110 Comments

Dienstag, 22.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

110 comments

  1. tony

    #OT
    laut Flightradar landet aktuell kein Flugzeug, werden umgeleitet auf Charleroi

  2. Murgl

    Lt. NFL Networks Albert Breer erwägt die NFL für 2017 die Austragung eines Regular Season-Spiels in Deutschland

    was wäre aus Austragungstätte geplant? München, Berlin oder ein Stadion im Ruhrgebiet?

  3. JensA

    Ich könnte mir als Kandidaten da allenfalls Berlin, Frankfurt oder Düsseldorf vorstellen.

  4. Hoopharry

    Selten eine dämlichere Ausrede gehört, Herr Eichin. Kopf ab ist Kopf ab, in Bremen, in Afrika und in der Antarktis…

  5. Speedy

    #NFL: Die besten Fans sitzen natürlich in Frankfurt, aber dier Stadien dort und in Düsseldorf dürften einfach zu klein sein. Aus NFL-Sicht ist sicherlich Berlin 1. Wahl.

  6. Hoopharry

    Die besten deutschen Football-Fans, wenn man Stadtgröße und Zuschauerzahl in Relation setzt, sitzen in Schwäbisch Hall. Also auf nach Hohenlohe, NFL…

  7. schranke

    Uneingeschränkte Zustimmung Hoopharry.

    Die NFL im Optima-Sportpark. Welten prallen aufeinander…

  8. ich gehe einfach davon aus, dass “die nfl” ohnehin keine deutschen städte außer berlin kennt. oder schlicht danach geht, welche stadt bzw. stadionbetreibergesellschaft die geforderten auflagen, gebühren usw. begleichen will.

  9. Hoopharry

    Wenn man beispielsweise Jacksonville gegen Tennessee ansetzt, reichen die 4000 in Hall locker aus. Und Schrauben-Würth könnte sogar eine Halbzeitshow mit Helene Fischer sponsern, während Ebse Gienger aus Künzelsau mit dem Fallschirm einschwebt…

  10. ich fände hannover ganz gut. das stadion muss ja nächste saison eh mit der auslastung kämpfen, es gibt hier eine rugbytradition, das ist ja quasi das gleiche wie football, und dank der expo ist die stadt ja auch weltberühmt.

    und ich könnte mir mal ein nfl-spiel aus der nähe anschauen, aber das hat natürlich nichts mit den oben genannten argumenten zu tun.

  11. Hoopharry

    Wie jetzt?…dieses Hannover gibt es wirklich?…Wahrscheinlich genauso wie Atlantis, Bielefeld und Wolpertinger…

  12. guelph

    Für Frankfurt würde sprechen, dass ziemlich viele Amerikaner im Umkreis leben. Gibt es das in diesem Umfang noch irgendwo anders? Außerdem gibts einen leistungsfähigen Flughafen, vielleicht auch nicht ganz unwichtig, wenn es aus europäisches Spiel vermarktet wird.

  13. Hoopharry

    Ich denke die Dichte an Amerikanern ist aufgrund US-Militärs und amerikanischen Firmen in der Pfalz und in Stuttgart mindestens genauso hoch wie in FFM….

  14. thorben

    Würd in Hall nicht eher Andrea Berg die Halbzeitshow covern? ^^

    ich würde ja noch Dortmund, Schalke und die AA mit ins Spiel bringen.
    Große Stadien, wo ordentlich Leute reingehen.

    Footballtradition ist doch fast egal. Der Laden ist sowieso voll, weil die Leute aus ganz Europa anreisen..

