314 Comments

Dienstag, 25.04.2016

Guten Tag. Normalerweise habe ich nichts bemerkenswertes zu äußern. Aber heute…

Ach Quatsch. Auch ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

314 comments

  1. dermax

    Ohne hier nochmal die Diskussion aufzumachen: hab mir jetzt auch das Schmieder/Zapf-Streitgespräch der BigShow302 gegeben und war rechtschaffend schockiert: Zapf erst mit einem konsequenten “der Zweck heiligt die Mittel” (was sind schon ein paar verschobene Peanut-Millionen, wenns dafür ein Sommermärchen gab), um dann auf billige Stammtischparolen überzugehen (“jeder Bankräuber kriegt doch heutzutage mildernde Umstände”). Ich bin da komplett bei Schmieder, dem die Fassungslosigkeit ob diesen Unfugs ja auch anzumerken war.

  2. thedishguy

    Bei Oranje will man im Laufe der Woche einen neuen Bondscoach präsentieren. Neben Ten Cate ist Dick Advocaat zweiter Kandidat. Den wird sternburg wahrscheinlich nicht googeln müssen.

  3. Corona

    Nix mit CL-Rechte Verkündigung sondern Tennis von DAZN auf Facebook. WTA Turnier aus Stuttgart. Heute wird ein Doppelspiel von KNOLL/SCHUURS gegen ATAWO/OSTAPENKO übertragen

  4. mik

    DAZEN auf Facebook: Ergänzend zu heute “Wir zeigen euch an jedem Turniertag das 1. Match von Court 1 live und exklusiv hier auf Facebook!”

  5. Uwe

    The Rocket zum 2:3 nachdem er bereits 0:3 hinten lag.
    Euro1 jetzt, für den geneigten Genießer.

  6. mik

    In der Spitze sind es gerade 25 Zuschauer bei FB. Eurosport dürfte ein paar mehr beim Snooker haben.

  7. Speedy

    #Stade Francais: Hans-Peter Wild ist ja ein Rugby-Verrückter, der auch viel Geld in die deutsche Nationalmannschaft steckt. Ich frage mich, ob er einfach nur einen Traditionsclub besitzen will, oder ob eine Strategie dahinter steckt, die mit diesem Engagement im Zusammenhang steht.

  8. Tommy

    Sascha ist gleich gut reingekommen, mit Break im 2. Servegame Almagros. Schaut auch ordentlich aus. Dreddy leider nach gewonnenem 2. Satz, ab Mitte des 3. völlig von der Rolle und gibt am Ende, mit Doppelfehler zum Doppelbreak und Match, ab.

  9. RugbyLeaguer

    @Speedy..frag mich auch welcher tieferer Sinn dahinter steckt. Falls überhaupt. Oder ist es nur ein “Hobby”?

    Vielleicht plant er bei Stade Francais einige deutsche Nationalspieler unterzubringen.

    Ansonsten hätte das alles für das deutsche Rugby ja keinen Sinn.

    Die Franchise in der Pro 12 ab 2018 wird ja wohl nicht kommen. Hier wäre für das deutsche Rugby das Geld besser angelegt.

  10. Tommy

    Sascha in der absoluten Endphase des Tiebreaks etwas besser und konstanter. Darüber hinaus zuviel Fehler von Beiden.

  11. Zverev packt es, während Brwon leider in drei veroloren hat; stilecht mit nem Doppelfehler. Auch Struff ist zu Gange am PLatz a.d.W. und hat glaube ich den ersten gewonnen. Sky hat aber sogar ein paar Bilder gezeigt, aber da musste ich meine Kaffeemaschine reparieren und habe nichts gesehen.

  12. Hihi, was für eine lächerliche Nummer der Ultras in Gladbach. Klar ist das ärgerlich, wenn eine derart große Zaunfahne zerstört wird, ohne Frage. Aber die offensichtliche Blödheit eines externen Reinigungsdienstleistermitarbeiters als Anlass zu nehmen, die gesamte “Soundanlage” und einen Container zurückzugeben? Wenn das so einfach wäre, den monotonen, anlassfreien Dauergesang zu hinterfragen, wäre das ja fast ein Modell für andere. Stark war gestern auch das Stuttgarter sing-when-you’re-winning-Publikum. Kaum fällt das 2:1 ist es plötzlich totenstill, bevor die Ultras wieder mit ihrem “VfB Stuttgart olé” anfangen.
    Ich finde das Zusammenfinden als Ultragruppierung ja durchaus OK, aber die mangelnde Selbstreflektionsfähigkeit, das “nur wir sind die echten Fans”-Gehabe und das zu einem Selbstzweck verkommene “Anfeuern” macht mich schon nachdenklich. Nachdem ich gestern via Zeigler den alten Meppenbericht mit der “who. the fuck is Alice”-Kapelle gesehen habe, musste ich schon daran denken, wie damals selbst bei den Derbys gegen Oldenburg vielleicht mal 20 Polizisten den Auswärtsfans den Weg gezeigt haben. Gezeigt wohlgemerkt, mehr nicht und mehr war auch nicht nötig. Die größten “Ausschreitungen” gab es, als 1860 bei uns in Liga 1 aufgestiegen ist. Und das war ein mehr als positiver Platzsturm. Seit dem weiß der lokale Bäcker hier, was eine “Semmel” ist und kann bei den häufig stattfindenden Hundeweltmeisterschaften die vielen bajuvarischen Schäferhundherrchen- und frauchen professionell bedienen.

  13. BSI

    Für alle, die besorgt waren, dass Hasan im Falle des (wahrscheinlichen) Abstiegs in Liga drei das Löwen-Schiff verlassen könnte – hier kommt die Entwarnung:
    https://www.facebook.com/ismaik1860/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf
    Er wird 1860 “nie mehr verlassen”. Und so nebenbei wird er am Wochenende nach München kommen und den Spielern “die Augen öffnen” (übersetzt: mit öffentlichen Auspeitschungen drohen). Frei nach Jürgen Drews: Keine Panik auf der Titanic…

  14. dermax

    @veniat; Auch hier würde ich das grosse Fass “Probleme unserer Zeit” aufmachen, das sich in vielen Lebenslagen zeigt: die unfassbare Mimosenhaftigkeit von Menschen, die es anscheinend sonst gewohnt sind, dass alles so passiert, wie sie es wollen.

  15. Speedy

    #Rugby Leaguer: Ja, eventuell will er ja wirklich dort Spieler unterbringen oder zumindest mit trainieren lassen, obwohl ich mich frage, ob dafür das Niveau überhaupt reicht.
    Gibt es denn mehr als einen aktuellen deutschen Nationalspieler in der Top 14?

  16. Original

    Zustimmung, dass die Reaktion aus Gladbach lächerlich ist (daher danke für den Link). Aber jetzt müssen wir wieder zum hundersten Male hören, wie wenig kreativ doch die Dauergesänge sind und wie toll früher alles war..

