143 Comments

Dienstag, 23.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

143 comments

  1. Faouzi

    Hui, da hab ich wohl was verpasst am Wochenende.
    “Ribéry […], der auf dem Feld kam und alte Reflexe bei Robben und Müller auszulösen schien” (Zitat dogfood) – das hätte mich schon interessiert …

  2. Conejero

    P. Guardiola:

    Als Spieler: 17 Titel in 16 Jahren
    Als Trainer: 19 Titel in 7 Jahren

    Man kann über ihn sagen was man will, aber nach Zufall sieht das nicht aus.

  3. dermax

    Da stimme ich dem Hausherrn drüben absolut zu, Ribery hat sofort agiert, als wär er nie weg gewesen. Natürlich ist das eine äusserst dünne Stichprobe bisher gegen müde gewordene Lilien und hoffen wir mal, dass er jetzt mal verletzungsfrei bleibt.

  4. Matthias

    @Faouzi: Verstehe ich das richtig, dass sich der Joke ums “Kommen” dreht? Und hätte das dann nicht auch Reflexe bei P. Lahm auslösen müssen? Fragen über Fragen…

  5. Higgibaby

    Zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren bin ich SKY-skeptisch geworden. Diese Preiserhöhung auf über 70 Euro zeigt mMn eine absolute Weltfremdheit. Wer soll sich das leisten? Und wofür? Allein, daß sie SKYBoxset letztes Jahr aus dem normalen Komplettpaket rausgelöst haben, war schon eine Frechheit; ganz abgesehen von der Lächerlichkeit des Angebotes; in der Werbung stehen da acht (?) Serienboxen hintereinander, das ganze gespiegelt, damit es nach mehr aussieht, wobei die meisten dieser Serien gefühlte Decaden alt sind (Dexter, Sopranos etc); ich war immer ein SKY-Fan, aber seit ich nen Zehner für Netflix investiere .. meine Güte, wozu brauche ich dann irgendein Filmpaket bei SKY? Wobei ich die meisten Fremdsender dort auch bei KDG oder jetzt Entertain vorfinde.
    Bundesliga ist zu 50% langweilig, die meisten Spiele nur nebenbei oder in der Konferenz ertragbar, also werde ich im Sommer höchstens dann 30 Euro für Sport/Buli hinlegen, und vielleicht 35 für Komplett, falls es das Lockangebot geben sollte, aber nochmal in die Hochpreisfalle tappen? Nicht mit mir …

  6. Yoshi

    Letzte Woche hat Sky Italia ja schon die Rechte an allen Spielen der EM gekauft.

    Jetzt haben sie zusätzlich alle Spiele der Copa America gekauft. Exklusiv.
    Ach ist das ein Traum. Wenn ich da Sky D anschau. Die können momentan nur Rechte verlieren und Preise erhöhen.

  7. Higgibaby

    Seltsamerweise fällt der Beginn meiner zunehmenden SKY-Skepsis mit dem Abgang von Brian Sullivan zusammen.

  8. Faouzi

    @Matthias
    Hätte ich geahnt, welche Reflexe der (zugegebenermaßen nicht gerade originelle) Scherz z.B. bei dir auslösen würde, hätte ich ihn mir wohl gespart.

  9. Matthias

    @Faouzi: So geht das aber nicht. Erst in die Niederungen der Zoten hinabsteigen und dann den Schwanz einziehen? ;-)

  10. blafasel

    Higgi, seit ich kein sky mehr nutze, schaue ich auch keine Sportschau und verfolge die Bundesliga nur soweit, dass ich nichtmal den Tabellenzweiten nennen kann.
    Kündige also nicht leichtsinnigerweise – es könnte dein Leben verändern :-)

  11. FelixK

    @Conejero: Bei der Bilanz muss man aber im Auge behalten, in welchen Vereinen er aktiv war. Da muss man dann auch erstmal die Qualität haben, sich als Spieler durchzusetzen bzw. als Trainer im Amt zu bleiben, aber aus der schieren Anzahl an Titeln Qualität ableiten zu wollen halte ich für fragwürdig. Zumindest herausragende Qualität. Dass er kein Blinder ist, ist hingegen schon daraus zu schließen. Und nach dem, was ich von Bayern die letzten Jahre gesehen habe, scheint es mir auch so, dass er was taktische Flexibilität bei einem Spitzenteam anbelangt, hervorragend ist. Was Trainingssteuerung und v.a. Umgang mit verletzten Spielern anbelangt bin ich mir da nicht zu sicher; wobei man das aus der Ferne noch schlechter beurteilen kann als die taktischen Fähigkeiten.

