72 Comments

Dienstag, 21.09.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

21.09.2021

06:00MagazinFC Bayern TV liveMagenta Sport
12:00TennisWTA Ostrava: Tag 2DAZN
14:00FußballAuszeichnung: Der goldene Schuh (Robert Lewandowski)Sky Sport Bundesliga 1
14:00FußballBundesligaVerleihung: Goldener Schuh 2020/21DAZN
Serie AFußball
18:30FußballSerie ABologna - GenuaDAZN
20:45FußballSerie AAtalanta - SassuoloDAZN
20:45FußballSerie AFlorenz - Inter MailandDAZN
EredivisieFußball
18:40FußballEredivisieFortuna Sittard - Ajax AmsterdamSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:45FußballEredivisieSittard - AjaxDAZN
La LigaFußball
19:30FußballLa LigaGetafe - Atletico MadridDAZN
22:00FußballLa LigaBilbao - Rayo VallecanoDAZN
22:00FußballLa LigaLevante - Celta VigoDAZN
20:45FußballFulham - LeedsDAZN
20:45FußballMan City - WycombeDAZN
20:45FußballNorwich - LiverpoolDAZN
20:45FußballQPR - EvertonDAZN
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube!!!+ All Elite Wrestling DARK #109 (Tapings: 11.09.2021) Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA Erstausstrahlung: Am 21. September 2021 auf Youtube
02:25FußballCopa Libertadores Palmeiras São Paulo (BRA) – Atlético Mineiro (BRA), 1. Halbfinale, HinspielSport1+
02:25FußballCopa Libertadores: Palmeiras (BRA) - Atletico Mineiro (BRA), Halbfinale, HinspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
02:30FußballPalmeiras - MineiroDAZN
04:10BaseballMLBGiants @ PadresDAZN
Übertragung für den 21.09.2021 hinzufügen+

22.09.2021

12:00TennisWTA Ostrava: Tag 3DAZN
14:20RadsportStraßen-WM: Teamzeitfahren (Mixed-Staffel)DAZN+Eurosport 1
Serie AFußball
18:30FußballSerie ASalernitana - Hellas VeronaDAZN
18:30FußballSerie ASpezia - JuventusDAZN
20:45FußballSerie AAC Mailand - VenedigDAZN
20:45FußballSerie ACagliari - EmpoliDAZN
EredivisieFußball
18:40FußballEredivisieEredivisie: Go Ahead Eagles - PSV Eindhoven, 6. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:45FußballEredivisieDeventer - PSVDAZN
20:55FußballEredivisieEredivisie: Feyenoord Rotterdam - SC Heerenveen, 6. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
Ligue 1Fußball
19:00FußballLigue 1Monaco - St. EtienneDAZN
21:00FußballLigue 1Angers - MarseilleDAZN
21:00FußballLigue 1Lyon - TroyesDAZN
21:00FußballLigue 1Metz - PSGDAZN
MLBBaseball
19:10BaseballMLBWhite Sox @ TigersDAZN
01:40BaseballMLBCardinals @ BrewersDAZN
La LigaFußball
19:30FußballLa LigaEspanyol - AlavesDAZN
19:30FußballLa LigaFC Sevilla - ValenciaDAZN
22:00FußballLa LigaReal Madrid - MallorcaDAZN
22:00FußballLa LigaVillarreal - ElcheDAZN
20:45FußballChelsea - Aston VillaDAZN
20:45HandballKiel - ElverumDAZN
20:45FußballMan United - West HamDAZN
20:45FußballWolverhampton - TottenhamDAZN
00:15FußballBragantino - LibertadDAZN
MLSFußball
01:38FußballMLSMiami - NashvilleDAZN
02:08FußballMLSChicago - New EnglandDAZN
02:08FußballMLSNY Red Bulls - New York City FCDAZN
02:00WrestlingAEW-Dynamite Grand Slam liveFITE TV!!!+ Queens, NY Arthur Ashe Stadium *Freitag Abend: WarnerSerie / Montag: YouTube
02:25FußballCopa Libertadores: Flamengo (BRA) - Barcelona (ECU), Halbfinale, HinspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
02:30FußballFlamengo - Barcelona GuayaquilDAZN
05:00TennisWTA Seoul: Tag 4DAZN
Übertragung für den 22.09.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

72 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    am zweiten Spieltag der WM-Qualifikation trifft die deutsche Nationalmannschaft der Frauen heute um 16:00 Uhr auf Serbien. Nach dem 7:0 gegen Bulgarien Ist dies nun das nächste Spiel. Serbien hat noch kein Spiel bestritten.

