78 Comments

Dienstag, 20.09.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

20.09.2022

ATPTennis
12:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 2. TagSky Sport Tennis | Sky Sport Top Event
12:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 2. TagSky Sport Austria 2
14:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 3. TagSky Sport Tennis
12:55BaseballWorld Baseball Classic Qualifiers: Tschechien – DeutschlandSport1+
16:15SurfenOlympia-Qualifikation | Tag 4 | World Surfing Games | Huntington BeachOlympic Channel
18:55FußballUEFA Frauen Champions League: Real Sociedad - FC Bayern München, 2. QualirundeMagenta TV | YouTube!!!+ FC BayernTV
und
Livestream
18:55BaseballWorld Baseball Classic Qualifiers: Spanien – GroßbritannienSport1+
19:45EishockeyNLA: HC Lugano - ZSC Lions | blick.ch Livestream |Leagues!!!+ Livestream
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube
02:00BaseballMLBMLB Regular Season Livegame @ MLB NetworkDAZN!!!+ Cleveland Guardians @ Chicago White Sox or Minnesota Twins @ Kansas City Royals
03:00BasketballWNBAConnecticut Sun @ Las Vegas Aces (Spiel 5, falls nötig)DAZN
Übertragung für den 20.09.2022 hinzufügen+

21.09.2022

06:20RadsportZeitfahren Mixed-StaffelDAZN
12:45SchwimmenSchönheit, Selfies, SelbstkontrolleZDFinfo+

Besser sein. Fit, schön und erfolgreich: So wünschen sich viele ihr perfektes Ich. Es ist oft ein Wettbewerb gegen sich selbst: der Wunsch, sich zu optimieren.

Apps und Smartwatches ermöglichen die ständige Überprüfung des eigenen Lebensstils. Bei Instagram wird die Perfektion dann präsentiert: Geklickt, geshared, geliked, neue Ideale sind omnipräsent. Was aber, wenn Leistungswille und Leistungsdruck zu Zwang werden?

Felix ist 35 Jahre alt, aber er fühlt sich nicht so. Und er will auch nicht so aussehen. Doch Ampullen, Cremes und Beauty-Öle reichen ihm nicht. Seit etwa 15 Jahren lässt sich Felix von Schönheitschirurgen behandeln. "Ich habe schon mit Anfang 20 mit Botox angefangen. Meine Mutter kennt mich gar nicht anders." Stirn glätten, Kinnlinie stärken, Gesicht straffen – das steht bei seinem nächsten Besuch in der Schönheitsklinik an. Für Felix ist es wichtig, ein attraktives Äußeres zu haben.

Das Verlangen nach Jugend und perfektem Aussehen spiegelt sich auch in den Statistiken wider: Immer mehr junge Menschen legen sich frühzeitig unters Messer, um attraktiver, frischer, fitter auszusehen. Rund ein Drittel der Kundschaft von Schönheitschirurgen ist mittlerweile männlich. Bei vielen hängt die Motivation auch mit dem Leistungsdruck zusammen, den sie im Job spüren. Neuerdings kommen die sozialen Medien als zusätzliche Kampfzone dazu.

Eine perfekte Familie, hübsche Kinder, ein harmonisches Familienleben – so präsentiert sich Mom-Bloggerin Sarah ihren 53.000 Followern bei Instagram. Die 29-Jährige ist Mutter von zwei Kindern und verdient mit ihrem Insta-Account richtig viel Geld. Täglich veröffentlicht sie Storys, Reels und Posts und ermöglicht ihren Fans dabei tiefe Einblicke in ihr Privatleben, in ihre Beziehung und in ihr Muttersein. "Abends tun mir oft das Handgelenk und der Nacken weh, weil ich so viel am Handy arbeite." Die Selbstvermarktung ist für Sarah zum Fulltime-Job geworden - ihr Insta-Profil strahlt Leichtigkeit und Freude aus – doch dahinter steht eine gut geölte Maschinerie, die die Insta-Mom rund um die Uhr unter Kontrolle haben muss.

