138 Comments

Dienstag, 22.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

138 comments

  1. Der TSv 1860 München entlässt, ohne Mitwirkung vom Manager, den Trainer und gibt um 12 Uhr eine PK. Wiederum ohne Manager Eichin, aber mit Ismaik und Marionet… äh Präsident Cassalette.

  2. gabbo

    *popcorn*
    Schön, dass man in München an die leidgeprüften Hamburger Fußballfans denkt und denen vorführt, dass es immer noch schlimmer gehen kann.

  3. dermax

    Stimme dem grossen Meister drüben zu, der angebliche Favorit für das NHL Team in Vegas ist doch absurd blödsinnig…

  4. Franzx

    und neben Eichin angeblich jetzt auch Geschäftsführer Gerdes (seines Zeichens Ismaik-Mann wie vor ihm Basha) vor dem Aus; die Abfindungsschatulle muss weit geöffnet werden; eigentlich immer wieder Wahnsinn

  5. BSI

    Gleich drei Leute auf einmal weg? Mensch, jetzt muss doch irgendwann mal ich an der Reihe sein, bei 60 mit einem Job bedacht zu werden. Soviele Leute können doch im Großraum München gar nicht mehr übrig sein?

  6. Franzx

    im Nachhinein war Noor Basha fast ein Garant für ein halbwegs akzeptables Verhältnis zwischen Ismaik und Verein; manchmal weiss man erst, was man an jemanden hatte, wenn er weg ist.

    @BSI und Markus: wollen wir bei der nächsten Mitgliederversammlung für das Präsidium kandidieren?

  7. fadable

    Die PK von 1860 ist wohl gerade eine Stunde nach hinten gelegt worden. Start 13 Uhr.

  8. @Franzx: Dafür müsste ich wieder Mitglied sein. Also nein. Außerdem darfste da eh nur Ismaiks Sachen abnicken.

  9. #Cassalette: Die Entscheidung #Runjaic zu entlassen stand vor dem Spiel bereits fest. Ergebnis der letzten Wochen.

    Ob der Präsidentendarsteller weiß, dass da eine Länderspielpause war?

  10. BSI

    Wenn irgend jemand noch sich fragen sollte, warum 1860 seit vielen Jahren nicht mehr auf die Beine kommt – einfach diese Farce von PK im Livestream anschauen. Das sollte alle Fragen beantworten.

  11. BSI

    Man hat sich also schon nach dem Spiel in Sandhausen entschlossen, den Trainer zu feuern. Lässt ihn aber dann die Länderspielpause trainieren (einschließlich zweier Testspiele gegen Ingolstadt und Heimstetten) und auch noch das Spiel gegen Lautern machen, um ihn danach zu entlassen. Aha. Liebe HSV-Fans, es tut mir leid. Aber damit seid ihr die Tabellenführung in der Liga “Lächerlichster Verein Deutschlands” wieder los.

  12. Embolado

    #1860
    Wer ist eigentlich dieser Anthony Power, der jetzt interimsweise den Posten des Geschäftsführer übernimmt? Der wurde doch nicht nur wegen seines Namens ausgewählt?

  13. BSI

    Embolado, ist ein Übermittlungsfehler aus dem Arabischen. Er heißt eigentlich Austin Powers.
    Wer diese Sternstunde in der ohnehin schon ruhmreichen Geschichte des TSV 1860 München verpasst hat, zumindest die “Highlights” gibt’s hier nachzulesen: https://twitter.com/TSV1860
    Für Freunde des wohligen Grusels soll es im Archiv zeitnah sogar eine Aufzeichnung geben.

  14. Franzx

    oh Gott, das Interview mit Hilz habe ich völlig verdrängt. Man kann übrigens zu Rubi stehen wie man will, im Gegensatz zu den meisten heutigen Moderatoren war er durchaus in der Lage, ein kritisches Interview zu führen.

    Nun, bei 1860 kriegt man als Trainer recht viel Geld, eine durchaus solide Mannschaft und hat eine sehr gute Infrastruktur (Trainingsplätze, etc…). Könnte man schon bis zum Sommer durchziehen (vermute auch, dass im Winter wieder ein durchaus bekannter Name kommen wird)

  15. Heiner

    Ich wäre ja für Las Vegas Rat Pack. Der Name dürfte aber wahrscheinlich geschützt sein.