  12. @blafasel: Borussia Mönchengladbach. Zweiter der Fußball-Bundesliga der Herren ist Borussia Mönchengladbach. Diese Information ist zutreffend und Du darfst sie auch gerne weiter erzählen. Bitte schön.

  13. Nachdem das gestern Abend schon so schön geklappt zu haben scheint, hier ruhig nochmal: Trainer Baade fragt nach dem Namen des Spiels, dass Ihr alle früher als Kinder auf dem Bolzplatz gespielt habt. Also Euren Namen. Der nämlich im Zweifel völlig verschieden von dem Namen zu sein scheint, den jeder andere, der gerade neben Euch in der Straßenbahn sitzt, dafür hat.

  14. Chrissi

    Jetzt mal zur wichtigsten Nachricht des Tages:

    “Mars ruft Schokoriegel zurück!!!!
    Betroffen sind Mars, Snickers, Milky Way und Celebrations mit Mhd.-Datum 16.06.16 – 08.01.17”

    Quelle: Fb Post unseres Lokalradios

    Es wurden wohl Plastikteilchen gefunden..

  15. rheinländer

    #FIFA
    Wie viele Festnahmen wird es wohl am Donnerstag und Freitag in Zürich geben? Genug um die Wahl zu verschieben oder zu beeinflussen? Oder wird erst gewählt und der neue Präsident gleich festgesetzt – die Chance besteht bei allen Kandidaten.

  16. Bei 1860 fand eine Beiratssitzung statt und es wird ein Arbeitskreis gebildet, warum die Mannschaft so schlecht ist,
    Ein Grund, den sie jetzt schon gefunden haben, sind übrigens die Medien. Denn die berichten nur böse Sachen und die sensiblen Löwenspieler können dadurch nicht ihr ganz tolles Potential auf dem Platz zeigen.

    Spoiler: Medienkritik 1860 SelectShow

    http://www.merkur.de/sport/tsv-1860/1860-muenchen-beirat-nimmt-stellung-hasan-ismaiks-vorwuerfen-6149667.html

  17. Dominik

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber heute ist der erste Tag in diesem Jahr, an dem ich wieder so richtig Lust auf Couchfußball habe. Liegt auch an den beiden Krachern. 4 Mannschaften, die ich international ganz gerne mag, das kann nur gut gehen.

    Wenns ich es mir wünschen dürfte, dann gewinnen Bayern und Arsenal. Wenn ich aber wetten müsste, dann würde ich auf den jeweiligen Gegner setzen.

  18. …ähm… die reden von einem medialen Umfeld wie der “alle hinter 1860”-tz (oder wie deren Aktion nochmal hieß)?

  19. Ja. Und nur noch freundliche Artikel.
    Aber dann dürfte es eigentliche auch keine Spielberichte mehr geben.

  20. BSI

    Adlung muss bei 60 operiert werden und fällt circa vier Wochen aus. Ich hoffe, die Münchner Medien nehmen sich die berechtigte Kritik zu Herzen und basteln daraus eine positive Meldung.
    Derweil gesehen auf sport1+: weder Schiedsrichter noch der auf der Torlinie platzierte Linienrichter haben erkannt, dass beim Elfmeterschießen zwischen chelsea und valencia der erste Schuss der Spanier nicht an den Pfosten ging, sondern an die strebe einen halben Meter dahinter. Also klar drin war. Bitter für valencia: das hat es dann letztlich auch entschieden.

