148 Comments

Dienstag, 24.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

148 comments

  1. moris1610

    Da Zverev nicht vor 9 Uhr oder so anfängt laufen auf ES1 gerade Mixed Doppel. Mir sagen alle 4 Spieler derweil nichts.

  2. Tommy

    Oh, ich glaube es wird gerade die HOF-Klasse von 2017 vorgestellt, u.a. Boris.

  3. Tommy

    Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde Roddick mit Bildern aus dem Match gg Kohli eingeführt. Hat er ja verloren. Böse ;-).

  4. moris1610

    Muguruza hat im Viertelfinale wie Kerber auch gegen Vandeweghe verloren. Die scheint nen Lauf zu haben.

  5. Tommy

    Ja, die Favoritin der Herzen ist auch über Muguruza gepflegt drübergefahren. Wie Boris sagt, kann sie jetzt wirklich auch das ganze Ding ziehen. Du musst halt ganz schnell selbst in eine Position kommen, Druck machen zu können.

  6. Tommy

    Ein Halbvolley nach dem anderen und dann stehst du da wie das Kaninchen vorm LKW. So hatte ich mir das schon vorm Murray-Match ausgemalt. Hoffentlich wird’s nicht richtig bitter.

  7. Tommy

    Bei Kick-Aufschlägen oder hohen Topspins in die Rückhand, kann man als Einhänder ja immer sehr schlecht aussehen. Aber Bälle von unten ziehen macht sie natürlich much easier.

  8. Embolado

    Der große Unterschied zu Andy ist halt, wenn Mischa zu kurz wird ist Federer gleich da und spielt selbst die Volleys. Und macht dabei kein Fehler. Teilweise spielt mir Mischa die Bälle aber auch zu sehr in die Mitte und zu kurz. Da muss er mehr Risiko gehen und die Ecke ansteuern, vor allem auch in der Länge. Irgendwie muss er den Rythmus von FedEx jetzt mal brechen. Das Gute ist, es ist ja Best of 5. Er kann ja noch ein wenig herumprobieren.

  9. Peter

    Eben eingeschaltet mein Gott ist das schön anzuschauen was die da spielen

  10. Tommy

    Shit. Der VH-Volley darf ihm nicht wegfliegen. Und wieder zuviele Halfvolleys. Da weiß man schon, dass es eng wird.

  11. Embolado

    Das gute ist, dass er Federer jetzt auch mal die Bälle direkt auf die Füße spielt. Und schon macht der Meister auch seine Fehler. Platzierung ist alles ;-)

  12. Federer ist einfach deutlich variabler und breiter aufgestellt als Murray, was das Spielen an sich angeht.
    Nach seiner Anfangsnervosität verkauft sich Zverev jedoch gut, macht sein Ding, was er kann, wird aber vermutlich in 3 Sätzen verliern, was ich jedoch keinesfalls als Scheitern bezeichnen würde ;-)

  13. jan!

    Warum geht er immer zum Netz?
    Federer spielt die Bälle oft und gut an ihm vorbei.

  14. “Anfangsnervosität und Respekt“ wollte ich schreiben.


    Tiriac hat, wenn ich es recht im Kopf habe, ja eine Bank gegründet und damit wohl, zu Zeiten des Falls des Eisernen Vorhangs ziemlich gute Geschäfte gemacht.
    Außerdem hatte er sich in einigen Ostblock Staaten die exklusiven Mercedes Vertriebspartner Rechte gesichert.
    Über diese wurden angeblich unglaubliche Umsätze gemacht, jedenfalls wurden diese verbucht ;-) und mit dem Geld dann diverse ehemalige staatliche Firmen als Schnäppchen erworben.

  15. @Jan
    Weil er weiß, dass er von der Grundlinie gar keine Chance hat.
    Ist auch richtig so.


    Federer richtig stark, nicht nur fast wieder der Alte. Wird spannend das Schweizer Duell. Federer in der Form mein recht klarer Favorit.

  16. Embolado

    Das wär’s dann aus deutscher Sicht, da Petko im Doppel heute auch raus ist. Aber: ein richtig klasse Turnier von Mischa und somit kommt er jetzt langsam in die Region, dass er vielleicht bei Wimbledon gesetzt sein könnte. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik. Btw, so ein Finale Federer – Nadal hätte natürlich schon nochmal etwas…

  17. Tommy

    @Berni: Ja mit der Bank und Mercedes hat er wohl nen richtigen Reibach gemacht. Hab ich auch gehört. Ein Wende-Gewinner sozusagen ;-).

