163 Comments

Dienstag, 21. 10.2014

Ich führe die lieb gewordene Tradition der Dummy-Blogeinträge weiter. Ergibt ja auch Sinn, ich bin schließlich in Berlin.

Dieser Eintrag wird im Laufe des Tages vielleicht um einige nutzlose Gedanken zum aktuellen Eintrag des Hausherren und einen Link dorthin ergänzt.

[edit 10:44 Uhr]

Der Screensport von heute ist online. Was zuerst auffällt: Der Hausherr scheint mit Abschaltung der Kommentare doch wieder Zeit für die Podcast gefunden zu haben. Dann kann ich das ja zukünftig lassen (dabei hätte ich das hundertprozentig mit genau diesem Eifer die nächsten Jahre weiter gemacht. Jeden Tag).

Der Sporttag ist deutlich interessanter als gestern. Nicht viel, aber nett. Ste freut sich sicher auf Gervinho. Und Jokerit Helsinki – Avangard Omsk (KHL) finde ich auch nicht übel.

Leider hat uns für morgen Amsterdam wieder verlassen. Kann da nicht mal jemand eine Live-Übertragung von Schiphol des Eintreffens der Ajax-Fußballer nach ihrem ruhmreichen Sieg gegen den FC Barcelona organisieren?

Und dem Hausherren ist unübersichtlich. Dann befinde ich mich mit ihm ja fast schon auf Augenhöhe. Mir auch.

[/edit]

Ohrsport:

Der sicherlich am schnellsten an Qualität gewonnene Podcast ever Rasenfunk hat gerade (Montag, gegen 23:00 Uhr) live seine aktuelle Schlusskonferenz beendet. Es darf damit gerechnet werden, dass die Datei dort demnächst aufschlägt.

Ein Edit bereits vor Veröffentlichung des Beitrages um 0:20 Uhr(!): Und genau das ist passiert. Die Jungs dürften eher nicht auf auphonic zurückgreifen.

BS-Content ist anscheinend nicht immer etwas schlechtes. Es gibt eine neue Ausgabe von The BS Report mit Bill Simons. Ich kann dazu nichts sagen, ich höre kein Feind-Radio. Wer sich an die Coverage des Hausherren z.B. des Neverkusen-Podcast (ich schwöre, den Wortwitz habe ich schon vor zwanzig Jahren gemacht) gewöhnt hat, der wird dies selber in den Kommentaren neu aufbauen müssen.

Meinsportradio gewohnt überfordernd: Ein Beitrag zum hier so geliebten Thema TV-Vermarktung der europäischen Fußball-Ligen, der wöchentliche Bundesliga-Rückblick und ein Interview mit Michael Rösch (wer immer das ist). Endlich wieder mit Download-Knöppchen bei soundcloud. Das Rausfriemeln des Beitrages zum Stadionbau in Freiburg unlängst aus dem Sourcecode muss ich nicht jeden Tag haben.

Sportradio360 mit der gestrigen Ausgabe der SofaQB (ohne den Hausherren) sowie mit dem Daily Nugget zur Bundesliga unter besonderer Berücksichtigung des SC Freiburg und mit Markus Gaupp. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ergänzungen?

Seid mir bitte nicht böse, dass ich auf Danksagungen verzichte. Die Betreffenden werden wissen, woher ich das weiß.

[edit 12:40 Uhr]

In eigener Sache:

Hier hatte sich mehr oder weniger zufällig eine ganz angenehme Struktur gebildet – die ich selber in wenigen Tagen komplett zerschossen habe.

Ich habe gerade einen separaten Eintrag zu den technischen und gestalterischen Aspekten der Betreibung dieses Blogs veröffentlicht. Alles zum Thema “Baustelle aaaas” als bitte fürderhin dort hinein.

Alle Meta-Diskussionen darüber, dass und warum es dieses Blog gibt und warum dies eine ganz furchtbare Entwicklung ist bitte weiterhin in den Eröffnung-Eintrag.

Die täglichen Einträge sollen somit der Rezeption der Einträge des Hausherren, dem sportlichen Tagesgeschehen und Thorbens Pizzafingern vorbehalten bleiben.

Ich weiß allerdings gerade nicht so genau, warum ich das hierhin schreibe. Bisher hat das sowieso jeder so gehandhabt – außer, nunja, mir.

[/edit]

163 comments

  1. Ariane

    Ach herrje, da ist man mal ein Wochenende nicht da und ihr habt gleich Dogfoods Kommentare geschrottet :P
    Vielen Dank an Sternburg für dieses tolle Angebot, die Kommentare sozusagen weiterzuführen und die Podcastempfehlungen noch dazu. Leider hab ich momentan nicht allzuviel Zeit zum Hören :(

    Übrigens gerade auf Tagesschau.de gefunden, die Roma plant einen Neubau fürs Stadion, das sich am Colosseum orientiert, die Bauarbeiten können wohl in Kürze schon beginnen, könnte bildschön werden:
    http://www.tagesschau.de/ausland/kolosseum-rom-101.html

  2. Matthias

    @A_Baeumer: Ich wollte auch schon immer mal den Screensport das Tages kommentieren, bevor er online geht… ;-)

  3. Matthias

    Grr. Und just in derselben Minute stellt dogfood stellt dogfood den Beitrag online.

  4. Matthias

    (Die Wortdoppelung kann ebenso wie die Kommentartripelung ignoriert werden).
    Viel Spaß beim Lesen des neues Screensports.