Rike treibt sich selbst zu sportlichen Höchstleistungen. Für die 39-jährige Polizistin steht Sport an erster Stelle. Mehrmals in der Woche geht sie zum Laufen, Schwimmen und Radfahren. Um ihr Trainingsziel zu erreichen, stellt sie Familie und Freunde oft hintan. "Seitdem ich vor fünf Jahren am Ironman in Hawaii teilgenommen habe, hab' ich noch eine Rechnung offen – mit meinem Endergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden." Noch einmal ihre Bestzeit erreichen, das ist ihr großes Ziel. Bei Instagram kann Rike täglich sehen, welche sportlichen Höchstleistungen vollbracht werden – der Erfolg der anderen setzt sie zusätzlich zu ihrem eigenen Ansporn unter Druck.

Die sozialen Netzwerke sind ein Schaufenster für das, was in unserer Gesellschaft als vorbildlich erachtet wird. Doch was, wenn das perfekte Bild der unvollkommenen Realität weichen muss?

Die "ZDF.reportage" begleitet die drei Selbstoptimierer in ihrem Alltag.

ATPTennis
14:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 3. TagSky Sport Tennis
14:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 3. TagSky Sport Top Event
14:00TennisATPATP 250 Moselle Open in Metz (Frankreich), 3. TagSky Sport Austria 2
16:00CricketBarbados Royals - St. Kitts and Nevis PatriotsDAZN
Basketball Champions LeagueBasketball
17:00BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League Quali: OCS Swans Gmunden - Parnu SadamYouTube!!!+ Livestream
17:00BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League Quali: Patrioti Levice - Egis KormendYouTube!!!+ Livestream
18:00BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League Quali: Leicester Riders - CSO VoluntariYouTube!!!+ Livestream
19:00BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League Quali: Norrkoping Dolphins - BudivelnykYouTube!!!+ Livestream
20:30BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League Quali: Heroes Den Bosch - SiauliaiYouTube!!!+ Livestream
21:00BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League Quali: TFT Skopje gegen NINERS ChemnitzYouTube!!!+ Livestream
22:00BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League Quali: Golden Eagle Ylli - SL BenficaYouTube!!!+ Livestream
18:45HandballHandball Champions LeagueCelje - KielDAZN
DELEishockey
19:15EishockeyDELPENNY DEL: Vorbericht zum SpielMagenta Sport
19:30EishockeyDELPENNY DEL: Kölner Haie - Grizzlys WolfsburgMagenta Sport
19:30FußballVerbandspokal Niederrhein: SV Straelen - 1. FC Bocholt | staige.tv |Leagues
20:45FußballSan Marino - SeychellenDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueSchottland - UkraineDAZN
01:00CricketGuyana Amazon Warriors - Jamaica TallawahsDAZN
Übertragung für den 21.09.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

78 comments

  1. tigerle

    Zu den MNF-Spielen in der NFL:
    Welches Spiel Re-Live? Welches Spiel reicht als Zusammenfassung?

  2. taktiktafel

    Heute um 13 Uhr findet das nächste Spiel der Baseball Nationalmannschaft in Regensburg statt. Gegner ist Tschechien, die vermutlich mit mehr Spieler aus der Baseball Bundesliga antreten werden, als die Heimmannschaft.
    Der Sieger wahrt sich die Chance auf die Qualifikation zur WBC in einem Spiel am Mittwoch.
    Gegner wird dann morgen der Verlierer der Abendpartie Spanien-Großbritannien sein.

  3. korncola

    was ein mauer Sporttag ohne CL :-)
    Bin für Methadonvorschläge offen.

  4. muzzarinho

    Das Frauen-CL-Qualispiel Real Sociedad – Bayern heute Abend dürfte auch for free auf DAZN’s YT-Kanal laufen.