    Glückwunsch Mischa! Wenn er demnächst noch ein paar Punkte in der Halle macht, könnte es schon in Paris für die Setzliste reichen. Verrückt.

    Und Fedex soll jetzt gefälligst das Finale buchen.

  18. Higgibaby

    Hat jemand die Handball-WM abseits der deutschen Spiele geschaut und kann ansatzweise youtube-Zuschauerzahlen vermelden, wenn die deutsche Mannschaft und der deutsche Kommentar nicht am Start waren?

  19. Embolado

    @Higgi – Beim Auftaktspiel zwischen Frankreich und Brasilien am Mittwoch, 11.01.2017 waren es circa 70.000 Zuschauer. Dies war jedoch auch mit deutschem Kommentar.

  20. Embolado

    #SKI
    Apropos YouTube:

    Damit es nicht vergessen wird heute Abend: was die Streif in Kitzbühel oder das Lauberhorn in Wengen für die Abfahren ist, ist der Nachtslalom in Schladming für die Slalom-Asse. Das Spektakel schlecht hin. Und das einzige Mal im Jahr in dem Bernd Schmelzer erträglich ist ;-) Aber mit Heuber und Wörndl auf Eurosport kann man natürlich auch nichts falsch machen.

    1. DG um 17h45 auf EURO 1 mit Guido Heuber und Frank Wörndl, oder im BR mit Bernd Schmelzer und Rainer Schönfelder. Der BR senden es auch auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=5fOZ_7Qw6dU

    2. DG um 20h45 auf EURO 1, BR oder auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Ik_HB3ad32s

  21. Ich werde mich, Embolado, mit dem Kronplatz”bewerb” eingrooven und dann freue ich mich auf das Nightrace. Wird auch spannend, ob Schmelzer die Pyroshow wirder in den Himmel lobt als (sensationelle Stimmung”, um in der nächsten Fußballsportschau die “Idioten, Fans kann man sie nivht nennen” zu verurteilen. Aber davon lasse ich mir, Eurosport sei Dank als Alternative, die Stimmung nicht nehmen. Wobei ich natürlich Rainer Schönfelder eine Chance gebe.

    Zverev war leider erwartbar, aber er hat sich wirklich super geschlagen. Der zweite Satz, das war der Knackpunkt. Aber natürlich trotzdem ein Riesenturinier. Ich sage Finale Wawrinka – Nadal und Stan zieht es. Es können aber auch Nadal oder Federer gewinnen finde ich. Nur Raonic traue ich das irgendwie (noch) nicht zu.

  22. thedishguy

    @BSI:
    Wenn du jeglichen Respekt vor Icke verlieren willst, schau dir einfach seinen Twitter-Account an.

  23. moris1610

    Man versteht fast kein Wort von Icke. Wer hätte das gedacht. Fast ein wenig schade.

  24. Embolado

    Danke für das Video @BSI. Einen kurzen Ausschnitt von dem Video gab es glaub auch schon am Sonntag in der Sendung. Aber jetzt nochmal in voller Länge ist natürlich was anderes. Ist schon der Wahnsinn, im positiven wie im negativen Sinne ;-)

  25. Rainer Schönfelder war die letzten Jahre so gut, den kann mit nicht mal der bs_content kaputt machen.


    #AO
    Ausgehend von dem, wie sich die beiden Schweizer heute präsentiert haben, würde es Federer glatt in 3 Sätzen gewinnen. Allerdings kann Stan sich ja meist steigern, wenn er es braucht…

  26. Ex-Michael

    @thedishguy: Was ist so besonders schlimm an Ickes Twitteraccount? Er retweetet größtenteils Fan-Art und Memes rund um die NFL-Übertragungen von ran oder die NFL selbst, zumal in einer noch erträglichen Frequenz. Das ist doch so ein wenig sein Job?