    @veniat: Mir ist nicht ganz klar, wo auf einmal der Zusammenhang zu Ausschreitungen herkommt. Aber es ist doch absolut nicht richtig, dass es früher in den Stadien friedlicher zuging!?

  17. Ich habe gerade eine E-Mail von Amazon erhalten mit der Betreffzeile:

    “Blitzkrieg”.

    Zum Glück wusste ich um die Existenz des PC-Spiels gleichen Namens. ich hab trotzdem kurz geschluckt.

  18. Linksaussen

    es geht übrigens um neil robertson, falls jemand nicht klicken möchte.

  19. @quincy: Falls Du das Heimspiel gegen Köln meinst, bei dem die Kölner Ultras ausgeladen waren und wo es diesen “Stimmungsboykott” aus Solidarität mit ihnen gab – ich hab schon ein paar Mal erzählt, dass das aus meiner Sicht das Spiel mit der besten Stimmung seit Jahren war.

    @dermax: Wir können da gerne in den vollen Häme-Modus schalten. Ich vermisse die nicht. Wobei ich bei sowas immer versuche, mich zu ermahnen, zu bedenken: Es handelt sich um eine Jugendkultur, ich bin nicht Teil von ihr und es gehört nicht zu den Aufgaben von Jugendkulturen, für Außenstehende verständlich zu wirken. Auch wenn es mir schwer fällt.

    Trotzdem ist die Geschichte ziemlich komisch. Eine “3000 qm große Blockfahne” hält man doch nicht einfach so für Abfall? Das ist doch was, wo man nachfragt (schon, weil das Arbeit macht). Und wenn doch, dann wären die “viele tausend Euro” doch nicht verloren?

    Sie sagen ja selber, dass es sich nur um den Tropfen handelt, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich bin da (mindestens) so weit weg wie jeder andere hier. Aber mir drängt sich die Vermutung auf, die anderen Anlässe waren ihnen zu unangenehm, um einen solchen Schritt mit der erhofften Außenwirkung zu gehen. Soweit ich das deren Äußerungen entnehmen kann, war der Hauptstreitpunkt wohl tatsächlich die untersagte Choreo gegen Schalke. Und da glaube ich irgendwie nicht so recht, dass es sich von seiten des Hausrechtsinhabers um reine Willkür gehandelt hat.

  20. Außenstehender Betrachter

    Zum Blog auf aas nur ein kleiner Hinweis eines Außenstehenden, der selbst auch nicht weiß, ob das hier der richtige Ort ist.

    Chelsea hat dieses Jahr bereits zu Hause verloren, gegen Crystal Palace mit 1-2 nach früher 1-0 Führung, vor ein paar Wochen erst. An sonsten… toller Blog, guter Kommentar Bereich und vielleicht erreicht es den Kai ja, auch nur nett gemeint. ;)

  21. NoBlackHat

    Adrian Peterson nun also nach NewOrleans, damit wäre der erste “kritische” RB weg. Raiders / M. Lynch müssen sich wohl bis übermorgen entscheiden, denn dann beginnt die Draft. Bin mal gespannt , wer nun den Frauenschläger Mixon nimmt. Der zu den Raiders und dann noch der wieder zugelassene Aldon Smith, Imagepflege wäre das wohl nicht gerade.
    Hmmm, oder doch?

  22. @dermax, re Zapf-Zwist: Und jetzt hör das normal im Lichte der Eingangsbemerkung, wo er Oldörp mit der Behauptung über den Mund fährt, sowas Ungeheuerliches können die beiden doch nur glauben, weil sie so weit weg seien und den “Fake-News in den USA” aufsäßen.

    @Thorben: Das ist keine neue Erkenntnis. Auch wenn die Hüter der einzig wahren Fankultur das nicht wahr haben wollen: In Leipzig geht keineswegs nur fremdgesteuertes Klatschvieh ins Stadion. Die haben schon so mache (auch selbstironische) Aktion gemacht, die ich ganz gut fand.

    Man fragt sich natürlich, was die erwartet haben. Oder wie viel Kampfgeist man für sein Hobby aufzubringen bereit ist.

  23. Tommy

    Na also. Am Ende hat er’s doch gezogen. Aber war schon ne lange und unnötige Wissenschaft. Meinert hat jetzt auch geschnallt, nachdem er die 41 unforced Errors in der Statistik gesehen hat, dass es nicht die ganz feine Klinge war. Zwischendurch hat er schon fast wieder vom “Festival der Träume” geschwärmt. Oftmals ging’s dann am Ende aber eher darum wer sich weniger ins Hemd sch….

  24. @Außenstehender Betrachter: Zunächst mal erreichst Du hier mit solchen Hinweisen uns als Teil von dogfoods Leserschaft. Dafür ist das der richtige Ort und das ist hier auch sehr gerne gesehen.

    Dogfood selber erreichst Du so aber nach aller Erfahrung nicht. Dafür ist es sinnvoller, Du schreibst im eine E-Mail oder quatscht in kurz auf Twitter an. Letzteres habe ich mir gerade bereits erlaubt, für Dich zu machen.

  25. @Heiner: Du hast sicher mehr Möglichkeiten, das Knie zu stabilisieren (und diese Vorrichtungen unter der Ausrüstung zu verstecken), als z.B. beim Fußball. Außerdem kannst Du das Knie etwas schonen, indem Du es in einer weitgehend gebeugten Haltung belässt (die technisch richtige Körperhaltung ist ohnehin in etwa wie auf dem Klo) und auf alle Sprünge etc verzichtest. Volleyball hätte er wahrscheinlich nicht gespielt.

    Es klingt für mich trotzdem ziemlich bescheuert. Und die Eiszeit, die ich gesehen habe, wirkte er auch nicht besonders beeinträchtigt. Ganz ehrlich: Hut ab. Aber nicht ohne Fragezeichen.

  26. Tommy

    Das ist schon starker Tobak, sie Geschichte um Neil Robertsons Spielsucht. Ding Junhui wurde auch erwähnt. Hat wohl bei ihm zeitlich quasi parallel zu Robertson stattgefunden.

  27. Das Rechtshilfekollektiv Chemie Leipzig mit einer genaueren Beschreibung der bereits gestern erwähnten Emittlungstätigkeiten.

    Also aufgemerkt, Leute. Wer öffentlich äußert, aus seinem Selbstverständnis heraus gegen Nazis zu sein, der läuft Gefahr, dass irgendwelche Typen drei Jahre Browserverlauf untersuchen. Angesichts meiner Vorlieben im Bereich Erwachsenenunterhaltung geradezu rätselhaft, warum hier noch niemand die Tür eingetreten hat. Wahrscheinlich rettet mich, dass ich keine Freunde habe. Zwei schon gar nicht.

  28. hilti

    Ich hätte erwähnen sollen, dass es um Neil Robertson geht. Immehin Weltmeister 2010. Starker Tobak trifft es. Als ich auf den Link klickte dachte ich es geht um einen ehr unbekannten, aber nicht um einen ehemaligen Weltmeister. Und wenn man hätte tippen müssen, dann hätten die meisten wohl eher auf Ronnie getippt.

