94 Comments

Dienstag, 19.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

94 comments

  1. Das mit diesen 2 Fenstern auf Eurosport um 2 Matches gleichzeitig laufen zu lassen ist ja ein ganz nettes Gimmick und Nadal hat ja auch seine Fans, aber bei 6:6 im Tiebreak des 2.Satzes ein dämliches Timing dafür. Hagemann sah das irgendwie ähnlich

  2. Die Doi spielt das schon ordentlich, aber wenn die Antschelicke nicht im 1.Satz bei 4:0 Führung und Breakball wegen eines Netzrollers und eines versemmelten Schlages selbst so rausgebracht hätte und Doi dann mit ängstlichem Spiel die Tür weit aufgemacht hätte, könnte sie schon lange wieder in Ruhe auf der Wiese sitzen.
    Gleiches dann ja im 2.Satz bei 4:1 Führung und Breakball, fängt Kerber wieder das Meckern über sich selbst an und wird viel zu kurz und ängstlich in ihrem Spiel.

    Ich verstehe Frauen halt einfach nicht…

  3. Tommy

    4:0 stand das schon im Ersten? Ja aber das ist an Passivität nicht mehr zu überbieten, selbst für ihre Verhältnisse.

  4. Tommy

    Verdasco! Nach 4:40h! And he did in Style. Kleine Revanche für Anno seinerzeit.

  5. Verdasco hat sich den 5.Satz auch mit dem guten alten “All Or Nothing” Tennis geholt und bitter für Nadal, der körperlich fit gewirkt hat, wie lange nicht,aber nun Zeit zum Koala streicheln hat.

  6. Jetzt habeich extra noch mal nachgesehen, nicht dass mich die Erinnerung trügt, aber stimmt schon.

    http://www.sportal.de/tennis/wta/australian-open/runde1/angelique-kerber-misaki-doi.html

    Zitate:
    “4:0 Mann will hier natürlich nichts übers Knie brechen, aber momentan sieht das hier nach einer ganz leichten Trainingsstunde für Angie Kerber aus. Jeden Ball, den die Deutsche an die Grundlinie setzt, vermasselt Doi…sodass das 4:0 hier absolut in Ordnung geht.”

    “4:1 Da darf man sich dann doch schon mal freuen – mit einem Rückhandwinner und einem guten ersten Aufschlag tütet Doi ihr Service doch noch ein und verkürzt zum 1:4. Aber natürlich ist Kerber hier weiterhin im Cruise-Control-Modus unterwegs.”

    “4:1 Soviel dazu! Plötzlich geht bei Kerber nichts mehr, drei wilde Bälle von der Grundlinie segeln allesamt ins Seitenaus – und schon hat Doi gleich drei Breakchancen!”

  7. Tommy

    Hui. Das ging nochmal gut. Und jetzt gleich das Interview mit Stachi am Platz. Guck an.

  8. Dröhn

    Ziemlich harter Tobak inkl. eines Erpressungsvorwurfs. Das Ganze liest sich mal wieder wie ein Aufschrei der Ewiggestrigen die zwar die Kohle wollen den “Kameltreiber” aber ansonsten eher in der Wüste sehen wollen. Für mich ist die 1860 Clownerie inzwischen dumpfe Selbstdarstellung aller Beteiligten denen auch inzwischen allen egal ist was mit der Profifußballabteilung passiert.

  9. NoBlackHat

    #1860
    Was soll denn dieser offene Brief bewirken, als dass nur weiterer Ärger mit dem “Investor” vorprogrammiert ist? Es bedarf wohl keiner besonderen Unterstützung des DFB, um an der (nun ja. etwas aufgeweichten) 50+1 Regelung festzuhalten. Wenn Ismaik Hörgeräte herstellen würde, dann hätte er vielleicht eine Chance, aber so, kaum. Da wird er noch so 8 – 10 Jahre warten müssen.

  10. Chrissi

    Laut Buschi auf Fb wird neben ihn und Jan Stecker auch Icke mit zum Super Bowl kommen.
    Die anderen werden in einer Football Show auf Pro7Maxx zu sehen sein.

    Davon hatte ich noch gar nichts gehört..

  11. tony

    also den ersten Teil mit ihm, Stecker und Icke hat er schon öfters erwähnt während den Sendungen.
    der zweite Teil mit der Footballshow meine ich auch schon einmal gehört zu haben

  12. kombüse

    Buschmann UND Stecker beim Super Bowl?! Puh, wie viel kostet nochmal der Gamepass nur für das Finale?

