148 Comments

Dienstag, 22.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

148 comments

  1. Alcides

    Also Collins’ Benehmen find ich schon grenzwertig. Bei Fehler der Gegnerin (und damit Satzball Colins) in einer Lautstärke “Come on” zu kreischen, an die früher kein Mädl bei nem Take That-Konzert rankam, ist schlicht zu viel – und daneben.

  2. Iyoman

    Ein kleines Flugzeug ist gestern Abend auf dem Weg von Nantes nach Cardiff vom Radar verschwunden. An Bord soll, wie nun polizeiliche Quellen der Nachrichtenagentur AFP bestätigten, #CardiffCity-Neuzugang Emiliano #Sala gewesen sein…

    Twitter: 90Plus

  3. Beim Coupe de France ist es auch nur eine Frage der Sichtweise. Wenn man erst ab Einstieg der Erstligisten das quasi als “Hauptrunde” ansieht, dann ist der Unterschied zu anderen Pokalwettbewerben gering. Und würde man in Deutschland in die ganzen qualifizierenden Länderpokale und den DFB-Pokal als einen Wettbewerb sehen, dann hätten wir noch ein paar Clubs mehr.

  4. BSI

    Genauso ist es. Sobald die Saison in Deutschland vorbei ist, beginnen in den Sommermonaten auf unterster Ebene die Totopokal-Spiele (heißen die noch so). Sukzessive steigen dann die höherklassigen Teams ein. Und ein knappes Jahr später endet diese “Vorrunde” dann mit dem “Tag der Amateure”, an dem dann die Teilnehmer für die erste Hauptrunde ermittelt werden. Heißt also theoretisch: Du fängst im Juli 2019 an mit den ersten Qualispielen und könntest ein gutes Jahr später bei der ersten Hauptrunde mit dabei sind. Hab jetzt keine Zahlen parat, aber ich vermute mal, das würde sich mindestens in der gleichen Größenordnung bewegen wie in Frankreich.

  5. dermax

    Find ich jetzt auch ehrlich gesagt Etikettenschwindel, oder werden in Frankreich ab Runde 1 Amateurmannschaften irgendwohin ins Land geschickt? Das läuft doch auch erstmal auf regionaler Ebene und dann ist das doch noch kein “Coupe de France”.

  6. Klingt wie ein schönes Beispiel für zentralistisches Frankreich – föderale Bundesrepublik.

    Und so Recht Ihr alle habt: Es macht halt schon einen Unterschied, ob man sich das Recht erspielt in der nächsten Saison am DFB-Pokal teilzunehmen, oder ob alles innerhalb einer Saison stattfindet.

  7. spoonman

    #AsianCup

    In den gestrigen Achtelfinals haben sich die Favoriten (wenn auch nur sehr knapp) durchgesetzt.

    Japan – Saudi-Arabien 1:0
    Australien – Usbekistan 4:2 i.E. (0:0 n.V.)
    Ver. Arab. Emirate – Kirgistan 3:2 n.V.

    Heute werden die beiden letzten Viertelfinalisten ermittelt:
    14:00 Südkorea – Bahrain
    17:00 Katar – Irak

    24.01. 14:00 Vietnam – Japan
    24.01. 17:00 China – Iran
    25.01. 14:00 Südkorea/Bahrain – Katar/Irak
    25.01. 17:00 Ver. Arab. Emirate – Australien

  8. @dudel: danke, jetzt musste ich nochmal nachschauen, ob ich reunion und guadu… gouda… guantanamera geographisch richtig einsortiert habe. reunion bekomme ich ja noch über vanille hin, aber gamblerloop könnte auch sonstwo sein. dämliche übersee-departements.

  9. fun fact: beim googeln von goldloupdemer habe ich rausgefunden, dass auch dort in kommerziell nennenswertem maße vanille angebaut wird. na toll, sogar die eselsbrücke entpuppt sich als zweischneidig.