  29. Tommy

    Jetzt hab ich sie doch noch bekommen, die Playoffs-FIVE. Als Päckchen über Kickz, versandkostenfrei. Es a Wahnzinn, sowas.

  30. Heiner

    Der Abstieg wäre “ein Desaster epischen Ausmaßes”. Man wird aber “bis zum letzten Atemzug alles geben”.

    Sinn für Melodramatik haben sie ja bei den Sechzigern.

  31. BSI

    @heiner: Das stellt die “Katastrophe für die ganze Region” schon deutlich in den Schatten.

  32. mik

    ” Ich habe übrigens ein ganz, ganz schlechtes Gefühl für heute Abend.”

    Dein gutes Recht als Fan, @sternburg. Aber wohl unnötig.

  33. Embolado

    Das ist doch die alte Taktik. Hier schreiben, dass es vermutlich schlecht wird, denn dann tritt genau das Gegenteil ein. Um es wieder aufzuheben, muss @veniat nur das gleiche schreiben ;-)

  34. spoonman

    @BSI
    Immerhin: Für die Region wäre ein 60er-Abstieg keine Katastrophe. Mit einem Aufstieg der Hachinger ließe sich das mühelos kompensieren :)

  35. Peter

    @Thorben
    sobald Bayern München absteigt evtl aber sonst seh ich da schwarz…

  36. Embolado

    Siegemund holt sich den ersten Satz gegen Zhang mit 6-2. U.a. auf BÄH1

  37. Conejero

    Der fussballspielende Pazifist und Spielverderber in Nachspielzeiten Sergio R. von RMA beam ein Spiel Sperre für seine Rote Karte.

  38. Embolado

    @sternburg – Im Stream Bereich liegen zwei Kommentare herum. Die erwarten eine Freigabe, wenn du sie denn überhaupt freigeben möchtest…

  39. mik

    Über Chromecast war die Streameinspielung von DAtzen jetzt zufriedenstellend.
    Nach 4 Sätzen mit Faßnacht stößt sein – durchaus vorhandener – Unterhaltungswert aber deutlich an seine Grenzen.

    Also lieber im 2. Satz bei Paulke.

  40. Thorben

    @peter
    Wenn 60 absteigt und haching auch…
    Ich würde es ja schon als (kleines) Derby bezeichnen….

  41. Peter

    @Thorben
    das “Wenn” am Anfang kann man eigentlich fast weglassen oder? :) Naja finde das München Derby muss schon zwischen Bayern und 1860 gespielt werden. Das kleine Derby ist die 2. Mannschaft

  42. Heiner

    Beim FC Sion wurde dem Trainer eine Auszeit genehmigt, die er nach seinen Wünschen gestalten kann. Man möchte jetzt erstmal rausfinden, warum der offensive Output um 60% gesunken ist. In einem Monat will man dann Bilanz ziehen und eine entgültige Entscheidung treffen.

    Unter den exzentrischen Präsidenten ist Christian Constantin aber auch ganz weit vorne.

    http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fussball/super-league/FC-Sion-entlaesst-Trainer-Peter-Zeidler;art2058,1015317

  43. Embolado

    Und Siegemund mit der nächsten 180! Da fällt bald der 9er… Uppps, falsche Sportart. Tiebreak jetzt im zweiten Satz.

  44. Uwe

    Ding vs. The Rocket
    aktuell 4:4
    jetzt live auf EURO1
    #eskommtjasonstnichtsimtv

  45. Sodele, Freunde der Blasmusik, es geht los! Gladbach vs. SGE, Fohlen gegen Zwietracht, sternburg vs. … ach geht es einfach gucken. Ich würde mich tierisch über einen GFinaleinzug freuen, sehe den aber nicht so richtig. Ich wünsche mir in dem Fall, dass es alles mit rechten Dingen zu geht und keine Fehlentscheidung den Einzgu so oder so beeinflusst.

  46. Embolado

    Doppelfehler bei Matchball. Der Klassiker. Aber sie hat ja noch zwei. Und den nächsten verwandelt sie. Siegemund damit eine Runde weiter!

  47. Conejero

    #DFB-Pokal

    [x] BMG
    [ ] SGE
    [ ] Würfeln im Elfmeterschiessen
    [ ] Mir egal, ich schaue auf BÄH wie Uwe mit dem Derbystar jongliert

  48. Embolado

    [ ] BMG
    [X] SGE mit dem entscheidenden Tor das nach einem unberechtigten Einwurf entsteht,
    [ ] Würfeln im Elfmeterschiessen
    [ ] Mir egal, ich schaue auf BÄH wie Uwe mit dem Derbystar jongliert

  49. mik

    Laura pünktlich durch.

    Tja, Snooker, fällt bei mir tatsächlich aus Zeitgründen runter. Mal ein Finale, mehr nicht.

    Dabei habe ich mit dem Haus hier gleich noch einen Dreiband-Tisch bekommen, den ich gerne nutze. #Ceulemans

  50. mik

    [x] BMG

    Problematisch nur der Dauervorteil der SGE vom DFB bevorteilt zu werden. Ohne Grindel aber keine Chance.

  51. Tommy

    War ganz interessant Siegemund-Zhang. Vor allem weil beide mit ner ordentlichen, für Damenverhältnisse exquisiten, Volleytechnik ausgestattet sind. Trotz des Doppelfehlers war Laura am Ende die Nervenstärkere.

  52. Conejero

    @mik

    Du hörst Dich endlich wie ein echter OFC-Verschwörungstheoretiker an! ;-)

  53. Thorben

    [ ] BMG
    [x] SGE, allein weil der eintracht podcast um einiges sympathischer ist, als der vollraute podcast.. *hust*
    [ ] Würfeln im Elfmeterschiessen
    [ ] Mir egal, ich schaue auf BÄH wie Uwe mit dem Derbystar jongliert

  54. Fred

    Zum FC Sion – Hintergrund ist, dass sie im Pokalfinale stehen und dort gegen Basel spielen, deswegen kommt Panik auf. Der FC Sion ist der schweizer “Pokalschreck” und hat ihn dreizehn mal gewonnen. In der Liga stehen sie auf Platz 3, mit 29 (!) Punkten hinter dem – wie immer Ersten – FC Basel (die Schweizer Liga steht in Sachen Langeweile auf Platz 1 der deutschen Bundesliga in nichts nach). Am letzten Spieltag haben sie gegen Lausanne verloren, am vorletzen gegen den Tabellenletzten Vaduz (Liechtensteiner Verein, spielt in der Super League mit) gerade eben so mit 1:0 gewonnen. Die Ligaspiele gegen Basel wurden alle verloren.
    Trainerwechsel sind bei Sion übrigens keine Seltenheit.

