199 Comments

Dienstag, 18.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

199 comments

  1. Petermännchen

    MNF kann man sich durchaus relive anschauen…

    Danke übrigens für die Tipps bzgl NYC. Werde mal schauen was ich umsetzen kann. :-)

  2. Corona

    Naja, dogfood wird wahrscheinlich die CL Aufteilung in sein Screensport noch einflechten.
    Das wird noch dauern

  3. Kombüse

    Mourinho soll laut britischen Medienberichten eine Abfindung von ca. 24 Millionen £ erhalten.

  4. Thor

    Ich wär da vorsichtig, Malik.
    Lass Mou denselbene Berater haben wie Sven-Göran Erikson…

  5. Du meinst, er wäre einer für Hasan, thor? ;)

    Ich mochte mourinho eigentlich sehr lange. Aber wie bei kanye wirds irgendwann schwer…

  6. Kombüse

    Wäre natürlich bitter, wenn United den Schalkern jetzt Zinédine Zidane wegschnappen …

  7. Linksaussen

    24 mio abfindung? alter. schon praktisch, wenn man von jorge mendes vertreten wird.

  8. dermax

    Screensport macht also mit dem Springer-Hetzlügenblatt auf, das find ich etwas enttäuschend, da könnte man sich genauso über U-Bahnausfälle im Dezember in München aufregen…
    Ich bin mal gespannt, was jetzt aus the Special One wird, vergifteter als nach den ganzen Geschichten bei ManU kann man doch als Trainer nicht sein… also abgesehen von Loddar…

  9. Linksaussen

    ich hab mir gerade interessehalber nochmal die klientenliste von mendes angeschaut. gab es da eigentlich nie interessenskonflikte in der portugiesischen nationalmannschaft? der hat ja zeitweise große teile der stammelf vertreten.

  10. Kombüse

    Adrien Rabiot (PSG) will seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und strebt daher einen Vereinswechsel an. PSG entscheidet daraufhin:

    Deswegen, droht [Antero Henrique (Sportdirektor von PSG)], “sind die Konsequenzen für den Spieler klar: Er wird auf unbestimmte Zeit auf die Bank gesetzt. Es ist mangelnder Respekt gegenüber Verein und Fans, vor allem von einem Spieler, der seit seiner Kindheit bei uns ist und immer die Unterstützung des Vereins hatte.”

    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/738446/artikel_weil-er-nicht-verlaengern-will_psg-bestraft-rabiot.html

  11. Corona

    U-Bahnausfälle im Dezember in München

    was ist es denn hier wieder für Lügenpresse @dermax?

    Das heisst immer noch U-Bahnausfälle im Dezember im Speckgürtel Münchens>/b>

  12. Original

    Natürlich war das jetzt im dritten Jahr von Mourinho irgendwann erschreckend schlecht, was ManUtd gezeigt hat. Im Endeffekt hat Mourinho aber immerhin Europa League und Ligapokal gewonnen und ist Vizemeister geworden. Ich möchte da erstmal sehen, dass ein neuer Trainer mit dem Team so viel besseres anstellt (ein LvG ist an dem Verein ja auch verzweifelt und ist kein ganz schlechter).

  13. dermax

    Natürlich ist das nicht nur der Trainer, ich halt den Kader von ManU auch für gnadenlos überschätzt, überteuert und unausgeglichen.
    Aber inzwischen ist für einen Verein wie ManU allein eines relevant und bricht einem Trainer das Kreuz, wenn gefährdet: die Quali für die Champions League. Wobei der Zug ja mit 11 Punkten Rückstand eh schon abgefahren ist.
    @Corona: gerne gibts inzwischen übrigens in Minga die Kombi: dieser Zug endet vorzeitig, weil er so viel Verspätung hat.

  14. Huch, gleich zweimal der SVM und dann sogar das Derby wo man sich ja angeblich als NDR mit anderen dritten Zusammentun will? So wie gegen Uerdingen, wo der WDR worum federführend für optiert hat. Nunja, mir gefällt es. Aber erstmal nun das Lokalspiel gegen Lotte du absolvieren.

  15. Conejero

    60 nimmt wilde Fahrt auf:

    Weihnachtsfeier abgesagt – und prompt der naechste Hasi-fb-post…

  16. Embolado

    Immerhin jeweils die dritte Saison. Beim HSV ist immer die erste Saison die Legendäre. Aber auch die Einzige.

  17. NoBlackHat

    @dermax “Natürlich ist das nicht nur der Trainer, ich halt den Kader von ManU auch für gnadenlos überschätzt, überteuert und unausgeglichen.”