    Eine englische Woche wird in Italien und Spanien ausgetragen. Dies führt heute zu folgenden Duellen
    18:30 Uhr FC Bologna – CFC Genua
    20:45 Uhr AC Florenz – Inter Mailand
    20:45 Uhr Atalanta Bergamo – Sassoulo Calcio

    19:30 Uhr FC Getafe – Atletico Madrid
    22:00 Uhr Athletic Bilbao – Rayo Vallecano
    22:00 Uhr UD Levante – Celta Vigo

    In England hingegen geht es dieser Tage um den Ligapokal. Heute greifen u.a. Liverpool und Manchester City ins Geschehen ein.

    Das Match von Jan-Lennnard Struff gegen Mikael Ymer beim ATP-Turnier in Metz findet erst heute statt. Auch Philipp Kohlschreiber ist in Frankreich im Einsatz, er trifft auf Marco Cecchinato aus Italien.
    Peter Gojowczyk hat die Qualifikation überstanden, bestreitet aber erst morgen sein Erstrundenspiel.
    In Nur-Sultan wird das Turnier ebenfalls fortgesetzt.

    Auch das Spiel von Angelique Kerber beim WTA-Turnier in Ostrava findet erst heute statt. Gegnerin ist immer noch Jil Teichmann aus der Schweiz.

    Die DEL startet bereits in ihren 5. Spieltag mit vier Spielen um 19:30 Uhr
    Adler Mannheim – Krefeld Pinguine
    Bietigheim Steelers – Augsburger Panther
    Grizzlys Wolfsburg – Schwenninger Wild Wings
    Kölner Haie – Nürnberg Ice Tigers

    Die Rhein Neckar Löwen tragen heute das Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur EHF European League aus. Gegner in der heimischen Halle ist ab 18:45 Uhr Benfica Lissabon. Nach dem durchwachsenen Ligastart der Löwen ist dies nun eine schwere Aufgabe.
    Auch Pokalsieger TBV Lemgo ist in dieser Qualirunde vertreten. Sie reisen nach Island zu Valur um ab 20:45 Uhr Uhr ihr Hinspiel auszutragen.
    Last but not least sind die Füchse Berlin gefordert . Sie kämpfen ab 18:45 Uhr In Polen bei Azoty-Pulawy um eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.

    So langsam biegt die Regular Season der MLB auf die Zeilgerade ein. Heute finden dementsprechend wieder ein ganzer Schwung an Spielen statt.

  2. tony

    am Sonntag dann das voraussichtlich letzte Bundesligaspiel im alten Dreisamstadion Freiburg

  3. Kleeburger

    Gehe davon aus, dass die Sendung bald auf 22h15 verschoben wird
    Ist im Grunde wie SternTV ein Gemischtwarenladen

  4. Dudel

    @conejero: Wie sieht es aktuell aus? Bei Twitter liest man, dass sich weitere Öffnungen im Boden auftun, auch in bewohntem Gebiet und man einen Abfluss der Lava durch Tazacorte und den dortigen Hafen befürchtet? Gleichzeitig möchte eine spanische Ministerin daraus eine Tourismusattraktion machen? Really?

  5. Embolado

    Gregor Schlierenzauer hat heute seine Karriere beendet. Schlierenzauer ist immer noch derjenige mit den meisten Weltcupsiegen. Er hat im Grunde alles gewonnen. Olympiasieger, mehrfacher Weltmeister, zweifacher Tourneesieger und eben 53 Weltcupsiege. Die Karriere erinnert aber schon sehr an die von Martin Schmitt, auch wenn Schlierenzauer natürlich erfolgreicher war als Schmitt. Aber nach so erfolgreichen Jahren bis er ungefähr 25 Jahre alt war und seitdem ging dann doch eher wenig. Schon verrückt wie im Skispringen manchmal Kleinigkeiten soviel ausmachen können. Aber da geht heute auf jeden Fall ein ganz großer des Sports.

    https://sport.orf.at/stories/3084797/

  6. BSI

    “Wo ist dein Schuh? Du hast ihn gewonnen. Wer hat gewonnen. Du mich? Ich dich? Oder, oder wir uns?”
    Bin schon voller Vorfreude auf das Megaevent, das heute um 14 Uhr auf Sky und Dazn übertragen wird.