  10. okay, eine ernsthaftere antwort, bevor ich hier vollends den veniat gebe:

    man weiss es nicht. prinzipiell ist es natürlich ein verlust, schließlich ist die mannschaft mit strobel als spiellenker im trainingslager konzipiert worden. allerdings: auch suton war beim lehrgang mit dabei, er sollte also die spielzüge und abläufe zumindest kennen.
    natürlich ist er aber erst 22 (strobel 34) und erfahrung macht im handball, gerade auf der position eine menge aus. suton hat 7 länderspiele, noch kein turnier gespielt und kommt vom tbv lemgo, also einer mittelklassemannschaft – bei der zudem noch einen rm vor sich hat und erst seit dezember wieder spielt (fussbruch, glaube ich).

    soweit zum negativen. ich bin mir gar nicht sicher, wieviele minuten suton überhaupt bekommen wird – drux ist ja auch da und nach seiner weltklasseleistung gestern dürfte prokop erstmal auf wiede setzen. suton wird je nach tabellensituation gegen spanien vielleicht noch ausprobiert werden – frankreich spielt ja zuvor schon gegen kroatien, so dass man einschätzen kann, wie es mit tabellenplatz 1 aussieht.

    suton gilt durchaus als talent auf seiner position, auch im hinblick auf die nationalmannschaft, kann durchaus sein, dass er unbekümmert auftritt, weil er nix zu verlieren hat und vom heimpublikum getragen wird – man denke an mimi kraus bei der wm 2007. zudem gilt er als torgefährlicher als strobel, aber da kann ich auch nur noch vom hörensagen urteilen. zum charakter kann ich nix sagen.

    vermutlich hätte prokop lieber reichmann für ra nachnominiert, groetzki scheint derzeit etwas von der rolle, aber der hat sich ja mit seiner instagram-affäre selber rausgeschossen. das wäre auch mmn dringlicher gewesen.

    und letztendlich: auch strobel hat seine schwächen und stellt keine weltklasse auf seiner position dar – an den titel hätte ich auch mit ihm nicht geglaubt. dänemark und frankreich (mit karabatic!) sind fast rundum stärker besetzt. wenn die deutschen gegen kroatien und island schon solche probleme mit der chancenverwertung haben, wie soll das dann gegen landin bei den dänen gehen?

    tl;dr: doof, aber kein weltuntergang, zumal man so oder so kein weltmeister wird.

  11. Franzx

    @Linksaussen

    außer Dänemark sehe ich ehrlich gesagt keine Mannschaft, die nicht schlagbar wäre; Frankreich (ohne Karabatic) war ja eigentlich schon geschlagen vor dem letzten Freiwurf.

    Strobel ist als ruhender Pol eminent wichtig, aber Wiede hat ihn gestern gut im Zentrum ersetzt (auch weil Häfner dann auf rechs ein sehr starkes Spiel gemacht hat); der Gruppensieg wäre schon sehr wichtig, um Dänemark aus dem Weg zu gehen. Wenn es dann tatsächlich fürs Finale reichen sollte, dann möchte ich die Dänen auch erst einmal sehen, wie die mit dem Druck umgehen.

    Aber, first things first; Sieg morgen gegen Spanien, um den Gruppensieg klar zu machen; dann ist eigentlich alles möglich.

  12. ein finale wäre ja auch noch in dänemark.

    und ja, frankreich eben ohne karabatic. und selbst da hat es mit einer sehr guten abwehrleistung und dem heimvorteil nur zu einem (wenn auch unglücklichen) unentschieden gereicht.
    ich sehe kein vorbeikommen an den dänen, zumal die gerade im direkten vergleich mit deutschland und frankreich den mit abstand besten torhüter haben und auch sonst keine schwach besetzten positionen.

  13. ShAd

    ein sieg gegen spanien heißt aber nicht automatisch gruppensieg, falls frankreich die kroaten abschießt; man weiß nie.
    aktuell +5 tore vor.

  14. Roadrunner

    Eine kurze Umfrage: Wie sagt ihr so zu den langen Socken die Teil eines jeden Fußballtrikotsatzes sind?