  21. “Wildbiesler” sind glaube ich das Einzige was die Rückkehr aufhalten könnte…

    Wenn das mal abgestellt werden könnte…

  22. Gerade erstmal Sky gekündigt. Vertrag läuft am 01.06. aus und bevor ich das vergesse nächsten Monat.

  23. guelph

    #Sportdigital
    Bis auf Boxen sollte eigentlich alles ganz gut sein. Bei Boxen und Öner muss ich inzwischen immer an Kirmes denken.

    #Sky
    Ist auch hier gekündigt. Bin mal gespannt, ob ich schwach werde oder standhaft bleibe. Bis auf Champions League ist die Versorgung durch Alternativen eigentlich ganz gut gesichert.

  24. kombüse

    @Buffy
    Danke!

    #ZumheutigenAbend
    Was empfiehlt ihr: Konferenz oder Einzelspiel?
    Und wenn letzteres: Welche Partie oder doch beide Partien via Second Screen?

  25. Conejero

    @kombüse

    Ich würde mir nicht die vollen 90 Minuten beider Spiele entgehen lassen.
    2 Spiele = 2 screens!

  26. Sky kündigen, da war ja was. Wird morgen erledigt. ⏰ Ansonsten eine gute Frage was man heute Abend besser schaut. Ich habe gerade geschaut und Kai Dittmann macht Bayern in der Konferenz mit Fuss zusammen. Reif im Einzelspiel ggf besser, aber was ist das wieder ein Mist. Kann man nicht einmal in Ruhe ohne diesen Dittmann Championsleague anschauen? Ahnungsloser als der ist nichtmal Rhety.

  27. Tommy

    Ich werd wahrscheinlich erstmal mit Juve-Bayern anfangen und dann ggf. meine eigene Konf aufmachen. Die Terminierung ist echt der Kracher. Noch dazu, in Anbetracht dessen, dass sich das AF so sehr aufsplittet. Ein Witz.

  28. Chrissi

    Hoffentlich ist Reif heute mal nicht im ” ich bin angepisst – Modus”…

  29. tony

    Nach vielen Wochen in denen Fußball kaum Emotionen bei mir erzeugen konnte bin ich heute wieder so richtig heiss.

  30. Chrissi

    Ich befürchte übrigens das Bayern das heute recht humorlos gewinnen wird, ist ja durchaus Tempo drinne.
    Das Rückspiel kommentiert übrigens Fuss.

  31. Conejero

    Juve mit einem 1:0 und dann ganz dreckiger oldschool-Catenaccio im Rückspiel…

  32. Heiner

    Glaube auch das die Bayern schon in Turin keine großen Probleme bekommen werden. Die fehlenden Abwehrspieler sind ja kein Problem, wenn Juve nicht vors Bayer-Tor kommt.

  33. Tommy

    Schon imposant wie sich das hier die ersten 10Min gestaltet.
    Und aus dem Nichts, Juve mit der ersten großen Chance.

  34. Chrissi

    Wenn das so über 90 Minuten mit Tempo nur in Richtung Juve Tor gehen sollte, kann man echt besser die Konferenz schauen. Weil’s sonst schon recht öde werden könnte.

  35. Mit Atkinson ist zumindest auf dem Papier auch ein Schiri am Platz, der das Spiel im Griff hat und eher nicht das Sky Filmpaket abonniert hat (auf Schauspiel steht).

  36. Über den vermeintlichen Handelfmeter darf man aber auch nochmal sprechen, oder? War jetzt schon so, dass der in der BuLi außer für Leverkusen immer gegeben worden wäre, oder?

  37. reds2001

    Philipp Lahm: Der beste Manndecker. Pogba weiß bisher nichts dagegen auszurichten. Bin gespannt, wann Marcel Reif das merkt.

  38. Conejero

    Der Druck von Barca nimmt zu.
    Ich traue Arsenal irgendwie nicht zu, den Widerstand so aufrecht zu erhalten.
    Zumindest ist es ein sehenswertes Spiel.