  15. Hoopharry

    Wenn du Andrea Berg als Halbzeitshow willst, musst du Cleveland gegen Cinncinati in Großaspach ansetzen. Und den Coin-Flip macht dann Mario Gomez oder Sabrina Mockenhaupt oder ein anderer von Uli Ferbers Klienten…

  16. tony

    die offiziell maximale Zuschauerzahl bei American Football @ Wembley sollte bei 86k liegen,
    die meisten Spiele hatte etwa 83 bis 84k, nur einmal 2011 unter 80k (76k).
    man ist also weit von Hertha-Verhältnissen entfernt

  17. guelph

    @Hoopharry
    Pfalz würde ich noch zum Umkreis von Frankfurt zählen. Ebenso wie Mannheim/Heidelberg ;-)

    @thorben
    Dortmund kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es doch mehr ein Fußballstadion ist und weniger eine Multifunktionsarena.

    @Linksaussen
    Auslastung sieht ziemlich gut aus, obwohl man nicht sieht, was die jeweilige Kapazität war: https://en.wikipedia.org/wiki/NFL_International_Series

  18. Hoopharry

    In Dortmund könnte man gar keine kompletten NFL-Kader an der Seitenlinie unterbringen, geschweige denn Ausrüstung, Staff und TV-reqiurements…

  19. Hoopharry

    Herr Kruse hat keine Straftat begangen (zumindest keine bekannte, außer sich mit der Bild-Zeitung) anzulegen. Herr Reus hat mehrere, wiederholte Staftaten begangen, Herr Löw…

  20. thorben

    na danke hoopharry.. jetzt ist mir übel und ich habe keine Lust mehr auf Mittagessen.
    Deutscher Act in der Halbzeitshow? Kreator oder Sodom ist nicht massentauglich genug. Wie wäre es mit den Jungs von Blind Guardian. DAS würde mich begeistern ;)

    guuuut.. sidelineplatz habe ich nicht mit eingeplant gerade :)

  21. In Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München ist auch nicht so viel Platz an der Sideline, oder? Da bleibt ja eigentlich nur noch Berlin über.

  22. MarioP

    Bielefeld geht auch nicht (obwohl da statistisch gesehen mehr los ist als in Berlin…)

  23. Hoopharry

    Sorry, aber ich kenne keine Einzige, der von dir genannten Bands.
    Ich schwanke zwischen Pur, Menderes und Helene…

  24. schranke

    thorben, wenn schon, dann Aceept. Schließlich lebt die Hälfte der Band mittlerweile in den USA. Das kann man dann noch PR-technisch gut verkaufen. Aber bleib mir weg mit den Gardinen… ;-)

  25. thorben

    Damit könnte ich auch sehr gut leben Schranke. Alle besser als Helene, Pur und Co

  26. Hoopharry

    Okay, ihr habt gewonnen. Bei NFL-Spielern ist die Gefahr eines sexuellen Übergriffs immer ziemlich hoch, also lieber keine Helene. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob so ein amerikanischer Cornerback nicht irgendwelche langhaarigen Metal-Rocker nicht auch für Mädels hält und in der Kabine besucht…

  27. schranke

    hoopharry, google mal Wolf Hoffmann (Gitarrist von Accept) – da is nix mit langen Haaren. Und ob der Spieler ernsthaft hinter Menschen, die grob doppelt so alt sind wie er, her ist?

  28. Hoopharry

    Ich google gar nichts, wenn du mein Augenzwinkern nicht verstehst und hier ernsthafte Vorschläge machst.
    Außerdem interessieren mich diese Bands einen Nuller. Ich höre Bryan Adams, Gölä, Amy Mc Donald, Midnight Oil und Paddy Goes to Holyhead, das reicht mir, auch wenn andere Leute davon wahrscheinlich mindestens drei Fünftel nicht kennen…

  29. schranke

    Mein Beitrag war ebenso ernsthaft gemeint wie Deiner – ich gebe zu, dass meine Wortwahl das nicht so ganz rüberbringt. Aber die Vorstellung, dass ein Cornerback hinter 60-Jährigen herläuft, hat doch was…

  30. Higgibaby

    Harry, hast Du nie Sacred 2 gespielt? Blind Guardian mit Soundtrack und In-Game-Auftritt … ah ja, long time ago

  31. Hoopharry

    Ich weiß nicht mal, was Sacred 2 ist. Das einzige Spiel, was ich in meinem Leben jemals auf einem Computer gespielt habe, war Winterolympiade auf dem C64 und seitdem keines mehr…auch kein FIFA, NBA oder World of Warcraft

  32. Heiner

    Die frühen Blind Guardian fand ich ganz gut, aber dann haben wir uns auseinander gelebt.

