363 Comments

Dienstag, 19.02.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

363 comments

  1. ShAd

    64.000€
    wer wurde 2018 mit dem Sieg bei den US Open zur ersten Japanerin, die einen Grand Slam Titel im Dameneinzel gewonnen hat?
    A: Heidi Tokyo
    B: Gisele Sapporo
    C: Naomi Osaka
    D: Miranda Kyoto

    selbst wenn man keine ahnung hat muss man doch bei den bekloppten namen auf die lösung kommen meine ich.

  2. papaschlumpf

    60 gg. aalen war gestern aber auch ein klassiker :-)
    0-1 nach baldrian-zufuhr in der halbzeitpause. es roch schon wieder nach pleite gegen einen tabellenletzten mit neuem trainer… dann aber aus unkontrolliertem druck noch die wende geschafft, yes!!!
    angenehm war basti schwele als kommentator, der darf gerne jedes löwenspiel bei magenta sport machen :-)
    heute liverpool gg. bayern in der kneipe des vertrauens mit vermutlich 95-100% bayernfans. ist tatsächlich das erste champions league spiel diese saison, das ich wirklich interessant finde. gefühlt hat bayern gegen liverpool ewig nicht mehr gespielt. das wird (hoffentlich) ein fröhlicher schlagabtausch, weil beide teams eher ihre stärken nach vorne haben und die defensivreihen so ihre schwächen haben. ich tippe mal auf einen sieg von liverpool mit 1-2 toren unterschied, was für’s rückspiel alles offen läßt

    habt spass!

  3. Klappflügel

    @ShAd
    Ich würde mal C raten.
    Ohne es zu wissen, kann sein das ich es irgendwo doch Mal gelesen hab.

  4. dermax

    Wenn man keine Ahnung von Tennis hat, klingen mE alle 4 Namen gleich bescheuert… und dann stehen noch 32.000 Euro aufm Spiel, die potenziell wieder verloren gehen.

  5. Außenstehender Betrachter

    Also ich habe die Freundin (ohne jegliches Sportinteresse aber gute Allgemeinbildung) gefragt und sie hätte Antwort d genommen…
    Das zeigt zum einen, dass dir Frage sicher schwer war aber. Zum anderen muss ich wohl mehr Sport mit ihr schauen. Kann ja viel Geld wert sein.

  6. ShAd

    ok interessant. hätte ich nicht gedacht. ich dachte osaka wäre als name irgendwie noch klar am sinnigsten und verbreitetsten. aber wahrscheinlich konnte ich einfach das wissen um die antwort nicht ganz ausblenden.

  7. Randfichte

    Die Vornamen sind von Supermodels, dazu jeweils eine Stadt in Japan. Nur eine Kombination dürfte in Frage kommen, auch wenn man die Spielerin nicht kennt. ;)

  8. Franzx

    @ShAd

    oder Du trägst zuviele Superdry-T-Shirts. Alle vier Antwortmöglichkeiten sind gebildet aus einem japanischen Städtenamen und dem Vornamen eines Supermodells. Wenn man keine Ahnung hat, sind eigentlich alle vier Möglichkeiten denkbar.

  9. Corona

    Naja, hat man sich für heute mal ein Milka SkyTicket gelöst.
    Im Moment alles gut, fehlt nur mehr die Mail von Sky mit meinen Nutzerdaten.
    Der Milka Gutscheincode war binnen einer Minute in der Mail, Sky lässt sich da Zeit.

    Und dann werden wir SkyTicket auf Kodi testen ob das für heute passt.
    Wenn nicht die SkyTicket App auf meiner Android Box.

  10. Kombüse

    Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass dein Ticket heute nicht freigeschaltet wird

  11. Corona

    +++BREAKING NEWS+++

    laut mehreren französischen Medien ist Karl Lagerfeld tot

  12. Kombüse

    @corona
    SKY braucht zur Freischaltung eines Tickets (egal ob Tagesticket, Wochenticket oder Monatsticket) mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage — nicht wie bei DAZN oder ES, wo es nur Minuten dauert. Und da heute Liverpool gegen Bayern exklusiv bei Sky übertragen wird, kann man einen Ansturm erwarten. Das gleiche Problem hatte ich zB … Vormittags bestellt, zwei Tage später erst freigeschaltet

  13. juhnke

    ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit.
    Finde ich gut, klare Verhältnisse.

  14. Embolado

    Mal schauen wer das Rennen um Jürgen Klinsmann gewinnt, ARD oder RTL, da Jens Lehmanns Vertrag bisher auch noch nicht verlängert wurde.

  15. mik

    Das ist das Großartige an Sky – Versagen auf vielen Ebenen mit Liebe zum Detail.

    Braucht es dafür eine Tafel Schokolade, oder darf man auch damit rechnen, wenn man „regulär“ bucht?

  16. NoBlackHat

    Zum Tip: Kleine Reportage von ZDF Sport über die Ernährungsberatin vom FC Liverpool

    Habe ich letzten Sonntag gesehen. Hochinteressant, wie professionell Klopp auch das Thema Ernährung angeht. Und die führende Kraft wurde dem FC Bayern ausgespannt ;) Sollte man sich in der Tat ansehen.

  17. dermax

    Ich war von der Reportage zur Ernährungsberatung bei Liverpool eher unterwältigt. Es werden den Spielern also viele verschiedene Optionen geboten (was passiert eigentlich mit den Unmengen an Resten, die da anfallen müssen?), es gibt einen extra Essensraum im Stadion und Alkohol ist böse. Dazu brauchts echt eine vermutlich hochbezahlte Spezialistin?

    Aber vielleicht muss man es im Kontext des sonstigen kulinarischen Angebots in England sehen…

  18. Corona

    Also so dringend brauch ich es auch wieder nicht, hab eh meinen US-Dienst und schaue es zur Not auf TNT.
    Aber jetzt, nachdem ich Kodi auf Letzstand habe, habe ich mir gedacht probierst es wieder Mal.
    Naja, am Donnerstag brauch ich es auch nicht, da spielt es ja nur Handball.
    Bin aber mit dem Sky CHat in Verbindung, Mal schauen was der sagt (obwohl wahrscheinlich nicht viel)

  19. ich habe ja seit so etwa anfang februar ein ganz mieses gefühl für die saison. ich glaube, der bvb und liverpool werden beide nicht meister, die bayern holen heute ein 1:1 oder 1:2 und schmeißen klopp aus der cl und am ende gewinnt paris sg.

  20. Original

    CL-Sieg für Tuchel fänd ich schön

    @dermax:
    Wieso brauchts nen spezialisierten Fitness-Trainer. Kannst die Spieler ja einfach ein paar Runden um Platz laufen lassen?

  21. dermax

    @Original: bei Reportagen über Fitnesstrainer hab ich deutlich mehr Feinheiten mitgekriegt hinsichtlich Belastungssteuerung, Trainingsoptimierung etc. , die das absolut rechtfertigen.
    Das hat mir bei der Geschichte aus Liverpool komplett gefehlt, was natürlich daran liegen kann, dass die Dame sich schlicht ned in die Karten hat schauen lassen oder die Jungs vom ZDF halt kein Interesse an Details hatten.

  22. Corona

    Tja, also so ein Trottelverein.

    Hab mich mal in die Sky Warteschlange gehängt, 21 min Wartezeit wurden dann 23 min und 2 min hab ich mit dem Sky Mitarbeiter telefoniert.

    Das Ticket wird abgelehnt weil ich schon ein bestehendes SkyTicket zwar mit einer anderen Mail-Adresse habe aber die hinterlegte Handynummer die gleiche ist und ich somit kein Neukunde bin.

    Also muss man nun auf E-Mail, Konto Nr. und Telefonnummer aufpassen was man bei denen eingibt.

    Tja, dies war der letzte Kontakt mit dieser Idiotenfirma (sorry für den Kraftausdruck). Da hilft jetzt auch kein Stück Schokolade um wieder runter zu kommen. Na bleibt am Abend nur TNT aus den USA …

  23. Corona

    … wie ist den die Geschichte mit der nicht korrekt geschlossenen Bindung beim Unfall ausgegangen?

  24. Original

    @dermax:
    Hatte dich dann missverstanden, dass du das nur auf die Doku beziehst

  25. @Corona: Gut, dass du so viel zur AAF schreibst, sonst könnten schon wieder die ersten Verschwöreungstheorien in Sachen Sockenpuppe von mir aufkommen ;-) Aber so besteht keine Gefahr und jeder nimmt dich als eine alleinige Person war – gut so.

    Zum Inhalt: Danke für die Story, das ist naürlich mal wieder sehr hanebüchen. Wann hast du denn zuletzt ein Ticket gehabt? Denn normalerweise gilt man nach 3 Monaten wieder als Neukunde bei Sky, zumidnest was Abo kündigen und dann wieder als Neukunde abschließen angeht. Selbst wenn es heute einen Ansturm gibt bei Sky, sollte man
    a) darauf vorbereitet sein seitens Sky, das ist wahrlich nicht überraschend
    b) technische in der Lage sein, dem Kunden automatisiert eine Rückmeldung zu geben, dass sein Ticket aus Grund X abgelehnt wurde. Das ist beileibe kein großer technsicher Auwand.

  26. So, noch 3 Stunden bis zum große Knaller. Bis dahin scheint es auch sonst wenig Sport zu geben, keine dritte Liga, keine zweite Liga, kein FA Cup, kein UEFA Intertoto Cup. Da bleibt wohl nur Tennis aus Dubai, wie immer vor einer Minuskulisse.