  15. spoonman

    @Linksaussen
    @franzx

    Danke für eure Einschätzungen.

    Im DF-Forum wollen einige lieber schon im Halbfinale auf Dänemark treffen, weil es dann immerhin ein Heimspiel ist. Für mich als Eventfan klingt das durchaus logisch.

  16. spoonman

    Die AfD-Karriere des langjährigen Fernsehjournalisten Hinrich Lührssen (Radio Bremen und Stern-TV) scheint schon wieder vorbei zu sein, ehe sie richtig angefangen hat.

    Nach seiner Niederlage verzichtete Lührssen darauf, für einen der weiteren Listenplätze zu kandidieren. Denn für ihn wäre es „unmöglich“, mit Magnitz gemeinsam in den Wahlkampf zu ziehen, wie er sagt. „Das kann ich mir nicht zumuten.“ Der Vorsitzende und neue Spitzenkandidat „steht wirklich rechts“. Aber das sei nicht das eigentliche Problem der Bremer AfD. „Da geht es wirklich nur um Macht. Politische Positionen spielen überhaupt keine Rolle.“

    Lührssen erhebt sogar den Vorwurf: „In der Bremer AfD gibt es nach meinem Kenntnisstand keine Demokratie.“

    https://meedia.de/2019/01/21/nach-wahlschlappe-um-afd-spitzenplatz-gegen-magnitz-ex-stern-tv-reporter-luehrssen-kuendigt-rueckzug-an/

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/frank-magnitz-spitzenkandidat-buergeschaftswahl-100.html

  17. @shad: ich meinte auch eher die situation, dass frankreich hoch gegen kroatien gewinnt und man in der 2. hz gegen spanien so zurückliegt, dass der 1. platz ohnehin weg ist. an einen kantersieg gegen spanien glaube ich nicht.

  18. frankfurter löwe

    Sind die Dänen wirklich so gut? Die hatten gestern doch lange Mühe gegen Ägypten, und mit Lindberg und dem Kreisläufer fehlen wichtige Leute. Für mich ist Frankreich Titelfavorit, vor allem mit Karabatic.

  19. Heiner

    Die Sache mit Emiliano Sala ist auch verdammt tragisch. Da besteht wohl kaum noch Hoffnung.

  20. Ziemlich gesicherte und meist seriöse Informationen zu Flügen gibt Flightradar. Selbst Behörden greifen gerne auf deren Trackingdaten zurück. Der entsprechende Tweet und weitere Reaktionen und Informationen zu diesem Flug (die von anderen Nutzern stammen und daher vorsichtiger zu bewerten sind), findet man hier.

  21. Roadrunner

    @Heiner: Man behauptet Stulpen. Das konnte ich mir zwar nicht vorstellen, es aber auch nicht komplett ausschließen, dass es irgendwo üblich ist.

  22. BSI

    Bin auf Facebook gerade darüber gestolpert, dass heute um 22 Uhr das DEL2-Spiel Bad Nauheim gegen Duisburg auf Eos gezeigt wird. Da sich das Angebot ansonsten eher in Grenzen hält, werd ich mir das vielleicht mal ein Drittel lang anschauen und mir von der Qualität ein Bild machen. Da kommt einem natürlich entgegen, dass man vom Ergebnis auch Tage später noch nullkommanull Kenntnis hat ;-)

  23. Kombüse

    Wurde eigentlich schon irgendwann mal bekanntgegeben, wer bei DAZN den Super Bowl kommentiert?

  24. Kombüse

    Jeder, der mal in Dortmund war oder dort lebt, weiß, dass Dortmund hässlich ist

  25. Corona

    Wurde eigentlich schon irgendwann mal bekanntgegeben, wer bei DAZN den Super Bowl kommentiert?

    aber @Kombüse für das gibts doch https://www.daznvorschau.info/ und wenn man da bis 04.02.2019 vor blättert sieht man

    Die New England Patriots spielen ihren neunten Super Bowl in der Ära von Coach Bill Belichick und Quarterback Tom Brady und treffen auf den gleichen Finalgegner wie vor 17 Jahren: 2002 gewann New England gegen die St. Louis Rams den ersten von fünf Ringen, der Auftakt zur Dynastie der Pats. Der Super Bowl 53 aus Atlanta live auf DAZN, wahlweise mit deutschem oder englischem Kommentar. Vorberichte ab 0:00 Uhr.