    Hätte jetzt schon gedacht, dass Mourinho ein gewichtiges Wörtchen bei den Spielertransfers mitgeredet hätte. Insofern ist er an der Misere doppelt schuld.

  18. Bregalor

    Ich sehe gerade nur das Ergebnis; was war denn mit Darren Webster los?

  19. Original

    @NoBlackHat:
    Naja, er hat schon klar diese Saison gesagt, dass er gerne mehr neue Spieler bekommen hätte (dass sie in seiner Zeit trotzdem die Mengen an Transferausgaben besser hätten anlegen können, stimmt wohl).

  20. Standuhr

    Sky schickt mir sogar ne Mail dass sie beide Spiele der Bayern komplett zeigen… dabei bin ich gar kein Bayern Fan!!!!
    ……bloß gut dass ich Liverpool Fan bin, da war die Mail nicht umsonst….. allerdings wusste ich’s ja schon.

  21. Die #98 von Collinas Erben ist tatsächlich sehr hörenswert. Wir erfahren endlich, warum bei einigen Spieltagen dieser Saison die Maßstäbe beim Eingriff des VAR so seltsam inkonsequent schienen (keine Sorge für den gepflegten VAR-Hasser: kriegt man nicht ausgeredet).

    Kurzfassung: Der DFB betreibt eine recht fein ziselierte Auslegung des Begriffs eigene Wahrnehmung. Wenn der Schiedsrichter einen Tritt gegen das rechte Bein gesehen hat, gegen das linke aber nicht, dann überprüft der VAR das gesamte Geschehen voll. Hat er aber alles gesehen und bewertet, dann greift der VAR nicht ein, solange die Bewertung gerade noch vertretbar erscheint, so schwachsinnig sie auch sein mag.

    Ziemlich ambitionierte Auslegung, die wahrscheinlich nur von den Juristen im DFB als trennscharf und elegant wahrgenommen wird. Kann man aber natürlich trotzdem so machen.

    Dies so zu machen und dann nicht zu kommunizieren ist aber schon mutig, muss ich sagen.

  22. re Bild-Gate:Die eigentliche Frage ist doch, wie der Hausherr im Homeoffice den Aufmacher überhaupt mitbekommen hat.

  23. moris1610

    @sternburg Ich dachte Gladbach sei das Topteam und der FCN der Abstiegskandidat.

  24. Bei den Fohlen finde ich diese Rinti-Reklame, bei der irgendein schwer definierbarer Vierbeiner über die LED-Bande trabt, besonders fragwürdig.

  25. Alcides

    Der Rintihund läuft in vielen Stadien rum. Schon live gesehen u.a. in Hamburg und Köln. Großartige Werbung, da man darüber redet.

  26. @Alcides: In Sachen “Großartige Werbung, da man darüber redet” ist man in Mönchengladbach nun allerdings ganz andere Glanzlichter gewöhnt.

    Ob Süden, Norden, Osten oder Westen,
    Hippo’s…

  27. Wobei bereits “Fohleneis” seltsame Assoziationen hervorgerufen hat. Insofern liegt das Fohlen-Kennerfleisch natürlich im Trend.

    Und Merk sollte angerufen werden, war aber wohl gerade auf dem Klo.

    Kein Spiel, welches das Wandern von Gedanken unmöglich macht, sag ich mal.

  28. Kombüse

    Gab es nicht sogar eine Szene, wo Thiago — im Glauben der Rintihund sei einer seiner Mitspieler, der an ihm vorbeihuscht — den Ball mit einem Steilpass ins Seitenaus spielt?

  29. Clubwanze

    Hat jemand in der Wiederholung eine Berührung gesehen?
    Mit Bredlow kannst du nicht die Liga halten :(
    Egal welcher 2. Liga Torwart – nehmen

  30. Tommy

    Ich weiß nicht ob es so schlau von Merk ist, wenn er sagt:”Wir mussten die Lupe ganz groß ziehen und haben gesehen:’Kontakt war da’. Also Elfmeter berechtigt”. Das kann doch nicht das einzige Kriterium sein. Mich nervt schon immer, wenn Kommentatoren so argumentieren. Aber er als ehemaliger Schiri und in dem Moment herangezogen als Schiriexperte, sollte das nicht tun. Wenn er oder Gagelmann zu 98% die getroffenen Entscheidungen für richtig befinden, egal welcher Qualität sie sind, dann können sie sich diese Schalten auch sparen. Für mich kein Elfer. Sah Hazard wohl auch so :-).

  31. Tommy

    @Kombüse: Das war der Weihnachtsmann der ihn da außen überlaufen oder “überfahren” hat, den er anspielen wollte.

