155 Comments

Dienstag, 23.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

155 comments

  1. Rugby Leaguer

    RUGBY LEAGUE

    Die Rugby League wird in Australien von einem tragischen Todesfall überschattet.

    James Ackermann starb nach einem Tackel im Krankenhaus. Der Spieler der
    Sunshine Falcons wurde im Spiel gegen die Northern Devils so unglücklich getackelt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort verstarb er am Montag.

    Er hinterlässt Frau und zwei Kinder.

    Die ganze Rugby League Gemeinde ist bei seinen Angehörigen!

    RIP John Ackermann

  2. tony

    #Coupe du monde de football féminin 2015
    Thema Olympia-Quali,
    also wenn Niederlande heute Nacht gewinnt, ist alles klar:
    DE, FR und NL sind in Rio dabei.
    wenn NL verliert, gibt es nächstes Jahr ein Turnier mit CH, NO, NL und SE, korrekt?

  3. DerTobi

    Zum Handball DHB Pokal:
    Die Medienarbeit wirklich aller Handball Verbände ist mit unter aller Sau noch harmlos beschrieben.
    Nichts desto trotz hat diese erste Runde des Pokals eine interessante Neuerung:
    Es gibt 16 “Final-Four” Turniere mit Spielen am Samstag und Sonntag. Der Sieger des Turniers kommt direkt ins Achtelfinale wo bis zum echten Final Four wieder normale KO Phasen gespielt werden.
    Sinn soll es sein, einen Termin weniger im Saisonkalender zu haben.
    Problem an der Sache.
    In der ersten Runde profitieren idR ja die kleinen Vereine vom Besuch der großen Teams. Da die kleinen Vereine aber keine ausreichende Infrastruktur haben um so ein Turnier zu veranstalten, werden die Turnier idR von den Zweitligisten veranstaltet und den kleinen entgeht ein großer lokaler Werbeevent.

  4. Tommy

    Die dt. Volleyball-Mädels sind in Baku 0:2 gg Polen hinten. Im Viertelfinale.

  5. mik

    Jetzt geht es gleich in den 5. Satz bei den Schmetterlingen. Starke Leistung inzwischen.

  6. mik

    Die polnischen Volleyballerinnen waren im Tie-Break dann wieder bei ihrer Form und Nervenstärke der ersten beiden Sätze. Gratulation zum Weiterkommen, unsere Mädels mit großem Kampf.

  7. Tommy

    Deutschland spielt die Polinnen in den Sätzen 3 und 4 förmlich her (wobei da auch wirklich fast alles zusammenging), um dann im Tiebreak relativ klar zu verlieren. Wobei Polen da echt gut war und die Schmetterlinge zu viele Fehler in der Annahme gemacht haben und auch im Angriff zu viel ausgelassen hat.

  8. tony

    Paris ist jetzt auch offiziell Bewerberstadt für die Spiele 2024,
    damit momentan Rom, Paris, Hamburg und Boston

  9. Schimpanse

    Baku / Volleyball / GER-POL: Sport1 ist jetzt live drauf!
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Spiel ausgeht…

  10. Higgibaby

    Johannes Geis wechselt von Mainz nach Schalke und Horst Heldt bejubelt seinen Königstransfer … Königstransfer beschreibt doch den herausragenden, alles verändernden Transfer, oder etwa nicht? Und für Schalke ist das dieser 21jährige? Meine unbändige Vorfreude auf die nächste Saison hat einen königsblauen Dämpfer bekommen.
    Ach ja, und beim HSV bekommen fast alle unerträglichen Versager des letzten neue Verträge angeboten, Westermann & Co. Zwar geringer dotiert, aber trotzdem: Wie soll sich denn nur beim HSV IRGENDETWAS ändern? Außer angehobenen Ticketpreisen, versteht sich.

  11. johannes9999

    sport1 ist NICHT live drauf! spiel lief vorhin live auf sport1+. ergebnis wurde hier auch schon diskutiert!

    sport1 die schlechtestes übertragung die es geben kann! fast nichts live aber ständig einblendung dass live. bezieht sich wohl darauf dass sie die aufzeichnungen live aus dem studio bringen!

    das ist die berichterstattung von bt sport uk auf bis zu vier kanälen wesentlicht besser. auch polsat zeigt die spiele auf drei sendern.

    und auf you tube sind bis zu vier live ereignisse fta zu sehen

  12. Higgibaby

    ich denke, der Schimpansen-Post war ironisch gemeint … von wegen live und so

  13. Nesro

    #2024 wenn es also eine europäische Stadt wird, die nicht HH heißt, ist dann wenigstens für 4-8 Jahre ruhe.

