87 Comments

Dienstag, 24.03.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

So wie es zu diesem Blogpost sehr wenig zu ergänzen gibt. Glaube ich jedenfalls, weil jede Art der Häme – obwohl es um den HSV geht – unangebracht wäre. Und mehr als Häme kann ich ja nicht.

87 comments

  1. Uwe

    Screensport light:
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/03/24/screensport-am-dienstag-291/

    @sternburg: Bezüglich des verlinkten Posts in Nedsblog kann ich nur Erstaunen spüren, wie manches mal die Auswüchse des Kapitalismus für Bauchschmerzen sorgen. Uiiii, ne AG und Spieler, die nur dem Kapital hinterherrennen anstatt auf ihr Herz zu hören und alles für die kleinen Jungs auf der Tribüne zu geben. Enttäuschung ja, aber der Post ist dünn und zeugt meiner Ansicht nach von wenig Reflexion.
    Bayern kauft sich auch die deutsche Meisterschaft, einfach weil sie es können. Nicht schön, aber irgendwie zu akzeptieren.

  2. leFlo

    #MarchMadness
    Gibts eigentlich irgendwo eine Statistik, wie viele Brackets noch aktiv sind dieses Jahr? Bzw der letzten Jahre?

  3. Blues81

    @leFlo:
    ESPN twittert aktuelle Zwischenstände und Statistiken zu ihren 11,5 Mio Brackets. Es hatte übrigens nur 1 Bracket die erste Runde überlebt.

    #DELaufServusTV
    Sonntag hatte ServusTV mit 180.000 Zuschauern (1% insgesamt, 1,7% in der werberelevanten Zielgruppe) wohl zufriedenstellende Quoten. Mal schauen wie viele es heute ohne sportliche Konkurrenz und mit “Spiel 7-Bonus” werden.

  4. Klabautermann

    Leicht OT: Jetzt geht auch bei der SZ die (leicht eingeschränkte) Bezahlschranke runter, 20-30 Euro im Monat, nö, bei nem Hunderter im Jahr wäre ich eventuell dabei…

  5. emu

    @leflo
    Es gibt kein Bracket, was jemals alle Spiele richtig getippt hat. Es soll 2010 mal eines gegeben haben, welches die ersten 2 Runden überstanden hat(jedoch nicht 100% validiert)

    Ansonsten sind die Chancen alle 63 Spiele, also das komplette Bracket, richtig zu tippen näher an 0 als alles Vorstellbare. Wenn jeder Erdenbürger 100 Millionen Brackets ausfüllt und alle verschieden sind, ist ein Richtiges dabei.

    Selbst die erste Runde zu tippen, würde (ohne basketballerisches Vorwissen) nur ein Erdenbürger schaffen. Vermutlich aus Guam. Oder Miss America in 20 Sekunden.

  6. Martin

    @emu, leflo: einerseits gibt’s die Anzahl aller möglichen Ergebnisse, die eben bei 2^63 liegt in 63 Spielen. Wenn man also kein “Vorwissen” hat, trifft das zu, was leflo sagt.

    Nate Silver hat mal ausgerechnet, wie groß dieses Jahr die Chancen aufs perfect bracket sind, wenn man “komplettes Vorwissen” hat, wenn man also von jedem Spiel vorher weiß,
    wer der Favorit ist. Zugrunde liegt ein Modell, was für jedes einzelne Spiel A gegen B anhand der bisherigen Leistungen eine Wahrscheinlichkeit berechnet, dass A bzw. B gewinnt.

    Dann hat der beste Tipp “immerhin” eine Chance von 1 zu 1,6 Milliarden:
    http://fivethirtyeight.com/datalab/the-odds-of-a-perfect-march-madness-bracket/

  7. @Embeldo: Oho. Danke für den Hinweis.

    Ich bin ja die Tage sehr hellhörig geworden, als der Producer einen neuen Freiwilligen für die Pflege der Homepage erwähnte. So sehr ich dogfoods Arbeit allgemein und in diesem Fall schätze (wenn man mal von seiner offensichtlichen Farbenblindheit absieht), so sehr merkt man doch, dass er nach “Status: Funktioniert” keine Zeit mehr für Feinschliff erübrigen konnte.