  16. fildergento

    @Embolado:

    Anthony Power stellt sich kurz vor: „Ich war schon in vielen Ländern auf dieser Erde. In den USA, im mittleren Osten, im fernen Osten. Ich bin ein großer Fan von 1860 München und habe die Entwicklung verfolgt.“ Ismaik dazu: „Er ist nur der vorübergehende Geschäftsführer.“

  17. Randfichte

    @Johannes9999
    Ich frag gleich mal den Abonnenten von JSTV ob dort Sumo live gezeigt wird.

  18. NoBlackHat

    Das Interview mit Hilz ist ja Comedy pur. “Der Aufsichtsrat tritt auf”, gefällt mir.

  19. hans hartz

    Also ich mag die Löwen sehr, mittlerweile oute ich mich sogar manchmal öffentlich als Fan ;)

    Und seit Ismaik da ist kann man auch den überall rumlungernden Bayernfans jederzeit schamlos ins Gesicht lügen das bald die Zeit der Wachablösung gekommen ist. Dazu ein Hinweis auf den drohenden Cup der Verlierer, den Steuerbetrüger, Kryptonit Athletico, Lahms Karriereende, den baldigen Ausverkauf des Teams durch die Premierleague Milliarden usw usw.

    Schnappatmung bei jedem Bayern Erfolgsfan in Berlin ist garantiert. Es war eigentlich nie schöner 60er Sympathisant zu sein :)

  20. Willi Lippens

    Wer Atlético mit “h” schreibt, wird mit nicht weniger als einer Stunde Sondertraining unter Germán Burgos bestraft und muß dessen Band anschließend eine weitere Stunde lang zuhören.

  21. Neno

    :) sollten die 60er jemals wieder innder bundesliga spielen und totale ruhe ausstrahle, hoffe ich auf eine doku oder ne DVD-Reihe mit einem Best-of seit dem abstieg aus der bundesliga

  22. Tommy

    LEV musste lange um den Ausgleich betteln, aber jetzt ist ZSKA diesem Anliegen endlich nachgekommen.

  23. Higgibaby

    Ist eigentlich schon mal eine ungeschlagene Mannschaft aus der CL ausgeschieden? Mit 6 Punkten nach 6 Unentschieden kann man doch theoretisch auf Platz 3 landen.

  24. Tommy

    Sie bemühen sich weiter redlich, das Ding noch komplett herzuschenken. Erbärmlich schlecht jetzt. Und das gg den glorreichen ZSKA.

    Jetzt hatte Volland nen Pfostenschuss. Und danach gleich wieder hinten blank.

  25. Tommy

    Dortmund direkt mit Reus von Beginn an. Und dem Besten was die Ersatzbank so hergibt.

  26. Willi Lippens

    Strandberg war mal fast in Dortmund. Eine Minute gegen LEV könnte doch reichen, um BL-Tauglichkeit zu zeigen.

  27. Tommy

    1:1. Ich mein das kennt man auf jedem Level, dass es solche Mannschaften gibt, die auswärts eklig zu spielen sind. Aber wenn ich dann schon 1:0 in Führung gehe, ist ein gerade so herausgeschwommenes X schon ziemlich dünne. Und manche freuen sich noch.

  28. MarioP

    Sollen sie weinen, weil sie sehr gute Chancen aufs Achtelfinale haben? Für Bayer ist ein Unentschieden in Moskau ein gutes Ergebnis.

  29. Willi Lippens

    Für Bayer ist das Weiterkommen in das AF meist eine Katastrophe mit Ansage.

  30. Nesro

    #FunFact: das K in AEK steht für Konstantinopel. also ist gegen Fenerbace quasi ein Derby

  31. schranke

    Ist die offizielle Sprache der EBEL Englisch?

    Das bei 60 ist in Worten kaum noch auszudrücken. Als Eichin hätte ich jetzt richtig viel Lust auf meinen Job, zumal mir öffentlich gesagt wurde, dass ich schlecht arbeite…

  32. Lol, BVB. Da hammse mal schnell angezogen und Booom. (Update: Gleich noch eins, krass)
    Derweil mit Blick auf die CL-Saison die gerade verlinkt wurde: Schaut euch mal die Thrid Qualifying Round an, da tränem einen die Augen bei den Begegnungen wo es bereits um alles geht. Nur mal eine kleine Auswahl:
    # Sporting vs. Inter
    # Partizan vs. Bayern
    # Celtic vs. Basel
    # Barcelona vs. Warschau
    Wohlgemerkt alles KO-Duelle vor der dusseligen Gruppenphase.

