80 Comments

Dienstag, 18.10.2016

Mit dem heutigen Tage besteht dieses kleine Auffang- und Abklingbecken seit zwei Jahren (das hoffe ich jedenfalls, habe ich diesen Text doch vor Wochen geschrieben).

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das wirklich eine gute Nachricht ist. Es ist erst einmal eine Tatsache. Und zumindest ich hatte die letzten zwei Jahre jede Menge Spaß hier.

So wie die Jahre davor anderswo. Wie überhaupt dieses ganze Internet voll ist mit tollen Sachen, die sich über Feedback und Diskussionen freuen. Und deswegen finde ich, wir alle – da nehme ich mich selber keineswegs aus – sollten uns anlässlich dessen mal wieder die Frage stellen: Habe ich heute eigentlich auch mal woanders kommentiert?

Ernsthaft. Die Leute freuen sich doch.

80 comments

  1. Uwe

    Wenigstens hatte einer Spaß. Glückwunsch dazu.

    Danke Robert, dass Du dem Mastermind Asyl gibst, um seine treue Herde von Facebook und den Kommentarspalten SPONs fernzuhalten. DU bist der Mann!

  2. Alaaf

    Vielen Dank für den Aufwand von meiner Seite!! Good Job! Ich bin zwar kaum mehr in den Kommenatren aktiv, dafür als stiller Mitleser umso mehr.

  3. Higgibaby

    woanders kommentieren als hier? die Frage verstehe ich nicht.
    Congratulations

  4. Embolado

    Vielen Dank an alle Kommentatoren hier. Insbesondere natürlich an sternburg und robert für das Bereitstellen und Verwalten von aaaas.de

  5. NoBlackHat

    Danke auch von mir an die Beiden. Kommt mir manchmal so vor wie im Vereinsleben, jeder ist froh, wenn sich einige Nimmermüde (um es nett zu titulieren) finden, die die Arbeit machen. Ohne die geht es eben nicht.

  6. Gute Nachricht, aber was für ein Hin und Her mit Servus TV.

    #Wrestling
    Einigen ist hier ja sicher Brock Lesnar ein Begriff. Und vielleicht einigen älteren, die früher mal Wrestling schauten Bill Goldberg. Dieser ist wieder da und es wird im November nach 12 Jahren das Rematch der beiden geben! Goldbergs Comeback letzte Nacht war fantastisch.

  7. Huch! Das ist ja eine nette Überraschung von Vergangenheits-Sternburg (ernsthaft, hatte ich völlig vergessen).

    @thedishguy: Ähm… ich fühle mich gerade etwas unkomfortabel, wie der Engländer sagen würde (btw: Wieso hat das eigentlich so viele Aufrufe? Mögen das Leute?).

  8. Uwe

    Das:
    Wieso hat das eigentlich so viele Aufrufe? Mögen das Leute?
    gilt ja auch für aaaas.de.
    Veniat, kannst Du das als Semesterprojekt nicht mal untersuchen lassen?
    Wenn selbst tägliche Zugriffe aus Lanzarote zu verzeichnen sind, dann muss doch etwas großes dahinterstecken.

  9. NoBlackHat

    Toprak für 10 Mio Ablöse und 25/4 Mio Gehalt zum BVB. Really?
    Was finden die Dortmunder eigentlich so toll anToprak, verstehe das wer will.

  10. spoonman

    Glückwunsch an uns alle und ein nachträgliches Danke an an sternburg und Robert für die Eröffnung dieses Etablissements.

    Als dogfood damals seine Kommentarspalte dichtgemacht hat, hab ich ein Ersatzblog erst mal für sinnlos und überflüssig gehalten. Aber mittlerweile bin ich doch ganz froh über diese virtuelle Stammkneipe, in der man sicher sein kann, immer wieder dieselben Verrückten anzutreffen :)

  11. Dröhn

    Alles Bekloppte hier,

    Glückwunsch an alle und auf die nächsten 20 oder so…..

  12. Bregalor

    Glückwunsch zum Zweijährigen.

    DAZN hat jetzt für heute abend zwei CL-Spiele drin u.a. Frankfurt. Würde mir ja lieber Ludwigsburg ansehen, aber will nicht jammern

  13. leFlo

    Gratulation und es ist schön zu sehen, wie sich das so schnell etabliert hat. War ja vor 2 Jahren doch eine eher schwierige Situation… Danke an Robert und Sternburg!