  13. Felix

    In den letzten Jahren waren es ca. 8 Euro für den Gamepass beim Super Bowl.

  14. Iyoman

    Eurocup Basketball PAOK – Oldenburg schon heute um 18 Uhr und nicht wie im Listing erst morgen. Oeins.de überträgt.

  15. Buschmann, Stecker UND dieser selbsternannte Icke… Andrea Kaiser auf dem Platz dann mit einem viel zu kurzen Mikrokabel kriegt trotzdem die Topleute nach dem Spiel. Ob man, dass wird echt zäh.

    Derweil da unten: Lleyton mit einem genialen Match und noch besserem Interview danach. Echt witzig, von Davis Cup Kapitän zu Davis Cup Kapitän. Und die deutschen soweit okay. Aber wie Kerber in so ein Match noch völlig unnötig Spannung rein bringt, ist schon wirklich mies. Die wird mit den Nerven nie ein Grand Slam gewinnen. Dann lieber so einen Einwurf als Aufschlag wie Errani, aber dafür mehr Mumm.

  16. Chrissi

    Wie muss man sich denn diese Football Show vorstellen? Wie eine Talkrunde?

  17. kombüse

    #ran #superbowl
    Was bekannt ist: Buschmann, Icke und Stecker sind dabei. (Vor Ort oder im Studio aus München?)
    Potentielle Mitfahrer: Andrea Kaiser (99,9%, weil Frau für das männliche Publikum), Matthias Killing (95%, weil fester Bestandteil bei ran), Jörg Dahlmann (50%, wäre ein typischer Move von Sat1, man hat ja sonst nichts)

    Schmiso, Esume und Morawe dürfen/können/wollen nicht?! Herrje, kann interessant werden

  18. Heiner

    Inder NBA gab es gestern viermal Verlängerung, davon zweimal Doppel-Verlängerung und insgesamt fünf Spiele in denen beide Mannschaften dreistellig punkteten. Dazu noch eine Machtdemonstration der Warriors. Aufregender Spieltag.

  19. Thorben

    @kombüse
    Buschi und Stecker haben schon Flüge gebucht, wie man erfahren konnte. Also live vor Ort.

  20. Higgibaby

    Buschmann und Stecker waren doch letztes Jahr auch schon vor Ort. Icke darf wahrscheinlich die Bonusmeilen der beiden einlösen, so halten sich die Kosten (Sinn und Zweck) in enggefaßten Grenzen
    und ich meine mich zu erinnern, daß letztes Jahr schon mal irgendeine blonde Fee am Spielfeldrand rumgeturnt ist und Interviews einfing

  21. Higgibaby

    Was mir übrigens schon seit Wochen so dermassen auf den Senkel geht, ist dieses gebetsmühlenartige Wiederholen von: ach es konnte ja keiner ahnen, daß wir am Sonntagabend eine halbe Million Menschen dazu bringen, sich Live-Football aus den USA anzuschauen.
    Mit Verlaub gesagt, es war nix leichter planbar als diese Entwicklung. Sport1US hätte ähnliches schaffen können (locker!), mit ein wenig Phantasie, ein wenig Engagement und ein bischen Investitionen. Der deutsche Sportfan liebt Livesport, insbesondere aus den USA, er hat am Sonntagabend nix anderes zum Schauen (Golf und Nascar jetzt mal aussen vor) und er liebt es, unterhalten zu werden. Und genau dort hat pro7maxx angesetzt. Sie haben erkannt, daß die Masse (kann man bei 500000 Zuschauern schon von Masse sprechen?) keinen Bock drauf hat, Sonntagabends stundenlang auf Trenntafeln zu starren oder sich die immer und immer wieder gleichen hirn- und sinnbefreiten US-Sporttrailer anzuschauen …

  22. Higgibaby

    btw hat sport1US eigentlich jemals NFL-Quoten aus 2014/15 für die Sonntagabende kommuniziert?

  23. Chrissi

    Buschi und Stecker waren seit den Sat.1 den Super Bowl überträgt immer Vorort.
    Nur die Fieldreporter änderten sich jährlich.
    Ich erinnere mich noch an Florian Bauer (beim Stromausfall) und das Jahr davor an Martin Quast (versuchte mit ner mexikanischen Reporterin zu flirten).
    Raab war auch schonmal dabei, und letztes Mal erstmals die Kaiser.

