188 Comments

Dienstag, 23.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

188 comments

  1. Uwe

    @Kombüse:
    Highlights oder aber Du stehst auf Spannung bis ins letzte Viertel, dann Re-Live.

  2. Kombüse

    Nunja, Cooper war zweimal Pro Bowler und ist noch relativ jung.

    Kurz ne Frage zu Giants @ Falcons (evtl Spoiler):
    Volker Schenk hat ja ordentlich auf Pat Shurmur eingedroschen. War/ist das berechtigt?

  3. Uwe

    @Kombüse:
    Das kommt darauf an. Dass Dan Quinn auch kein coach of the year award für dieses Spiel bekommt. muss berücksichtigt werden. Die Prügel auf Shurmur hat BILD/Kicker-Niveau. Allesausserfachleute.
    Zur weiteren Lektüre sei when to go for 2 empfohlen.

  4. BSI

    Da heute Nacht die World Series beginnen, eine kurze Anekdote: Ich bin erstmals auf Baseball gestoßen, als ein Minisender namens NBC Europe die Spiele zeigte – in Aufzeichnung am Abend des nächsten Tages. War wohl Mitte der Neunziger Jahre – dass man gespoilert wurde, diese Gefahr bestand damals ja eher nicht ;-) Bis auf einmal, da hat der Sender das selbst übernommen: Als es ins neunten Inning ging und ein Team knapp vorne lag, kam die Einblendung: Die nachfolgende Sendung verschiebt sich um 90 Minuten. Tja, da war es dann keine Überraschung mehr, als es in die Extra Innings ging ;-)

  5. Petermännchen

    #NFL #Spoiler

    Bin dabei, Schenk hat ordentlich ausgeteilt. Allerdings aus meiner Sicht im Prinzip nicht falsch. Das Playcalling war merkwürdig.

    Er rantet in den letzten Wochen häufiger, finde es aber auch manchmal gut das er seine Meinung raushaut ohne weich-gespült zu sein.

  6. Alcides

    Unter anderem deshalb gefallen mir die DAZN-(Co-)Kommentatoren auch so sehr, weil da einfach mal klar ne eigene Meinung ausgedrückt wird. Wenn dies dann noch von unbestrittenen Fachmännern wie Schenk erfolgt, umso besser, selbst wenn ich mal anderer Meinung sein sollte. Der komplette Gegenentwurf zum milchbubiesken Kommentatorenstil im ÖR oder aber auch immer mehr bei sky.

    Anders gesagt:
    DAZN – Ich hör’ was besseres.

    Muss man wissen.

  7. Franzx

    Schenk ist aber primär ProSiebenMaxx; DAZN ist so ein Mini-Neben-Job (zumindest was die Reichweite angeht);-)

    wurde eigentlich schon hier berichtet, dass Kay Dammholz, ehemaliger DAZN Chef für Deutschland und im Sommer “auf eigenen Wunsch” bei DAZN ausgestiegen, jetzt mit Robert Niemann (die älteren werden sich noch an den Geschäftsführer bei 1860 erinnern) eine dufte Sportmarketing-Agentur gegründet hat:

    http://www.sass.artiswebdesign.net/team/

  8. Iyoman

    @MalikShabazz: Ich find ihn nicht gut genug, um mit einem 1st Rounder zu traden. Kann sein, dass die Statistiken das anders sehen. Ist nur mein persönliches Empfinden.

  9. haak

    @kombuse11:22,
    ich wäre auch für 2 gegangen.
    =die Giants wollten daß Spiel gewinnen!
    Alles andere ist Kaffesatzleserei.
    Die Giants verlieren dass Spiel im letzten Drive \Manning hätte spiken \clocken müssen um die Zeit anzuhalten.

  10. Lurchmolch

    @BSI: Das war bei mir genauso. Ich bin damals eher zufällig auf NBC Europe gestoßen, das kann meiner Erinnerung nach sogar schon Anfang der 90er gewesen sein, weil ich mich dunkel an World Series mit den Braves, den Twins und den Blue Jays zu erinnern glaube – in jedem Fall mit John Smoltz. Mitte der 90er muss mir dann Randy Johnson aufgefallen sein (was bei dem Look aber auch einfach war…)

    Ich bilde mir sogar ein, dass das teilweise live zu sehen war – oder waren das immer Aufzeichnungen? Die andere halbwegs verlässliche Informationsquelle für US-Sport war für mich meist noch die halbe Stunde World Sport abends auf CNN… Lange her.

  11. The Jochen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste aktuell

    *** WTA Doubles Finals ausgelost *** Nach dem gestrigen Aus von Kontinen/Peers in Wien komplettieren Klaasen/Venus und Mektic/Peya das Feld der ATP Doubles Finals *** Jelena Ostapenko sagt Teilnahme an WTA Elite Trophy ab *** Shuai Zhang erhält Wild Card und rückt für Ostapenko nach ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals in Singapur (noch bis So):
    Weiße Gruppe (Di/Do):
    Svitolina 1-0 (2-0)
    Pliskova 1-0 (2-0)
    Wozniacki* 0-1 (0-2)
    Kvitova 0-1 (0-2)

    Rote Gruppe (Mi/Fr):
    Stephens 1-0 (2-1)
    Bertens 1-0 (2-1)
    Kerber^ 0-1 (1-2)
    Osaka° 0-1 (1-2)
    -> Halep” sagte verletzungsbedingt ab, wird das Jahr aber als Nr. 1 beenden.

    WTA Doubles Finals in Singapur (Do-So):
    VF1: Krejcikova/Siniakova”^ – Melichar/Peschke
    VF3: Hlavackova/Strycova – Klepac/Martinez Sanchez

    VF2: Babos/Mladenovic* – Dabrowski/Xu
    VF4: Mertens/Schuurs – Barty/Vandeweghe°
    -> Atawo/Grönefeld sind erste Nachrückerinnen.

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (30.10.-04.11.):
    Qualifiziert: Sabalenka, Mertens, Sevastova, Kasatkina, Keys, Görges, Muguruza, Garcia, Barty, Kontaveit, Wang, Zhang
    -> Den Doppelwettbewerb mit überwiegend chinesischen Doppeln ignoriere ich.