  26. schranke

    Fast, veniat. Du als Zugreisender musst doch wissen: Der Duisburger Hauptbahnhof ist eine Augenweide…

  27. Corona

    @Kombüse das hab ich heuer auch schon beim College Football gesehen.

    Nur da war es “aggressiver” denn da hat der Verantwortliche ihn hinten beim Gürtel gehabt und zurück gezogen. Und das war nicht mal der Headcoach sondern ein Coordinator und war glaub ich bei Alabama

  28. NoBlackHat

    Dabei fällt mir gleich wieder die Szene mit Tomlin (Steelers) ein, als er ganz zufällig einen Schritt ins Feld machte, als der Gegner einen langen freien Lauf Nahe der Seitenlinie hatte. Hat ihn einige Tausender gekostet.

  29. Dounster

    @ Roadrunner: Ich kenne sowohl Stutzen als auch Stulpen als Bezeichnung für die langen Socken.

  30. spoonman

    Das nächste knappe Ergebnis im Asian Cup: Südkorea schlägt Bahrain 2:1 nach Verlängerung.

    Zwischen Katar und dem Irak steht es nach 25 Minuten noch 0:0.

  31. @kombüse: das ist wohl der athletikcoach o.ä., der beim spiel diese wichtige aufgabe übernimmt. las ich zumindest heute morgen, als ich drüber stolperte.

  32. @schranke: Ohja, den kenne ich. Regelmäßig von früher und heute noch regelmäßig der Umsteigebahnhof auf dem Weg von Meppen zum Flughafen Düsseldorf. Der IC (insgesamt viel zu wenige Fernverkehrszüge) hält ja unsinnigerweise nicht direkt am Flughafenbahnhof. Der Bahnhof Duisburg ist verhältnismäßig lang was die Bahnsteiggleise angeht, aber absolut formschön zweigeteilt in graumatschig, was das Dach darüber angeht. Ganz zu schweigen von den wundervollen Aufgängen zu den Bahnsteigen – ein Träumchen. Abgerundet wird es durch die herrliche, seit 1984 denkmalgeschützte Stahlträgerkonstruktion, deren Außengläser man auch lieber nicht anfasst. Aber gut, es soll ja besser werden.

  33. Bregalor

    In der Aisenmeisterschaft, die nebenbei auch noch ausgespielt wird, schafft Südkorea gerade mal den Einzug ins Viertelfinale, weil sie Bahrain 2:1 nach Verlängerung schlagen.

  34. spoonman

    #Asian Cup

    Katar hat soeben mit 1:0 gegen den Irak gewonnen.

    Damit ist der Iran das einzige Team, das sein Achtelfinale mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen hat (2:0 gegen Oman)

  35. Stulpen sind klar die Unterschenkelwärmer ohne Socken, die nicht nur Thor vom Aerobic kennt.

    “Der Dortmunder “Tatort” zeigt ein überwiegend tristes und düsteres Bild der Stadt”

    Äh, und?

  36. moris1610

    Nach Kane nun auch Dele Alli für Monate raus. Kann man das Glück des BVB irgendwo kaufen? Klarer Favorit sind sie gegen die Spurs jetzt sowieso.

  37. Kombüse

    Kann man das Glück des BVB irgendwo kaufen?

    Haben sie sich kurz von Uli & Kalle ausgeliehen

  38. Fred

    @Kombüse – BAM!

    Flightradar – naja. Da “verschwinden” schon mal Flüge für einige Zeit vom Radar oder werden mit einer Position angezeigt, die nicht mehr aktuell ist, weil das Flugzeug schon gelandet ist. Zur Verfolgung von Flügen mit Angehörigen/Freunden drin verwende ich das nicht mehr, da werde ich zu nervös (wieso wird das Flugzeug mit Höhe 0 angezeigt? Wieso bewegt sich das nicht mehr? Wieso ist das noch über den Vogesen, das sollte doch längst gelandet sein?).