  24. Frankfurter Löwe

    Und die nächste Popgröße meiner Jugend hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Glenn Frey von den Eagles ist mit 67 Jahren gestorben.

  25. Heiner

    Die Alemannia ist auch so ein Verein, der wenn er Schlagzeilen macht, dann negative. Jetzt fehlt nur noch was neues von Rot-Weiß Essen.

  26. Hoopharry

    Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung der FIBA. Einen Verband, der jedes Jahr 500 000 Euro für die Versicherung zweier “Superstars” ausgibt, aber für den Frauen- und Mädchenbereich nur eine Portokasse hat, braucht bei Olympia kein Mensch. Für einmal die Haxen von Schröder für drei Spiele versichern, könnte man fünf Jahre lang einen gescheiten Frauen-Bundestrainer finanzieren. Danke FIBA.

  27. jan!

    @Hoopharry – der Frauensport wird ja leider in vielen Sportarten klein gehalten. Bis auf Tennis und tw. Wintersport und Leichtathletik fallen mir keine Sportarten ein, wo das nicht der Fall ist.
    Selbst beim Tennis erhalten ja die Männer höhere Preisgelder, aber da ist der Unterschied was Zuschauerinteresse angeht deutlich geringer.
    Aber wer guckt Frauenhandball? Frauenfußball? Gibts Fraueneishockey? Fahren Frauen in der Formel 1 mit?

    Gleiches gilt auch für den Nachwuchsbereich der großen Vereine. Da wird der Frauen/Mädchenbereich auch nicht gefördert. Man muss sich doch nur die “Neuigkeiten” Seiten der Vereine (Sportart egal) an sehen. “Die U17 der Männer hat Turnier XY gewonnen.”

    Hat Dtl. zu wenig Geld an die FIBA fürs Turnier überwiesen oder warum bekommen sie das Turnier nicht?

  28. BSI

    jan!, ich würde explizit Volleyball nennen! Die großen Turniere sind in der öffentlichen Wahrnehmung gleich, würde ich sagen. Die Zuschauerzahlen in den Hallen unterscheiden sich nicht allzu sehr, und auf sportdeutschland.tv werden alle Bundesligaspiele von Damen wie Herren live übertragen.

  29. dermax

    @jan!: Offenbar sinds sportliche Gründe gewesen, und da ist man auch aktuell hinter Italien und Serbien zurück, die die europäischen Qualiturniere gekriegt haben…

    Auch ne neue Info: die EM 2017 findet in Finnland, Rumänien, Türkei und Israel statt, kuriose Kombi…

  30. Wanninger

    edit 23:17 Uhr:

    Gelöscht wegen Verstoßes gegen die Grundregel: Auseinandersetzungen – gerne auch mit deutlicher Wortwahl – nur in der Sache und nicht gegen die Person. Außerdem entscheidet hier nur einer, wer ein Troll ist, und das bin ich. Vorschläge und Diskussionsansätze hierüber werden jedoch gerne auf der Meta-Seite entgegen genommen, so sich der Tonfall innerhalb gewisser Grenzen der Höflichkeit aufhält. sternburg

    /edit

  31. Ich finde es schade, dass ein letztes Mal mit Nowitzki jetzt nicht mehr möglich ist. Das ist echt blöd, ich hätte es ihm gegönnt.

  32. Ex-Michael

    @veniat: Sie hätten es doch vermutlich eh nicht geschafft. Aber gut, ändert an der Aussage ja nix.

    Was anderes: weiß jemand spontan, ob bei der Handball-EM direkter Vergleich oder Tordifferenz bei Punktgleichheit zählt? Ich frage für Island.

  33. Michael, ja, das ist schon richtig. Aber sie hätten wenigstens eine Chance gehabt. Und weil in den Ländern die genannt wurden wohl eher auch kein großes Investment in den Frauensport zu erwarten ist, wäre ich für Deutschland gewesen. Angesehen davon, dass ich die Argumentation unsinnig finde mit dem Frauensport.

  34. Ex-Michael

    Danke, Heiner – dann hat Island jetzt die Situation, dass sie entweder mit 3:1 oder 4:0 in die Zwischenrunde gehen und somit sogar eine ganz gute Ausgangsposition fürs Halbfinale haben. Oder sie fliegen komplett raus.