  39. Tommy

    @veniat: Imho, war das aber auch verdammt schwer zu sehen. Wenn ich das nicht verpeilt habe, entsteht das Strafbare, ja nur aus der Tatsache, dass Vidal den Arm dreht. Die Haltung war nicht unnatürlich.

    Barca 72% Poss
    Bayern 71%

  40. War auf jeden Fall schwer zu sehen, aber an der Grenze. Derweil das Tor, Mist.

    @sternburg: Ich kenne das Spiel auch unter dem Namen “Hochhalten”. Volley gibt 2 Punkte, Kopfball gibt 3 Punkte, Seitfallzieher gibt 4 Punkte und ein Fallrückzieher gibt 5 Punkte.

  41. NoBlackHat

    Reif etwas unkonzentriert, hat er überhaupt eine der strittigen Szenen ohne Zeitlupe richtig gesehen?

  42. NoBlackHat

    Juve gegen Bayern mit <30 Prozent Ballbesitz, ich vermisse die hiesigen kritischen Stimmen zum destruktiven Fußball.

  43. NoBlackHat

    Hab noch einen: Reif meinte, Bayern hätte 19 Gegentore in der Bundesliga, sind aber nur 11. versagt der Zettelkasten?

  44. Klabautermann

    Unser vielgelobter Sprachakrobatiker Reif findet seinen Spott über die Superlative von Guardiola sicherlich köstlich amüsant, aber vielleicht könnte dies auch etwas an den nicht ganz 100% perfekten Sprachverständnis bei dem Katalanen liegen.

  45. Ich finde das nicht so eindeutig, dass Lewandowski beim Tor nicht im Abseits stand, wie Reif das findet. Auf jeden Fall bleibt er im direkt vor der Nase kurz stehen. Ob er damit wirklich in der Blickrichtung steht, ich müsste es nochmal sehen.

    Ich weiß, es gibt kein versuchtes Abseits. Aber dieses Zucken, da kann ich den Unmut durchaus verstehen.

  46. Wechseln die Assistenten nicht in der Halbzeit die Seiten? Dann läge Reif mit “wenig beschäftigt” wieder falsch dran.

  47. @Klabautermann: Das die Spieler, die er am überschwänglichsten lobt, meist kurz danach gar keine Chance mehr bei ihm haben (“Ich hätte gerne 100 Dantes”), das wird aber nicht an der Fremdsprache liegen, oder?

  48. @veniat:

    re Assistenten: Ich meine, die bleiben. Der erste Asi (ersetzt den Schiri, wenn der ausfällt) ist gegenüber der Haupttribüne oder umgekehrt.

    re Hochhalten: Danke. Aber schreib das doch dort.

  49. Soderla, Eishockey ist rum, da steigen wir mal bei den Bayern ein.
    Uiuiui…
    Juve doch auch nur ein Sparringspartner?

  50. @veniat: Um fair zu sein – das war nicht sein üblicher aus dem Angriff von der Außenlinie sondern in dieser Kontersituation schon wahnsinnig schwer zu verteidigen und einfach perfekt gemacht.

  51. Tommy

    Glaube auch, dass die Assis so stehen bleiben. Wenns keinen 4. Offiziellen gibt (oder als es noch keinen gab), sagte man ja auch, der Erfahrenere wird auf der Seite der Trainerbänke postiert.

  52. Um nochmal auf neulich und die Taktikbesprechung zurückzukommen: Das meine ich. Juve war mausetot, schießen aus dem Nichts ein Tor, und gehen plötzlich wieder auf jeden Ball. Das soll Taktik sein? Ne, das ist der Kahn’sche Wille und sonst nichts.

  53. Die haben da dem Reif echt gerade eine Promo für Fuck Goethe #2 vorlesen lassen.
    Die sind echt komplett schmerzbefreit in der Sky-Verkaufsabteilung.

    Hilft das Tor eher Juve um es enger werden zu lassen oder den Bayern um mehr Räume zu haben?

  54. stone

    Bei so einem Spiel über Reif, Guardiola und den Schiri aufregen – Ihr seid seltsam.