    Next Generation ATP Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (5 von 8): Tsitsipas, Shapovalov, de Minaur, Tiafoe, Fritz
    noch im Rennen: Rublev, Munar und weitere mir nicht bekannte Spieler
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (4 von 8): Nadal”, Djokovic^°, Federer*, Zverev
    noch im Rennen: Cilic, Anderson, Thiem, Isner, Nishikori, Coric, Fognini, Edmund, Tsitsipas, Khachanov, Raonic, Cecchinato, Medvedev, Schwartzman, Basilashvili, Dimitrov

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Qualifiziert: Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Herbert/Mahut”

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  12. spoonman

    Das Finale von “X-Factor” hatte 40.000 Live-Zuschauer, das Halbfinale kam auf 10.000, der Twitter-Account der Show hat 167 Follower. Dennoch ist das Projekt für die Sky-Programmchefin ein voller Erfolg, weil man insgesamt rund die Hälfte aller Abonnenten erreicht habe. Bei dieser Behauptung wurde dann sogar der DWDL-Interviewer leicht passiv-aggressiv :)

    Aber da sind dann nicht die dabei, die einen der Juroren zufällig mal bei seinem Auftritt in der Bundesliga-Vorberichterstattung gesehen haben, oder?

    Nein. Das sind alle Menschen, die “X Factor” geschaut haben. Dazu kommen noch über eine Million Abrufe, die wir über On Demand, Sky Go und Sky Ticket erreicht haben. Die durchschnittliche Sehbeteiligung einer Folge lag innerhalb einer Woche bei 202.000 Zuschauern. Damit sind wir zufrieden. Dass sich der Zuschauerkreis über die Staffel hinweg erst aufbauen muss, überrascht uns nicht.

    Der Sieger der Show hat schon einen MTV Africa Music Award gewonnen, er hat rund ein Dutzend Alben, 45 Musikvideos und den offiziellen WM-Song 2010 von WDR 2 produziert. Außerdem war er Kandidat beim “perfekten Dinner” und bei der “Millionärswahl”.

    https://www.dwdl.de/interviews/69386/war_x_factor_ein_erfolg_fuer_sky_frau_walthelm/
    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/69348/x_factor_geht_vor_nur_40000_zuschauern_zu_ende/

  13. spoonman

    2 Punkte hinter dem Spitzenreiter, aber “ein erhöhtes Risiko sehen, dass wir unser Saisonziel verfehlen werden”. Kann man mal machen.

  14. “Wir haben entschieden, wir werden uns das nicht mehr länger gefallen lassen. Die Würde des Hamburgers ist unantastbar. Wir wehren uns gegen schäbige, faktische, despektierliche Berichterstattung.

    Und deswegen schmeißen wir Titz jetzt raus.”

  15. Wenn man nicht an ein bisschen restverstand glauben würde bei den HahahSV-Versntwortlichen (wer tut das schon), dann könnte man meinen, dass einer gestern Duisburg-St. Pauli geschaut hat und sich dermaßen gedemütigt gefühlt hat, dass die Kiezkicker nun vor dem großen Stadtrivalen stehen, dass sofort umgehend am nächsten morgen gehandelt werden musste. Das ist so abenteuerlich, meine Güte.

    Derweil eine harte (?) Meldung für Herrmanns Paul.

  16. Uwe

    Das nächste große Ding am Jobmarkt:
    Social Media Berater für Menschen in der Öffentlichkeit.

    Lektion 1: Ja, es gibt Screenshots.

    Muss man wissen.

  17. Bless the child, Uwe, der Fiete war wenigstens ehrlich und offen. Mehr als manch anderer Opportunist beim HaHaHaSV.

  18. Conejero

    Der HSV konnte nicht ertragen, dass UliKalleHasan ihnen die Show stahlen.

  19. ja hoffentlich schlagen wir Löwen aufmerksamkeitstechnisch bald zurück. kann das nicht ertragen, dass mehr über den FCB als über uns berichtet wird.
    auf gehts, Hasan, hau einen raus

  20. Kombüse

    23.10.2018 | 02:16
    Conejero

    Lopetegui ist anscheinend wirklich nur noch “Walking Dead”.
    Gibt wohl einen “Wunschtrainer”, der aber Jobgarantie bis Saisonende moechte – samt einem (sehr hohen!) Budget fuer Wintereinkauefe fordert…

    Wenger oder Stöger?

  21. Der HSV war doch auf so einem guten Weg. Aber Wolf führt den sicher weiter. Auf ins solide Zweitligamittelmaß.

  22. Uwe

    @Kombüse:
    Deschamps. Für Real nur vom Besten. Dummerweise möchte er aber auch Kanté sowie Mbappé in seinen Reihen haben. Das kostet nun mal.

  23. mik

    Stuttgart und 96 haben mit den Entlassungen von Luhukay und Stendel den Aufstieg hinbekommen.
    Der Spaß zum HSV sei gegönnt, halte die Freistellung von Titz aber für richtig.
    Garantiert natürlich keinen Erfolg.

    Real sollte sich auch fix von Lopetegui trennen – taktische Fehler, Ärger mit der Mannschaft – wird aber auch nur bedingt die Probleme von Madrid lösen.

  24. Tommy

    Moritz Lang hört sich ähnlich an, wie ich hier vor der Glotze, mit seinen langgezogenen Geräuschen der Unmutsäußerung, wenn’s von den deutschen Spielern einfache Fehler gibt, der Gegner Chancen abwehrt etc. Vllt sollte man ihm sagen, dass ihn noch andere hören.

  25. mik

    @veniat: Wenger war schon in Japan Trainer, möchte ab Januar wieder arbeiten.
    Kann Datzen miteinander verknüpfen, muss man aber nicht.

    Solari sollte vorerst Madrid trainieren, wenn man sich nicht schnell mit Conte einigen kann.

  26. mik

    Lopetegui hat momentan natürlich keinen Ärger mit der Mannschaft, das Präsidium ist unzufrieden mit ihm. Wobei Treueschwüre einer Mannschaft auch nicht viel wert sind.

  27. Standuhr

    Ingolstadt feuert Sportdirektor Angelo Vier…. mal sehen ob das hilft!

  28. Conejero

    Lopetegui hat natuerlich auch eine geile Karriereplanung hinter sich:
    2 Tage vor der WM als Nationaltrainer gefeuert und 2 Monate nach Saisonstart schon auf der Kippe bei RMA…

  29. Mein tollkühner Kommentar zum HSV, FCB, Ingoldstadt und 1860 *räusper*:

    Drei Punkte zu viel den Kiezkickern hoch im Norden.
    Sieben Niederlagen der VW-Marke in ihren Werkshallen aus Stein,
    Dem sterblichen Original, dem Tode verfallen, an Punkten nur neun.
    Platz 1 dem wü(rs)tenden Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Bayern, wo sonst weiss blau-jordanische Schatten drohn.
    Vier Ringe, ihn zu knechten, drei Punkte zu finden,
    Ins Aus ihn zu vertreiben und nicht ewig zu binden.
    Denn im Lande Mordor, bald weiss blau-jordanische Schatten aufgehen schon.