  33. schranke

    Heiner, so geht’s mir auch. Bis zur “Somewhere Far Beyond” war’s groß, danach größtenteils komplett überflüssig.

  34. stone

    Wann hat das eigentlich angefangen, dass Nationalspieler Vorbilder sein mussten? War das immer schon so?

  35. thedishguy

    #NFL:
    Ist die Anzahl amerikanischer Soldaten in der Gegend nicht irrelevant? Man will doch vor allem deutsche/europäische Fans dazugewinnen. Die Amerikaner sind doch entweder eh schon Fans oder werden es sowieso nicht mehr. Die Bundesliga-Vereine planen ihre Auslandtouren ja auch nicht primär in Gegenden, in denen viele deutsche Auswanderer leben, die sich schon für die Bundesliga interessieren, sondern dorthin wo viel Potential an neuen Fans vermutet wird.

  36. Speedy

    Nationalspieler Vorbilder? So wie die Herren Reus und Löw (ok, der ist nur der Moralwächter)?

  37. guelph

    @thedishguy
    Ich halte die Soldaten + Anhang aus Marketing-Gründen für relevant nach dem Motto “wir besuchen auch die tapferen Truppen, die unser Land auf der ganzen Welt verteidigen”. Solch einen Pathos, der gerne inszeniert wird, gibt es in Deutschland eigentlich nicht.

  38. Higgibaby

    Kein 25jähriger Multimillionär, der in kurzen Hosen übern Rasen rennt und nen Ball durch die Gegen kickt, kann für mich irgendein Vorbild sein.
    Bei 12jährigen Nachwuchskickern sieht die Sache vielleicht schon ganz anders aus (nicht daß die für mich … aber die Kicker für sie …)

  39. thedishguy

    @guelph:
    Du hast recht, das nimmt man natürlich gerne mit. Aber das wichtigste Argument wird das sicher nicht sein bei der Auswahl des Spielorts. Die Soldaten kann man auch z.B. nach Berlin einladen und vor dem Spiel abfeiern.

  40. Hoopharry

    NCAA hat ihr Basketball-Saisoneröffnungsspiel vor drei Jahren in einer Flugzeughalle auf der Airbase in Ramstein gemacht (ich meine es war UConn gegen MSU). Da waren zwar deutsche Zuschauer und Medien eingeladen, aber das Publikum bestand zu 98 Prozent aus US-Soldaten und ihren Familien. Und an Ostern gibt es das traditionsreiche Albert-Schweitzer-Turnier für Jugendmannschaften in Mannheim.
    Die Hälfte der Spiele fand früher in einer US-Kaserne statt, da waren auch immer 70 Prozent der Zuschauer Soldaten…ich war mal dort, als 500 Griechen bei einem Spiel ihrer Mannschaft randaliert haben, da hat die MP innerhalb von fünf Minuten sowas von aufgeräumt…

  41. jan!

    #montagsspiel

    Warum muss es eigentlich Bremen – Stuttgart sein? Eins der Spiele mit der weitesten Anreise für Auswärtsfans.
    Darmstadt-FFM wäre doch viel besser.
    Wenn man das Spiel bei Tageslicht haben möchte, dann nehmen wir eben Hannover – S04 oder Hoffenheim – Ingolstadt.

