140 Comments

Dienstag, 26.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

140 comments

  1. haak

    nein nein nein,
    keine aufregung.
    ajax amsterdam
    amsterdam.
    deutschland kann doch fussball
    ja ja jaja
    amsterdam

  2. Kombüse

    Kategorie: Bester Newcomer:
    1. Julius Brink, ran
    2. Christoph Dommisch, ran
    3. Lennert Brinkhoff, SWR/ARD
    […]

    Kategorie: Bester Sportauftritt Wochenzeitung/Magazin:
    1. BILD am Sonntag
    2. WELT am Sonntag
    3. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

    Icke Dommisch, der seit 5 Jahren zu sehen ist und Tweets vorliest sowie Instagram-Fotos zeigt, als zweitbester Newcommer. Die BamS mit dem besten Sportauftritt. Ja, gut …

  3. @Kombüse: Deutsche Spitzensportler sind größtenteils Fußballer, Soldaten oder Sport-Studenten. Was willst Du denn da erwarten?

    Davon abgesehen, dass Sportler wohl niemals Hajo Seppelt zum besten Experten wählen würden.

  4. Ich überlege ernsthaft, bei welcher der Kategorien man nicht weinend ob des Rankings den Saal hätte verlassen müssen, wenn es eine offizielle Zeremonie gegeben hätte. Meine Güte ist das schlimm.

    Sportinternetauftritt -> Nichts gegen sportdeutschland.tv, was die Mühen angeht und die Vielfältigkeit, gar keine Frage. Aber diese Kachelscheiße ist wirklich weder übersichtlich, noch sonderlich benutzerfreundlich. Von den totgespoilerten ARD & ZDF-Seiten muss mna kaum reden.

    Newcomer -> Julius Brink ist ein Newcomer? Wenn man das so durchwinkt (Olympia 2016 ist schon ein bisschen her…) meinetwegen. Aber Christoph Dommisch führt dann nicht nur diese Kategorie, sondern das ganze Ranking ad absurdum.

    Sportteil (Tageszeitung) -> Das könnte noch einigermaßen hinhauen, ggf. die passendste Kategorie überhaupt.

    Sportkommentator -> Der Untergang, Buschi vor Bartels und Neumann, was nehmen die, die so ein Ranking wählen? Ok, Seppelt weiß es es, aber wir werden es ggf. nie erfahren. Unfassbar.

    Sportauftritt Wochenzeitung -> Blöd vor der Welt, schlimm, mehr muss man nicht sagen.

    Sportfachzeitschrift -> Die ersten beiden sind überraschend wie wenig einschätzbar meinerseits. Aber Sportblöd auf der 3 natürlich wieder bitter.

    Sport-Experte -> Kahn, puh, die anderen beiden nur auf den Sport bezogen sogar Ok. Sie beziehen sich aber eben zu oft nicht nur auf den Sport.

    Sportsendung -> Überraschende Liste und “Sportschau” ist dann so generisch als Hülse, dass keine weitere Einschätzung möglich ist.

    Sportmoderator -> Kann man erstmal Ok finden, obgleich Wontorra (weiblich) da sicher nicht hingehört. Weder von der Fachkompetenz noch der Souveränität beim auftreten. Sie wirkt für mich immer noch wie die nervöse Volontärin, die ihr bestes gibt.

    Berichterstattung eSport -> Kann ich nicht beurteilen, keine Aussage.

    herausragendes Engagement -> Kann ich nicht beurteilen, keine Aussage.

    Lebenswerk -> Rubenbauer, nun gut.

    Kurzum: Ich hoffe, das repräsentiert nicht die tatsächliche Stimmung und Einschätzung der deutschen Spitzensportler.

  5. papaschlumpf

    diese rankings sind doch ein witz! da schiebt sich die “branche” die nominierungen und platzierungen hin-und-her. nach dem motto “die eine hand wäscht die andere” oder “eine krähe hakt der anderen nicht die augen aus”. das hat mit objektivität mal überhaupt nix zu tun. fast schon ekelhaft, dieses geklüngle… bäh!

  6. Thor

    Superidee das Objekt der Berichterstattung wählen zu lassen.
    Würde mir solche Rankings auch bei Politikern, Bankern oder der Autoindustrie wünschen, harhar.

    Aber motzen ist zu wenig. Wie sähe das aaaas-Ranking aus?

    Bester Kommentator Schwele?
    Bester Moderator Henke?
    Bester Experte Goldmann? Oder Sammer?
    Bester Sportinternetauftritt Dazn?
    Bester Newcomer ???
    Beste Fachzeitschrift 11 Freunde? Erwin?
    Lebenswerk dogfood?

  7. gabbo

    Als besten Newcomer wollte ich schon Hannawald (Eurosport) vorschlagen. Der ist aber auch schon seit 2016 dabei. Kam mir noch nicht so lange vor.