    Noch eine Frage (muss aber nicht): Wie viele Leute schauen denn bei aaaas.de jeden Tag vorbei?

  14. Wenn hier während Olympia regelmäßig 500 – 800 Kommentare auflaufen, dann ist das. glaube ich, jedenfalls nicht weniger als zu Zeiten als noch bei dogfood im Blog kommentiert wurde. Eher sogar mehr, wenn auch von einer recht kleinen Zahl weniger Vielschreiber.

  15. thedishguy

    @Heiner:
    Dass Wiese Purzelbäume beherrscht, weiß der geneigte Champions-League-Seher schon seit einem unvergessenen Frühlingsabend in Turin 2006.

  16. thedishguy

    @sternburg:
    Das Machwerk hat es in den Charts damals ziemlich weit nach oben geschafft. Und es soll so total lustige Zeitgenossen geben, die den Link bei Geburtstagskindern auf die Facebook-Timeline oder in die Blogkommentare posten.

  17. BSI

    Hieß es eigentlich nicht mal, dass Dazn auch Übertragungen von Sportdeutschland übernimmt – vor allem aus den Volleyball-Bundesligen? Bisher herrscht diesbezüglich aber Funkstille. Mal schauen, die Frauen fangen ja am Wochenende mit dem Spielbetrieb an.

  18. Alles gute zum Zweiten und Dank an Robert und Sternburg.

    spoonman hat das mit der virtuellen Stammkneipe schon richtig gut formuliert. So geht es mir hier mitunter auch.

  19. spoonman

    Tour de France 2017:

    29.06. Fahrerpräsentation, u.a. auf der Kö
    01.07. 13 km Zeitfahren durch Düsseldorf (am Rhein entlang, Start und Ziel Messegelände)
    02.07. Düsseldorf (Burgplatz) – Erkrath – Mettmann – Ratingen – Düsseldorf – Meerbusch – Neuss – Kaarst – Mönchengladbach (1. Sprintwertung) – Tagebau Garzweiler – Jülich – Aachen – Lüttich

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/tour-de-france-strecke-2017-etappen-durch-neuss-kaarst-meerbusch-aid-1.6333498

  20. Original

    #Tour
    Was ziemlich nett werden könnte, ist das Zeitfahren, das im Velodrome in Marseille Start und Ziel hat. Auf den ersten Blick sieht der Etappenverlauf aber ein bisschen merkwürdig aus, da man kurz vor den Alpen plötzlich erst in die Pyrenäen fliegt.

  21. Uwe

    @tony: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Uwe-Niveaus im pick’em. Da kann man sich schon mal ein Dosenbier aufmachen. Thorben mit seinen Jaguar-Picks arbeitet auch sehr hart, um endlich mal ernstgenommen zu werden. Nur NoBlackHat hat noch nicht begriffen worauf es ankommt.
    Spoiler alert:
    Schnell Erster zu sein gibt selten Applaus, schon gar nicht vom schönen Geschlecht.
    Muss man wissen.

  22. Luke

    RanNFL Programm am nächsten Sonntag:

    15:00 Uhr: New York Giants at Los Angeles Rams
    19:00 Uhr: Minnesota Vikings at Philadelphia Eagles
    22:25 Uhr: New England Patriots at Pittsburgh Steelers

    Schon wieder die Eagles und die Steelers natürlich leider ohne Big Ben. Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit den Spielen.

  23. schranke

    Neben dem ganzen Zahlensalat – falls du irgendwann (!) mal zu viel Zeit hast, kannst du ja mal nachschauen, ob sich an den Zahlen etwas verändert hat – finde ich diese Sätze nach wie vor abfeierwürdig:

    AAAAS ist wahrscheinlich die einzige Website der Welt, auf die im ganzen Monat April nicht ein einziger Mensch via Facebook kam. (Ich bin stolz auf Euch)

  24. leflo

    @Robert
    Danke für die Zahlen, den Post hab ich irgendwie überlesen (kann ja gar nicht sein!). Stellt sich nur die Frage, wer in Gottes Namen über seine Konsole auf aaaas.de zugreift?! (wurde aber vlt später in den Kommentaren noch geklärt).

    Um auch das eine Thema nochmal aufzugreifen: Ihr Jungs sagt Bescheid, wenn ihr nen Obolus für Serverdrift und/oder Zeit haben wollt, ja? Denn in Zeiten von Spox und Sport1 ist es eine Wohltat, eine Sportseite ohne Werbung zu haben. Und alles andere als selbstverständlich.