  30. NoBlackHat

    HSV verpflichtet lt. eigener Aussage ein Trainertalent. Bekommt bestimmt viel Zeit sich zu entwickeln

  31. mik

    “Bekommt bestimmt viel Zeit sich zu entwickeln”

    Rausschmiss nicht zu Weihnachten, sondern erst nach dem 2. Spieltag der Rückrunde.

  32. Kombüse

    Aufstellung:

    Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha – Martinez – Robben, Thiago, James, Gnabry – Lewandowski

    Gegenüber dem Wolfsburg-Spiel nur eine Veränderung: Rafinha für Alaba.

    Wenn gewonnen wird, werden wohl alle sagen: Endlich haben die Rotationen ein Ende. Krise ist vorbei.
    Wenn verloren wird, werden wohl alle sagen: Kovac traut sich nicht.

  33. Ich raffe nicht so recht. wann aus “Abstieg ist zwar scheiße, aber der Titz, das ist so ein toller junger Trainer der die Mannschaft endlich, endlich wieder ansehnlichen Fußball spielen lässt, nur wegen Titz haben wir uns alle lieb” plötzlich “mit Titz sehen wir die Saisonziele in Gefahr” geworden ist.

    Aber schön zu wissen, dass der HSV auch weiterhin alle halbe Jahre die Trainer wechselt. Ich hatte zwischenzeitlich schon Sorgen, mich umgewöhnen zu müssen.

  34. mik

    War nicht mehr viel mit ansehnlichem Fußball in der 2. Liga beim HSV.
    In der eigenen Spielhälfte haben sie aber toll den Ball gehalten. Haben die Heimfans aber nicht so goutiert.

  35. spoonman

    @sternburg

    Das erinnert mich an die schöne Geschichte von SAT.1, wo man eine neue Telenovela zunächst “Alles nur aus Liebe” nennen wollte – bis man merkte, dass es in Fankreisen üblich ist, den Serientitel abzukürzen…

  36. Geile Sache, Technologiewechsel angedroht von O2 daheim und selbst die 7490 packt das internet nicht. Natürlich ist der Schergenprovider längst gekündigt, aber aktuell führt die angeblich nur bis 16 Uhr andauernde und nicht näher bezeichnete Umstellung zu Totalausfall seit 8 Uhr morgens von Internet und Telefon. Damit auch keine eigene Fernwartung, nur per….Handy. Geil: Fernwartung bei mündlichen Anweisungen, wie man auf der Fritte die Anbindung prüft, ggf. Werksreset macht um (wahrscheinlich / hoffentlich) den automatischen Annex-J-Trigger zu bekommen und dann die Sicherung wieder einspielt. Am besten natürlich alles vor der Tagesschau um 20 Uhr. Wer da heute DAZN schauen wollte, kann jedenfalls einpacken. Und ich werden vom Bayernspiel auch nur mutemäßig was mitbekommen. Danke O2, für gar nichts. Bei 1&1 hat das identische Vorgehen ohne Probleme geklappt.

  37. Embolado

    Du meinst bei 1&1 hätte sich Marcel Davis persönlich darum gekümmert?

  38. Marcel wäre zu uns gekommen, hätte nen Tässchen Haag und nen Stück emländischen Apfelkuchen von LIDL bekommen, dann einmal die Hand auf die Fritzubox gelegt und wäre auf dem weißen 1&1-Schimmel wieder nach Montabaur geritten (weil die ICE-Trasse ja weiterhin nur eingleisig befahrbar ist).

  39. Tommy

    Marterer in Basel raus, Kohli in Wien. Aber Struffi packts in der Schwiez. Und somit “darf” Fedex bei Sieg gegen ihn, nicht gegen das “Trauma John Millman” ran.

  40. Klabautermann

    Hassan S. liest selten Zeitung und hat nach eigener Meinung viel zu sagen…

  41. Auch anderswo wird fleißig der neckischen Trollierung gefröhnt: Düsseldorfer Fans (darunter Teile der Hosen) kleben dem Mannschaftsbus der Kölner Haie ein DEG-Logo aufs Dach (WZ, mit DEG-Video von der Aktion und dem davon fahrenden Bus).

    “Hammeraktion, eine großartige Idee” (Campino).

    “Der Gag ist so schal, man kann nur hoffen, Ihr habt das in der Drittelpause gemacht.” (sternburg)

  42. Sky-Expertentipps: 0:5 (Loddar), 0:4 (Metze) und 0:3 (der Dritte). Da bin ich mal gespannt. Und neeeee, Nervmann im Einzelspiel. Ganz toll, einmal will man ein Einzelspiel sehen und hören solange es noch geht und dann der, der mir gerade noch gefehlt hat.

  43. moris1610

    Freue mich schon wenn Sky Go nicht mehr auf der Website verfügbar ist sondern nur noch in dem extra Programm. Die Win 10 App lässt sich nicht skalieren, man kann generell absolut nichts einstellen und sobald man das Fenster verlässt wird der Stream gestoppt und man darf sich auch komplett die Werbung nochmal anschauen. Frechheit. Die webbasierte Version ist zwar auch technisch weit hinterher, aber noch deutlich angenehmer als der andere Schrott.

  44. Kombüse

    Robben ist 10 Minuten lang im Abseits und beschwert sich, dass er nicht angespielt wird. Hammer

  45. Paul Herrmann

    “Die Zuschauer singen hier die Laufbahn weg”.
    Behaupte bloß niemand, der Dittmann sei kein Wortakrobat…

  46. mik

    Die Tenniskonferenz hat mir übrigens nicht so gut gefallen.
    Die Kommentierung mit Lauten hat @Tommy schon erwähnt. Die war es aber nicht.

    Wollte immer ein anderes Spiel weitersehen. Ob nun aus veniatscher Renitenz oder rein sachlich, kann ich gar nicht sagen.

    Kein Grund das Format zu verwerfen, können sie auch gerne bei größeren Turnieren parallel anbieten, ist nur nicht mein Fall.