  33. Tommy137

    Nett, der BVB versucht die Sky-Zuschauer schon mal an Handballergebnisse zu gewöhnen.

  34. Tommy

    @MarioP: Es geht um das wie. Nicht um das reine Ergebnis und die Ausgangsposition. Aber stimmt schon, ein Leistungssportler sollte sich ruhig freuen, wenn er ein besseres Ergebnis, aufgrund eines ganz schwachen Spielabschnittes, völlig unnötig hat liegen lassen.

  35. Langsam wird es lächerlich, das soll immerhin die Champions League sein. So sehr ich das ja bestaune aktuell. Zumal ja Warschau auch zu 100% das eigene dritte Tor machen MUSS.

  36. dermax

    Diese weissen beweglichen Hütchen da im Westfalenstadion, wo gibts die eigentlich zu kaufen?
    Und alles was Willi sagt, wie Leverkusen den Gruppensieg und damit eine deutlich günstigere Ausgangsposition fürs Achtelfinale vergeigt, ist fahrlässig…

  37. @dermax: Naja, die “Hütchen” haben immerhin shcon selbst zwei eingetütet und hätten ein dritte machen MÜSSEN. Und das auswärts.

  38. Hoopharry

    Dortmund ist ohne Hummels defensiv schlechter als vergangene Saison und Bayern mit Hummels. Ist das jetzt Win-Win oder Lose-Lose?

  39. Heiner

    Da fehlt aber auch einer, der am Samstag der beste Spieler auf dem Platz war.

  40. Tommy

    Bei der verlinkten 2002/03er CL-Saison gibt’s echt ein paar bemerkenswerte Dinge. Alkein schon die Gruppen in der 2. Phase. Holy Moly. Und Bayern war schon sang-und klanglos in der 1. ausgeschieden. Ich glaube aus diesen Zeiten stammte der Reif-Satz, aus einem Spiel gegen Milan:”Gewogen. Und für zu leicht befunden.” Find ich immer noch klasse.

  41. Tommy137

    Die Lösung gegen solche nicht-CL-würdige Auftritte kann nur sein, die Gruppenphase auf 64 Teams mit 8 je garantierten Plätzen für die Top-Ligen aufzustocken.

    Ich bin sicher, entsprechende Pläne liegen bei der UEFA schon in der Schublade.

  42. MiMü

    Die selbsternannten Traditionalisten wollen ja mehr Mannschaften vom Kaliber Warschau (und darunter) in der CL sehen…

  43. tony

    Andere Möglichkeit :
    England, DE und Spanien haben im Achtelfinale 3 garantierte Plätze.
    Die 4 (oder 5) pro Land spielen natürlich trotzdem in der Gruppenphase, zum einen geldbedingt, dann um Gruppensieger zu werden und auch um nicht als schlechtester Landesvertreter 3. oder 4. In der Gruppe zu werden.
    Damit hätten wir als Zuschauer die Gewissheit, dass wir uns auf die KO-Phase freuen können

  44. Heiner

    @MiMü

    Man hätte vielleicht verhindern sollen, dass die Leistungsunterschiede zwischen den Ligen so groß wird. Man kann natürlich auch nur mit Mannschaften aus den Top 6 Ligen spielen. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.

  45. Franzx

    wenn Real das heute Abend vergeigt, kann die BVB B-Elf ganz beschwingt in Madrid auftreten;-)

  46. @Murgl: Danke.

    Ich finde, das hat die EBEL sehr gut erklärt. Und das finde ich nicht nur deswegen, weil ich mich bestätigt fühle. Auch, natürlich. Aber nicht nur.

    Allerdings finde ich die Regel falsch. Ich würde das Spiel immer sofort unterbrechen. Meinetwegen darf noch der abgefälschte Schuss von der Maske selber ins Tor gehen, aber dann ist Schluss. Denn ein Torhüter kann dann aus Selbstschutz nicht mehr eingreifen – bzw. man riskiert schlimme Verletzungen, wenn er es bei einem wichtigen Spiel dennoch tut. Genau bei diesem Beispiel hätte er sich nach hinten fallen lassen und das Tor vielleicht noch erschweren oder sogar verhindern können. Ohne Maske ein Himmelfahrtskommando.

