159 Comments

Dienstag, 24.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

159 comments

  1. The Jochen

    Auch von mir gute Besserung an alle Versehrten.

    Beim ATP Race hatte ich letzte Woche einen ja ganz vergessen: Philipp Kohlschreiber, der gestern Isner schlagen konnte. Für ihn gilt das selbe wie für Mischa Zverev: Wenn er diese Woche Wien und nächste Woche Paris gewinnt, kann er sich noch für London qualifizieren.
    Zugegeben: Bei beiden ist es doch arg theoretisch. Aber immer noch möglich.

  2. Bregalor

    So, da sich meine Abendplanung gerade auf blöde Weise erübrigt hat, dann doch mal Fokus auf den DFB-Pokal.:

    Düsseldorf – Gladbach und Mainz – Kiel sind für mich sehr offene Duelle. Gerade das erste könnte auch ganz ansehnlichen Fußball bieten.

  3. Da zahle ich das ganze Jahr für Datzen und zum Finale darf doch jeder Schmarotzer gratis auf Spox gucken oder was? Unverschämtheit!

  4. Eagel-F1

    @Sternburg
    Nur Spiel 1-4. Und VoD gibt es nicht.
    Es gab übrigens auch schon Teile der beiden Championship Series for free bei Spox

  5. Schade, dass er das bayerische Duell der Speckgürtel ausgelassen hat. Nürnberger Speckgürtel gegen Münchner Speckgürtel.

  6. @Eagle-F1: Danke für die tröstenden Worte.

    Aber das war nur als Parodie so mancher Sky-Kunden gedacht. Ich persönlich gönne jedem alles.

  7. Piplica

    Die heutige Screensport-Ausgabe wurde Ihnen mit Produktunterstützung von „Cantina Verde-Kaffee Premium Bio Espresso“ präsentiert. Cantina Verde, das Ergebnis einer großen Leidenschaft für Kaffee.

    liest der doogfood etwa hier mit ? ;)

  8. Bevor man bei dieser Kooperation zu einem falschen Eindruck kommt: t-online.de hat nichts (mehr) mit der Telekom zu tun.

  9. FelixK

    Ich schalte gerade erst beim Frauenfußball ein. Hat Andrea Berg schon getroffen?

  10. Tommy

    Heijeijei. Mischa holt sich im 2. das Break zum 4:3, hat dann ein souveränes Sevegeame zum 5:3. Aber fängt sich anschließend 2(!) Aufschlagverluste zu Null zum 5:7,5:7 gegen Leo Mayer in Bern. Man muss allerdings sagen, dass Mayer auch insgesamt der bessere Spieler war, mit ner richtig starken Performance beim Return. Und um diese rauszunehmen, fehlte Mischa heute ganz klar die Quote beim Ersten.
    Demnächst dann direkt Gojo gegen Goffin am Start. Parallel findet ja (auch auf Sky zu besichtigen) Wien statt, wo gestern Sascha in 3 gegen Troicki und Kohli mit 7:6,6:4 gegen Isner ihre Erstrundenpartien gezogen haben.

  11. Joshtree

    @sternburg um 16:07 Das habe ich leidvoll erfahren, als ich im T-Online-Shop was bestellt habe… Nie wieder.

  12. Pistol Pete

    Das sieht man bei den Damen eigentlich nur beim Sandplatztennis; Venus schickt Ostapenko in über drei Stunden mit 7:5, 6:7, 7:5 in die Kabine und bei den insgesamt 37 Spielen gab es satte 20 Breaks. Im Tiebreak hieß es 7:3 mit acht (!) Minibreaks. Nicht zu fassen.
    Sport1 muss sich erstmal erholen und sendet sofort ne Folge Storage Wars. :p

  13. FelixK

    Bei Färöer gilt noch wie früher auf dem Bolzplatz: Die Dicke ins Tor.

  14. Pistol Pete

    Verdammter Mist, Sport1 kehrt tatsächlich nicht zu den WTA-Finals zurück, obwohl mit Muguruza vs Pliskova ein echtes Topmatch auf der Speisekarte steht. Warum nur?
    Wahrscheinlich haben sie Schiss ihren neuen Sportbuzzer Fantalk nicht pünktlich von der Startrampe schicken zu können. Schmerz lass nach.