    Vielleicht könnte dieser neue Freiwillige dem Producer ein paar Handreichungen zur Befüllung des Internets an die Hand geben. Das wäre toll. Für eine so tolle Sache wie diesen Live-Stream sind die Hinweise darauf einfach unterirdisch.

  8. @Uwe: Ich denke, der zentrale Teil des Textes ist dieser:

    Wenn man sich aber zum Beispiel die Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH anschaut, dann gibt es ein Unterschied. Die Form der Kapitalgesellschaft wurde bewußt als GmbH gewählt, damit die Einflüsse von außen fast ausgeschlossen werden können. Es ging tatsächlich darum, den gemeinnützigen Verein vom Profibetrieb steuerlich und rechtlich zu trennen. Diesen Weg wäre ich auch gerne mitgegangen. Nur konnte und wollte niemand darüber diskutieren, die beste Lösung suchen. Das Alte sollte weg und schnell umgebrochen werden.

    Ich weiß zwar nicht, ob dieses Beispiel auch ein so leuchtendes wäre, wenn die Mitglieder sich damals für die Effenberg-Initiative entschieden hätten und/oder Bochum etwas mehr Glück gehabt hätte.

    Aber das ist auch nicht der Punkt. Stell Dir mal vor, Du wärst glühender Anhänger eines Fußballvereins (ich weiß, schwierige Vorstellung). Schon immer gewesen. Und dann stell Dir vor, Du erlebst dieses Theater rund um Kühne und die Ausgliederung der letzten Monate.

    Du wärst natürlich aus jahrelanger Beobachtung von Geschacher und Gemauschel um Personalien im Verein gestählt und emotional abgehärtet. Aber so ein Gezerre um den Verein selbst? Da habe ich schon großes Verständnis für Liebeskummer.

    Ich denke, zu den schlimmsten Erfahrungen durch die fast jeder Mensch in seinem Leben irgendwann durch muss gehört die Erkenntnis, von einem Objekt glühender Verehrung nicht oder kaum zurück geliebt zu werden. Wer oder was dieses Objekt ist spielt da eine eher untergeordnete Rolle.

  9. Uwe

    Diese Erkenntnis kommt ja leider nur in Zeiten des Misserfolgs, ansonsten ist alles immer happy happy joy joy. Das muss ich negativ bemerken und kann für Liebeskummer daher kein Verständnis aufbringen. Am Ende kommt ne neue Liebe um die Ecke, die hübscher ist, größere Br…äh…Bälle spielt und sowieso und überhaupt. Es ist das gottverdammte Leben, lebendig kommste hier eh nicht raus. Wieso sonst gibt es so viele Bayern-Fans?

  10. Moin,

    vielen Dank für die Verlinkung meines Eintrages.

    @Uwe
    Ich hatte gehofft, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Das habe ich nicht bei allen geschafft.

    Natürlich ist es egal, was da unten auf dem Rasen steht. Und wichtig ist auch, daß die Ausgliederung selber nicht unbedingt mein Problem ist.
    Das WIE war und ist mein Problem.

    Wenn wir weiter ein e.V. geblieben wären, würde ich weiter in der Kurve stehen, so wie ich das seit 1987 gemacht habe (Für die jüngeren Leser: Auch damals hatte der HSV nicht mal ansatzweise Erfolg).

  11. @Uwe: Das ist jetzt unfair. Welche Zeiten des Erfolges hätte er sich denn dafür aussuchen sollen?

    Mist, jetzt doch Häme rausgerutscht. Also noch mal: Ich kenne Nedfuller kaum. Aber ich möchte wetten, der wäre weiterhin glühender und engagierter (und kritischer) Anhänger des HSV, würde der auf einem Mittelfeldplatz in der zweiten Liga dahin dümpeln. würde es sich dabei nur um “seinen HSV” handeln, wie immer er das definiert.