  8. spoonman

    Ich glaube, 2023 werden mehr Leute für die Rückkehr zur Zeitumstellung auf die Straße gehen als gegen irgendwelche Uploadfilter.

  9. Uwe

    Achtung:
    Der “Deutsche Sportjournalistenpreis” ist der neue “Echo”. So lange, bis David Peng und sein Kollege kommen.

    Muss man wissen.

    @moris:
    Es ist derselbe Tag.

    @tony13:02:
    Danke für die objektive Einordnung.

    @tony13:07:
    Nein, er hat sich nur nicht geirrt, Auch ne Leistung.

  10. moris1610

    Selbst Snowden schreibt heute auf Deutsch zum Urheberrecht.
    Ergebnis ist Mist, deutlich nerviger fand ich die Art und Weise wie mit dem ganzem Thema umgegangen wurde seitens der konservativen Parteien. Bots, alle gekauft von den amerikanischen Firmen und und und. Unerträglicher Stil.

  11. Uwe

    Lucas Hernandez. Atletico Madrid. 160 000 000 €. FC Bayern München.
    Laut gut informierten Kreisen.
    Diese U+K-Dynastie macht sich lächerlich und ist kurz davor der Untreue belangt zu werden.

  12. Franzx

    für 2018 (und ausschließlich 2018)

    Bester Kommentator (unabhängig von allen Sportarten): Martin Groß
    Bester Moderator: Opdenhövel
    Bester Experte: Wörndl/Buechel
    Bester Sportinternetauftritt: pffft
    Bester Newcomer: Schmiso (hat bei Sky als Kommentator wirklich eine sehr gute Entwicklung genommen)
    Beste Fachzeitschrift: pffft
    Lebenswerk: Dogfood, Hajo Seppelt

  13. moris1610

    Ablösesumme bei 80-85 Mio. Der Rest ist Gehalt+Boni. Da man mehrere Spieler mit hohem Gehalt abgeben wird, geht das schon klar.

  14. Uwe

    23 Jahre alt, 15 A-Länderspiele, 7 davon bei der WM 2018.
    You do the math!
    Weltmeister-Aufschlag beim Preis beachten.

  15. RugbyLeaguer

    2019 NRL

    ROUND 2

    Dragons vs Rabbithos 18-34

    Im zweiten Spiel der zweite Sieg für die Rabbitohs. Wie in der Vorwoche war es ein überzeugender Sieg.

    Die Dragons hingegen müssen die zweite Schlappe in Folge hinnehmen. Dabei war die erste Hälfte noch recht ansprechend.

    Den ersten Versuch der Rabbitohs nach 5 Minuten konnte man in der 8. Minute ausgleichen. Nach 20 Minuten sogar einen weiteren Versuch erzielen. Somit ging man mit einer 12-6 Führung in die Kabine.

    South Sydney reichten in der zweiten Hälfte starke 20 Minuten um das Spiel für sich zu entscheiden. Zwischen der 42. und 60. Minute erzielten sie vier Versuche. Von den Dragons kam keine Gegenwehr. Das Team wurde quasi überrannt. Mit einem weiteren Versuch stellten die Rabbitohs den Sieg endgültig klar. Mit dem letzten Versuch des Spiels, kurz vor Schluss, konnten die Dragons noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. Es war eine bittere Niederlag für das Heimteam.

    Raiders vs Storm 10-22

    Auch die Raiders mussten eine Heimniederlage hinnehmen. Spielte man noch letzte Woche stark auf, war man Storm unterlegen.

    Melbourne hatte wieder einen starken Suliasi Vunivualu. Der Wing erzielte einen lupenreinen Hattrick. War maßgeblich an der 14-0 Halbzeitführung seines Teams beteiligt.

    Die Raiders waren zwar bemühgt, aber glücklos. Machten auch zu viele Fehler. Als ihnen der erste Versuch in der 50. Minuten gelang, schöpften die Fans Hoffnung, dass ihr Team das Spiel noch drehen konnte.

    Doch die Hoffnung hielt nur zehn Minuten. Mit ihrem vierten Versuch vergrößerten die Gäste den Vorsprung. Canberra konnte nur noch ein Versuch erzielen. Danach spielte Melbourne das Spiel sicher und gekonnt zu Ende.

    Broncos vs Cowboys 29-10

    Die Cowboys waren nach ihrem Auftaktsieg zuversichtlich auch bei den Broncos die Punkte mitzunehmen. Am Schluss war es ein enttäuschendes Spiel im Queensland Clash.

    Die Broncos waren das bessere Team. Gingen bereits nach neun Minuten mit einem Versuch in Führung. Das Gästeteam kam nicht ins Spiel, verlor viele Bälle leichtfertig. Nach einem weiteren Versuch gingen die Broncos mit einer 10-0 Führung in die Pause.