    Schau an, Pliskova holt den ersten Satz überraschend deutlich mit 6:2.

  15. Clubwanze

    Die Torfrau ist auch in der Volleyball Nationalmanschaft.
    11:0 Endstand und “four in a row” für Kayici

  16. FelixK

    Ich find’s beim Frauenfußball immer noch erstaunlich, wieviele nicht austrainierte Spielerinnen da unterwegs sind, aber die Torhüterin würde ich mal gerne beim Volleyball sehen. Die ist doch nach drei Ballwechseln platt.

    @veniat: Grindel hat gesagt, dass man sich die nächsten zwei Spiele anschaut (Frankreich und England, wenn ich es richtig gehört habe).

  17. Frankfurter Löwe

    Pliskova 6:2, 6:2. Sieh mal einer an. Sie kan ja je nach Turnierverlauf wieder Nummer 1 werden.

  18. The Jochen

    Alle außer Garcia konnten zu Turnierbeginn die neue Nummer 1 werden.

  19. The Jochen

    Und bei den Männern sind seit heute Mischa Zverev und David Ferrer aus dem Race to London.

  20. The Jochen

    Lospech für Grönefeld/Peschke: Bei den WTA Finals geht es zum Auftakt im Viertelfinale gleich gegen Hingis/Chan.

  21. Heute der Quotencheck zu Coaches Corner
    http://m.quotenmeter.de/mn/96660/quotencheck-coach-s-corner

    Leicht mehr Zuschauer, als Wontorra in der gestrigen Betrachtung.
    Im Gegensatz zu QM würde ich Beides etwas anders beurteilen.
    Bei Wontorra gestern fiel mir, auch wegen des betriebenen Werbeaufwands die Beurteilung etwas sehr positiv aus und bei Esume nun etwas zu kritisch.
    Immerhin reden wir hier einmal von Fußball BuLi und einmal von American Football in Deutschland.
    P7maxx und SSNHD sehe ich da, vom Bekanntheitsgrad her da auf einem ähnlichen Level, da sogar eher den Sky Ableger im leichten Vorteil.

  22. Embolado

    @Berni – Hmmm, ich hätte jetzt eher gesagt, dass Pro7Maxx (deutlich) bekannter ist als SSNHD. Aber ist jetzt auch nur mein subjektives Empfinden. Als in der letzten Saison zwei (?) Bundesliga Spiele auf SSNHD for free liefen, eins glaube sogar mit dem BVB, waren die Quoten nicht gerade besonders für einen Free TV Sender. Ich denke bei Sky Sport News HD denken viele, dass es (immer) noch ein Pay TV Sender ist. Und haben den sogar gar nicht auf der Rechnung. Pro7Maxx ist denke ich mittlerweile schon bekannt, da es ihn im Free TV länger gibt und mittlerweile bei einigen irgendwo in der Kanalliste ist.

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du und finde die Quoten für das Highlight Magazin schon ganz gut. Und Wontorra bei Sky gebe ich maximal noch eine Saison. Das läuft doch für Fußball Verhältnisse ziemlich unter dem Radar.

  23. The Jochen

    Ich stell hier mal ne Übersicht der Tennis-Jahresabschlussturniere rein. Vielleicht interessiert das ja noch jemanden, ansonsten hab ich’s für mich mal übersichtlich dastehen. :P

    WTA Singles Finals in Singapur (noch bis 29.10.):
    Red Group: Halep (1-0), Wozniacki (1-0), Svitolina (0-1), Garcia (0-1)
    White Group: Pliskova (2-0), Muguruza (1-1), V. Williams (1-1), Ostapenko (0-2)
    Außer Garcia und Ostapenko können alle noch Nummer 1 der Jahresabschlussweltrangliste werden.