  7. Uwe

    Pool und City heute beim Datzn, falls jemand League Cup ansehen möchte.

    Falls stattdessen eine Serienempfehlung benötigt wird, Mare Of Easttown hilft hier gerne weiter.
    Staffel 2 von The Morning Show hat auch begonnen, ebenso wie Staffel 8 von Endeavour.
    Wer von Mare Of Easttown begeistert ist, interessiert sich eventuell für Hacks, wo Jean Smart, as Deborah Vance, als EMMY WINNER: Outstanding Lead Actress In A Comedy Series – 2021agiert.

    Gern geschehen.

  8. dermax

    @Uwe: Serientipps nehm ich immer gern, aber wo und wie Hacks auch hierzulande guckbar ist, weisste nicht zufällig?

  9. Uwe

    @dermax:
    So einfach sternburg-mäßig, Prime an und los, geht es nicht, da brauchst Du schon einen VPN-Tunnel sowie das HBO Max Abo.
    Bisher gibt es noch keine 08/15-Ausstrahlung in FRG, kommt aber bestimmt. SKY zeigt etwas Besseres, das dauert nur bis es soweit ist.

    @tony:
    Sex Education? In Deinem Alter? Seriously?

  10. Koepperner

    @Uwe … bedankt für “It was the last track Moon played live in front of a paying audience on 21 October 1976.”

    Lange nicht gehört…

  11. RugbyLeaguer

    2021 NRL

    Finals Week 2

    Sea Eagles vs Roosters (1st Semifinal)

    Die Sea Eagles mit einer klaren Niederlage gegen Storm in der Vorwoche bekamen noch eine zweite Chance auf dem Weg ins Grand Final.

    Die Roosters hingegen setzten sich, wenn auch sehr knapp, gegen die Titans durch. Nun hoffte man auf einen Sieg gegen die Sea Eagles. Das erste Spiel in dieser Saison konnte man klar mit 40-6 gwinnen. Bei den Sea Eagles fehlt allerdings in diesem Spiel Tom Trbojevic. Der Spieler, der für sein Team den Unterschied ausmacht. Ohne ihn verloren die Sea Ealges die ersten vier Spiele. Mit ihm haben sie Chance die Premiership zu gewinnen.

    Auch gegen die Roosters war er DER Unterschiedsspieler. Er konnte die „Fullback Battle“ gegen sein Gegenüber James Tedesco klar für sich entscheiden.

    Trbojevic war es auch, der in der fünften Minute die Punktejagd eröffnete. Sein erster Versuch im Spiel. Kurz danach dann zwei weitere Versuche für Manly. Nach einer Viertelstunde führten das Team mit 18-0.

    Die Roosters fanden kein Mittel um den Druck der Sea Eagles zu brechen. Sie waren nur in der Defensive. Etwas überraschend dann in der 24. Minute der Versuch für die Roosters. Die Erhöhung war dann allerdings nicht erfolgreich.

    Trotz des Versuchs waren die Sea Eagles allerdings unbeeindruckt. Sie dominierten weiter das Spiel. Ein vierter Versuch in der ersten Hälfte unterstrich diese Dominanz. Sekunden vor Ende der ersten vierzig Minuten ein Penalty für die Roosters. Dieses wurde verwandelt, sodass der Rückstand zur Pause 6-24 betrug.

    Wer als Fan der Roosters auf eine Aufholjagd seines Teams in der zweiten Hälfte gehofft hatte, wurde enttäuscht. Das Team fand weiter keinen Zugriff aufs Spiel. Die Sea Eagles waren einfach zu stark.

    Den ersten Versuch im zweiten Abschnitt erzielte erneut Tom Trbojevic. Mitte der zweiten Hälfte schalteten die Sea Eagles einige Gänge zurück. So kamen die Roosters zum ersten Mal im Spiel zu Chancen. Diese blieben aber ungenutzt.