  32. Franzx

    hat jemand übrigens erwähnt, dass bei der Damen-Abfahrt in Gröden heute Wenig und Weidle 5. und 8. wurden?

  33. @Clubwanze: Ich mach mich mal unbeliebt und sage, das ist schon ein Elfmeter. Er zieht ihm die Stollen über die Wade und das tut halt weh und unterbricht auch eine Bewegung.

    Warum das seltsamerweise in Neuhaus’ Körper jede Bewegung unterbrochen hat, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

  34. Corona

    @MalikShabazz wie wäre es wenn man alles nach dem Fragezeichen weg lassen würde.

    Man, man, man jetzt brauchen einige wirklich noch Hilfe in Links setzen.
    Wie wäre es Mal als Anfang mit dem Computer Führerschein

  35. Kombüse

    @franzx @tommy
    Hmm. Mea culpa.

    Btw: Ich sah auch nach der x-ten Wiederholung keine Berührung.

  36. So viel Reklame in der Halbzeit zeigen, dass man das Interview mit Bornemann zeigen muss, währen das Spiel schon wieder läuft. Pay-TV.

  37. Ach, eins noch @Clubwanze:

    “Egal welcher 2. Liga Torwart – nehmen”

    Ich war bei Union – MSV im Stadion und würde abraten.

  38. Mir fällt gerade auf, dass ich zum Elfmeter den Satz vergessen habe: Die auf Sky dazu gebotenen Begründungen sind aber selbstredend alle armselig, da habt Ihr völlig Recht.

  39. Klabautermann

    Gladbach-1FCN: Frieren die Spieler nicht, so wenig, wie die sich bewegen?

  40. Ich hab nicht erkannt, wer das ist. Aber der BMG-Teambetreuer mit Daunenjacke und kurzer Hose, ich glaube ich weiß, wo der den Abend ausklingen lässt.

    @MV: Echt? Hui.

  41. Original

    Wieso sind die Österreicher auf dieser Seite eigentlich immer alle so furchtbar gereizt?

  42. Tommy

    Heute gelesen, dass zum SportlerIn des Jahres vom Olympia-Viererbob nur Torsten Margis und Francesco Friedrich eingeladen wurden. Auch ne schöne Nummer. Deswegen ist Margis auch erst garnicht hingegangen.

  43. Peter

    @Corona
    nutz doch META für eine Anleitung.
    Und Rinti (Nassfutter) mag mein Hund echt gerne…

  44. @moris: “Ist doch relativ egal wen Real da mit der C-Mannschaft abschießt.”

    Stimmt einerseits.

    Andererseits dürfte diese Schmach den River-Fans wenige Tage nach dem “wahrscheinlich größten Triumph der Vereinsgeschichte nach dem gewonnen Spiel um die Trikotfarben” schon ziemlich die Laune verhageln.

  45. Sodele, pünktlich zur Konferenz auf Sky (nur echt mit immer noch laufender Zweitkarte) vor dem Farbfernsehgerät und was sehe ich: Mal wieder ein Heimsieg der anderen Borussia, dieses Mal gegen den Club. Was ist denn los, wieso gewinnt Gladbach daheim immer. Muss denn das wirklich sein?

  46. Aber woran liegt das? Ich habe mich ja schon immer gefragt, wieso Mönchengladbach (wieder) so gut ist. Nach dem quasi-fast-hätten-eigentlich-Abstieg gegen Bochum auf einmal ein absoluter CL-Contender. Das kann doch nicht alleine an Max Eberl liegen. Die Stadt ist jetzt irgendwie nicht so mega prädestiniert für Großunternehmen die da Sponsor spielen, ein Mäzen ist mir auch nicht bekannt (kann definitiv komplette Ahnungslosigkeit sein) und so weiter – woher also kommt die Kohle und wieso sind sie so viel mächtiger als z.B. Stuttgart oder auch die SGE (die ja zumidnest noch irgendwie dran ist).

    Ansonsten leider keine gute Zusammenstellung der Spiele, Freiburg heute wäre schicker gewesen. Abgesehen davon mag ich ja englische Wochen auch wenn mir die Problematik mit den Auswärtsfans und den Anreisen natürlich bekannt ist.

  47. Boah, diese Hertha treibt mich auch in den Wahnsinn. Gegen die guten der Liga holen sie unendlich viele Punkte und dann verhühnern sie es (zumindest aktuell) gegen Augsburg. Grrr. Embolado, was ist denn da los?