  5. Sebastian Peitsch

    Dummy-Eintrag passt doch so ziemlich auf alles hier ;-)

    Hi Ariane. Mach doch mal weniger gute Tipps beim Tippspiel ich rutsche sonst aus den Top40 8-)

  6. #Russischer Winter:
    Die frühen Spiele der CL bleiben grundsätzlich weniger interessant in für die Free-TV-Sender. In UK läuft heute das Chelsea-Spiel gegen Maribor bei ITV, nicht das 18:00-Spiel (UK: 17:00) von City bei ZSKA. Gute Nachrichten also für Ryan Giggs.

  7. rocco

    1.) Hallo, wie schön, das es das hier gibt.
    2.) kann man die schrift nicht kleiner gestalten? ich scroll mich tot. will aber nciht mäkeln.
    3.) “Alle vier bis sieben Spiele der World Series sind für 20h07 Ostküstenzeit veranschlagt.”. Ist das eigentlich ein running gag der MLB? warum diese krumme Anstoßzeit?

  8. Blues81

    Als Fan der NJ Devils muss ich gestehen, dass ich kommende Nacht gerne den Optionskanal von Sky in Aktion haben würde. Im Hauptkanal gerne World Series und Devils – Rangers im Multifeed. Die Exklusiv-Übertragung morgen früh ist für Berufstätige ja eher nicht so doll. Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die den ganzen Tag keine Sportnews lesen nur um abends ein Spiel von der Festplatte zu schauen. Aber gut, das ist halt ein Einzelschicksal. Ich wollte mir das al therapeutische Maßnahme einmal “von der Seele” schreiben.

    Und auch von mir noch einmal Danke für die Weiterführung der Kommentare, auch wenn es “drüben” schöner war.

  9. Danke, Tobi. Die von Dir hier hinterlassene Mail tut?

    @rocco: Die krumme Anstoßzeit hat schon mal jemand beantwortet. Ich habe die Begründung aber vergessen. Google einfach mal bei aas danach.

  10. Ariane

    @Sebastian
    Keine Chance, ich kämpfe darum, meinen Platz in den Top50 zu retten.

    Darf man hier Wünsche abgeben für allesausseraas? Ich finds irgendwie so äh weiß *duck* Also eine etwas andere Färbung fände ich schön :)

  11. Leverkuehn

    @rocco: Es ist wegen der Flimmerkiste und allem was dazu gehört. Frisch gestohlen aus dem Interweb:

    “Major League Baseball said games often start at strange times to leave enough room for pre-game entertainment. That’s things like player interviews, team introductions and pre-game commercials.
    It’s also to maximize viewership. In other words, the MLB tries to pin point the exact time viewers should tune in to watch the first pitch.
    In the regular season, the teams decide the game time for their home games and they negotiate with the networks that broadcast the games for the specific time. In the post-season, the teams have nothing to do with it, it’s a negotiation between Major League Baseball (the central organization) and the networks.”

  12. Bei der Gästeliste vom Fantalk muss ich spontan an “7 Tage, 7 Köpfe” denken.

    Habe ich eigentlich eine Direktive von sternburg verpasst, die ein Mindestmaß an Smiley-Verwendung vorsieht?

  13. Der nutzlose Netzableger des ehemaligen Nachrichtenmagazins veröffentlicht eine Meldung ohne die Platzhalter für Pistorius genaue Strafe aufzufüllen und Twitter explodiert. Muss den Leuten langweilig sein.

    Irgendwo dazwischen rausgefischt: Textilvergehen-Podcast #126. Nach dem Sieg gegen Sandhausen vielleicht mal wieder etwas besser gelaunt.

    [edit: Link repariert]

  14. Ariane

    Ich hab die erste Meldung mit dem Platzhalter auch retweetet^^ Bin aber nicht explodiert, sondern fands eher lustig. V.a. wie langsam tippen die SpOn-Leute, eigentlich lohnt doch kein Platzhalter für den einen Satz? Aber ich fand man konnte dabei gut sehen, unter welchem Zeitdruck die Nachrichtenmedien auf Twitter stehen. Die Pistorius-Sache wurde mir sowieso zigmal in die Timeline gespült.

  15. Tommy

    Pistorius BIS ZU 5Jahre in den Knast. Also ich sach mal, viel besser hätte er es hier auch nicht erwischen können.
    Warum ich eigentlich aufschlage: MNF kann man sich mal geben. Hab’s mir gerade angesehen. Sind einige kleine wie auch größere “Aufreger” dabei. Ohne jetzt zuviel zu spoilern.

  16. thorben

    Der schwatzgeld-Podcast ist eine Empfehlung wert, wenn man ein wenig auf dem laufenden sein will, was die (falsche/echte) Borussia angeht.
    Bei der Spielverlagerung gibt es auch einen neuen Podcast über dne Status quo der Bundesliga zu hören und der Axel hat einen neuen Bockcast online gestellt.

    Hach, ohne AAS ist alles doof oder fehlt nur etwas und der Rest ist einfach doof?

  17. tony

    was fehlt dir hier, thorben?
    also im Vergleich zu dem was du vorher hattest?

  18. Condor

    Also mir fehlen dogfoods Kommentare…oder hat der sich schonmal geäußert hier? Sorry, bin heut das erstemal hier.
    Hatte eigentlich mit Schließung der Kommentarspalte gedacht, endlich hab ich mehr Zeit….und schon sorgt Sternburg für Ersatz. Soll ich dafür jetzt dankbar sein…ja, ich denke schon….