  27. frankfurter löwe

    Frau Thiem kegelt Frau Osaka raus. Trainereffekt bei der Japanerin

  28. Heiner

    @Veniat

    Parallelslalom aus Stockholm . Außerdem gibt es später das die direkte Volleyball-Duell zwischen Sport1 und Euorsport.

  29. Kombüse

    #AAAAS-Wettbüro

    [_] Liverpool gewinnt heute haushoch (=haushoch: mind. 3 Tore mehr als der Gegner)
    [_] 2:0 für Liverpool, ohne irgendwas anbrennen zu lassen
    [_] knapper Sieg für Liverpool (=nur 1 Tor unterschied)
    [_] Bayern verliert, mir scheiß egal wie. Der Schuldige wurde von Uli & Kalle bereits gefunden: Der Schiedsrichter
    [_] Ein unterhaltsames, spannendes Unentschieden
    [_] 0:0, nichts passiert
    [_] knapper Sieg für Bayern
    [_] Bayern gewinnt deutlich. Kovac ist ein Taktikgenie, Hasan darf wieder vor der Kamera.
    [_] Ein Uwe wettet nicht, er weiß es.

  30. Die Nummer mit der Nummer ist aber auch nicht schlecht. Was ein Verein.

    @BSI: Ja, ich bin Fan. Aber das geht dann doch zu weit.

    @veniat: Also, wenn man den Schreibstil eines Einzelusers hier immer wiedererkennen würde, dann ja wohl den von Corona.

  31. Corona

    2016 hab ich ein Drei Monat Supersport Ticket zum Aktionspreis gehabt aber diesen Account nie gelöscht.
    Ging damals auch gar nicht, mittlerweile möglich.
    Na egal, hab noch TNT und seh somit das Spiel.
    Aber die wissen zum Rückspiel nicht wie groß meine Firma ist und wie viele Telefondurchwahlen wir haben.

  32. Mehrfachnennungen möglich?

    [_] Liverpool gewinnt heute haushoch (=haushoch: mind. 3 Tore mehr als der Gegner)
    [x] 2:0 für Liverpool, ohne irgendwas anbrennen zu lassen
    [_] knapper Sieg für Liverpool (=nur 1 Tor unterschied)
    [x] Bayern verliert, mir scheiß egal wie. Der Schuldige wurde von Uli & Kalle bereits gefunden: Der Schiedsrichter
    [_] Ein unterhaltsames, spannendes Unentschieden
    [_] 0:0, nichts passiert
    [_] knapper Sieg für Bayern
    [_] Bayern gewinnt deutlich. Kovac ist ein Taktikgenie, Hasan darf wieder vor der Kamera.
    [_] Ein Uwe wettet nicht, er weiß es.

  33. ShAd

    [_] Liverpool gewinnt heute haushoch (=haushoch: mind. 3 Tore mehr als der Gegner)
    [_] 2:0 für Liverpool, ohne irgendwas anbrennen zu lassen
    [_] knapper Sieg für Liverpool (=nur 1 Tor unterschied)
    [_] Bayern verliert, mir scheiß egal wie. Der Schuldige wurde von Uli & Kalle bereits
    gefunden: Der Schiedsrichter
    [_] Ein unterhaltsames, spannendes Unentschieden
    [_] 0:0, nichts passiert
    [_] knapper Sieg für Bayern
    [x] Bayern gewinnt deutlich. Kovac ist ein Taktikgenie, Hasan darf wieder vor der Kamera.
    [_] Ein Uwe wettet nicht, er weiß es.

  34. MalikShabazz

    @franzx warst nicht im Stadion? Grandiose Stimmung am Ende und Mölders mit den richtigen Worten. Pfiffe kamen nur sehr, sehr vereinzelt aus H. Eher würde ich sie der stehhalle zuordnen.

  35. Thorben

    [x] knapper Sieg für Bayern

    Mal eine Frage in den Raum gestellt:
    Da in meiner neuen Wohnung Kabel nicht schon in den NK sind und mir 21€ bei unitymedia das ganze doch nicht wert ist..
    Wie ist denn mittlerweile das Angebot an streams des normalen Fernsehprogramms abseits der ÖR oder halt IPTV.
    Hat da jemand einen Marktüberblick?
    So der ganz normale privatkrams, den man sich evtl. auch mal angucken will ;-)

    Falls es zu dunkel wird, verweise ich mal kurz auf kicktipp oder mal ein Zeichen geben, wenn ihr da nicht seid…

  36. @Heiner: Na also, sag doch was, es gibt kein Listing mehr. Sehr gut, Danke

    Zum #AAAAS-Wettbüro powered by Deutsche Automatenwirtschaft und Basti Schweini:

    [_] Liverpool gewinnt heute haushoch (=haushoch: mind. 3 Tore mehr als der Gegner)
    [_] 2:0 für Liverpool, ohne irgendwas anbrennen zu lassen
    [_] knapper Sieg für Liverpool (=nur 1 Tor unterschied)
    [x] Bayern verliert, mir scheiß egal wie. Der Schuldige wurde von Uli & Kalle bereits gefunden: Der Schiedsrichter
    [_] Ein unterhaltsames, spannendes Unentschieden
    [_] 0:0, nichts passiert
    [_] knapper Sieg für Bayern
    [_] Bayern gewinnt deutlich. Kovac ist ein Taktikgenie, Hasan darf wieder vor der Kamera.
    [_] Ein Uwe wettet nicht, er weiß es.

  37. @sternburg: Sehe ich auch so, aber Selbiges gilt ja auch für Embolado und mich. Aber erzähl das mal hier laut ;-)

    Red course ready? Blue course Ready? Äddänt-schän, immer wieder cool. Heute im Vorteil: Der blaue Kurs.

  38. Franzx

    [_] Liverpool gewinnt heute haushoch (=haushoch: mind. 3 Tore mehr als der Gegner)
    [_] 2:0 für Liverpool, ohne irgendwas anbrennen zu lassen
    [_] knapper Sieg für Liverpool (=nur 1 Tor unterschied)
    [_] Bayern verliert, mir scheiß egal wie. Der Schuldige wurde von Uli & Kalle bereits gefunden: Der Schiedsrichter
    [x] Ein unterhaltsames, spannendes Unentschieden
    [_] 0:0, nichts passiert
    [_] knapper Sieg für Bayern
    [_] Bayern gewinnt deutlich. Kovac ist ein Taktikgenie, Hasan darf wieder vor der Kamera.
    [_] Ein Uwe wettet nicht, er weiß es.

  39. Heiner

    [_X] Bayern gewinnt deutlich. Kovac ist ein Taktikgenie, Hasan darf wieder vor der Kamera. Moris versteht die Welt nicht mehr.

  40. Alcides

    [_] Liverpool gewinnt heute haushoch (=haushoch: mind. 3 Tore mehr als der Gegner)
    [_] 2:0 für Liverpool, ohne irgendwas anbrennen zu lassen
    [_] knapper Sieg für Liverpool (=nur 1 Tor unterschied)
    [X] Bayern verliert, mir scheiß egal wie. Der Schuldige wurde von Uli & Kalle bereits gefunden: Der Brexit
    [_] Ein unterhaltsames, spannendes Unentschieden
    [_] 0:0, nichts passiert
    [_] knapper Sieg für Bayern
    [_] Bayern gewinnt deutlich. Kovac ist ein Taktikgenie, Hasan darf wieder vor der Kamera.
    [X] Ein Uwe wettet nicht, er weiß es.
    [X] WCF hat das Einzelspiel, nicht Dittmann. Es kann nur geil werden heute Abend.

  41. Alcides

    @veniat: Es gibt sicher Leute, die uns dafür den Vogel zeigen. Aber ich wär schon wieder pränatal genervt gewesen, hätte Dittmann das Einzelspiel gehabt. Hat er zum Glück nicht. Und noch viel besser: WCF ist genau der richtige Mann für so einen Fußballabend. Somit Vorfreude.

  42. Außenstehender Betrachter

    Breaking News lt CBS: (für alle die es interessiert)
    Manny Machado zu den Padres gerade vermeldet. 10 Jahre und 300 milliönchen.

    War, wenn ich das richtig sehe, neben Harper der wohl beste verbleibende FA

  43. Außenstehender Betrachter

    Ach ja: damit der teuerste Free Agent Deal aller Zeiten bei den Amis, wettbewerbsübergreifend aber solche Deals in den Größenordnungen was Dauer und Geld angeht gibt’s ja auch eher nur bei der MLB.

  44. frankfurter löwe

    Ich glaube, dass den Bayern mindestens ein Auswärtstor schießt gegen diese Abwehr. Wird halt darauf ankommen, nicht allzu viel zu kassieren.

  45. Kombüse

    Ich nutze seit neuestem Waipu TV. Find ich sehr gut. Waipu hat ne eigene Glasfaser-Infrastruktur aufgebaut, wodurch keine Qualitätseinbußen kommen soll

  46. Conejero

    [x] Bayern liegt nach 35 Minuten 5:0 hinten. In der Halbzeit wird Kovac entlassen. Jupp Heynckes, der vorsichtshalber eingeflogen wurde, nimmt in der 2. Hälfte auf der Bank Platz.
    Das Spiel endet 6:6. In der nachfolgenden PK wird Heynckes bis zum 30.6. als Trainer bestätigt. Nach dem Tripple geben Uli & Kalle am Saisonende den Verkauf von 60% der Anteile an einen jordanischen Investor (der ungenannt bleiben will) und ihren Rücktritt bekannt. Der neue Präsident des FCB Philip Lahm bestimmt dank 50+1-Regel die weiteren Geschicke des FC Bayern.
    User moris von allesausserallesaussersport.de bricht sein Studium ab und züchtet Okapis in Wakanda.