  12. Uwe

    unfair kann ich am besten, weißte doch selber, sternburg.

    nedfuller, ich denke ich weiß wo du hinmöchtest, möchte aber infrage stellen, ob dieser drastische schlussstrich auch in zeiten geschehen wäre, wenn der hsv um europa league plätze spielen würde. oder etwa nicht?

  13. NoBlackHat

    Bei diesen vielen Diskussionen um die zunehmende Kommerzialisierung und finanzielle Abhängigkeiten vieler Fußballvereine frage ich mich (hier am Beispiel des HSV): was wäre eigentlich besser gewesen, wenn Herr Kühne (name it) sein Geld und Einfluß bei einer GmbH eingesetzt hätte? Wäre ein HSV da weniger abhängig gewesen? Formal ja, aber in realitas wohl kaum.

  14. Dröhn

    Ich bin jetzt wieder Böse wenn ich behaupte dass das Profigeschäft Fußball auch von Profis ausgeführt werden sollte. Sorry aber bei vielen Vereinen der letzten Jahrzehnte hatte man da eher das Gefühl es wären Karnickelzüchtervereine. Die Wahrheit ist nun mal dass dort sehr viel Geld im Spiel ist und das Akteure, auch wenn sie mit Herzblut agieren, doch eher im Nachteil gegenüber Profis sind. Auch ich bin für “lang lebe das Ehrenamt” aber eben nur noch in Liga 4 bis 13. Klingt herzlos, ist es vielleicht auch ein bisschen, ist für mich aber nur eine konsequente Entwicklung im Profisport.

  15. @Uwe
    Während der erfolgreichen Zeit des HSV unter Bernd Hoffmann hat dieser auf einer MV versucht, die Ausgliederung durch zu setzen. Und weißt du was, wir haben das verhindern können.

    Ja, auch wenn der e.V. in der Champions League spielen würde, eine Ausgliederung war immer ein sensibles Thema.

    Wäre auch nie durchgegangen, weil die, die jetzt für eine Ausgliederung gestimmt haben auf die Propheten von HSV Plus reingefallen sind. Zur Erinnerung: Der Slogan lautete “HSV Plus, Aufstellen für Europa”…

    Davon ab: Meine Liebe/Hingabe zum Verein hing nie von dem “Erfolg” ab. Ich bin wie geschrieben seit 1987 (also im 28. titellosem Jahr) HSV Fan.
    Auch wenn wir in diesem Jahr um die Meisterschaft spielen würden, es wäre die Meisterschaft der AG, nicht meine.

    Kühne und GmbH: Das wäre einfach ein sehr aufwendiger Akt. Der Einfluß ist ein anderer, als wenn man in einer AG Anteile hat.

    Das alte “Profis sollen Profisfußballunternehmen” führen: Was genau hindert ein e.V. daran, Profis einzustellen? Mal so als Beispiel: Schalke 04 e.V.

  16. Dröhn

    Es hindert sie niemand daran allein das Vereinsgegurke ist ein Hindernis das nur wenige auf sich nehmen wollen.

  17. Dröhn

    Nur kurz, laut Vereinsrecht darf ein e.V. meines Wissens nach nur Gewinne in geringer Höhe machen. Was gering dabei auch immer sein mag?! Wahrscheinlich auch ein Grund warum Schalke mit gefühlten 800 ausgegliederten Gesellschaften arbeitet und die DFL auf Konzernbilanzierung umschaltet.

  18. spoonman

    Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber auch im Viertelfinale der Handball-CL bekommen es die Sky-Kommentatoren wieder mit ungarischen Konsonanten zu tun…

    Auslosung
    HC PPD Zagreb (CRO) vs FC Barcelona (ESP)
    PSG Handball (FRA) vs MKB-MVM Veszprem (HUN)
    MOL-Pick Szeged (HUN) vs THW Kiel (GER)
    HC Vardar (MKD) vs Vive Tauron Kielce (POL)

    Hinspiele: 8.-12. April
    Rückspiele 15.-19. April

    Pech für Sky: Erstmals seit 2002 gibt es nur ein deutsches Team unter den besten Acht.