    Wobei es eine Frage der Zeit ist, daß die Grandslams Konferenzen im Grundpaket anbieten werden. Oder ein Produzent wie Perform – oder wie die jetzt heißen.

  47. moris1610

    Immerhin Gnabry sorgt für etwas Betrieb wenn auch auf keinem mega hohem Level. Martinez Fremdkörper, Robben bringt auch nichts. Große Überraschung: Bayern ist schlecht. Genauso wie die letzten Wochen.

  48. Tommy

    Heidho. Haben die wirklich so getippt? Bayern wird das gewinnen. Aber nach den Erinnerungen aus den Zsfssgen der ersten Spiele AEK’s, waren die dort auch nicht sooo schwach.

  49. Drei Anrufe am Handy bereits abgebrochen, O2 hat auf ADSL2+ umgestellt! Meine Fresse, das ist ja unfassbar schlecht. Werksreset der 7490, weil man das neue Annex J was die Box kann nur so O2-seitig triggern kann. Das mit fieser Rückkopplung wo ich mich selber höre wegen Handy, das auf laut gestellt ist, weil es sonst “zu leise” ist und man den “Computer ja bedienen können muss”. Donke, Dobke, Donke…

  50. mik

    Cisco Videoguard, das den tollen Skyplayer antreibt, ist natürlich die einzige neue Software, die der Systembericht hier als “Ältere Software” deklariert.

  51. Kombüse

    Wolfsburg muss sich schon die Frage stellen, wie man die Bayern so hoch verlieren konnte.

  52. spoonman

    Viertelfinal-Auslosung im Niederrheinpokal:

    SC Union Nettetal – Rot-Weiss Essen
    VfB Homberg – Wuppertaler SV
    ETB Schwarz-Weiß Essen – KFC Uerdingen
    1. FC Monheim – TV Jahn Hiesfeld

  53. Embolado

    @spoonman (weiter oben)

    Aber da sind dann nicht die dabei, die einen der Juroren zufällig mal bei seinem Auftritt in der Bundesliga-Vorberichterstattung gesehen haben, oder?

    Hahahaaa. Ziemlich geile Aktion von DWDL Interviewer. Und Frau Waltheim peilt es gar nicht, dass sie mächtig getrollt wird oder überspielt es gekonnt.

  54. moris1610

    @schranke Das Wie ist entscheidend. Falls das Kovac sein komplettes Offensivkonzept sein soll ist das mehr als armselig. War in Wolfsburg schon Mist und trotzdem stellt er genau die gleichen Spieler auf im gleichen System. Es verändert sich rein gar nichts obwohl es offensichtlich nicht funktioniert. Wenn die Spiele gegen schwache Gegner wie Wolfsburg oder Athen so mies sind, möchte ich nicht wissen wie das endet wenn man nicht gegen bessere Gurkentruppen spielt. Wenn man schon gegen Hertha, Augsburg und Gladbach als Mittelfeldteams/oberes Mittelfeld möchte ich nicht wissen wie das gegen den BVB oder andere Topteams aussehen soll.

  55. Klabautermann

    Ich gehe schon richtig in der Annahme, dass via Web-Chrome Sky Go nichts mehr zum TV senden darf (Chromecast) und die sehr rudimentäre Win10-App das sowieso nicht kann?

  56. moris1610

    Keine Wechsel zur Halbzeit. Warum auch. Ein kreativer Spieler für Martinez wird dringend benötigt. Dann halt weiter mit dem immer gleichen, einfallslosen und miesem Einheitsbrei.

  57. moris1610

    @Klabautermann Die erste Variante wurde offiziell eh nie unterstützt ging aber über Chrome Plugins logischerweise. Würde ich nahezu ausschließen das man es in der App unterstützt.

  58. Klabautermann

    Ist Twitter & Co nicht schon voll mit mittellustigen FC Bayern – SPD Analogien, von wegen “beide mit *dynamischer* Führung” bis zu “tiefer geht es nimmer”…?

  59. moris1610

    Strafraumgebolze bis jemand das Ding mal reinstolpert. Keine Ideen vorne.

  60. Tommy

    “Einen reinstümpern” – Mit freundlichen Grüßen. Ihr Griechischer Meister.
    Und schön war’s das..

  61. spoonman

    Haha, geil. In der Küche auf WDR Event das 2:0 gehört und rechtzeitig ins Wohnzimmer gekommen, um es auf Sky Ticket zu sehen.

    It’s not a bug, it’s a feature!

  62. Peter

    Die Bayern sind einfach eine Weltklasse Mannschaft die von dem Management perfekt eingestellt wurde auf dieses TopSpiel.

  63. moris1610

    Nach 60 min den letzten Rotz spielen der erste gute Angriff. Na immerhin. Schöner Assist von Gnabry.

  64. mik

    Schalte auf Konferenz, gehe kurz zur Espressomaschine und sehe dann den Spielstand aus Athen eingeblendet.

  65. Tommy

    Nanu. Nach nem Breakfestival, mit 3 Ausfschlagverlusten Federers, verliert der Maestro doch noch den 2. Satz. Es geht in den Decider.

  66. Kombüse

    Schau an. Morisjinx, Standuhr-Unfallgucker und Espresso-mik sind eine ganz schlechte Kombination für die Bayern-Gegner

  67. schranke

    moris, sehe ich nicht so extrem wie du. Außerdem wird sich Rolex-Kalle bestätigt fühlen. Durch die PK Druck weggenommen, jetzt zweimal gewonnen, wenn auch nicht geglänzt – läuft. Ich glaube wirklich, dass der so denkt.

  68. Standuhr

    7 Minuten für Sandro Wagner….. warum wollte Fiete Arp nochmal nach München?

  69. moris1610

    Arjen Robben: Nur Lewandowski und Neuer haben weniger Ballkontakte. Gewonnene Zweikämpfe bei sieben Duellen: 0. Passquote in der gegnerischen Hälfte 65%. Wen wechselt Kovac aus? Gnabry. Tja nun.
    Quelle.

  70. Conejero

    @Standuhr

    Um bei einem geordneten Weltklasse-Club zu Teilzeiteinsaetzen zu kommen…

  71. BSI

    Kann mal jemand in Valencia mitteilen, dass Unentschieden in den Zeiten der neu eingeführten 3-Punkte-Regel gar nicht so gut sind?