  47. moris1610

    Ich weiß weder was Okapis sind noch was Wakanda sein soll (Tiere und irgendwas mit Marvel ahja). Klingt nach Orten für DFB Trainingslager am Ende der Welt.

  48. Ich bin tatsächlich überrascht, wenn solche Spiele wie heute anstehen, wie viele (nicht hier auf AAS zum Glück) immer noch treudoof dem Thomas-Hermann’schen-Paradigma des “international immer für die deutschen Teams sein müssen” folgen. Ist das wirklich in Zeiten weitestgehend offener Grenzen und fließender Übergänge zwischen den Ländern noch ein nennenswertes Kriterium?

    Für mich ist das keinesfalls nachzuvollziehen und mein Empfinden ist, dass ich gerade wegen der Entscheidungsträger jenseits des Trainers, den ich eigentlich mag, dem FC Bayern spätestens seit der unsäglichen Pressekonferenz allen erdenklichen sportlichen Misserfolg wünsche. Ich habe null Motivation, mich für den Erfolg eines Clubs zu freuen, der von Ulrich Hoeneß präsidial begleitet wird und bei dem Karlheinz Rummenigge Vorstandsvorsitzender ist. Und das geht vielen so, aber dennoch sind sie beinahe völlig unreflektiert für den FCB als deutschen Club.

    Ich habe zwar auch mit dem Liverpool FC nicht viel am Hut, aber es würde mich definitiv freuen, wenn die das schaffen, für sie und ja, auch aus sportlich-menschlicher Antipathie gegen den FCB, was deren Außendarstellung durch die genannten Personen angeht. Ich käme jedenfalls nicht im Traum darauf für den FC Bayern zu sein heute, nur weil das ein deutsches Team ist. Eher hätte ich gar kein Interesse an dem Spiel. Das soll übrigens nicht heißen, dass wenn der FC Bayern super spielt und völlig verdient gewinnt, man das nicht zugestehen können sollte.

  49. @moris: Ein Okapi ist eine Mischung aus Zebra und Giraffe, auch Waldgiraffe genannt. Sieht ein wenig komisch aus, aber eigentlich auch ziemlich witzig.

    Derweil in Stockholm: Shiffrin gewinn und ruf zu Geiger: “and you’re back, that’s awesome!”. Klar ist die professionell und weiß, dass da Kameras sind, aber das wirkte durchaus echt. Starkes Ergebnis von Geiger!

  50. [_] Liverpool gewinnt heute haushoch (=haushoch: mind. 3 Tore mehr als der Gegner)
    [_] 2:0 für Liverpool, ohne irgendwas anbrennen zu lassen
    [_] knapper Sieg für Liverpool (=nur 1 Tor unterschied)
    [_] Bayern verliert, mir scheiß egal wie. Der Schuldige wurde von Uli & Kalle bereits gefunden: Der Schiedsrichter
    [_] Ein unterhaltsames, spannendes Unentschieden
    [_] 0:0, nichts passiert
    [_] knapper Sieg für Bayern
    [X] Bayern gewinnt deutlich. Kovac ist ein Taktikgenie, Hasan darf wieder vor der Kamera.
    [_] Ein Uwe wettet nicht, er weiß es.

  51. Embolado

    Shiffrin also auch inoffizielle Weltmeisterin im Parallelslalom. Ich meine, zwei Tage nach der WM im gleichen Land, hätte man das eigentlich auch gerade noch offiziell zur Weltmeisterschaft zählen können. Hätte man noch eine Quali davor benötigt, aber wäre sicher gegangen. Nächstes Mal in Cortina ist es ja auch dabei.

  52. Kombüse

    Sky mit einer zweistündigen Vorberichterstattung. Ballack und Markus Hörwick (Berater von Kovac + Ex-Pressesprecher von Bayern München), Objektivität und so ;)

  53. Embolado

    Veniat:
    ##### BREAKING#####
    St. Germain ist soeben ausgeschieden!

    Heiner:
    Gegen Hertha kann das schonmal passieren

    Ich bin mir nicht sicher ob veniat über seinen eigenen Witz gestolpert ist, oder das die Absicht war? Seine Intention war natürlich das Ausscheiden von Laurence St. Germain aus Kanada beim Parallelslalom in Stockholm zu nehmen und alle anderen auf PSG zu triggern, da wir an einem CL-Spieltag sind. Ein klassisches Wortspiel. Wie Heiner schon anspricht ist jedoch Paris St. Germain heute wirklich aus dem Wettbewerb geflogen, also in der UEFA Youth League gegen Hertha BSC. Ob veniat das im Hinterkopf hatte wage ich zu bezweifeln. Falls doch, dann doppelt stark ;-)

  54. Embolado

    @kombüse – Sie hätten mal den Taxifahrer einladen sollen, der letztes Jahr Geburtstag hatte (dieses Jahr vermutlich auch wieder), und Uli und Niko gut kennt

  55. Heiner

    @Embolado

    Hab ganz vergessen, dass Veniat ja Juniorenfußball eher ablehnend gegenüber steht.

  56. Alcides

    Alles. Wirklich alles, was veniat um 19.14 Uhr schreibt. V.a. den 2. Absatz. Man kann als neutraler Fußballfan aktuelö nicht zu den Bayern halten, “weil sie halt ne dt. Mannschaft sind”, solange Hoeneß und KHR da noch irgendwas zu sagen haben. Und selbst wenn es nur um eine inflatonsbedingte Gehaltserhöhung für den Greenkeeper geht.

  57. Stan

    Pool spielt ohne Innenverteidigung, sollte also nicht all zu schwer werden mit einem Auswärtstor.

  58. @Embolado: Kleine Korrektur -> Ich stehe Übertragungen von Juniorenfußball, generell Übertragungen von Sport im Juniorenbereich, wo nur in Ausnahmefälle die Teilnehmer erst volljährig sind (U21 ist also theoretisch OK), mehr als kritish gegenüber. Das gilt für jede U17-Veranstaltung genauso wie für ein U12-Eishockeyturnier, auch wenn das nur für Oma Hertha daheim gemacht wird. Das gehört wenn überhaupt nur der Zielgruppe geschützt zugänglich gemacht, U17 Übertragungen von EMs/WMs auf Eurosport vom Fußball häufig sind hochgradig schlimm und abzulehnen aus meiner Sicht.

    Bezüglich des konkreten Falls: Die Youth League ist ja eine Liga mit U19-Teams, sodass das wohl in der Mehrheit meiner Maßgabe foglend OK ist, weil die Mehrheit der Spieler klar volljährig ist. Ob man das muss oder sollte, ist ohnehin jedem frei gestellt. Ich habe das jedenfalls natürlich nicht geschaut und demnach ist mein Gag nur halbgut, nicht perfekt gut. Das muss ich zugeben, denn einfach zu behaupten, hertha-PSG auf dem Youth League Radar gehabt zu haben, wäre mir wenn es nicht stimmt auch zu doof. Insofern: Leider nur ein klassisches Wortspiel, aber für den Vorabend hoffentlich brauchbar ;-)

    Zurück nicht zur Sky Vorberichterstattung, die ich leider heute früher anstellen muss, um nicht auf Sky Go Loginprobleme kurz vor Anpfiff zu sto´ßen. Das ist auch mein Tipp an alles, die per Sky Go schauen wollen: Loggt euch rechtzeitig ein und startet schon mal die Übertragung, dann sollte es eigentlich laufen.

  59. Stan

    Dieses international muss man zur deutschen Mannschaft halten habe ich noch nie verstanden und da geht es mir gar nicht um die Bayern. Wenn ich einen Verein nicht mag, dann mag ich ihn nicht, egal ob in der Bundesliga, international oder auf dem Mond spielen.

  60. schranke

    Ihr seid mir Kanaillen.

    Fürs Protokoll: Bayern soll verlieren – so hoch wie möglich. Dann Uli & Kalle zu sehen, wäre mir ein Fest.

    Aber der wahre Fußballkenner schaut natürlich Lyon – Barcelona.

    (gut, er tut es, weil er kein Sky, sondern ausschließlich DAZN hat)

    gibt’s das Bayernspiel im Radio?

  61. Conejero

    @Stan

    Ebent!

    Habe in 3-4 europäischen Ligen meine Lieblingsmannschaft – warum sollte ich dann zu einer deutschen Mannschaft halten bei einem Aufeinandertreffen, nur weil sie aus meinem Land kommt? Da habe ich ja schliesslich auch eine andere Lieblingsmannschaft!

  62. moris1610

    @Shad Marvel Filme sind mir fast alle egal, wie quasi jeglicher Superheldenkram. Guardians fand ich lustig, Großteil vom Rest werde ich mir vermutlich nie anschauen.

    Bei der Bank der Bayern kann man echt nur lachen. Das ist fürchterlich dünn besetzt. Einzige Option ist Ribery lol? Liverpool hat zwar auch keine Knaller aber immerhin Sturridge, Shaqiri oder Milner. Sanches und Rafinha? Sehr überschaubar. Die jungen Leute werden in so einem Spiel sowieso nicht eingewechselt. Wenn die Startelf (ohne Goretzka stellt die sich eh von selbst auf) es nicht richten kann ist das Spiel over. Von der Bank hat man quasi fast keine Optionen. Man hat scheinbar sehr viel daraus gelernt als man Coman gegen Real nicht ersetzen konnte.