  19. NoBlackHat

    @Dröhn
    Die Bildung weit verzweigter Gesellschaftstrukturen dient wohl weniger dem Zweck der Gewinn- als dem der Verlustverschleierung. Da lassen sich doch wunderbar halbe Luftnummern wie z.B. hoch bewertete Markenrechte hin und her schieben. Konzernbilanzierung beim Lizenzierunsgverfahren war deshalb schon lange gefordert.

  20. Markus

    Ich verstehe dich nedfuller. So geht es mir seit Jahren mit den Löwen auch.

  21. blafasel

    Aber die 1860-Telenovela zieht den Unterhaltungswert aus den handelnden Personen. Da ist doch recht egal, ob die auf dem Platz rumstolpernden jetzt einen Vertrag mit der KGaA, einer GmbH oder einem e.V haben.

  22. Heiner

    @Dröhn

    Ich habe in einen hochbezahlten Vorstand, in einer ausgegliederten AG nicht automatisch mehr Vertrauen, als in ehrenamtlich tätigen Leuten. Ich bin mir auch nicht sicher, was du mit Profis meinst? Sind beim HSV jetzt Profis am Werk? Also, ich habe bei meinem Verein, im Moment sehr viel Vertrauen in die “Amateure”, die gerade das Sagen haben.

  23. Im professionellen Sport erwarte ich, dass verantwortungsvolle Positionen von qualifizierten hauptamtlich tätigen Personen besetzt werden. Landläufig auch gern “Profis” genannt.

    Gruselig wird es für mich hingegen dann, wenn Menschen deren Hauptaufgabe im Tickets kaufen und Daumendrücken besteht, Sportlern und Management in ihren Verantwortungsbereich hineinregieren wollen.

  24. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    Wenn denn wirklich Profis agieren würden. Da haben Leute eine Entscheidungsbefugnis über x-Millionen und als einzige Rferenz haben sie x Jahre an Erfahrung als Fußballer vorzuweisen ohne jegliche sonstige Sachkenntnis.
    Als echten Profi würde ich zB Herrn Dreesen beim FC Bayern einstufen.
    Bei den Summen, die da mittlerweile im Spiel sind finde ICH persönlich es auch sehr angenehm, dass da besagte “Profis” das sagen haben und clever mit der Kohle umgehen und nicht zigtausende Mitglieder da mitstümpern wollen.
    Ich kann aber auch jeden verstehen, der da anderer Meinung ist. Ich denke mal, dass meine Meinung auch stark dadurch geprägt ist, dass die handelnden Personen bei “meinem” Verein einen sehr guten Job gemacht haben die letzten 40 Jahre…

  25. Rog

    Geht nachher jmd. zu SR 360 in das Stadion an der Schleißheimer? ich fand es beim letzten mal ziemlich fad und werde diesmal wohl aussetzen. Zumal es ja auch einen Stream gibt. Frei Plätze gab es beim letzten Mal jedenfalls genug.

  26. Bevor die Diskussion weiter so unversöhnlich geführt wird, sei darauf hingewiesen, dass Nedfuller Anhänger der San Francisco Giants ist.

  27. Ein e.V. darf natürlich Gewinne erwirtschaften. Es muß halt Ausgaben für den gemeinnützigen Zweck im nächsten Jahr dagegen stehen.

    Noch mal: Die Rechtsform ist in dem Fall gar nicht mein Problem, sondern das wie. Nur ein Beispiel: Die AG vom HSV kann ohne Zustimmung der Mitglieder mal eben gut ein Viertel der Anteile verkaufen. Warum? Keine Ahnung, finde der Mehrheitsaktionär (nach Statuten der DFL ist das immer noch der e.V.) sollte bei sowas mitbestimmen können.

    e.V. und Profis.
    Natürlich gibt es viele schlechte Beispiele, daß in einem e.V. keine Profis arbeiten. Das gleiche gibt es aber auch bei Kapitalgesellschaften.