  19. Uwe

    @sternburg: Was ich noch unbedingt nachholen muss: Vielen lieben Dank für Dein aufopferungsvolles Tun für diese Netzgemeinde. Danke, dass Du Deinen Erstgeborenen ausreichend vernachlässigst, nur um UNS ein so schönes WIR zu ermöglichen. Danke, danke, danke.

  20. Condor

    @Sternburg
    Meinst du mich? ;-)
    Falls ja, mir ging es generell um seine Beteiligung und auch wenn ich keine genaueren Zahlen habe, hat er sich doch desöfteren gemeldet oder Updates zum Screensport eingeflochten…auch in den letzten 6 Monaten. Irgendeiner kommt bestimmt gleich mit einer genauen Zahl um die Ecke. ;-)
    Das er am Ende seines Geduldsfadens nicht mehr ganz so präsent war…nun ja….verständlich. Hatte mich eh gewundert, das er nicht vorher die Reißleine gezogen hat.

  21. "Atterl"?

    Unpackbar, dass der alte wappler dogfood die kommentare zugemacht. Marmeladinger.

    [edit: Username geändert.

    “Atterl”, ich kann Dir irgendwie nicht so recht abnehmen, Kunde der Telekom Deutschland und gleichzeitig unser Lieblings-Österreicher zu sein. Falls du das anders siehst, melde Dich. Bis dahin verwende bitte einen anderen usernamen.]

  22. Piplica

    [edit: Wegen persönlicher Beleidigung gelöscht. Die Gründe schreibe ich gerade in einen noch der Veröffentlichung harrenden Eintrag.]

  23. Matthias

    Nur zur Sicherheit: Hinter dem Usernamen “Atterl” kann sich jeder x-beliebige Troll verbergen. sternburg hat auch keine Möglichkeit, z.B. anhand der Mail-Adresse zu checken, ob es der “richtige” ist. Ich jedenfalls bin davon nicht überzeugt. Dazu werden die österreichischen Vokabeln zu bemüht und inflationär verwendet. Mal sehen, ob sich der Spaßvogel outet, der dahintersteckt.

    (Sollte “Atterl” insistieren, der echte zu sein, könnte sternburg die Mail-Adresse von “Atterl” an dogfood schicken und diesen bitten zu sagen, ob sie identisch mit der von allesaussersport ist. Dazu müsste dogfood also im Zweifel die richtige Adresse nicht herausrücken.)

  24. Thorben

    @conejero
    Es ist halt einfach nicht das gleiche. ;-)
    Wie gesagt schwer zu sagen…
    Das kann auch einfach an meiner derzeitigen allgemeinen Unzufriedenheit liegen.

    @sternburg
    Wenn dann bitte Pizza-tHorben
    Auf mein h lege ich äußerst großen wert ;-)

    Kennt hier noch jemand die Pizza-Bande?
    Walther legte auch immer großen Wert auf sein th. Leibe Ahnung, wie ich da grad drauf komme….

  25. NoBlackHat

    @Matthias
    du hast natürlich recht, ohne halbwegs gesicherte Authentisierung könnte Jeder jeden Namen verwenden, also auch den Namen atterl. Das wirft dann aber auch ein völlig neues Bild auf die Zuordnungen “Wer war Schuld am Ende der aas-Kommentare?” Könnte somit jeder gewesen sein.
    Wenn das stört, dann müßte man auch hier über zumindest per E-Mail bestätigte Accounts nachdenken.

  26. Matthias

    @NoBlackHat: Soweit ich weiß, hat dogfood da im Zweifel drauf geschaut. Das heißt freilich nicht, dass er jeden Beitrag auf Authentizität gecheckt hat, aber bei seltsamen Kommentaren oder solchen, die andere User seltsam fanden, hat er reagiert. Und wenn ich jetzt nicht irgendwas verwechsle, hat er auch mal einen Beitrag gelöscht, weil da nur jemand vorgab, ein bestimmter User zu sein (geprüft auf Basis der Mailadresse). Da sieht man, welcher Aufwand hinter der Administrierung von Kommentaren stecken *kann*. Kai hatte ja auch ständig irgendwelche Spam-Abwehrskripte am Laufen, von denen wir nur bei “San Francisco” was mitbekommen haben. Dazu kamen dann noch unzählige Kommentare, die er händisch löschen musste, weil sie das System austricksen konnten. Bin gespannt, wann hier der erste Viagra-Beitrag aufschlägt.

    (Aber auch die Cross-Validierung von E-Mail-Adressen hat seine Tücken. Ich zum Beispiel kommentiere hier unter einer anderen Mailadresse als bei allesaussersport. Nicht, weil ich sternburg nicht traue, sondern weil ich wordpress nicht traue. Bei dogfood hatte ich eine meiner “Hauptadressen” angegeben (seit mehreren Jahren spamfrei und das soll auch so bleiben), das traue ich mich hier nicht.)

  27. Uwe

    @sternburg: Danke, dass Du Deine wertvolle Genesungszeit für diesen Blödsinn hier verwendest.
    Und mal so unter uns, schone Dich ein wenig und reibe Dich nicht auf, Junge. Ich hoffe es ist nichts ernstes, etwa in der Kategorie Schluckbeschwerden oder so.

  28. Geile Begründung. Ihr seid so ehrlich, anzugeben, für Medaillen mehr Geld zu brauchen? Dann bekommt ihr jetzt gar keins mehr.

  29. Hätte man nicht besser z.B. beim Rodeln sparen können? Das wäre doch auch taktisch klug, damit andere Nationen vielleicht mal ein paar Weltcupsiege holen und das Rodeln vor der Streichung bei Olympia bewahren.