  63. Kombüse

    Warum fehlt Goretzka? Bin ja erstaunt, dass Coman in der Startelf steht, nach der Verletzung am Freitag. Kann mir nicht vorstellen, dass er 100% Fit ist.

  64. Stan

    Entscheidet wird wohl sein, wie beide die defensiven Probleme ausnutzen wird. Bei Liverpool die schwache Innenverteidigung, bei Bayern der Defensivlegastheniker Kimmich gegen Mane.

  65. Sky Go läuft und das erste was ich höre ist, dass Hellman Mo Salah als “Insel-Messi” bezeichnet. Dass Martin Wagner der Emsland-Messi ist, ist unbestritten, aber Salah und “Insel-Messi”, puh, da legen sie direkt die Messilatte mal weit unten an. Mut zum Mute also, gerade rechtzeitig bevor dieser Hörwick richtig zu mir durchdrrrrrrringt.

  66. moris1610

    @Kombüse Sehnenreizung im rechten Knöchel.
    @Stan Das Kimmich zuletzt nicht in guter Form war ist mir auch aufgefallen. Hätte man in der Liga ruhig auch mal Rafinha bringen können. Der hat zwar deutlich weniger Offensivdrang aber spielt auch meistens fehlerlos.

  67. Corona

    Na das haben wir nun davon das uns die #AAF so gut gefällt.
    Die wildern nun sogar schon in den europäischen Ligen herum.
    Walter Reiterer’s Seite football-austria.com schreibt das der Vienna Vikings QB Burke vor einer Verpflichtung bei Memphis Express steht.
    Na endlich reagieren die und setzen Hackenberg einen Konkurrenten vor die Nase. Aber aus Europa bzw. ein Spieler aus den USA der nach Europa gegangen ist wieder retour in die USA?

  68. Natürlich kann man international für ein deutsches Team sein, weil es ein deutsches Team ist.

    Ich kann das nicht, jedenfalls nicht bei den Bayern.

    Aber wer das tut, der soll das doch machen.

  69. schranke

    @veniat: Martin Wagner, der Ex-Nationalspieler und Clubberer???

    @conejero, warum fragst du nach twitter?

  70. das okapi ist übrigens nicht “eine mischung aus zebra und giraffe”, sondern neben der giraffe der einzige vertreter der giraffenartigen. wer dafür wikipedia braucht, hat brehm nie geliebt.

    in deutschland übrigens zu sehen in berlin, frankfurt, wuppertal, köln, leipzig und stuttgart.

  71. schranke

    corona, was man so hört klopfen die auch bei Spielern der Lions und Unicorns an.

  72. Thor

    #deutschesTeamiminternationalenBewerb
    Das interessantere ist ja, wenn Pest gegen Cholera spielt, also zB Bayern vs Real.

    Prio 1 ist Unfallgucken
    Prio 2 ist Uli und Kalle kochend zu erleben
    Prio 3 ist den Neuerarm vergeblich winken sehen.

    Nach der ersten Aktion von Ramos komme ich dann ins Grübeln und nach dem ersten Übersteiger von ChristianoRonaldoSieben bin ich klar für das deutsche Team aus Bayern.
    Bzw. war ich.
    Mal sehen wie es künftig wird. Da ich seit den End-70ern Liverpool cool finde (damals drückten wir das anders aus), ist es heute eh klar. Sowohl für wen ich bin, als auch wie es ausgeht.

  73. Corona

    Wow, kannst da auch Namen nennen?
    Und sind das auch US-Imports oder deutsche Spieler?

  74. @sternburg: Sollte das falsch rüber gekommen sein, bitte ich das zu entschuldigen. Natürlich darf und soll jeder für ein deutsches Teams sein oder nicht. Ich habe nur aus meiner Sicht und meinem Empfinden nach die Verwunderung zum Ausdruck bringen wollen, dass es so viele meines Eindrucks nach “treudoof” machen, was ich nicht verstehen kann. Aber bitte, natürlich darf jeder wie er will, das wäre ja sonst noch schöner! Außerdem wäre es ja sonst auch ziemlich langweilig.

  75. Alcides

    Ui, der Markus Hörrrwick hat aber auch ordentlich Zeit im Münzmallorca zuletzt verbracht, oder?

  76. Ich interessiere mich kaum für Football und selbst ich habe mitbekommen, dass einige US-Imports zwischen den USA und der GFL hin und her pendeln.

  77. schranke

    corona, nein, weil alles Hörensagen. Aber es soll sich um Imports handeln.

    Fakt ist: für die GFL ist die neue Liga ein Problem. Jordan Neuman hat schonm berichtet, dass das Überzeugen, nach Europa zu kommen, weit schwieriger geworden ist.

  78. Corona

    Danke @schranke, na mal schauen wie sich das entwickelt.
    Und das wird ja dann ab 2020 noch schwieriger US-Imports nach Europa zu bekommen wenn AAF, XFL und FFL am Start sind.

  79. Kombüse

    Kovac (sehr optimistisch): “Wir wissen, dass das Ganze nicht hier im Hinspiel entschieden wird. […] Die ersten 20 minuten müssen wir überstehen.”

    Hellmann zusammenfassend: “Niko Kovac, rasiert hat er sich auch.”

  80. Uwe

    ernsthaft, embolado? witze erklären auf aaaas.de und dann noch die von veniat? das ist ja genauso dünn wie okapis nicht kennen oder falsch erläutern sowie lfc – fcb schauen. k gegen k, klo.pp gegen k.o.vac. wer stattdessen ol – barca sowie knappen – city 0:4 links liegen lässt, hat Champignon Liga nie geliebt.
    conejero schüttelt verzweifelt den kopf und NoBlackHat schaut lieber ATP aus rio de seteaumeiro.

  81. Tommy

    In Anfield (wahrscheinlich überall in Englands Stadien) macht ein Stadion-DJ noch Sinn. Denn er darf Musik spielen. Nicht die immergleiche (und damit meine ich nicht das Genre, sondern exakt das gleiche Lied-wenn’s nicht gar Werbejingles sind) Instantsuppe, die es hierzulande gibt.
    Rafa Honigstein am Sonntag bei Sky 90: “Ohne/Mit van Dijk ist LIV ne komplett andere Mannschaft”. Dazu fehlen in der IV Lovren und Joe Gomez. Man muss sich also nicht schon vorm Spiel einpullern. Könnte auf beiden Seiten ordentlich was gehen, offensiv.

  82. Embolado

    Campino… es war natürlich klar, dass man ihn bringen muss #MutZumMute

  83. juhnke

    Schließe mich schranke an: jemand eine Idee für das Spiel im Radio?
    Gern auch von englischer Seite.

  84. moris1610

    Kovac hat bei Sky bestätigt, dass Coman natürlich nicht zu 100% fit ist.

  85. Kombüse

    @Juhnke @schranke
    Die Info-/Nachrichtensender der jeweiligen Landesrundfunkanstalten bieten das an

  86. moris1610

    Grausame Vorberichte bei Sky wie gewohnt. Außer die Analysen von Meijer ist das schon mies. Aber gut schaue ich auch nur einmal pro Saison gefühlt.

  87. Embolado

    @Uwe – Der Unterschied ist, dass der Witz Fehlgeschlagen ist. Es also ein Erklären an veniat war ;-)

  88. Kombüse

    Kovac über Coman: “Er ist nicht zu 100 Prozent schmerzfrei, er spürt immer noch was. Aber die Schmerzen sind so erträglich, dass er spielen kann.”
    Da schrillen sämtliche Alarmglocken

  89. Klabautermann

    “Hello, Goodbye” ist natürlich ein netter Beatles-Ohrwurm da bei Sky, aber wie wäre es mit “Fool on the Hill” (mit Schwenk auf KHR und UliH) oder “Why don’t we do it in the road” (Zoten-Garantie) oder “Nowhere Man” (Kovac und die Taktiktafel und dann Thomas Müller, wie er grinst)

  90. Stan

    Magath würde sagen, so lange er noch was spürt, lebt er noch und kann spielen. Jeder der Fußball liebt schaut natürlich das Spiel über den Scouting Feed.

  91. Embolado

    @kombüse – Klar nicht vergleichbar, aber wenn man denkt, wie Shiffrin den Slalom am Samstag gefahren ist, vor allem der 2. Durchgang. Starke Lungenentzündung, konnte kaum richtig atmen und dann 60 Sekunden Hochleistungssport. Da würde wohl auch jeder Arzt sowas von abraten. Selbst ihre Mutter meinte, dass sie eher nicht fahren sollte.

  92. Corona

    Sogar mein US-Anbieter geht in die Knie und ich hatte schon in den Vorberichten drei Ladekreise zu ca. 5 Sek.
    Na mal schauen wie sich das entwickelt, bei Sky sind ja angeblich keine Zugriffe von aussen mehr möglich. Also wäre mit Ticket heute nichts gegangen

  93. Unpopuläre Ansicht: YNWA in Liverpool ist schon geil und Fuss ist unter den realistisch zur Wahl stehenden der angenehmste für so ein Spiel.