  55. Hätte der Robben nicht seine, manchmal echt doof aussehenden, Probleme mit der Erdanziehungskraft, wäre ich echt ein Riesenfan von ihm.
    Nicht nur, weil er ein echt guten Touch hat, sondern, weil er auch, richtig gut fighten kann

  56. Conejero

    Arsenal ging seit 15 Minuten schon auf dieses Hauen & Stechen ein…
    Beide Mannschaften offensiv.

    Schönes Spiel!

  57. Übrigens tolle Atmosphäre in Turin. Haben die Original-Ultras das Memo über den vom Spiel komplett abgekoppelten Dauergesang nicht bekommen?

  58. Haha, wie lustig ist das denn. So viel zum Thema Lahm. Da sah er zweimal schlecht aus. Kimkich dann doch nicht cl-reif.

  59. War das mal mies verteidigt.

    #Taktik
    Ich halte es hier übrigens von den Bayern nicht so klever sich tiefer mit der Kette zu stellen, da eben Kimmich&Co individuell nicht so Sattelfest und schon gar nicht eigespielt sind.
    Das höhere Stehen und weiter hinten mehr auf Staubsauger machen ist gefühlt solider

  60. dermax

    Viel dämlicher und unnötiger geht eigentlich nicht… was genau war Neuers Plan bei dem Abstoß?

  61. Mit Verlaub, das war vom Abschlag weg sehr naiv verteidigt von den Bayern.

    Tolles Tor. Als Schiedsrichter würde ich allerdings mir auf gar keinem Fall verkneifen können, zu Manuel “Reklamierarm” Neuer zu schlendern und in mit völlig ernsten Gesicht zu fragen, was genau sein Missfallen erregt habe.

  62. Tommy

    Das 2. geht auf Lahms Kappe. Das ist dann schwer für Kimmich in der Mitte. Aber “richtiges” IV-Zweikampfverhalten ist eben nicht einfach mal da, weil man auf der Position spielt. Hat man auch bei Bobadillas Tor gesehen.

  63. Neuer hat sich ggf durch die Pfiffe der Zuschauer zu einem hektischen Abstoß hinreißen lassen. Zum simplen nach vorne Bolzen taugt er ja nicht. In dem Fall wäre es die beste Option gewesen.
    Derweil lässt Atkinson zu sich kommen. So sieht Autorität aus.

  64. #Luxusprobleme
    “Das ist so unfair. Zwei brutal gute Spiele zu gleichen Zeit.”

    Mein (lokales) Dilemma am Freitag. Im Stadion das Derby mit Glubb gegen die Westvorstadt und nebenan in der Arena Eishockey gegen die Kölner Haie. Karten habe ich für beide Spiele, nur wie die Zeit zwischen 19:30-20:30 verteilen…
    Dass die das Derby auf Freitagabend legen ist ja auch eher überraschend


    Bei der Promo für Handball-CL vorlesen, war Reif jetzt irgendwie mehr dahinter, als bei dem Deppen-Text zu FUGoethe2. Komisch ;-)

  65. Heiner

    Messi verwandelt einen Elfmeter ohne irgendwelche Tricks. Merte vorher mit einem Fehler.

  66. “These: Morata wusste ganz genau, in was für einen Fuß er da hinein grätschte.”
    Da gehe ich mit und erhöhe um 10€

  67. Conejero

    Das Thema BAR – ARS dürfte durch sein…

    Arsenal traue ich schon 2 Tore im Camp Nou zu – aber nicht ohne Gegentore…

  68. Der Ribbery ist schon fein. Würde mir echt wünschen den über einenen längeren Zeitraum nochmal zu sehen

  69. Tolles Spiel. Das Rückspiel (ich behaupte: Dieses Mal gewinnen das die Bayern nicht 7:0) ist wieder zeitgleich mit Barca – Arsenal?

  70. Higgibaby

    Dieses Juve-Lied, das da gerade gespielt wird, ist aber auch ziemlich klasse. Hr ich immer wieder gern.
    Die Bayern waren schon teilweise megastark. Am Ende ein Auswärtsunentschieden. Alles gut soweit.