  35. donic

    Uwe Morawe kommentiert Bristol gegen West Bromwich. Gefällt mir in den ersten Minuten besser als Hagemann und co, die gelegentlich auf Eurosport kommentieren. Mit Patrick Esume an seiner Seite wäre das allerdings noch amüsanter =)

  36. Hoopharry

    edit 23:20 Uhr:

    Gelöscht wegen Verstoßes gegen die Grundregel: Auseinandersetzungen – gerne auch mit deutlicher Wortwahl – nur in der Sache und nicht gegen die Person. Das gilt auch für Antworten. sternburg

    /edit

  37. Blues81

    Da ich in absehbarer Zeit meine Internetverbindung von 6 auf 50 Mbit erhöhen kann, habe ich schon einmal auf meinen Fire TV Stick Kodi installiert. Dazu die Add ons von ran, sportdeutschland und spox. Laola1 soll noch folgen. Welche Add ons könnt Ihr aus sportlicher Sicht empfehlen, wo man kostenlos Sport schauen kann und ich so neben Sky meine Möglichkeiten erweitern kann?
    Für Tipps gebührt Euch mein Dank.

  38. mark

    @Higgibaby
    Vor allem hatten sie bei Pro7Maxx ja schon die Erfahrungswerte aus Österreich, wo Puls4 seit Jahren die 22:25 Spiele und Play-Offs sendet und damit sehr gute Quoten einfährt. Machte das Ganze natürlich dann noch planbarer für sie.

  39. Dürfte ich hier auch kurz Werbung machen/nachfragen, welchen Text aus dem Jahr 2015 Ihr für den Sportbloggeraward nominieren würdet? Einzige Bedingung ist, dass er in keinem professionellen Medium erschienen sein darf. Welcher Sport, welche Form von Beitrag, ist egal. Wir suchen den besten #Sporttext2015, wobei es auch andere Formen als Text sein dürfen.

    Hättet Ihre da Vorschläge? Würde mich freuen.

  40. Blues81

    @Markus: Ja, das ist auch der Grund warum es im Gegensatz zu den anderen auch noch nicht installiert ist. Da will ich mal die Entwicklungen bzgl. der DEL mal abwarten. Angeblich soll da ja mehr in Richtung Internet gehen. Da ist LaOla natürlich ein heißer Kandidat, auch wenn andere ebenfalls im Rennen sein sollen.

  41. tony

    Trainer,
    Was meinst du mit professionelles Medium?
    Dass man mit dem Text kein Geld verdienen darf?

  42. thorben

    @trainer
    dann möchte ich sämtliche screensports von dogfood als gesamtkunstwerk nominieren….

  43. 2007 war dogfood ja dabei mit dem Beitrag Die ARD-Tonstörung namens Godefroot.

    Ich bin auch der Meinung, dass dogfood mal einen Grimme Online verdient hätte (läuft übrigens meines Wissens auch immer User-nominiert), dennoch sind die eigentlichen Screensport-Beiträge ja in aller Regel genau das – aber nicht mehr.

  44. @Hoopharry: So sehr Dich die Geldverteilung innerhalb des DBB(?) auf die Palme bringen mag: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Aspekt bei einer Entscheidung der FIBA auch nur die geringste Rolle spielt.

    Du solltest also vielleicht bedenken, dass sich Dein Feiern dieses Sieges der Gerechtigkeit über diese von Dir anscheinend so empfundene himmelschreiende Ungerechtigkeit eher den Eindruck erwecken könnte, Du selber würdest nicht jede Äußerung vor dem Absenden komplett durchdenken. Solltest Du mit Deiner Äußerung irgendeinen anderen Effekt zu erreichen suchen, so erscheint mir das unrealistisch. Wäre ich Verfechter von Männerbasketball, hättest Du mich damit jedenfalls nicht getroffen.

    Davon abgesehen kann ich ganz persönlich diese Ungerechtigkeit übrigens nicht erkennen, Ich kenne – von aktiven Teilnehmern abgesehen – nicht eine einzige Person, habe auch noch von keiner gehört, die gesteigertes Interesse für deutschen Frauen- und Mädchen-Basketball aufbringen würde. Dich selber auch nicht, da Du Dich nach meiner Beobachtung ausschließlich für die – damit nun wirklich nicht vergleichbare – WNBA interessierst. Oder liege ich da falsch?

