108 Comments

Dienstag, 22.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

108 comments

  1. mark

    Immer wieder ist in Blogs und Podcasts bei Darmstadt und Ingolstadt das Thema, wie oft und wie leicht die Spieler fallen und vor allem, wie lange sie dann auch noch liegen bleiben.
    Vermutung, es wäre ein taktisches Mittel der beiden Aufsteiger.

    Ist das jetzt wirklich so neu und extrem oder einfach nur eine falsche Wahrnehmung von den Fans der gegnerischen Mannschaften, die vom Spielstil, der aktuell ja auch noch erfolgreich ist, schwer genervt sind?

  2. Dröhn

    @mark,

    einfach mal selbst mit einem Team betroffen sein an das man emotional gebunden ist dann weist du warum man mit der Spielweise, ähm, aneckt.

  3. Heiner

    Schalke und Leverkusen müssen halt auch rechtfertigen, warum sie zu Hause nicht gegen Darmstadt gewinnen können. Man könnte ja fast meinen, dass es vor dieser Saison so etwas wie Zeitspiel nicht gegeben hat. Da ist schon sehr viel gepiense dabei.

  4. Tommy

    Ich kann nur für das Spiel von Darmstadt in Leipzig aus der letzten Saison sprechen, bei dem ich im Stadion war (war ja hier auch ausführlich Thema). In diesem konnte man Zeitspiel bewundern, wie es in Deutschland wirklich nur sehr selten vorkommt. Das hatte südeuropäische Anleihen. Und Mathenia hat auch in LEV schon Gelb für Zeitspiel bekommen.

    Halle-Erfurt wurde auf 19h vorgezogen. Dogfood hatte noch beide Zeiten drin.

  5. urbanepolemik

    Chemie Halle gegen Erfurt ist eines der ganz wenigen sogenannten Ostderbys, welches nicht von Gewalt(androhungen), Provokationen und massivem Polizeieinsatz begleitet wird: die beiden Ultragruppierungen pflegen seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis.
    Beide Teams agieren auf Augenhöhe (10 Punkte) im unteren Mittelfeld.
    Auswärts war für RWE bisher nicht viel zu holen (4 Spiele, 2 Punkte).
    Die Hallenser, im vierten Spiel nach der 8-jährigen Köhler-Ära, werden versuchen den aktuellen Trend (S,U,S) beizubehalten.

  6. andrew jennings of fbi-fame und weinreich-freund berichtet in einem neuen buch darüber, wie deutschland die wm 2006 gekauft hat: fedor radmann hat charles dempsey nach der 2. wahlrunde 250.000$ geboten, damit er sofort abreist – was ja auch geschah. dazu gab es von beckenbauer arrangierte freundschaftsspiele des fc bayern gegen mannschaften aus ländern von fifa-exco-mitgliedern.

    http://www.dailymail.co.uk/sport/article-3223727/250-000-suitcase-Germany-bought-World-Cup-shady-deals-lead-FBI-Sepp-Blatter-s-door.html

    von den diversen deals von siemens, mercedes et.al. steht da nix, aber das ist wohl auchnur ein ausschnitt.

  7. Fred

    Da wird aber nicht mehr als ein Schulterzucken durch Deutschland gehen, oder, Linksaussen? Ein echtes Aufklärungsinteresse dürfte kaum bestehen, wenn Nationalheilige involviert sind. War bei der Hoenessgeschichte ja nicht anders.

  8. johannes9999

    da es ja in deutschland keine übertragungen der uci rad wm heuer gibt hat die uci einen you tube kanal eingerichtet wo alle bewerbe live in hd qualität gestreamt werden.

    einfach bei you tube bei live sport oder auf der uci seit nachschauen

  9. Murgl

    Hab gerade Info von Eurosport, wegen eines technischen Problems waren in Ö die Streams der Rugby WM nicht zu sehen, ab Mittwoch soll es wieder funktionieren

  10. Heiner

    Bis auf die 250.000$ sind die Vorwürfe aber schon seit Jahren bekannt und wurden auch schon mehrmals berichtet. Vor allem Kistner in der SZ und in seinem Buch “FIFA Mafia”. Es wurde dann einfach bestritten, dass Freundschaftsspiele der Bayern auf Malta oder Witschaftdeals von Mercedes und Bayer in Südkorea mit der WM-Vergabe zu tun hatten. Damit waren dann alle glücklich.