    Manly konnte noch zwei Versuche erzielen. Damit stand der klare Erfolg für das Team fest. Die Roosters boten die vielleicht schlechteste Leistung in dieser Saison. Ausgerechnet in einem KO Final Match. Damit ging für das Team eine sehr unglückliche Saison zu Ende. Über die Saison mussten die Roosters zeitweise eine komplette Mannschaft ersetzen. Es war schon ein Erfolg dass das man in die zweite Woche der Finals gab. Die Roosters werden 2022 mit einer gesunden Mannschaft wieder angreifen.

    Die Sea Eagles zeigten nach der herben Niederlage in der Vorwoche eine starke Antwort. Damit geht die Saison für sie weiter. Nun wartet die Rabbithos als nächster Gegner. Ein Einzug ins Grand Final, vielleicht sogar der Titel, liegt im machbaren.

    Panthers vs Eels (2nd Semifinal)

    Durch die Niederlage gegen die Rabbithos mussten die Panthers in die zweite Woche. Dies war im Club so nicht vorgesehen. Dennoch war man gegen die Eels Favorit.

    Die Eels besiegten in der Vorwoche die Knights. Sie kamen mit einem großen Selbstbewusstsein zum Spiel. Dies sah man auch auf dem Platz.

    Sie erzielten den ersten Versuch im Match. Mit der erfolgreichen Erhöhung führten die Gäste nach elf Minuten mit 6-0.

    Penrith benötigte etwas um ins Spiel zu kommen. Sie wurden dann stärker und erzielten in der 16. Minute den Ausgleich.

    Es entwickelte sich ein intensives, abwechslungsreiches Match. Beiden Teams gelang es nicht die Oberhand zu gewinnen. Die Verteidigung der Panthers und Eels wurden stark unter Druck gesetzt.

    In der 40. Minute erst die nächsten Punkte. Ein Penalty brachte den Panthers zwei weitere Punkte und damit die Führung ein. Mit einem 8-6 ging es für die Teams in die Pause.

    Auch in den zweiten vierzig Minuten war es ein umkämpftes Match. Beide Verteidigungslinien ließen kaum Chancen zu. Je näher das Spielende rückte, desto mehr drückten die Eels. Ihnen fehlten allerdings die Ideen wie man die Panthers überwinden könnte. So verpuffte oft ein Angriff. Die Panthers verteidigten ihre Führung geschickt bis zum Ende. Mit einem knappen und vielleicht etwas glücklichen Sieg standen sie dann im Preliminary Final. Dort trifft man auf Melbourne Storm.

    Ergebnisse Seminfinal

    Sea Eagles vs Roosters 42-6
    Panthers vs Eels 8-6

    Top Pointscorer

    Reuben Garrick (Sea Eagles) 322
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 256
    Nathan Cleary (Panthers) 223
    Adam Doueihi (Wests Tigers) 174
    Jamal Fogerty (Titans) 156

    Top Tryscorer

    Tom Trbojevic (Sea Eagles) 27
    Adam Reynolds (Rabbithos) 27
    Jason Saab (Sea Eagles) 25
    Josh Addo-Carr (Storm) 23
    Reuben Garrick (Sea Eagles) 21

    Finals Week 3

    Rabbithos vs Sea Eagles (1st Preliminary Final)
    Storm vs Panthers (2nd Premliminary Final)

  12. Hotte

    Dann wollen sie bestimmt auch keine 18,99 EUR zahlen, damit sie hopp hopp am Zielbahnhof sind, oder?

  13. dermax

    Nunja, tatsächlich ist es in meinem Bayernfan-Umfeld auch so, dass nach 59 eben 59+1 kommt und man die “S”-Zahl vermeidet. Aber richtig ernst nimmt das niemand, mehr ausgeben, schwarz fahren oder gar bei den Stadtwerken Beschwerde einlegen würde wegen dieses Preises keiner.

  14. Oh, wow, mit Schlierenzauer geht ein ganz Großer des Sports, das sollte nicht untergehen. Etwas spät, aber nicht zu spät (Nichtgeorg). Schmitt hat ja immerhin nochmal Silber geholt dann nach der Durststrecke in Tschechien hinter Küttel.

  15. Hotte

    Sorry, ich konnte den gesamten Text eben lesen, nun nicht mehr.

    Er spricht davon, dass diese Spiele früher viel emotionaler waren und es alleine durch Neale Marmon vom VfL so viele Beleidigungen schon vorm Spiel gab, dass der Schiri bereits vor dem Anpfiff mehrere rote Karten hätte geben müssen.
    Und heute hätten sich alle lieb. Für ihn unverständlich.