    WTA Doubles Finals in Singapur (26.-29.10.):
    Viertelfinale: Hingis/Chan-Grönefeld/Peschke, Babos/Hlavackova-Klepac/Martinez Sanchez, Makarova/Vesnina-Dabrowski/Xu, Barty/Dellacqua-Bertens/Larsson

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (31.10.-06.11.):
    Qualifiziert: Mladenovic, Kuznetsova, Vandeweghe, Stevens, Pavlyuchenkova, Sevastova, Keys, Vesnina, Görges, Kerber, Barty, Peng

    ATP Next Generation Finals in Mailand (07.-11.11.):
    Bislang qualifiziert (4 von 8): A. Zverev, Rublev, Khachanov, Shapovalov

    Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11):
    Weißrussland-USA

    ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (4 von 8): Nadal, Federer, A. Zverev, Thiem

    ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Kubot/Melo, Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Herbert/Mahut, Harrison/Venus

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  24. Ariane

    Ah abendliches Home-Office mit Pokal nebenbei, komme mir schon vor wie veniat. Und Düsseldorf-Gladbach geht sicher in die Verlängerung, schließlich kommentiert Dahlmann das Spiel :-)

  25. Embolado

    @Ariane – Wenn es so kommt dann wissen wir folgende Regel: Dahlmann > Jinxen

  26. Tommy

    @sternburg: Das ist die Titelmelodie von “Babylon Berlin”. Hab mir übrigens die ersten 4 Folgen angesehen. Vor allem optisch richtig stark. Kann man sich mal geben.

  27. Pistol Pete

    Schon sehr beruhigend, wie souverän Schalke die Nummer im Griff hat. Gefällt.

  28. Tommy

    In LEV musste nach dem Ausgleich erstmal ne Weile die Hinter-als Führungskamera herhalten, ob des Nebels.

  29. Tommy

    Wer keine Aktien beim Fußball hat: In Bern ist der Maestro auf der Planche. Und es lohnt sich.

  30. Ariane

    Ich kann mich nicht beschweren, erst zur 2. Halbzeit eingestiegen und doch schon gut was los hier :-)

  31. Frankfurter Löwe

    Und in Wien gibts den Thiem, wo Rublew gerade den ersten Satz mehr oder weniger abgeschnekt hat, weil er beim Stand von 4:5 nach dem ersten Fehler völlig die Nerven verloren hat.

  32. Tommy

    Und Kreilach glatt an die Latte. Etwas unglücklich jetzt für Union. Nach der Kopfball-Pingpong-Bogenlampe.

  33. MV

    Islands Damen haben nach dem Sieg gegen die DFB-Elf übrigens heute 2 Punkte in der WM-Quali in Tschechien liegen lassen, nur 1:1.

  34. Tommy

    Und Düsseldorf vergibt den Elfer. Wie war das mit den kleinen Sünden die sofort bestraft werden.. Dahlmann auch geil. Denkt Sommer hätte gehalten. Und selbst wenn man nicht gleich sieht, dass es Pfosten war. Wie soll ein Ball von einer Hand plus Handschuh so abprallen?

  35. Apropos unglücklich und Stangentreffer: Düsseldorf setzt einen Elfer an den Pfosten. Weiter 0:1 für Gladbach. Noch Viertelstunde und leider kein Spiel, von dem man als emotional Involvierter zum anscheinend unterhaltsameren Union-Spiel schaltet.

  36. Heiner

    Die sollten bei der Fortuna den alten Fußball-Weisheiten mehr Glauben schenken

  37. @Tommy: Hat Lindemann in der Einzeloption auch erst in der Wiederholung sicher erkannt (aber immerhin Zweifel angemeldet).

    Vielleicht also ein Fehlblick des gemeinsamen Zuträgers?

    Dabei ist das doch bekanntlich völlig ausgeschlossen, dass Sommer einen Elfer hält. Muss man wissen.

  38. mik

    Berni ist hier auf der Planche.

    Auch von hier ein “deutlich” bekannter für P7maxx im Vergleich zu Sky Sport News HD. Seit 2013 im Free TV. Denke nur an die ehemaligen DVB-T Kunden, denen jeder Sender mehr meist stark in Erinnerung blieb.
    Dazu noch 4 Jahre drauf beim Yu-Gi-Oh! Seher von 2013 und der hat sich inzwischen zum NFL Kunden entwickelt.

