139 Comments

Dienstag, 26.02.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

139 comments

  1. Corona

    Heute vier Mal Premier League mit zwei Anstosszeiten.
    Newcastle – Burnley 21:00 Uhr live auf DAZN
    Dazu noch
    Lazio Rom – AC Mailand 21:00 Uhr Coppa Italia auf DAZN
    PSG – Dijon 21:00 Uhr Coupe de France auf DAZN
    RW Oberhausen – SG Wattenscheid 09 20:15 Uhr RL West auf Sport1

    Es gäbe auch noch vier Championship Spiele ab 20:45 Uhr aber es überträgt keiner in D-A-CH.
    Dürften alles Nachholspiele sein.

  2. Heiner

    Heute gibt es auch die Premiere im Teamwettbewerb der Frauen beim Schanzenhüpfen. Wird die nächste Goldmedaille für Deutschland geben. Vielleicht gibt es am Ende tatsächlich einen Sweep beim Skispringen/NoKo.

  3. Franzx

    falls es gestern untergegangen sein sollte; Struff (in drei gegen Raonic) und Gojowczyk haben bei den 500er Turnieren in Dubai und Acapulco jeweils die zweite Runde erreicht; Kohlschreiber hat (in drei) gegen Federer verloren; heute steigen in Acapulco die beiden Zverevs ins Geschehen ein

  4. Mega Szene mit Nowitzki. Nur wird er nach all diesen Huldigungen kaum noch ein Jahr dranhängen können. ;)

  5. Sascha72

    @Heiner
    Die Frage ist doch, hat das überhaupt schon mal jemand geguckt?

    Ohne die Wontorras wäre Fußball-Deutschland zumindest ein bisschen schöner!

  6. Heiner

    Am Anfang, aus Neugier vielleicht. Mit dem Ende der Montagsspiele wird die Sendung eh tot sein. Ein Montag-Highlightsendung für Wochenendspiele ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

  7. jan!

    Bekommt man irgendwo/irgendwie raus, wie viele Menschen gestern das Montagsspiel gesehen haben?

  8. Franzx

    nope, weil Eurosport aus guten Gründen keine Einschaltquoten von E2xtra sowie Player herausgibt; wenn Eurosport Glück hat, wird die Zahl der Zuschauer zu Hause in etwa der Zahl der Zuschauer im Stadion entsprechen. Mal schaun, ob Discovery bei der nächsten Rechteperiode überhaupt wieder für das Freitagspaket bietet (aus meiner Sicht höchst unwahrscheinlich; das sollte dann doch an DAZN gehen).

  9. BSI

    Also aus irgendeinem ominösen Grund scheint laut deinsport.tv jeden Tag in Seefeld der 50-km-Langlauf der Herren stattzufinden ;-)

  10. Alcides

    Mal wieder ne Frage, um das Fußballgedächtnis etwas zu entstauben:

    Wer war Trainer der unterlegenen Mannschaft im UEFA-Pokalfinale (vulgo EC3) anno 1997?

  11. Adonis

    @alcides:

    Arrigo Sacchi? Oder war schon der stets erfolglose Journeyman Roy Hodgson da?

  12. Alcides

    Sacchi? Bei Inter? Kannst nur hoffen, dass Dich hier keine Milanisti steinigen werden… :)

    Roy Hodgson stimmt. Nach dem Finale war aber Ende Gelände.

  13. Alcides

    Weiter im Fragemodus:

    In welchem Jahr stand Sandro Wagner im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft bei den Herren?

    Exzessives Googeln führt übrigens zu lebenslanger Hula Hula-Strafe (nicht: Stefan).

  14. Uwe

    @Alcides:
    Welcher ehemalige Stürmer der SGE verließ einen seiner Vereine um Champions League zu spielen?

    Richtig, Lösung.

    Sein CV ist sehr beeindruckend und selbst ein Traditionsverein mit Grotifant als Maskottchen kommt darin vor. Sensationell.

  15. In welchem Jahr stand Sandro Wagner im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft bei den Herren?

    Nach seiner eigenen Meinung: 2022

  16. Alcides

    Uwe, dudel: Ich sehe schon, Ihr nehmt meine Frage nicht ernst. Daher der erste Hinweis:

    Gesucht ist ein WM-Finale im 20. Jahrhundert. Der Herren. Keine U-irgendwas-Spirenzchen.