  28. @Heiner/ Liesl: Da gehe ich mit dem ehemaligen Nachrichtenmagazin. Ein beachtliches Urteil, aber für eine Sensation würde ich mindestens eine Instanz abwarten.

    Ich finde übrigens auch den Sachgrund Profisport ziemlich überzeugend.

  29. Dröhn

    Ja, aber meines Wissens nach nur “geringe” oder auch “angemessene”, was auch immer das im Speziellen heißen soll.

    Ansonsten gibt’s halt doch sehr unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema.

  30. Dröhn

    Geht wohl um Gemeinnützigkeit

    Die gesetzliche Grundlage für Gemeinnützigkeit und Steuerbegünstigung findet sich in den §§ 51 ff. Abgabenordnung (AO). Zwingende Voraussetzung für den Anspruch auf Gemeinnützigkeit ist, dass der Verein keine kommerziellen Tätigkeiten ausübt – er darf keinen Gewinn erwirtschaften. Ein geringer Überschuss ist zwar unschädlich; erwirtschaftet ein Verein jedoch in erheblichem Maße Überschüsse bzw. Gewinne, so entfällt die Steuerbegünstigung, und zwar auch rückwirkend. Dann ist der Verein als wirtschaftlicher Verein anzusehen und wird wie jede andere juristische Person auch besteuert.

    Quelle: http://www.akademie.de/wissen/gemeinnuetzig-verein-vereinsrecht

  31. Um zur Abwechslung mal was total peinliches zu äußern: Als jemand, der sich immer wieder über die vor uns trainierenden Kringelkratzer geärgert hat (“Die machen unser Eis kaputt!” Die dürfen da zu zweit rumturnen und uns schickt das Sportamt nach Hause, wenn wir weniger als acht Aktive sind”) gefällt mir dieser doofe Spot des unsympathischen Wettanbieters auf ServusTV irgendwie.

  32. Ist das von einem Stadionsprecher eigentlich zuviel verlangt, zur Anmoderation einer Schweigeminute in einen etwas gesetzteren Tonfall zu verfallen?

  33. Conejero

    zu nedfuller:

    Mir ging es doch auch so mit meinem OFC.
    Nach jahrelangem Leiden, immer begleitet von Dilletantismus in Reinstform, schaffte es die ausgegliederte GmbH (samt “ausgegliederterer”Stadiongesellschaft) fast, dass die Fussballprofiabteilung den gesamten e.V. gelöscht hätte.
    Wegen Verträgen, die von gut meinenden und schlecht ausführenden Laien aufgesetzt wurden.
    Ich schwärme seitdem für den Insolvenzverwalter, der als fussballferner Finanzprofi einen ausgezeichneten Job leistete und dabei neben den Finanzen auch das verworrene Innenleben der KIggääs ordnete und die verschiedenen Parteien immer wieder an das Wesentliche der ganzen Sache erinnerte: Den OFC!.

    Und seitdem geht es mir ein bisschen wie nedfuller:
    Mein Herz hängt an dem Verein, aber es hat sich eine gewisse emotionale Distanz aufgebaut.

  34. Oli

    Seit wann meinen den Eishockey-Fans, in diesem Falle die Hamburger, dass es bei Überzahlspiel des Gegners eine brutale Verunsicherung wäre, diese mit Dauertröten zu beschallen? Seit wann haben denn solche Intelligenz-Bestien Einzug gehalten? Während die Spieler ganz sicher kaum was davon mitbekommen, bekommt es der Zuschauer umso mehr mit. Nervtötend.
    Naja gut, guck ich halt was anderes.

  35. Higgibaby

    Nee leider, BigShow-Stream ist sinnlos. So verpufft die Vorfreude des Tages … hoffentlich haben die Leute vor Ort wenigstens einwandfreien Ton im Lokal

  36. Embolado

    Vielleicht sollten sie sich das nächste Mal nur auf den Ton konzentrieren und demzufolge nur einen Audio-Stream anbieten. Falls das dann gut klappt, kann man immer noch das Live Bild dazu nehmen.