    #yabo: ob er weiterhin sein Stadtratsmandat in Karlsruhe behält?

  14. Hoopharry

    Wenn ich als Leistungsträger eines deutschen Beinahe-Erstligaaufsteigers in eine Liga wechsle, die von Platz fünf an abwärts nicht mal mehr deutsches Drittliga-Niveau hat, dann ist das eine komische Karriereplanung…aber wenigstens gibts reichlich Kohle und lecker Zucker-Plörre zu trinken Herr Yabo…

  15. Higgibaby

    Immerhin wird er europäisch spielen. Das entschädigt für so manches, das sich einem deutschen Zweitligaspieler so bietet

  16. Murgl

    @Hoopharry: Thorsten Fink ist aber zum Tabellen Siebten der vorigen Saison Austria Wien gewechselt und die haben immerhin vor zwei Saisonen noch CL gespielt

  17. FelixK

    @Higgibaby: Thema Geis. Ich sehe selten Bundesligaspiele live; wenn ich aber mal welche sehe, dann finde ich das immer sehr aufschlussreich, was die tatsächliche Qualität von Spielern im Vergleich zu dem, was so per Zusammenfassungen im Fernsehen oder auch in Livespielen im Fernsehen rüberkommt. Erinnere mich diesbezüglich noch ganz gut an Michael Ballack, als er noch in Kaiserslautern war. Wurde damals in meiner Erinnerung schon mancherorts ziemlich gelobt, was ich nie verstehen konnte. Bis ich ihn dann live habe spielen sehen.

    Habe diese Saison Mainz-Hertha live gesehen (nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig). Bei Mainz lief ALLES über Geis, der war komplett dominant. Wenn jemand bei einem zu dem Zeitpunkt schwachen, insgesamt aber mittelmäßigen Bundesligisten eine solche Rolle einnehmen kann, dann halte ich es für einen Bundesligasechsten für durchaus angemessen, dass ein solcher Spieler als wichtiger, zentraler Transfer angesehen wird. Zumal wenn der Spieler noch jung ist und Potential zur Entwicklung hat, was ich bei Geis auch sehe. Als leichter Dortmund-Sympathisant habe ich mich zumindest nicht gefreut, dass er auf Schalke landet. Hätte mich sehr gefreut, ihn stattdessen in Dortmund zu sehen. Technisch gut, starkes Spielverständnis, Kämpfer, starke Standards. Spieler mit noch besseren Eigenschaften oder mit mehr Erfahrung würden wohl nur einen Champions-League-Teilnehmer in Erwägung ziehen, aber vermutlich keinen Europa-League-Qualifikanten.

  18. Thorben

    Jetzt mal eine Frage in Richtung College Experten:
    Wie gut ist das Football programm der ucla? Hast du da Chancen in die Nfl zu kommen und ist das das Ziel von seinem Sohn?

    weil wegen Gehirnerschütterungen und so.
    Gibt ja die Meinung, dass primär nur noch die armen schwarzen in die Nfl gehen um den Aufstieg zu schaffen. Dazu muss man ihn glaube ich nicht zählen ;-)
    Aber als dB kriegt man ja doch so einiges ab…

  19. Higgibaby

    @FelixK: danke danke danke; meine Laune verbessert sich. S04 in die CL und Horst Heldt in die noch zu gründene Hall of Fame!

  20. Heiner

    Lustige Geschichte in Münster. Vom Ablauf ziemlich peinlich, aber am Ende sollten alle froh sein, dass man kein 35.000 Zuschauer Stadion baut. Ansonsten, schön zu sehen, dass die Inkompetenz bei Sportfunktionären und Politikern nicht ausstirbt.

    Wenn ich schon bei inkompetenten Funktionären bin: die CONMEBOL kann die Copa-America-Prämien nicht zahlen, da die US-Justiz die Sponsoren- und TV-Gelder eingefroren hat.