    Erst in der 58. Minute konnten die Fans über den ersten Versuch ihres Teams jubeln. Da hatten die Broncos bereits 3 weitere Versuche verzeichnen können.

    Auch im zweiten Abschnitt hatten die Cowboys keine Chance gegen gut aufspielende Broncos. Eine Minute vor Schluss konnten diese noch ein Fieldgoal zum Endstand erzielen.

    Sharks vs Titans 20-6

    In der ersten Runde kamen die Titans letzte Woche zuhause mit einem 0-21 unter die Räder. Auch im ersten Auswärtsspiel in dieser Saison sah es nach einer herben Niederlage aus.

    Die Sharks spielten wir aufgedreht, wollten die Niederlage aus der Vorwoche gegen die Cowoboys wettmachen.

    Nach 35 Minuten führte das Heimteam mit 20-0. Wie schon gegen die Raiders wehrten sich die Titans nicht. Bälle wurden leichtfertig verloren, Tackels verpasst. Die Sharks hätten zur Pause höher führen müssen. Doch vergaben sie auch einige Chance auf weitere Punkte.

    Dann, nach 135 Minuten in der neuen Saison war es soweit. Die Titans erzielten ihre ersten Punkte. In Form eines Versuches, dieser konnte erhöht werden. Dieser Versuch fiel in einer nummerischen Überlegenheit, da die Sharks durch eine 10-Minuten Strafe in Unterzahl war. Die Punkte gaben dem Team auftrieb. Plötzlich kam man gefährlich in die Hälfte der Sharks.

    Diese waren etwas von der Rolle. Konnten ihr druckvolles Spiel aus der ersten Hälfte nicht mehr aufziehen. Trotz des verbesserten Auftretens der Titans konnten diese keine weiteren Punkte mehr erzielen, die Sharks das Ergebnis über die Zeit retten.

    Knights vs Panthers 14-16

    En tolles Spiel der Knights, die sich aber trotzdem den Panthers geschlagen geben mussten. Die Führung für die Gastgeber nach einem Penaltykick zum 2-0.

    Der Rückstand hielt allerdings nicht lange an. Die Gäste konnten den ersten Versuch des Spiels erzielen. Nach der erfolgreichen Erhöhung führten die Panthers mit 6-2.

    Newcastle schlug aber zurück, konnte ebenfalls einen Versuch erzielen und ging nach dem Erhöhungskick mit 8-6 erneut in Führung.

    Diese Führung holte sich Penrith aber noch vor der Pause nach einem weiteren Versuch zurück. Somit führte das Team zur Halbzeit mit 10-8.

    Auch im zweiten Abschnitt war es offener Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts. Langsam bekamen die Panthers allerdings die Oberhand, hatten mehr vom Spiel. Und konnten einen weiteren Versuch erzielen.

    Die Knights wehrten sich erst zu Ende des Spiels. Spannend wurde es in den letzten acht Minuten. Nach einem Versuch der Knights drängten diese auf weitere Punkte. Die Verteidigung der Panthers hielt allerdings stand und sicherte sich damit den ersten Sieg der Saison.

    Sea Eagles vs Roosters 18-26

    Bis zur 55. Minute war es ein einseitiges Match. Die Roosters hatten das Spiel und den Gegner im Griff. Führten zur Halbzeit nach vier Versuchen mit 22-0.

    Konnten diese Führung in der 50. Minute auf 26-0 ausbauen. Erst jetzt wachten die Sea Eagles auf. Bis dahin war man viel zu passiv, machte viel zu viele, vor allem leichte Fehler.

    Einer der ersten gut vorgetragenen Angriffe münzte dann in den ersten Versuch für die Gastgeber. Nur eine Minute später dann der zweite Versuch, plötzlich stand es nur noch 12-26.

    Bei den Roosters, die verletzungsbedingt auf Spielmacher Cooper Cronk und Co-Kapitän Jake Friend verzichten mussten, ging ein Bruch durch das Spiel. Man war nur noch in die Defensive gedrängt. Die Verteidigung musste Schwerstarbeit leisten. Man kam kaum zu Entlastungsangriffen.

    Umso beherzter Manly. Jetzt macht man Druck. Ein Angriff folgte dem nächsten. Doch Versuche wollten einfach nicht fallen. Erst in der 75. Minute der dritte Versuch, der ebenfalls erhöht werden konnte. Weitere Punkte konnte das Team aus dem Norden von Sydney allerdings nicht mehr erzielen.

    Damit blieb es bei dem ersten Saisonsieg für den aktuellen Premier. Letztlich war er auch verdient. Die Sea Egales waren bis zu ihrem ersten Versuch schlecht, nahmen erst danach so richtig am Spiel teil. Trotzdem mussten sie die zweite Niederlage hinnehmen.