  94. Tommy

    Wurde in der Hinrunde nicht von Bayernverantwortlichenseite geblubbert, dass man auch auswärts in aller Regel in den Vereinsfarben antreten möchte? Aber wahrscheinlich ist das Spiel dafür zu unbedeutend.

  95. Embolado

    Jo, WCF passt schon. Und mit Didi hat er ja auch noch einen an der Seite. Das Spiel kann also beginnen, pünktlich. In Berlin würde selbst ein Champions League Spiel um 21:03 Uhr anfangen ;-)

  96. Uwe

    @conejero:
    dieser lenglet, besser oder schlechter als mathieu in seiner hochzeit?

  97. Conejero

    @schranke

    Kann Dir leider keine pm dort schicken… Nicht aktiviert?!
    (Warum? Wegen einer LKW-Raststätte…)

  98. Embolado

    @sternburg – Am Ende ist sie Weltmeisterin geworden. Das ist dann halt die nicht vernünftige Zwickmühle, die ich natürlich auch verstehen kann.

  99. schranke

    conejero, danke dir. Aber du glaubst gar nicht, was für ein Schwerlastverkehr hier herrscht…

  100. Ärgerlich, dass die UEFA dem Antrag auf Ausnahmegenehmigung für Neuer, Rückpässe in diesem Spiel in die Hand nehmen zu dürfen, nicht entsprochen hat.

  101. Sag mal Conejero, diese Rabatte für Kanaren-Bewohner auf Flugtickets von denen Du mal erzählt hast, sind die eigentlich an die Iberia gekoppelt?

  102. Embolado

    @sternburg – Anwalt Christian Schertz hatte noch auf den Kompromiss gehofft, dass er den Ball mit der linken Hand aufnehmen darf, sofern er den rechten Arm nach oben austreckt.

  103. Außenstehender Betrachter

    Sensationeller Pass auf Salah. Und auf der Gegenseite die riesen Chance für Bayern. Spiel nimmt Fahrt auf.

  104. Embolado

    Interessant, dass bisher nichts im Mittelfeld stattfindet. Alles am Strafraum auf beiden Seiten.

  105. Außenstehender Betrachter

    Liverpool der letzten Jahre reloaded. Vogelwild hinten drin ist übertrieben. Sieht nicht mehr viel nach dem Liverpool der diesjährigen Hinrunde aus.

  106. NoBlackHat

    Bayern gefällt mir bisher gut. Hohes Pressing undhinten trotzdem ohne größere Löcher

  107. Marzi

    Die Ersatzbank ist schon dramatisch besetzt. Nur zwei echte Bundesliga-Spieler, die anderen mehr oder weniger Amateure oder sehr teure und unbestätigte Hoffnungsspieler. Wenn es ein paar Ausfälle geben sollte, dann kann sich Nico bald selbst einwechseln. Er war ja ein guter und kluger Kicker. Oder der sympathische Hasan macht das selbst und auf dem Spielfeld besser als seinem aktuellen Job.

  108. Stan

    Liverpool ohne van Dijk ist auch wieder das Liverpool der Vorrunde. Der mit Abstand wichtigste Spieler bei Pool.

  109. @Embolado: In Berlin wäre das Spiel um frühestens 21:08 Uhr angepfiffen worden. 21:05 Uhr denkt man wegen der EL und dann die obligatorischen 3 Minuten zu spät, um in der Konferenz die dann exklusiv zu haben. Dass dieser riesige Trick nicht mal verhindert wird, überrascht mich doch.

    @Uwe/Emboaldo: Der Witz ist ja nicht schief gegangen, er hätte nur noch genialer sein können. Aber auch so war der natürlich schon Klasse. Es geht aber natürlich noch besser:
    Der FC Bayern München kann froh sein, wenn sie heute KOa-VAC-en kassieren. *duckt sich*

  110. Conejero

    @sternburg

    Nein!
    Gilt für alle Fluglinien und wird aus einem Topf der EU quersubventioniert…
    Deshalb ist es auch zwingend erforderlich eine gültige Wohnsitzbescheinigung am Check-In vorzuzeigen.

  111. Heiner

    Es fehlen halt die drei stärksten Innenverteidiger bei Liverpool. Da würden wohl alle Mannschaften Probleme bekommen. Dann kommt noch hinzu, dass van Dijk von der Bedeutung vergleichbar mit Lewandowski oder Reus ist.

  112. Embolado

    Haha, in der Tat. Wenn man auf sky.de klickt kommt folgendes:

    Kurz vor Anpfiff…

    Unsere Server befinden sich noch in der Aufwärmphase.

    Die Sky Homepage ist vorübergehend leider nicht verfügbar.
    Wir bitten Dich um etwas Geduld, bis wir bald wieder vollkommen hergestellt sind und der Ball weiter rollt.

    http://www.sky.de

  113. Embolado

    KOa-VAC-en

    ist natürlich ganz stark. Selbst die Hoopharry-Regel wurde angewendet ;-)

  114. Puh, habe ich ein Glück, dass ich frühzeitig gegen kurz nach 20 Uhr angestellt habe. Toi, Toi, Toi, hier läuft es noch ganz gut. So gut es bei Sky Streaming eben sein kann mit Ciscomurks und Extraanwendung ohne Qualitätseinstellungsoption. Aber es ist und bleibt natürlich bitter, wenn man so mit Ansage gegen die Wand fährt. Da muss man doch masiv Puffer einplanen, das ist heutzutage einmal einen Virtual Server Button nach rechts ziehen im CMS. Peinlich.

  115. Conejero

    @sternburg

    Abgesehen davon: Die Ermässigung gilt nur “innerspanisch”!
    Ein Flug nach D, GB, F, etc. muss auch von Kanaren oder Residenten ganz normal bezahlt werden.

  116. Embolado

    Wobei der Text mit kurz vor Anpfiff irgendwie komisch klingt, so dass es vielleicht auch absichtlich ist, dass man alle anderen Sky Seiten abschaltet, bei denen sich jemand einloggen kann? Somit alle Konzentration auf SkyGo und SkyTicket legen. Aber vielleicht denke ich auch zu weit.

  117. mik

    K.o.-vac las ich heute auch schon in einer E-Mail vom Kicker.

    Kurz SkyGo auf dem Tablet gecheckt. Läuft natürlich problemlos.

  118. Schiedsrichter ist schuld: Check.

    @Conejero: Danke für die Ergänzung. Aber da es ja um den Ausgleich des Nachteils gegenüber den Festland-Spaniern geht (und die Kanarener von da Anschlussflüge nehmen können) hätte mich alles andere auch überrascht.

  119. moris1610

    Bayern recht gefährlich im letzten Drittel, aber bisher kommen sie nicht allzu oft in den Strafraum von Liverpool. Bayern fehlt noch die Idee aus der Abwehr vernünftig aufzubauen. Im Moment große Probleme im Spielaufbau.

  120. Heiner

    Der beste deutsche Torhüter auch schon wieder mit einer schönen Parade.

  121. Uwe

    embolado, erklär ma bitte den K.O.vac! K.O. krieg ich hin, aber vac ain’t no var.
    vac – vielleicht a conejero?

  122. @conejero: Das heißt also, dass man besser mit einmal umsteigen in z.B. Madrid oder Barcelona, um bis dahin innerspanisch zu sein, deutlich günstiger fährt als per Direktflug? TFS-MAD-FRA ist also durch dei Subvention fast immer günstiger als TFS-FRA direkt? Auch wenn das auf einem Ticket ist, also auchGepäck durchgebucht wird, gibt es den Bonus?
    Und was ist mit einem Flug TFN-PMI direkt, den es von Binter gibt? Da ist ja kein Festland involviert.
    Fragen über Frage, die natürlich gerne auch nach dem Spiel erst beantwortet werden dürfen ;-)

  123. K.o.-vac ist dagegen schwach, ohne mich selbst zu loben. Wenn überhaupt, aber das meinte der Kicker sicher nicht, wäre K.O.-VAtCh noch halbwegs akzeptabel. Ich bleibe aber bei meiner Variante ;-=

  124. Matthias Sammer ist von dem, ein echter Maner. Derweil ist das Spiel durchaus interessant, auch wenn mit der FCB zu viele Chancen hat und Liverpool mal einen reinmachen dürfte.

  125. Kombüse

    Mané mit der nötigen Showeinlage. Ist allerdings die falsche Sportart

  126. Embolado

    @Uwe – Witze erklären wurde mir von einer gewissen Person mit drei Buchstaben verboten. Sorry, musst mal ganz lieb bei Panzer-Darling K.O.nejero nachfragen ;-)

  127. Außenstehender Betrachter

    Hamann nervt, der Schiedsrichter macht alles falsch, wenn Bayern es hinten irgendwie noch geklärt bekommt “klären sie es hinten richtig gut”…

  128. Embolado

    Die Bayern müssen froh sein, dass sie Neuer drin haben. Bei dem Pressing hätte Ulreich schon mindestens zwei Fehler gemacht.

  129. Uwe

    @embolado:
    das wiederum ist auch nur ein alias für turntnie.
    dickie fliegt, weil er zu faul zum laufen ist.

  130. Halbzeit-Fazit: Wär man emotional unbeteiligt, ein richtig unterhaltsames Fußballspiel. 6/10 auf der MLS-Slapstick-Skala.

  131. Das ist wie bei Bluetooth: Alles hinter dem Punkt ändert auch nichts an der Klasse. Wobei ich mik und Bluetooth nicht vergleichen möchte ansonsten, das ist hier schließlich nicht Parship.