  42. blafasel

    (MP meint hier military police und nicht MaschinenPistole oder Ministerpräsidentin)

  43. guelph

    @jan!
    Noch absurder wird es ja dadurch, dass es recht wahrscheinlich ist (meiner Meinung nach über 50%) und man die Spiele 2,5 Wochen vorher nochmal tauscht. Wie sich jemand der sich diesen Quatsch ausdenkt und jegliche Grundsätze einer vernünftigen Spieltagsplanung ignoriert, noch als Förder und Unterstützer des Fußballs feiern lassen kann … Aber vielleicht sollte man diesen ganzen Mist besser als Statement für die an den Rechten interessieren Medienpartner auffassen. Schaut her wie flexibel die DFL ist, Spiele werden nur für den TV-Zuschauer passend angesetzt und können natürlich auch kurzfristig hin und her geschoben werden.

  44. jan!

    @guelph – Genau das was Du sagst. Eigentlich sollte man sich abwenden von der Bundesliga.
    Aber das mit den Ansetzungen hat man ja min. bis runter in die Regionalliga.

  45. Conejero

    Amüsant ist, dass der Arbeitgeber Löws auch nicht seinen höckschten Ansprüchen genügen dürfte.
    Mittlerweile ist die Jagd auf Kruse wirklich ekelhaft und die, die ihn eigentlich in Schutz nehmen und mal in Ruhe mit ihm reden sollten, schreien auch noch laut “Feuer frei!”.

  46. tony

    #FC Bayern
    das ist im Rahmen des ICC,
    die restlichen USA-Teilnehmer:
    Chelsea
    Leicester City (!)
    Liverpool
    Paris Saint-Germain Paris
    Celtic
    Barcelona

  47. tony

    #ICC
    da sind ein paar schöne Stadien dabei dieses Jahr:
    -Autzen Stadium
    -Ohio Stadium
    -U.S. Bak Stadium (dürfte eine der ersten Veranstaltungen dort überhaupt sein)

  48. guelph

    @tony
    Richtig! Die Vikings schreiben auf bei Facebool: “Chelsea Football Club and A.C. Milan will play in the first major sporting event at U.S. Bank Stadium on August 3.”

  49. thedishguy

    @Conejero:
    Ich frage mich auch schon einige Zeit, warum z.B. der dicke Klaus selbst auch draufhaut und nicht wenigstens versucht mit einem O-Ton der Marke “Das war alles ein großes Missverständnis und auch in seiner Freizeit. Alles weitere besprechen wir intern.” abzufedern. (sternburg hat gestern ja bereits ähnliches geschrieben.) Da wird intern wohl mehr vorgefallen zu sein bzw. man versucht, indem man Kruse an den Pranger stellt, innerhalb der Mannschaft irgendetwas zu erreichen.

  50. Dröhn

    Kruse,

    ja schöne neue Medienwelt…………..
    Antisocialmedia sozusagen.

  51. Willi Lippens

    Hatte hier nicht jemand behauptet, Kruse hätte dauerhaft eine Wohnung in Las Vegas angemietet?

  52. @jan!: Du hast völlig recht, was die bescheuerten Ansetzungen bis runter in die Regionalliga angeht. Es ist zum Beispiel Pflicht, dass Meppens Auswärtsspiel zwingend parallel zur ersten Mannschaft von Hannover ausgetragen werden MUSS. Das Heimspiel gegen Lübeck wollten beide Mannschaften an Pfingsten am Spaten Freitag unter Flutlicht spielen. Statt samstags, um einen Tag mehr Pause vor dem weiteren Nachholspiel an Pfingstmontag zu haben. Nun findet es um 17 Uhr nachmittags statt, aus Sicherheitsgründen. Dabei ist das eines der wenigen Spiele zweiter traditionsreicher Teams mit Fans, die es noch gibt. Und dann Freitags um 17 Uhr. 19:30 Uhr hätte man super aus Lübeck mittags wegfahrend geschafft. Da wären sicher einige Fans mehr gekommen. Auf der anderen Seite ist es eben kein Derby, als rein gar nicht brisant.
    Gerade heute fallen mir viele Dinge zum Thema Sicherheit ein, aber warum spielt Meppen “sicherheitsbedingt” in der HDI Arena. Was soll so etwas? Mehr als 100 -150 Leute bringen wir doch nie mit bei der spannungsarmen Saison. Sowas ist mindestens genau so schlimm.