  17. Nesro

    gibt es einen Uruguayer oder Argentinier, der Sandro Wagner hieß?

    haben ja durchaus ein paar deutsche Auswanderer

  18. Uwe

    @Alcides:
    Die Qualität Deiner Frage lässt ja auch zu wünschen übrig, wenn die Antwort
    “2009 im Finale der U-21-Europameisterschaft”
    lautet.
    Europa ist die Welt, aber die Welt ist nicht Europa.

    Muss man wissen.

  19. Uwe

    Ganz wichtig:
    Es gibt nur einen Sandro Wagner!

    Irgendwelche Namensvetter zählen natürlich nicht.

  20. mik

    #Bergsteigen: Messner oder Huber Dokumentationen waren hier schon durchaus Thema, deshalb ein Hinweis.

    Innerhalb des Jubiläums der Dokumentationsreihe “Unter unserem Himmel” stehen die Dokus “Die Eiger-Nordwand” von 1969 und “Kangchendzönga – Die fünf Schatzkammern des ewigen Schnees” von 1975 in der BR Mediathek zur Verfügung.

    https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/unter-unserem-himmel/50-jahre-unter-unserem-himmel-100.html

    Der Beitrag über die deutsch-österreichische Kantsch-Expedition kommt außerdem am 02.03 ab 22:05h und am 09.03. um 14:00h auf ARD-alpha.

  21. Alcides

    Uwe, Deine infantilen Antworten sind weder witzig noch hilfreich. Ich seh schon, hier ist nicht zwingend der richtige Platz für seriöse Fußballfragen.

    Die Antwort:
    WM-Finale 1954. Drei der ungarischen Auswahlspieler waren donauschwäbischer Herkunft, deren Nachnamen magyarisiert wurden: Sandro Wagner als Sándor Kocsis, Ferdinand Kaltenbrunner als Nándor Hidegkuti und Franz Purzeld als Ferenc Puskás. 

    Gern geschehen.

  22. dermax

    Hui, in Anbetracht des nächsten Fussball-Quiz im Stadion an der Schleissheimer am Donnerstag bedank ich mich für dafür!

  23. juhnke

    Für euch Footballfans:
    Jason Brown, Trainer des Football-Teams am Independence Community College (ICC)in Kansas, soll seinem deutschen Spieler Alexandros Alexiou bei WhatsApp folgende Nachricht geschrieben haben: „Ich bin dein neuer Hitler.“ Nachdem Alexiou den Chatverlauf veröffentlichte, trat Brown von seinem Posten zurück.

  24. schranke

    Alcides, Respekt. Ist dir bekannt, ob die drei Deutsch sprechen konnten?

  25. NoBlackHat

    Der anstehende Top-Pick (?) der diesjährigen NFL-Draft Kyler Murray hat es auch nicht ganz einfach. Es wird angezweifelt, ob…
    – er nicht doch seinen Job in der MLB wahrnimmt und damit ein NFL-Pick nur laue Luft wäre
    – er bei Größe und Gewicht überhaupt NFL-tauglich wäre

    …und jetzt sind auch noch seine Hände Objekt des Zweifels. Kein QB in der NFL hat Hände unter 9″ (from the thumb to the pinkie), er hat vermutete 8 7/8″. Kann ja jetzt jeder mal selber nachmessen, ich selber bin mit 8 2/3″ eher QB-untauglich.

  26. muzzahrinho

    In Seefeld nichts neues. Johaug gewinnt die 10km klassisch, es wir daber knapper als gedacht. Frida Karlsson, 19 Jahre und mit bisher einem einzigen Weltcupstart läuft auf Platz 2.

    Die deutschen Damen mit einem starken Ergebnis auf 11,13,15.

  27. Corona

    Sag einmal NoBlackHat was hast du für kleine Frauenhände?
    9,84 wären es bei mir, Also mehr als QB tauglich.