  11. Tommy

    Wie von RugbyLeaguer bereits angekündigt bzw. in Aussicht gestellt, hat Eurosport für morgen 15.15Uhr, Japan-Schottland zusätzlich ins Programm aufgenommen.

    Außerdem:
    Georgien-Argentinien 25.9. 17.45Uhr
    Südafrika-Samoa 26.9. 17.45Uhr

  12. ja, heiner, aber das ist ja der punkt: bei wirtschaftsdeals und freundschaftsspielen kann man jede verbindung bestreiten. bei 250.000$ in bar eben nicht.

  13. Klabautermann

    #FIFA: Jetzt könnten wir ein ganz großes Faß aufmachen und überlegen, welche Vergabe der letzten Jahrzehnte ohne Schmiermittel geflossen ist.
    Klar, hier haben wir andere moralische Ansprüche, aber wenn nicht in D, wäre sie in Südafrika eben 4 Jahre früher gewesen, hätte aber wohl auch nix an den Stadionruinen und den Milliarden, die jetzt dort (und in Brasilien) bei Investitionen für wirklich wichtige Dinge fehlen, geändert.

  14. nein, klabautermann. weil es alle machen, ist es nicht so schlimm?

    davon ab, würde ich mich über einen wm 2006-skandal sehr “freuen”, damit auch dem letzten naiven bildleser klar wird, dass deutschland nicht die oase der unschuldigen im meer der fifa-uefa-korruption ist. mit den hintergründen zu adi dassler, kirch, isl usw. braucht man denen ja nicht zu kommen, aber 250.000$ in einem koffer – das versteht jeder.

  15. johannes9999

    weis jemand warum eurosport nur mehr in uk die rechte für die rad wm hat?

  16. Dudel

    VW macht ja momentan alles dafür, das Image des seriösen deutschen Großkonzerns völlig zu zerstören – es ist doch für jeden logisch, dass wir auch bei Korruption, Doping usw. mit der bekannten deutschen Gründlichkeit zu Werke gehen.

  17. mark

    Drei Spiele im ÖFB-Cup heute um 16:00 Uhr anzusetzen, das nenne ich mal … interessant

    Kann aber auch sein, dass heute ein Feiertag ist und keiner hat es mir gesagt.

  18. tony

    Auch wenn Linksaussen (mal wieder) allen Anderen ihre Meinung absprechen will, trau ich mich doch und gehe mit Klabauterman konform

  19. Willi Lippens

    Damit ist klar, dass Bayern noch gewinnt. Wer so viel Glück hat, kann sicher auch auf Wolfsburger Passivität in der zweiten Halbzeit zählen.

  20. Matthias

    Als Erstligaspieler sollte man das leere Tor treffen können – auch wenn man von hinter der Mittellinie abschließt.

  21. Higgibaby

    Matthias, Du packst mehr Witz in einen einzigen Satz als so mancher SKY-Kommentator in eine ganze Halbzeit.
    Hab ich das vorhin richtig gesehen, der VW-Konzern mischt nur nur bei Wolfsburg und Ingolstadt und Bayern mit, sondern ist auch Trikotsponsor bei 1860?

  22. Tommy

    @Matthias: Das verwechselst du mit deiner Konsole. Man in motion, Ball in motion, you know.

  23. thedishguy

    @Higgibaby:
    Mit Seat sind sie auch Trikotsponsor bei Eintracht Braunschweig. Und Autosponsor bei gefühlt mehr als der halben Liga.

  24. Klabautermann

    #Kalauer: Als ob bei WOB jemand das Softwareupdate zum Boosten deinstalliert hat…

  25. MoP

    Die Bewegung von Alaba beim 4:1 ist ein Paradebeispiel für die Idee hinter der Neuinterpretation der Abseitsregel in den letzten Jahren.

  26. Tommy

    One goal left zum Müller Dieter.

    Ich nehme alles zurück Matze. Als käme er aus der PS gekrochen..

  27. Standuhr

    Ja, da sind sie dann halt ab heute Tabellenführer bis zum Ende der Saison……weckt mich wenn der Meisterschaft da ist……
    Btw: Was ist eigentlich gegen den Ball arbeiten??

  28. schranke

    WM 2006: Und ich dachte, es war die Kuckucksuhr (“This broke my neck”). Vielleicht lag die ja auf dem Koffer mit den 250000 drauf?