  5. Heiner

    Tabellenführer und jetzt auch noch Schauplatz einer Event-Serie. Läuft für Union. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren über Hooligan Marcel Fork und die Machenschaften der World Football Association.

    https://m.dwdl.de/a/89790

  6. BSI

    # NFL: Ein netter Nebenaspekt dürfte sein, dass man damit ganz schön Druck aufbaut auf die RTL-Gruppe. Die NFL jetzt auf einem “großen” Sender wie Pro Sieben, nächstes Jahr dann auf RTL Nitro – das könnte zu einem deutlichen Rückgang der Quoten führen. Was wiederum der NFL gar nicht gefallen dürfte.

  7. Hotte

    Wie erwartet ist der Deutschland-Achter im Vorlauf bei der Ruder-WM weit hinterher gefahren und 4. von 4 Booten geworden.

    Alles nur Taktik? Ich glaube nicht…

  8. Hotte

    Kommentar des englischen Reporters:

    What happened to the famous Deutschland-Achter? It‘s unbelievable bad….

  9. tim.p

    Wobei natürlich die Begründung von ProSieben „wollen in der letzten Saison bei uns die NFL mit der höchstmöglichen Intensität zelebrieren“ auch etwas an den Haaren herbeigezogen klingt, nach den katastrophalen Quoten die man letzten Sonntag hatte mit den neuen eigenproduzierten Sachen und sogar weniger Zuschauer hatte als ProSiebenMAXX. Da versucht man nun jetzt irgendwie Schadensbegrenzung zu betreiben mit der NFL, damit der Hautpsender nicht komplett im Quotennirvana verschwindet am Sonmtagabend.

  10. Kombüse

    Mich wundert’s, dass die NFL-Übertragungen der Regular Season erst jetzt bei Pro7 laufen werden. Meiner Meinung nach hätte Pro7 mit der NFL-Programmplanung viel früher und offensiver angehen müssen

  11. German

    Heute fast kein Sport im Fernsehen.
    Obwohl eine Weltmeisterschaft im Rudern läuft.

  12. Franzx

    conejero wird sicher begeistert sein, dass ich gerade auf einer Konferenz im Riu Plaza Espana in Madrid bin. 551 Zimmer, unpersönlicher geht es kaum. Just off-topic.

  13. NHL

    Hallo!
    Falls jemand mit NHL TV über Panasonic Smart TV Erfahrung hat…
    Her damit!!!

  14. BSI

    @German: Ich hätte heute zum Beispiel sofort als DEL einen kompletten Spieltag angesetzt. Warum nicht? Weniger sportliche Konkurrenz als heute wird man ansonsten wohl nur noch an Heiligabend vorfinden.

  15. taktiktafel

    Oha, die Streamingplattform von Herrn Seifert hat jetzt einen Namen: Dünn

  16. Hotte

    Besser „Dünn und Schlau“ als „Dick und Doof“.

    Und Hauptsache die physikalische Einheit des Kaisers beachten: „Kraft in den Teller, Knorr auf den Tisch“ ;-)

    Wird Kraftclub dann eigentlich die Hausband der Platform?

  17. “Dünn-Stream” trifft doch ziemlich gut genau das, was bei allen bisherigen Streaming-Versuchen bei Topspielen aus der Leitung tröpfelte.

  18. Uwe

    @sternburg:
    Der Besteck-Spruch ist so stark, dass es davon T-Shirts in der aaaas.de clothing line geben muss!

    Weltniveau!

  19. Hotte

    @Uwe:

    Kriegen veniat und ich aufgrund unserer T-Shirtgrösse „DYN“ dann 2 zum Preis von 1?

    Und halten die auch wirklich 10 Jahre? ;-)

  20. Hotte

    SYN wäre doch auch gut. Dann könnten wir uns immer sagen:

    SYN oder Nicht-SYN, DAS ist heute die Frage…..

  21. Umlenker

    Gibt es die Tageszusammenfassung jetzt täglich um 18:23? Frage für meine Lesegewohnheiten.