    Und immerhin müssen wir Männer ja nicht nur Bälle angreifen wenn man(n) versteht was ich meine …

  28. Kombüse

    Angeblich soll Jochen Schneider (ehem. VFB und noch RB Leipzig) bei Schalke den Sportvorstand mimen. Tripple damit 2021 schon so gut wie sicher

  29. NoBlackHat

    @Corona
    Habe noch einmal nachgemessen, das konnte ich so nicht stehenlassen. Die Hand muss gewachsen sein, jetzt 9,25″ bei starker Dehnung ;)

  30. Adonis

    Ich kenne mich mit US – Sport ja nicht so aus:
    Kann man als Spieler denn zur Draft gehen und gedraftet werden und dann hinterher einfach immer noch sagen: April, April?

  31. Corona

    @Adonis na wie du im Fall von Kyler Murray siehst geht es.
    Wurde im MLB Draft von den A’s gedraftet und geht nun in die NFL

  32. Corona

    Könnte mir aber vorstellen das die $4.66 million signing bonus bei Murray auch daran gebunden sind das er zum ersten Training erscheint und die nun an die A’s wieder zurück zahlen muss.
    Aber die sind sicherlich im NFL Vertrag dann wieder herinnen

  33. @Uwe: Moment mal, der ist nicht von der SGE weggewechselt, um CL zu spielen. Der ist vom SC Freiburg zu BORUSSIA MÖNCHENFUCKINGGLADBACH gewechselt um CL zu spielen und wäre mit denen dann fast angestiegen. So sieht es aus. Frag die Freiburger.

  34. frankfurter löwe

    Die Deutschinnen führen mit 10,2 Punkten Vorsprung auf Norwegen nach dem ersten Durchgang. Dritter ist Österreich.

  35. Und Maren Lundby hat mal riesiges Glück und natürlich unfassbares Können benötigt, um den Sprung zu stehen. Ganz großes Leistung, die war ja fast im Schnee.

  36. Und es ist beim Skispringen ganz spaßig wie Matze Bielek ständig versucht irgendwelchen “übrigens-Flausch” einzubringen und Ulrike Gräßler ihm einfach ins Wort fällt, den Sprung analysiert und Vergleiche zum Probedurchgang zieht.

  37. @veniat

    Hat er doch auch geschrieben:

    Welcher ehemalige Stürmer der SGE verließ einen seiner Vereine um Champions League zu spielen?

    ;)

    PS: Was für ein Idiot…

    … [summ] die ganze Nacht! Von 12 bis 8! [/summ]

  38. @ Ngu Ngon: Oh, stimmt ja, ich war ab SGE schon zu sehr abgelenkt ;-) Ein Uwe hat außerdem immer Recht, daran hätte ich denken müssen.

    @Dudel: Ja genau, und das ist es auch, was Bielek/Hannawald massiv unter Thiele/Siegmund bleiben lässt. Thiele hat zwar auch ein bissel Gossip eingebaut, aber immer passend und meistens aus persönlichen Erfahrungen und nicht wie Bielek mit Insta-Grossip. Ich finde Bielek/Hannawald natürlich besser als Bartels und letztlich auch als Bier (gebt dem halt Innauer als dauerhaften Co.), aber Bielek ist zu eventhaschend und zu wenig auf des Sprignen fokussiert. Und da fehlt ihm irgendwie auch die Expertise. Und wenn er schon jemanden wie Grässler neben sich hat, dann sollte er sie auch ausnutzen.
    Und Philipp Sohmer in der ARD? Puh, orientiert sich nahezu ausschlieslich an der grünen Linie, was natürlich beim Teamspringen problematisch sein kann. Takanashis Sprung hat er beispielsweise ziemlich falsch eingeordnet und versucht, es über die total schlechten Haltungsnoten argumentativ zu retten. Dass die Linie einfach weiter unten war wegen der Leistung der früheren Japanerinnen, hat er nicht geschnallt.

  39. Alcides

    @dermax: Stiftung Wadentest hier. Aber am Donnerstag leider verhindert.

  40. mik

    Ich formuliere lieber positiv und auf den heutigen Wettkampf bezogen, Ulrike Gräßler gefällt heute sehr gut.