    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/629474/artikel_verband-hat-kein-geld-fuer-copa-america-praemien.html

  21. @Thorben
    UCLA ist seit Jahren eine der besseren Mannschaften in der PAC12. Rein vom Talent her hätten sie ihre Division meiner Meinung letztes Jahr nach gewinnen müssen. Mit Anthony Barr (Vikings), Xavier Su´a Filo (Texans), Eric Kendricks (Vikings) und Owa Odighizuwa (Giants) sind in den letzten zwei Jahren einige Spieler früh in der NFL gedrafted worden.

    Prinzipiell würde ich die zusammen mit USC, Oregon und Stanford schon als eines der besten Programme in der PAC12 ansehen. Wer da gut spielt hat auch in der NFL sicher eine Chance. Tipp für die kommende Saison ist Linebacker Myles Jack.

  22. #Geis

    Ich bin ja eher erstaunt mit welcher Nonchalance Schalke weiter solche Transfersummen für 21jährige raushaut. Und ist man auf der Position nicht ohnehin gut besetzt?

  23. Frankfurter Löwe

    Boateng ist ja weg, Neustädter war nicht wirklich der Bringer, das passt schon.

  24. Auf BBC One hätte eigentlich der Film “The Hot Chick” laufen sollen. Die Änderung wird also nicht weiter auffallen. #Aufschrei

  25. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    Round 15

    Sea Eagles vs Tigers 30-20
    Raiders vs Cowboys 20-21
    Titans vs Warriors 14-36
    Bulldogs vs Panthers 24-12
    Knights vs Sharks 28-30
    Storm vs Broncos 12-14
    Dragons vs Roosters 14-19
    bye: Eels, Rabbitohs

    1. Broncos 24
    2. Cowboys 24
    3. Dragons 20
    4. Roosters 18
    5. Storm 18
    6. Rabbitohs 18
    7. Warriors 16
    8. Bulldogs 16
    9. Sharks 16
    10. Raiders 14
    11. Panthers 14
    12. Titans 14
    13. Tigers 12
    14. Eels 12
    15. Knights 12
    16. Sea Eagles 12

    ROUND 16

    Rabbitohs vs Sea Eagles
    Broncos vs Knights
    Warriors vs Raiders
    Cowboys vs Sharks
    Eels vs Dragons
    Roosters vs Titans
    Tigers vs Panthers
    Bulldogs vs Storm

  26. Rugby Leaguer

    2015 AFL

    ROUND 12

    Crows 12.13(85) vs Hawks 17.12(114)
    Tigers 10.10(70) vs Eagles 13.12(90)
    Blues 17.8(110) vs Power 16.10(106)
    Giants 8.13(61) vs Kangeroos 18.9(117)
    Bulldogs 22.14(146) vs Lions 11.8(74)
    Cats 13.11(89) vs Demons 18.5(113)

    bye: Magpies, Bombers, Dockers, Suns, Saints, Swans.

  27. Uwe

    Schiedsrichter – nur echt mit dem Dr. vorweg. Kein Wunder, dass es mit Hoyzer nicht geklappt hat.

  28. Dröhn

    Als Fan des FCK würde ich mir tatsächlich mal Gedanken machen warum jemand in die oberste Ösi Liga geht um International zu spielen statt “dort” zu bleiben oder in die 1. Bundesliga zu wechseln. Könnte ja auch Gründe dafür geben.

  29. thedishguy

    Bei FRG-SWE hatte ich schon nach neuen Red-Button-Kanälen gesucht, weil das Spiel nicht bei BBC Three oder dem normalen Red Button lief. Dann habe ich das Spiel bei BBC Two entdeckt. ENG-NOR lief gestern dann ‘nur’ bei BBC Three. Eine klare Linie kann ich da noch nicht entdecken.

  30. Heiner

    @Dröhn

    Du meinst wohl den KSC. Für Yabo macht der Wechsel durchaus Sinn. Er spielt ein Jahr CL oder EL und dann wechselt er nächtes Jahr nich Leipzig. Natürlich nur wenn Rangnick den Aufstieg nicht vermasselt.

  31. MarioP

    @ tony (ganz weit oben)

    Korrekt. Turnier mit SUI, NOR, SWE und HOL im Februar/März 2016.

  32. Ist HOL jetzt das neue FRG? Ich hätte auch noch SOV oder wahlweise URS anzubieten. Und YUG.

    Und dann war da noch mein rechtsradikaler Mitschüler, der in den 80ern das Kürzel GDR total korrekt fand. Dreimal dürft ihr raten, warum.