  48. Conejero

    Ich finde das ziemlich verstörend wenn da auf einmal Oliver Kahn mit seiner Tipico-Werbung links am Rand erscheint…

  49. Conejero

    @mik

    Ob da wohl gerade ein zartes Pflänzchen der Liebe zwischen sternburg und Dieter H. erwächst?!

  50. moris1610

    Gladbach hat doch noch massig Kohle über aus den letzten Jahren mit CL und EL. Die sind schon finanziell noch in den Top 6 und machen dementsprechend auch Umsatz. Top 3 sind eh klar mit Bayern, BVB und Schalke dahinter gehts recht eng zu zwischen Leverkusen, Gladbach, RB. Finanziell haben sie das Potenzial international zu spielen was auch ihr Anspruch sein sollte. Dieses Jahr verkacken sie halt mal nicht wie letzte Saison. Zumindest bis jetzt.

  51. @veniat: Gladbach hat bundesweit sehr viele Fans (und Mitglieder) und allein deswegen sehr viel in Geld ummünzbare Aufmerksamkeit. Und ansonsten eine Vereinsführung der ruhigen Hand. Das ist im Grunde alles.

    Den sportlichen Unterschied zur letzten Saison macht in erster Linie der “Tausch” Vestergaard gegen Plea. Verstergaard fehlt nur ein bisschen. Plea ist der Typ, der dieser Mannschaft voller starker offensiver Mittelfeldspieler gefehlt hat. Gerade im Hecking-Fußball. Aber auch sonst.

    Und dann darf man nicht vergessen, dass man in Gladbach unter der Woche viel Freizeit hat.

  52. Was erzählt Didi Hamann denn da? “Muss man nicht pfeifen?” Hanebüchen, wenn der Dortmunder Spieler sogar über den Ball springen muss um ihn nicht zu berühren. Und das 2 Meter vor dem Tor. Also bitte, selbst WCF hat ihm da ja schon Contra gegeben, wenn auch dezent. Merk ist dann auch auf dem richtigen Weg, was die Begründung angeht.

  53. moris1610

    Umsatztabelle 16/17 Plätze 7-10: Wolfsburg, Köln, Werder, HSV. Ohje.

  54. “Dieses Jahr verkacken sie halt mal nicht wie letzte Saison. Zumindest bis jetzt.”

    Kann ich auch unterschreiben.

  55. Standuhr

    Lindemann brauchte auch die Hintertorzeitlupe…. Dabei ist schon in Realgeschwindigkeit zusehen, dass Pulisic hochspringt um den Ball nicht zu berühren.

    Oooohhhooo

  56. @sternburg und moris: Danke, das erklärt es in der Tat ein bisschen. Bleibt noch das leichte Kuriosum, dass die zu Hause nochmal deutlich stärker sind als auswärts. An Scooter alleine kann es nicht liegen, denn immerhin haben noch 3-4 (?) andere Clubs die als Torjingle.
    Bekanntlich ist Gladbach nun nicht mein hövhstfavorisierter Club, aber das Scouting bzw. die Transfers von Eberl sind dann schon stark, wie z.B. Plea, und dann stehen sie eben auch zu Recht da oben. Das ist zu respektieren.

    Derweil etwas weiter östlich in Düsseldorf: Hamann nun mit Tonproblemen. Läuft gut heute bei ihm.

  57. Conejero

    60. Minute: Wechsel Alcacer -> Götze
    63.-67.Minute: Tor durch Alcacer…

  58. Wir sollten vielleicht bei aller Freude an dem endlich mal offenen Meisterschaftsrennen nicht vergessen, dass in der Spitze alles hinter Platz 1 in der Bundesliga bis heute genauso unfassbar schwach ist wie letzte Saison (mit demselben Ausreißer Eintracht).

    Ich vermute, wenn alle Mannschaften adäquat zu ihrem Aufwand abliefern würden, dann wäre Gladbach mit der bisherigen Saisonleistung irgendwo zwischen Platz 3 und 6.

  59. moris1610

    @sternburg Letzte Saison haben 55 Punkte für Platz 3 gereicht. Bisschen mehr könnte es diese Saison schon sein.

  60. Also wenn es nicht gerade eine AFK/GFK-Statistik ist, mag ich Aureißer ja prinzipiell.

    Derweil im Wohnort: Die Hertha dreht das Ding, auch ohne den Vedator und Kalou. Ok, gegne Augsburg in dieser Saison auch nicht so schwer, quasi vorprogrammiert.

