46 Comments

Dienstag, 25.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

46 comments

  1. dogfood

    Wenn ich mal kurz die Kommentarspalten zu Begriffsklärung missbrauchen darf?

    Heißt es in Deutschland inzwischen Cyclocross oder immer noch Querfeldein?

  2. Micha

    Cyclocross ist die weltweit gebräuchliche Bezeichnung und wird auch beim interessierten Fachpublikum mittlerweile hier in Deutschland so benannt. So zumindest in meiner Wahrnehmung.

  3. dogfood

    (Hintergrund der Frage: nach dem Eurosport in der letzten Saison “Cyclocross” verwendet hatte, wird für die Weltcup-Übertragungen seit einigen Wochen wieder “Querfeldein” verwendet und ich bin ratlos, was ich nehmen soll)

  4. Besucher 4224

    Querfeldein ist bei mir zumindest geläufiger. Hat aber natürlich keine Aussagekraft.

  5. Klappflügel

    Ich denke bei Querfeldein eher ans Laufen, wobei da es wohl eher Crosslauf als richtige Bezeichnung ist.
    Aber an Radsport würde ich nicht denke.
    Hab von der Materie aber auch auch keine Ahnung.

    Und frohe Weihnachten an alle und danke für die ganzen Kommentare hier und auch an @dogfood für die freiwillige Mühe mit dem Listing und Screensport.

  6. Linksaussen

    Der Vogel ist im Ofen, ich wiederhole: Der Vogel ist im Ofen.
    Und damit zurück zu den indischen Pferderennen.

  7. Noch 21. Minuten bis Urbi et Orbi! Und das Essen wird hier gerade in der Küche hinter mir zubereitet, wie nett dieser Service.

    @linksaussen: Ich werde berichten, was es gibt. Immer daran denken, den Vogel etwas minimal mit Flüssigkeit zu begießen während der Ofenphase, damit er nicht austrocknet.

    @dogfood: Cyclocross hätte ich eher nur aus dem Kontext zuordnen können. Halt irgendwas mit Radfahren wegen Cyclo und wegen Cross ein Crosslauf nur mit dem Rad. Querfeldein ist halt eher oldschool, aber bekannter, zumindest bei mir.

  8. Peter

    @dogfood
    bei mir ist ab 18:00 bei DAZN auch NY Knicks – Milwaukee gelistet. Nur als Info.

  9. Nein, Markus, die kamen an Weihnachten und Ostern, aber der Argentinier hat es abgeschafft, weil er sagt, dass er die Sprachen eh nicht versteht. Ich finde das schade, das war immer das Interessanteste neben der vatikanischen Staatskapelle.

  10. Guten Tag,

    um auf die Frage einzugehen ob es Cyclocross oder Querfeldein heißt. Die offizielle internationale Bezeichnung ist tatsächlich Cyclocross, in Deutschland hat sich mittlerweile Radcross durchgesetzt. Die Deutschen Meisterschaften werden seit einigen Jahren als „Deutsche Radcross Meisterschaft“ beworben. Der Begriff Querfeldein bzw Radquer wird in der Schweiz noch verwendet.

  11. Thor

    Klaus Peter Thaler war 1985 Weltmeister im Querfeldein und ich fieberte am TV mit. Gegen das moderne Cyclocross!

  12. dogfood

    @Peter: da hat DAZN das Programm umgestellt und dafür das 4h30-Spiel rausgeschmissen.

  13. #Querfeldein

    Bei Querfeldein dachte ich zuerst, beim Lesen des Tageseintrages “ja, da weiß ich wenigstens was das ist” .
    Dann las ich hier Radcross und tendierte zu “optimal” und dachte dabei an Olympia und Sabine Spitz, nur um dann in der Wiki zu sehen, dass ich gar keine Ahnung habe und dies wiederum ‘Cross Country ‘ genannt wird.
    Ich habe aber auch leider leichtes Fieber und schiebe Alles darauf…


    Sportlicher (Not-) TV Tipp für den Moment:
    Nadal gegen Federer auf Supertennis HD – Wimbledon 2007 … Sonne … Openair

  14. BSI

    Hab gerade das MNG laufen und zu meiner großen Überraschung läuft es im ESPN-Originalton. Eigentlich dachte ich, dass Dazn dafür keine Rechte hätte. Da dem offenbar nicht so ist, müsste Dazn doch eigentlich alle Nachtspiele – analog zu Dart – zweisprachig anbieten können, oder?
    Frage: Was befähigt – abgesehen vom berühmten Nachnamen – Tobias Schweinsteiger zu so einer Position? Hat er über seine aktive Karriere als Dritt- und Viertligaspieler hinaus schon mal im Nachwuchsbereich gearbeitet?