  72. mik

    3 RL Tore und eine Vorlage in der BL – Fiete hat einfach Bock auf die Talentförderung des FCB.

    Stinkstiefel Born schafft es auch nicht, Valencia den einen Punkt zu nehmen.
    In diesem Fall schade.

  73. Stan

    Das gute für die Bayern ist, dass sie gegen die Gegner zwischen Länderspielepause und dem ersten richtigen Gegner Dortmund auch in schlechter Form mit der zweiten Mannschaft gewinnen würden. Entweder man holt sich da so viel Selbstvertrauen, dass es auch dann gegen gute Gegner wieder funktioniert oder die Siege der nächsten Wochen vernebeln so die Sinne, dass man noch mehr aus allen Wolken fällt wenn Niederlagen gegen gute Gegner kommen.

  74. Tommy

    Mein Libber. Haarige Angelegenheit, für Fedex. Aber nun hat er’s doch geschafft. 6:4 im Dritten. Und nach Doppelbreak und 5:2, hat Krajinovic, auch im Dritten nochmal dran geschnüffelt komplett in den Satz zurückzukommen. Schon ungewöhnlich nervös der gute Roger. Obwohl im 3. auch durchaus Klasse zu sehen war. Krajinovic ist als 35 der Welt bei Weitem keine Luftpumpe. Da kann man schonmal nen Satz verlieren. Aber 3 Breaks in einem Satz hat Federer wahrscheinlich zuletzt gegen Nadal in Roland Garros kassiert. Nun gut, demnächst dann gegen Struffi.

  75. Breaking, Alert: Der Wahnsinn, alles geht wieder und es hat nur ca. 2.5 Stunden gedauert. Ja gut, da kann für für schicke 16MBit Downstream per zurechtgebündeltem ADSL+ per Annex J (bringt dann auch nichts mehr) auch mal Zeit investieren. Wie, vorher lagen 25MBit an? Ja gut, aber es ist ja auch nur eine TechnologieUMSTELLUNG keine TechnologieVERBESSERUNG. Geht einfach irgendwo hin, O2, Telekom als Netzbesitzer und Bescheuert als Ministermarionette. Gebt mir die Richtung und ich gehe in die entgegengesetzte, davon haben alle was.

    —–

    So, nun also Konferenz der sechs Spiele, immerhin. Meinem Vater habe ich noch schnell gesagt, er könne ja am Tablet Champions League per Sky Go schauen, weil am TV die Doppelfolge “In aller Freundschaft” vor sich hin seiert. Der Dialog sinngemäß im Einzelnen:
    Er meinte: “Ich glaube das Internet geht wieder nicht.”
    Ich sagte: “Bist du sicher?”
    Er sagte: “Ja, ich starte Sky Go, wählen Konferenz, es kommt eine Minute Werbung und dann kommt kein Bild.”
    Ich sage: “Das ist Sky Go, das ist normal. Mach mal die App aus und wieder an, alter Windowstrick, und versuche den magischen Reload, der klappt immer bei jemandem aus dem Internet.”
    Er sagt: “Ja, jetzt kommt wieder die Werbung, kann man die nicht Überspringen?”
    Ich sage: “Schön wärs.”
    Er sagt: “Grmph. [eine Minute später] Ok, ich habe ein Bild. Es geht. Ne warte, es hakt, Ok, es läuft irgendwie wieder, aber HD ist das nicht, oder? Die Werbung hatte noch gute Qualität.”
    Ich sage: “Solange sich irgendwas bewegt, was nicht Werbung ist, ist es das, was du für das Entgelt erwarten kannst, mehr nicht.”
    Er sagt: “Ok, ich versuchs nochmal, aber dann schaue ich doch lieber ‘In aller Freundschaft’ mit bis der Fernseher in der zweiten Halbzeit frei ist.”

  76. Standuhr

    BÄH Fantalk :
    Basler, Thomas Hermann, Helmer, Olaf Thon, Oli Pocher…… Lineup des Grauens

  77. Ich wurde heute von sky angerufen, dass bald die Testphase für sky q abläuft und ich für nur 10 € mehr im Monat, bei einem 24 Monatsvertrag, ein klasse Schnäppchen schlagen würde.

    Nach meinem Hinweis, dass ich eigentlich gekündigt habe, hat er das Telefonat ziemlich schnell beendet.

  78. BSI

    Standuhr, wer das anschaut, hat definitiv nichts anderes verdient. Und will es vielleicht auch genau so.

  79. Hahaha, Malik, Donke, dass du mich ein bisschen erheiterst an diesem tristen Abend bisher. Wobei schon einige Tore fallen da in der konferenz, so ist es ja nicht.

  80. Tommy

    @veniat: Nach der kurzfristigen Absage Stans, wär das der Worst Case für Publikum und Veranstalter gewesen, wie man so schön sagt. Aber sehr weit weg, war es eben wirklich nicht.

  81. @Tommy: Absolut, wobei zwischen Stan, der nicht wirklich da aus der Gegend kommt und dem Basler (Nichtmario) natürlich nochmal was liegt. Aber klar, beide nicht (mehr) dabei wäre heftig gewesen.

    @sternburg: Sowas wie ein running Gag, aber recht billig und eigentlich nicht so meine Art. Hinweise auf den Urheber finden sich hier ;-)

  82. Im Zweifelsfall hat sich Fleksy das wirklich schon als Standard gemerkt, moris…

    Derweil zeigt Sky Werbung, während Datzen das Hoffenheimspiel mit Elmar “kleiner Matchball” Paulke und zwei Experten analysiert und dann noch Co-Kommentator Gunesch zusäzzlich dazuschaltet. Dann kommt ein Feature über Schalkes Abwehrverhalten in Vorbereitung auf das morgige Spiel, eine kurze Schalte zu einem Reporter vor Ort beim Abschlusstraining von S04 und nun ist man wieder in Sinsheim. Werbung: Nullinger. Tja, das ist schon stark, auch wenn ich noch bei der Konferenz bin.

    Linear Skyin der Konferenz ist übrigens bei mir 50 Sekunden vor dem Datzenstream beim Hoffenheimspiel.

  83. Tommy

    Muss schon sehr ärgerlich sein, für Hoppelheim. War aber auch schwach von Baumann.

  84. mik

    Meine Mutter schaut kaum TV.
    Mein Vater hätte sonst aber noch einen anderen Fernseher zur Verfügung.
    Sky-Konferenz und MU-JUV bei DAZN auf dem Tablet laufen bei ihm jedenfalls.