  61. Conejero

    Wolfsburg schleicht sich auch so langsam ran…
    Wobei es natürlich Labbadia ist, dem 2 gelungene Halbserien dann doch schwerfallen…

  62. btw @veniat: Um noch die Frage zum Mäzen zu beantworten: Bei der Eintracht habt Ihr ja bereits wesentliche Anteile an der Eintracht Frankfurt Fußball AG an externe Investoren verhökert (alles Freunde der Eintracht natürlich).

    In Gladbach ist dieses Ansinnen durch die Initiative (mitten in der desaströsen eigentlichen Abstiegssaison, die mit Favre im von Dir erwähnten Relegationsspiel in Bochum mündete – mit Effe als Galionsfigur; evtl. erinnert sich der eine oder andere) so krachend an Satzung und Mitgliedern gescheitert, dass dieses Thema dort für die nächsten Jahrzehnte verbrannt sein dürfte.

  63. Conejero

    @sternburg

    Gab es denn damals im Vorfeld der Effe-Bewegung irgendwelche Befürworter für ihn?
    Ich mein…
    …gerade bei Effenberg wird doch deutlich, dass er ausser gut Kicken wenig kann…

  64. Tommy

    Starke Halbzeit von Düsseldorf. Gibt’s nix. Den “Platz” als 12. Mann dazu. Welz spielt auch schön mit. Passt.

  65. @sternburg: Ja, das stimmt natürlich, das ist die SGE in der Tat einen semicoolen Weg gegangen. Eine derartige Initiative gab es nicht bzw. nur ein paar wohl obligatorisch kritische Stimmen, die überhört wurden.

    Stichwort Küpper: Das sagte er nach dem Tor von Koo als die 150 jubelnden Augsburger im Gästeblock des Olympiastadions gezeigt wurden. Oder ich habe mich komplett verhört, was ich nicht glaube.

  66. @Conejero: Glaub mir einfach, wenn ich sage: das Fass möchtest Du nicht aufmachen.

    Das war eine – mit den damaligen Mitteln – medial sehr intensiv geführte Kampagne. Effe fürs sportliche und fürs Herz, jemand von der Postbank für endlich wirtschaftliche Vernunft, Leute aus der Gilde der Consultants für endlich Fremdgeld eintreiben etc.

    In den Foren und Kneipen ging es über Monate hoch her. Die Abstimmung war dann vernichtend.

  67. Conejero

    @sternburg

    Danke!
    Haste evtl. nen link zur Hand, wo man sich reinlesen kann?
    Hört sich spannend an…

    (Eigennotiz: Warum fasziniert Dich eigentlich so das Chaos in Fussballvereinen?!)

  68. @veniat: Ich frage, weil “Heja, Heja, Südkorea” eine klassische Eigen-Verballhornung des Schlittschuhclub-Mobs aus den späten 90ern ist. Zu rufen, wenn die Umstehenden zu oft, langweilig und unkreativ den über Äonen transportierten Schlachtruf “Heja, Heja, Schlittschuhclub” genutzt haben.

    Sollte diese Formulierung spontan durch Küppers Hirn gewandert sein, dann besteht eventuell eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass meines in dessen Jugend mit ihm öfter am selben Bierstand stand.

  69. @Conejero: Schlechtes Beispiel. Das war mein Verein. Damals noch viel mehr als heute. Ich war null amüsiert und sehr, sehr wütend. Und am Ende sehr erleichtert.

    Ansonsten komme ich aus dem deutschen Eishockey. Ich finde, das muss als Grund genügen.

  70. @sternburg: Haha, dann würde ich fast vermuten, dass da was dran ist. Da der Herr Küpper ja aus Essen stammt, könnte er schon den eine oder anderen Moskito vorbeifliegen sehen haben.

  71. Conejero

    @sternburg

    Das war eine Eigennotiz – also an mich selbst gerichtet… ;-)

    Kann Dich aber schon verstehen. Beim OFC habe ich am Anfang auch immer ziemlich gelitten wenn das Chaos ausbrach…
    Später dann habe ich die humoristische Seite daran gesehen.

  72. Conejero

    Uyyy… Gerade den Toprak da an der Aussenlinie gesehen?!
    Geil gemacht!

  73. @conejero: Wäre nicht sogar die These vertretbar, dass die diversen OFC-Chaosse deine Vorliebe für Vereinskirmes und Führungsgremienkasperletheater erst begründet haben?