    Natürlich sollte man absichtliches herunterreißen der Maske durch den Goalie anders behandeln. Dann kann man sich darüber unterhalten, ob das hier so war. Mich persönlich überzeugt das nicht zu 100 % und vor allem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Schiris das in Echtzeit so gesehen haben. Aber nach der aktuellen Regellage war das für diese Entscheidung gar nicht notwendig.

    Übrigens habe ich erst durch das Video erfahren, dass das mit dem absichtlichen Maske runterreißen anscheinend ein echtes Problem darstellt (die weiteren Beispiele dort sind doch deutlich eindeutiger). War mir so gar nicht bewusst. Ich hatte mich gestern schon gewundert, wie es diese Extra-Regel, dafür eine Strafe auszusprechen, ins Regelbuch geschafft hat.

  47. Hoopharry

    Es war einmal ein Fußball-Weltmeister, der sich auch in 50 Jahren noch fragt, wie er jemals Weltmeister werden konnte, wo es doch selbst in der dritten indonesischen Liga ein halbes Dutzend besserer Verteidiger als ihn selbst gibt…

  48. @Hoopharry: Kannst Du diese sechs Spieler aus der dritten indonesischen Liga mal eben benennen? Das müssen ja unglaubliche Schnäppchen sein. Ich gebe die Liste dann gerne an Eberl weiter.

  49. Hoopharry

    Eberl hat doch sein Schnäppchen mit Vestergaard schon gemacht, den würde auch nicht jeder indonesische Drittligist freiwillig verpflichten…

  50. Die Mitschrift durch 1860 auf Twitter ist ja wirklich wunder-, wunderschön. Ich weiß gar nicht, was ich am liebsten habe. Noch vor der Hinrunde wollen sie einen neuen Trainer haben, soso. Naja, wer sich eine ganze Länderspielpause für eine feststehende Trainerentlassung Zeit lässt, für den ist das vielleicht wirklich kein Schreibfehler sondern ein ambitionierter Zeitplan.

    Aber am schönsten finde ich dann doch: “Ismaik: Wir suchen einen Trainer der den Verein, die Mannschaft und vor allem die Fans versteht.” Wäre ich an seiner Stelle, ich würde einen Trainer suchen, der etwas von seiner Materie versteht. Aber was weiß ich schon.

    Klar ist: Das engt das mögliche Kandidatenfeld extrem ein. Einen Menschen zu finden, der derzeit diesen Verein versteht, das wird schwer. Es stehen ja nur gut sieben Milliarden davon zu Auswahl. Ich glaube nicht, dass sich darunter jemand finden lässt, der diese Anforderung erfüllt.

  51. Ex-Michael

    Ich versteh die Anspielung von Hoopharry nicht. Wegen den 4 Gegentoren von Dortmund jetzt? Oder einfach nur mal so? Oder war gar nicht D gemeint? Klärst du mich auf?

    Zu Leverkusen: Ist doch erstmal schön, dass sie weiter sind. Danach sah es nach dem 3. Spieltag nicht wirklich aus.

  52. Hoopharry

    Anspielungen von Hoopharry versteht niemand, nichtmal er selbst…aber schön, dass du Ginter anscheinend für einen erstligatauglichen Fußballer hältst…weiter so…

  53. Der TZ-Ticker ist ernsthaft noch lustiger.

    „Eichin ist nicht auf dem Niveau, was wir erwartet haben. Er hat einige Fehler gemacht. Wir unterstützen ihn dennoch weiterhin und hoffen, dass er die Leistung bringt, die wir uns erhofft haben. Wir halten an ihm fest und möchten ihn zu mehr Leistung ermutigen und auffordern.“

    “Alle im Verein sollten nun zusammenarbeiten. Wenn wir erfolgreich sind, sind viele Leute unglücklich, wenn nicht, ist es anders herum.”

    Das ist doch ein Arbeitgeber wie man ihn sich wünscht.

  54. ElPolloDiablo

    Vormerken für den letzten Gruppenspieltag: Gewinnt Lyon mit zwei Toren, dann holt Sevilla wieder die Europa League.