  39. ShAd

    nicht nur einen.
    bester fremdsprachiger film ist schon safe. kamera und regie wahrscheinlich

  40. Alcides

    Stutzen sind doch keine Schienbeinschoner, sondern die langen Socken darüber. Das Niveau hier sinkt beträchtlich.

  41. mik

    Gibt es auch mit Socken und ohne, dann mit Gummizug.

    Und Stulpen gibt es auch mit Gummizug. Für die Arme heißen die übrigens auch Stulpen.

    Vielleicht gibt es ja noch regionale Unterschiede.

  42. Conejero

    @Heiner

    60 hat heute Grimaldi an Uerdingen abgegeben.
    Um den Transfer gab es natürlich wieder Beef innerhalb des Vereins…

    Vielleicht sollte OG sich beim FCK ein 2. Standbein aufbauen…

  43. Bei Eishockey gibt es Stutzen ohne Socken. Mit und ohne Gummizug. Sind trotzdem Stutzen. Weil sie über dem Schienbeinschoner getragen werden, vermute ich.

  44. mik

    Stulpen sollen ja auch erstmal warm halten, also Ballettraining oder hinter der Bühne. Unter Fernsehscheinwerfern beim Aerobic eher ein Verkaufsargument.

    Ich kann aber bestimmt nicht die komplette Ausrüstung beim Eishockey oder Football korrekt benennen. Warum auch?

  45. Charly

    Auf Eurosport wiederholt Franzi Preuss gerade ihren Massenstartsieg.
    Auf Phoenix kämpft Hannes Jaenicke aktuell für seine Geparden.
    Auf Arte kabbeln sich Hitler und Roosevelt.
    Und bei uns wird Grimaldi an Uerdingen abgegeben, und keiner weiß, ob er Stutzen,Stulpen oder Schienbeinschoner dabei hatte.
    Für sich betrachtet, alles langweilig, bis auf Grimaldi.
    Aber eine Entwicklung ist nicht zu leugnen, nicht wahr?

  46. mik

    Datzen päpstlicher als unser Blogger mit französischen Wurzeln: Die AS Monaco.
    Bitte, es zu berücksichtigen.

  47. mik

    Falcao ist immer gut für ein Tor, 1:1 in Monaco.

    “Lösungskorridore” in Duisburg. Ein schönes Wort in Konferenzen, ab dann kann man abschalten und auf die Zusendung des Protokolls warten.

  48. Conejero

    Rein imagetechnisch natürlich ein Schnäppchen für den Inhaber der Namensrechte Schauinsland Reisen

    Eventuell können sie ja alle 2 Wochen das Heimspiel in einer anderen ihrer Urlaubs-Destinations abhalten.

    MSV-Heimspiel auf Tenerife oder Gran Canaria hätte was.

  49. Wenn sie das Dach einfach komplett abbauen würden, würde das Stadion diesem schönen Namen endlich gerecht werden.

    Ein schöner Name, den ich eigentlich nur so schön finde, weil seine Verwendung Duisburgern so schön die Fußnägel aufzurollen pflegt.

  50. Embolado

    Also unter Stulpen verstehe ich auf jeden Fall Handwärmer. Natürlich nicht zu verwechseln mit Handschuhe, die ganz vorne dran sind. Stulpen sind eher dahinter und wärmen den kompletten Unterarm. Aber ja, gibt es natürlich auch für die Beine.

  51. Conejero

    OG beschert dem Vereinswesen übrigens um ein neues Amt: “50+1-Präsident“…

    So als Unbeteiligter sind diese ganzen Hass-Kommentare gegen den e.V.-Präsidenten natürlich pures Comedy-Gold, aber was da die Internethelden im Kommentarbereich ablassen geht nun wirklich weit über die Grenzen eines sozialverträglichen Miteinanders hinaus…

  52. Conejero

    @mik

    Schuldig im Sinne der Anklage!