  41. dermax

    @Alcides: OK, wir kriegen so etwa jedes zweite Mal ne Truppe an den Start, vielleicht gibts ja mal ne Überschneidung :)

  42. Alcides

    @dermax: Ganz bestimmt und sehr gerne. Gemäß unserem Motto: Hauptsache vorm Team Stadion. :)

  43. frankfurter löwe

    Vor der letzten Springerin hat D 8,8 Punkte Vorsprung auf Österreich. Norge schon 20 Punkte zurück. Jetzt Althaus Iraschko und Lundby.

  44. dermax

    Yo, mit knapp 9 Punkten Vorsprung ist da schon noch eine gewisse Restspannung vorhanden…

  45. Gooooooooooldmedaille, Skispringerinnenkorso! aber schnell abschalten, ich sehe Pflaume, Nervecker und Elton….mit Illgner und Lehman! Da will Das Erste aber mal schön den audience flow abgreifen. Aber nicht mit mir.

  46. Corona

    Tja Männer, wenn jemand mal schauen wollte was der gute Bastian oder der Zlatan oder der Wayne sowie der Nani tun, Pech gehabt.
    Am Samstag würde es los gehen mit der MLS https://liveonsat.com/usa-mls-soccer.php aber nur
    UK + ROI – Sky
    CRO – Arenasport
    SRB – Arenasport
    CZ – Novasport
    POR – Sport TV
    haben einen Broadcaster.
    Der Rest von Europa schaut durch die Röhre.

  47. Wie, kein Toni Fischbeck mehr auf Eurosport, der sich über die Schiris echauffiert über Fred Feuerstein, der sichtlich genervt von der MLS und allem insgesamt ist?

  48. Corona

    @Kombüse
    Das fragst mich? Der mit Motorsport aber so gar nichts am Hut hat.

    Keine Ahnung ob das gut ist wenn man 21 Rennen aus der Kabine in München kommentiert, ohne Experten, ohne Vernetzung und News an den Rennstrecken etc. etc. etc.
    Schmalspur-Übertragung pur von Sky, aber ist ja ohne Werbeunterbrechung und in UHD.
    Und am besten ist die Ausrede warum in München, “der Vertrag wurde zu kurzfristig abgeschlossen”. Na sicher, für die ersten zwei/drei Rennen okay aber spätestens ab Europarennen …
    Verarschen können Sie einen anderen.

    Kotzen könnte ich wenn ich da an die EPL denke

  49. BSI

    Es ist wirklich verwunderlich. Nicht dass ich mich jetzt in deswegen in den Schlaf weinen müsste. Aber ich denke schon, dass die MLS in Deutschland ein paar mehr Anhänger hat als andere Ligen, die man live auf verschiedenen Kanälen verfolgen kann (die ukrainische oder die kroatisch fällt mir da spontan ein, aber auch die portugiesische spielt zum Beispiel hier kaum mal eine Rolle). Glaubt ihr, dass die MLS zuviel für die Rechte verlangt? Sonst würde doch Sportdigital zum Beispiel sicher zugreifen.

  50. Clubwanze

    Welcher deutsche Sportverband hat den niedrigsten Frauenanteil?
    Boxen
    Eishockey
    Ringen

  51. Corona

    Wenn die MLS zuviel verlangt würde Sie nicht in Tschechien, Kroatien und Serbien laufen.
    Denn dort können Sie für die Rechte nicht so viel verlangt haben wenn man auch umrechnet das die generellen Lebenskosten und Lebensumstände nicht so wie in Deutschland sind.

    Sicherlich wird, dadurch das es uns hier in DE ja so gut geht, man mehr zahlen müssen als in diesen Ländern, Aber gleich abartig viel?

  52. mik

    Es ist ja nicht ungewöhnlich, wenn bei US-Rechten noch bis nach dem Saisonstart gepokert wird.
    Auch Dazn fällt bei Sekundärrechten nicht gerade mit großem Ankündigungsbrimborium auf.

    Ein Host kann also noch kommen.
    Bei Sportdigital habe ich die Liga noch am regelmäßigsten verfolgt. An einen Einzelvertrag glaube ich da aber nicht, dann müssten die Rechte so günstig sein, daß Dazn sie auch nicht liegenlassen würde.