  55. Befürchtung
    [x] BMG mit dem entscheidenden Tor durch Abseits
    [ ] SGE
    [ ] Würfeln im Elfmeterschiessen
    [ ] Mir egal, ich schaue auf BÄH wie Uwe mit dem Derbystar jongliert

    Hoffnung
    [ ] BMG
    [x] SGE mit dem entscheidenden Tor durch eigentor von BMG
    [ ] Würfeln im Elfmeterschiessen
    [ ] Mir egal, ich schaue auf BÄH wie Uwe mit dem Derbystar jongliert

    @mik: Na klar doch. Gladbach wurde in dieser Saison ja auch noch nie bevorteilt. Remeber Stindl und Co?

  56. mik

    @veniat: Neben den Qualitäten hat Stindl auch Defizite. Die muss er halt ausgleichen. #dreckigistauchclever

  57. Linksaussen

    @conejero: ein spiel sperre für ramos? mal abgesehen davon, dass das auch bei einem unbeschriebenen blatt für dieses foul zu wenig wäre, spielt in spanien die vorgeschichte des spielers beim strafmass keine rolle?

  58. blafasel

    @Fred: jo, man könnte einfach mal Freiburg gegen Basel tauschen. Anreise für die Schweizer Teams ändert sich nicht so gravierend, dafür hat man mehr Spannung – und der FCBasel kann sich in der Bundesliga beweisen.

  59. mik

    Kann man ja Blödsinn schreiben, wie man möchte. SGE vorne.

    (Der Ausgang ist mir ansonsten gleich)

  60. moris1610

    Einschalten und 0:1. Läuft.
    Bei den Podcastfragen kann ich @thorben nur zustimmen. Da wird einem die Eintracht fast sympathisch.

  61. Embolado

    Wo ist das Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal veniat? Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Etwa in einem möglichen Europa-League Finale nächstes Jahr?

  62. Thorben

    es ist ja nicht so, dass mir die eintracht vorher unsympathisch war ;-)

  63. Fred

    @blafasel – eher einfach Basel in die Bundesliga aufnehmen. Freiburg würde sonst genau die Rolle von Basel einnehmen, die sind immerhin gerade auf dem Weg in die Europaleague. :)
    Chelsea seit Minute 5. vorne (Hazard), Southampton aber auch richtig schlecht.

  64. @Embolado: Ich will deiner Puppe keine Chance geben, sich gegen die SGE zu entscheiden. Das kommt erst, sollte es wirklich klappen. Ich sehe das nach wie vor nicht so richtig, auch wenn die SGE ganz gut spielt momentan.

  65. Embolado

    Das ist natürlich clever. Schade, man kann dich wohl nicht locken ;-)

  66. blafasel

    Fred, ich kann mich täuschen, aber irgendwie verliert Freiburg immer die Testspiele gegen Luzern, GC oder St Gallen

  67. mik

    Wir warten auf Heckings Halbzeitansprache?
    Irgendwann müsste die Eintracht müde werden?

  68. Embolado

    Vielleicht sollte der glorreiche FC Bayern mal in Sion nach dem Sion-Gen schauen. 13 Cup Finals und alle 13 Cup Finals gewonnen.

  69. Fred

    @Embolado – Ja, deswegen herrscht beim Präsidenten jetzt Panik, er will nicht der erste sein, unter dem ein Final verloren wird (meinen zumindest die Medien in Reaktion auf die “Auszeit” des Trainers).

  70. Tommy

    Höre ich da bereits das geneigte Opernpublikum am Betze.. äh Bökel.. also in diesem Park?

  71. Embolado

    Fred – Natürlich verständlich. Das hätte er dann aber schon im Halbfinale drehen müssen, damit sie erst gar nicht ins Finale kommen ;-)

    Aber wie heißt es so schön: Irgendwann bricht jede Finalserie (positiv wie negativ), außer bei Benfica Lissabon.

  72. Thorben

    “Für eure scheiß Stimmung seid ihr doch selber verantwortlich”
    Ein weiser Mann…

  73. Tommy

    Hradecky hat immer noch einen im Ärmel. Der VfL müsste ihn nur ausspielen.

  74. Conejero

    @Linksaussen

    Es ist müssig darüber nachzudenken…
    Aber es fällt beispielsweise RMA schon immer einfacher eine Gelbe Karte annuliert zu bekommen, als Osasuna, Villareal, etc. …
    (Auch BAR hat teilweise seltsame Freisprüche erhalten, aber “gefühlt” dürfte die Ligaleitung eher RMA zugeneigt sein: Sind schliesslich Spanier und keine Katalanen… ;-) )

  75. thedishguy

    Bei Werder scheint die Rückholaktion von Davie Selke fix zu sein. Scheint ja ganz nett da zu sein, wenn so viele Spieler zurückkehren. In den meisten Fällen hat es auch gepasst und es lief sportlich rund.

  76. Linksaussen

    ich bin übrigens anfang mai zwei wochen in lissabon, da wäre ein heimspiel von sporting. lohnt sich das? kann man da mit kind hin?

  77. Embolado

    Uwe – Das werden dann unsere Kinder (Uwe jr.) und Enkel (Uwe jr. jr.) hier oder beim Nach-Nach-Nachfolger aaaaaaaaaas.de überprüfen können, ob der dann zu Ende gegangen ist oder weiter lebt.

  78. Uwe

    @veniat:
    Es sollte 5cm Abseits heißen, was nichts am Fakt Irregulär ändert.
    Das kommt davon, wenn aaaas,de nur auf dem third screen läuft.

    Ding spielt übrigens eine sehr feine Klinge.

  79. Linksaussen

    @embolado: ich guck mir das 2062 dann mal an, wie benfica die cl gewinnt.

  80. NoBlackHat

    Ihr liegt alle falsch. Simon bleibt auch nach der Zeitlupe dabei: kein Abseits

  81. Uwe

    Da komme ich mit, Linksaussen.

    Kann ja nicht jeder schon heute in der Geriatrie zu Hause sein.

  82. Embolado

    @Linksaussen – da wirst du aber weit reisen müssen. Das Champions League Finale 2062 findet aus Marketingründen auf dem Mond statt.

  83. Heiner

    @Linksaussen

    Wenn es nicht gerade das Derby gegen Benfica ist, sollte es familienfreundlich sein.

  84. Kombüse

    @Linksaussen
    07.05.2017, 12:45 Uhr: Sporting CP – Os Belenenses

    Um die Uhrzeit und mit dem Gegner sollte es zu keinen familiären Problemen kommen

  85. Uwe

    @veniat;
    WDR Mann hin oder her, Steffen Simon ist ein Ostdeutscher, mehr musst Du nicht wissen.
    Kiek Dir seine Frisur und möchtegern-Hipster-Brille an.
    Es ist ein Elend.

  86. thedishguy

    @Heiner:
    Johan Cruijff Arena. Es gibt im Niederländischen kein y.
    Ich erwarte eigentlich keinen großen Impact durch die Namensänderung. In den niederländischen Medien und im allgemeinen Sprachgebrauch wird das Stadion meistens einfach Arena genannt, weil Amsterdam Arena schon zu sperrig ist. Auch der Bahnhof heißt nur “Bijlmer Arena”.