    …aber da ist so schön Unfallglotzen… *seufz*

  53. Embolado

    Conejero als Verfassungsschützer muss natürlich nur Strohmann Malik im Auge behalten

  54. Kombüse

    Die Currywurst will mit der RTL-Geschäftsleitung Tacheles reden. Genau mein Humor

  55. Embolado

    Zur Demonstration performt die Currywurst nun nicht mehr. Bisher auch noch nicht überliefert ist, ob seine Mutter einen Affen bekommen hat.

  56. Ein schönes Wort in Konferenzen, ab dann kann man abschalten und auf die Zusendung des Protokolls warten.

    Herrlich, mik :-)

    @Embolado: Und auch wieder die extended Version, mal sehen, dabei habe ich schon Kopfschmerzen.

    Stichwort Stutzen-Stulpen:
    – Stutzen sind unten offene Strümpfe, die man beim Fußball über die Schienbeinschoner zieht und die neben Hose und Trikot zum Trikotsatz gehören

    – Stulpen sind allgemein Überzieher, häufig eher für Arme, die man eben überstülpt.

    – Stümper sind Akteure, die Aufgaben nicht akkurat erledigen und Dinge verhühnern

  57. Der Typ hat komödiantisches Potential, das muss man ihm lassen und sollte man ihm sagen, wenn es mit der Wörst nicht so klappt.

  58. Kombüse

    Die Evelyn hatte auch einfach ein schlechtes Timing. Da gibt es die größte Wiedervereinigung seit 1990 und sie kommt mit ihren First World Problems

  59. BSI

    Hat die Löwenfraktion hier mit Charly etwa Zuwachs bekommen? Herzlich willkommen :-)
    Grimaldi dürfte wirklich alle Voraussetzungen für den Prototyp eines Söldners erfüllen. Innerhalb von drei Monaten vom “Grünwaldi” zu einem der meistgehassten Spieler in der langen Löwenhistorie zu werden und dabei wirklich ALLE Seiten bei 60 gegen sich aufzubringen – das muss man auch erst mal schaffen. Mal sehen, wie lange er es in Uerdingen aushält
    Unterdessen auf Eo reingeschaut. Also eine mehrere Tage alte Ein-Kamera-Produktion aus der DEL2 mit miserablem Ton als “European Sportsnight” anzupreisen ist derart dreist, dass ich es schon wieder respektabel finde ;-)

  60. Embolado

    #AAS-Alert
    Bei Markus Lanz ist Kira Walkenhorst, die ihre Karriere vor kurzem ja beendet hat. #Copacabana-Gold

  61. Conejero

    #Grimaldi

    Naja… Mit Vereinstreue hat er es wohl nicht so: 10 Vereine in 10 Jahren… ;-)

  62. Embolado

    Jetzt habe ich auch mal kurz zu eoTV geschaltet. Es gibt doch noch eine zweite Kamera direkt über dem Tor. Und die Hauptkamera bewegt sich sogar. Ich weiß gar nicht was du hast ;-)

    Das witzige ist in der Tat, dass ich keine Ahnung habe wie das Spiel ausging. So als Dschungel-Pausen-Füller ganz nett.

    Aber mal ehrlich: gibt es etwas schlimmeres als diese Musik beim Hockey?

  63. BSI

    Embolado, ich schwöre dir, dass die ersten 15 Minuten, die ich geschaut hab, ausschließlich eine Kamera am Werk war ;-) aber ich gestehe zu, dass man in der Drittelpause zu einem Interview in der Kabine war.

  64. NoBlackHat

    Ach, Kurt Beck auch bei Lanz. Kann er ja gleich etwas zum 1.FCK beisteuern, oder hat er schon?

  65. Embolado

    @kombüse – Zumindest würde ich die Top 3 auf Peter, Felix und Evelyn tippen. Glaube sogar, dass Evelyn es am Ende macht.