    Bulldogs vs Eels 16-36

    Es sah so aus, als hätten sich die Bulldogs von ihrem schwachen Spiel aus der Vorwoche gut erholt. In den ersten 20 Minuten war das Team nicht wiederzuerkennen.

    Schnelles Ballspiel, druckvoll, gute Kombinationen verschaffte ihnen eine 10-0 Führung. Da standen die Eels noch nicht so richtig auf dem Platz. Diese kamen mit einem überzeugenden Sieg aus der Vorwoche ins Spiel. Konnten aber die erste Zeit ihre Stärken nicht auf den Platz bringen.

    Erst in der 30. Minute durften die Eels Fans über einen Versuch jubeln Dieser Jubel war nicht richtig verklungen, als man den Ball zum zweiten Mal im Malfeld der Bulldogs ablegen konnte. Da beide Versuche erhöht wurden, gingen die Gäste mit einer 12-10 Führung in die Kabinen.

    Im zweiten Abschnitt spielten nur noch die Eels, waren das überlegene, bessere Team. Die Bulldogs fielen auf ihre Leistung aus Runde 1 zurück. Man musste 3 Versuche hinnehmen, bevor man einen weiteren Versuch, in der 63. Minute, selbst erzielen konnte.

    Endgültig war das Spiel dann in der 68. Minute mit einem weiteren Versuch für die Eels entschieden.
    Das Spiel zeigte, dass es eine harte Saison für die Bulldogs werden wird. Erneut war man dem Gegner in allen Belangen unterlegen, hatte, bis auf die ersten Minuten, keine Chance.

    Die Eels hingegen sind mit 2 Siegen sehr gut in die Saison gestartet. Man muss allerdings abwarten was die nächsten Spiele bringen.

    Wests Tigers vs Warriors 34-6

    Erstmals in ihrer 20jährigen Gesichte (als die beiden Traditionsvereine Balmain Tigers und Western Suburbs Magpies zu den Wests Tigers fusionierten) sind die Wests Tigers Tabellenführer der NRL.

    Und das nach einem überzeugenden, klaren Sieg gegen die Warriors. Diese enttäuschten über das gesamte Spiel. Nichts war von ihrer Dominanz aus der Vorwoche zu sehen.

    Es dauerte allerdings bis zur 34. Minute bevor sich die Überlegenheit der Wests Tigers in Punkte zeigte. Noch vor der Pause wurde ein weiterer Versuch erzielt. Die Warriors lagen damit 0-12 zur Pause zurück.

    Kurze Hoffnung kam dann nach der Pause auf. Den ersten Versuch in den zweiten 40 Minuten konnten die Fans der Warriors bejubeln. Doch war es nur ein Strohfeuer ihres Teams.

    Die Tigers erzielten 4 Versuche, ohne dass sie nochmals Punkte gegen sich hinnehmen musste. Die beiden „alten Männer“ der Tigers, Benji Marshall und Robert Farah zogen das Spiel der Tigers großartig auf, ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Belohnung war der „back-to-back“ Sieg und die Tabellenführung.

    TABELLE

    Wests Tigers 4
    Eels 4
    Rabbitohs 4
    Storm 4
    Raiders 2
    Broncos 2
    Sharks 2
    Warriors 2
    Knights 2
    Roosters 2
    Panthers 2
    Cowboys 2
    Sea Eagles 0
    Dragons 0
    Titans 0
    Bulldogs 0

    Top Point Scorer

    Adam Keighran (Warriors) 18
    Jarrod Croker (Raiders) 18
    Esan Masters (Wests Tigers) 18
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 16
    Corey Oates (Broncos) 16

    Top Try Scorer

    Corey Oates (Broncos) 4
    Sam Burgess (Rabbitohs) 3
    Daniel Tupou (Roosters) 3
    Jordan Pereira (Dragons) 3
    Sulliasi Vunivalu (Storm) 3

    ROUND 3

    Broncos vs Dragons
    Raiders vs Knights
    Eels vs Roosters
    Sea Eagles vs Warriors (in Christchurch)
    Cowboys vs Sharks
    Panthers vs Storm (in Bathurst)
    Wests Tigers vs Bulldogs
    Rabbithos vs Titans

  16. Kombüse

    Hernandez hat diese Saison allein schon wegen seinen Knieproblemen 15 Verein-Pflichtspiele nicht mitspielen können. Bei Bayern arbeitet allerdings der beste Handaufleger der Welt.

  17. Standuhr

    Die wollen sich mal treffen, mit kostenlos Essen und Trinken, da erfindet man halt einen Preis…….deswegen muss man nicht ellenlang ranten !

  18. Conejero

    Hatte eventuell auch Cathy ihre Finger im Spiel?

    Morgen mehr auf aaas.de!

  19. dermax

    Ich mein, der Vorteil von extrem passiver Transferpolitik ist natürlich, dann extrem viel Kohle auf der Seite zu haben. Ob dann unbedingt für 120Mio zwei Verteidiger her müssen, ist ne andere Frage.