  71. Heiner

    Ja, wieder zeitgleich. Wobei man sich diesmal auf Bayer-Juve konzentrieren kann. Barca-Arsenal ist wohl durch. Was eigentlich schade ist, denn Arsenal hat ein gutes Spiel gemacht.

  72. “Schön, dass die Champions League wieder begonnen hat”

    Meint er natürlich anders, der Lahm. Aber recht hätte er.

  73. Yoshi

    In der Bundesliga wäre das Duell Mandzukic vs Lewandowski und Mandzukic vs Vidal nicht ohne gelbe Karte ausgekommen.

    Mindestens ein Platzverweis wäre dabei gewesen. Klasse, wie gut der Schiri das geregelt hat. “Lass sch die sich Männer mal austoben, dann aber bei mir antanzen, dann red ich mit denen und dann könn mer doch auch weiterspielen”. Klar hätte man die Emotionen komplett rausnehmen können, in dem man da gleich Karten verteilt. Aber die haben das Spiel so spannend gemacht.

  74. Moment mal: Da finden genau 2 Spiele statt, und sie nennen den Nachlauf “Alle Spiele Alle Tore”?

    Jetzt wirklich alle? Das eine, dass ich schon gesehen habe und dann noch das andere? Geil.

  75. Dieser Spot von Sky für die Formel1-Übertragungen ist ja mal richtig geil. Tage des Donners für 500.

    Wenn man nur nicht wüsste, für welche Veranstaltung dabei geworben wird. Dann wirkt das etwas albern. Wie dieser leicht abgedroschene Gag in der Heute Show, aus irgendwelchen unterspannenden Provinzwahlkämpfen einen Showdown der Giganten zu machen.

  76. Heiner

    Selbst Bernie sagt ja mittlerweile, dass er für ein Formel1-Rennen kein Geld ausgeben würde.

  77. Conejero

    Lahm mit doppeltem Jubiläum:

    100 CL-Spiele
    100 CL-Spiele ohne Tor (Rekord!)

  78. Das sind keine Prowinzwahlkämpfe Sternburg, dass ist Wahlkampf im drittgrößten Bundesland. Die Provinzpolitiker nennen sich Ministerpräsident und sein Schmid. Und dann gibt es noch den zahmen Wolf ;-)

  79. Ich habe übrigens einfach nicht umgeschaltet sondern sehe was besseres, nämlich die Wiederholung aller anderen Spiele. Und muss sagen, ich kann Eure Begeisterung schon nach 7 Minuten nachvollziehen.

    Ganz groß, Conejero. :)

    Der Drehbuchschreiber flüstert mir gerade zu, der macht im Finale den Elfmeter in der 86. zum 1:0 und beendet danach seine Karriere. Und geht dann in die Politik.

  80. Du kannst gerne zum Alex gehen. Aber die Formel E fährt rund um den Strausberger Platz. Total spektakuläre Strecke.

  81. blafasel

    Erinnert Ihr Euch denn daran wie die Grünen durch ein explodiertes AKW weit weg von uns bei der BaWü-Landtagswahl 2011 auf “saisonalbedingte” 24 Prozent kamen – und nun stehen die in einer Umfrage der Bild bei 30,5 und es ist nichtmal keine Gefahr für die Bevölkerung ausgerufen worden.

  82. Die Anstalt ist leider gerade duch.

    In der “Beide Spiele Beide Tore”-Sendung hat Erik Meijer gerade nochmal das 2:2 analysiert (sehr gut übrigens wie gewohnt). Aber was mit nochmal akut auffiel war in der Tat der “Reklamierarm” von Neuer. Das ist ja superätzend, reißt da die Flosse hoch obwohl echt mal gar nichts war.

  83. NoBlackHat

    Albernes Interview von Pep. Bayern 90 Minuten toll und Kimmich ganzes Spiel super. Na klar.