    Ich bezweifle auch, dass Wontorra den Dopa substantiell angraben kann. Dazu sind die Zielgruppen zu ähnlich, Gewohnheiten zu stark und Fussballdeutschlands Erwartungen zu gering.
    Abgesehen davon, dass Wontorra sich vom Original kaum di­s­tin­guie­ren kann.

  39. mik

    @Conejero: Der spezielle Gladbach Fan kann aktuell doch sogar auf eine Hecking-Entlassung nicht hoffen.

  40. Tommy

    Lev noch mit nem Elfergeschenk, nachdem Trimmel eigentlich so geklärt hat, wie man es von hinten besser nicht klären kann.

  41. Frankfurter Löwe

    Lächerlicher Elfer entscheidet die Partie in LEV. Jeder Gegner des Videobeweises sollte sich die Szene anschauen.

  42. Ariane

    Uh und noch ein schicker Sonntagstreffer von Aranguiz. Btw eigentlich noch verblüffender, dass LEV mittlerweile tatsächlich Elfmeter verwandeln kann^^

  43. Nebenaspekt (von Sky komplett verschlafen): Der Düsseldorfer Keeper in der ersten Halbzeit in grün gegen Gladbach in… einem anderen grün. Völlig absurd, dass der Schiri das zugelassen hat.

    In der zweiten Halbzeit dann der Torwart ganz in grau.

  44. Conejero

    Ob Paderborn die 60er in ihrem Stadion spielen lassen wenn die aufsteigen sollten?!
    So als kleine Gefälligkeit…

  45. @Clubwanze: Mal angehört. Das ist tatsächlich ein sehr schöner Song. Aber so kurz kontextfrei angespielt schon ziemlich seltsam gewesen.

    Übrigens liest mein Hirn immer “Babylon, Berlin” und denkt also an das alte Kino.

  46. Ariane

    Isak beim BVB – das kann ja spannend werden. Und gut für meinen Nachbarn. Der freut sich als Magdeburg Fan.^^

  47. Tommy

    Dass Sky aus den ersten Spielen sofort rausgeht und in die Einzeloptionen der späten erst 10Min vor Anstoß, istschon schwach. Aber mittlerweile sind es noch 6 Min und sie sind noch nicht drauf.

  48. Clubwanze

    @sternburg wir haben auch ein Babylon in Fürth – mein Lieblingskino
    Meine Tochter hat mir den link geschickt als hörenswert und ist von der Serie auch angetan

  49. Conejero

    MDCC-Arena

    Lässt mich ohne den Herrn Google ein bisschen ratlos dastehen…

  50. mik

    @Conejero: Drittligist aus ST, der von unten kommt? Warum solltest Du den passenden regionalen Sponsor kennen?

  51. juhnke

    Es gibt zwei Babylons in Berlin, in Mtte und in Kreuzberg. Beides schöne Kinos.

  52. mik

    Stimmt natürlich, @juhnke. Hatte @Tommy jetzt aber das in Mitte untergeschoben.

  53. Embolado

    @sternburg – Auch wenn ich erstmal irritiert war so etwas auf n-tv zu lesen, aber in der Tat eine sehr gute Zusammenfassung.

  54. @Ariane: Witzig, mein HO endet auch jetzt gerade und in der Tat lief Pokal nebenbei ;-) Und bisher ist es ergebnistechnisch Ok, zumindest was die SGE angeht. Nachteil: Mit Ton höre ich Dittmann.
    Leverkusen war derweil unschön, das Ergebnis mit VAR bzw. ohne VARnehmungsfehler hätte ich gerne mal gesehen. Machteburg auch eher unsinnig verteidigt gerade.

  55. Tommy

    Ja genau. Von dem in Mitte hab ich schon positive “Erlebnisberichte” erhalten.

  56. @sternburg: Klar, vor allem wenn daraus eine falsch entschiedende Ecke resultiert, in deren Folge dann ein Tor fällt.

  57. Embolado

    Ich dachte @veniat schaut Steherrennen aus London auf Eurosport #Sechstagerennen-Smiley

  58. mik

    @juhnke: Ach Gottchen, “Das Mädchen ist viel zu dünn für das damalige Schönheitsideal.” Also, nichts stimmt.
    So argumentiert auch mein Wehrmachtsonkel, “Die Epauletten stimmten nicht.”