  53. Corona

    DAZN ist bei MLS draußen, kann man schon überall lesen.

    Naja, Zlatan vs. Bastian oder LA Galaxy – Chicago Fire kann ich über meinen US-Anbieter bei Fox Sports 1 schauen. Zwar nicht live da am Sonntag um 2 Uhr früh aber gemütlich am Sonntag nachmittag. Oder gleich nach AAF vom NFLN das ja vormittags zum Frühstück geschaut wird

  54. Uwe

    @NoBlackHat:
    Welcher Teil Deines Körpers ist bei der zweiten Messung angeschwollen? Daumen oder kleiner Finger? Fast zwei Zentimeter?

    @veniat:
    Lesekompetenz kann man trainieren.

  55. Lurker

    Interessantes Interview mit Erik Stoffelshaus, der zuletzt Sportdirektor bei Lok Moskau war.

    Oliver Fritsch: “Der ärgste Feind des Schiris ist oft der eigene Chef”

    Mögliche IFAB-Regeländerungen 2019 historisch betrachtet

    11Freunde-Interview mit Union-Spieler Michael Parensen

    Ich bat damals den Verein darum meinen Umzug zu übernehmen. Daraufhin sind zwei Fans in meine Bude nach Köln gefahren, haben dort übernachtet und meine Sachen zusammengepackt.

    And now for something completely different.

  56. Thorben

    Ich biete 9,5“. Zumindest von der Hand her ab tauglich, aber leider vom Auge nicht mehr ;-)

    Danke für die Links lurker. Gute Lektüre zum Abendessen :-)

  57. Lurker

    @Alcides, 14:49

    Hast du zufällig ‘ne Quelle? Mir ist bekannt, dass Kocsis als Alexander Wagner geboren wurde. War Sandro sein Rufname?

  58. mik

    Natürlich erst “now” and “different” geklickt.

    Sehr schön, daß ich auch schon Grünkohl bei Boston aus eigenem Anbau hatte – ohne weiteren Bezug zu Deutschland – weiß der New Yorker natürlich nicht.

  59. Embolado

    #Tischtennis
    Timo Boll spielt am Wochenende das letzte mal bei den Deutschen Meisterschaften mit. Ovtcharov hat schon abgesagt. Dies heißt aber nicht, dass in ganz naher Zukunft das Karriereende ansteht. Viel mehr richtig Belastungssteuerung. Bei der Borussia hat er theoretisch noch Vertrag bis 2022. Tokyo 2020 ist natürlich das große Ziel. Da bleibt mit dem Alter jetzt die Deutsche Meisterschaft als erstes hängen, gerade auch mit dem dichten Kalender der ITTF. Am Ende geht es dann um die Setzposition bei WM und Olympia.

    Am kommenden Wochenende werde ich [Timo Boll] in Wetzlar letztmals als aktiver Sportler an nationalen Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Eigentlich hatte ich diesen Plan schon im letzten Jahr gefasst, mich jedoch aufgrund der Tatsache, dass die NDM in meiner hessischen Heimat stattfindet, umentschieden. Die Titelkämpfe waren mir immer sehr wichtig, Ehre und Verpflichtung.

    Auch wenn jetzt sicherlich manche Spekulation losgehen sollte: Es ist lange nicht der Anfang vom Ende, sondern vielmehr die Antwort auf den immer dichter werdenden internationalen Turnierkalender. Die ITTF verlangt uns immer mehr ab und belastet uns mit Pflichtterminen. Um in der Weltrangliste gut platziert zu sein, muss man so viele Turniere spielen. Zudem habe ich mit Borussia Düsseldorf noch viele Ziele. Da muss ich vernünftig sein und ein wenig auch meinem Alter Tribut zollen.

    Das Karriereende habe ich aber noch lange nicht im Blick, vielmehr als nächstes internationales Großereignis die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Bei Borussia Düsseldorf bin ich bis 2022 gebunden. Ich will so lange spielen, wie es mir Spaß und der Körper mitmacht. Das kann noch einige Jahre dauern. Denn vor dem Ende habe ich viel mehr Angst, als dass ich es herbeisehnen würde.