  20. Kombüse

    Kommt drauf an, wie Uli & Kalle die beiden Transfers später verrechnen werden. Weil 2 Verteidiger für 3 Positionen (IV, LV, RV).

  21. Paul Herrmann

    12:55 Uhr: Erwin als “beste Fachzeitschrift” hat ganz klar meine Stimme.
    Nur der OFC…

  22. Thor

    @dermax
    Es sind aber immerhin Weltmeisterverteidiger und nicht Ex-Weltmeisterverteidiger.

  23. moris1610

    Rafinha ist sehr sicher weg und AV sind nach dem Verkauf von Bernat eh schon recht spärlich besetzt gewesen. Kimmich und Alaba können auch nicht jedes Spiel machen. Von Hummels und Boateng dürfte vermutlich auch einer gehen. Das macht schon Sinn, da flexible Neuzugänge zu verpflichten. Notfalls hat man mit Mai noch ein Talent aus der eigenen Jugend, das man ruhig auch mal ausprobieren könnte.

  24. dermax

    @StarWars8: klar, dass die Fans von IV-VI meckern, aber man muss ja um jeden StarWars-Film ohne Jarjar und Todesstern froh sein…

  25. hilti

    Star Wars Episode 8 hat seine Probleme, aber ich mochte den Film trotzdem

  26. therealmrql

    @dermax
    Bei Jarjar stimme ich dir zu.
    Aber was hast du gegen Todessterne?

  27. therealmrql

    Grad im Programm von Magentasport gesehen.
    Es gibt Freitag eine Konferenz der drei noch offenen Serien.

  28. Charly

    “Warum öffnet man eine Grabkammer nachts?”

    Weil man tagsüber keine Vampire ablichten und seinen Followern senden kann.
    Dann bleiben nur noch Todessterne, die keiner gern im Haus hat.

  29. Klabautermann

    Gegen den “Last Jedi” sind z.B. “Rogue One” oder sogar “Solo” cineastische Kleinode.
    Aber vielleicht/wahrscheinlich bin ich auch 35 Jahre zu alt dafür.

  30. fak

    Ich weiß nicht mehr, ob ich Episode 8 gesehen habe. So eindrucksvoll war der letzte Star Wars-Film, den ich gesehen habe (entweder 7 oder 8). An der Stelle sollte ich dann aber vielleicht auch anmerken, dass Jar Jar Binks mein Lieblingscharakter ist.

  31. Umlenker

    Warum öffnet man eine Grabkammer nachts?

    Wenn nicht einmal der erste Absatz gelesen wird, muss eigentlich das Fragerecht hier aberkannt werden:

    Da die Sendezeit allerdings fürs amerikanische Fernsehen passen muss, wird sie hierzulande erst um 3 Uhr morgens in der Nacht vom 7. auf den 8. April zu sehen sein. Eine Wiederholung ist für Donnerstag, 11. April um 22:15 Uhr angesetzt.

  32. Nach mehrstündigem Zweifeln und Verzweifeln-was mich nebenbei völlig arbeitsunfähig macht-bin ich weiterhin so desillusioniert, dass ich gerade wirklich nicht mehr weiß, wo man anfangen und wo aufhören sollte eskalatorisch zu Schreien vor Wut. Es spielt fast keine Rolle, ob bei den Lobbyverbänden, die die EU unterwandern und den machterhaltungsgetriebenen Politiker ihre Gesetze vorgeben, die diese ohne Rücksicht auf Verluste oder demonstrierten Unmut mit ihrer Macht durchboxen, oder bei zwangsgebührenfinanzierten Institutionen, die völlig schamlos und konsequenzlos nicht gekennzeichnete tendenziös Berichterstattungen betreiben dürfen, und das mehrfach auch visuell zu Hauptthemen des Tages, oder ob der Tatsache, dass es immer schwerer fällt, dem eigentlich doch so ambitionslosen Hauptargument des gemeinen Michel-“die machen es was sie wollen da oben”-etwas mit Überzeugung entgegenzubringen.

    Dieser Tag ist schlicht zum Kotzen, und zwar völlig unabhängig davon, wie man sich inhaltlich zu den Entscheidungen positioniert. Das spielt tatsächlich fast keine Rolle. Ich bin verzweifelt und finde persönlich diesen Tag ist zum Kotzen, weil originäre demokratischen Prozesse heute formvollendet mit Füßen getreten worden sind und alle Grundsteine dafür gelegt wurde, dass dies in noch schlimmerer Form weitergeht. “Die wahre Politik kann […] keinen Schritt tun, ohne vorher der Moral gehuldigt zu haben” hat Kant einst konstatiert und heute sind wir Zeugen davon geworden, wie diese Moral mit Füßen getreten wurde. Weiter heißt es da bei ihm:

    Der moralische Politiker wird es sich zum Grundsatz machen: wenn einmal Gebrechen in der Staatsverfassung oder im Staatenverhältnis angetroffen werden, die man nicht hat verhüten können, so sei es Pflicht, vornehmlich für Staatsoberhäupter, dahin bedacht zu sein, wie sie, sobald wie möglich, gebessert, und dem Naturrecht, so wie es in der Idee der Vernunft uns zum Muster vor Augen steht, angemessen gemacht werden könne: sollte es auch ihrer Selbstsucht Aufopferungen kosten.