  132. moris1610

    Das 0-0 zur Pause ist jetzt doch etwas glücklich nach der Schlussphase. Liverpool muss eigentlich führen.

  133. Außenstehender Betrachter

    Trotz fehlender Tore sehr unterhaltsam und unheimlich viele Aktionen in Tornähe bei denen mehr entstehen kann und richtigen Torchancen.
    Das noch kein Tor gefallen ist, ist tatsächlich absurd. Dürfte Bayern mehr ärgern, jeder Treffer oder sogar die Führung wären bei den aktuellen Problemen von Liverpool sehr viel wert.

  134. Kombüse

    Also so richtig gut war das jetzt von beiden nicht: Viel Fehler und keiner, der die Chancen nutzt.

  135. moris1610

    Beste Halbzeit der Bayern seit der ersten Halbzeit gegen Dortmund – und trotzdem könnte es gut und gerne 1:3 stehen.

    Quelle

  136. Gerade “zufällig” gesehen…

    Im amerikanischen Fernsehen laufen in der Halbzeitpause Werbespots mit Nico Rosberg für Heineken.

    Sollte ich dem seine Popularität so unterschätzt haben?

    Und Kate Abdo, die Älteren werden sich erinnern, moderiert bei Turner/TNT

  137. mik

    Ja, Bayern gefällt, wäre wohl gar nicht aus dem Sitz gesprungen, wenn Liverpool die Führung geschossen hätte.

  138. lyon – barca übrigens auch ganz unterhaltsam, falls es wen interessiert. beide schon mit guten chancen, ter stegen mit zwei hervorragenden paraden. könnte 1:1 stehen. oder 0:2. oder 2:0.

  139. moris1610

    @Stan Könnte es natürlich. Führung für Liverpool wäre aber deutlich verdienter so wie die erste Halbzeit geendet ist.

  140. LPT: Direkt zum abbinden von WCF Sky gemutet und zusätzlich Datzen eingeschaltet mit der Halbzeit von Lyon – Barcelona. Fühlt sich wenigstens etwas nach Pay-TV an und ich fühle mich jetzt ordentlich informiert über die Vorgänge im Parallelspiel (kann man wohl auch ganz gut schauen).

    Bonus: Im Augenwinkel die Grafiken der Analyse von Meier gesehen, womit ich wohl auch alles dort wesentliche mitgenommen habe.

  141. @Standuhr: Don’t drink and drive

    Apropos die Älteren…
    Sky Sport News HD (Auflösung: 576i (SDTV), 1080i (HDTV) lt Wiki) ist tatsächlich schon im achten Jahr (und immernoch weitestgehend voll unter meinem Radar).
    Kinder wie die Zeit vergeht…

  142. Das waren noch Zeiten mit Kate Abdo, damals erste Anchrofrau der Stotternews zu Beginn. Wobei sie das noch meistens noch viel besser gemacht hat im Vergleich zu ihren deutschen Muttersprachlern, für die bis heute das Ablesen der News vom Teleprompter erst bei der dritten Wiederholung in 15 Minuten fehlerfrei möglich ist.

    So weiter geht es.

  143. NoBlackHat

    Bayern gewinnen viele 2. Bälle, wichtig bei den vielen langen Dingern

  144. Embolado

    @Berni – Wer im „amerikanischen“ Fernsehen „nicht-amerikanischen“ Fußball schaut, hat wohl auch Sympathien für die Formel 1.

  145. Trainieren die Bayern eigentlich schnelle Konter nach Ballgewinn oder macht einfach jeder, was er so für richtig hält?

  146. Embolado

    Es riecht nach ein 0:1 der Bayern in der 93. Minute.

    (Irgendjemand muss ja mal mit dem jinxen anfangen, damit mal was auf die Anzeigetafel kommt)

  147. Kombüse

    Hamann erzählt und erzählt, warum Bayern so “überragend” spielt. Kommt ‘n Fehlpaus, sagt Hamann abrupt: “oder auch nicht”

  148. Außenstehender Betrachter

    Hat jemand mit Didi H. Kontakt? Wenn ja, bitte mehr lobende Worte, Superlative und all das über die Gästemannschaft in Liverpool äußern.
    Das wäre wirklich überragend. Einfach super.

    Fehlt nur noch eine Einblendung von Markus Merk.

  149. Embolado

    @sternburg – Liverpool ist so oder so im Vorteil, da er die Bayern aus der Bundesliga kennt ;-)

    Gnabry bisher bester Bayer in der Offensive.

  150. Klingt ja hier so, als hätte Hamann Angst, demnächst nicht mehr in den VIP Raum der Bayern zu kommen

  151. Embolado

    @Berni – Didi hat Angst vor Hasan, falls er wieder auf den Tisch haut wenn Didi Kritik an Bayern äußert.

  152. Conejero

    Ich wusste, dass veniat auf die ermässigte Flugshow einsteigt…

    TFS-FRA (bspw.) direkt ist zu 99% günstiger als TFS-MAD-FRA (mit Rabatt – wenn Du nicht 40 Stunden im IT hängst und Billigtickets hinterher hängst…) – abgesehen von der Zeitersparnis… Dazu noch: Die Direktflüge sind Carrier – die füllen einfach nur auf und haben keine Preisnachlass-/aufschlagsnot. Kann man bequem, nach Verfügbarkeit, auch 1-2 Monate vorher buchen.

    Die Spanier die hier Leben wollen meistens nur auf das Festland um ihre Famillie zu sehen, oder sind Geschäftsreisende aus einer strukturschwachen Region in die Haupstadt…

    Ja, auch Binter gibt

  153. “… viele haben ihm ja nicht zugetraut, dass er es bei den Bayern packt (…) Aber eine absolute Bereicherung des Bayern-Spiels.”

    Hamann über Gnabry. Medienkritik von Brazzo unfassbar wirkmächtig, legitimer Kronprinz vom Uli.

  154. mik

    Sky lässt Hamann jahrelang mit Ruhe analysieren, jetzt soll er live kommentieren. Außerdem fehlt sein sehr guter Stichwortgeber, dessen Name mir gerade nicht in den Sinn kommt.
    Nicht verwunderlich, daß er mir heute nicht gefällt.

  155. Haha, conejero, das war zu offensichtlich ;-)
    Danke auf jden Fall für die Antwort, das ist doch schonmal was und erklärt alles für mich zufriedenstellend. Streng genommen ist ja Teneriffa-Mallorca auch Insel-2-Insel-Traffic und es gibt einen Direktflug, daher die Frage. Es ist ja kein Festland involviert. Aber wahrscheinlich ist der Rabatt dann ganz genau genommen Kanarische Inseln -> Restspanien (Festland plus Mittelmeerinseln) sofern Direktflüge vorlieren. Ob nun Malle oder Barcelona ändert ja an der Logik des Rabattes eigentlich nichts.

    Zurück zum Sport.

  156. WCF fällt jetzt auf, dass man vor allem die Bayern-Fans hört und führt dies als Beleg für ein gutes Spiel des FCB an. Du meine Güte.

    Wobei man Sky durchaus zugute halten sollte, dass sie endlich auf eine echte Doppelkommentierung gelernter Kommentator und gelernter Fußballer setzt. Statt auf einen Kommentator und einen bei Gelegenheit mit viel Brimborium zugeschalteten Phrasen-Automaten. Habe ich was verpasst oder ist dies das erste Mal, das sie das so machen?

  157. Embolado

    Aber mal ehrlich: wann stand Bayern das letzte mal soweit hinten drin (teilweise)? Unter Hitzfeld?

  158. Conejero

    Btw.: Auch für einen Canario würde der Flug von MAD nach SCQ normalen Tarif bedeuten.

  159. Danke sternburg und achso, Stan ;-)

    Derweil in Anfield: Dietmar Maria Hamann zählt die falsch gegebenen Einwürfe gegen die Bayern. Ach hätte er doch nur wie üblich 20 Sekunden zwischen den Werbepausen für seine Statements. Und das sage ich, der Doppelkommentierungen echt gut findet.

  160. mik

    @sternburg: Das ganze – jeweilige – Topspiel. Damit war dann Schluss, das zeitweise wurde Zuschalten wurde dafür immer weiter ausgebaut.

  161. Embolado

    @sternburg – So vor 5-6 Jahren war das 18:30 Uhr Topspiel auch mit richtiger Doppelkommentierung, u.a. mit Lehmann. Hat man dann nach einer oder zwei Saisons eingestellt, da es nach einer „Umfrage“ nicht so gut ankam. Ich fand es damals gut. Dann ist man vor 2 Jahren mit den Häppchen wieder eingestiegen. Dieses Jahr hat man mal verkündet, dass man es punktuell (wie heute) wieder ausbauen will, wenn es passt.

  162. Also so wie Hamann habe ich das bei Sky selten erlebt. Metzelder ab und zu bei Dittmann hat auch mal – wenn auch Phrasenautomat – selbstinitiativ das Wort ergriffen. Loddar in seltenen Ausnahmefällen, wenn er glaubte einen weltbewegenden Einfall zu haben. Ansonsten Phrasendresching auf Zuruf.

  163. moris1610

    Offensiv geht bei Bayern mittlerweile nicht mehr viel. Bis jetzt gabs noch keine Reaktion. Bisschen Entlastung wäre mal gut.