  33. MarioP

    @ spoonman

    Manche Leute scheinen an den Kürzeln aus den Zeiten des Kalten Kriegs viel Freude zu haben. Da wollte ich nicht nachstehen.

  34. Matthias

    @mik: Ich würde mal, ohne Google ins Blaue hinein getippt, “Groß-Deutsches Reich” vermuten.

  35. thedishguy

    In den niederländischen Nachrichten wurden gerade Ausschnitte aus der ‘Doku’ mit den norwegischen Fußballerinnen gezeigt. Im Anschluss meinte der Moderator trocken: “Ich sage nichts weiter dazu, aber Norwegen ist gestern ausgeschieden”.

  36. trotz aller abgestumpftheit könnte ich mich übrigens aus dem stand empören, dass das zdf ein testspielturnier überträgt. frauenfußball-wm? meinetwegen. u21-em? muß eigentlich nicht sein. audi-cup? verpiss dich, gez! kannst dir ja das geld aus ingolstadt und münchen holen.

  37. blafasel

    Ich schau nicht zu, aber da dich deine Herrin dazu zwingt hast du immerhin Spaß dabei.

  38. thedishguy

    @Linksaussen:
    Ich sehe das ähnlich. Aber die Quoten werden gut sein und das ZDF wird sich bestätigt sehen.

    Ich habe mir die Tage mal ein paar Beschwerden der ständigen Publikumskonferenz in deren Forum angesehen. Da gibt es teilweise fundierte Kritik an einzelnen Berichten, die aber von den Fernsehräten als durchgängig als unbegründet zurückgewiesen wird.

    Von daher hält sich meine Empörung über FCB statt Bergdoktor-Wiederholung inzwischen doch in Grenzen.

  39. mik

    Aus @spoonmans Link: “Das ZDF fuhr 2011 mit dem Audi-Cup hervorragend und holte bei Jung und Alt Werte klar über Senderschnitt.”

  40. tony

    dishguy,
    ich glaub ich steh aufm Schlauch, was genau meinst du damit:
    “Ich habe mir die Tage mal ein paar Beschwerden der ständigen Publikumskonferenz in deren Forum angesehen.”

    was für eine Konferenz?

  41. Für alle, die sich als aktive Zuschauer genauso geflissentlich auf die neue Saison vorbereiten wie die aktiven Spieler ist das ein wertvoller Bestandteil des Bildungsauftrages.

  42. thedishguy

    @tony:
    Das ist ein Verein, der sich quasi nur damit beschäftigt, sich bei ARD und ZDF über Berichte und Sendungen zu beschweren, die ihrer Meinung gegen die jeweiligen Staatsverträge verstoßen. Man kann nicht alles von denen ernst nehmen, manche Beschwerden (z.B. diese) sind aber durchaus berechtigt.

  43. tony

    Ach Gott,
    manchmal denke ich wirklich, dass ich in einem Paralleldeutschland lebe.

    genauso wie letztens, als mir jemand erzählte, dass er mit “nächsten Samstag”, Samstag in einer Woche meint

  44. Conejero

    Ich komme auch dauernd durcheinander wenn mir ein Engländer “half eight” sagt – und ich “halb acht” denke…

  45. Matthias

    Hui, das hätte das 1:0 für Tschechien sein können. Wenn die so weitermachen, vergeigen die das heute tatsächlich noch.

  46. Tommy

    Tja, so kann man seine Chancen auch wegschmeißen. Meyer sollte er so langsam erlösen.

  47. Man kann diese “ständige Publikumskonferenz” als typische Querulantentätigkeit abtun aus der Schublade “arbeitslose Falschparkeraufschreiberin”. Und das kann man auch mit guten Gründen. Angefangen beim selten anmaßenden Name.

    Man kann sich aber auch darüber wundern, wie wahnsinnig unsouverän die Anstalten damit umgehen. Statt dass sie froh sind, überhaupt mal auf fundierte Resonanz zu stoßen. Holger Klein hat das mal in etwa so beschrieben. Es wäre an sich ganz einfach, die Frau einfach einzubinden.

    Eine ganz schöne Übersicht dazu gibt vom Niggemeier bei den (eine Link als Premiere) Krautreportern.