  87. Thorben

    via @nedfuller
    https://www.facebook.com/VfB/videos/10155995246094325/

    Bullshitbingo^10
    Ohne AG kann ich also keine professionelklen Strukturen schaffen? Dann denkt mal lieber nach und strengt euch an, geht auch mit einem e.V..
    Aber man will sich ja schon jetzt für wenig mehr als 40 Mio an Daimler verkaufen.
    Aber lasst euch ruhig einlullen, dass dann alles besser wird…

  88. Embolado

    @Uwe – Ist das Ding da schon durch? Oder legt Ronnie noch den Raketen-Modus ein?

  89. Linksaussen

    @embolado: wenn benfica 2062 die cl gewinnt, gibt es bis dahin auchden weltraumaufzug zum mond.

    @uwe: zum einen ist der 7.5. ein sonntag , zum anderen hegt meine frau kein übermässiges interesse am shoppen.

  90. thedishguy

    @Heiner:
    Werder hat damals wohl aktiv nach Käufern für einige Spieler gesucht, weil sie dringend die Ablöse brauchten. Ich erwarte da kein Nachtreten. Es geht hier immer noch um Selke, nicht um Di Santo.

  91. Embolado

    Weil es mir gerade auffällt: Täusche ich mich oder ist Willi schon länger nicht mehr hier gewesen?

  92. Uwe

    @Linksaussen:
    Auch in Portugal kann man mal Sonntags einkaufen gehen. Frauen gehen in fremden Städten gern Geld ausgeben.
    Muss man wissen.

  93. Linksaussen

    @uwe: schließe nicht von deinen bekanntschaften auf “die frauen”.

  94. Tommy

    @linksaussen: Das wird für die Kids wie Freizeitpark sein. Schön die bunten Tribünen hoch und runter, bei 30Grad.

  95. Uwe

    @Linksaussen:
    Korrekter Einwand!
    Es muss natürlich alle Hannoveraner Frauen heißen.

  96. Conejero

    @Linksaussen

    Du kannst Dir ganz schnell Freunde in Portugal machen, wenn Du sie Süd-Galizier nennst…

  97. moris1610

    Die Stimme aus dem VFB Video kam mir arg bekannt vor. Gefühlt schon 100x in irgendwelchen TV Werbungen gehört. Leicht störend.

  98. alex

    Linksaussen,lissabon
    ich war vor 2jahren bei einem heimspiel von benfica und fand Atmosphäre sehr relaxt. Sporting war ich noch nicht.

  99. Tommy

    Morgen bei FCB-BVB ist wieder Fritze am Start. Ich ahne, dass das Finale da auch noch als Abschiedsgeschenk auf den Keks kommt.

  100. endibear

    +++ @Uwe 9:06, die sidelinereporter an erster Stelle, danach erst so Zeugs.

    @all die es könnten, bitte nominert die sidelinereporter doch mal für einen Sportbloggeraward.

  101. Heiner

    @thedishguy

    Dann war die Aufregung wohl nicht so groß, wie beim Wechsel von Willi Orban von Lautern zu RBL. Ob der Selke-Wechsel finanziell machbar ist, bleibt dann auch noch fraglich.

  102. Franzx

    schöner Wrestlingmove von Vestergaard; kann man schon auch mal ne Karte geben

  103. Haidhauser

    Fand ich jetzt auch ne linke Aktion von Vestergaard. Der kann Wolf locker rechtzeitig loslassen, dann passiert dem Jungen gar nix.

  104. Tommy

    Varela hat den entscheidenden Elfer in Magdeburg verwandelt. Fürs Hinterköpfchen.

  105. mik

    Hätte eine andere Selbstreduzierung der Eintracht vorher erwartet. #eineselbstverschuldete

    Stehen aber noch immer hinten tapfer.

  106. Kombüse

    Vestergaard machtn Eigentor. Dann sind alle zufrieden – außer Vestergaard, sternburg und ganz Mönchengladbach

  107. Tommy

    Nur mal nebenbei. Das war ein Foul an Hahn. Und wie oft der heute auch insgesamt aufs Maul bekommt, darf man auch mal erwähnen.

  108. Uwe

    Morgen 15:30 Uhr die entscheidende Session O’Sullivan – Ding live und in Farbe.

  109. Tommy

    Allerdings darf der Spaß jetzt auch lieber in die Verlängerung gehen, wo wir schonmal soweit sind.

  110. mik

    Terry darf die letzten 5 Minuten gegen Southampton rund machen. Wird den 3:1 Sieg Chelseas auch nicht weiter verändern.

  111. Tommy

    @veniat: Da darf und will ich dir jetzt garnicht widersprechen. Streckenweise konnte ich der Veranstaltung nämlich nicht mit gebotener Aufmerksamkeit beiwohnen.

  112. thedishguy

    @Heiner:
    Die Bekanntgabe des Transfers war ja schon relativ früh, daran konnte man sich also lange gewöhnen. Unglücklich war eben, dass er kurz vorher den Vertrag verlängert hatte, darum kam der Wechsel für die Fans unerwartet. Di Santo stellt aber immer noch alles in den Schatten.

  113. Hoopharry

    Vom Charakter und vom Sympathiewert her würden eigentlich Emir Spahic und Radovan Karadzin ganz gut in diese Truppe passen. Und sprachlich würde es mit Trainer, Manager und 80 Prozent des Kaders auch harmonieren…

  114. Heiner

    Spielt lebt von der Spannung, würde ich als Fußball-Experte jetzt sagen.

  115. thedishguy

    Di Santo hat am Tag der Fans zur Saisoneröffnung noch Selfies mit Fans gemacht, viele haben sich Trikots mit seinem Namen beflocken lassen und eine Stunde später war er per Ausstiegsklausel in Gelsenkirchen.

  116. Man, man, man. die nerven. Also die SGE in HZ1 klar überlegen und dann mit dem dämlichen Gegentor. Gladbach in HZ2 stärker, aber ohne die Killerchance. Ärgerlich halt, dass das 1:1 halt Abseits war, das ist nun einmal so. Nun die Verlängerung und ich weiß nicht, ob das einen guten Gang gehen wird.

  117. mik

    Ja, wie Fred schon sagte, einen zweiten Treffen hat Southampton noch nachgelegt. Hat Chelsea heute aber nicht irritiert.
    Dürfte den Lauf von Contes Truppe nicht aufhalten.

  118. Fred

    Nein, vor allem nicht bei dem Restprogramm. Haben sie aber auch verdient, imho.

  119. MV

    David Wagner & Huddersfield haben sich den Einzug in die Playoffs zum Aufstieg in die PL gesichert, in den letzten beiden Spielen der Saison geht es nur noch um die Platzierung und damit die Setzliste für die KO-Spiele.

  120. thedishguy

    @Hoffnungsheini:
    Hat dir mal jemand aus Jugoslawien deine Frau ausgespannt?

  121. Fred

    Frz. Pokal – Halbfinale, Elfmeter in der 88. für die zurückliegenden Guingamper, wird gehalten. Hammer.