  164. Conejero

    @veniat

    Übrigens: Bewohner/ Residentes von Melilla, Ceuta und den Balearen haben auch diese Vergünstigung…

  165. Conejero

    @veniat

    Übrigens: Bewohner/ Residentes von Melilla, Ceuta und den Balearen haben auch diese Vergünstigung..

  166. Danke, Leute. Die korrekte Antwort lautet also mal wieder: Ja, da hast Du was verpasst.

    Wäre tragisch (und typisch) wenn sie dieses total crazy und mutige Experiment nach negativen Umfrage-Ergebnissen wegen dieses Spiels erneut einstampfen würden. Nur weil die beiden heute ganz offensichtlich noch keine gute Chemie zueinander gefunden haben. Ich behaupte, gib WCF und Hamann eine Saison und das wäre eine okaye Paarung. Ich hab bei heute sehr gut zusammen funktionierenden Paaren viel schlimmere Spiele in deren Anfangszeit gehört.

  167. Embolado

    Ribéry ist auf dem Platz. Mal schauen wen er fürs Rückspiel ausknocken soll.

  168. Thorben

    Danke für den Hinweis. Da schau ich doch mal beizeiten, wenn ich richtig Internet habe, was mich da am meisten anspricht und was uU auch direkt auf der Glotze läuft ;-)

  169. Man, nimm ihn doch an, Matip! Ja, da hat Hamann völlig Recht. War aber auch schlecht von Liverpool, da fällt das zustimmen leichert und es war dann doch offenischtlich.

  170. Hummelslob: Check! Hamann will die Option auf Breitners zwei freigewordenen Karten nicht gefährden. Daher gleich mal Neuer noch loben, kann auch nicht schaden.

  171. Außenstehender Betrachter

    “deswegen ist er unsere Nummer eins” lt Didi… Fehlt nur noch, dass er ihn “Manu” nennt.
    In der Verfassung wäre Hamann was fürs Biathlon. Aber nur für ein Kritisches Interview mit dem Simon, dem Eric oder gar dem Arndi.

  172. Ganz im Ernst: Wenn sich später herausstellen sollte, Hamann habe einen Anpfiff der Sky-Chefetage bekommen um die Bayern für das Kernpublikum ordentlich in den Himmel zu loben, ich wäre nicht überrascht.

  173. Thor

    Gut, die Attacke von KHR gegen PayTV und pro Spiel im frei empfangbaren TV hat echt Sirkung gezeigt.
    Hamann mittlerweile völlig brainwashed pro FCB.

  174. Medienkritik von Brazzo unfassbar wirkmächtig, legitimer Kronprinz vom Uli.

    Tja, und nicht zu vergessen, dass die Bayern ja immernoch auf Basis des Grund Gesetzes die Anzeigen ausformulieren

  175. Conejero

    @sternburg

    Alles Inseln – oder alternativ – kein direkter Landweg…

  176. @sternburg: Das ist inzwischen so offensichtlich, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Hamann das einfach so erzählt, weil er wirklich davon überzeugt ist, dass es stimmt. Dass auch ohne zu großer Verschwörungstheoretiker zu sein wohl wirklich so passiert. Und das ist/wäre dramatisch tragisch, genauer gesagt eine Farce. Andererseits hat Sky auch Leute wie Ecki Häuser an der Seitenlinie und lässt sie Interviews machen.

  177. Erinnert mich langsam schon stark an das Spiel, dass ich gestern im Stadion sah…

    Nur sind die Weißen hier einen Tick gefährlicher als der Club und Liverpool etwas flotter unterwegs, als Dynamo Dresden.

  178. @conejero: “Kein direkter Landweg”, nun ist es perfekt, weil damit auch Ceuta und Melilla abgedeckt werden. Jetzt bin ich vollends und vollauf zufrieden mit der Antwort. Ernsthaft, Danke :-)

  179. ShAd

    defensive meisterleistung von kovac
    souverän die 0 gehalten im zweiten durchgang
    die bosse werden begeistert sein

  180. Joa Knallerspiele heute, wahre Torfestivals, das ist die Ko-Phase der CL, die endlich ihr Kribbeln, ihre Dramatik versprüht!

  181. MLBHeartbreaker

    Welches Spiel guckt der Hamann eigentlich? Fehlt nur noch, dass er irgendwann völlig unvermittelt “Tor für Bayern!” schreit…

  182. Klassisches Hinspiel in der KO-Runde: Zwei massiert defensiv auftretende Mannschaften, die sich gegenseitig belauern und in erster Linie eigene Fehler vermeiden wollen. Logisches Ergebnis: 0:0.

    Fußball kann manchmal ein wirklich völlig absurder Sport sein.

  183. mik

    Sky dürfte jeden Co auf das “Thomas-Hermann’schen-Paradigma” “international immer für die deutschen Teams sein müssen” einstimmen. Grundsätzlich, auch die nächsten Jahrzehnte.

    Ist doch gut für das Rückspiel, das Ergebnis.

  184. Vielleicht Hamann hat nur Sky Go und sieht Pixelmatsch?

    Bei mir lief Sky Go übrigens am Medienlaptop völlig problemlos und gut durch, so gut es maximal auch sonst geht. Insofern da keine weitere zusätzlich über das Bekannte hinausgehende Kritik meinerseits.

  185. NoBlackHat

    Rückspiel wird ebenso aussehen, zumindest solange bis ein Tor fällt

  186. Stan

    Spiel eigentlich wie erwartet und Ergebnis auch. Liverpool wurde halt vorher so dargestellt, als hätten sie die letzten Jahre immer die Champions League gewonnen und Bayern so als hätte sie schon die Gruppenphase nicht überlebt. Ich finde es eher ein schlechtes Ergebnis für Bayern, denn gegen dieses Liverpool muss man eigentlich auswärts ein Tor machen. Ich sehe den Heimbonus auf dem Niveau nicht so ausschlagend wie ein mögliches Auswärtstor, daher würde ich bei Mannschaften auf dem Niveau immer auf das Auswärtsteam setzen, wenn sie mit einem 0:0 anreisen.

  187. Embolado

    Liverpool hat bisher alle drei Auswärtsspiele in der CL verloren. Also alles auf Bayern setzen ;-)

  188. “Ist doch gut für das Rückspiel, das Ergebnis.”

    Wer nachdem drei mal rot kam zwingend auf schwarz setzt, der kann für das Rückspiel schon mal Haus und Hof auf mindestens 8 Tore setzen.

  189. Boah, und nun der Pätrick, der seine Frage stellt und schon verständnisvoll-zustimmend nickt ob der Anwort, bevor Neuer auch nur mehr als “Ja gut,” sagen konnte.

  190. Außenstehender Betrachter

    Nun ja. Liverpool spielt genau das, was man in den letzten Spielen auch sehen konnte. Offensiv einfallslos und defensiv durchaus wacklig, wenn auch in Halbzeit zwei deutlich stärker.

    Gegen tiefstehende Gegner wirkten die bereits gegen West Ham und Leicester sehr einfallslos, eben wie heute.
    Was da so stark von Bayern war sehe ich nicht. Keine Ahnung.

  191. Embolado

    Was fehlt ist natürlich ein ZDF-Heini der auf der Tribüne KHR interviewt.

  192. Kombüse

    Wolff Fuss guckt so, als würde Hamann ihm eine Knarre an den Rücken setzen

  193. Embolado

    Hairmedic Werbung ist schon ein starker Trollinger nach einem Klopp Spiel

  194. mühsam

    die frage sei erlaubt: wie kommt ne Mannschaft wie Liverpool in das Achtelfinale der cl?

  195. @schranke: Der wird erst zu den Rückspielen kommen, ist aber natürlich vorgemerkt.
    Grundsätzlich ist das ja auch wirklich rein objektiv betrachtet das für Liverpool deutlich bessere Ergebnis und nicht etwa für die Bayern. Was ich immer generell sage, kann man ja bereits jetzt klar konkretisieren: Liverpool weiß nun, dass München kein Auswärtstor hat. Sie können also, auch im Risiko selbst ein Tor zu fangen, alles auf ein Auswärtstor setzen. Denn selbst wenn sie eins kassieren, sind sie ja sicher weiter. Und das ist der Vorteil, den auch kein ekstatisches Heimpublikum rausreißt heutzutage. Ok, in München eh eher theoretischer natur, aber von der Logik her.

  196. mik

    Bayern hat – wie erwartet – für das K.o. Spiel eine besseres Leistung als in der Liga abgerufen.
    Liverpool nicht.

  197. moris1610

    Seit wann können Hummels und Martinez denn wieder so gut verteidigen? So stark habe ich die schon ewig nicht mehr gesehen. Offensiv teilweise etwas mau bis auf Gnabry, aber immerhin hinten mal gut gestanden. Im Rückspiel wird man natürlich ein bisschen mehr Risiko gehen müssen.

  198. Stan

    Schon immer moris, du musst nur mehr Vertrauen in die Verantwortlichen haben :-)

  199. Embolado

    @moris – So blöd es klingt, aber heute war ein Champions League KO Spiel, da ist man einfach ein paar Prozente konzentrierter, lauffreudiger, … als in einem random Bundesligaspiel. Das ist normal, sind auch nur Menschen. Du kannst nicht jeden Tag diese Konzentration haben, wenn du in der Bundesliga davor x-Male Meister wirst.

  200. Thor

    Bayern klar im Vorteil. Soe wissen jetzt, dass sie kein Auswärtstor haben und daher uu Hause defensiv kompakt stehen müssen. Liverpool wird – wie veniat völlig richtig schreibt – alles auf ein Auswärtstor setzen, so dass viel Raum für Konter gegen eine eher unkonstante Liverpooler Abwehr entsteht.
    Gmahte Wiesn.