  22. tim.p

    Die NFL wird wohl in Düsseldorf Ihre Administrative Zentrale einrichten wurde heute verkündet: https://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/2209/News/duesseldorf-soll-zentrum-in-deutschland-werden.html

    Und als Sahnebonbon noch obendrauf:

    Um in der Stadt präsenter zu sein, wird die NFL unter anderem beim Rosenmontagszug 2023 mit einem Wagen präsent sein.

    Mal schauen was man dann vom Wagen schmeißt^^ (Rosenmontag ist übrigens eine Woche nach dem Super Bowl nur zur Info).

  23. schranke

    @Randfichte: Gruß an die Eltern von Mirko! Die wohnen doch bei der um die Ecke, oder? Ich mag ihn, aber seine Arbeit als Leiter Akademie kann ich nicht bewerten. Er hatte im april aus privaten Gründen sein Amt niedergelegt.

    Ich wünsche ihm und damit euch einen scharfen Blick und ein gutes Händchen!

  24. Randfichte

    Ja, sie wohnen zwei Straßen weiter von mir. Ich hab als Kind mit Mirko gebolzt; er hat uns stets ausgetribbelt.
    Danke für deine wirklich netten Worte!

  25. Thor

    @Randfichte:
    Ob hartes „d“ oder weiches „d“, das macht doch für schranke keinen Unterschied.
    Fei wergli!

  26. Conejero

    …und Alitsche Nachtischlampe bei Maischberger…

    Heute Hufeisen-TV…

  27. Caren Miosga hat den Rekord von Ulle Wickert als dienstältester Tagesthemen-Moderator eingestellt und wie alt bin ich bitte? Die ist da doch erst seit Vorgestern und Wickert war da ewig?

  28. Randfichte

    @Dhor
    Hehe, do hosd fei ah wieder rachd … 😉
    (Fei kenne mir Arzgebirger fei ah)

  29. NoBlackHat

    Meine Güte, warum muss man dieser unbedeutenden Politikerin Wagenknecht immer wieder eine größere Bühne bieten. ÖR-Auftrag?

  30. Conejero

    @Alcides

    War bis zum letzten Moment gespannt, ob Strack-Zimmermann der Alitsche nicht doch noch das (mehrmals aus Verzweiflung leergetrunkene) Wasserglas über den Schädel zieht…

    Zumindest mal kein stummes Zuhören bei Nazischeiss.

  31. Conejero

    Die WHO plante doch den Great Reset mit…
    Dazu noch Bill Gates, der Nanobots in dem Ivermectin versteckte um Impfgegner zu Impfen… oder so…

    Es bleibt kompliziert!

  32. Weidl vs. Strack-Zimmermann? Immer wieder erstaunlich, was ihr euch noch anschauen könnt. Ich habe ja aus familiärem nett sein das erste Mal seit keine Ahnung, Neujahr oder so, wieder einen Tatort geschaut. Und boah, das wurde ja wieder maximal bis ins Mark bestätigt, wieso ich das njcjt schaue. Da war ja wirklich alles an Klischee und schlimmer Überzeichnung präsent:

    – ein Anwalt im SUV überfährt gestresst spät abends einen Radfahrer -> der klassische, gesellschaftlich gut gestellte Böse Anwalt, mit seinem bösen großen Auto, seine Klischeefrau die ihr drittes Kind erwartet und zwei verzogene Kinder.

    – eine Sekretärin in der Kanzlei, deren Probezeit nicht verlängert wird

    – weitere, ebenfalls dem Stereotyp des arroganten, versnobten Anwalts triefende Personen in der Kanzlei

    – eine alleinerziehende Mutter, deren Sohn auf die selbe Schule wie die Anwaltskinder geht. Sie hat natürlich, wir der Zufall des Drehbuches es will, einen Job in einer Autowaschanlage übernommen, wo Mr. Snobanwalt sein Auto nach dem Zusammenprall reinigen lassen will. Sie findet eine Mütze vom Tatort dabei und weiß durch Zeitunsgbilder so, dass der Snobanwalt der Mörder / Totfahrer ist.