  15. BSI

    Okay, hab den zweiten Teil der Meldung nicht gelesen. Also hat er wohl beim FCB schon “irgendwas” in der Richtung gemacht. Aber eines der “größten Trainertalente” Deutschlands? Interessant!

  16. dogfood

    Kleine Rätselaufgabe für Webentwickler.
    Hier ist eine Seite der DFL mit dem Spielplan zum 20ten Spieltag der Zweiten Liga:
    https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/spieltag/2018-2019/20

    Oben rechts gibt es ein Klappmenü, mit dem man auf einen anderen Spieltag umschalten kann. Jetzt die Frage: wo sind die Daten zu den anderen Spieltagen abgelegt?

    – Öffnet man die Web Developer Tools, sieht man das keine Daten nachgeladen werden.
    – Der lange JSON-Riemen am Ende der HTML-Seite enthält IMHO keine Spieldaten außerhalb des aktuellen Spieltags.
    – Ich kann auch sonst bei den externen JS-Dateien keine Spieldaten erkennen.

    Ich kann nicht erkennen, wo die Seite (bzw die Angular-App) die Spieltagsdaten (außerhalb des eingestellten Spieltags) hernimmt. Was übersehe ich?

  17. Kombüse

    Mir war so, dass Tobias Schweinsteiger, neben seiner aktiven Trainerzeit, auch immer bei größeren Klubs bzw. Trainern hospitierte (auch Eishockey) und sich dementsprechend neue Inputs holt. Zumindest für seinen Fleiß ist er bekannt. Ob er wirklich für den Profifußball geschaffen ist, zeigt sich eh erst in den kommenden Jahren.

  18. dogfood

    Ich glaube, ich habe die Auflösung zu meiner Rätselaufgabe bekommen. Mit einem Netzwerk-Monitor wie Charles sieht man eine zusätzliche Verbindung zu firebaseio.com, die so von den Web Developer Tools nicht angezeigt wird. Auch von der Datenmenge her, passt das.

  19. Embolado

    #Netflix
    Hat jemand schon die Netflix Fußball Dokuserie Sunderland ‘til I die gesehen und kann sie empfehlen?

  20. Bregalor

    #NBA
    Jetzt Schröder – Hartenstein auf DAZN. Das werde ich mir Mal geben.

  21. Conejero

    Heute mit Zwergnase 3 Stunden “unser” Geschenk von Mami: “Assasins Creed Origins” im Discovery-Mode erforscht…
    Schoen gemacht!

  22. Nesro

    #MNF auf DaZn:
    Während dem Sonntagsspiel wurde erwähnt, dass das Spiel ausnahmsweise im originalton kommt, weil die Kommentatoren an Weihnachten frei haben.
    Ob sie es sonst nicht dürfen oder nicht wollen, wurde nicht gesagt

  23. Embolado

    Beim NBA London Game zwischen Washington Wizards und den New York Knicks am 17. Januar ist Per Mertesacker (!) der Co-Kommentator bei DAZN. Und sie werden auch vor Ort sein.

  24. Embolado

    @veniat/@ShAd – Ab dem 7. Januar gibt es im 2-Tages Rythmus eine Eintracht Doku/Interviews auf DAZN

  25. Peter

    Layover ist ein “tolles” Geschenk zu Weihnachten wenn man an der Bar alleine arbeitet

  26. Conejero

    O.K…. Es ist SpOn…

    Aber das Konzept hört sich ziemlich sinnig an:

    Das will die ISL anders machen als die Fina:

    12 Teams treten aufgeteilt in zwei Gruppen an, einer USA- und einer Europa-Gruppe. Die jeweils vier besten Teams schwimmen im Dezember (17. bis 22.) in Las Vegas den Sieger 2019 aus.