  74. Linksaussen

    gladbach ist doch gerade einfach das neue werder: ruhiges umfeld, das nicht ständig cl fordert (hallo hsv!), eine über mehrere jahre über dem schnitt erfolgreiche transferpolitik, einnahmen steigen kontinuierlich dank europapokal und der sportlichen bilanzen, eine sportliche führung, die sich gut versteht. wenn die rädchen ineinandergreifen, dann kommt das halt bei rum.
    früher ist bei sowas auch mal ein meistertitel rausgesprungen, siehe stuttgart oder eben bremen, inzwischen sind bayern und auch der bvb finanziell zu weit enteilt.

    ich glaube ja auch tatsächlich: wenn schalke sowas über ein paar jahre mal hinkriegen würde, wären sie, mit ihrer finanziellen grundlage (und bei einer schwachen bayern-saison) auch mal ein kandidat für die schale. zum glück ist schalke aber eben immer noch schalke.

  75. Conejero

    @veniat

    Koennte was dran sein, allerdings war ich beim OFC ziemlich tief drin…

    Heute ist es wahrscheinlich nur reine Sensationsgier zu einem Thema, dass nicht wirklich Menschen schadet.
    Quasi eine pazifistische Version des Unfallgaffers… ;-)

  76. fak

    Alter Falter…ich hatte bei Dortmund schon das ganze Spiel über kein gutes Gefühl, aber wenn bei Düsseldorf dann auch noch so ein Ball reingeht…

  77. Linksaussen

    hrmpf. also gut, an eine niederlagenlose saison hab ich ohnehin nicht geglaubt, aber in düsseldorf? fucking fortuna düsseldorf?

  78. @conejero: Die Definition gefällt mir als Pazifist ;-)

    @linkaussen: Ja, auch das kommt tatsächlich sehr gut hin, stimmt.

    Derweil in der NRW-Landeshauptstadt: Was ist denn da los beim BVB? Oder kann die Fortuna nur die ganz Großen?

  79. fak

    Düsseldorf verteidigt das gut und hat das Glück in den passenden Momenten, Dortmund nicht besonders kreativ heute.

  80. fak

    Und bei Dortmund sind die Vertikalbälle, die sonst das Spiel prägen, heute ganz oft ungenau und führen dann, da risikoreich, ständig zum Ballverlust und Neuaufbau.

  81. @veniat: Hast Du gerade angedeutet, ich wäre Fan des BSC Preussen gewesen?

    *klopft Bizeps warm* Auf welchem Parkplatz wollen wir uns treffen? Du darfst gerne zwei weitere mitbringen.

  82. Linksaussen

    @mik: nein. irgendwann das 1:2 und dann vergebliches anrennen gegen eine 6-4-0-fortuna bis zum schluss.

  83. Kombüse

    Nee. Dortmund wird heute das Spiel verlieren. Spielen heute träge und sehr ungenau

  84. Conejero

    (Habe gerade ein Bild vor Augen: sternburg als 2,10 Meter grosser Stiernacken mit Jura- & Eishockeyexamen vs. veniat…
    …der zum Türöffnen auf einen Stuhl steigen muss… Ich will heute nicht Schlafengehen!)

  85. mik

    Ich habe frei, bin guter Dinge, da hätte ich mir doch mal wieder “Die Anstalt” ansehen können. Jahresrückblick oder so.

    Aber: “nehmen sie, passend zur Weihnachtszeit, den Ernährungskosmos genau unter die Lupe. Dabei kredenzt das Anstaltsensemble satirisches Superfood mit Biss.” Ich glaube, ehr doch nicht.

    Da issa der Anschluss.

  86. Alcides

    Vielleicht haben wir hier bald die Zwei in der Anstalt, wenn veniat auf sternburgs “Antrag” eingeht.

    Der Alcacer, wäre das nicht einer für die Bayern?

  87. Conejero

    @veniat

    Markus
    Gleich kommt Die Anstalt im Zweiten.

    You know what that means… ;-)

  88. @conejero und mik: Auf die Technik kommt es an, das weiß jeder asiatische Kampfsportler. Dazu die richtige Atmung und Courage, dann geht alles.

    @sternburg: Jetzt wäre ich doch glatt extradeshalb zurück nach Berlin gefahren, aber das Prolem ist, dss mein lokaler Supermarkt gar keinen Parkplatz hat. Und nu? Shit Meppens… Bzw.: Auch da bin ich morgen bis übermorgen früh nicht. Ich flüchte aus Sicherheitsgründen auf eine Insel.

  89. Wäre schon witzig, wenn Düsseldorf mit Siegen gegen den BVB und die Bayern, zusammen mit Hannover absteigen würde.

    …träum

  90. Conejero

    Jetzt hat Berni sich als Bayern-Fan geoutet:

    Ein 3:3 der Fortuna gegen den FCB ist eine gefühlte Niederlage für die Bayern… ;-)

  91. Alcides

    @Conejero: Ich denke, er meinte die Niederlage der Bayern in Düsseldorf in der Rückrunde.