  25. tony

    Danke sternburg für die harte Arbeit, die du jeden Tag in diese Seite steckst

  26. moris1610

    2 Jahre schon. Nicht schlecht. Glückwunsch an alle Beteiligten und danke ans Bereitstellen der Seite. Auch als noch recht neuer Leser/Kommentarschreiber lohnt sich das hier sehr. Hier stößt man dann doch noch auf völlig andere Details/Sportarten/Quatsch. Die 1000er Tage bei Olympia waren schon ziemlich cool. ;)
    Den Post zu den Zahlen fand ich auch interessant. Ich bin nicht mal angemeldet bei Facebook, was in meiner Altersgruppe wohl auch eher ungewöhnlich sein dürfte. Browser ist immer Chrome. Desktop wie mobil.

  27. @Uwe: Das lässt sich sicher einrichten. Ich denke drüber nach. Das Lied da oben ist übrigens grotesk übel.

    Nun zum CL-Spieltag heute: Einer der wenigen, die sowas wie Interesse weckt und gute Partien bietet. Weil beide deutschen Vereine auf Augenhöhe sind. Nur Kai Nervmann ist natürlich in der deutschen Konferenz wieder eingestrickt. Akut ätzend.
    Diese Langeweile in der CL sonst ist übrigens ggf. auch der Grund mit den anderen genannten, warum ein meiner Meinung nach schon ziemlich erdrutschartiger Einbruch von 19% bei den PL-Zuschauern existiert. Das sind krasse Zahlen und wahrscheinlich denke die Fans, dass nach der Saison im letzten Jahr eh alles wieder von den Großen dominiert wird. Scheint ja auch so zu sein. Jedenfalls haben offenbar immer weniger Bock auf diese Fantastilliardenliga.

  28. Achja, wir haben Geburtstag, ist das toll. Eigentlich traurig, denn dass das schon 2 Jahre her sein soll. Meine Güte.

  29. Franzx

    wer darf eigentlich die beiden Kerzen ausblasen?

    BTW: ziemlich cooles, aber auch einfaches, Tor in Lisboa

  30. Standuhr

    Das Vereinsemblem von Legia Warschau, fällt nicht gerade in die Kategorie : “künstlerisch ausdrucksstark”

  31. Klabautermann

    War ja eigentlich ein trauriger Anlass für diese Seite vor 2 jahre und will natürlich kein party crasher sein, aber die alten aas-Zeiten hatten auch was…

    Aber dann hätte dogfood vielleicht alles dicht gemacht, und so haben wir weiterhin aas und einige haben hier eine neue Heimat gefunden, daher Danke an die “Macher”!

  32. Willi Lippens

    Weigl macht sich unbezahlbar.

    #2Jahre: schönen Dank, dass ihr uns x/y-Trollen diese schöne Brücke zur Verfügung stellt.

  33. Franzx

    mei der Weigl, wenn der sich damals nicht im Taxi über seinen Verein beschwert hätte.

  34. moris1610

    Da hatte der BVB aber schon etwas Glück. Die Szene gegen Bürki muss man nicht unbedingt abpfeifen.

  35. Willi Lippens

    @Heiner: In England und Darmstadt nicht, anderswo schon, weil im 5er weggesperrt. Da ist es egal, ob Dost aktiv in den Torhüter geht.

  36. Tommy

    Als Verfasser des letzten Beitrags beim Mastermind, auch von mir nochmal Allet Jute und Merci für die Übernahme des ganzen Zirkusses.

  37. Björn

    Danke an alle, die diesen Kommentarsumpf zu einem lesenswerten Ort machen.

  38. Tommy

    #Bürki: Stimmt, das war schon nicht ganz unglücklich für Dortmund. Dafür war das ‘Gefährliche Spiel’ gg Dembele, welches dieser Ecke vorausging, ein Witz.

  39. Franzx

    ah, der Baumgartlinger, wo ist der noch einmal ausgebildet worden?

    die virtuelle Tabelle in der Leverkusen-Gruppe ist nun einmal sehr ungewöhnlich; dreimal 4 Punkte, einmal drei Punkte und alle vier Mannschaften bei +/- 0 Tordifferenz. Da wäre Leverkusen gerade richtig gea…. (nachdem man schon zwei der drei Heimspiele hatte)

  40. Heiner

    @Willi Lippens

    Ich vergesse halt immer, dass für Torhüter andere Regeln gelten.