  53. Willi Lippens

    Wer behauptet, das sei verwerflich? Es sagt nur etwas über die Interessen und Prioritäten Kruses aus.

  54. guelph

    @Willi Lippens
    Herr Borowka hat das mit der Wohnung bei seinem Vice-Interview erwähnt.

    @veniat®
    Hast du zufällig einen Link zur Meppen-Hannover-Situation? Am besten mit Begründung und ggf. Historie. Oft finden die Spiele tatsächlich zeitgleich statt, aber nicht immer.

  55. Yoshi

    Thema Dart bei Sky. Sind die Rechte nicht noch offen? Hab mal irgendwo gelesen, dass Spott 1 voraussichtlich die WM behält. Von den anderen Turnieren stand aber nichts.

  56. Dröhn

    Dass Herr Kruse nicht unbedingt Wert auf Teilnahme an der Nationalmannschaft legt hat halt damit zu tun dass an dort auf den Qualitätsstürmer Gomez zurückgreifen kann.

    Schland ist bei dem in besten Händen! Sieht auch Kruse so……..

  57. Keiner, es klang nur so und du hast ja sonst nichts weiter geschrieben. Ich finde es sehr schwer nachvollziehbar, warum Kruses Pokerspiel (was mich weder reizt noch interessiert mich zu interessieren hat) relevant sein soll, wenn gleichzeitig bei Sky die Tipicowerbung mit Kahn und Schmeichel Raid und runter läuft. Dazu bwin und Interwetten. Das ist reines Glücksspiel. Zu Reus und Löw im Vergleich wurde alles gesagt.

  58. Salopp

    Hmm. Hat ja einen ordentlichen Schwanz, der Kruse. Herr Rechtsanwalt, wie sieht das denn rechtlich aus? Ich glaube kaum, dass der/die Empfänger das so Online stellen darf/dürfen bzw. weitergeben. Da er das hoffentlich nicht in einen Gruppenchat gepostet hat, kann er diejenige Person doch belangen, oder?

    Da zeigt mal jemand Eier und dann sowas.

  59. Willi Lippens

    Also wirklich, Schmu mit Autos ist in Deutschland nun mal Staatsräson, das kann man wirklich nicht vergleichen mit so guten Rauswurfgründen wie “hat als Ersatzspieler das Stadion vorzeitig verlassen”, “ist unschnitzbarer Dortmunder Linksverteidiger” oder “spielt lieber mit Karten”.

  60. mik

    @tony: es wurde gestern ein Nacktvideo von Kruse geleakt. Da ich nichtmal die Bilder von Frau Lawrence kenne, habe ich in diesem Fall erst recht keine Detailkenntnisse.

    Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, was daran problematisch sein soll. Ich könnte nur denken, dass der Verdacht einer längeren Kampagne gegen Kruse dadurch Nährboden bekommt.

    Persönlich vermute ich allerdings, dass Kruses Verhalten es den Verantwortlichen schon länger schwer macht und nicht alles bekannt wurde.

    Die Maßstäbe der Entscheidungsträger wirken eher wie aus den 50er Jahren, was mich allerdings auch nicht sonderlich wundert.

  61. Dröhn

    Kruse als Leistungssportler dürfte so unansehnlich nicht sein. Frau Lawrence sticht ihn allerding locker aus.

  62. AABunte heute wieder in Bestform. Wir verpassen aber auch nichts in Sachen Sport. Einerseits wäre es einen gute Ablenkung gewesen, andererseits gibt es auch viel Wichtigeres.