  92. mik

    Starke Fortuna. Ich mag die ja sowieso. Und wenn der alte Funkelfussball nochmal greifen kann, ist es auch eine Freude.

    Ich will auch nicht nur einen anderen deutschen Meister, sondern einen echten Titelkampf. Mit Rückschlägen, Ausweglosigkeiten und dann doch einem Triumph. Und Borussia sollte drauf stehen.
    Ist ja auch nicht viel passiert heute, der Rückrundenstart ist viel wichtiger.

  93. Kombüse

    Mehr Punkte geholt als der BVB gegen Funkels Fortuna.

    Liegt am fleißigsten Sportdirektor der Menschheitsgeschichte

  94. moris1610

    @sternburgs Borussia darf am Freitag gerne nachlegen. Akanji und Diallo angeschlagen sind nicht die besten Vorzeichen.

  95. moris1610

    Jetzt sollte man es morgen natürlich gegen Leipzig nicht versauen. RB ist ein bisschen LFC light von Tempo und Spielweise her. Kann auch schiefgehen theoretisch.

  96. Weil ich heute die alleinige Schaltgewalt habe (die gesellschaftlichen Verpflichtungen sind schonmal zum K&K-Parkplatz vorgefahren, man weiß ja nie) läuft nun Darts. Ok, Livesport und van den Bergh habe ich auch schon mal gehört. Was geht da aber heute sonst noch so?

  97. moris1610

    Wenn der BVB verliert darf man auch mal übermütig sein. Ich werde morgen wieder in die harte Realität zurückgeholt.

  98. Stan

    Wenn Favre die Meisterschaft in der Ferne sieht, dann wird er wie bei Hertha zum Neururer.

  99. mik

    Ja, im Emsland gibt es einige Gräben, da kann man nicht direkt auf dem Feld wie in Dithmarschen parken.

  100. Embolado

    @veniat (weiter oben) – Hertha kann gegen die „Kleinen“ nicht das Spiel machen und deshalb spielen sie lieber gegen die „Großen“. Dort können sie ihre Abwehrstärke einsetzen und den einen Konter setzen. Gegen Augsburg geht es doch eh immer Unentschieden aus. In der Regel aber 0-0.

  101. Embolado

    18.12.2018 | 21:01
    Conejero
    60. Minute: Wechsel Alcacer -> Götze
    63.-67.Minute: Tor durch Alcacer…

    Einwechselung Alcacer: 60. Minute, aber nicht für Götze sondern Delaney
    Tor Alcacer auch richtig, aber in der 81. Minute.

    Ich sage mal so: nur eine halbe Blume.

  102. @sternburg: Ich meinte tatsächlich meine lokalen Supermarkt in Berlin – der hat keinen Parkplatz. Der lokale K&K hier aber schon. Wenn du schonmal in den aktuellen Prospekt schauen möchtest, hier entlang.

    @Embolado: Korrekt, das ergibt Sinn. Die SGE hatte ja auch mehr Ballbesitz und rumms, Herthatrap. Derweil erinnere ich mich bitter an ein Spiel entweder gegen Augsburg oder Ingolstadt an einem Freitagabend Ende November um 20:30Uhr im Olympiastadion. Freikarten, also hingegangen, und boah, nahe 0 Grad, ein epischer Wind und ein Spiel so Highlightarm, dass wirklich nichtmal Buschi eine Stelle zum schreiben gefunden hätte. Wer das ertragen hat, den kann so schnell kein Herthaspiel gegen schwächere Gegner erschüttern ;-)

  103. Conejero

    Aus dem naeheren Umfeld von Bayer wird gemunkelt, dass in der Winterpause Bosz (!) neuer Trainer werden soll…
    WTF?!

  104. Wenn die Darts-WM “powered by DAZN” ist auf Sport 1, wieso nimmt man denn dann nicht Paulke für beide Sender? Das ergibt wenig Sinn für mich.

  105. Marco Reus: „Ich weiß jetzt nicht, wie mein Gegenspieler hieß, aber der wäre mir sonstwo hingefolgt.“

    Quelle. Professionelle Vorbereitung ist alles.

  106. Tommy

    Und schon ist die Story durch für Superchin. Kurzer Prozess gegen Bambis Mörder.

  107. mik

    @veniat: Dazten hat Paulke für den eigenen Abodienst verpflichtet. Wieso sollte die Marke “Paulke” an die Konkurrenz verschenkt werden?