    Es ist die Gewissheit, dass dieses Verhalten der politischen Entscheidungsträger nie mehr eintreten wird oder wenn es eintritt, tatsächlich als ein-in diesem Kontext ausnahmsweise mal positiver-heroischer Einzelfall anzusehen ist. Das zeigt dieser Tag mit ganzer Wucht. Es sind gar nicht so sehr hauptsächlich die Inhalte der getroffenen Entscheidungen, sondern das Realisieren dieser Wucht, die diesen Tag so miserabel machen. Mehr kann ich heute kaum noch sagen und auch das stumpfe hedonische Erlebnis von Sport im Fernsehen kann diesen Frust und die Verzweiflung nicht übertünchen.

  33. spoonman

    #U21

    Fremdschämen auf P7Maxx: Icke Dommisch fragt Owen Hargreaves ganz erstaunt, ob er jetzt tatsächlich Experte im englischen Fernsehen sei.

  34. spoonman

    Die deutsche U19 hat die EM-Teilnahme verkackt.
    https://www.dfb.de/news/detail/trotz-30-gegen-ungarn-u-19-verpasst-em-200272/

    Der U17 könnte es genauso gehen, falls ihr das Kunststück gelingt, schlechtester Gruppenzweiter zu werden. Man hat zwar 5 Punkte geholt, aber fürs Ranking werden nur die 2 Punkte gegen den Ersten und den Dritten gewertet. Die Entscheidung fällt am 1. April, wenn alle anderen Gruppen beendet sind.
    https://www.dfb.de/news/detail/10-gegen-slowenien-u-17-hofft-weiter-auf-em-teilnahme-200282/
    https://en.wikipedia.org/wiki/2019_UEFA_European_Under-17_Championship_qualification#Ranking_of_second-placed_teams

  35. Embolado

    Mit Mittelstädt und Maier zwei Herthaner in der Startelf. Kann man sich schonmal geben.

  36. @tony: Es steht im Text. Gestorben sind letzte Illusionen von Hoffnung in so etwas wie moralisches Rückgrat.

    @schranke: Die Überschrift “Rückkehr zu normaler Zeit in Sicht” verbunden mit dem Verschweigen des zweiten Ergebnisses der Umfrage, dass eine deutliche Mehrheit eben zwar gegen die Zeitumstellung, aber für die dauerhafte Sommerzeit und gerade nicht für eine dauerhafte Normalzeit war. Das ist tendentiös, weil die Überschrift-im Übrigen genauso wie die vorherige Berichterstattung auch schon-genau diesen Wechsel hin zur Normalzeit suggeriert (“in Sicht”). Der Artikel ist nicht als Kommentar, also individuelle Meinung, derklariert, sodass das Vorenthalten des wichtigen, die Überschrift ad absurdum führenden Aspektes des klaren Votums für eine dauerhafte Sommerzeit eindeutig als tendentiös zu bezeichnen ist. Die Überschrift suggeriert das Gegenteil von dem, was nun eigentlich entsprechend des Umfrageergebnisses kommen müsste. Wenn also überhaupt etwas “in Sicht” ist, dann die dauerhafte Sommerzeit! Das ist ganz schlechter Journalismus, noch dazu weil man ja Teile der Umfrage wiedergibt, aber andere verschweigt; damit gießt man unnötig Wasser auf die Mühlen der ÖR-Kritiker, die gerade aus einem Lager so massiv polemisch agieren.
    Eine korrekter Artikel hätte beide Teile der Umfrageergebnisse genannt, hätte dann die Ausführungen des Wissenschaftlers dazu eingeordnet (ggf. wäre der Artikel auch auf die Ambivalenz von Schlafmangel und Lebensrhythmus eingegangen) und hätte ggf. mit einem Verweis auf den schon bestehenden Pro/Contra-Artikel, der auf der Seite eh eingeblendet wird, abgeschlossen. Da dort viele Arguemnte abgewogen werden. Und natürlich wäre die Überschrift beispielsweise in eine Frage zur Zukunft zu überführen gewesen. Eine mögliche Variante: Welche Zeitzone könnte zukünftig in Deutschland gelten?” Das ist neutral und zeigt direkt, dass dies eben gerade noch nicht geklärt ist, obwohl man das wohl besser direkt vor der Abstimmung getan hätte. Deshalb ist der Artikel tendentiös aus meiner Sicht.