    So über WhatsApp.

  85. mik

    “OL-Präsident Aulas spricht vor dem Spiel davon, das man mit einem Unentschieden ganz glücklich wäre.” war eh ein krudes Zitat von @dogfood. Als Einschätzung für den Spieltag jedenfalls.

  86. Das Gute aus Hoffenheimer Sicht, in dem Spiel ist noch alles drin. Von 4:3 bis 2:5 alles im Bereich des Möglichen.

  87. Hauptproblem ist, wenn ich wie jetzt Datzen via Chromecast an den TV schicke als Einzelspiel und am Tablet per VLC vom Satzreceiver streame, dann kann man kein 40-Sekunden-Delay wie beim Timeshift einstellen. D.h. die Konferenz ist dann immer vor dem Einzelspiel, was es sehr nervig macht, weil man weiß, wenn im Einzelspiel ein Tor fällt. Aktuell probiere ich es mit TSG via Datzen einzeln am TV per Chromecast und am Tablet Datzen einzeln MU-Juve.

  88. mik

    Deshalb TV als 2nd Screen. Wobei mir die Wiederholung meist sowieso entgegen kommt, hilfreich ist.

  89. Hab jetzt nach Euren Bemerkungen auch mal bei 18,99 eingeschaltet. Nach 5 Minuten glaube ich zu verstehen, was ich verpasst habe.

    Mich würde übrigens interessieren, was Menschen in Lyon vor der Glotze eigentlich so fühlen, wenn sie gegen eine deutsche Mannschaft in der CL spielen und dann diesem Stadion und diesem… Ort gewahr werden.

  90. Embolado

    @veniat –

    Er sagt: “Ja, jetzt kommt wieder die Werbung, kann man die nicht Überspringen?”
    Ich sage: “Schön wärs.”

    Ich dachte den Trick kennst du auch: Wenn Werbung am Anfang über Sky Go kommt, einfach das Video schließen und nochmals anklicken und schon kommt das Spiel. Geht in der Regel innerhalb 5 Sekunden und deutlich besser als 1 Minute zu warten. Zumindest scheint die Werbung in der Vergangenheit zugenommen zu haben.

    Wobei um ehrlich zu sein: diese Werbung zum Starten des Videos ist schon mit das lächerlichste bei Sky. Es kommt ja normale Werbung im Stream, da es ja Sky Sport 1 HD etc. ist. Warum muss es da noch Werbung geben wenn man zum Beispiel zur 86. Minute in ein Spiel reinschaltet? Ich zahle doch für den Content. Werbung in der Halbzeit ist ja noch was anderes. Aber wenn es live kommt und dort beim Starten 1 Minute Werbung verstehe ich echt nicht. Das kannst du bei RTL, ProSieben, … machen die damit Geld verdienen aber nicht bei der Sky Go App zum Starten des Programms.

  91. Die Abwehr von OL ist ja fantastisch.

    @Embolado: Ich zahle dafür nur ab und wann mittelbar durch die Getränkepreise in der Kneipe und mit Aufmerksamkeit. Und nutze Sky Go gar nicht (mehr). Aber ich werde schon wütend, wenn ich das nur lese.

  92. @Embolado: Klar kenne ich den Trick und das ging auch bis vor 1-2 Monaten. Aber inzwischen eben nicht mehr, jedenfalls bei dem Tablet nicht. Ansonsten läuft Sky Go ja nirgends, weil natürlich alles gerootet ist.

  93. Als Schiri hätte ich da nach Abpfiff sechs gelbe Karten verteilt.

    Aber gut, dass wir die UEFA eher nicht motivieren, mich nachzumelden.

  94. SAP im Abseits theroetisch? Natürlich theoretisch von den Anteilen her verdient, aber diese Rechnungen finde ich immer doof. Entweder ist das Tor regulär oder nicht, unabhängig davon ob es verdient ist oder nicht.

  95. Peter

    Habe heute privat Bayern und danach Hoffenheim via Elevensports.pt und Sky Konferenz via Sky Kompakt angehabt hat super funktioniert mit dem Delay.

  96. Embolado

    @veniat – Also bei mir hat der Trick am Wochenende (bei Hertha – Freiburg) wieder gut funktioniert. Auch Tablet, aber die mit dem angebissenen Apfel. Zumindest interessant, dass sie es auf Android wohl behoben haben.

  97. mik

    @sternburg: Lyon ist doch nur auch nur ein traditionsloser Kackverein.

    Datzen überhypt Paulke doch etwas.

  98. Tommy

    Hoffenheim ist sicher zu großen Teilen an der eigenen Unzulänglichkeit “gescheitert”. Aber den vermeintlichen Handelfer nicht zu sehen, ist echt ne Frechheit. Das erschließt sich mir auch nicht, wie man das auf der Seite des Tor-und des Linienrichters verpeilen kann. Dann sollen die Kornflakes zählen, Digga.

  99. @veniat: Ich finde, dass sich Hagemann – dessen hervorragende Chemie mit Felgenralle mich selbst in den paar Minuten wieder sehr erfreute – bei diesem Abseits sehr, sehr weit aus dem Fenster lehnt.

    Ich würde mich da nicht festlegen wollen. Schon gar nicht in Realgeschwindigkeit.

  100. Ich hätte gerne ein GIF von Nagelsmann, wie er entrüstet den Schiri bestürmt und der ihn easy per Handshake den Wind aus den Segeln nimmt.

    Der Gesichtsausdruck. Wie ein Sohn reicher Eltern, dessen Kumpel aus dem Club geschmissen wurde, nur weil er das Klo vollgekotzt hat.

  101. Ganz später, aber toller Ajaxsieg. 7 Punkte aus 3 Spielen, Tabellenführer. Das ist großartig in dieser Gruppe,

    Und als TV-Tipp: Die Anstalt lohnt sich wieder. Es geht um das Thema Mieten und Wohnen.

  102. Tommy

    Boah ist Hellmann eine Flöte. Wenn die Frage schon in der vorherigen Antwort aufgelöst wurde, könnte man auch ne andere stellen. Vom Zettel ablesen ist natürlich genauso gut.

  103. mik

    Ich muss mich immer noch erholen von 2016. Asien- , abgebrochener Afrikacup und Centenario stundenlang mit Hagemann. Dazu Länderspielleistungen auf Niveau der Belas der Welt.

    Deshalb mag ich Hagemann nicht so hypen, war heute auch nicht gut, aber mit Gunesch sehr angenehm.