  55. Ex-Michael

    @Harry: Ja, Ginter. Aber der hat ja auch beim WM-Sieg nicht eine Minute gespielt.
    @ElPollo: Jetzt hast du es gejinxt! Jetzt wird es genau so passieren!

  56. Murgl

    Ist die offizielle Sprache der EBEL Englisch?

    Nein aber angeblich wurde diese Szene der IIHF mitgeteilt und die hats wieder retour geschickt und dann kann es sein das der US Bürger und EBEL Referee Chef Lyle Seitz das Urteil gesprochen hat.

    Und danke sternburg für dein Post. Ich sehe das genauso das die Verletzungsgefahr des Tormannes zu groß ist. War heute bei Vienna Capitals gegen Orli Znojmo und das war auch bei den Zuschauern im Stadion immer noch Thema.

    Nur meiner Meinung nach hätte die EBEl schneller reagieren müssen, Der Vorfall war Sonntag gegen oder vor 18 Uhr und Dienstag nachmittag ist man mit dem Statement erst raus gekommen. Da bilden sich schon ein paar Verschwörungstheorien bei den Fans und wenn ich das Montag mittags oder so gegen Montag 14 Uhr raus bringen nehme ich denen den Wind aus den Segeln die glauben “Verrat”

  57. thedishguy

    Wie oft sich Eichin wohl schon gefragt hat, ob er nicht besser an Skripnik festgehalten hätte?

  58. Weißt Du, Hoopharry, einer meiner Lieblingssätze lautet: “Übertreibung ist die Mutter der Darstellung.”

    So wie in: “Hoopharry redet einen dermaßenen Stuss zusammen, das kann wirklich niemals noch nie irgendjemand ernst genommen haben”. Das ist eine Übertreibung. Da merkt jeder, die Übertreibung ist bewusst gewählt, um eine Aussage einerseits zu dramatisieren und ihr andererseits gleichzeitig die Ernsthaftigkeit, also die persönliche Spitze zu nehmen.

    Aber wie das so ist: Man kann es mit allem übertreiben. Auch mit Übertreibungen. Und dann ist das Publikum irgendwann gelangweilt.

  59. Heiner

    Ganz ohne Übertreibung, halte ich Sokratis aber tatsächlich für den Spieler, den Dortmund am wenigsten ersetzen kann.

  60. @Murgl: Also ganz ehrlich, wer bei der Vergabe des Extrapunktes aus der Overtime eines Hauptrundenspiels “Verrat” schreit, dem ist eh nicht zu helfen.

    Ich finde Dienstag völlig okay. Das wird – wie Du schon andeutest – sicher über den einen oder anderen Schreibtisch gegangen sein.

    Aber wieso soll die Sprache der internationalen Liga EBEL für solche Verlautbarungen nicht Englisch sein? das soll doch auch in Znojmo verstanden werden? Die Frage lautet eher, warum Servus TV das nicht (auch) übersetzt. Also nicht für mich. Aber sinnvoll wäre das ja schon.

  61. Conejero

    Hupenheinrich will doch einfach nur seine schlechten Witze platzieren (wie ich auch) – allerdings geht er da immer so ein bisschen zu aggressiv mit seinen Komentaren vor.
    Auf Nachfragen kommt ja auch meist nix, weil dann schon das Pulver verschossen ist…
    Das wirkliche Trollieren hat er nicht so gut drauf.
    Kann passieren – muss aber nicht… ;-)

    @60

    Hofft Ismaik eventuell, dass durch das öffentliche Teeren & Federn von Eichin dieser sich selbst entlässt und so die Abfindung gespart wird?!
    (Da stehen ja noch so einige auf der payroll die nicht mehr aktiv arbeiten…)
    Man kann ja einen Verein als sein Spielzeu… ähhh… Herzensangelegenheit sehen, dann sollte man aber nicht jedem mit der Faust ins Gesicht schlagen der gerade nicht den CL-Einzug am 10. Spieltag klarmacht.

    1860 ist gerade wie ein Fachwerkhaus:

    Kannste von aussen schön anmalen, aber wenn die Holzwürmer nagen wird es schwer, dass das Gebäude auf Dauer länger hält…

  62. thedishguy

    @sternburg:
    Meine (eher anekdotische als repräsentative) Erfahrung ist, dass man in Tschechien etwa gleich gut Englisch und Deutsch spricht.