  37. spoonman

    @Embolado

    Spielstandsanzeige links unten ist auch gewöhnungsbedürftig

    Vor allem, wenn links oben stattdessen der hochwichtige Hashtag #ranFUSSBALL steht.

  38. Embolado

    Mein Auge ist zu sehr darauf trainiert, dass bei einem Fußballspiel die Anzeige OBEN ist. Irgendwie lustig, dass dadurch der Bildschirm wie ein Art Scoutingfeed wirkt, also blank, da die Anzeige links unten auch relativ klein ist. Leider muss Pro7Maxx nun links oben ihren Hashtag einblenden.

  39. Embolado

    @spoonman – Genau. Wobei das Feed wohl aus England kommt, da die Einblendungen alle auf Englisch sind. Dort wollte wohl jemand eine kleine Revolution starten. Aber ja, den Hashtag sollten sie dann wirklich weglassen.

  40. spoonman

    Die Kombination aus “liveran” und “7MAXX HD” rechts oben ist auch von ausgesuchter Hässlichkeit.

  41. spoonman

    In England überträgt BT Sport. Haben die ihre Inserts sonst auch links unten?

  42. Embolado

    Gerade mal zum Tennis geschaltet. Kyrgios hat wohl mehrere Verwarnungen bekommen und nun einen Punktabzug zum Doppelbreak bekommen. Diskutiert gerade mit der Schiedsrichterin. Habe die Szene leider nicht gesehen. Hempel meint es gab das Fuck gegen die Zuschauer. Zuvor schon Schlägerwurf. Coric serviert nun zum Matchgewinn.

  43. Embolado

    Coric nun am Headsetinterview. Was der wohl denkt wer ihn da gerade interviewt ;-)

  44. Embolado

    Das ist schon an der oberen Sky Skala anzusiedeln diese Headsetinterviews. Ich bin immer wieder erstaunt.

    Als nächstes dann Djokovic. Kommentiert von Dittmann. Wir nähern uns der unteren Sky Skala.

  45. tony

    vom Feeling her hat man das Gefühl, dass Öztunali schon 5 Jahre in der U21 spielt
    oder nicht?

  46. spoonman

    #3.Liga

    Laut Statistik auf liga3-online hat die ARD bisher 71 von 86 möglichen Livespielen gezeigt. Für die Spieltage 31 bis 36 sind jetzt 14 weitere Spiele angekündigt (wobei der MDR sich schon hilfsweise an RBB-Übertragungen aus Cottbus dranhängt). Demnach würde an den letzten beiden Spieltagen nur eine einzige Partie übrig bleiben…

    https://www.liga3-online.de/live-spiele/

  47. spoonman

    @tony
    Das mit Öztunali hab ich eben auch gedacht.

    Unterdessen steht es beim DAZN-Freundschaftspiel des Tages zwischen Gibraltar und Estland noch 0:0.

  48. spoonman

    @Conejero
    Sorry, hab die European Qualifiers heute etwas vernachlässigt und muss auch gleich noch was arbeiten :(

  49. spoonman

    Extra für veniat macht die FA ewig lange Bandenwerbung für ihre Social-Media-Kanäle, für Frauenländerspieltickets und für Trikots im Onlineshop.

  50. spoonman

    “Wir schalten mal rüber zu Icke.”
    “Ja, wir haben einen WhatsApp-Newsletter. Wat is det? Also, det is so …”

    Auf Sport 1 war nicht alles schlechter.

  51. spoonman

    Estland gewinnt 1:0 in Gibraltar. “Good competitive friendly at the Victoria stadium, with chances for both teams”, resümiert die Worldfeed-Kommentatorin.

    In Irland (gegen Georgien) wird noch ein paar Minuten gespielt…

  52. Embolado

    Und was zur Hölle hat die Schweiz da gemacht? 3-0 vorne bis zur 83. Minute. Und am Ende 3-3 gegen Dänemark

  53. Embolado

    @spoonman – Wenn man sich die Schlussphasen in der Schweiz und in Norwegen im Ticker anschaut haben wir wohl einiges verpasst. So eine Goalzone/Konferenz wäre da wohl echt schick gewesen.

  54. JP_dereineinhalbte

    Also Schlußphasen können diese Skandinavier ja. Schweden dreht innerhalb von 20 Minuten von 0-2 auf 3-2, allerdings sind die Norweger skandinavisch genug, um noch auf 3-3 zu stellen. Dänemark liegt bis zur 84. 3-0 hinten, und schießt noch 3 Tore. Und weil die Schweizer nicht so skandinavisch drauf sind, bleibt es beim Unentschieden.

  55. Embolado

    Ich schau mir jetzt noch die letzten 10 Minuten der Schweiz an. Das klingt einfach nach Unfallgucken.