    Welche Kommentatoren-, -duos feiern Datzen-Fans sonst ab? Ihr hier?

    Stehe ja auf Doppelkommentierung.

  104. @sternburg: Da die Kamera von eher der Grundlinie kam, würde ich das auch eher als “aus der Ansicht kaum bewertbar” einordnen, sodass dann die Entscheidung auf dem Feld steht. Sky nun mit der Zusammenfassung, mal sehen, was sie da sagen. -> Antwort: “Hart an der Grenze zum Abseits, wohl eher gleiche Höhe. Dann im Studio spricht Hellmann von “Puh, steile Kante eher”.

    Wo ich gerade in Dialoglaune bin, wie wäre es hiermit:

    Beginn Szene 1 – An einem gewöhnlichen, etwas kalten Dienstagabend
    [Telefon klingelt]

    Sternburg auf dem Sofa: “Hallo, wer stört? Woher haben sie überhaupt meine Nummer? Ich schaue gerde Datzen.”

    Rosetti: “Guten Abend, Roberto Rosetti hier, scusi die Störung. Hätten sie am Donnerstag, 18:55 Uhr, kurzfristig Zeit?

    Sternburg: “Grundsätzlich nicht, wieso?”

    Rosetti: “Wir haben da eine Schiedsrichterunpässlichkeit und bräuchten Ersatz für ein Europa League Spiel. Zugegen, nicht die ganz große Bühne, aber immerhin Europapokal. Wir übernehmen das Bier danach.”

    Sternburg: “Ok, überredet, aber Export. Und das Spiel ohne Verlängerung und die Regel lege ich frei aus?”

    Rosetti: “Wunderbar, abgemacht, wir lassen ihnen die Reiseunterlagen beim Freifunk Potsdam hinterlegen. Halten sie ihren Reisepass bereit. Schönen Tag noch.” [Legt auf]

    Sternburg: “Öhm, Moment, Reiseunterlagen? Reisepass? Welches Spiel denn?”

    […Mittwochmittag bei robert an der Tür, ein Bote übergibt einen Briefumschlag]

    Robert (zu sternburg): “Du sternburg, wieso wird bei mir für dich ein Flugticket nach Aserbaidschan abgegeben?”

    Sternburg: “Aserwas soll das?”

    Robert: “Hier ist auch noch eine Schiedsrichterakkreditierung für das Spiel Qarabag Agdam gegen Worskla Poltawa, angeblich Europa League.”

    Sternburg: “Scheiße!”.

    Ende Szene 1.

  105. @mik: Ich weiß nicht, ob Du mich fragst, weil ich das schon seit Jahren ständig sage. Aber Hagemann/Gunesch ist für mich das beste an Fußball(!)-Kommentar im deutschsprachigem Raum.

    Die Antworten aller anderen hier würden mich aber auch interessieren.

  106. @mik: Ich finde Uli Hebel / Gunesch fast sogar besser als Gunesch mit Hagemann. Galler / Menuge sind auch immer wieder gut in Frankreich. Und Fuß mit D`Orta (?) in Italien.

  107. Super. Jetzt muss ich in die Whatsapp-Gruppe schreiben, dass ich Donnerstag keine Zeit habe. Danke.

    Dabei habe ich den Länderpunkt Baku schon (am – bemerkenswerten – Flughafen umgestiegen, das sollte hier wohl zählen).

  108. Embolado

    Da mir es bei ASAT auffällt: Ist die die Torlinientechnologie in der UEFA CL erst seit dieser Saison oder gab es die auch schon letzte Saison?

  109. Embolado

    Ich glaube mein Vorschlag wäre Mehrheitsfähig: Die 2. Liga bekommt am Samstagabend ihr Spiel zur PrimeTime. Jedes dieser PrimeTime Spiele ist ein Heimspiel des FC St. Pauli. Als Stadionsprecher für den FC St. Pauli wird Elton eingesetzt. Sein Vertrag mit ProSieben muss er dementsprechend kündigen und kann nicht mehr als Moderator einer Samstagabendshow fungieren. Sozusagen Win-Win für uns alle.

  110. Kombüse

    Embolado

    Da mir es bei ASAT auffällt: Ist die die Torlinientechnologie in der UEFA CL erst seit dieser Saison oder gab es die auch schon letzte Saison?

    Neben dem Tor steht der Torlinien-Assistent. Die Torlinientechnik ist glaube ich erst ab Ko-Phase pflicht. Davor auf freiwillige Basis. Wenn ich mich nicht irre.

  111. Ich weiß. ich bin sehr spät auf der Party. Trotzdem eine Meinung zu Black Mirror (ich hab noch drei Folgen offen; aus irgendeinem Grund sind das nicht die letzten drei Folgen): Holy Shit.

    Natürlich sehr wechselnde Qualität. Aber in der Mehrzahl durchaus Dinge, die mich – so cheesy das klingt – zum Nachdenken anregten. Und eine Serie, bei der ich zwar dranbleiben wollte, aber trotzdem spätestens nach zwei Folgen pro Abend einfach voll war. Hat man nicht so oft.

    Außerdem eine Folge, bei der ich nach einigen Minuten absehen konnte, wo der Hase lang läuft und sie – obwohl ich das Setting komplett durchschaut hatte – geskippt habe. Einfach weil das eine Form von Horror war, den ich nicht aushalte. Nichtmal auf der Meta-Ebene. Hab ich nicht so oft.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Komme gerade aus S03E05. Und das ist eine Zukunfts-Aussicht, die mich ernsthaft verstört und bei der es mir schwer fällt, mir einzureden, warum dies so ähnlich auf gar keinen Fall eintreten kann. SciFi at its best.

    @Embolado: Mindestens seit letzter Saison, würde ich sagen. Die UEFA nimmt schließlich alles mit, was nicht Videoprüfung ist. Selbst (seit längerem) meine uralte Forderung nach mehr Schiedsrichtern. Auch wenn sie sich bisher nur zu zusätzlichen Assistenten an den bisher verweisten Außenlinien durchringen konnten und noch nicht zu einem zweiten Hauptschiedsrichter auf dem Feld.

  112. Thor

    Danke Heiner, jetzt geh ich gut gelaunt zu Bett. Schalke, nicht nur Meister der Herzen, sondern auch der Ohren.