  27. Ex-Michael

    Schön anzuschauen finde ich die Diskrepanz von Körpersprache und Schreien bei Buschi manchmal. Er fläzt sich in seinen Stuhl und brüllt dann so ein “Leckomio, was ein Match, da packen wir noch einen drauf!” raus. Eben genau so wie ein sehr routinierter Jahrmarktansager, der das alles schon seit 100 Jahren macht.

  28. Genau Ex-Michael, genau das ist das authentische, was fehlt. Es ist aufgesetzt und von ihm selbst bei sich selbst ikonisiert. Das ist ganz schwach. Beim Basketball hat er genau das weniger, denn da lebt er tatsächlich mit und ist “der echte Buschi”, der eine Spielentwicklung lesen und mitfühlen kann.
    Neulich hat in dieser Pro7-Sendung, wo auch Laura Wontorra war und die von Kalkofe moderiert wird (Spiel um die Geld?), Wontorra gesagt, dass sie mit Buschi zusammen zum Studio gefahren ist. Und Buschi hat die ganze Zeit nur seine Facebookkommentare vorgelesen, sich aufgegeilt an den positiven und sich erzürnt über die negativen. Das ist anscheinend sein einzige Credo gerade: Publicity und möglichst gute Selbstvermarktung. Das ist leider wenigen gut bekommen.

  29. Murgl

    Mein Gott, was bin ich froh PULS4 zu haben. Es war dort auch ein bisschen emotionaler aber nicht mal 1% von dem was Buschi da los lässt. Es kann für die nächste Saison nur besser werden …

  30. NoBlackHat

    Ach, heute Riesenslalom am Kronplatz. Schade, bin erst ab Sonnabend da, werde mal die Piste suchen und abfahren.

  31. thedishguy

    @Ex-Michael:
    Man sieht da halt den ganzen Müll, der während der Übertragungen in homöopathischen Dosen angeboten wird, auf einen Schlag.

  32. thorben

    buschi ist halt buschi…

    aber esume finde ich ist authentisch. finde ich wenig dramatisch…

  33. Tommy

    Leider muss ich @Ex-Michael und @veniat bzgl Buschi zustimmen. Wenn man ihn so über die letzten 20+ Jahre erlebt hat (und es gab ja auch beim damaligen DSF zwischendurch Zeiten in denen er sehr präsent war/ Jeden Tag ne NBA-Spielzsfssg+Sa oder So live+Magazin-das hat er natürlich nicht alles selbst kommentiert bzw moderiert) und seine Entwicklung, vor allem über die letzten Jahre so sieht, dann ist das schon enorm. Auch bei NBA-Finals oder Nationalmannschafts-Highlights hatte er immerschon Emotionsexplosionen dabei. Aber wie angesprochen, nahm man ihm damals auch ab, dass er sich für den Sport interessiert und begeistert. Eigentlich Sportkommentar-und journalismus in Reinkultur. Und auch deswegen so beliebt. Aber beim Football kommt es mir oftmals so vor als wär er nur auf den Eventcharakter scharf. Schön nach London, nach Florida, zum SB. Alles bezahlt. Da nehm ich die kurze Saison im Studio auch noch in Kauf. Wär das anders und seine Begeisterung echt, hätte er nach, mittlerweile schon wieder 2 Saisons, auch viel mehr Spielkenntnis mit allem was da so dazu gehört. Aber so schwafelt er immer wieder los von “denen die neu dazukommen” und wiederholt den Urschleim.

  34. Ex-Michael

    Bei Esume hat mich eher die leichte Plautze überrascht. Aus Sicht der normalen Studiokamera war mir die nie so aufgefallen :)

  35. moris1610

    Der Bericht aus Rio in Sport Inside vom Sonntag ist schon bitter, aber sehr zu empfehlen. Klar konnte man erwarten, dass sich durch Olympia eh nix zum Besseren ändert, die normalen Menschen zu sehen wie sie ums Überleben kämpfen ist dann nochmal was anderes. Das IOC ist natürlich Mist aber bei denen muss ja auch immer noch ne ganze Menge in der Politik im Land allgemein falsch laufen. Egal ob Olympia da ist oder nicht. Hat es logischerweise noch zugespitzt, aber die großen Probleme im Land hatten sie auch davor schon. Die Veränderungen im BIP der letzten 10 Jahre sind auch sehr unbeständig. Ich hätte ja gedacht da wäre noch mehr übrig geblieben vom starken Wachstum. Bei der einfachen Bevölkerung vermutlich sowieso nicht.