  122. Und da schreien ein paar Assis auch noch “Hand” und “steh auf du Sau”. Ach geht doch nach Hause, Vollassis.

  123. Kombüse

    Gladbach macht die Spieler kaputt, so kann man sich auch ins FInale erspielen

  124. Fred

    Und in der Nachspielzeit das 2:0 für Angers, die gegen PSG oder Monaco im Finale stehen.

  125. Ja, und jetzt noch Schwalbenkönig spielen. Ich weiß wieder, warum ich die nicht mag. Der Schuss gegen Chandler ist übrigens eine Toraktion, das war ja keine Absicht. Das kann also immer passieren.

  126. Embolado

    @veniat – Noch ein paar Minuten durchhalten, dann gibt’s Elfmeterschießen mit Elfer-Killer Hradecky.

  127. Talking about Schwalben, Fabian natürlich auch nicht besser mit dem lächerlichen Versuch, einen Freistoß zu ziehen.

  128. Uwe

    @veniat:
    Oder die GZSZ Aufzeichnung des heutigen Tages reinziehen. Da kommste gut runter.

  129. Tommy

    Schwalbe Hahn, egal. Wozu gibt’s den Konzessionsentscheidungen. Wenn Aytekin nicht schon längst FIFA-Schiri wäre, man müsste ihn dringend vorschlagen.

  130. Fred

    Das andere Madrid gegen Villarreal gäb’s noch, falls Ihr Euch bei Gladbach vs Frankfurt zu sehr aufreibt.

  131. Naja, so ne Schwalbe von Fabian war das dann doch nciht. Halt kein Freistoß, OK, aber auch keine Schwalbe.
    @Uwe: Ich glaube das hilft nicht.

  132. Tommy

    Allerdings war das jetzt schon ziemlich geil. Lasst die Kinder ruhig im Sandkasten. Wir machen hier erstmal weiter.

  133. Das war echt lässig von Aytekin, aber ob da nichts war oder doch sieht man erst jetzt aus der Zeitlupe….. Ne, beide rennen gegeneinander, da war beidseitig nichts.

  134. thedishguy

    Wenn man sich Fußballübertragungen im deutschen Fernsehen anschaut, scheint der Wille inzwischen der entscheidende Faktor zu sein. Warum kicken die dann überhaupt noch im Training und trainieren nicht viel intensiver Willenskraft?

  135. Cruikshank

    Ich lese hier übrigens sehr amüsiert veniats verbalen Nervenzusammenbrüche mit. Ich fühle mich so sehr an mich erinnert, als ich etwa zur selben Zeit vor einem Jahr tatsächlich glaubte, Werder könne im DFB-Pokalhalbfinale bei den Bayern was reißen (was bis zur Vidal-Schwalbe auch durchaus – zumindest phasenweise – im Rahmen des Möglichen war).

  136. Kombüse

    Veniat, versuchs mal mit Frauengold. Frauengold schafft wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen

  137. Cruikshank

    Wobei: Wenn ich mich recht entsinne, war das Nordderby gegen den HSV drei Tage später noch viel schlimmer…

  138. Uwe

    @dishy:
    Auch hier in diesem Internet kann sehr viel mit Willenskraft bewirkt werden.
    Nur weiß das noch kaum einer.
    Ich will, dass das mastermind vom Näglekauen zurückkommt und inadäquate, viel zu lange Kommentare schreibt!

  139. Danke, cruikshanks, wenigstens ein bisschen moralische Unterstützung ;-) Die SGE kämpft, aber Gladbach rennt die ganze Zeit an. Das kann eigentlich nicht gutgehen bis zum Ende.

  140. Tommy

    Wenn Sinan Kurt an solchen Abenden Dahoud oder Benes sieht, fragt er sich dann manchmal, ob der Bayernwechsel so der ganz große Stein der Weisen war?

  141. Uwe

    @veniat:
    Nein, er braucht viel zu lange erstmal alles nachzulesen. Das Alter…

  142. Embolado

    Dann kommen wir also zum Elfmeterschießen bei diesem Spiel um Platz 2 des deutschen Vereinspokals der Herren im Fußball:

    [ ] 0 verwandelte Elfmeter, wir werden auf Ding – The Rocket morgen auflaufen
    [ ] 1-3 verwandelte Elfmeter
    [X] 4-6 verwandelte Elfmeter
    [ ] 7-9 verwandelte Elfmeter
    [ ] > 9 verwandelte Elfmeter

  143. Thor

    Näglekauen… großartige Integration uwe! Immer schön an die Wohnungsnachbar anpassen.

  144. Cruikshank

    Das wird so ein 3:0 wie damals bei Bayern – Dortmund. Ich weiß nur noch nicht, für wen.

  145. Embolado

    Ohohoh… jetzt hat Frankfurt natürlich immer den Druck zum Nachziehen. Das ist doch unfair ;-)

  146. Linksaussen

    man beachte: wenn nun ein torhüter glücklich einen mies geschossenen elfer abwehren kann, wird er automatisch zum helden.

  147. Embolado

    Ausgerechnet Hrgota. Veniat ich erwarte ein NGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAL!

  148. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!, NGGGGGGGGGGGGGGGGGGfuckingGOooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LMAAA, ist das geil, IST DAS GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Embolado, gibt deiner Puppe einen aus, meinetwegen auch zehn, ich zahle!

  149. Stan

    Frankfurt hat sich das Recht geholt im Finale von Bayern demütigen zu lassen.

  150. Thorben

    ich glaube nicht, dass die >9 Elfer jetzt so viel besser für das veniatsche Nervenkostüm waren ^^

  151. Heiner

    Weiß gar nicht warum man sich so freut, weil man jetzt ein Pokalfinale verlieren darf.

  152. moris1610

    Großartige Unterhaltung. Die ersten 12 waren fast alle exzellent geschossen. Danach ging das Drama los.

  153. Embolado

    Das Geld darfste besser in eine Final Karte im Olympiastadion investieren. Wir erwarten dann ein AAAAS-Live-Blog mitten aus dem SGE-Fan-Block!

  154. Uwe

    @Heiner:
    Ein Wochenende in Berlin, bezahlt vom Arbeitgeber. Es gibt viele Menschen, für die das nach einem feuchtem Traum klingt.
    Ausser Linksaussen.

  155. Du weißt gar nicht, Stan, wie egal mir das ist. Das wird eine krachende Woche da Ende Mai, nun Besuch des Pokalfinales am 27.4 hier in Berlin, dann am 28.4 irgendwo in den Südwesten reisen und am Mittwoch danach in Meppen hoffentlich den Aufstieg feiern. Puh.

    #Gladbach: Klar spricht sich das als Sieger immer leicht, aber das war ein wahnsinnig enges Spiel von beiden. Everyones game, und im Elferschießen kann einfach jeder gewinnen.

  156. Uwe

    @Heiner:
    Richtig.
    Nur von den Berlinern halt nicht, die wissen ja wie viel zugezogener Pöbel den Niveauabfall verursacht hat.