  84. @blafasel: Der Grund warum die CDU und die SPD über Jahrzehnte immer von verhältnismäßig vielen gewählt werden hat ja auch nichts mit der guten Politik zu tun. Sondern mit der deutschen Michelichkeit. Und wenn eben die Grünen die Mehrheit haben, wählt man die wieder. Im Bund nennt man klassischerweise “Kanzlerbonus”. Ist im Prinzip wieder der Bayernbonus im Fußball.

    Strausberger Platz, Alex -> Von mir aus ist das jetzt durchaus nebeneinander und so. Ich dachte halt die Strecke reicht bis zum Alex. Egal, mal sehen, was das kostet. Wann ist das nochmal?

  85. Conejero

    @veniat#Neuer

    Das ist ein alter Reflex aus Schalke-Zeiten:
    Ich will die Schale auch mal haben!

  86. Bis zum Alex? Träum weiter. Nicht mal bis zur nächsten Kreuzung.

    Die Tickets kosten 20 € Stehplatz und 40 € Sitzplatz. Das hat mich letztes Jahr schon von einem Besuch abgehalten. Denn der Erstgeborene hätte das wahrscheinlich echt spannend gefunden. Für 15 Minuten. Und dafür ist mir das zu teuer.

  87. What? Was’n das für ne Ministrecke? Das sah neulich bei AAS aber irgendwie…hm…gigantischer aus. Und der Preis ist ja horrend. Dafür kann man 2-3 Mal in den Zoo, Bundesliga schauen oder anderes schönes machen.

  88. Du sagst es, veniat. Und hinzu kommt, wenn ich mich richtig erinnere, dass es die Tickets nur auf einer so richtig verkackten Website von Eventim gibt. Mich mit der näher auseinander zu setzen, wäre mir das wahrscheinlich nicht mal wert, würden die die Preise um eine Kommastelle nach links verschieben.

    Da geh ich doch noch lieber zu Hertha.

  89. Die Strecke war übrigens auf dem Tempelhofer Feld auch schon so albern. Ich dachte damals, geil über den Flugplatz brettern, super Idee. Und bin zufällig vorbei geradelt, als die Strecke aufgebaut wurde. Denen reichte völlig diese Veranstaltungsfläche auf dem umzäunten Vorfeld, wo z.B. öfter Konzerte stattfinden. Im Ernst das sah aus, wie der Verkehrskindergarten.

  90. #Sport1
    Jetzt lief bei mir am TV nach dem Spiel noch ein wenig dieser Sport1-Kneipen-Fussi-Talk (man könnte auch sagen der Talk der Gescheiterten: Pocher auf der Suche nach einer Sendung, Giovanni Zarella als Brosis-Popstar, Basler als Trainer, Thomas Herrmann als FCBayern-Pressesprecher).

    “Und Giovanni, Du hast noch O-Töne gesammelt” (höchst journalistisch, staatstragender Tonfall)
    “Ja, bei Sky hat PLahm gesagt “blabla”, Neuer “blabla” und Pep hat “blabla” gesagt” (schön vom Notizblock abgelesen)

    Und nun bei “Scooore! – Internationales Fußball Magazin” ist ja echt ein nicht gerade kleines Wasserzeichen im Bild mit “SPORTDIGITAL – The Football Channel”. Nicht schlecht. Für mich ist ja Sportdigital, nach der ersten Saison mit Handball, so etwas wie das Bielefeld der Fernsehsender. Man hört immer wieder davon, aber gesehen hat es noch nie jemand ;-)

    Echt? Und wir hier in Blogs machen uns Gedanken, ob man wie einen Satz zitieren darf.

  91. Ich dachte damals auch die fahren die eine Runway hoch und nach einer Schikane irgendwie die andere zurück und die “Veranstaltungsfläche” ist quasi das Hockenheiminfield. Dann habe ich mal aus Interesse bei Sky in die Wiederholung reingeschaltet und musste ernsthaft nach Fassung ringen, also ich die kleine Go-Kart-Bahn da gesehen habe. Da ist ja jede Indoorstrecke länger.