  30. McP

    thedishguy, gibt es Überlegungen, Rodeln bei den Spielen zu streichen? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Es sei denn, man streicht Bob und Skeleton gleich mit. Was ja durchaus überlegenswert wäre. Aber solange die Bahnen für die Spiele gebaut werden, wird auch Rodeln auf dem Programm stehen, um die Investitionen halbwegs zu rechtfertigen. Und vermutlich werden auch irgendwann Medaillen dafür vergeben, solch eine Rodelbahn mit Skiern, Skateboards und Schlittschuhen runter zu fahren.

  31. Heiner

    Hätte man den deutschen Rodlern nicht einfach die Fördergelder kürzen können? Sie wären dann wahrscheinlich immer noch Weltspitze, aber die anderen Nationen könnte die Lücke etwas schließen.

  32. McP

    Schon klar thedishguy. Mir ging um eine akute Teilnahmegefährdung bei den Spielen. Im Grunde wird ja fast jede Sportart nur in ein, zwei handvoll Ländern ernsthaft betrieben. Bei den Bob-und Rodelbahnbenutzern sind halt speziell die Infrastrukturkosten ein Problem und dass die Sportler ungeeignet für Bademodenwerbung sind.

  33. @McP:
    Soweit ich weiß, gibt es da nichts konkretes. Mein Gedanke war folgender: Die Rodler sparen in den zwei Jahren nach Olympia einen Betrag X ein, mit dem die Curler vier Jahre lang gut auskommen können. Dadurch ist in dem Zeitraum der Vorsprung gegenüber anderen Nationen geringer und man öffentlich erklären, dass “im Rodeln keine kleinen Länder mehr gibt” und andere Nationen intensive Anstrengungen unternommen hätten um die Lücke zu schließen. Im vorolympischen und olympischen Winter gibt man wieder Vollgas, kauft dem Hackl Schorsch eine State-of-the-art-Kufenschleifmaschine und Deutschland enteilt den anderen Nationen.

  34. magpies2005

    “Osternburg” war jetzt natürlich ein klassischer Vertipper dank Rechtschreibkorrektur…

  35. tony

    mike und Leverkuehn,
    erlaubt mir bitte euch viel Erfolg für die Series ab heute zu wünschen und nehmt gleichzeitig bitte meine Entschuldigung an, da ich auf einen Sieg der Royals hoffe

  36. Ste

    Vielen Dank an den neuen Hausherren, dass er diese Teergrube gegraben hat. Unser aller Disneyland ist ja bekanntlich abgebrannt.

    Allerdings halte ich es für sehr fragwürdig, mich gleich mal in einem Satz mit Gervinho zu nennen. Selbst Cavani hätte ich derart miserable Umgangsformen nicht zugetraut. Shame on you, Grünzeug.

  37. Conejero

    @Markus

    Wie fandest Du denn die 60er-Doku?
    (Ich habe sie leider noch nicht im www gefunden…)

  38. Henning

    Dann sag ich auch mal kurz Hallo und vielen Dank an Sternburg für das Kommentar-Exil.

    Wo @ste gerade Cavani erwähnt: Mag ja ein guter Fussballer sein, aber nach den Fotos im gestrigen Nürnberger Fachblatt vielleicht doch mal zum Haistylisten gehen. Alter, der sieht ja aus wie seine eigene Tante.

  39. Markus

    Ich fand sie interessant. Es gab Ausschnitte aus den Minuten vor Spielbeginn in der Kabine, wo z.B. zu sehen war, dass unter Moniz er große Reden geschwungen hat und es Einzelgespräche gab, die es unter MvA nicht mehr gibt. Dazu sprechen beide ein großes Kauderwelsch um den “gewollten Multi-Kulti-Kader” (sinngemäße Aussage vom Präsidenten) zu erreichen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das klappen wird. Bei Moniz merkte man, dass die Sprache und sein Ego (Teambuilding und Psychologie ist Quatsch, ich mache alles selber, weil ich es kann) bzw. seine Einstellung dem Erfolg im Weg standen. Von Ahlen sagte nach der Entlassung, dass er früher schon andere Ideen bzw. Ansichten hätte, aber aus Loyalität diese nicht aus eigenen Stücken an den Trainer weitergegeben hat. Dazu wussten von Ahlen und Poschner beide während der Amtszeit von Moniz wo die Fehler liegen. Poschner kam sowieso etwas komisch bzw. nicht gut rüber.

    Ist sehr interessant und gut gemacht. Ich habe mich nach der Doku aber gewundert, warum man bei 60 dem ganzen zugestimmt hat.

  40. Conejero

    Gut, Uwe, da hat sich ManCity nun auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

    @Markus

    Danke!

  41. @Markus:
    Die Betonung auf den Multikulti-Faktor im Kader fand ich seltsam. Es ist doch heutzutage ganz normal, dass Spieler aus verschiedenen Ländern in einer Mannschaft spielen.
    Über zwei Dinge (Moniz, Weigl) habe ich mich aber noch mehr gewundert, dazu hatte ich gestern schon einen Kommentar geschrieben.

  42. Berni

    Jetzt wollte ich mit meiner Schweizer Freundin Wilmaa einen Besuch in Rom unternehmen, wie es im TV-Programm steht und jetzt spielt da der Wawrinka Tennis. Ja, spinnen denn die Schweizer? Die sind nicht nur so verrückt und zeigen Eishockey um 20:00 im Hauptprogramm, jetzt auch noch Tennis statt König Fußball. Hat denen denn keiner von SportInside Bescheid gesagt, dass Fußball der Einzige ofizielle Fernsehsport ist?