    Die Teams sind nicht zwangsläufig Trainingsgruppen, sie finden sich unabhängig von Vereinszugehörigkeit zusammen. Athleten außerhalb Europas und der USA können sich jeder Zeit einem der Teams anschließen.

    Die Teams bestehen gleichberechtigt aus je 12 Männern und 12 Frauen.
    Es werden ausschließlich Finals geschwommen. Außerdem wird es Knock-out-Rennen geben, an deren Ende es dann heißt: eins gegen eins.

    50 Prozent der Erlöse durch die ISL werden an die Schwimmer weitergegeben: Athleten und Teams, die bei der ISL unterschreiben, erhalten Antrittsgelder und Prämien. Für Schwimmer gibt es zudem individuelle Preisgelder. Außerdem sind Versicherungs- und Rentenpläne vorgesehen. Für die erste Auflage verspricht die ISL insgesamt 5,3 Millionen US-Dollar, dazu 10.000 USD Antrittsgeld pro Schwimmer.

    Es gibt eine strikte Anti-Doping-Politik: Schwimmer, die zuvor gesperrt waren, dürfen nicht teilnehmen.

    Die ISL wird zwischen August und Dezember an zwölf Wochenenden stattfinden, jedes Teams wird einmal Gastgeber für drei Teams sein.

    Durch die Bildung zweier Gruppen sowie die Einschränkung auf jeweils nur vier Teams pro Termin soll gewährleistet sein, dass die Saisonvorbereitung der Schwimmer nicht gestört wird.

    (Q: http://www.spiegel.de/sport/sonst/schwimmen-adam-peaty-katinka-hosszu-und-co-kaempfen-fuer-faire-bezahlung-a-1245253.html – Hervorhebung von mir!)

    Einem solch konzipierten Wettbewerb würde ich wirklich dann am TV folgen!

  27. strubbi77

    @Conejero hört sich für mich nach nem klassischen “Schröderschen” Versuchsballon an. Man lanciert was an die Medien und schaut wie die Reaktion ist und wenn die Reaktion nicht zu schlimm ist verfolgt man das entsprechend weiter.

    Problem ist aber, dass das Feedback aus den Medien nicht ehrlich ist. Sondern die ÖRs beispielsweise wenn sie Rechte haben mit aller Macht ihren eigenen Spin reinbringen.

  28. Alcides

    Crunchtime im TD Garden. Sehr spannendes Ding da, qualitativ ist aber noch einiges an Luft nach oben.

  29. Danke Embolado, weißt du, ob das irgendwie mit dem zu tun hat, was da vor den EL-Spielen immer auf Nitro läuft zur SGE?

    Ansonsten hoffe ich, dass alle einen ruhigen ersten Tag hatten, morgen geht es hier weiter mit gesellschaftlichen Verpflichtungen. Und da noch ein Geburtstag auf diesen Tag fällt, umso mehr ;-)

    Ich muss erstmal schauen, was es im Listing noch so gibt aktuell. Und da der Macher ja hier inzwischen ein bisschen aktiv ist, möchte ich das gleich noch mit dem nicht nur obligatorischen, sondern vollends Ernst gemeinten Lob und Dank verbinden. Wenn man merkt, dass etwas fehlt nach dem Aufstehen, wenn der Tageseintrag oder das Listing fehlen, dann ist das wohl das größte Kompliment, was man geben kann!
    Also danke dogfood für AAS, und cool, dass der Weg ab und an hierher führt. Einen Ort, wo Robert und Sternburg einem Hühnerhaufen an positiv Verrückten eine Spielwiese mit quasi keinem Zaun Drumherum bieten. Auch an euch ein herzliches Danke, das ist echt stark.

    Und an alle hier Schreibenden: Ich finden den Postkartenspruch “Bleib so wie du bist” ja echt blöd, aber wenn das hier so weitergehen könnte, wäre das echt sehr genial :-)

  30. Embolado

    @veniat – Schien mir etwas DAZN eigenes zu sein. Würde jetzt schätzen so 10 Minuten pro Folge mit dem Fokus auf einen Spieler/ein Thema inkl. Interview. So war zumindest die Vorschau gestaltet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)