  16. Hotte

    @Embolado: Niedersachsen ist kein Dschungelcamp! Im Dschungel gibt nämlich nicht so viele Schweine. Vermutlich. -:)

    Unabhängig davon würde ein Neale Marmon im Dschungelcamp ganz schön aufräumen. Da wäre er bestimmt schon nach spätestens 3 Tage der Sieger, weil alle anderen aufgegeben hätten-;)

  17. Conejero

    @sternburg

    Könnte mir vorstellen, dass im Tunnelsystem der NWO auf La Palma eine Adrenochromdestillerie hochgegangen ist….

  18. Hotte

    Schade. Große Sportler und Persönlichkeiten verlassen die aaaas-Bühne.

  19. Embolado

    Solange Kohlschreiber weiter macht ist die aaaas-Bühne doch gerettet.

  20. Denis

    Frau Laura Siegemund hat ihre Karriere ja auch noch nicht beendet. Insofern bleibt auch für den Fashion-Flügel von aaaas noch Hoffnung.

  21. Bernd77

    Wg. MVV-Ticketpreise, München, Schlauchboot etc.
    Immer wieder interessant, worüber sich in den Voralpen so erregt wird. So findet der regelmäßige Besucher jener Sportveranstaltungen, deren Ausgang bekanntlich ähnlich vorhersehbar ist wie ein Spiel der Harlem Globetrotters, also offenbar nur das neue Preisschild für das Zugticket verwerflich.
    Die Tatsache, dass dort der ohnehin schon üppige Ticketpreis der Veranstaltung keine Anfahrt mit dem ÖNPV beinhaltet, scheint dagegen überhaupt kein Diskussionsgegenstand der Eingeborenen zu sein. Mir wäre bei meinem glücklicherweise schon sehr lange zurückliegenden letzten Besuch im malerischen Fröttmaning ja noch beinahe das Essen aus dem Gesicht gefallen, als ich angesichts der Schlangen vor dem Verkaufsstand am Bahnhof und einem entsetzten Blick auf das Ticket feststellen musste, dass dort ein MVV-Aufdruck gänzlich fehlte. Und somit eine neue Erfahrung machen durfte, die mir als fränkischem Ureinwohner bis dato völlig unbekannt war. Der ist es nämlich gewohnt ist innerhalb des VGN-Gebiets selbst schlappe 100km Anfahrt zum Spiel ohne zusätzliche Kosten antreten zu dürfen. Aber so sind halt die Segnungen, die eine selbsternannte Weltstadt für Dorfdeppen wie mich bereit hält.

  22. Was? Ding Ning? Hört auf? Das macht mich wirklich etwas melancholisch. Schade, aber da geht wirklich eine ganz Große!

  23. Hotte

    Und solange Peter Sagan jeden Tag mindestens 27 mal versucht, diese Bühne durch einen erfolgreichen Sprint zu erklimmen, ist mir auch nicht bange.

  24. Denis

    Die BBL vermeldet übrigens eine überragende Impf bzw. Genesenenquote von 99% bei den Spielern, Coaches und Funktionsteam-Mitgliedern in der gesamten Liga. Genau genommen gibt es laut der Meldung nur eine einzige Person, die den 2G Status zum Saisonstart erreicht haben wird.

    Vielleicht kurbelt das ja die Kartenverkäufe noch mal etwas an. Zumindest beim Deutschen Meister laufen die Verkäufe von Dauer- und Einzelkarten jedenfalls noch sehr zurückhaltend.

  25. rheinländer

    Neues aus der Welt der Content-Wars:
    FT – Sky bringt möglicherweise einen eigenen TV heraus.

    Sky is preparing to launch its own smart televisions in one of the company’s boldest moves yet to win viewers in an intensifying battle with streaming services. […]
    Sky has traditionally focused on sport but has been pivoting its strategy to become a content “gatekeeper” — aggregating content for viewers. The pay-TV and broadband provider is planning to reinvest savings made from sports rights into technology and content. By controlling the TVs, Sky could increase its leverage in talks with content providers in a fight for what is known in the business as “prominence”. The likes of Netflix have been striking deals with hardware makers to make their services more visible to consumers, including through buttons featured on remote controls.