  36. Murgl

    Dann müsste aber die Sendeleitung das auch von den PULS4 Kommentatoren Reiterer/Eschelböck verlangen weil PULS4 auch im P7S1 Konzern ist. Und da kommt es Gott sei Dank nicht vor

  37. Das Argument zieht für mich nicht, es kann durchaus in einer Sendergruppe auch Sender mit unterschiedlicher Ausrichtung geben. Buschi wird auch geholt worden sein, wegen seiner Eskalationen für die er viele Fans hat. Und damit bedient er genau das was von ihm verlangt wird.

  38. Heiner

    Vor seinem Kreuzbandriss war er ja ein richtig Guter. Schlechter als die jetzigen Stürmer kann er zumindest kaum sein.

  39. Heiner

    @Nascar

    Für so einen absoluten Schwachsinn werden Leute auch noch bezahlt.

  40. Tommy

    Bezüglich seiner Gesundheit und vor allem Formtauglichkeit ist es natürlich ein kleiner Blindkauf, zumal er über die Explosivität und Dynamik kommt. Aber unter Berücksichtigung der Abschlussqualitäten der vorhanden Leute, kann man erstmal nicht so viel falsch machen, wie Heiner schon sagt. Allerdings ist er eher jmd für Spielphasen in denen man auch Strafraumpräsenz herstellen will und kann.

  41. dermax

    @Tommy: Du glaubst also ernsthaft, dass der Job des Sportkommentators sowas wie bezahlte Fanreisen darstellt, wo man halt ein bisserl ins Mikro plärrt?
    Und ich mag ungern Buschis Sprachrohr, aber zum x-ten Mal: ProSiebenMaxx wendet sich nun mal primär an die weniger Football-Beschlagenen, für den Rest gibts zig Alternativen.

    Und ja, es stimmt, ab und zu zeigt er haarsträubende Unwissenheit über Football, die sich halt dadurch ergibt, dass er ganz offensichtlich noch nicht lange damit zu tun hat. Aber dafür ist eigentlich Esume mit am Start, der aber auch eher dazu neigt, sich mit flotten Sprüchen profilieren zu wollen anstatt Buschi einzufangen.

  42. SaureHefe1887

    @Buschivideo: Sogar DAS wirkt komplett gestellt und es ist ihm zu allererst wichtig den Kritikern einen rmitzugeben. Der Mann ist einfach durch. So schade es auch ist, denn früher war der echt hörbar.

  43. Heiner

    Für Severin Freund ist die Saison zu Ende. Kreuzbandriss. Für ihn natürlich die Krönung einer verkorksten Saison. Sportlich gesehen vielleicht gar nicht so tragisch, angesichts der starken Leistungen der Deutschen in Zakopane.

  44. Peter

    Naja mir fehlt wenn man es mit sky uk vergleicht die Arbeit an der Taktik tafel wo man vieles für die laien und auch fortgeschrittenen viel besser erklären könnte.
    Wäre glaube der perfekte Zwischenschritt für alle Beteiligten.

  45. dermax

    Ganz üble Sache, das mit Freund, betrifft ja nicht nur die aktuelle Saison. Er ist schon dieses Jahr mit Rückstand durch die OP nicht komplett wettbewerbsfähig gewesen und kann eigentlich auch kommende schon ziemlich knicken, weil die Reha mindestens bis August dauert.

  46. Tommy

    @dermax: Generell glaube ich das nicht. Aber wenn ich so einige (bei Weitem nicht nur Buschi, und Buschi ja auch hauptsächlich beim Football, beim BB hör ich ihn nur noch selten) höre oder lese, komme ich oft zu dem Schluss, dass sie sich nicht gerade mit Zähnen und Krallen dagegen wehren, um die Leute eben nicht zu diesem Eindruck kommen zu lassen. Journalistisch ist das bisweilen schon sehr dünne. Und da schließt sich wieder der Kreis. Ich muss eben nicht bei jedem Regular-Season-Game die Leute abholen, die frisch reinschalten. Das ist Blödsinn. Auch nicht, wenn ich für Fortgeschrittene den Experten an meiner Seite habe. Bei den anderen Pärchen kommts mir ebenfalls nicht so vor, dass die das ständig täten. Das hat, meiner Erinnerung nach (aber das will ich jetzt nicht steif und fest behaupten), nicht mal Günter Zapf Anfang der 90er gemacht (und da gabs nich kein Internet). Will heißen, wenn ich einen Einstieg bzw ne Faszination für irgendeine Sportart habe, dann doch nicht deswegen weil mir einer alle Viertelstunde erklärt wie ein First Down zustande kommt. Beim SB kann er das für die Eventies von mir aus tun.