  29. Tommy

    Den einfachsten lässt er liegen.

    Btw: In anderen Stadieb würden die Leute jetzt vermutlich Handstand auf den Sitzen bis zum Schlusspfiff machen. München? Na ihr hörts ja selbst.

  30. Sandro Wagner. Ich pack es nicht.

    Ich will nicht zu früh schreien. Aber anscheinend läuft Sky Go im IE tatsächlich deutlich besser als im Firefox. Verrückt.

    “Besser” heißt in dem Fall bisher übrigens nicht “weniger funktional kaputt” sondern durchaus brauchbar.

  31. @Tommy: Seh ich anders. Klare und einseitige Unsportlichkeit, die jeder im Stadion gesehen hat. Das ist aus meiner Sicht eine Pflicht-Verwarnung und dafür, dass Bartels schon gelb hat, kann der Schiri ja nun nichts. Da bin ich bei der Bewertung des Konferenz-Kommentators: Dummheit aus Frust.

    @Higgibaby: Glaubst Du denn, auch nur einem einzigen Spieler auf dem Feld war nach einer Nachspielzeit? Bei dem Spielstand?

  32. Standuhr

    Sogar Ibisevic trifft wieder…..wer das nicht einer für Stuttgart gewesen

  33. thedishguy

    Netter Service von Werder für die Bundesliga: Wenn ihr gegen die Aufsteiger punkten wollt, schaut euch an wie wir es gemacht haben und vermeidet genau das.

  34. @Linksaussen: Bezweifel ich stark. Das sind so Dinge, die TV-Leute während des Spiels ausgraben. Das weiß doch kein Sportler. Und selbst wenn, wird es ihm wahrscheinlich wurscht sein.

    Ich hab die Konferenz gesehen und die war in der Schlussphase nicht mehr in München. Hat einer das Spiel gesehen und kann ansagen, ob die Bayern da noch vehement auf das historische Rekord-Tor gedrängt haben?

  35. Tommy

    @sternburg: Hab’s auch nur in der Wdhlg der Konferenz gesehen. Für mich nen klassischer Fall von Fingerspitzengefühl. Der Schiri weiß ja eben auch, dass Bartels schon Gelb hat. Gerade ist kurz vor Abpfiff das 1:2 gefallen und dann zieht ihm Diaz, obwohl der Ball im Aus ist, nochmal schön die Gräte bis vors Gesicht nach oben durch. Aber ich gucks mir nochmal an.

  36. tony

    Effe ist bei ASAT?????
    In den USA wäre er sofort für 2 Monate beurlaubt worden…finde ich okay, aber bemerkenswert

  37. @Tommy: Dann berichte doch mal. Ich hab es ja auch nur so halb wahrgenommen und muss zugeben, von der Bewertung des Kommentators sicher voreingenommen gewesen zu sein.

  38. Das Birmingham-Derby in der 62. Minute noch bei 0:0. Spox-Stream läuft ordentlich…

    …äh… und in der Sekunde das 1:0 für den Erstligisten. Tja.

  39. thorben

    Oh man… Da ist man im Stadion und darf sich einen Grottenkick der 3. Liga anschauen und kaum biste zu hause, schon ist die Lewandowski Gala zu Ende :-(
    Alle Tore schön im Ticker mitbekommen auf dem Heimweg ^^

    CFC-VfB II war heute vieles, aber definitiv NICHT vergnügungssteuerpflichtig…

  40. johannes9999

    @murgl horn-rb salzburg lief auf sv horn tv in bester hd qualität. spiel war recht ansehlich und ziemlich spannend.

  41. thedishguy

    @sternburg:
    Ich habe es im Einzelspiel gesehen und schließe mich Tommys Einschätzung an. Diaz schlägt den Ball weg, der schon im Aus war, und das mit hohem Bein. Bartels’ Reaktion also verständlich, aber dumm. Der sollte wissen, dass solche Aktionen Teil des Spiels von Darmstadt sind und sich im Griff haben. Der Schiri sollte das allerdings auch wissen.

  42. Was hat Effenberg denn gemacht, dass er da nicht seine Brust in die Kamera halten sollte?
    Mit offener Hose hinterm Wiesnzelt mit seiner Frau erwischt, o.ä.?