  45. @Dröhn, NoBlackHat: Über die Wortwahl dieses Schreibens ließe sich sicher nachdenken.

    Aber in der Sache haben sie schon recht. Ismaik hat seine Anteile in Kenntnis (oder fahrlässiger Unkenntnis) der 50+1-Regel erworben. Diese stellt genau den einzigen – aber auch einen durchaus machtvollen Hebel – des Vereins gegenüber dem Investor dar. Es wäre mehr als töricht, auf diesen Hebel freiwillig zu verzichten.

    Zumal Ismaik nun wirklich mehr als deutlich gemacht hat, wie wichtig es ist, einen Hebel gegen seine spontanen Ideen in der Hand zu haben.

  46. Mir geht es übrigens wie im Ergebnis thorben: Ich habe beim glanzvollen Sportbloggeraward seit Jahren bei jedem Vorschlag, der mir in den Sinn kommt, die Befürchtung, derjenige wird für sein Wirken schon die letzten Jahre irgendwann mal ausgezeichnet worden sein (vgl. Wochenendrebell). Kann das sein, dass sich der Kreis der Verdächtigen in den letzten Jahren nicht so wahnsinnig groß erweitert hat? Anders gesagt: Kann das sein, dass sich die (Pustelcreme bereithalten) deutschsprachige Sport-Blogosphäre seit einigen Jahren vor frischem Einfluss relativ sicher wähnen kann?

  47. Ähm… #Lesekompetenz.

    Huch. Und ich dachte, Du hättest auf einen Artikel bei Dir verlinkt, wo die Vorschläge gesammelt würden. Hast Du ja gar nicht. Und bei näherer Betrachtung gibt es einen solchen Blog-Artikel auch gar nicht. Insbesondere ist es dieser gar nicht (*schäm*).

    Dann gerne Kommando zurück. Meinetwegen sehr gerne auch hier.

    Aber gab es nicht immer einen zentralen Blog-Artikel als Sammelstelle für Vorschläge? Und ist das nicht auch das einzig sinnvolle?

  48. @Blues81: Wobei du natürlich monatlich kündigen kannst. Premium habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
    Ich empfehle übrigens noch Sportschau für die 3.Liga und Sport1, wo z.B. Youth League im Stream kommen wird.

  49. Was Dein Empfinden angeht, würde ich vermuten, dass es ein typisches Problem der menschlichen Wahrnehmung ist – die schnell vergisst. Was man Ende des Jahres schon als normal empfindet, war Anfang des Jahres (oder vor anderthalb Jahren) noch neu.

    Der Wochenendrebell wurde noch nirgendwo ausgezeichnet (meines Wissens) und ist auch noch recht neu. Ansonsten gibt es ständig neue Blogs. z. B.

    Über Haching
    Fürther Flachpass (ok, ein Podcast)
    Schwarz und Blau
    Mrscgn
    Kreisligahelden

    Da die meisten nur anfangen zu bloggen, wenn sie über ihren Verein schreiben, gibt es da vielleicht wenig Berührungspunkte, wenn man sich für den konkreten Verein nicht interessiert.. Aber Blogs kommen immer wieder viele dazu.

    Die genannten sind auch nur ein kleinerer Ausschnitt dessen, was sich beim Fußballbloggen tut.

  50. Hm. Das finde ich unschön. Ich finde, ein Preis wie der Sportbloggeraward gehört in einem Blogartikel bearbeitet. Wird dabei doch auch gleich deutlich, warum Sportbloggen so viel mehr ist als Sporttwittern.

    Egal, Eure Entscheidung. Ich möchte dann die Gelegenheit nutzen, und Michael Heinens Meinungsartikel “Warum nicht Schaaf?” vom 22.09.2015 auf Seitenwahl vorzuschlagen.

    Begründung: Michael erläutert dort in gewohnt ruhigem und sachlichem Tonfall eine für mich vollkommen abwegige Meinung (er schlägt Schaaf als neuen Trainer der Borussia vor). Und beschert mir damit maximalen Erkenntnisgewinn: Die Beschäftigung mit einem mir vollkommen fremden und auch als falsch empfundenen Standpunkt anhand nachvollziehbarer, mit Fakten belegter Gedankengänge.