    Gut, Hr. Scheel führt es noch weiter aus.
    Aber worüber spricht er? Unplausible Handlung, Klischees und geile Bilder?

    Äh, so sieht Kino/TV weltweit nicht nur heute aus. Und der deutsche, europäische Filmmarkt muss noch viel mehr in “solch teurer Scheißdreck” investieren, um wieder eine eigene Sprache zu finden. Vielleicht wird irgendwann die Nummer rund.

    Reaktionäre Kritiker wie Scheel haben einige Jahrzehnte verschlafen.

  59. Tommy

    Stimme @sternburg zu, bzgl. der Schiristory. Gut zusammengefasst, garniert mit Details, die zumindest ich, so noch nicht vernommen habe.

  60. @Embolado: Das steht heute bisher nicht auf der Tagesordnung, aber einen zweiten Bildschirm könnte man darauf verwenden gleich;-)

    Derweil meldet sich das Speckgürtelduell und will endlich auch Beachtung haben.

  61. “Der Finne [Hradecky] hält ihn mit der Leber. Aber gut, die hält bei denen [Finnen] ja auch was aus.” Das wiederum ist ganz stark kommentiert!

  62. Conejero

    @mik #MDCC

    Gerade bei solchen Anlässen sollte dann der regionale Sponsor doch im Vorfeld über die Klub-Funktionäre den Namen in die Runde tragen…

    Kam so leider nicht rüber bei den übliche verdächtigen Medien…

  63. Embolado

    Markus Lanz kann man sich heute vielleicht schon mal geben, u.a. zu Gast sind:

    Nico Rosberg, Ex-Rennfahrer
    Am 27.11.2016 holte er sich in Abu Dhabi den Weltmeistertitel. Im Dezember 2016 gab der Formel 1-Weltmeister sein Karriereende bekannt. Rosberg blickt auf das vergangene Jahr zurück.

    Patrick Lange, Triathlet
    Vor zehn Tagen gewann er den legendären Ironman Hawaii. Der Darmstädter ist der sechste Deutsche, der den Titel geholt hat. Lange erzählt von seiner Zeit auf Hawaii.

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-24-oktober-2017-100.html

  64. Tommy

    Wird Sebastian Haller eigentlich in Fachkreisen ‘Helmut’ genannt/gerufen?

  65. Tommy

    Für solche Spiele würde es doch auch reichen den Bruchweg aufzuschließen.

    Extra Time btw.

  66. Ariane

    Huh, sehr schön dass es Verlängerung gibt. Hatte gerade den Magdeburg-Ultra bei mir eingeladen und dann gabs nur Einzelspiel. Jetzt also Daumen drücken für die Störche :-)

  67. mik

    So doof liegst in allen Ligen im Tor rum.
    Mainz hat Fans, sieht man heute im leeren Stadion auch.

  68. The Jochen

    @Tommy: Ja. Die ganze Mannschaft nennt ihn seit dem ersten Training “Helmut”.

  69. @mik: Der Plural ist aber schon sehr gutmütig in der Wertung. Lächerlich ist das da in der Coface-“Arena”

  70. Ariane

    Schade. Aber nicht dass den Kielern zuviel Erfolg noch zu Kopfe steigt. Gibt schon genug Fans, sie in Gedanken schon bei Spielen gegen den FC Bayern oder HSV sind^^

  71. Embolado

    Spiele gegen den HSV sind zumindest wahrscheinlicher #Relegations-Smiley

  72. Ariane

    Pssst, beschrei es bloß nicht!!! Hab heute schon Alpträume, dass es zu dieser schrecklichen Konstellation kommen könnte. Und falls ich dann dem HSV die Daumen drücke, kann ich meine nördlichsten Freundschaften zumindest für eine Weile abschreiben^^ Aber der HSV wird bestimmt 11. *heftig nickender Fansmiley

  73. MV

    Das in der Liga so glänzende Manchester City hat noch gut 5 Minuten um in der Verlängerung aus einem 1:1 daheim gegen Zweitligist Wolverhampton noch einen Sieg zu machen und das Elfmeter-Schiessen zu vermeiden, DAZN ist live dabei mit Uwe Morawe.