  66. mik

    Ach, Eure Show ist ja nicht live. Deshalb hatte Orloff die Tage mit seinen Kosaken hier noch einen Auftritt. Doofes Zeitschema.

  67. Evelyn? Also echt, das glaube ich kaum. Keine Ahnung, wie wichtig GZSZ heute noch ist, aber das könnte diesem Felix durchaus helfen.

  68. @mik: Live nicht, aber Zusammenschnitt des Tages. War übrigens die Tage auch Thema im Erfolgspodcast Alliteration am Arsch, wie der gleichzeitig in Australien sein und Auftritte in Deutschland absolvieren kann. Für unsterblichen Internet-Fame hättest Du nur hingehen und nachschauen brauchen, wer da auf der Bühne stand.

  69. Embolado

    Also Yotta und Currywurst werden es sicherlich nicht. Zu viel Beef gegenseitig, dazu beim Currywurst zu viel hintenrum. Sandra Kiriasis unauffällig. Doreen und Leila glaube ich auch nicht. Für Dschungelkönig auch zu unauffällig. Bei Peter weiß ich nicht ob ihn die Jungen wirklich anrufen. Felix die letzten Tage aber eher wieder unauffälliger, aber eventuell mit den Stimmen von den GZSZ Girls. Evelyn so als kleines Dummerchen, kommt aber insgesamt schon gut mit den meisten aus. Man muss lachen bei den wilden Sätzen. Hat bei den Dschungelprüfung auch nicht so schlecht ausgesehen. Spricht in meinen Augen die größten potentiellen Telefonvoter an, wie auch immer die aussehen werden.

  70. Embolado

    Wobei man sagen muss, dieses Jahr gab es echt ein gutes Casting. Wirklich gut zusammengestellt.

  71. Besser als die Staffel mit Icke (selbsternannt, aber anerkannt) Häßler ist es auf jeden Fall. Ansonsten ist der Herr Wurst taktisch ungeschickt, wenn er seine Taktik quasi-offen verrät, indem er Mikros zuhält und flüstert. Das ist eine 6 auf der Jay-Khan-Cleverness-Skala.

  72. Embolado

    Nico Schwanz, den gibt es noch. Die treiben da aber auch immer Leute auf bei der Stunde danach #Programmierter-Umschalt-Reflex-Smiley

  73. Embolado

    In der Tat eine durchaus intelligente Frage von Evelyn, an welchem Tag sie zwei rausschmeißen. Außer sie gehen mit vier Kandidaten in den finalen Samstag.

    Ihre Rechnung, dass irgendjemand freiwillig geht ist bisher nicht aufgegangen.

  74. Aber welche Lobby hat eigentlich Kiriasis, dass sie da nicht nominiert wird? Klar, AAAAS ruft da dauerhaft ab, aber dass das reicht…

  75. Embolado

    @veniat – Ich glaube ja, dass man die Anrufer nicht unterschätzen sollte die nur für unauffälligen Kandidaten anrufen, damit Leute rausfliegen die sie nicht mögen. Wenn du also Yotta raushaben willst rufst du vielleicht für Kiriasis und Leila an.

  76. @conejero: Na die Moderatorin von der Stunde danach von der du erst dachtest, es gäbe sie gar nicht (also die Moderatorin). Berni hat sie ja dann als Nürnbergerin noch eingeordnet. ;-)

  77. Puh, clubwanze, und im ZDF genauso, das ist aber defintiv ein Kontrastprogramm, wo mir jede Vorstellung fehlt, wie ich das jetzt schauen könnte. Da ist die Fall- bzw. Steighöhe ehrlicherweise für mich zu heftig jetzt.