    In der Folge hat Michael sich im Seitenwahl-Forum einer Diskussion über diese Gedankengänge gestellt. Dies gehört im Sinne des Preises natürlich in eine Kommentarspalte unter dem Artikel, auf dass dies von jedem Leser als Mehrwert mitgenommen werden kann. Aber man will mal nicht so sein.

    Im Nachhinein war ich übrigens derselben Ansicht wie vorher. Aber ich hatte sie deutlich besser durchdacht. Und genau so soll das sein.

    Gleichzeitig soll damit Michaels langjähriges, verdienstvolles Wirken gewürdigt werden. Nach meiner Wahrnehmung einer der wenigen Menschen, die öffentlich über Sport schreiben und sich dabei ausnahmslos an journalistische Mindeststandards halten. Obwohl er das bloß als Hobby betreibt.

  51. …ich überlege gerade, wie ich diesen Vorschlag auf 140 Zeichen eingedampft hätte.

    Es wird doch irgendwann eh irgendeine Form der öffentlichen Abstimmung geben? Dann musst Du doch ohnehin die Vorschläge und ggfs, Begründungen einsammeln und dorthin kopieren? Wäre eine zentrale Anlaufstelle, wo die alle stehen nicht spätestens dann viel, viel handlicher?

  52. Ich glaube, Du verwechselst den Nominierungs- oder schlicht Kandidatensammelprozess mit der eigentlichen Auszeichnung. Letztere wird natürlich eine konkrete Anlaufstelle und somit einen Ort mit mehr Text haben, zu sammeln geht heutzutage aber eben auch via Twitter.

    Dass sich jemand derart ausführliche Gedanken macht wie Du gerade darlegst, bevor er jemanden nominiert, ist natürlich die Ausnahme. Welche aber sicher auch darin begründet ist, dass Du hier ein Blog hast, welches die allermeisten Menschen im Netz eben nicht haben.

    Weshalb wir sie dort um Vorschläge bitten, wo sie sind. Begründung, naja, ist dann eben nicht nötig, zumal sie in den meisten Köpfen ohnehin sicher nicht so ausgedingst geschieht wie bei Dir.

  53. Ich mag Dir zustimmen. Bis auf den Satz “dass Du hier ein Blog hast”. Ich hab meinen Vorschlag nämlich nicht begründen können, weil ich ein Blog habe oder weil dieses Blog existiert. Sondern weil Du Deine Frage irgendwo reingeschrieben hast, wo irgendjemand (z.B. ich) weitere Kommentare anfügen kann.

    Ich meine übrigens nicht, dass es den Hashtag auf Twitter nicht auch geben soll. Aber den völligen Verzicht auf einen Blogartikel finde ich für einen Blogaward doch befremdlich.

    Nebenbei: In eine Kommentarspalte kann tatsächlich jeder etwas schreiben. Einen Twitter-Account aber hat nicht jeder. Nicht mal jeder hier.

  54. Ich will ja nicht sagen, dass Du old school bist, aber “die Leute” erreicht man jetzt eben bei Twitter. Ich habe hier und bei blog-g.de reingeschrieben, dass wir Beiträge suchen. Vorschläge insgesamt: 2. Davon 2 von hier.

    Vorschläge bei Twitter: 15 oder so.

    Dein Wunsch nach einem Blogbeitrag ist verständlich, ich unterstütze ihn auch, aber wenn man nur darüber bloggen würde, dass man Beiträge sucht, könnte man es auch gleich sein lassen (sofern man nicht die Reichweite wie hier oder blog-g.de hat, was nun mal fast niemand sonst hat).

    In einer Kommentarspalte kann jeder was schreiben, richtig, aber nur der, der dort auch aufkreuzt. In aller Regel sind das weniger Leute als man bei Twitter findet. Dennoch hast Du Recht, diese Schattenleute gibt es auch in großen Massen und die sollten wir mit einem expliziten Blogbeitrag auch ansprechen und ihnen die Möglichkeit geben, dort Vorschläge zu machen.

    Wo werde ich das bewerben, da die Award-Seite an sich keine Leser hat? Bei Twitter.

    Wo werden die Leute antworten, die einen Twitter-Account haben? Bei Twitter, weil sie heutzutage selbst für zwei Klicks weiter alle zu faul sind. Weiß ich zufällig aus anderen Erfahrungen in den letzten Jahren.