  157. Der Vorteil ist, dass man nun im Olympiastadion nicht 0:2 gegen Hertha verlieren kann. hat auch nen Vorteil. Hoffe natürlich auf den BVB, dann wäre es offener.

  158. Thorben

    Vielleicht streengt man sich jetzt in Frankfurt noch an den 7. Platz zu erreichen..

  159. Naja, für die SGE ist das jetzt einfach eine doppelte Chance, nach Europa zu kommen. Entweder smart mit dem Pokalsieg oder dann sicher über Platz 7, den man mindestens erreichen muss.

  160. Heiner

    Wochenendkrieger Doku über Live-Rollenspieler, die sich am Wochenende in Elfen, Orks etc. verwandeln. Da kannst du mal sehen, was Uwe so in seiner Freizeit macht. Jetzt gleich beim NDR.

  161. Wenn ich nicht gerade so gut drauf wäre, würde ich mich über die Schlumpfine da bei Sky Stotternews echauffieren. Sie sagte gerade, dass in amsterdam die Arena in Johan “Krüff” Arena umbenannt worden sein. Sie wiederhollte das “Krüff” dann noch ein paar mal. Also entweder Deutsch, also “Kreuf” oder eben niederländisch “Kröif”, aber Krüff ist so oder so absoluter Unsinn.

    @Heiner: Das ist mal richtig harter Tobak. Ich habe gestern schon diese komische Eröffnungsfeier angeschaut, ich habe frei.

  162. quincy

    Wenn man, wie ich, als Sympathisant der Borussia in Frankfurt arbeitet, ist die Freude morgen in die Firma zu gehen riesig.
    Trotzdem Glückwunsch an die hier anwesenden Eintracht-Anhänger

  163. @quincy: Ich glaube nicht, dass da groß gepisakt wird. Nach so einem Spiel, wo es am Ende eine Lotterie mit etwas Nervenstärke ist, muss niemand wirklich blöd dastehen. Das hilft natürlich letztlich auch nicht weiter, dieses Spiel zu vergessen. Ich habe mal gerade nach Ticket geschaut: Die Bewerbungsphase beim DFB ging am 16. März zu Ende. Na toll, jetzt bleiben dann echt nur noch die Schergen wie Viagogo? Das ist ja voll ätzend. 400€+X ist ja unverschämt. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht noch an eine Karte zu kommen außer Kleinanzeigen o.ä.? Da lobe ich mir Wimbledon, wo man mit genug Warten immer eine Tageskasse hat.

  164. Conejero

    Die Festplatte ist schon weggeschaut.

    Und leider habe ich hier auf Netflix noch nicht die 4. Staffel von “The Blacklist”.
    (James Spader hatte ich schon damals bei Stargate gemocht. Leider hatte er danach die falschen Entscheidungen bezüglich Rollen getroffen. Christian Slater ist auch so ein Fall.)

  165. Also ich meine mich zu erinnern, dass die “Fettecke” von Joseph Beuys nicht von einem Hausmeister, sondern von einer Reinigungskraft getilgt wurde. Aber ich mag mich auch täuschen.

    Davon ab ist der Autor des RP-Textes, Jannik Sorgatz, übrigens der Betreiber des inzwischen eingestellten Gladbach-Blogs “Entscheidend is aufm Platz”, wobei die Auswahl dieses Mottos als URL etwas verwundert, ist es doch ein Spruch des in Duisburg geborenen, aufgewachsenen und gestorbenen Adi Preißler, der fußballerisch aber hauptsächlich als Borusse in Dortmund von sich reden machte.

    Was Ultra-Kultur angeht, muss ich sagen: für mich hat das nichts mit Fußball oder auch “Unterstützung der Mannschaft” zu tun, allein mit Selbstdarstellung. Was ich aber wiederum okay finde, irgendwas müssen die jungen Leute ja tun. Wenn sie große Plakate malen, auf denen sie hohe Werte beschwören, ist das immer noch besser als mich in der U-Bahn zu überfallen. Okay, Totschlagargument, aber … mein Jott, sollen sie halt machen. Davon geht der Fußball bestimmt nicht kaputt.

  166. guelph

    @Linksaussen
    Du musst schon relativ fußballinteressiert sein, damit sich ein Stadionbesuch in Portugal bei normalen Spielen lohnt. Das Stadionerlebnis ist imo nicht wirklich toll oder besonders. Wenn du die Wahl hast, dann würde ich eher zu Benfica als zu Sporting gehen, nicht nur weil es direkt daneben ein Einkaufszentrum gibt, falls Uwe doch Recht haben sollte. Wenn man keine richtig dämlichen Sachen macht, dann ist es auch in Portugal, wie imo eigentlich fast überall, kein Problem Kinder mit ins Stadion zu nehmen. Aber zu einem Stadionbesuch würde ich nur raten, wenn ihr wirklich lange da seid, denn Lissabon hat besseres als Fußball zu bieten.

    @veniat®
    Du kannst es über die SGE versuchen, die hauen ihr Kontingent von ~21.000 Karten bestimmt erstmal an die 27.000 Dauerkarteninhaber raus. Falls was übrig bleibt geht das bestimmt an die Mitglieder. Bist du eins? Ansonsten eBay und (nicht nur deren) Kleinanzeigen. Die günstigsten Preise dürften so um ca. 250 Euro los gehen. Falls du Zeit und Muße hast, dann sieh dich nach Gewinnspielen um, bei sowas kann man durchaus Glück haben.

  167. Danke guelph, das hatte ich so in etwa erwartet. Ich habe keine SGE-Dauerkarte logischerweise und gehe davon aus, dass die das gesamte Kontigent abgreifen. Leider bin ich auch kein Vereinsmitglied (wieso eigentlich nicht frage ich mich gerade), sodass das auch nichts wird. Dann also der Weg “über die Dörfer” und ja, so ein Gewinnspiel kann nicht schaden. Hat mir bereits zweimal ein Herthaspiel und einmal Union beschert. Hertha einmal 0:0 im Novermberregen Freitag abends gegen Ingolstadt und gegen Augsburg war es natürlich ebenso ein 0:0, aber nur mit fiesem Wind ohne Regen. Und bei Union, falls sich das jemand fragt? Irgendwann im Frühjar letzte Saison(?) gegen Kaiserslautern, wo es schon richtig warm >20° war. Inklusive Stefan Kuntz, der ziemlich genau sieben Reihen übermir gesessen hat.
    Das Problem mit den Tickets hat übrigens auch gerade Meppen für das Aufstiegsspiel. Zunächst hat man da mal ordentlich die Preise ver-2,5-facht und dann gibt es ein Vorverkaufsrecht für Dauerkarten und Mitglieder. Was wiederum gut ist, da DK-Inhaber bis zu 4 und Mitglieder bis zu 2 Tickets kaufen können. Da wir im Familienkreis eine DK haben, sind die vier Sitzplätze also gebongt. Was halt richtig mies ist, ist das Hinspiel auswärts, was zu 95% gegen Mannheim oder Elversberg sein wird (Saarbrücken hat gegen Elversberg 1:2 verloren und trotz Nachholspiel eher nur noch Außenseiterchancen). Das miese ist, dass eben der Gegner erst dann feststeht, wenn Platz 1 und 2 unverrückbar klar sind. Das ist einerseits sportlich korrekt so, macht es aber planerisch schwer, weil genau 3 Werktage dazwischen Zeit bleiben, um vom gastegebenden Verein (Waldhof oder Elversberg) das Auswärtskontingent per Post zu bekommen und dann die Tickets zu verteilen. Und da spielt es natürlich eine Rolle, wo es hingeht und wie viele Tickets 10% sind. 10% von 24.500 in Mannheim oder 10% von 10.000 in Elversberg. Beide werden wohl restlos ausverkauft sein, nur wann es sie gibt, ist eben die Frage. Planerisch und gegnerbeobachtungstechnisch ein Graus.