  113. @sternburg: Ok, wenn der Punkt schon vergeben, ist, dann sorry. Und ob Umsteigen reicht oder nicht für den Länderpunkt ohne Verlassen des Flughafens ist immer Diskussionssache. Ich würde sagen. Wenn man sich im Bereich vor der Security bewegt, also eingereist ist offiziell und ohne Weiteres weg vom Flughafen fahren könnte, bekommt man den Punkt. Bleibt man jedoch innerhalb der Security, dann eher nicht.

    @Heiner: Ok, ist vielleicht eine ziemlich verrückte Idee, aber kaputt macht man da sicher eher nicht. Wobei man in Gelsenkirchen wahrscheinlich auch sehr viele echte Fans von Galatasaray hätte finden können, wo einige ggf. für eine Ermäßigung eines Buli-Heimspiels Galastimmung verbreiten. Das wird ja vor allem im Rückspiel auf Schalke wie damals in Berlin ein quasi 50:50-Spiel, davon gehe ich jedenfalls mal aus.

    @Heiner zum zweiten, Embolado: Ja super, die Idee mit einem Zweitligaspiel samstagabends und Elton dazu ist grandios. Das ist mindestens win-win, eher win-win-win-win.

  114. moris1610

    @sternburg Wechselnde Qualität stimmt bei Black Mirror auf jeden Fall. Die erste Folge der ersten Staffel empfehle ich bspw nie als Einstieg, da es ein falsches Bild der Serie vermittelt und ich die auch nicht wirklich mochte. Die Zukunfsfantasien wiederholen sich in 4 Staffeln mit 19 Folgen auch leider immer mal wieder. Gibt einige sehr geniale Folgen und welche die ich danach sofort wieder vergessen habe, da sie einfach langweilig und nix besonderes waren für Black Mirror Verhältnisse. Die Ansprüche an die Serie sind logischerweise sehr hoch.

  115. @Heiner: Tolle Idee, wird aber wohl ähnlich wie die Version mit Henssler beim Publikum daran scheitern, dass der Hauptprotagonist zu leicht zu bezwingen ist.

    @moris, sternburg: Gibt es die Serie jenseits von Netflix? Amazon Prime Video oder so?

  116. moris1610

    @veniat Im Moment ausschließlich auf Netflix. Lief vor ein paar Jahren mal auf RTL im Pay TV. Free TV glaube nicht, kann mich aber auch täuschen. Nicht massenkompatibel genug fürs Free TV wie Sherlock bspw.

  117. tony

    3 Uhr nachts, schön ein Bier aufgemacht, Füsse eingecremt,
    Zeit für sexy Sport-Clips auf Sport1

  118. harttus

    Um nochmal zum Anfang des Tages zu springen. Ich hab Giants@Falcons im Flieger von SFO nach JFK gesehen und dort wurde der Call for 2 auch minutenlang als absoluter Blödsinn tituliert. So richtig begründet, außer man macht das in der Situation nicht sondern geht auf Ziel Ausgleich und OT, wurde es nicht. Hat der Schenkster da mehr zu bieten gehabt außer eine starke Meinung (der ESPN Kollegen)?

  119. Franzx

    nur, damit ich es richtig verstehe: Es gibt User, die bei einer Live-Übertragung extra ein Delay einstellen, damit sie nicht durch eine andere Live-Übertragung, die 40 Sekunden Vorsprung hat, gespoilert werden? made my day

  120. Embolado

    Ist doch super. Dadurch hast du beide Bilder synchron. Ist ja nichts anderes als bei Eurosport*, Ton und Bild synchron zu bekommen. In Fachkreisen auch als Embolado-Methode bekannt.

    * Man könnte meinen, dass es mit der Synchronität wieder besser geworden ist bei Eurosport. Aber der Härtetest kommt dann beim Wintersport, ob sich wirklich etwas getan hat. Also wenn Heuber schon jubelt, während Felix noch eine Slalomstange zu absolvieren hat.

  121. Oder wenn Siegfried Maria Heinrich aufstöhnt bevor der erste Schuss abgegeben wurde. Aber es sind einfach absoluten Experten, die das nur präszise vorhersehen. Es eben bei eurosport niemand auf die altbewährte Rubenbauermethode der Marke “Uh, da verschlägts ihm die Ski” sowie “Sensationell, das ist ganz eng gefahren” angewiesen, wo man dann perfekt NACH der Zwischenzeit wahlweise mit “ja, der Rrrrrüuckstand, das war der Fehler weiter oben” bzw. “man hat es gesehen an der engen Fahrweise, ganz kompakt” immer richtig liegt…

    Ansonst DAZN am TV via Chromecast als Stream mit 50 Sekunden Delay zum linearen TV, sodass man dann den Skystream per VLC vom (richtigen) Satreceiver abgegriffen an das Tablet streamt, den man dann aber 50 Sekunden verzögern muss, weil der Sat-VLC-Stream eben nicht die Standardverzögerung hat, sondern 1zu1 linear live ist. Letztlich ist das ja nichts anderes, nur dass der Tuner das Signal statt an den HDMI-OUT als .ts ins Wlan funkt. Maximal eine halbe Sekunde länger dauert das, wenn man den identischen Sender am TV und am Tablet anstellt. So schnell schreit nichtmal Buschmann Tor in der Konferenz, sodass man (wäre eine gleichzeitige Parallelentschlüsselung möglich) perfekt am großen TV ein Einzelspiel und am Tablet per VLC die Konferenz anstellen könnte. Geht aber eben nicht mehr, weil mit Gängelmodul CI+ bzw. den funktioneirenden anderen Modulen (habe ich gehört…) nur ein Sender parallel geht :-(

  122. Franzx

    Euch ist schon klar, dass die geschilderten Probleme und Lösungsmöglichkeiten jegliches Anforderungsprofil einer Nerd-Blase erfüllen…,-)

  123. @Franzx: Nunja, die Tatsache, dass Sky mit seiner Gängelpraxis durchkommt spricht zumindest für einen eher kleineren Kreis der exklusiv Genervten, zugegeben ;-)

    @moris von 2:05 Uhr: Danke, dann werde ich mal schauen, ob ich ggf. via Channel 4 da rankomme. Netflix habe ich nicht. Ggf. laufen ja bei Channel 4 oder Ablegern wie More4 und Co Wiederholungen, die ich remote in der Heimat aufnehmen und mir dann hier her ziehen kann. Channel 4 ist laut Wikipedia ja die Sendestation in UK, die es linear zeigt(e).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)