    Ich will die Idee in die Städte zu gehen und noch dazu mit Elektroautos auf keinen Fall klein reden, denn im Gegensatz zur Formel Schnarch hat das ja sogar sowas wie einen Nutzen, u.a. als Statement pro E-Autos. Aber so wird das doch einfach nichts. Dann lieber die Straße des 17 Juni hoch bis zum Stern, da einmal rum und wieder zurück am Brandenburger Tor vorbei zum Potsdamer Platz. Dann hat man richtig einen Effekt, mal alle politischen und verkehrstechnischen Probleme missachtet.

  92. Mal was völlig anderes: Weiß einer von Euch, wer oder was der Twitterer @cbas ist? Macht anscheinend irgendwas völlig uninteressantes mit Sport und Sky, ist mir absolut unbekannt, hat aber knapp 100k Follower? Irgendwie geht in diesem Internet mittlerweile wahnsinnig viel völlig an mir vorbei.

    Und ich hänge in genau demselben Internet den ganzen Tag rum. Da stimmt doch irgendetwas nicht.

    Was mir dabei einfällt, ist, dass ich die Tage noch dogfood dafür loben wollte, dass er die Bohndesliga von den Rocket Beans ins Listing aufgenommen hat. Ist also ja nun nicht so, als würde ich gar nichts mitkriegen. Aber diese jungen Leute, ich weiß nicht.

  93. Ich hab dann doch mal selber gegoogelt. Herr C-Bas ist wohl “erfolgreicher Youtuber” bzw. “YouTuber des erfolgreichen Kanals Bullshit TV” (dafür bewirbt sich Bernd Schmelzer also seit Jahren mit seinem Twitter-Auftritt) und bereits seit Saisonbeginn Teil der CL-Vorberichterstattung von Sky. Und zwar ist er dort verantwortlich für “humorvolle Videoclips”. Soso.

    Ich sehe was besseres.

  94. …und endlich ist auch die gesamte Sendung Die Anstalt in der Mediathek. Halleluja. Bevor ich mir hier noch richtig einnörgel.

  95. Also also Jessica Kastrop diesen Hanswurst angesagt hat, ahnte ich fürchterliches. Als der dann in Aktion trat, konnte ich gar nicht schnell genug zur Fernbedienung kommen. Ganz, ganz unten. Und dann eine Preiserhöhung. Ich wünsche Sky echt das wegen genau solcher Dinge die Lichter ausgehen. Das nervt. Gestern oder vorgestern hat ja noch jemand geschrieben, dass es “damals” in der Halbzeit keine Werbng gab bei Premiere. Das erwarte ich, statdessen gibt es den Franz, der androht andere zu schlagen, weil sie einen schlechten Pass spielen. Unsäglich, und das in der Premiumsendung Nr. 1 (die es zumindest sein sollte), nämlich CL am exklusiven Dienstagabend.

  96. Gerade läuft übrigens schon wieder ein NHL Free Game mit Philadelphia Flyers – Carolina Hurricanes.

  97. Schönen Dank für den Hinweis (nach der Anstalt bin ich wieder für ein paar Minuten mit diesem Land und meiner Existenz in ihr ausgesöhnt und versönlich gelaunt).

    Für mich unglückliche Paarung. Flyers – Hurricanes, da fällt es mir schon sehr schwer, zu sagen, gegen wen ich mehr bin.

    Ich frage mich übrigens weiterhin bei den drei Qualitätsstufen, wo deren Unterschiede liegen mögen. Ich finde nämlich auch die unterste ziemlich geil. Und mein doch mittlerweile deutlich älterer Spaß-Rechner hier sieht das leider ganz ähnlich.

    Wobei das im Verhältnis “Bildqualität” zu “ab und an etwas Räuspern in der Videodarstellung” deutlich, also um Welten besser ist als bei Sky Go und vielen anderen. Trotzdem würde ich mir die Option von Youtube wünschen, das ganze einfach mal auf 480p oder so zu setzen. Würde mir flüssig ja völlig reichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)