  78. Embolado

    Gisele nun mit dem T-Shirt #Heulsuse bei der Stunde Danach #Scripted-Smiley

  79. Embolado

    Wo gerade die Bilder von Rocco Stark kommen. Ist jetzt auch schon sieben Jahre her als Ailton damals im Camp war. Was macht der eigentlich jetzt? #Sportbezug

  80. Der war beim Budenzauber soweit noch weiß.
    Und das Spiel da, was für ein Fail, meine Güte. Natürlich alles nur um die Zeit bis Osaka – Svitolina anfangen zu überbrücken ;-)

  81. Puh, bei fünfmal Osaka hat der Eurosportkommentator schon dreimal Osako gesagt. Kann besser werden. Wo er recht hat: Herbert/Mahut vs. Bryan/Bryan ist ein Monsterviertelfinale. Und was macht Eurosport 2? Zeigt Biathlonkonserve und gar kein Tennis mehr, puh.

  82. Dass Eurosport 2 keine AO mehr sendet, obwohl es gute Matches auf Hauptplätzen gibt ist echt bitter.

  83. Das Doppel ist der Wahnsinn.


    Mal bei FB rumgeschaut, um zu sehen, was der Antonitsch ohne Domi eigentlich treibt und über dieses, schon ein paar Tage ältere, Video gestolpert.

    Der Kommentatorenplatz sieht auch eher selbstgebastelt aus, aber ein paar gute Sprüche sind dabei
    “Die Babsi Schett macht mehr des internationale (Eurosport) im Deutschen kommt mehr der Boris Becker, den ich zwar fachlich sehr schätze, von der der Optik her würde ich auch empfehlen, mehr Babsi”
    …Babsi Schett kommentiert das dann live im Stream…
    https://www.facebook.com/alexander.antonitsch/videos/2334112076599667/


    Außerdem, ich bin echt überrascht, hat ServusTV echt Schalten zu den AO, mit Reporterin vor Ort und die haben auch z.B. Roger Federer gegen Stefanos Tsitsipas übertragen
    https://www.facebook.com/alexander.antonitsch/videos/vb.100000026934099/2337609739583234/

    Ich blicke bei dem ganzen Sportrechte-Zeug echt nicht mehr durch

  84. Puh, bei dem Doppel hätte ich mir jetzt Verlängerung gewünscht, aber die Franzosen haben es im 2.Satz hinten raus unglaublich gut gespielt

  85. Gleich übrigens AL Groenefeld im Mixed.
    Und Leconte hat sich ein ganz ordentliches Bäuchlein und Man Boobs zugelegt, aber geiler Typ

  86. Serena 5:1 im Dritten und Matchball, Pliskova mit 7:5 weiter. Hui!
    Praktischerweise im Dritten wieder aufgewacht.

  87. Alcides

    Berni, dazu musst Du aber hinzufügen, dass Serena bei ihrem erstem Matchball bei 5:1 umgeknickt ist und danach sichtlich angeschlagen war. Das is schon extrem bitter.

  88. Alcides

    Zoecke macht den Paulke. “Das waren eben kleine Matchbälle für Pouille.”

  89. Musste wegen Gründen heute Vormittag leider kurzer treten des Nächtens. Aber Serena ist natürlich schon heftig blöd gelaufen. Vor allem: Wer zieht das jetzt? Jch vermute Osaka wenn die Nerven halten oder Kvitova.

  90. Tommy

    Pouille war da aber wirklich knapp dran, das Match schon in 3 zu ziehen. Nur hat Raonic da wirklich keine Luft drangelassen.
    Muss ja echt ne heftige Geschichte gewesen sein, zwischen Serena und Pliskova. 10 Games in Folge für Serena und dann hintenraus 6 für Karo. Moratoglu hat die Verletzung nicht ins Feld geführt, hat er doch?

  91. Tommy

    10 Games in Folge war natürlich Käse. Entweder nicht richtig hingehört und er hat wirklich Quatsch erzählt.

  92. Embolado

    @Berni – ServusTV hat Rechte an den Australien Open erworben, dass sie jeden Tag ein Match zeigen dürfen inkl. aller Thiem Spiele. Spielt also Thiem, zeigen sie Thiem, ansonsten haben sie meist das erste Spiel der Evening Session übertragen. Heute zum Beispiel Djokovic gegen Nishikori.

    https://www.servus.com/at/tv/programm/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)