    – Team Kommissare machen ihre Standardarbeit, eine Anwärterin unterstützt und hat natürlich zwischendrin den rettenden Einfall

    – ein Oberstrafrechtsabwalt, der den Snobanwalt vertritt, darf natürlich auch nicht fehlen

    – am Ende wird die alleinerziehende Mutter vom Snobanwalt erst als Haushaltsgehilfin und dann als neue Sekretärin eingestellt.

    – die ist dann so dankbar, dass sie die Klappe hält, die Beweise also fehlen und der Tatort mit der absoluten Moralapostelkeule den nachdenklichen Zuseher mit der Situation alleine lässt. Ne, Scherz beiseite. Natürlich hat der geneigte Zuseher schon nach spätestens der Hälfte der Folge entnervt jeden Gedanken aufgegeben und ist froh, wenn er endlich mit der Totalen von Anne Will zu den ZDF-“Nachrichten” fliehen kann.

    Ich fand den Tatort handwerklich zu mit dem Holzhammer der Stereotypen zusammen geschustert, dass es einfach nur weh tat. Zu keiner Zeit konnte einen der Charaktere Ernst nehmen oder die Situation als realistisch einordnen. Hanebüchen, einfach nur hanebüchen überzeichnet die Nummer und es ist mir völlig unbegreiflich, wie das so viele Leute schauen können.

  33. Fleksy hat da ein paar Wörter aus Schock verschluckt. U. a. ein paar “ich”.

    Ansonsten sportlich heute ja ein absoluter Offenbarungseid. Da ging ja gar nichts.

  34. Conejero

    @veniat

    Bevor ich mir so einen Tatort gebe, würde ich mir lieber einen Lanz mit Alitsche, Sahra, Andi Scheuer und “Zusammenführer” Laschet anschauen…

    (OK… Beides ist extrem grenzwertig!)

  35. German

    Ich schaue beides gern. Geschmack ist halt Geschmackssache.
    Problematisch finde ich das Schubladendenken: Alle alten Menschen hören Schlager oder so.
    Tatort ist Kult.

  36. Uwe

    @Conejero| 22:36:
    Kannst Du bitte das Konstrukt “Alitsche” und “Nachtischlampe” für den gemeinen Talkshow-Ignoranten auflösen?
    Welcher Dialekt soll das sein und weswegen?
    Viel wichtiger: Was gibt es zum Nachtisch?

  37. Conejero

    @Uwe

    Alitsche wurde von sehr vielen älteren Leuten in Hessen die italienische Sänger der 70er/80er Alice genannt.
    (Beruht wohl auf der Aussprache eines bekannten TV-Moderators…).

    Und Nachttischlampe dürfteste selbst drauf kommen, wenn Du das Wort in seine Bestandteile als Substantive aufteilst. Besonders das 3. dürfte dann Aufklärung geben…

    Gern geschehen!

  38. In erster Linie ist die Verklausulierung rücksichtsvoll gegenüber dem sich hier in der Haftung befindlichen, denn der für die Zulässigkeit dieser Bezeichnung internetweit gerne benutzte Beschluss ist auf eine sehr konkrete Äußerungssituation im argumentativen öffentlichen Meinungsstreit bezogen und (juristisch) keineswegs verallgemeinerbar.

  39. Uwe

    @Conejero:
    Danke für die Antwort, aber das Wort “Lampe” ist einfach nur misogyne Drecksscheiße, gern verwendet von unreflektierten alten weißen Männern, die es nicht ertragen können, dass Frauen ihre Bettpartner selbst wählen dürfen.
    Damit diskreditierst Du Deine berechtigte Ablehnung der Person und verlässt den hyperintellektuellen Diskurs.

    Muss man wissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)