  37. Bei mir funktioniert der Ton des S360-Streams so lala, dafür habe ich mehr oder weniger Standbild. Ist jedenfalls nicht zu benutzen. Kann natürlich an meinem Rechner liegen.

    Nunja, wertet wir es als ersten Versuch. Selbst der C3 hat seine Übertragungen nicht von heute auf morgen aufgebaut (und einen vollkommen unrealistischen Aufwand an Leuten, Kompetenz und Personal).

    Was soll’s, Hockey unterhält.

  38. Schön zu sehen, dass es auch DEL-Profis gibt, die kräftig Tabe über den Stutzen verbrauchen.

    @nazuile: Wie sehr Arschloch bin ich, wenn meine erste Assoziation “schöne neue Betätigungsfelder für Matchfixer” lautet?

  39. tony

    Ist gerade komisch heute zu fliegen nachdem ich die Germanwings-Nachricht gelesen habe.

    #Bis morgen

  40. @tony: Ich könnte mir gut vorstellen, dass unmittelbar nach den seltenen Katastrophenereignissen im Luftverkehr statistisch besonders wenig passiert. Weil dann Routinewartungen noch gewissenhafter durchgeführt werden.

  41. tony

    Ja natürlich, das stimmt.
    Ich hab auch keine Angst, sondern eher ein Gefühl von Traurigkeit

  42. Dann sei froh, dass Du Dich nicht regelmäßig in einem Gladbach-Forum rumtreibst. Malle – Barcelona – Düsseldorf, verstehst schon.

    Um wieder etwas fröhlicher zu werden: ServusTV mit einem erneut guten Job. Ich weiß, ich sage das jedes Mal. Aber ich möchte mal eine Fußballübertragung mit dieser Tiefen-Analyse sehen.

  43. McP

    Was hilft die beste Wartung, wenn in 10 km über dem Boden die Piloten streiken?

  44. mik

    Apropos Düsseldorf: Ich habe hier ein Excelfile, welches mir 35 Besuche meinerseits bei den Freezers aufzählt, dagegen stehen 2 undokumentierte Besuche an der Brehmstrasse. Mit 8 und mit 18, 19 Jahren. Da kann meine halbe Familie auch aus Hamburg kommen/wohnen, ich da jahrelang gewohnt haben – in Spiel 7 bin ich für die DEG.

  45. 5:1 Ingolstadt während DEG – Kühlschränke spannend bleibt. Und ServusTV geht für die Dokumentation des Tores gar nicht erst aus dem PiP raus. Eat this, Sky.

  46. Um auch mal Kritik zu äußern: Der Servus-Kommentator braucht dringend eine Nachschulung über die Definition des Begriffes Vorentscheidung.

  47. Heiner

    Es ist nicht so das Jahr der Hamburger Vereine. Wenigstens hat man noch die Olympia Bewerbung.

  48. Fun Fact: Die Düsseldorfer Hockeytradition wurde begründet durch ein Gastspiel des jungen Berliner Schlittschuh-Clubs. Zuschauer nach damaligen Zeitungsberichten sinngemäß: “Schon ein geilerer Sport als Fußball”.

  49. Thorben

    Freezers@deg. Ich erinnere mit ch an eine böse 1:7 klatsche im iss Dome. Autsch.
    Glückwunsch zum Halbfinale:)

  50. Starkstromliesel

    Beim Eishockey in der Brehmstraße in Düsseldorf war ich auch schon mehrmals. Aber irgendwie ist das nicht mein Sport gewesen. Zu eng, zu laut und den Puck habe ich auch nie gesehen…

  51. Thorben

    Was irritiert dich Sternburg?
    Dass sowohl Tuchel als auch Stuttgart tuchel nicht haben wollen, oder dass veide dort arbeiten woll(t)en.
    Mich irritiert eher, dass er dort arbeiten will, auch wenn die Argumentation der stZ Sinn macht.
    Dass dem VfB das nicht genehm ist wundert mich hingegen irgendwie gar nicht. Am könnte man noch feststellen, dass die komplette Führungsriege unfähig ist und könnte sie rauswerfen.