  74. Tommy

    @The Jochen: Danke. War mir schon selbst fast sicher, weil letztens im Stadion ein Stratege ständig ‘Helmut’ rief, wenn er auch nur ansatzweise in Aktion trat.

  75. @mv: Super Tipp, danke. Direkt auf den bandwagon gesprungen, City noch 0:0 gegen Wolverhampton. 1+X to go in der Verlängerung.

  76. The Jochen

    Nach den heutigen Ergebnissen in Wien und Basel haben sich auch Dimitrov und Cilic für die ATP Singles Finals in London qualifiziert.

    @MV: Danke für den Hinweis. Da gönne ich mir nach dem Tennisabend noch ein paar Minuten Fußball.

  77. Conejero

    Eventuell täuscht sich auch der ehrenwerte HSV mal:

    Man geht nicht immer soft auf den 16. Platz und gewinnt die Reli…

    (Im Moment wird ja auch der ganz grosse Kuschelkurs gefahren: Bruchi, der “Alte Hase” und Gisi, der “Systemtrainer” … Läuft…)

  78. @conejero: ich verbinde “Gysi” immer mehr mit gegen das System *linkensmey*

    @The Jochen: Danke übrigens für die Tennisinformationen, vor allem in Sachen Quali und Ständen bei den Endturnieren.

    Nun also englisches Elfmeterschießen…

  79. MV

    Es geht in den Shoot-out in Manchester bei bestem typischen Inselwetter. City inzwischen mit allen großen Namen auf dem Platz.

  80. Magdeburger Choreo vor dem Spiel inkl. Jede Menge Blinker und Feuerwerk. Kommentar in der ARD: Tolle Bilder hier aus Magdeburg.

    Und gleichzeitig ermittelt der DFB gegen Schalke wegen einer einzigen vom Verein genehmigten Fackel als Reminiszenz an einen verstorbenen Fan.

  81. Wie ist eigentlich das Kino international in Berlin? Möchte ich bei meinem nächsten Berlin Besuch unbedingt anschauen, ein auf den Bildern wunderschönes Gebäude mit einer unikaten Fassade.

  82. Ariane

    Och kommt schon, eigentlich wäre doch für den HSV mal ein Jahr fällig, bei dem sie ohne große Abstiegsnöte irgendwo im unteren Drittel landen. Meine Nerven könnten auf jeden Fall mal ein Jahr Ruhe vertragen. Und mit der Kuschelstimmung ist doch eh wieder vorbei, wenn das nächste Spiel verloren geht. Obwohl…gegen Schmadtke beim HSV hätte ich nichts einzuwenden, vielleicht holt er die Woche darauf gleich noch den Stöger an die Elbe :D

  83. Unteres Tabellendrittel, aber keine großen Absteigsnöte? Ich bin mir nicht sicher, ob das – gilt für alle Teams – realistisch klappen kann. Auch in der letzten Saison waren lange Zeit noch 2-3 Clubs realistisch in Abstiegs-, aber auch Europaleague-Reichweite.

  84. Tommy

    Am Sonntag auf MAXX:
    Pats-Chargers
    Buccs-Panthers (ran.de)

    Hawks-Texans

    +Ab 14h auf Pro7 das nächste London-Game: Browns-Vikings

  85. mik

    F1-Sohn, Eislaufmutter und Soccer Mom dabei. Rosberg ala Hannawald. Traurig.

  86. Der Vollständigkeit halber: Sport1+. Da brennt es gerade richtig krass und knallt. Und die guten, alten Toilettenpapierwerfer sind auch aktiv gewesen. Ziemlich Oldschool, retro, aber hat was, das kann man nicht verneinen.

  87. Oh, bin mir nicht sicher, welcher Teil da “geplant”, also offiziell war und was die Fans “beigetragen” habe. War wohl eine Kombination von beidem.

  88. The Jochen

    @veniat® Aber gerne doch. Ich versuche mal es täglich zu aktualisieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)