  41. Danke für den Link, spoonman, und damit den Hinweis zur Tourstrecke. Dann werde ich wohl zum zweiten Mal nach 1999 die Tour de France besuchen, damals eine Flachetappe von Mourenx nach Bordeaux.

    Diesmal wohl in Ratingen. Von Mettmann und Erkrath kommend, die Fahrer, weiter nach Kaarst-Büttgen. Klingt irgendwie falsch.

    Aber das Rahmenprogramm der einzelnen kleineren beteiligten Städte hat es in sich:

    Neuss: “Die Stadt plant einen Aktionstag mit Bühnenprogramm, französischem Dorf, Großleinwänden und einem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt.”

    Mettmann: “In Mettmann soll der 2. Juli 2017 ein ‘richtig großer Tag der Stadtgeschichte’ werden. In die Vorbereitungen eingebunden werden sollen die Vereine und die Werbegemeinschaft Mettmann-Impulse. Mit dem Weinsommer habe man bereits ein passendes Begleitprogramm an diesem Wochenende geplant.”

    “Mettmann-Impulse und der Weinsommer”, ich glaub, meine alten Tocotronic-Platten rufen mich gerade.

    Interessant aber auch, dass der Düsseldorfer OB behauptet, in keiner deutschen Stadt trieben so viele Menschen Sport wie in Düsseldorf. Wird er schon nicht erfunden haben, aber wieso sollten Düsseldorfer so viel sportlicher sein als Münchner, Hamburger oder Bremer? Sofern nicht Schunkeln beim Karnevalszug auch als Sport zählt …

    Die Flachetappe war damals übrigens zum Zugucken so spannend, wie sich an eine Autobahn zu setzen. Erst kam die Werbekolonne, okay, das war durchaus amüsant, aber die Fahrer flitzten halt mit irgendwas von 50km/h oder mehr vorbei, jeder in ein paar Momentchen. Und nach ein paar Minuten war’s das. Stell ich mir für Ratingen dann ähnlich vor, aber jetzt weiß ich es ja schon, dann wird es keine Enttäuschung mehr sein. Und außerdem zählt ja das Event.

  42. moris1610

    Ist es beim indirekten Freistoß als Keeper nicht cleverer auf der Linie zu bleiben als so wie Bürki völlig am Ball vorbei zu springen?

  43. So oft gehen die auch gar nicht ins Tor. Gefühlt hatte der Torschütze aber auch Jahre Zeit, den Schuss abzugeben.

  44. Clubwanze

    Von mir auch ein fettes Danke. Ohne aas würde mir was fehlen.
    @bernie bist du am Freitag bei der Fußballakademie?

  45. Peter

    Monaco mal wieder mit einem Tor… ach diese unerwarteten gruppenersten immer ;)

  46. Willi Lippens

    Ein Schiri wie Skomina würde in der Bundesliga nicht lange pfeifen dürfen.

  47. FelixK

    @moris1610: Ich habe jetzt nicht gesehen, ob Bürki da vielleicht irgendwas komisch gemacht hat, aber generell würde ich behaupten, dass es weit verbreitete Lehrmeinung ist, genau so vorzugehen, wie Dortmund. Also Spieler auf die Linie und Torhüter davor und Tor verkleinern (=entgegenlaufen).

  48. Willi Lippens

    Macht ja auch sonst niemand, sich über die Leistung von Schiris auszulassen.

  49. Das also macht Elias Kachunga heute.

    Wenn allenthalben – zu recht – robert gedankt wird, dann möchte ich persönlich mal die Gelegenheit nutzen, all denen nochmal nachträglich zu danken, die damals auch ihre Hand sofort zur Hilfe ausgestreckt haben. Robert hat das damals ja nur mit seiner bekannt unangenehm übergriffigen Art komplett an sich gerissen und (fast) jede andere Hilfe überflüssig gemacht.

    Ich bin mir sicher, aaaas würde heute auch noch existieren, würde robert es nicht tun. Das macht roberts Beitrag nicht um ein Mü kleiner. Aber man sollte es auch diesen Leuten nicht vergessen.

  50. Uwe

    @tommy: Für das Merkheft:
    Mastermind – sternburg
    Hausherr – dogfood
    Das sind die Basics, die müssen sitzen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)