  55. Darf man eigentlich mehrere Vorschläge abgeben? Wenn ja, dann möchte ich mich

    a) Thorben anschließen und sämtliche Listings und Begleittexte von dogfood auf allesaussersport als Gesamtwerk vorschlagen. Denn der damals ausgezeichnete Text ist ja dies nicht, sondern ganz klassisch ein Einzelwerk von dogfood und Thomas/blafasel über ein Einzelthema. Warum soll eine solche vor allem von Fleiß getragene Dienstleistung kein großartiger Sporttext sein?

    b) Und um auch einen Einzeltext zu vorzuschlagen: Dogfoods dreiteiliges Gespräch mit Reality Check über den Zustand der Sportmedien.

  56. Also ich meine: Wo soll eine interessierte Leserschaft auf einer Award-Seite herkommen, die 364 Tage stumm wie eine Sonde auf dem Mars rumdümpelt und sich dann einmal im Jahr für 8 Minuten meldet?

    Oder auf welcher “Blog”-Seite oder so würdest Du das ganz konkret jetzt ansonsten beworben haben wollen? Gibt es noch andere blogähnliche Seiten wie diese hier und blog-g.de, die große Leserschaft hat? Wenn ja, würde ich dort ebenfalls gerne nachfragen, ich kenne aber keine anderen.

  57. Ja, man darf mehrere Vorschläge abgeben, sogar mehrere Vorschläge von derselben Seite. Gesucht ist aber ein Einzelbeitrag. Wir küren bewusst nicht das Gesamtwerk eines Blogs, weil dann jedes Jahr allesaussersport.de gewönne.

    Wir küren den besten Einzelbeitrag. Um dogfood muss sich wie gesagt der Grimme Online kümmern. Meine Stimme hätte er.

  58. Tommy

    Start nicht vor 11:30. Scheint auch immernoch leicht zu tröpfeln. Trotzdem schieben sie schon nebenbei das Wasser von den Plätzen.

  59. Dann ist Vorschlag b) angenommen?

    Hmm… ein rühriges Blog mit Leserschaft und allseits beliebten Hausherren, auf dessen Eintrag sein willfähriges Botnet von Fans sofort fleißig verlinken würde… nachdem fefe beim CCC ausgestigen ist fällt mir da echt keiner einer. Wie wäre es zur Not mit trainer-baade.de?

  60. Ganz andere Frage: Hat einer von Euch die letzten beiden Tage mal ein Papiermedium in den Händen gehalten? In welcher Prominenz wird denn dort auf das Thema “Verdacht auf verschobene Begegnungen im Tennis” hingewiesen?

  61. #“Verdacht auf verschobene Begegnungen im Tennis”

    Ich würde sagen so mittel bis größer, aber natürlich nicht wie irgendwas rundum die FIFA.
    http://meedia.de/2016/01/19/titelblaetter-vom-19-01-2016/02-sz_meedia-274/

    Ich befürchte immernoch, dass in Deutschland viele Journalisten wie der Eurosport-Moderator gerade eben denken.
    (Nebenbei, mal wieder negativ aufgefallen der Herr Fassnacht. Wobei Eurosport ja auche gerne mit dem Dopingthema so umgeht)
    Motto: Ja, schon ein bisserl unschön sowas, da muß man mal 3 Sätze darüber verlieren, um sich Journalist zu nennen, aber ansonsten stört doch bitte nicht “unseren” tollen Sport.
    Erstmal sind diese (natürlich mit Betonung auf “sogenannten”) “Enthüllungsjournalisten” ja entweder kleine Nestbeschmutzer oder wiederum welche, die gar nicht aus dem Tennis kommen und sich da auskennen.
    Herr Fassnacht meinte z.B. dass die sonst so seriöse BBC gar kein gutes Bild abgibt, da sie keine Namen nennt. (dass dies vielleicht rechtliche Gründe hat spielt keine Rolle dabei)
    und weiter dass man als jemand der heute vor das Radio gelockt wurde um in der Sendung der BBC endlich Namen zu hören wurde man verarscht, denn sie fahren weiter die Salami-Taktik um ihre Kunden bei der Stange zu halten.