  168. Conejero

    @veniat®

    Wenn Du die private email-Adresse von Grindel rausfinden würdest, könntest Du ihn windelweichranten bis er ein Ticket rausrückt…

    #mastermind

    Langsam mache ich mir Sorgen…
    Komasaufen und wilde Randale?!

  169. Peter

    Glückwunsch Veniat freue mich echt auf BVB – Frankfurt in Berlin… oh halt warte ich hab ja noch ein paar Stunden bis das feststeht.

  170. moris1610

    Ich bin mir unsicher was passieren würde wenn Bayern nur einen Titel holt im Sommer was ja oftmals schon als Enttäuschung angesehen wird (nicht von mir). Hauen sie dann erst recht auf den Tisch mit teuren Transfers etc und ändern vllt die zukünftige Ausrichtung etwas mehr? Wäre zu hoffen aber ich glaube in beiden Fällen würde sich nicht drastisch viel ändern solange oben die gleichen sitzen. Für ein bisschen mehr Aufwachen der Spitze wäre ein Halbfinalaus vllt gar nicht mal so schlecht. Ich weiß es nicht. Gegen den BVB verliere ich trotzdem viel zu ungern.

  171. Conejero

    @moris

    Bayern hat relativ viele Baustellen (auf sehr hohem Niveau):

    RibRob (im Spätherbst der Karriere), Lahm/Xabi (weg), einen einigermassen Klasse-MS als back-up für Lewandowski (nicht vorhanden)…

    Vielleicht wäre die Entäuschung von KHR und Uli H. auch nicht so gross, wenn man sich in der CL unter den besten 8 oder 16 einnordet und nicht den Anspruch auf Nummer 1-3 erheben würde.
    Bayern kann immer noch mit gutem Gehalt und Arbeitsbedingungen wuchern, die bei anderen Klubs ihresgleichen suchen – aber um die nötigen Spieler jetzt zu bekommen ist richtig Schotter nötig.
    Oder erstmal etwas zurückstecken.
    (Meister werden sie auf absehbare Zeit in D sowieso.)

  172. moris1610

    Baustellen auf sehr hohem Niveau gehe ich mit ja. Und ja es kommt auf die Ausrichtung demnächst. Top5 oder Top15 ist nen gewaltiger Unterschied. Mir wäre vermutlich Variante 2 lieber, da ich die nachhaltiger sehe. Ich brauche nicht 4 CL HF in 5 Jahren. Das ist ja Wahnsinn. Mit Barca und Real kann man von den Spielern und Möglichkeiten eh nicht mithalten. Also lieber etwas zurückstecken und dafür halt smarter investieren. Bin gespannt auf den Sommer.

  173. harttus

    Warum genau sollte der FC Bayern München als Top 5 Klub in Bezug auf den Jahresumsatz seine Ansprüche zurückschrauben? Mangelnder finanzieller Spielraum? Noch dazu wo man in der Vergangenheit diverse Verpflichtungen mit zusätzlicher Unterstützung durch Sponsoren realisiert hat.

  174. MiMü

    moris1610:
    Die Saison war super, schliesslich hat man ja bereits den Supercup gewonnen, sagt zumindest der Cheftrainer (und bestätigt meine Meinung über ihn)…

  175. NoBlackHat

    @Conejero 01:04
    Bei James Spader muss ich aber eine positive Ausnahme hinzufügen: Boston Legal. Das natürlich auch bedingt durch seinen Partner William Shatner.

  176. moris1610

    @harttus Ich denke wenn Bayern auch in den nächsten Jahren dauerhaft in den Top 5 sein will müssen sie quasi jeden Sommer für weit über 100 Mio für Topstars von anderen Topklubs holen. Finanzielle sind Barca, Real und ein paar englische Clubs noch eins drüber. Klar könnte man theoretisch auf den Putz hauen, langfristige Entwicklungen wären mir aber lieber. Talente wie Dembele beim BVB bspw. Das Wettbieten kann Bayern eigentlich nur verlieren. Also müssen andere Wege gefunden werden. Gegen ein paar sinnvolle Topstars habe ich auch nichts. Werden sicherlich auch benötigt im Umbruch. Frage ist halt nur wie weit. Cleverer investieren und was aufbauen. Es muss nicht immer das ganz große Geld sein. Bei dem Altersdurchschnitt glaube ich nicht das sie mit 1-2 Topspieler im Sommer nächstes Jahr in Europa wieder ganz vorne dabei sind.
    Würde ne Menge kosten weiter in Europa in den Top 5 zu sein. Wie weit das der Vorstand möchte zwecks zukünftiger Ausrichtung und Zukunft der Mannschaft keine Ahnung. Ich denke eine Nummer kleiner kann man ruhig fahren. Top 10-15 für ein paar Jahre der Entwicklung vllt. Jedes Jahr CL HF kann ja nicht der Anspruch sein. Wir werden sehen.

  177. strubbi77

    @Linksaussen
    ich bin übrigens anfang mai zwei wochen in lissabon, da wäre ein heimspiel von sporting. lohnt sich das? kann man da mit kind hin?
    Wenn das Kind älter als 3 Jahre ist sicher. Unter 3 wars 2013 (Estoril-Freiburg) offiziell verboten.

    -> https://shop.slbenfica.pt/Games/GameTickets
    -> More Information
    3. No entry for children under 3 years old.
    4. Children over 3 years old (including) need to buy ticket.

    Ups Benfica und nicht Sporting. Ist aber denke ich in ganz Portugal so. Ansonsten direkt beim Club nachfragen, haben wir dann für Liberec getan. In Tschechien war das wie in Spanien kein Thema.

    Und auf Gutmütigkeit die Regel nicht anzuwenden der anwesenden Sicherheitskräfte würde ich mich nicht verlassen.

  178. tony

    äh, James Spader hat seit Stargate 3 Emmys gewonnen (2 mal davon direkt gegen Tony Soprano), zusätzlich noch einmal nominiert und 2 Golden Globe Nominierungen.

    wie sehen denn dann richtige Entscheidungen bezüglich Filmrollen aus?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)