  43. Uwe

    @Berni: In solchen Fällen hilft immer:
    Lass mi ran da, denn sie Wilmaa!
    Gern geschehen.

  44. Markus

    @thedishgzy: Ja, den Hinweis, auch dass er das absolut wollte, fand ich sehr komisch und am Ende auch lächerlich.

    Über Moniz und Weigl hab ich mich schon immer gewundert.

  45. tony

    Uwe, falls du dich auch in Zukunft hier so rar machen wirst wie jetzt, wäre ich der glücklichste Mensche der Welt

  46. Uwe

    @tony: Nein, das wird wieder weniger, nach all dem negativen Feedback hier in den letzten zwei Tagen.

  47. Ste

    @ Berni | Obwohl ich dich voll und ganz verstehen kann, fände ich es durchaus vertretbar, wenn das Schweizer Fernsehen lieber einen schweizerischen Athleten (und nebenbei auch einen der besten Tennisspieler der Welt) bei einem Turnier in der Schweiz überträgen würde, anstatt ein Fußballspiel zwischen einer italienischen und einer deutschen Mannschaft zu zeigen. Zumal in vier Wochen das Finale des Davis Cup ansteht.

    Ach ja, Xherdan Shaqiri darf bei den Bayern ja auf der Bank sitzen. Mein Fehler.

  48. Heiner

    @thedishguy

    Wobei es sicherlich nicht ideal ist, wenn von Ahlen, mit seinem verbesserungswürdigen Englisch die Kabinenansprache halten muss. “Cool in the head, hot in the heart” ist vielleicht nicht der beste Motivationsspruch. Das nächste Mal “Clear Eyes. Full Hearts. Can’t Lose.” probieren.

  49. Puh, das geht ja gut los in Rom. Ich hatte mich auf ein ausgeglichenes Spiel gefreut und eine spannende deutsche Konferenz. Stattdessen bekomme ich ne frühe Tendenz und Kai Dittmann dazu. “Da geb ich jetzt nicht ab, ne, da könnte was passieren, ich hier, es ist wichtig, Robben auf rechts, haben wir ein Tor verpasst? Nein, mir egal, denn ich kommentiere aktuell”. Nervig.

  50. Conejero

    Luis Enrique zieht es übrigens – trotz der Vorstellung bei PSG – durch: MATS in der CL im Tor gesetzt.

  51. @Heiner:
    Meiner Meinung nach besser so als Moniz, der permanent zwischen Niederländisch mit eingestreuten deutschen Wörtern und niederländischem Englisch gewechselt ist. Ich hatte durchaus Probleme dem zu folgen. Wie soll ein Katalane, der gerade zum ersten Mal ins Ausland gewechselt ist, das verstehen? Und besondere Autorität oder Kompetenz hat Moniz zumindest in der Doku auch nicht ausgestrahlt. Von Ahlen hat mit seiner Art die Mannschaft in der Situation vor dem Spiel eingeschworen, da werden die Spieler die Intention verstanden haben. Auch wenn dem ein oder anderen vielleicht aufgefallen ist, dass das nicht das beste Englisch war.

  52. Heiner

    Muss man neidlos anerkennen, schön gemacht von Götze und Robben. Jetzt fällt auch noch das Dritte, die Roma ist also auch nicht besser als Bremen.

  53. Berni

    Ja rumpeldibumpel- Holla die Bayern.
    Die Schweizer sind übrigens um 20:30 vom Tennis zum Fussi und Tennis wurde auf SRFinfo gelegt

  54. Conejero

    AS Rom hätte heute besser in gelben Trikots, blauen Hosen und weissen Stutzen auflaufen sollen…

  55. NoBlackHat

    Das hat ja wirklich Brasilien-Charakter, nur was macht Robben dabei?

  56. Heiner

    Ein deutliches Zeichen für das fortgeschrittene Alter von Marcel Reif, ist seine Verwendung des Begriffs “Robinsonade”. Das Wort hab ich zum letzten Mal vor 30 Jahren von meinem Opa gehört.

  57. Willi Lippens

    Bin ich hier richtig für den Livechat?

    Es gibt schon richtig gute Torhüter. Aber offenbar nicht so viele davon, die auch CL spielen dürfen.

  58. Berni

    @thedishguy & ste
    Ich bin da voll und ganz bei den Schweizern. Hätte es sogar nachvollziehbarer gefunden, dass CL auf SRFinfo kommen würde und Tennis im Hauptprogramm.
    Sollte eher poinitiert ironisch gemeint sein, daher auch die Eishockeyerwähnung ;-)

    Alte Frage, immer wieder neu:
    Sind die Bayern so stark oder die Roma so schwach?
    Aber schon mal ein krasses Ausrufezeichen

  59. MoP

    Fun Fact: Omonia Nikosia ist der Verein, gegen den sowohl Bayern München (9:0) als auch 1860 München (8:0) ihren höchsten SIeg im Pokal der Landesmeister holten. Höchster Sieg in der Champions League ist wohl ein 8:0 von LIverpool gegen Besiktas 2007.

  60. Berni

    Ich leibe den Schweizer Kommentar einfach. so angenehm unaufgeregt und Dinger wie “arinnert an di Waldmeischderschaft” sind einfach wunderbar und “Asterix bei den Schweizern” war eh schon immer mein Lieblingsband

  61. Du kommst nach hause, stellst ein bayern-Spiel in Hoffnung auf etwas Spannung an und es steht 0:4.

    Beim Tippspiel beim Flatterball habe ich übrigens gegen Donezk getippt. Weil ich dachte, Ukrainer,die haben vielleicht andere Sorgen. Nunja. Vielleicht dreht Borrisov das noch.