  47. Apropos “Publicity und möglichst gute Selbstvermarktung”
    Wo hat denn die Maria die Franzi gelassen ;-) #Schladming

  48. Ich finde jetzt das Video von Buschi und Esume eigentlich nicht so dramatisch. War doch eine Spielsituation, bei der man aus dem Sattel gehen konnte.
    Außerdem hat er mit seinem Stil und seiner Popularität schon einen großen Anteil am Erfolg der Football-Nummer bei P7maxx. Muss man so aktzeptieren, auch wenn man ihn vielleicht nicht mag.

  49. Ja, Wahnsinn. Fährt der Kristoffersen zwischen der zweiten Zwischenzeit und dem Ziel über eine Sekunde heraus.

  50. Franzx

    ich bin gerade einer von 420 Nutzern des BR-Streams aus Schladming auf YouTube; privilegierte Zielgruppe;-)

  51. Embolado

    Dann sind wir schon zu zweit @Franzx. Ich schaue es auch über den YouTube Stream an, da bei mir BR nur in SD eingespeist wird, ich jedoch gerne dem Schönfelder zuhöre #Unitymedia

  52. harttus

    Grüße aus der Arena am Ostbahnhof.
    Auf wenn und was muss man denn bei diesem Eishockey so achten?

  53. @harttus
    Möglichst auf den Puck ;-)
    Mein absoluter Lieblingsspieler bei den Eisbären ist Frank Hördler. Sehr viel Talent, leider immer wieder durch Verletzungen gebremst

    Im Spitzenspiel Köln-Nürnberg übrigens 1:0 für die Icetigers durch ein PP-Tor von, na klar, Leo Pföderl.

  54. Heiner

    74764 Zuschauer in der Endphase von Frankreich-Schweden. Der Gastgeber führt mit 3 4 Minuten vor Schluss.

  55. dermax

    Ganz grosser Sportjournalismus im BR… sensationell, mit den Gabalier-Brüdern…

  56. Boah, ist der BR schlecht. Das war ja fassungslos unterirdisch im Vorbericht. Othmer labert, Riesch platitüdiert, und die Praktikanten die mitdurften lassen besoffene ins Mikro kreischen. Ist das übel.
    Aber: Embolado hat Recht, was Schönfelder da alleine rausholt neben Schwadronier-Schmelzer ist pures Gold. Ihn und Büchel bitte immer zusammen und ohne weitere Leute kommentieren lassen. Supertyp.

  57. dermax

    Ja, der andere scheint im Nebenberuf Tänzer zu sein, aber primär Bruder.

  58. Wann sehen wir den in Australien?
    Das Nightrace nimmt Fahrt auf und die Deutschen machen im Endeffekt Platze gut bis auf Stehle.

  59. Standuhr

    Wegen der Sendezeit darf er nicht hochsteigen……… Sehr grobes Foul Frau Riesch.

  60. Sagt es während des TV-Breaks und während der Deutsche Starter genervt daneben steht und dann nur noch verabschiedet wird ohne weitere Frage. Lächerlicher Einwand von Riesch, zumal BSContent und Schönfelder ja das mit dem Preisgeld angesprochen haben. 630€ sind 630€ und es werden sogar mehr. Eine Höfl-Frau braucht die Kohle natürlich nicht.
    Derweil blüht BSContent an der Seite von Rainer S. ja richtig auf. Irre.

    Und damit ab zur Praktikantin auf die VIP-Tribüne. Dafür bleibt natürlich Zeit.

  61. NoBlackHat

    @MalikShabazz 15:33
    Ergänzung: Es handelt sich nicht um Chuck, sondern um John Pagano (vormals Chargers) der auch “nur” Assistant head coach-defense wird. Kenny Norton jr. wird also (noch) bleiben.