    Quelle: Facebook.com/TimoBoll

  60. Die von BSI erwähnte Nowitzki-Szene sieht man in diesem Ausschnitt von Fox Sport deutlich besser als in dem verlinkten Datzen-Schnipsel.

    Unglaubliche Szene. Ich glaube nicht, dass es sowas schon jemals gab. Ich wüsste jedenfalls nicht.

    Ich bin immer wieder überrascht, wie groß Nowitzki in den USA ist. Ud hier bekommt das kaum einer mit.

    Sieht man übrigens auch an den Votes auf Youtube: Stand jetzt bei gut 320k Aufrufen 9146 likes und 38 dislikes. Achtunddreißig. Man sollte doch meinen, wer so lange auf diesem Niveau eine populäre Sportart ausübt, der muss sich auch ein paar Leute einfangen, die ihn nicht mögen. Völlig egal, was er tut. Nowitzki aber scheint Respekt wirklich von absolut jedem zu genießen.

    @clubwanze: Ich hätte sofort auf Eishockey getippt.

  61. mik

    Seit gestern ist auf einigen Seiten die Nachricht zu lesen, daß Fabian Ernst mit seinem Partner Alexander Quaye den dänischen Zweitligisten Naestved BK erworben hat.
    Erzählte er wohl dem Sportbuzzer am letzten Spieltag. http://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-hannover-96-profi-fabian-ernst-daenischen-zweitligisten-altin-lala/

    Versäumt wird zu erwähnen, daß der Deal schon vor einem Monat über die Bühne ging.

    Am 11.01 berichteten dänische Zeitungen schon davon. https://www.nordschleswiger.dk/de/sport/fabian-ernst-wird-eigentuemer-von-naestved-bk

    Dänischsprachige Artikel spare ich mir mal.

    Das ist natürlich völlig belanglos. Aber nur die Hälfte des Interesses von Lurker würde reichen, eine Info von der VIP-Tribüne mal kurz gegen zu checken.

  62. Der neue Zweit-Liebling KFC Uerdingen mit einem gegenüber dem Anhang mehr so mittel-anbiederndem Statement zu den Protesten gegen das Montagsspiel:

    Das sind aus unserer Sicht keine echten Fans. (…) Wer keine Lust auf ein Montagsspiel hat, wird sicher nicht gezwungen, an diesen Tagen ins Stadion zu kommen. Und alle anderen Fans rufen wir dazu auf, uns vor Ort lautstark zu unterstützen

    Dabei sind wir gerade jetzt in einer entscheidenden Phase und können mit einem Aufstieg in die 2. Liga gemeinsam eine einmalige Geschichte schreiben. Wir werden nicht akzeptieren, dass einzelne Personen uns das kaputt machen und sich mit solchen Aktionen gegen die Mannschaft stellen.

    Spiele, die an Werktagen angesetzt werden, gibt es auch in der Kreisliga. Und will man wirklich nur samstags spielen und jedes Wochenende mit der Bundesliga und Vereinen in der Region wie Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund und Schalke konkurrieren?

    Dabei geht es nicht nur um die große mediale Aufmerksamkeit, die diese Spiele mit sich bringen, und die jedem Verein guttut, sondern auch um viel Geld. Die 3. Liga finanziert sich zu einem Großteil aus den Geldern der Übertragungen von Magenta Sport – und diese sehen nun einmal konkrete Sendepläne vor. Hier geht es um insgesamt 800.000 Euro.

    Es kann nicht sein, dass es das Selbstverständnis gibt, dass ein Investor und einzelne Sponsoren den Verein komplett finanzieren.

    (Zitate in veränderter Reihenfolge)

    Ich sag mal, Unabhängigkeit muss man sich leisten können.

    Diese eine gestern erwähnte Begebenheit (?) wurde leider nicht weiter erwähnt. Auch nicht in der diesbezüglichen Berichterstattung des Kicker (die aber ohnehin mal wieder nur die PM paraphrasiert, ohne die geringste Einordnung oder gar Recherche – und dann nicht mal zum Beleg auf sie verlinkt).

  63. Embolado

    Das Verwunderliche bei Das Ding des Jahres ist, dass Elton NICHT moderiert.