  48. Matthias

    Nicht wahr? Sollte ich öfter. Nun ja, das Tor ist eine kleine Beruhigung, kein Ruhekissen…

  49. Sage ich ja auch selten: Eine sehr kluge Äußerung der DFL in Sachen 1860.

    Auch wenn ich mit keiner Faser glaube, dass diese Äußerung ursprünglich von einer Anfrage der SZ ausgelöst wurde. Aber auch das ist clever.

  50. Uwe

    @sternburg: “Das nächste Tor” – bedeutet nun im Wortsinn das erste Tor im folgenden Spiel oder aber das 2:0 der U21 gegen CZE? Es ist so kompliziert…

  51. Uwe

    Nicht in F’hain Rock City. Die kaufen alle Seelen und sagen gell sowie servus as well as ciao et manana.

  52. thedishguy

    @Conejero:
    Wenn man einen Termin mit Leuten mit verschiedenen Muttersprachen abmacht, immer nochmal deutlich “seven thirty” bzw. “eight thirty” sagen. Sonst kann das in die Hose gehen.

  53. Wie oft passiert das eigentlich, dass ein Torwart erst siegreich im CL-Finale seht um dann wenige Wochen später ein Gruppenspiel einer U21-EM zu bestreiten?

  54. Matthias

    @sternburg: Ein ähnliche Frage könntest du zu Matthias Ginter stellen. Auf beide Fragen lautet die Antwort “sehr, sehr selten”. ;-)

  55. Uwe

    Deutschland, Deine Außenverteidiger…

    @sternburg: Genauso oft, wie jener TW dann die Rückennummer 12 trägt.

  56. Tommy

    Heijeijei. Billig, billig. Vielleicht sollte man auch mal angreifen und beim Mann mitgehen.

  57. Rätselhaftes vom Transfermarkt: Ein 17jähriger englischer Juniorennationalspieler wechselt aus der Jugend eines Premier League Clubs (Crystal Palace) in die Jugend eines Bundesligisten (BMG). Hat der das Memo nicht bekommen?

  58. Conejero

    @elchicodelaparabolica

    Das habe ich auch nach dem 2. einstündigem Warten gelernt – ist schon etwas her…

  59. Hier kann man sich die “Publikumskonferenzdame” Maren Müller im ausführlichen Interview anhören. Wobei dann meines Erachtens recht deutlich wird, dass die meisten Aktionen und das wogegen sie protestiert doch in erster Linie ihrer stark klinken politischen Einstellung geschuldet ist (was das “Einbinden” vermutlich erschweren würde).

    https://massengeschmack.tv/play/1/fktv153

    Ich möchte bei der Gelegenheit gerne einmal etwas Werbung für das Portal “Massengeschmack.tv” allgemein machen. Ja, das ist größtenteils “Pay-TV”, bietet aber eben in einigen Sendungen auch durchaus investigativen Journalismus (gilt nicht für das Magazin das ich dort moderiere).

  60. Heiner

    Es werden auch nicht so viele Torhüter die CL gewonnen haben, die so jung wie Mats waren. Mir würde nur Casillas einfallen.

  61. @Matthias: Naja, Ginther hatte erstens keinen(?) Einsatz bei der WM und zweitens ist die schon etwas länger her. Aber hast natürlich recht.

  62. @Millern-Ton: Ich hatte bisher noch überhaupt keine Berührung mit Massengeschmack.tv, meine aber, jede einzige der (wenigen) bisherigen Erwähnungen, deren ich gewahr wurde, war ausgesprochen positiv.

  63. So, im Spiel again. Was die U22 da macht, ist ja echt richtig mies. Dabei liest sich die Mannschaftsauftellung eigentlich gut.

  64. Bei dieser ganzen Stadionposse in Münster verstehe ich neben den vielen sonstigen Absurditäten vor allem die Grundannahme nicht: Wie kommt man bitte auf die Idee, ausgerechnet Münster könne ein Stadion mit 35.000 Plätzen gebrauchen?

  65. Das freut mich, sternburg. Ich bin da seit kurzem stärker eingebunden, kann aber trotzdem nicht mit jedem der Magazine auf Massengeschmack etwas anfangen.
    Es erweist sich aber eben auch als extrem schwierig eine nenenswerte Anzahl von Leuten dazu zu bewegen Inhalte zu abonieren.
    Lob gibt es zwar reichlich bei den freien Folgen auf YouTube und Fernsehkritik.tv, aber wenn es darum geht für Online-Inhalte was zu bezahlen setzt bei den Meisten halt ein natürlicher Abwehreflex ein und das ganz unabhängig vom Einkommen.