  62. Standuhr

    Und noch ein böses Foul von BS_Content an den Briten…… #liegenmithandtüchernreservieren

  63. Franzx

    @BScontent ist eigentlich, ähnlich wie Bartels, gar nicht so verkehrt und durchaus fachkundig, wenn er sich etwas zurückhalten würde

  64. Boah, Koroshilov mit einer Wahnsinnsfahrt. Kann er mehr als Dritter werden? Jetzt geht der Punk ab, Hirscher und Kristoffersen to come.

  65. Was für ein Finale da auf der Planai! 9 Hunderstel und das nach dem geilen Lauf vom Russen. Da spielen die anderen echt in einer anderen Liga. Immer noch Weltklasse, aber doch weit weg.

  66. Standuhr

    Kristoffersen holt sich das Ding unten noch…….Richtig geiles Racing.!!!

  67. “Was sagst du zum Sieg von eurem Helden” fragt die hole Henne Gabalier. Nachdem Hirscher gerade Zweiter geworden ist. Die will den doch verarschen.

  68. Standuhr

    Die Praktikantin für die Promis gehört strafversetzt…….. als Haushaltshilfe bei Markus Merk in Transylvanien.

  69. Ah, so heißt die. Immerhin hat der TV-Profi Gabalier das supersouverän gerettet. “Stockerlsieg” muss man da erstmal ausgraben. Und das, wo der sicher gerade weniger froh ist, sondern eher enttäuscht wie Hirscher selbst.

  70. thorben

    wichtigste frage habt ihr noch nicht beantwortet: gab es wieder pyro, die abgefeiert werden konnte?

  71. Ja es gab Pyro, aber gefühlt deutlich weniger als noch in den letzten Jahren. Gefeiert wurde das dieses Mal aber nicht (mehr).

    @sternburg: Das, was viele Tennisdamen statt eines echten Schmetterballs spielen. Also nicht direkt vorne am Netz wie beim Serve’n’Volley, sondern mehr auf der T-Linie stehend und mehr von der Seite. Serena Williams zum Beispiel spielt meistens eine höhere Variante, die man als Drivevolley bezeichnet. Ist im Prinzip ein Halbvolley von der Position auf dem Platz her, aber deutlich über Hüfthöhe (nur eben kein Überkopf-Schmetterball). Bei Halbvolleys geht man tiefer in die Knie.

  72. Ich kann an den Ausschnitt vom Retter des deutschen Sport-TV und Esume wenig kritikwürdiges finden. Ich möchte mal daran erinnern, wie hier diese Spielsituation kommentiert wurde. Für hiesige Verhältnisse war das schon recht deutlich eskaliert.

    Natürlich kann man an Buschi gewisse Veränderungen wahrnehmen und das haben wir auch alle schon hunderte Male rauf und runter thematisiert. Trotzdem frage ich mich manchmal, ob unsere veränderte Bewertung nicht mehr damit zu tun hat, dass wir selber älter geworden sind.

    Ganz groß ist allerdings Ex-Michaels Beobachtung über die Ton-Bild-Schere bei der Körperhaltung. Wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit man das bei jemandem mit der Berufserfahrung unauthentisch oder nicht eher professionell nennen muss.

    Denn eines ist doch klar: Icke muss da niemanden einfangen. Dafür gibt es einen Aufnahmeleiter. Und selbstverständlich findet Buschmanns Arbeitgeber das absolut dufte, wie er das alles macht. Sonst würde er es anders machen (müssen).

  73. @veniat: Ich dachte immer, volley wäre alles gespielt, was vorher den Boden nicht berührt? Und Schmetterball ist eine Untergruppe des Volleys? Etwa nicht?

    Was man hier alles lernt.

  74. Halbvolley ist im Tennis quasi das Gegenstück zum DropKick beim Fußball. Der Ball wird unmittelbar nach dem aufkommen gespielt.
    Das besondere daran ist, dass ein Volley meist gedrückt wird, also von oben nach unten. Der Halbvolley jedoch von unten nach oben gespielt werden muss, damit er über das Netz geht und damit schwierig ist.

  75. Jetzt wurde mir über Jahre in der Big Show das Chase-Format so lange erklärt, bis sogar ich das glaube halbwegs verstanden zu haben – und dann können die Jungs direkt wieder von vorne anfangen.