  43. MoP

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist den Gegner schubsen außerhalb des Spiels grundsätzlich gelb. Hätte Bartels Diaz eine ordentliche Backpfeife gegeben, dann würde wohl niemand über das “Fingerspitzengefühl” bei der Roten Karte sprechen. Schubser=Gelb ist aber afaik genauso zwingend wie Trikot ausziehen=Gelb. Da kann der Schiedsrichter nichts dafür.
    (Diaz hat in der Szene kein Gelb bekommen, oder? Ich empfinde es noch immer als ungerecht, dass die Schiedsrichter sich in solchen Fällen nur den “Hauptschuldigen” verwarnen)

  44. Tommy

    #Bartels: So jetzt nochmal gesehen. Es bleibt zumindest bei kleinlich (weil, na klar kannst du nach nem Schubser Gelb geben). Aber gerade ob der beschriebenen Umstände niemals zwingend. Allerdings kann es einen bei Winkmann auch nicht wundern. Lukimya hatte wiederum Glück.

  45. Murgl

    @johannes9999: Stadionsprecher am Wr. Sportklub Platz hat uns am laufenden gehalten. War zwar hier eine gute Partie aber keine spannende. Warte jetzt auf die Bim, und für die die nicht Wienerisch können auf die Straßenbahn

  46. johannes9999

    ja habe ich gesehen. lief auf 2. tv.

    leider. hätte mir sieg vom sportklub gewünscht. jetzt volle konzentration auf klassenerhalt!

    stream was wesentlich besser als im vorjahr die 2. liga übertragungen von sky austria von horn.

  47. Tommy

    @Murgl: Gabs oder gibt’s nicht auch in der 3. Liga bei euch nen blinden Stadionsprecher?

  48. MoP

    “Schauen wir uns das Ganze [Darmstädter 2:1] noch mal analytisch an, aus der Hintertorkamera! Denn da sieht man, mit wie viel Leidenschaft sie dieses Tor erzielen!” – Wow, die Sportschau geht tief in ihrer Analyse.

  49. mik

    @johannes9999: Der UCI Channel bei YT ist seit Jahren immer auf Sendung, auch bei Zusamenfassungen von Euro, der ist nicht gerade eingerichtet.
    Warum nur Euro UK? Eher umgekehrt, nur UK bzw. England hat momentan genug Begeisterung am Bahnsport, dass nur sie es übertragen.
    Trotz Tony Martins drängen die Fahrradverkäufer eher auf Bilder von Draußen-Rennen, um ihre Vehikel zu verkaufen. Da verzichtet Euro leider lieber auf Livebilder.

    In Kürze, der Austragungsort und die – zeit in Richmond sind zu ungünstig, um die werbegeilen Fahrradhersteller und Sender zusammen zu bringen. In UK passt es gerade.

  50. oh, steffen simon kommentiert das bayernspiel in der sportschau. dessen stimme ist doch schon bei normalen toren auf anschlag, bleibt dem überhaupt heute noch steigerungspotential?

  51. äh – versuchtes foul ist doch auch ne karte wert? warum sieht neuer bei der aktion an der mittellinie nicht rot, mindestens aber gelb? und warum erwähnt simon das nicht ansatzweise?

  52. da frug ich mich gerade, warum der ard-mensch denn hawk eye mit “habichtsauge” übersetzt und mußte feststellen, dass hawk tatsächlich falke und habicht gleichermaßen bezeichnet. seltsam, die sind doch kaum verwandt.

  53. @Linksaussen: Dir ist schon klar, dass Du gerade den Hyperintellektuellen-Kommentar dieses Monats geäußert hast?

  54. Starkstromliesel

    Na heute hat sich der Besuch der AA trotz Regens doch mal gelohnt. Und weil ich 10 Minuten vor der Zeit gegangen bin, hat es auch mit dem Parkhaus geklappt …

  55. Heiner

    Die Schuhe sind dreckig, um Jahre gealtert, aber verdammt glücklich. Freut mich heute besonders für Sandro Wagner, der die letzten zwei Jahre sehr viel Spott ertragen musste. Die Atmosphäre war zum Ende hin gigantisch.

  56. BSI

    @Starkstromliesel: aha, erwischt! Schäm dich! Der Kommentator auf B5 hat sich bitter über die vielen grauen Sitze in der Arena beklagt – nach so einem Spiel. Ungelogen, man hatte den Eindruck, dem guten Andre Siems kommen angesichts dieses undankbaren Packs vor Wut gleich die Tränen.