  62. franzferdl

    die meisten hier (oder, vielleicht besser, um den hiesigen gepflogenheiten zu entsprechen: die paar hier, die bislang das bayern-spiel kommentieren) würden fußball in perfektion nicht mal erkennen, wenn sie den ball genau ins gesicht bekämen. Du musst den gegner erst so herspielen, so dermaßen demontieren und demotivieren, dass sie nicht mehr geradeaus laufen können. und genau das ist eben passiert. Durch die atemberaubende brillanz des fc bayern münchen

  63. “Paul Breinter, es gab zu viele Highlights, um diese in dieser kleinen Analyse alle zu zeigen.”

    Dann macht doch mal eine wenigstens mittlere Analyse, ihr Idioten. Und wenn ihr als Pay-TV tatsächlich nicht auf zehn Minuten Reklame verzichten könnt, dann lasst doch den Zauselbart nicht so lange Offensichtliches faseln.

  64. Oli

    Sky kann sich die 2 Minuten Studio in der Pause eigentlich echt sparen, und die paar Minuten mit Werbung und Trailer zuknallen.

  65. Florian

    Der Kommentator von Sky Sports UK meinte eben auch “arguably the best performance of any football team in a first half I’ve ever seen in my life” zum Spiel der Bayern.

  66. @Berni:
    Das war von mir komplett wertungsfrei was Fußball vs. Tennis angeht. (Meine Kommentare enthalten grundsätzlich keine Smileys.) Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass das Programm bei SRF zugunsten von Tennis immer mal wieder kurzfristig geändert wird.

  67. tony

    seitdem er bei Rom spielt, Florian.
    quasi als Übersetzung ins lateinische

  68. Das Römer Publikum scheint aber ihren Helden nicht böse zu sein, was? Ist das der Respekt vor diesem Spiel der Bayern?

  69. Heiner

    @franzferdl

    Hat hier irgendjemand behauptet die Bayern würden nur gewinnen weil die Roma so schwach ist? Aber danke das du dich herablässt uns die Brillianz des Bayern-Spiels zu erklären.

  70. Berni

    Aber ich finde ja nachwievor die AS Rom Trikots superschön.
    Ich hatte als Jugendlicher mal die Ehre mit dem (OK,weil es Sternburgs Siedlungsbau ist) FELDhockey ein Turnier zu spielen, bei dem auch die Hockeyabteilung des AS Rom beteiligt war und habe da noch das hart ertauschte Trikot im Schrank. Gerade nachgesehen – Größe 176 – könnte knapp werden.

    Was los? Krise bei den Bayern? Muß Sammer schon mal die Peitsche einölen?

  71. Berni

    Na holla! Schlake 05 das läuft doch…
    Ach, dieser Höwedes, das wäre auch mal einer für den Jogi. Mancher soll ihn und seine Stärken ja leicht mal unterschätzen.
    Was ist hier eigentlich los, dass noch niemand die CL-Länderpunkte-Hochrechnungen postet?

  72. “Dieser Gervinho, wäre das nicht einer für Arsenal?” …in drei, zwei, ..

    @Berni: Kein Duckmäusertum bitte. Ich habe keinen Bock, auf meine eher polarisierende Art zu verzichten, weil alle denken, meine Meinungen wären jetzt Teil der Hausordnung. Da habe ich ernsthaft etwas Angst vor.

  73. Wird enger in Rom, der Papst hats befohlen. War das schon immer so, dass es derart krasse Ergebnisse gab? 5:1, 6:0, 4:0, das ist schließlich keine D-Jugend-Landesliga

  74. @Berni: Nichts Neues in Sachen 5-Jahreswertung, San Marino hält nach wie vor den Vorsprung vor Gibraltar mit 0.499 zu 0.250. Im Ernst: hier sollte es nach Abpfiif live was geben. Momentan natürlich gut, weil der Italienische Verein eher mit 0 und die beiden deutschen Teams mit voller PUnktzahl nach Hause gehen.

  75. Linksaussen hat in einem Kommentar, den ich gerade aus dem Spamordner befreien musste, auf den aktuellen Eintrag des trainers hingeweisen, der sich mit einer ähnlichen Fragestellung befasst. Welche waren torreichsten die CL-Spiele? Noch ein Tor, und das Spiel kommt bei ihm zumindest in die Wertung.

  76. Ich find gut, dass Ribery sich schon mal auf den Movember vorbereitet. In zwei Wochen muss er dann nur noch die Teppichfliese abnehmen.

  77. Matthias

    Kai hat übrigens bereits vor einer Stunde bei Twitter ein 7:1 vorhergesagt.
    Und Schalke ist einfach zu doof. 3:1 und ein Mann mehr, und dann das.

  78. Fabrizio Ravanelli, der hat doch auch mal 5 Tore in einem Spiel gemacht. Erinnert sich jemand ohne googlen daran? Beim letzten hat er glaube ich den Roger Milla an der Eckfahne gemacht,
    Derweil auf Schalke: Au Weia.

  79. Ste

    Ich finde Schalkes Ansatz ziemlich innovativ. Mit sechs Remis hat sich bestimmt noch keine Mannschaft für das CL-Achtelfinale qualifiziert.

  80. Sagt mal, blendet bei Euch der Kinderschutz trainer-baade.de aus, oder warum rätselt ihr? Wo er sich doch so viel Mühe gemacht hat und dann so viel Glück mit dem Timing hat.