  66. Willi Lippens

    Für Konzerte mit Jan Josef Liefers braucht man bestimmt ein großes Stadion.

  67. “Können Sie auf ihrem Second Screen die App machen.” Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich den Satz 1zu1 vorgeben lassen und ablesen oder aber sich dem 21 Jahrhundert langsam öffnen.

  68. Hat der Mann gerade über einen deutschen Nationalspieler geäußert: “Ja, die Pfiffe kann man da natürlich verstehen”? Was’n das für ein Nestbeschmutzer?

  69. Matthias

    Und er nennt das Kind, das peinliche deutsche Zeitspiel, auch klar beim Namen. Sehr gut.

  70. @veniat: “Hier in Neukölln ist “Dann machst Du App” ein ganz normaler Satz. Weiß gar nicht, was Du willst. Ist doch ein Jugendturnier.

  71. thedishguy

    Als Medieninteressierter schaue ich regelmäßig FK.TV. Allerdings zweifle ich (wie auch bei Kalkofes Mattscheibe) immer stärker daran, dafür meine Zeit zu opfern. Die Sendung ist zwar gut gemacht, aber die Sendungen, über die berichtet wird, sind zum Großteil so grausam schlecht, dass ich gut leben könnte ohne von deren Existenz zu wissen.

  72. Matthias

    Und Volland trifft das leere Tor nicht… Gut, dass es vorbei ist. Knapper Zitterpunkt, Halbfinale. Das ist die Hauptsache.

  73. tony

    jaaaa….
    Olympia wir kommen…ich hab Tränen in den Augen,
    endlich kann der Fussball während bei den olympischen Spielen im Rampenlicht stehen

  74. Franzx

    Schneider fand ich insgesamt sehr angenehm; kann gerne häufiger mal zum Einsatz kommen

  75. Uwe

    Jugend der Weltmeister, überzeugend ist anders. Aber da, schaut hin, ein Horst der die Führung übernimmt und die Kids zum Schotter führt. Alles wird gut.

  76. thedishguy

    Wer sich schon immer gefragt hat, wie Ronald Koeman frisurentechnisch unterwegs wäre, wenn er aktuell Profi wäre: ungefähr so

  77. Das nächste ist schon das Halbfinale? Tatsache, bloß 8 Teilnehmer.

    Ich will ja niemanden auf die Idee bringen, auch die U21-EM aufzublasen. Aber wenn ich das mit der Veranstaltung in Kanada vergleiche…

  78. Hoopharry

    Warum gab es ein Empty-Net-Tor “früher beim Eishockey”?
    Gibts das nicht immer noch, ahnungsloser Fußball-Quatschkopf…

  79. Tommy

    So ein Zitterspiel noch nach Führung. Mit der Truppe darfst du in keiner Vorrunde der Welt rausfliegen. Und Willi hat absolut Recht. Ich hab mich hier auch alle 3 Minuten gefragt, wann er Meyer denn endlich rausnehmen will. Mit seiner Nichtpräsenz und Nichtintensität hat er die ganze Balance, von der eh schon kaum was zu sehen war, noch weiter gestört.

  80. Embolado

    Er meinte damit Kevin Volland, der wohl früher auch Eishockey gespielt hat. Also für ihn früher sozusagen. Dies war wohl seine Lieblingskarteikarte, da er vorhin das gleiche über einen Bodycheck gesagt hat. Fehlte zum Karteikartenhattrick also nur noch ein Überzahlspiel.

  81. Schimpanse

    Fussball in Rio ist vom 3.8. bis 19.8.2016!

    mal schauen, wer da mitfährt! Orban und U20-Mann Selke sind sicherlich gesetzt und bekommen von Ralle Rangnick natürlich die Freigabe…:-)

  82. War ein blöder WItzversuch. Antwort: Zu seinem Horst.
    Dass ausgerechnet Hitzlsberger der Experte ist, war nicht so recht beabsichtigt. Also falls sich jemand angegriffen fühlt, das war so ziemlich das letzte was ich wollte. Sorry Sternburg.

  83. Beantworten wir lieber relevante Fragen: Ich denke mal, ich schau mal rein heute zum Highlight um 4 Uhr. Und die Gewinnerin des Armfaltenwettbewerbs hat es verdient, nicht schlecht.