    Im Print denke ich ist es wie meist mit solchen Themen, die Größeren machen eigene Artikel dazu, siehe SZ auf der Titelseite, die örtlichen Tageszeitungen übernehmen was von dpa,sid, da keine Redaktion bei solchen Themen so richtig zuständig ist

  62. Wenn die ITF durch den Druck der Veröffentlichungen, nun in näherer Zukunft, die involvierten Namen veröffentlichen sollte und tatsächlich Prominentere dabei sein sollten, dann wird das Medienecho, auch im Boulevard, sicherlich deutlich größer werden.
    Allein schon, weil man die Story dann über Bilder verkaufen kann, ohne Bilder funktioniert sowas ja in einigen Medien nicht und auch deshalb bleibt es “klein”

  63. Die Sache wird ziemlich sicher hochgehen in nicht allzu kurzer Zeit. Was Fassnacht da eben darüber abgelassen hat, ist schon eine Zumutung gewesen. Ich sehe es genauso wie du Berni, es liegen offenkundig rechtlich Gründe vor für ein Nicht-Nennen der Namen. Gerade WEIL die BBC eine nach wie vor extrem seriöse Quelle ist, glaue ich, dass da akut etwas dran ist. Ich suche nachher mal bei allen jüngeren Grandslam-Siegern im Doppel, wo die aktuell stehen. Bis da aber Namen kommen, ist im offline-Blätterwald aber kaum davon wirklich Notiz zu nehmen.

    Zu aktuelle Geschehen: Ich hoffe ja, dass der Regen etwas weniger wird. Immerhin hat Melbourne inzwischen sensationelle drei Plätze mit Dächern. Wenn ich mir da Paris angucke, die es nach wie vor nicht hinkriegen, ist das schon irre. Ich habe jedenfalls zu Nishikori umgeschaltet, Fassnacht und Screampova im Doppel ertrage ich nicht.

  64. Herr Holle

    Der Laudatio von Sternburg zu dem Artikel von Michael Heinen möchte ich nach dessen Lektüre hinzufügen, dass ich nun den Werdegang von Hannover 96 in der zweiten Saisonhälfte mit ganz anderen, interessierten Augen verfolgen werde. Bislang war ich in dieser Sache eher das Äquivalent zu einem kurz den Gasfuß lüpfenden Autobahnfahrer, der auf der Gegenspur einen mehr oder weniger dramatischen Unfall wahrnimmt.

  65. leFlo

    @Blues81

    Ich bestreite nahezu meinen gesamten TV Konsum via Kodi und Fire Stick. Daher ein paar Empfehlungen, die zumindest fuer mich sehr gut funktionieren:
    – Zattoo (ersetzt das lineare TV, kostet aber Abo. Alternativ MagineTV oder TVSpielfilm live)
    – Eurosportplayer (auch Abo, aber wie vor ein paar Tagen beschrieben recht guenstig ueber Mutter Russland)
    – SportsDevil Add-On (halb legal, aber unglaublich viel Auswahl. Aber oft auch miese Qualität)
    – ARD Mediathek
    – NHL GameCenter (auch ohne Abo nutzbar -> Condensed Games)
    – MLB offizielle App (Game of the Week kostenlos, auch re-live nutzbar)
    – Save.tv (ersetzt mein Live TV)
    – diverse Stream URLs und via Browser (etwas kompliziert zu konfigurieren)
    – SkyGo nicht, da noch immer keine offizielle App und via Browser zu anfällig (obwohl Abo vorhanden)
    – CNBC App

  66. NoBlackHat

    #Verdacht auf verschobene Begegnungen im Tennis
    Ich glaube auch daran, dass es im Tennis schwarze Schafe geben könnte, warum sollten diese Spieler besser sein, als so mancher Fußballer? Den BBC-Bericht sehe ich aber so lange als sehr problematisch an, wie keine Fakten oder Namen genannt werden. Hier beißt sich eben die Katze in den Schwanz: solange man keine Beweise hat, ist es rechtlich problematisch Namen zu nennen, damit ist aber der Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen auch nicht zu überprüfen. Das wiederum öffnet einer spekulativen Berichterstattung Tür und Tor und endet nicht selten in einer reinen Spekulationsblase. Erinnernt mich etwas an den groß aufgemachten Spiegel-Artikel (seriöses Magazin) zur angeblich verschobenen WM-2006. Übrig geblieben ist davon einzig und allein ein dubioser Zahlungsfluss zwischen DFB und Dreyfuss/FIFA. Von einer verschobenen WM hört man nicht mehr viel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)