    FT – via Reuters: DAZN kauft (eventuell) BT Sports

    DAZN, the sports streaming service owned by billionaire Len Blavatnik, is in advanced talks to buy the sports television unit of Britain’s BT (BT.L) to gain content including English Premier League soccer, the Financial Times said on Tuesday. […] A source close to the negotiations said a deal was “not at the line yet”, given the complexity of the rights and agreements involved, such as a reciprocal partnership with BT’s rival Sky.

  26. Hotte

    Martina Voss-Tecklenburg wird es sicherlich nicht erfreuen, dass ihre Mannschaft trotz laufenden WM-Quali-Spiels die aaaas-Bühne hier und heute noch nicht erklommen hat -:()

    Stand nach 81min 5:1.

  27. muzzarinho

    Mich hingegen würde es erfreuen, wenn MVT endlich mal eine brauchbare Abwehrreihe aufbieten würde und nicht ständig Spielerinnen wie Nüsken oder Lattwein dort aufbietet.^^

  28. rheinländer

    Seltsam: Spiegel-Online/Manager-Magazin, Handelsblatt, Welt.
    Nicht, das ich dem Medien-Bashing abgeneigt wäre.

    Eine Aufgabe, von der ich froh bin, dass ich sie nicht habe:

    Inside the Games: The International Olympic Committee (IOC) has delayed an update to its transgender guidelines until after the Beijing 2022 Winter Olympics, citing “very conflicting opinions” on the framework.

  29. stammeln

    Bei den Großspenden durch Privatpersonen lagen die Grünen schon zwischen 2014 und 2018 ungefähr gleichauf mit CDU/CSU.

    Die CDU/CSU kassierte aber deutlich mehr durch Firmen und Verbände: ca. 17 Millionen vs ca. 1,8 Millionen.

    https://lobbypedia.de/wiki/Parteispenden

  30. Hotte

    Die tägliche Meldung aus der 2. Liga den 3. Tag hintereinander:

    Trainer bei einem Zweitligaverein beurlaubt/entlassen/freigestellt/gibt auf usw..

    Heute trifft es die Trainer des SV Sandhausen Kleppinger/Kulovits.

    Und morgen dann so?

    Habe mir vorhin vorgestellt, wenn Peter Hyballa nun Trainer in Aue geworden wäre. Die täglich mehrmals notwendigen Aussprachen zwischen ihm und Helge Leonhardt wären sicherlich an Drama/Comedy/Satire kaum zu überbieten-:)

  31. Uwe

    @veniat:
    Das Internet spuckt zu Ding Ning folgendes aus:
    Größe: 1,71 m

    Schon klar, dass sie dann für Dich eine ganz Große ist, aber glaube mir wenn ich sage, dass 98% der hier Teilnehmenden größer sind. Selbst Hotte.

    Sollst Du wissen.

  32. Hotte

    @Uwe: Selbst wenn, kann ich was Tischtennis betrifft, Ding Ning noch nicht mal das Wasser reichen. Dafür sind meine Arme zu kurz, um so weit nach oben zu kommen.

    Schön zu wissen, dass ein Uwe immer zu uns herabschaut. Ist ein gutes Gefühl -:)

  33. Denis

    Programmhinweis: Das Match von Angie Kerber gegen Jil Teichmann beim WTA 500 in Ostrava fängt jetzt an. Ich habe allerdings schon den ganzen Abend auf diversen Endgeräten Probleme mit dem Stream von diesem Turnier bei dazn.

  34. TK1979

    @Denis

    Kann ich bestätigen, dass der Stream vom WTA-Turnier aus Ostrava schlecht läuft. Bleibt immer wieder stehen, eine Zumutung, den anzusehen. Ich bin in der Zwischenzeit zu WTA TV gewechselt. Dort läuft es ohne Probleme. Kerber dagegen auch mit vielen Problemen heute, deutlicher Rückstand gegen Teichmann. Mal wieder eine Linkshänderin, die Kerber Probleme macht.

  35. fak

    Wenn die Union mit 23748923 Korruptionsaffären 20% holen kann, dann können die Grünen auch noch 15% mit fragwürdigen Spenden drauflegen. Da kommt es nun wirklich auch nicht mehr drauf an. Aber gut, dass ich ein Geschenk einer Klasse für mehr als 10 Euro im Zweifelsfall ablehnen müsste – in den wichtigen Bereichen ist das mit der Korruption halt immerhin gut geregelt.