  63. @BSI: Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Verlinken des Hilz-Interviews. Das ist ja unfassbar. Und ging damals so an mir vorbei.

    Gleichermaßen unfassbar: Das war ja ein richtiger Journalist, der Rubenbauer. Wer hätte damit gerechnet? Ich sicher nicht. Und jetzt frage ich mich natürlich: Liegt das nur daran, dass er dies bei all seiner damaligen Omnipräsenz vor mir so hervorragend verborgen hat? Oder sind die heutigen Journalisten-Darsteller, diese ganzen (wie JW es so gerne formuliert hat) über den Zaun gehüpften Fans, sind die so mies, dass es mir in der Zwischenzeit die Maßstäbe verschoben hat?

  64. MiMü

    @Heiner:
    Vorher wurde das durch eisernen Vorhang und Leibeigentum verhindert. Da finde ich die aktuelle Version schon besser.
    (ändert aber nix daran, dass auch in der aktuellen Situation immer wieder der Ruf nach “nur die Meister gehören in die CL” ertönt)

  65. @thedishguy: Meine anekdotische Erfahrung besagt, dass das in unserer Generation so war, heute aber nicht mehr.

    Trotzdem waren die Tschechen als Beispiel vielleicht schlecht gewählt. Aber man hat ja noch andere Nationen.

    Und selbst wenn die Slowenen, Tschechen, Südtiroler (nun gut, die bestimmt) und wer da noch so teilnehmen mag alle super deutsch sprechen, dann wäre Deutsch als Sprache der Liga, die sich sowieso des Verdachts erwehren muss, aus Österreich beherrscht zu werden, irgendwie kein richtig guter Stil. Und da muss man noch nicht mal eine historische Komponente aufmachen (kann man aber).

  66. Tommy

    @sternburg @conejero
    Präzise analysiert. Hintersinnig warum der Stuss dann immer noch Thema wird. Witzig, pointiert oder ironisch war es eh noch nie. Und wie conejero richtig sagt, kommen auch nie Fakten oder Begründungen dazu. Aber gut, wer meint, dass ihm seine Lebenszeit nicht zu schade ist, hier immer wieder das gleiche Erbrochene in die Leiste zu speien, der solls halt tun.

  67. tony

    #NFL
    hier die Spiele nächsten Sonntag auf Pro7Maxxx:
    19:00 Uhr: Arizona Cardinals at Atlanta Falcons
    22:25 Uhr: Carolina Panthers at Oakland Raiders

  68. Hoopharry

    Ich zieh mich für heute beleidigt zurück, wenn mir der spanische Vulkaninsel-Mann die Trolligkeit abspricht und ihm andere auch noch Recht geben…Sauladen…Frechheit…

  69. Tommy

    Heute Nachmittag hab ich gedacht, ne ganz gute Auswahl. Ohne jetzt die anderen Spiele in den Slots angeschaut zu haben. Auf jeden Fall relevante Spiele. So und jetzt Tony :-).

  70. tony

    #NCAAF
    bei S1US gibt es Samstag
    The Game,
    dann Jeweled Shillelagh,
    im Anschluss Florida
    und später noch exklusiv Palmetto Bowl

  71. Hoopharry

    Ach, eines noch: Dass ich meine Behauptungen nicht mit Fakten unterlege, ist pure Absicht, schließlich leben wir in einer “postfaktischen Zeit”, das gilt auch für aaaaaaaaaaas….

  72. tony

    es sind jeweils die besten Spiele im Zeitslot, sternburg.
    kann man kaum besser machen

  73. Conejero

    *Beleidigter, definitiver Abgang*
    -Vorhang fällt-
    *Künstler streckt Kopf durch den Vorhang und sagt, was er eigentlich niemals sagen hätte wollen*

    (Publikum starrt auf den Vorhang und weiss nicht, ob die peinliche Vorstellung wirklich vorbei ist)

  74. Danke, tony.

    Ich finde ja super, dass Du uns das immer mitteilst. Ich finde schon länger, schiebst Du noch Deine eigene Einschätzung über die Auswahl hinterher, dann wäre das noch besser. Bevor ich noch selber nachdenken muss, was ich empfinden soll.