  201. Auch diese Woche Babak Rafatis Einschätzungen zu den Entscheidungen in der dritten Liga vom Wochenende plus Montagsspiel. Nicht unbedingt die Fehlentscheidung im Spiel SVM-Cottbus, wo der SVM noch einen Elfmeter und Energie eine rote Karte hätte bekommen müssen, finde ich dabei bemerkenswert, sondern den Text rund um Szene 3:

    Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Assistent, der gelegentlich bei einem FIFA-Schiedsrichter assistiert, sich nicht traut, ihm eine Entscheidung aufzuzwingen, sodass er – wenn er das erste Vergehen gesehen haben sollte – sich lieber passiv verhält und auf die Erfahrung beim Gespannführer setzt

    Das sind in der Form schon ziemlich überraschende Worte.

  202. moris1610

    @Embolado Das mag sicherlich fast immer stimmen, zumindest war das die letzten Jahre aber auch kein allzu großes Problem. Da wird halt ein Augsburg auch mal mit 85% Leistung 4-0 abgeschossen und nicht ein 3-2 krampfhaft über die Zeit gerettet. ;-)
    Aber gut insgesamt bin ich dem heutigen Spiel zufrieden. Defensiv war das um Längen besser als erwartet und Liverpool auch nicht ganz so stark.

  203. moris1610

    Zumindest muss man sich nach diesem Spiel nicht mehr fragen, wohin Kovac bei den Bayern strategisch will. Das heute war Kovac-Fußball wie bei der Eintracht: intensives Pressing, hinten sauber herausgespielt, aber mit langen Bällen, am Ende sehr tief gestanden.

    Und ja für die Bundesliga wird das natürlich fast immer reichen, weil man der Liga finanziell individuell meilenweit enteilt ist. Den Rest wird man sehen. Unter Heynckes oder Pep wäre die zweite Halbzeit niemals so gespielt worden.

  204. Conejero

    Uli wird veniateskt Ranten:

    “Alle reden uns schlecht!”
    “Angeblicher Wundertrainer Klopp…”
    “..und wir haben unsere Klasse ausgespielt!”
    “Nico und Hasan machen einen Superjob! WIR sehen das, aber die anderen haben keine Ahnung!”
    “Da muss man auch mal die Experten fragen, was die da eigentlich sehen!”

    etc. pp.

  205. Embolado

    Kovac: Wir haben einen ähnlich Spielstyl wie Man City.

    Würde ich jetzt nicht unterschreiben.

  206. Embolado

    Außerdem sagt er, dass Martínez einen Schein-Krampf hatte um Zeit zu gewinnen.

  207. moris1610

    @Embolado Ist der besoffen? Die Aussage ist ja lächerlich. Der Vergleich ist wie Tag und Nacht erst recht nach dem heutigen Spiel.

  208. @Conejero: Genau so wird es kommen, aber was man eher anhören/lesen sollte, bleibt jedem enizelnen überlassen ;-)
    Gibt es eigentlich das Dopa-Fax noch?

  209. Embolado

    Wie viel Minuten haben wir noch bis Ricardo kommt? *Fernbedienung ist griffbereit*

  210. Conejero

    Bayern hat natürlich(!) heute gut diese Pressing-Maschine gestoppt.

    Man darf auch den FCB nicht aus Gewohnheit schlechtreden.

  211. Kombüse

    Pätrick scheint kurz davor sein Mats Hummels küssen zu wollen, er winkelt sein Kopf schon leicht an

  212. Stan

    Wenn man sie aber nicht schlecht redet, kann man nicht wie heute von Wiederauferstehung und Neuanfang reden.

  213. Am Ende wird ohnehin Uli nach dem 2:2 im Rückspiel darauf verweisen, dass die Bayern gemeinsam mit Liverpool in die nächste Runde kommen, weil ihm das Torverhältnis egal ist.

  214. Dass es echt noch ekliger als Hamanns verbale Anbiederung geht hätte ich nicht vermutet, aber Pätrick schafft das tatsächlich noch. Dass er nicht Hummels auf Händen zurück in die Kabine trägt, ist wirklich das einzige, was noch fehlt.
    Michael Ballack ist heute insgesamt neben Erik Meijer der einzige, den man halbwegs ernst nehmen kann. Selbst Patrick Hellmann hat inzwischen eine eigene “Collection”.

  215. Stan

    Ist ja noch lange hin bis zum Rückspiel, da kann KHR ja immer noch fordern, dass die Auswärtstorregel abgeschafft wird.

  216. Embolado

    Auf Sky Sport 4 gibt es noch Tennis aus Rio mit Golf Onkel Grosser und Focknini. Dazu etwas rauschendes Bild bei Dunkelheit.

  217. Ohja, das klingt doch nach einer Anschauidee, danke Embolado. Ein bisschen gemutet zwar, aber nebenbei genau das richtige.

  218. Man sieht übrigens schön, dass Sky die erweiterten ATP-Rechte mit Platzauswahl und Headsetinterviews hat. Denn das Spiel Auger-Aliassime (wer?) gegen Focknini findet auf dem Nebenplatz statt, obowhl die Nr. 2 des Turniers spielt, weil parallel Thiago (Nichtbayern) gegen Pedro Sousa auf dem Quadra Guga Kuerten Centre Court spielt. Das ist also gar nicht so claro, dass die nicht den zeigen.

  219. @Berni: Und ich bin die noch eine Rückmeldung schuldig der vorherigen Staffel, entschuldige, ich versuch mal das irgendwie mal unterzubringen.

  220. Stan

    Kein einziger Fußballer dabei, man bemüht sich also nicht mal erfolgreich mit der Sendung zu sein.

  221. Embolado

    Die Teilnehmerliste liest sich zu seriös als dass dort mein Unfallgucker-Instinkt getriggert wird. Sorry, Berni.

  222. muzzahrinho

    Auger-Aliassime gilt wohl als das next big thing aus Kanada, nach Shapovalov. Mal schauen..

  223. Hach, so ein Garfield-Telefon hätte ich immer gerne gehabt.

    Könnte im Tausch ein Swatch-Duo-Telefon anbieten

  224. Conejero

    #GröInvaZ

    Anscheinend hat er mal wieder eine Zahlung an die Agentur geleistet – der post ist nicht ganz so peinlich….

    Liebe Löwen,

    diese Mannschaft hat großen Charakter! Dieses Spiel hat mich heute sehr an die Relegation im vergangenen Sommer gegen Saarbrücken erinnert. Danke für diesen Sieg! Mit dieser Einstellung und Leidenschaft können wir Berge versetzen.

    Einmal Löwe, immer Löwe

    Hasan Ismaik

    Quelle

  225. Ähja, ein Sieg nach zerfahrener Leistung gegen den Tabellenletzten gleichzusetzen mit einem Sieg nach “Relegation” (sic!), darauf muss man dann auch mal kommen. Vielleicht ist das dann doch noch ein bisschen was anderes.

  226. Conejero

    @veniat

    Hihi! ;-)

    …gleichzeitig macht sich auf der Hi-Kuschel-Seite immer mehr der blanke Hass gegen den e.V. breit (Verlinkung erspare ich uns allen mal…).
    Die wollen mit dieser komischen “Nicht-mehr-ausgeben-als-man-hat”-Politik den Verein dann doch wirklich in die Pleite führen…

    Sinngemässer O-Ton:

    “Ob jetzt 30 oder 100 Millionen Schulden – spielt auch keine Rolle mehr! Hauptsache wieder 2. oder 1. Liga! Und wenn erstmal 50+1 fällt investierty der Hasan richtig!”

    Ich mag diesn blog des Journalistendarstellers! ;-)

  227. #Ewige Helden

    Gleich beim ersten Wettkampf habe ich manche Teilnehmer mal komplett falsch eingeschätzt und daneben getippt.

    Jeder Sportler steht auf einer Holzplanke und muß über einen Seilzug das eigene Körpergewicht durch nach unten drücken halten.

    Konstruktion:
    https://s1.imagebanana.com/file/190220/USQcChj0.jpg

    Für mich war da Susi Kentikian absoluter Favorit, da sie recht leicht ist und Oberarmkraft haben sollte, aber naja.
    Christian Ehrhoff wiederum hat sich erstaunlich gut geschlagen.

    Der Wettkampf hat übrigens über 90min gedauert. Für mich unglaublich.

    Folge 1:
    https://www.tvnow.de/serien/ewige-helden-8304

  228. Ok, Berni, also das werde ich mir dann doch mal anschauen. Heute ggf. erst später gleich, aber ich werde es mal anschauen. Das klingt gut und bis auf die Handballerin kannte ich auch alle direkt.

  229. moris1610

    Kurzfassung: war schön Bayern mal wieder am absolut oberen Leistungslimit zu sehen. 90% Kampf von Kovac, 10% Taktik mit seinen Spielern. Über das obere Leistungslimit des LFC denke ich lieber nicht allzu viel nach.

  230. Weil es deutlich höher ist und wenn sie es abrufen, das höchste der Bayern nicht reicht? Oder weil es dich nicht interessiert und nur ablenkt? ;-)

  231. moris1610

    @veniat Vielleicht nicht deutlich höher, aber auf jeden Fall ersteres. BVB in der Hinrunde hatte auch solche Phasen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)