  108. moris1610

    Wenn der Satz statt von Reus von einem Bayernspieler nach einem erneuten Punktverlust gefallen wäre…

  109. Original

    Die Aussage ist doch wirklich nicht so dramatisch, v.a. wenn man diese so kurz nach einer für ihn sicherlich ärgerlichen Niederlage tätigt.

  110. Embolado

    Im Sommer 2019 wird übrigens das Schöne-Wochenende-Ticket abgeschafft. RIP

    Früher galt das ja noch ein ganzes Wochenende und für fünf Personen und das für einen richtig billigen Preis (auch Inflationsbereinigt). Samstag nach München und Sonntag nach Stuttgart fahren für quasi nichts. Damals war das noch was mit der Bahn ;-)

  111. mik

    “Ist gar nichts dramatisch. Ein sehr unglücklicher Satz, der ihm natürlich vor die Füße fallen wird.” M. Bark

    Aber erstmal rausgetwittert, ist ja vorrangig im Berufsethos so vorgesehen, nicht wahr?
    Schreib den Satz doch einfach in die Spielzusammenfassung der ARD.

    Gibt genug Kollegen, Twittervolk, die die Aussage auch ohne Deinen Tweet vorher an die Öffentlichkeit gebracht hätten.

    Verlogener Gesell. Demnächst zum Hatschi von Hasan in der Pause.

  112. Original

    @Embolado:
    Was? Ehrlich? Was ist da jetzt die Alternative z.B. für Auswärtsfans? Gruppenticket gilt ja nur fürs jeweilige Bundesland, oder?

  113. Embolado

    @Original – Es gibt das Quer-durchs-Land Ticket (bisher eher für werktags vorgesehen), mit dem größten Unterschied, dass keine U-Bahn, Straßenbahn in den Großstädten verwendet werden darf. Das ist aber auch Länderübergreifend. Vom Preis ist aktuell eh schon die Frage ob sich das Quer-durchs-Land oder aktuell Schönes-Wochenendkticket überhaupt noch lohnt. Da biste aktuell mit Sparpreistickets wenn du früh genug buchst manchmal sogar als Gruppe billiger und auch schneller unterwegs. Oder eben Auswärtsfahrten-Angebote vom Verein.

    Das aktuelle Schönes-Wochenende Ticket, um in der Sprache von mik zu bleiben, ist in der Tat nur noch der Stief-Stiefbruder vom früheren Schönes-Wochenendticket. Das hat nicht mehr viel gemeinsam mit der Idee warum es damals eingeführt wurde.

  114. Original

    Ah ok danke. Hab früher für Auswärtsfahrten eigentlich immer WET benutzt, aber ist auch schon ein bisschen her.

  115. mik

    Neben meiner Neigung zu harscher Verkürzung war ich auch jahrelang Nutzer des SWT (dazu eine Bahncard damals, die Älteren kennen die noch), @Embolada beschreibt treffend den Switch zur Frühbuchung, das Ticket hat schon länger unter Einschränkungen gelitten.

    Ich verstehe auch den Ärger der Bahn, die regionalen Verkehrsverbünde nicht weiter subventionieren zu wollen. Für mich als Kunden ist es aber unerträglich, irgendwo anzukommen und den dortigen Ticketautomaten zu checken. Die Handy-Ticket-App des Vertrauens hat gerade jetzt scaccdsadcwcxxx, der Automat klärt über adwdwad

    Naja, komme über mein Bundeslandticket dorthin, wo ich will, Nahverkehr dabei, längere Strecken nutze ich mit dem ICE.

    Beazhlt eh der Auftraggeber. Ich mochte aber das genannte einfache Wesen der günstigen Fahrten. Einen Preis zu erstöbern, von HH nach München, dann lieber Auto oder Flug.

  116. Conejero

    #sachendiewirklichwichtigsind

    Seit ca. 5 Stunden wechseln sich ca. 3-4 Km Luftline von mir 2 Seerettungshubschrauber ständig ab… Mit Suchstrahlern und sehr langsam grösser werdenden Kreisen…
    Von der Terrasse aus (da muss ich leider rauchen) ein ziemlich beklemmendes Gefühl.

  117. Standuhr

    #Reus
    Irgendwann hat ihm sein Gegenspieler doch mal den Rücken zugedreht und da steht der Name doch groß drauf.
    Lesen sollte man schon können, wenn man nen Führerschein hat..?..

  118. Das Wochenendtixket abzuschaffen passt so zur Bahn, wie dämlich kann man sein. Das ist eine sehr schlechte Entscheidung, weil das viele Bahnfahrer, nicht nur Fußballfans, in das Auto treibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)