  36. Conejero

    @fak

    Über 10€ solltest Du den Eltern die Gründung einer “fak Support Arbeitsgemeinschaft” empfehlen:

    Lobbyismus ist in D kein Problem!

  37. Franzx

    Jessy moderiert gerade auf Tagesschau 24 (vermutlich Wiederholung) die Runde der Spitzenkandidat:innen in Berlin; nun ja…

  38. Dieses ” interessiert das außerhalb des Springer-Konzerns in Deutschland offensichtlich niemanden” finde ich auch etwas amüsant, Franzx.

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. An mir ist das dieser Tage dutzende Male vorbeigeflogen. Und ich fand und finde super, dass es bloß einer shady Riesenspende an die Grünen bedurfte, damit sich die deutsche Öffentlichkeit wenigstens mal am Rande mit dieser Problematik auseinandersetzt.

    Dabei ist die nun wirklich vermutlich leicht zu erklären. Neben all den schattigen Großspenden an CxU und FDP, an die SPD, ganz besonders an die AfD und vorher an die DVU etc., neben all diesen sitzt auf der Liste der größten Einzelspenden seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder mal die MLDP ganz weit vorn. Der gängige Erklärungsansatz für letzteres ist, dass es sich jeweils um irgendwelche Erben handelt, die ihr soziales Gewissen beruhigen wollen oder so ähnlich. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt. Aber in diesem Land werden ständig so viele große bis riesige Vermögenswerte vererbt – rein statistisch finde ich es nicht abwegig, dass da fast jedes Jahr auch mal jemand dabei ist, der einerseits ein Gewissen besitzt und andererseits bekloppt genug ist, um zu glauben, die Kohle ausgerechnet dieser irrelevanten Ansammlung an durchgeknallten Politik-Darstellern in den Rachen zu werfen, würde irgendetwas zum Besseren bewirken.

    Bewirken tut das übrigens ausschließlich, dass auf jeder irgendwie “linken” Demo wirklich alle von diesen paar sehr unsympathischen Typen mit der größten Fahnensammlung maximal genervt sind, aber das nur am Rande.

    Und wenn ich jetzt 1+1 zusammenzähle, dann finde ich es angesichts der Weltlage im Jahr 2021 wirklich nicht überraschend, wenn von irgendwo irgendjemand den deutschen Grünen einen absurden Geldbetrag in den Hut wirft. Google-Suche “Schicksalswahl Klimatatastrophe” dürfte weiterhelfen. Ansonsten hilft das Stichwort “politische Landschaftspflege”.

    Es erklären zu können, macht es natürlich nicht besser. Zumal das erste massive demokratietheoretische und -praktische Problem schon die Formulierung “vermutlich” weiter oben ist. Dass wir immer noch keine Regelungen haben, die für sowas ernstzunehmende Transparenz vorschreiben, ist für eine moderne Demokratie hänebüchen.

    Es ist ein riesiger Komplex und ein massives Problem, über das ich hier Seiten und Bücher vollschreiben könnte – und ich besitze nicht mal gesonderte Expertise darin. Ich kürze das schon aus Selbstschutz an dieser Stelle ab. Aber klar sollte für jeden Demokraten sein: Wir brauchen da mehr Transparenz. Und im Grunde wäre es auch nicht doof, wenn Parteispenden ab einer gewissen Höhe schlichtweg verboten wären. Unsere spezifische Parteiendemokratie (auch darüber wurden bereits ausreichend Bücher vollgeschrieben) bietet den Parteien nun wirklich hinreichend Möglichkeiten, sich auch ohne diese auskömmlich am politischen Willensbildungsprozess zu beteiligen.

    Witzigerweise wird das im aktuellen Rezo-Video ganz gut zusammengefasst. Ich persönlich hätte da vieles anders formuliert, ich hätte andere Schwerpunkte gesetzt, einige Dinge fehlen mir – auch in der Kürze – komplett und vor allem hätte ich gerne, dass er “anscheinend” und “scheinbar” auseinanderhalten kann. Trotzdem kann man das gut gucken und ich verweise einfach darauf.

  39. @Franzx: “(vermutlich Wiederholung) die Runde der Spitzenkandidat:innen in Berlin”

    Jau, das kam heute um 20:15 Uhr im RBB.