  64. Conejero

    @sternburg

    Mittlerweile kommt es mir auch so vor, dass Nowitzki einen Abschied nahegelegt bekommt.
    Teilweise quält er sich sich über das Feld…

    Zu sagen: “Last time here!” ist natürlich ein statement. Da wird er mehr wissen, als der Rest.

    Dass Nowitzki sportlich weit über einem Fritz Walter, Uwe Seeler, Gerd Müller, Lothar Matthäus & anderen deutschen Helden angesiedelt werden muss dürfte eigentlich klar sein – allein:

    Es ist kein Fussball und nicht in Deutschland/ Europa passiert…

  65. Heiner

    @Lurker

    Danke für die mal wieder interessanten Links. Muss gestehen, dass der Name Stoffelhaus mir völlig unbekannt habe. Hat einen durchaus interessanten Werdegang.

  66. Klappflügel

    Zu Sky und F1
    Nach dem was ich von anderen gehört habe waren die Kommentaroren öfter mal nicht vor Ort.

  67. Embolado

    Ein Fahrradschlauch mit zwei Enden. Wäre vielleicht etwas für sternburg, wenn es in der Großstadt mal wieder schnell gehen muss nach einem Platten ;-)

  68. Conejero

    @Heiner

    Wundert mich etwas, dass Du von Stoffelhaus nichts gehört hast…

  69. Embolado

    Was ich komisch finde: Die haben bereits 2013 (!) den Eurobike (Bodensee) Award sowie Fiets Innovatie Award gewonnen. Um im Jahr 2019 (!) dürfen sie am Ding des Jahres (!) teilnehmen. Das sind 6 Jahre dazwischen.

    https://gaadi.de

  70. Ich bin bei der Langlaufkonserve auf Eurosport 2, da hatte ich noch nicht gesehen. Das Joko-Ding, ich weiß nicht, ich muss das einmal komplett schauen und mit dann eine Meinung bilden. Aber sechs Jahre ist schon happig.

  71. Oh, Oliver Forster auf Sport 1 beim Klassiker Oberhausen – Wattenscheid, das ist….interessant. Derweil die Frage für potentielle bandwogon: Lazio Rom – AC Mailand als Coppa Italia, ist das ein Spiel? Ist das do or die? Ist da Elfmeterschießen drin?

    Ansonsten ist das, was Doc Rivers da macht schon grandios. Nowitzki sollte in der Tat an ein Aufhören nach der Saison denken. Mehr geht nicht, in Boston, LA oder New York, was soll noch kommen?

  72. Embolado

    Haha, der nächste Kandidat hat schon häufig bei K11 – Kommissare im Einsatz mitgespielt. Immerhin ist er ehrlich: Für Hollywood wird es vermutlich nicht reichen.

  73. Kombüse

    Noch ein symphatischer Verein aus München mit ganz großen Ambitionen?!

  74. Zweite Liga, Durchmarsch, das klingt wie ein kleines Löwen-Spin-Off! Conejero wird das im Auge behalten müssen.

  75. Conejero

    Bin gerade etwas überfordert was 60-Soap angeht…

    Will bspw. ein sternburg hier jedwede Briefe an robert vermeiden, macht sich nebenan OG keinen Kopf ehrabschneidende Kommentare stehen zu lassen…

    Zudem noch in der Masse…

  76. Ist das da etwa der Kleebär im Anschnitt neben den Trainerbänken? Also der echte?

    @sternburg: Nunja, stimmt natürlich, aber aufm bandwagon zum Elfmeterschießen, da seid ihr dann wieder alle für eure 6€ auf dem Stehplatz.

  77. Heiner

    Das Rückspiel ist übrigens in zwei Monaten. Bis dahin haben alle schon vergessen, wie das Hinspiel ausgegangen ist.

  78. Tja, dann bliebe nur PSG – Dijon, aber auch da ist zur Halbzeit schon ein 2:0 zu verbuchung. Der bandwagon sucht weiter nach einem sinnvollem Ziel.

  79. mik

    @veniat: Um 23h startet noch die ATP in Acapulco auf Sky. Der Partien Ansetzung ist mir aber unbekannt.