  75. tony

    grundsätzlich bin ich kein Fan davon bei solchen Themen die eigene Meinung kundzutun.

    wer bin ich kleines Licht hier meinen Senf dazuzugeben?

    für mich ist Hawks-Pats ein Highlight, für einen anderen ist Browns-Jags ein Höhepunkt

  76. tony

    ich lese ja auch den Text von dogfood kaum,
    bin auch hier hauptsächlich wegen des Zwischenmenschlichen.
    Uwe, hoopharry, atterl… alle meine Buddys eben

  77. BSI

    Man muss zu 60 mal eines anerkennend feststellen: An einem Champions-League-Tag (mit einem 8:4 von Dortmund) hier die Kommentarleiste zu beherrschen – das muss man als grintiger Zweitligist erst mal schaffen.

  78. Peter

    @tony
    Danke für die Programm Liste jede Woche. (finde den Post auch ohne seine eigene Meinung sehr gut)

  79. Jetzt jedenfalls krasse Hymnen-Action auf Eurosport. Der mal wieder ekelhaft gut gelaunte Uwe Morawe begründet die Verzögerung lapidar tatsächlich mit dem Neupinseln der Strafräume. Und erzählt uns von den unbeschreiblichen Bildern, die das ganze erzeugte.

    Warum die dann nicht senden? Das will man doch sehen. Viel spannender als das Spiel.

  80. Miese Unternehmenskommunikation für 200: Auf dem Twitteraccount von Eurosport kein Wort dazu. Ausschließlich der 40 Minuten alte – wahrscheinlich vorher programmierte – Jubel-Hinweis aus die “jetzt” startende Übertragung.

  81. MLS entschädigt wie gewohnt mit jeder Menge völlig absurder Situationen und einem wahnsinnig mies verteidigten Tor für die entfesselte Heimmannschaft.

  82. Jetzt 3:0. Unhaltbar. Nicht zu verteidigen.

    Großartiges Fußballspiel. Und wunderbar übergewichtiger Schiedsrichter mit sehr guter, deeskalierender Gestik. Muss man gesehen haben.

  83. Peter

    @sebastian
    Du hast die Selbstgespräche von sternburg unterbrochen das gibt 1 Punkt minus auf der hipstar liste… damit musst du nun leben.

  84. Zizou

    Jap ganz unterhaltsam anzusehen, der Kick. Mit dem Ergebnis wäre auch noch alles offen fürs Rückspiel. Endstand ist dann auch 3:2

    Aber die MLS allgemein ist immer wieder ein Erlebnis, ob Schiri, Spieler, Begleitumstände oder der Spielverlauf, irgendjemand fällt immer was ein.

    Außerdem immer ganz cool die Altstars von zu sehen ;)

  85. Zizou

    So, es ist kurz nach halb 5. Nehm ich das Playoff-Spiel aus Japan um 6 Uhr noch mit?
    Muss morgen bzw heute nicht raus, also wenn die Müdigkeit mitmacht…

  86. Murgl

    Mein lieber sternburg, von “Verrat” spricht es sich sehr leicht in der EBEL weil es heuer schon der zweite Fall in Östereich ist. Nur der ist ein wenig unter gegangen weil es kein TV-Spiel war.
    So 25.09.2016 – RB Salzburg zu Gast bei den Vienna Capitals. Ich war zu dieser Zeit in London und kann es selber nur von Erzählungen von einen Arbeitskollegen und Caps Fans. In einen Zweikampf verliert der RBS Spieler Trattnig seinen Helm und fährt da seine Ausrüstung nicht mehr komplett ist zur Bank. So weit, so gut. Am Weg zur Bank kommt der Puck bei ihm vorbei und er tätigt einen Pass zu einen Stürmer der alleine auf den Caps Goalie zustürmt und somit ein Tor erzielt. Massive Proteste von den Wiener Spielern und Fans sowie Trainer Aubin. Tor wurde trotzdem gegeben nutze aber RB Salzburg nichts da sie die Partie eh 5:3 verloren haben.

    Also fühlt sich der Fan der nicht so in Foren ist, die Regeln nicht so kennt etc. etc. etc. “Verrat” schon in der Regular Season und das ja alles unternommen wird das Red Bull Meister wird. Wie gesagt, diese Stimmen gibt es. Ich zähle nicht dazu

  87. Uwe

    Lieber setze ich 50 Schilling auf einen Stangenschuss heute, als auf Euch depperte Marmeladinger einzugehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)