  76. Doch, im Prinzip stimmt das auch. Halbvolleys werden direkt, nur aus den Knien heraus von der T-Linie +/- gespielt. Drivevolleys direkt aus dem Laufen von der Grundlinie Richtung Netz heraus und Schmetterbälle sind halt die direkten Überkopfbälle. “Normale” Volleys sind dann die auf Hüfthöhe und weit am Netz. Also alles direkt ohne Aufkommen, nur Schlaghöhe und Feldposition variieren.

  77. Wobei ich bernis Erklärung ebenfalls logisch finde. Etwas dubios ist der Begriff schon. Ich habe selbst nach bernis Erklärung gestutzt und dann o.g. Link ergooglet, um mich ex-post zu vergewissern, was denn nun stimmt.

  78. Apropos dubios: Ihr erinnert Euch an Bruno Henrique? Ist uns hier mal bei einem beeindruckenden Spiel aufgefallen (ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube, im Europapokal) und zumindest ich habe den Namen danach nicht mehr groß vernommen. Ich hatte das auch nur etwas verfolgt, weil ich den billig bei Uli & Kalle geschossen hatte.

    Jetzt geht er zurück nach Brasilien. Zu Santos. Kommt vor. Wer mag, der darf den Stempel “in Europa gescheitert” aus der Schublade holen.

    Und erlöst “nach Medienberichten” eine Ablöse von nördlich der 4 Millionen Euro (was ich nur durch den plötzlichen Geldeingang beim oben genannten Zeitvertreib bemerkte).

    Jetzt wird in der brasilianischen Liga auch nicht mehr mit Knöpfen bezahlt. Aber sind die neuen Tarife so weit nach unten durchgereicht worden, dass so eine Zahl für einen Rückkehrer nach Südamerika normal geworden ist?

    Oder anders gefragt: Wer handelt in Wolfsburg eigentlich die Ablösezahlungen für Spieler aus, deren Verzichtbarkeit bereits mehr oder weniger offen kommuniziert wurde? Ist da ein verkanntes Genie am Werk – oder [Aluhut auf] vielleicht doch eher der lange Arm eines Werkes?

  79. Thor

    Können wir uns auf was anderes einigen? Buschmann ist der Westernhagen der Sportkommentierung. Früher (Theo gegen den Rest der Welt/NBA auf DSF) brilliant, danach larmoyant (Deutschland liebt mich nicht), aber durchaus immer noch mit mehr Verve als viele andere Ex-Kollegen (Kunze/Leinauer). Und sind nicht sogar beide aus dem Pott?

  80. mik

    @sternburg: Ich behaupte, auch schon von Ablösen zwischen 6-8 Millionen gelesen zu haben, die brasilianische Vereine für Rückkehrer/Bankdrücker/Gescheiterte/Versager gezahlt haben. 4 Millionen scheinen mir nicht ungewöhnlich zu sein. Mir fällt gerade nur kein Beispiel ein.

  81. @Berni: Danke. Jetzt habe ich etwas gelernt. Und der zweite Link ist unfassbar beeindruckend. Meine Tennislaufbahn war zwar eher kurz. Aber ich bin mir sicher, ich hätte jeden einzelnen dieser Bälle entweder ins Netz oder auf den Oberrang gejagt (jetzt mal angenommen, ich hätte ihn überhaupt erreicht).

    Ganz ehrlich: Es sind auch und gerade diese Momente, für die ich gerne herkomme. Gut, dass ich gefragt habe.

    @mik: Sache. Ich wäre ja erleichtert, unrecht zu haben.

  82. Ich möchte an der Stelle mal Trainer Baades Hinweis auf die – leider anscheinend länger nicht mehr gepflegte – Website von Marco Maurer und seinen < a href=https://www.marcomaurer.de/schwerpunkt/sport/>Text über Reinhold Mathy heraus heben.

    Reinhold Mathy. Ein Name, den zumindest ich glaube, noch nie gehört zu haben.

  83. Sag mal berni, ich hätte das ja auch als Halbvolley bezeichnet, was du verlinkt hast. Aber kann man die Erkärung auf der Webseite dann nicht komplett vergessen?