  84. Uwe

    Horst will doppelt besetzen und hat die Antwort auf links. Was er nicht möchte ist in so ein Ding laufen. Entscheidend ist was hinten rauskommt. Wie gesagt: Nein!
    Weltniveau der Bundeshorst!

  85. Tommy

    Schneider war angenehm? Er war in seinem Tonfall nicht so penetrant hysterisch und sich wichtig nehmend wie Bartels, dafür eben anmutend als würde er das Geschehen auf der Bundesgartenschau begleiten. Und dazu oftmals faktisch falsch und analytisch auch nix.

  86. Hitzlsberger gefällt mir weil er auch mal als Experte Fragen an den Trainer/Spieler stellt. Und die sind meistens sinnvoller als die der Moderatoren.

    Rio also, ich hoffe das hyped man jetzt nicht bis zum Ende. Fußball ist bei Olympia nun wirklich das unwichtigste.

  87. haben sich lahm und mertesacker eigentlich beide gezielt geäußert, dass sie bei olympia mitmachen wollen? ich empfinde das als nichts weiter eine unverschämte dreistigkeit der herren weltmeister. sollen die jungs mal dafür sorgen, dass ich nochmal nach rio darf, oder wie?
    wenn 8 spieler aus altersgründen nicht mehr mitmachen dürfen, wäre es doch geboten, 3 dieser spieler mitzunehmen?

  88. Jetzt in der ARD: Wer ist Thomas Müller – eine Doku über einen der durchschnittlichsten Durchschnittsnamen in Deutschland. Wird ein Highlight.

  89. Für die Aufmerksamkeit dem gebeutelten deutschen Frauenfußball gegenüber ist das natürlich eine Katastrophe, wenn plötzlich wieder die Schwanzträger mittun dürfen. Da zeigen dann doch plötzlich auch ARD+ZDF wieder Bilder vom olympischen Amateur-Fußballturnier der Herren.

  90. Heiner

    @linksaussen

    Direkt geäußert haben sie sich nicht. Laut SZ-Informationen sollen sie aber ernsthaft interessiert sein. Außerdem hat Hannes Löhr gesagt, dass Lahm & Merte bei Olympia zuschlagen sollten. Deine Variante ist aber doch die wahrscheinlichere.

  91. Muss mir gerade einen unangenehm bissigen Kommentar verkneifen, weil ich nicht umhin kann, zu bemerken, dass Frau Sasic wirklich entwaffnend sympathisch rüberkommt.

  92. Matthias

    So, wenn ich nicht schlafen kann, schau ich um 4 Uhr bei der Damen-WM rein. Ansonsten halt nicht. Gute Nacht.

  93. Slate’s Women’s World Cup of Arm-Folding ist auch heuer wieder ganz herzallerliebst. Ich habe mir extra jede Bemerkung zu diesem Thema verkniffen weil ich ahnte, dass es danach nur noch sehr wenig dazu zu ergänzen gäbe. Erfrischend, ausnahmsweise mal recht behalten zu haben.

  94. Thor

    Tippe auf Poldi bei Olympia…endlich hat man ein Austragsstüberl für ihn…

  95. Hach, ein deutsches Männerfußballteam bei Olympia. Dass ich das noch mal erleben darf. Oder anders gesagt: Wer hätte 1988 oder 1990 (als Deutschland auf Jahre hinaus unschlagbar war) gedacht, dass man darauf bis 2016 warten muss?

    Freut mich auch für Horst Hrzbksch. Gerade erst hat er im EM-Finale als Kopfballungeheuer die Gelbier zur Verzweiflung gebracht (ok, 1980, aber mir ist, als wäre es gestern gewesen) – und nun steht er schon kurz vor der Rente!

  96. mik

    Wer mal einen Crashkurs im Fechten braucht, dem seien Körner und sein Co. in Baku nahezulegen. Der Co muss zwar manchmal vor lauter Plauderei seitens Körners (GoT) das Geschehen auf der Planche nachreichen, macht er aber souverän, sowieso sehr aktiv der Experte.

    Morgen Florett (F) und Degen (M).

  97. Da fehlt der hochgestellte Kragen. Kein Wetter der Welt würde Cantona zum Tragen einer Kapuze bringen. Muss sein unbekannter Zwillingsbruder sein.