    Bis auf die Nordischen bin ich heute nämlich sportfrei unterwegs.

  80. @mik: Ja, ich hatte Supertennis gerade mal kurz angestellt, aber da zeigen sie Sao Paulo als “Oggi”. Mal sehen, ein bissel Tennis nachher kann nicht schaden. Franzx hat ja schon auf Gojowczyk hingewiesen, der da noch im Rennen ist. Immerhin ist Acapulco auch ein 500er wie auch Dubai.

  81. Hier mal der heutige Zeitplan für Acapulco. Da dort Damen und Herren spielen, muss man da immer schauen, was Sky zeigt. 23 Uhr ist 16 Uhr Ortszeit und es beginnt mit einem Damenmatch am Centre Court, danach dann Zvere (jung) und danach Zverev (alt) back2back. Sky wird wohl mit Isner – Mannarino anfangen. Aus deutscher Sicht beginnt es direkt mit Tadde Maria gegen Vögele und das Schneckle ist auch am Start.

  82. Leverkuehn

    Bemitleidenswert sind ja die Menschen, die irgendwelche komplett sinnlosen Trainings-Spiele beim Baseball gucken, die da unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Cactus League stattfinden. Da geht es ja mal um gar nichts.
    Nevertheless, die Giants führen und der junge Pitcher Black wackelt gerade ein bisschen.

  83. re KSC: Typische Panikmache zum Lockermachen öffentlicher Gelder. Stimmen die Angaben in dem Text, dann ist das ein von der DFL wegen klarer Zukunftsprognose bewilligter Ausnahmeantrag, wenn ich je einen gesehen habe.

    @Leverkuehn: Hahaha. Stark. Einer muss es ja schauen.

  84. @sternburg: Ja, das sehe ich auch so. Andererseits ist so ein bisschen Ungewissheit dennoch nichts, was einen ruhiger werden lässt. Dennoch wird das für den KSC natürlich gut ausgehen.

  85. NoBlackHat

    Für alle, die an Squash interessiert sind und kein ES-Pass haben, werden auf Youtube die PSA World Championships 2018/19 in Zusammenfassung gezeigt. Sehenswerte Spiele schon jetzt.

  86. Heiner

    Ich vermisse schon nach zwei Heimspielen die Gegengerade. Warum die DFL so fixiert ist auf ihre Scheiß-Überdachung, muss man nicht verstehen.

  87. moris1610

    NBA läuft halt nicht jede alle zwei Wochen seit Jahrzehnten im Free TV zu größtenteils angenehmen Zeiten für Europa. Verfügbarkeit macht im Sport immer noch sehr viel aus. Schumacher hatte es da deutlich einfacher.

  88. Das Match Zverev (alt) gegen Nadal hat begonnen und der Spanier führt bereits mit Break vor im ersten Satz. Spoiler zum jüngeren Bruder vermeiden ich jetzt mal. Supertennis hat das Spiel auch im Angebot H

  89. Bregalor

    Bei Nowitzki bin ich Fanboy. Großartiger Sportler und eine beeindruckende Karriere, die in Deutschland zu wenig Beachtung findet. Die Szene und die Aktion von Rivers ist großartig und absolut verdient.

    2015 durfte ich u.a. bei Nowitzkis letztem Länderspiel live in der Halle sein. Knapp verloren gegen Spanien, Vorrundenaus der EM in heimischer Halle. Alle Spieler verlassen das Feld in die Kabine, Nowitzki kommt wieder, verbeugt sich vor den Fans und 13.000 Menschen feiern ihn. Da war schon viel Gänsehaut bei mir dabei.

  90. MarioP

    #Kocsis

    Der Vorname Sandro ist für das Jahr 1929 schon sehr ungewöhnlich, erst recht in Ungarn.

    Und die Magyarisierung war da eigentlich schon abgeschlossen.

    Ist aber eine schöne Geschichte…

  91. Herr Holle

    … und wer recherchiert jetzt den ursprünglichen Namen von Sandor Kocsis im Budapester Geburts- bzw. Kirchenregister? Freiwillige vor! @Alcides: So oder so Respekt für die Frage/Auflösung. Woher stammt Dein Wissen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)