  81. Conejero

    Mal sehen, was der momentane zukünftige Ex-Trainer Schalkes nach dem Spiel sagen wird…

  82. Berni

    @sternburg
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich das bei AAS nicht auch mit einem Seitenhieb auf Dich geschrieben hätte? Nur weil Du dich jetzt “Sternburg, das Pflänzchen” nennst. Pah!

    Lohnt sich wegen der Ergebnisse schon, eine Diskussion in Richtung “Zweiklassengesellschaft nicht nur in der BuLi, sondern auch in der CL” anzustoßen oder sind das einfach mal Freak-Ergebnisse, die Vorkommen und Donezk dominiert gar nicht den europäischen Fußball

  83. Heiner

    @veniat

    Kann aber nicht in der CL gewesen sein, denn da war Messi gegen Bayer der einzige mit fünf in einem Spiel.

  84. Och nö, so Tore wie Paris gerade braucht kein Mensch :-(
    Und Schalke? Bitte reinmachen. aber hey, das war ja gar nichts? Frechheit!
    Achso: Habes gefunden. Ravanelli mit Juve vs. Sofia 1994. Der Link ist dieser hier.

  85. Berni

    Achso, viel weiter oben und nur der Link auf die Startseite vom Trainer, dann doch.
    Gut dass ich so ein freilaufendes Logitech-Rädchen habe…

  86. Burner

    Da habe ich mich knapp vertan.

    Ravanelli war im UEFA Cup 94/95 keine Ahnung gegen wen.

  87. Vielleicht hat der Hausherr ja das Ergebnis nicht nur getippt, sondern auch drauf gewettet.

    Dann könnte er die Kommentare wieder aufmachen und mich zur Verwaltung hauptamtlich einstellen.

  88. Willi Lippens

    Boah, John Arne Riise in Nikosia? Nach einem Jahr Magath wollte er wohl doch noch einmal Spaß und Erfolg erleben vor dem Karriereende.

  89. Erste Runde UEFA Pokal gege CSKA (???) Sofia war das. Hachja, erste Runde Uefa Pokal -> Bitte zurückbringen, den Gruppenmodus braucht in der EL kein Mensch.

  90. Berni

    Ich schnall es nicht mit Links zu Bildern … Vermute mal WP wollte wegen der jpg-Endung wieder das bild einfügen und merkte nicht, dass das ein Link zu einem Bildchen ist.
    Dann halt so
    http://tinyurl.com/q6aq7ye

  91. Nein, Bernie. Auch ich habe heute Abend zwei Mal die Fehlermeldung beim Absenden eines Kommentars erhalten, der Server werde gerade routine-gewartet und ich solle fünf Minuten warten. was ich nicht gemacht habe, sondern sofort aktualisiert. Was okay war.

    Dein Bildchen wird zwar direkt eingebunden wie leider immer noch jeder Link, der in eine eigene Zeile geschrieben wird (also lasst das bitte), aber mein Chrome zeigt es seltsamerweise nicht an. Und wenn ich dem Link folge sehe ich ein nicht vergrößerbares Minibild, dessen Inhalt ich nur erraten kann.

  92. Verrückt: Dein zweiter Link ist gut les- und auch vergößerbar. Wie das sein soll.

    Übrigens sagen viele, von AdBlock Plus sei abzuraten.

  93. Also bei mir kamen die Meldung auf diesem und dem Testblog, gewartet habe ich natürlich auch nicht und dann musste ich den Browser schließen und neu starten, bevor ich wieder einen Kommentar absetzen konnte. Naja, das Bild zeigts hier auch nur als Platzhalter. Einfachster Weg: Einfach nen billigen Test oder einen Punkt hinter den Link stellen, oder aber mit Wasdewillst mit nur einem Leerzeichen vor dem href.

  94. Murgl

    Mit dem Frühspiel 40 Tore an diesem Spieltag. So brauchst die Gruppenphase nicht mehr schauen. Aber die UEFA hat sich das ja selbst eingebrockt. Glaub kaum das die neue Topfeinteilung was bringt, es gibt für manche Teams keine brauchbare Teams in der Gruppenphase. Wenn schon ein italienisches Team ein deutsches nicht mehr fordern kann ist eh alles gesagt. Hoffe doch das sich das mal an den Zuschauerzahlen vor dem TV und Stadion auswirkt, weil, erst dann reagiert die UEFA richtig

  95. Wobei die Uefa z.B. für das Grundverkacken von Manchester City oder dem gesamten italienischen Fußball jetzt nicht so viel kann.

  96. Update: Er lebt, gerade noch so. Zumindest sein Mund. Ansonsten wird das noch als toller Spieltag deklariert. Naja, viele Tore sind ja schön, aber so ein Schalkespiel ist doch echt besser als Bayern, Chelsea oder Doneszk.

  97. Murgl

    Aber die UEFA hat sich so Teams wie die Bayern, Chelsea etc selbst gezüchtet. Ein Team wie AS Rom das jetzt ziemlich lange nicht CL gespielt hat kommt da nicht mehr mit. Im Prinzip hätten selbst in den besten Ländern maximal Meister und Vizemeister in einer CL spielen sollen und nicht drei Fixe und ein Quali der ja eh auch fast fix dabei ist. Weil ab und zu wird ein Bayern und ein Chelsea dann in der Liga auch nur dritter und wären dann nach meiner Regel nicht in der CL

  98. tony

    gähn, Uefa-Bashing Teil 23.485, ich will die besten Teams und die besten Spieler in der CL sehen…
    wenn dann irgendwann 6 mal England, 5 mal Spanien, 5 mal Deutschland dabei sind, dann soll es so sein

  99. Berni

    Eben die zusammenfassung von Schlake08 gesehen. Puh, da haben sie aber mal Dusel gehabt oder auch der 11er war ein schlechter Witz.