  57. thedishguy

    @Linksaussen:
    Wer das so wörtlich übersetzt, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren. Auf Deutsch wäre wahrscheinlich Adlerauge eine treffende Übersetzung. Wobei Hawk-Eye eben ein Markenname ist.

  58. mik

    Der Aufenthalt bei Wörterbüchern ist nur bedingt sinnig, hawk=Habicht, falcon=Falke. Von mir aus Bussarde, Adler und Sperber sind hawks.
    Falcons mögen größere Vögel sein, die die Allgemeinheit am Himmel sieht und so den Begriff einnimmt. Ist aber auch blöd, wenn es kein Greifvogel ist.

    Wie @thedishguy schrieb: Markenname.

  59. Starkstromliesel

    @ BSI
    Ich habe Herrn Siems auf der Rückfahrt ebenfalls gehört und hätte ihm liebend gerne links und rechts eine gescheuert für seine Äußerungen. Was können denn die Zuschauer dafür, dass die Allianz Arena und die Parkhäuser derart bescheuert gebaut wurden, dass es keine ordentlichen Ausgänge und Abflussmöglichkeiten für den Verkehr gibt? Die Reporter auf der Pressetribüne schnabulieren anschließend fein ihre Häppchen, um dann gepflegt vom VIP-Parkplatz S0 nach Hause zu fahren, während der gemeine Vollzahler, so er nach Spielende ins Parkhaus geht, dort erst mal 1,5 h bei abgasgeschwängerter Luft verharren darf. Und dann noch zwei Stunden nach Hause fahren darf. An einem Dienstag Abend. Ich rege mich eher furchtbar über das Pack auf, welches dieses Stadion samt Parkplätze geplant hat. Ich zahle jedes Spiel voll, kann es aber seriöserweise nie zu Ende sehen, sondern muss immer 10 Minuten vor der Zeit gehen, damit ich nicht im Stau feststecke. Und durch die Erweiterung der Kapazität auf 75.000 Zuschauer – in den Parkhäusern ist aber kein Platz zusätzlich vorhanden – ist das Dilemma noch größer geworden. Kannst Herrn Siems ausrichten, wir können gerne mal tauschen. Ich die Pressetribüne, Häppchen und VIP-Ausfahrt S0 und er auf P2 oder P3.

  60. Beschwer Dich lieber bei der öffentlichen Hand. Die Hand die Verkehrsanbindung immerhin bezahlt.

    Äh.. falsch rum. Die sollte sich beschweren. Die ist schließlich der “Vollzahler”. So ist das halt, wenn man dem strukturell überlegenen ÖPNV ausschließlich Verachtung entgegen bringt.

  61. Starkstromliesel

    Ach Sternburg, das Thema AA und öffentliche Verkehrsmittel hatten wir doch schon durch. Es war die Stadt selbst, die sich gegen die Erweiterung auf 75.000 lange gewehrt hat, weil die S6 eh immer kollabiert bei Spielen des FCB. Die Zuschauer rennen nicht nur 10 Minuten vorher davon, um ins Parkhaus zu gelangen, sondern auch um über die schmale Brücke zur S-Bahn zu kommen ohne tot getrampelt oder zerquetscht zu werden. Du solltest den S-Bahn-Run mal sehen, dann wüsstest Du, wovon ich spreche. Der FCB hat trotzdem erst mal eigenmächtig auf 75.000 erweitert und Fakten geschaffen und dann über seine Netzwerke doch die Zustimmung erhalten. Also auf gut deutsch, du redest Müll, was die angebliche Verachtung gegenüber dem ÖPNV anbelangt. Informier dich halt vorher über die örtlichen Zustände, bevor Du so ein Statement ablässt.

  62. Ich hab mich oft genug in den (damals noch einsamen) U-Bahnhof Olympiastadion gequetscht um durchaus zu wissen, wovon ich rede.

    Übrigens dürfte auch der FC Bayern nicht außerhalb des Baurechts stehen. Oder sagen wir besser: “Sollte”.

  63. Starkstromliesel

    Aber Sternburg, in Bayern steht der FC Bayern selbstverständlich über allem. Sonst wäre der Ulli wahrscheinlich noch länger Insasse und der Kalle und der Fifa-Firlefranz würden ihm Gesellschaft leisten. Und was diese doofen Rechtsvorschriften anbelangt, das räumt der Stoiber Edmund doch locker aus dem Weg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)