  84. Heiner

    @Sternburg

    Es wurden auch schon deutlich höhere Ablösesummen in Brasilien gezahlt u.a. von den Corinthians, wobei die Transfers oft ewas dubios waren. Angesichts der Wirtschaftskrise in Brasilien und der zweifelhaften, sportlichen Güte von Henrique, würde ich aber sagen, dass Wolfsburg gut verhandelt hat.

    Der Name Mathy sagt mir noch was. Die ganze traurige Geschichte war bei mir aber nicht mehr präsent.

  85. @veniat
    Meinst Du die auf sportlexikon.com?
    Um ganz ehrlich zu sein, habe ich den Text zweimal, während dem Fernsehen, gelesen und habe dazu keine Bilder in den Kopf bekommen.
    Ich glaube, der Autor hat eine noch größere Neigung als ich, zu lange und zu komplizierte Sätze zu bilden ;-)

  86. Ja, die meinte ich. War schon komisch geschrieben. Ich schlage daher vor, nochmal Tsongas Version im zurückdrehen als Stop anzuschauen und dann gleich live auf ein paar Versionen zu hoffen für die, die sich unsicher sind. Ansonsten taugen bernis Videos am Meisten.

    Derweil ist es grandios, einfach im Nordwesten mit nem popeligen Spiegel am TV zwischen deutschem und UK-TV in HD umzuschalten. Nimm das, mieser Spotbeam. Morgen ist das dann wieder vorbei…wie ist das Wetter in Berlin?

  87. Embolado

    Sieht ja ziemlich gut aus für die Dortmunderin. 3-1 vorne im drittem Satz. Aus der Erfahrung von einigen Damen Matches sage ich mal, Pliskova wird noch ein Break gelingen.

  88. Embolado

    Medical Timeout jetzt bei Lucic-Baroni, Muskelverhärtung im Oberschenkel. 4-3 aktuell die Führung für Pliskova. Wenn man bedenkt, in der 3. Runde hatte sie ja ein 2-5 gegen Otapenko aufgeholt zum 10-8. Würde es aber Lucic-Baroni mehr gönnen :)

  89. Embolado

    Drei Asse bei vier Aufschlägen nach dem Medical Timeout von Lucic-Baroni #KannManMalMachen

  90. Embolado

    Und jetzt macht Pliskova keinen Punkt bei ihrem eigenen Aufschlag. Nach dem Timeout von Lucic-Baroni jetzt 8 Punkte in Folge von ihr. Da hat sie den Rythmus von Pliskova aber mal gehört gestoppt.

    Damit haben wir #Serving for the Match Ms Lucic-Baroni. Ihr wisst ja was das heißt ;-)

  91. Embolado

    Was war denn das? Lucic-Baroni ist im Halbfinale!!!! Nach dem Medical Timeout von ihr 12-1 Punkte. Brutal.

  92. Embolado

    Damit ist der “Geheim”tipp vom Producer bei den Damen draußen. Ich gehe dann mal schlafen und gebe ab an die weitere Nacht oder Morgen Session um @veniat, @moris, @Berni, @Heiner und natürlich @Tommy ;-)

  93. Peter

    Serena gibt gleich ordentlich Gas… Weiß nicht ob Konta da mithalten kann 4:1 zurzeit

  94. Tommy

    Da hätte sich der gute veniat aber auch mal beim guten sternburg für sein Verbreiten von Unwahrheitein entschuldigen können. Bevor seinerseits sternburg im Späti Ärger bekommen hätte :-).
    Ein Drivevolley ist nunmal kein Halbvolley. Das hätte deutlich werden können, nachdem wir hier gestern den ganzen Morgen von Mischas Halbvolleys gesprochen haben. Die Männer spielen eh sehr selten Drivevolleys (obwohl von Agassi erstmals salonfähig gemacht). Und die Damen zu oft. Nämlich meist dann, wenn sie auch locker Überkopf spielen oder vernünftig abvollieren könnten.

  95. Tommy

    Da hat Serena aber mal nen Statement gesetzt. Dimitrov auch. Holy Moly.
    Btw: Mladenovic/Garcia haben gerade das Quartett komplett gemacht. Alle #1-Seeds raus. Herreneinzel-und doppel, Dameneinzel-und doppel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)