    Ich habe ehrlich gesagt, das Drama um AdBlock Plus nicht so ganz verstanden. Eine Firma will damit Geld verdienen – ja, soll es geben
    und man sollte nach der Installation einen Haken bei “einige ausgewähle unaufdringliche Werbung anzeigen” per hand wegmachen – Oh, Schreck, die böse Firma die Geld verdienen will, setzt den Haken nicht per default
    und etwas schwer durchschaubare Inhaberverhältnisse soll es ja mehr in diesem Internetdings geben.
    Lange Rede, kurzer Sinn, es erfüllt bei mir, auch mit vielen eigenen Filtern und Regeln für Elemente meinen Zweck und der Rest ist mir recht wurschd. Aber Du hast schon recht mit deinem Hinweis, ich habe damals auch überlegt zu wechseln, es aber dann mit LMAA so gelassen.

  100. Murgl

    @tony: dann wirst einer der wenigen sein der das sehen will. Weil bei selbst 6x Eng, 5xEsp und 5xGer ist ein Gefälle drinnen das der Meister aus Eng den fünften der Bundesliga 5:0 bis 7:1 abschiesst (nur als Beispiel, man kann das dann länderspezifisch drehen wie mann will)

  101. Ste

    @ tony | Was überraschenderweise noch nirgendwo thematisiert wurde: “He’s also just a few weeks’ play from setting an all-time league record for misses.” Hach. Das werden Feiertage, wenn dieser Moment eintrifft.

  102. Problem ist ja, dass Rom immer noch zweitbeste Mannschaft der Gruppe ist mit zwei Punkten Vorsprung vor dem dritten….öhm…Manchester City. Wenn jetzt eines dieser abgefidelten Teams in die EL kommt, sorgt das nicht gerade für eine besondere Auszeichnung als Klassewettbewerb. Cup der Verlierer trifft es da schon. Man stelle sich vor, Roma wird hinterm FCB und City Dritter und gewinnt dann die EL…

  103. tony

    “Können wir uns darauf einigen, dass jeder seine Meinung äußert ohne zu bewerten, welche die bessere ist?”

    also ich möchte auch gerne in Zukunft die ungefilterten Kommentare von veniat lesen können :)

  104. Nunja, der Modus sieht an sich doch gerade vor, dass der Dritte einer Gruppe mit den Bayern, Mancity und dem AS Rom gute Chancen hat, die EL zu gewinnen (wie immer man das bewertet). Dass der Zweite dieser Gruppe wohl nur derjenige sein wird, der sich weniger peinlich gemacht hat als der Dritte, das kann der Modus ja nicht ahnen.

    Außerdem gewinnt Gladbach die EL (hier zuerst gelesen).

  105. @ste: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass da drüben alles award winning sein muss. Selbst eine Straßenlaterne hatte in Atlanta eine Schild unten dranstehen mit “this street lamp won an award”, wofür weiß ich leider nicht mehr. Da muss ja Kobes Nichtspielen mindestens für einen Award reichen.

  106. Stan

    City ist auf CL-Ebene schon ein Phänomen. Wie eine Mannschaft mit der Qualität immer so eine Gruppenphase hinlegen kann ist schon einzigartig. Toure ist etwas wie das Synonym für die Mannschaft. Hat eigentlich alles, was ein Weltklassespieler braucht, hat großartige Tage um dann an anderen Tagen
    nach einem Ballverlust einfach stehen zu bleiben oder Spiele drin hat, als hätte wieder jemand seinen Geburtstag vergessen.

  107. Wenn ich mir anschaue, wie mein Leben ist. Mit all seinen Frustrationen, Rückschlägen und alltäglichen Schwierigkeiten.

    Und wenn ich mir dann überlege, wie wohl das Leben dieser Scheichs sein mag. Mit ihrem unendlichem Geldstrom, ihrer Macht, ihrem Einfluss, ihrem unwahrscheinlich komfortablen und sorgenfreien Leben. Wie sie ganz in Ruhe zusehen können, was Mancity mit einem winzigen Bruchteil ihres Geldes Jahr für Jahr so anstellt.

    Ich weiß nicht. Ich glaube, ich finde mein Leben ganz okay.

  108. Wenn jetzt noch eine nett aussehende Kommentarseite dabei rausspringt, kann man sich eigentlich fast nichts mehr passieren.

    @tony: Oha, damit geht der Preis für den dümmsten Kommentar des Tages offenbar an mich. Award winning, sag ich ja. Nur darum geht es. Habe das nur kurz überflogen und wusste, dass er verletzt war. Aber das konnte man sich jetzt wahrscheinlich auch zusammenreimen wie es zu dem Fehler in der Matrix kam.

  109. Sauber, Sebastian, der Kommentar sollte ausdrücklich und zweifellos nicht gelöscht werden, da er mir Amüsemong verschafft hat ;-) Wunderbarer Ausklang des Tages!

  110. maxost

    Hey Sternburg!

    Tatsächlich jagen wir jede Folge durch auphonic und publizieren erst dann. Wir geben uns aber auch wirklich Mühe, in der Post-Production schnell zu sein. Keine Cuts, nur auphonic und die Shownotes werden direkt nach Abpfiff der Folge geschrieben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)