich auch gelesen. Kann ja theoretisch noch ein langer Abend werden. Dann schalte ich auch mal rein.

  36. Hab ja nur die letzten 5 Minuten gesehen, aber Aachen hat da schon ein eigenen Flair. War es nicht so, dass da hinter den Kulissen immer der Kampf der Uhrenhersteller gab, also Rolex (Aaxhen) vs Longines (diese eine Serie, wo Aachen deshalb nicht mitmachen kann)?

  37. ElPolloDiablo

    #TT

    Für den langen Abend sind jetzt die Russen in Zugzwang. Der Abwehrspieler sieht im zweiten Einzel kein Land und Deutschland führt 2:0.

  38. Embolado

    Also Eleven Sports hat in den USA die Rechte für die T2 APAC. Kann also nur ein guter Sender sein, @spoonman ;-)

  39. spoonman

    Für Tatort-Nostalgiker: Der WDR zeigt JETZT einen Schimanski und direkt danach einen Haferkamp.

  40. Und Stach bemängelt korrekt die fortwährende Schüsse mit der Innenseite bzw dieses leicht “Schaufeln” bei den Schüssen wie bei einem Slice im Tennis. Wieso gehen die Damen nicht mit Vollspann über den Ball. Das ist doch eine Frage der Technik, nicht nur der Kraft (ähnlich eines Golfschwungs).

  41. spoonman

    @Embolado
    Jetzt musste ich erst mal googeln. Wieder was dazugelernt :)

  42. Heiner

    @veniat

    Aachen ist ja, neben Genf, s’Hertogenbosch und Spruce Meadows, Teil des Rolex Grand Slam. Wer von den 4 Tunieren 3 hintereinander gewinnt, also den abschließenden Grand Prix, kriegt eine Millionen EURO. Scott Brash hat das 2015 sogar geschafft.

  43. Breaking: Stach wechselt von “übrigens” zu “by the way”.

    Großes Tennis Veniat, großes Tennis.

  44. @heiner: Ach so, ich komme mit den ganzen Serien durcheinander. Aber diesen Grabs Slam, davon habe ich schonmal irgendwas gehört.
    Mal sehen ob Ehning wieder mit dem Pferd antritt, dass den einen Oxer nicht schafft.

  45. Embolado

    Die muss jetzt aber raus, @veniat. Wasndalos? Und jetzt kommt ein unehrliches Kind rein? Jensen. Anscheinend keine Tochter!

  46. ElPolloDiablo

    #TT
    Das große Drama fällt heute aus. Die Feier natürlich nicht…

  47. Embolado

    Da haben wir aber das Spiel mal schön gejinxt.

    Bei der Frauen EM wäre also ein 1:0 der Sekretärinnen Tipp. Gut zu wissen. Warum haben wir eigentlich kein Tippspiel dazu, @thorben?

  48. Embolado

    Sehr schön. 3:0. Aber nur bitte nicht auf so einem Ergebnis ausruhen…

  49. Tommy

    Die alten Schimmies kann man immernoch gut weggucken. Ich bin jedenfalls nach dem CHIO gleich draufgeblieben.

  50. Tommy

    Hab gerad festgestellt, dass Patty Schnyder seit Mitte letzten Jahres wieder relativ regelmäßig auf der Tour spielt. Hat nämlich ne WC für Gstaad bekommen und Losglück gehabt, nämlich damit ne andere WC zu bekommen. Diese hat sie in nem über 2 1/2 stündigen Fight bezwungen. Spielt in der 2. Runde jetzt gegen Toni Lottner. Was ich mich bzgl Schnyder Frage, ist, warum sie, 5 Jahre nachdem sie aufgehört hat, jetzt nochmal die sogenannte Ochsentour macht, mit mittlerweile 38. Zumal sich auch nicht gerade der durchschlagende Erfolg einstellt.

  51. Randfichte

    @Spoonman
    Eleven Sports gibt es u.a. in Polen, Belgien und den USA. Wem es gehört weiss ich nicht. Ich kenne nur das polnische Programm. Das kann man u.a. bei nc+ abonnieren. Letzte Saison wurden u.a. die 1. Ligen aus Italien, Spanien und Frankreich übertragen, jetzt kommt die Bundesliga dazu.

  52. Stark berni, ne, das kannt ich in der Tat noch nicht. Treptower Park->Sonnenallee ist aber schon krass im Übergang. Fällt “in echt” gar nicht so auf, aber das liegt ggf daran, dass sternburg durch seine Aura alle überschattet.

  53. Woa, das ist aber echt krass, ggf. sogar der Stärkste Sprung überhaupt. Auf jedenfall sind das ja keine 250m Luftlinie und es liegen mal locker Dimensionen zwischen den qm²-Preisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)