    Ich habe heute den Tag über mit dem Gedanken gespielt, mir das reinzuziehen. Allein Sebastian “Brummbrumm” Czaja live im TV, das ist immer ein Einschalten wert.

    Aber es ist ein Werktag, ich muss morgen arbeiten und nach so viel Alkohol, um das humoristisch betrachten zu können, war mir einfach nicht.

  40. Denis

    @sternburg: Ich gucke mir das gerade an. Bekanntlich wie immer ohne Alkohol. Czaja erinnert mich immer an den Darsteller des Diederich Heßling aus der DEFA Verfilmung von Heinrich Manns “Der Untertan”. Ich finde aber er kommt nicht an Martin “Butter” Lindner aus gleicher Partei vor 10+ Jahren heran in Sachen Schmierigkeit. Da geht noch mehr.

  41. BSI

    @Bernd77 (16:58): nur der Vollständigkeit halber – und weil es auch wirklich witzig ist: zu einem Spiel der Löwen im altehrwürdigen Grünwalder Stadion kannst du natürlich mit Bus und Bahn kostenlos fahren, da 1860 mit dem MVV eine Vereinbarung getroffen hat und die Kosten dafür übernimmt. Von den armen Schluckern des FC Bayern kann man das natürlich nicht erwarten, weshalb der geneigte Fan gebeten wird, für die Fahrt mit der U6 nach Fröttmaning ein Ticket zu lösen.

  42. Oha, Spitzenkandidaten in Berlin (Senats- aka Landtagswahl) – spannend! Onkel Czaja hat es ja immerhin mit Tegel gut hinbekommen, sich öffentlich zu präsentieren. Damit ist er teilweise bekannte als die CDU-Spitzen oder die Führung der Linken in der Stadt. Ok, inhaltlich hat es wenig gebracht, weil Tegel nun mal zu ist und Michi Müller das Volksbegehren einfach ziemlich ignoriert hat. Aber immerhin konnte man dem eine Position zuordnen. Ehrlich gesagt kann ich das sonst von niemandem sagen und Giffey sollte andere Probleme haben. Die wäre ernsthaft ein Skandal als regierende Bürgermeistern – was wäre das für ein Zeichen.

  43. Wobei, kleine Ergänzung, die MdB-Wahlkreisliste sich auch top liest bei mir: Kevin Kühnert, Renate Künast – alle direkt wählbar auf meiner Liste. Das ist Starpotential!

  44. Uwe

    @veniat:
    Dir ist schon klar, dass die Stimmung in der Stadt Pro-Giffey ist und sie zur Regierenden gewählt werden wird.
    Dass Inhalte nicht mehr debattiert werden, kann man nun schon länger im Politikzirkus beobachten. Die Finanzierung der Wahlprogramme ist nirgends solide begründet und die tatsächliche Umsetzung der jeweiligen angekündigten Wahlgeschenke verfolgt doch eh keiner nach.
    Ein Uwe hat hier noch eine Autogrammkarte von Frau Dr. Giffey rumliegen, die ich Dir gerne gegen eine fünfstellige Ablösesumme überlasse.

  45. @Uwe: Du müsstest mir eben diese geben, damit ich dieser Karten einen Platz in meinem Mülleimer anbieten würde. Würde, auch so ein Begriff, die die nicht kennt.

  46. Uwe

    Das möchte ich bezweifeln, veniat.
    Würde ist Ihr wohl bekannt, würde sie sonst in Ihrer Unaufrichtigkeit so gut durchkommen und mit ihren Plattitüden aus dem CDU-Regal so erfolgreich sein?

    Auch schön: Dilek Kalayci möchte dem neuen Senat nicht mehr angehören und hört sich bereits im Gesundheitssektor um, ob nicht Aufsichtsrats- oder Managerposten durch sie besetzt werden müssen.

    Wenn Du die erforderliche Größe hättest, welche Partei würdest Du wählen gehen?

  47. Franzx

    was ich schon sehr erstaunlich fand, war, dass Frau Giffey sich für einen verstärkten Einsatz von Videoüberwachung an Brennpunkten einsetzt und lokale Staatsanwaltschaften im Bereitschaftsdienst fordert. Das sind nicht klassische SPD-Themen, würde ich einmal behaupten.

  48. fak

    Erpfuschte Doktortitel sind ja auch eigentlich CDU-Sache und sie war trotzdem dabei. Klassischer Fall von falscher Partei mal wieder.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)