  98. Spontane Filterbubble-Einordnung: Kann irgendjemand hier etwas mit dem Begriff Florett-Lüge anfangen (keine Ahnung, wie mich die Erwähnung in Zusammenhang mit Körni auf den Gedanken bringt)?

  99. Heiner

    Da hat Droste natürlich recht. Tucholsky war eindeutig ein Säbelfechter.

  100. mik

    Hat auch Sportbezug, nach der Tucholsky Antwort geht es um einen möglichen Abstieg des BVB – 2003.

  101. Gemeint war natürlich der große Wiglaf Droste. Der (ich weiß wirklich nicht mehr in welchem Zusammenhang) irgendwann einmal (sinngemäß) davon erzählte, wie sehr ihm die ganzen scheinintellektuellen Kritiker auf den Sack gingen, die ihm vorwarfen, immer nur grobe drauf zu hauen, anstatt auch mal fein das Florett zu nutzen. Wie Tucholsky.

    Dabei habe gerade Tucholsky sehr wohl grob drauf geschlagen wenn es der Gegenstand eingefordert habe. Und in dieser Erklärung hat er dann den Begriff der Florett-Lüge geprägt.

    Wahrscheinlich sehr überflüssig zu erwähnen, dass mich diese kurzen Ausführungen damals sehr geprägt haben.

  102. mik

    Die “scheinintellektuellen Kritiker” führen sich in dem Zusammenhang auch selber vor, weil sie offensichtlich kräftig bei den Brüllern mitlachen, ansonsten aber nicht zuhören – was sie natürlich bei Nachfrage vehement bestreiten würden.

  103. Ich möchte zum Schutze des großen Wiglaf Droste betonen, dass ich zwar nicht mehr weiß, welche Formulierung er selber benutzt hat, aber so etwas plumpes wie “scheinintellektuelle Kritiker” war es sicher nicht.

    In 80 Phrasen um die Welt…

  104. mik

    Ist Florett-Lüge nicht genau diese Formulierung?

    #Boxen: Ich habe schon zu Olympia wohlwollende Kommentare in den üblichen Gazetten gelesen, dass man endlich die direkte Bepunktung und Einblendung beim Boxen aufgibt, aber nie den Grund ganz verstanden.

    Ich fand es sogar super, hat mir als Laien den Boxsport immer näher gebracht.

  105. Der gute alte Assoziationsblaster. Das eine führt zum anderen und man hört Lieder, die man lange nicht gehört hat.

    Interessante Erkenntnis: Ich bin wohl noch nie auf einen Künstler gestoßen, der seinen musikalischen Output so wirkungsvoll vor der (deutschen) nichtzahlenden Internet-Öffentlichkeit versteckt wie Herr Droste und sein Spardosen-Terzett. Ich habe gerade fast zehn Minuten gebraucht, um eine volle Version von “In 80 Phrasen um die Welt” zu finden (in der Zeit hätte ich auch zum Regal gehen können) und die Site lässt sich hier nun wirklich nicht verlinken.

  106. Zusatzerkenntnis: Heute-Sternburg weiß, was 1998-Sternburg nicht wusste: Es existieren Menschen, die die Formulierung “Links-Faschist” verwenden. Habe damals nicht verstanden, was er meinte. Hatte ich völlig vergessen. Würde ich gerne weiter vergessen haben.

  107. mik

    Der Assoziationsblaster gehört auch auf eine Liste der UNESCO, digitales Gedächtnis der Völker, von Aussterbung bedrohte indigene Internetseite oder so.

  108. Keiner mehr da? Japan deutlich besser und wird wohl problemlos in die nächste Runde einziehen. Der Versatz der Topteams in der oberen Hälfte und der schwächeren unten ist schon ein ganz eigener FIFA-Witz. Nur damit man die südamerikanischen und Ostasiatischen Märkte besser bedienen kann. Das ist echt arm.

  109. Dann können die Medien sich nächstes Jahr in Rio wenigstens zu 95% um Fußball kümmern und den Rest in 5 Minuten abfrühstücken. Da SCHLAAAAAAAAAAAAAND beim Fußball dabei ist, stört ja sowieso nichts anderes.

  110. Einer muss es Dir ja sagen, veniat: Du hast se doch echt nicht mehr alle.

    Die Frage gestern Abend war ein Witz. Aber vielen Dank für die Eindrücke aus erster Hand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)