  63. mik

    Ich habe vergessen, wie wichtig der 10 Punkte Vorsprung der Basketball Bayern aus dem Hinspiel für sie ist, momentan liegen sie 11 Punkte bei unter einer Minute zurück. Die Hölle des Audi Doms jedenfalls nicht weit entfernt von Gala – ergebnistechnisch.

  64. tony

    Bei aller Liebe aber diese Lagerhalle da in Straubing ist eines Playoffspiels unwürdig

  65. Heiner

    Am Ende haben die Bayern mit 13 verloren und sind damit raus. Pesic dürfte nächste Saison auch nicht mehr Trainer bei den Bayern sein, wenn er das überhaupt will.

  66. Ich schaue gerade das erste Mal seit Ewigkeiten Eishockey. Ich bin für Straubing, weil ich gegen Hedos München bin. Können die was?

  67. mik

    Ah, so wichtig war die Punktdifferenz, Entschuldigung, der Ton war aus.

    Viel sieht man ja nicht jenseits der Eisfläche am TV, ist mir erstmal gleich.
    Wenn München eine moderne Eishalle hochzieht und finanzieren kann, sollte Straubing auch weiterdenken.

  68. Heiner

    @veniat

    Da München in der Serie schon 3:0 führt, würde ich mal behaupten, dass sie etwas mehr können. Für Straubing ist es schon ein Riesenerfolg, überhaupt soweit gekommen zu sein.

  69. Chris

    @veniat
    Wenn dann solltest du gegen RB München sein. Hedos gibt es schon lange nicht mehr.

  70. Ein Schuss wie in den Eierstand beim legendären Fußballspiel bei Werner Beinhart.

    Der überraschte “Toä!”-Schrei des Kommentators klang auch ganz ähnlich.

  71. Franzx

    nun, das Video von Kruse ist ja immer noch online zu finden, bsp. bei Instagram. Wie das in den USA ausgehen kann, hat übrigens gerade Hulk Hogan gegen Gawker gezeigt. Würde an Stelle der Online-Anbieter hier doch recht schnell reagieren und die Videos runternehmen, sonst droht die Störerhaftung, sagt der Rechtsanwalt.

  72. Red Bull München
    Mein Verein
    Steh’n zu Dir
    Bist nie allein

    Ich kann gegen die Straubinger Halle gar nichts sagen. Aber die Perspektive der Hauptkamera ist zum Kotzen. Man sieht ja echt gar nichts.

  73. Übrigens hat James May heute ein AMA auf reddit gemacht. Zu seiner neuen BBC-Show.

    Wusste ich gar nicht. Ich hätte ja gedacht, mit ihrer Solidarität mit dem Orang Utan hätten sich die anderen beiden auch bei der BBC unmöglich gemacht. Dem ist offensichtlich nicht so. Was natürlich vernünftig ist.

  74. Salopp

    Sterni, am Freitag wieder radeln? Oder fällt das flach, weil das ein freier Tag in verschiedenen Religionen ist?

  75. Tigers bend not break. Plötzlich wieder Musik in der Serie.

    @Salopp: Es findet jedenfalls eine CM statt am Car-Frei-Tag. Ich selber bin wohl nicht dabei, bin aber noch nicht sicher.

  76. Murgl

    EBEL News
    #1 RB Salzburg – #7 VSV 2:1, Stand in der Serie 3:2
    #2 Orli Znojmo – #5 Black Wings Linz 3:2, Stand in der Serie 3:2

    Weiter gehts am Gründonnerstag, schaut gut aus das nach dem HC Bozen wieder eine ausländische Mannschaft ins EBEL Finale einzieht

  77. mik

    Eine Form von Spannung kam noch im 9. inning auf, es bedurfte aber nur Tampa, Cuba mit 4:1 in die Schranken zu verweisen. Das Gute hat gewonnen.