  52. Da ich sowohl massiv Sport- als auch Fluginteressiert bin, wie schon das eine oder andere Mal auch hier thematisiert, lässt mir das heutige Unglück doch keine Ruhe. Heute kam ich leider erst ab abends dazu kam, mich zu informieren und weiß ich gar nicht, wie ich es am besten sagen soll. Wahrscheinlich geht es einigen anderen auch so, sodass erst spät hier darauf eingegangen wurde. Ich selbst hätte das wohl nicht angesprochen, aber so passt es dann vielleicht doch.
    Ich kann dich verstehen tony, aber letztlich ist es natürlich in der Tat so, dass dein Flug in keiner Weise unsicherer geworden ist/wird, eher sicherer. Wobei ich auch das ehrlich gesagt ausschließen würde; diesbezüglich würde ich bei allem kommerziellen Interesse und schwieriger Marktlage aktuell mit viel Konkurrenz alles ausschließen. Es ist das Gefühl, das man sicher nicht weg bekommt, muss so ähnlich wie Flugangst sein. Ich bin selbst regelmäßig und auch in Kürze wieder mit genau dieser Airline unterwegs, sicher gedanklich bei dem heutigen Unglück, aber wohl eher nicht mit einem Gefühl der Unsicherheit.
    Zur Berichterstattung noch soviel: Im Vergleich zu sonstigen Ereignissen waren die ÖR überraschend vernünftig und auch schnell vor Ort. Ich fühlte soweit möglich gut informiert. Einzig das gerade laufende Heute Journal fällt mit Christian Sierves fällt deutlich ab, ist viel zu tendenziös. Aber das ist heute wohl auch eher irrelevant.

  53. Dieser Artikel über den FC Midtjylland und wie dort Daten-Analyse genutzt wird ist gerade mehrfach an mir vorbei geflogen. Ich selber bin nach wenigen Absätzen aus Komfortgründen ausgestiegen. Aber vielleicht gibt es ja hier irgendjemanden, der daraus einen Erkenntnisgewinn ziehen kann.

  54. Nach dem Eishockey habe ich mal zu Spocht1 und dem Kick Würzburg-Schweinfurt geschaltet und ich war verblüft , dass es da ein Wasserzeichenlogo im Bild bei Regionalligaspielen gibt. Sensationell!

    #DEL
    Schade für Hamburg, aber acht vollwertige Stürmer, fünf Verteidiger und ein Goalie ist halt bei dem schnellen Spielrythmus, selbst gegen eine so mitteltalentierte Rumplertruppe wie die DEG stellt zu dünn.

  55. @sternburg
    Als weitereren FFact möchte ich noch in den Raum stellen, dass die aktuelle “Düsseldorfer EG” erst ist im Jahr 2002 gegründet wurde.

  56. Starkstromliesel

    @ Berni
    glaube ich nicht. Du sprichst von den Metro-Stars ab 2002, aber die DEG gab es schon immer

  57. nesro

    @Sternburg, wg unbreakable kimmy Schmidt: man merkt, dass da die 30rock Leute hinter sind, was den Humor angeht. für mich nicht ganz so gut, aber immer noch eine der besseren seienstarts der letzten Zeit.

  58. Uwe

    Serien: Wer weniger lachen muss und dafür auf nordisch steht, der soll Fortitude schauen. The Missing schleppt sich und kann übergangen werden.

  59. Starkstromliesel

    @ Berni

    Dann ist also die DEG aus der DEG hervorgegangen. Clever.

  60. Ich habe vor allem deshalb gefragt, weil ich the unbreakable kimmy schmidt ganz zauberhaft finde. Aber ich bin auch glühender Verehrer von Tina Fay, ich bin also nicht objektiv.

    Im Übrigen: Natürlich ist das Schrott. So wie 30 Rock auch schon Schrott war. Das muss man ausblenden können um daran Spaß zu haben. Das gelingt mir.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)