  78. Hoopharry

    Na toll liebe Kubaner: Da besucht euch 88 Jahre lang kein US-Präsident und der Erste der dann kommt, den empfangt ihr mit Vuvuzelas beim Baseball. Der kommt doch garantiert nie wieder…

  79. Joa, Hedos München war mehr eine dezente Andeutung um meine Expertise in Sachen DEL anzudeuten. TOÄ, liegt im Ohr wie gestern.

  80. Florian

    @tony #ICC

    Ich kann mir schon vorstellen nach welchen Kritrerien das Teilnehmerfeld dieser Superliga ausgewält wurde. Die (!) würde ich trotzdem eher hinter AC Milan oder Internazionale setzen als bei Leicester…

  81. Ich möchte jetzt bitte eine wilde und unversöhnliche Diskussion darüber, ob es nicht “auf Kuba” heißen müsste.

    Voller Witze über Błaszczykowski und Hipster, die aus Distinktion nichts außer Cuba gelten lassen.

  82. Uwe

    @Basti: Du weißt doch, dass man im Einzugsgebiet der Bundeshauptstadt ausschließlich von auf Cuba spricht. Warum provozierst Du so gedankenlos in diesem Internet?

  83. Uwe

    +++ breaking +++

    AAAAS steht zu Basti: “Er benötigt unsere Hilfe”

    Die Personalie Sebastian Peitsch ist nach wie vor das Thema schlechthin bei aaaas.de und im Internet. Das wiederholte Fehlverhalten des Dorf-Internetpolizisten zog am Dienstag auch Konsequenzen seines Betreuers Mastermind sternburg nach sich. Die Enquete stellt Basti vorerst vom Posten frei – sichert ihm aber unter Vorbehalt die Unterstützung zu. Man habe den Eindruck, dass er “dringend unsere Hilfe benötigt”.

  84. Hihi. Herbert Wehner für 500.

    Den verlinkten Artikel im ehemaligen Fachmagazin sehe ich übrigens zum ersten Mal. Krass. Kann das sein, dass dies die schlechteste Behandlung eines in die Schlagzeilen geratenen Fußballprofis seitens seines Arbeitgebers ist, seit Einführung der Bundesliga?

  85. Nach einem durchaus netten PlayOff-Abend noch kurz ein kleine erheiternde Geschichte…

    Ich war schon auf und in vielen Sportstätten und durfte da schon viel erleben, aber das war echt die witzigste Durchsage, die ich je gehört habe.
    Beim Eishockey Spiel des Abends kurz nach Beginn des 2.Drittels kam vom Hallensprecher die (ernstgemeinte) Durchsage:
    “Bei der Schiedsrichterkabine wurde ein Gebiss gefunden. Der Inhaber kann es an der Zeitnahme abholen”
    Kannste mal machen bei über 7400 Leuten in der Halle…

  86. Bernd77

    Von wegen Lagerhallen in Playoffs…
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir sind diese alt”ehrwürdigen” Lagerhallen à la Iserlohn oder Straubing, die zumindest noch eine geringe wehmütige Ahnung zulassen was bis zu den 90ern stimmungstechnisch beim Eishockey los war, um Potenzen lieber als diese einmal vom Computer entworfenen, kopierten und auf irgendeiner ehemalige Müllhalde ausgespuckten Multifunktionstempel à la Mannheim, Hamburg oder Berlin.
    Und apropos Kamera: die meiner Meinung mit weitem Abstand beschissenste Kameraperspektive befindet sich in diesem Tempel am Berliner Ostbahnhof, deren dieswöchiger Sponsorenname mir gerade leider entfallen ist. Deshalb vermeide ich persönlich z.B. Heimspiele der Eisbären auf Servus TV. Wenn die IceTigers in den Playoffs noch auf die treffen werde ich aber evtl. die eine oder andere Ausnahme machen ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)