  56. BSI

    War sehr witzig, das Spiel im Schweizer Fernsehen sehen zu dürfen. Der Kommentator komplett fassungslos. Nach dem 3:1, das ziemlich aus dem Nichts fiel, brach die Schweiz völlig zusammen. Chaos, Panik – da passt wirklich jedes Wort. Und dann patzt Sommer. Petermaffaysmiley

  57. Embolado

    Aber der St. Jakob Park in Basel war schon sehr spärlich besetzt. Krass.

  58. Embolado

    @Stan – Hui, ging ja auch noch Unentschieden aus. Warum hat hier niemand auf die Schlussphase hingewiesen so als AAAAS-Alert ;-)

  59. Embolado

    Puh. Wo läuft den Sommer da überall hin. Das ist aber eine 10/10 auf der Leverkusen Skala von der Schweiz. Haha.

  60. spoonman

    Die letzten 10 Minuten SUI-DEN konnte ich auch noch re-live sehen. Als ich danach bei NOR-SWE reingucken wollte, wurde ich (wie gestern) aus dem Stream geworfen.

  61. Lurker

    @spoonman
    Klick dich einfach mal testweise durch das Menü: erst “Fußball” und dann “Catch up & Highlights”

  62. @sponman: Interessant. Hier erneut alle Übertragungen noch “am laufen”, mit scrollen.

    Kannst Du spaßeshalber mal schauen, ob Du das schnöde im Browser am PC sehen kannst?

  63. Embolado

    @spoonman – Weltklasse Fundstück! Früher hieß veniat also Gerda ;-)

  64. Heiner

    @spoonman

    Sehr schön. Der Ehemann dieser Gerda, könnte fast unserer Veniat sein.

  65. fak

    #allesaussersport

    Trotz langjähriger Beschäftigung mit Politik fand auch ich einiges an der Diskussion um die Änderung des “Urheber”rechts erstaunlich bis beängstigend. Unabhängig davon, wie man hier die Güterabwägung sieht (ich bin der Meinung, dass Nutzungsrechte und kreativer Umgang mit vorhandenem Material einen großen Spielraum haben sollte, gewichte es also recht stark gegenüber den Inhabern der Verwertungsrechte), war die Vorgehensweise derjenigen, die für die neue Regelung eingetreten sind, abenteuerlich. Von einem offensichtlich in der Sache inkompetenten Verhandlungsführer und im Zusammenhang damit lächerlichen Tweets (Meme-Kategorie bei Google) bis hin zu Bots-, GoogleApple-Fernsteuerungs- und Demogeld-Vorwürfen. Da hauen hochrangige Politiker Dinge raus, die ich so echt nicht für satisfaktionsfähig halte, wenn man eine sinnvolle öffentliche Debatten- und Entscheidungskultur haben will.

  66. fak

    @spoonman: Sehr schön. Irgendwie haben doch solche Leserbriefe noch etwas sehr heimeliges gegenüber den heute üblicheren Ausdrucksformen für sowas.

  67. spoonman

    @fak
    Es gab halt in den Redaktionen einen Uploadfilter, der die Veröffentlichung der schlimmsten Entgleisungen verhinderte ;-)

  68. Conejero

    In meiner Studentenzeit hatte ich ein halbes Jahr lang Leserbriefe aussortiert, beantwortet und auf Anweisung auch geschrieben.

    Die Abgruende einer Lokalpostille waren mir dann aber zu schmuddelig…
    ;-)

  69. Wo wir hier schon so schön OT sind…
    Ich hab heute mal wegen der Filter Entscheidung wegen des anderen Springer Lieblingsprojekts “Leistungsschutzrecht” bei der Wiki nachgesehen, wie lange dies schon wieder her ist.
    Dabei bin ich über die folgende Stelle doch gestolpert:
    .

    Nicht nur Google setzte Maßnahmen gegen das Leistungsschutzrecht um. Seit Anfang August 2014 zeigen die Webportale GMX, Web.de und T-Online keine Suchresultate mehr für Inhalte von Axel Springer und anderen Verlagshäusern an, die ihre Leistungsschutzrechte durch VG Media vertreten lassen. Auch weniger bekannte Suchmaschinen schränken Ihre Dienste vorsorglich ein oder wurden inzwischen wegen des Leistungsschutzrechts gänzlich eingestellt. Indes besitzt Google als einzige Suchmaschine eine unentgeltliche Lizenz der VG Media. Dies wird regelmäßig als Wettbewerbsverzerrung und Stärkung der monopolähnlichen Situation des deutschen Suchmaschinenmarktes beurteilt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_f%C3%BCr_Presseverleger#Reaktionen_auf_die_Einf%C3%BChrung

    Mir war ehrlich gesagt, gar nicht klar, dass bis heute Google als einziger Player da eine Freikarte hat. Wahrscheinlich mein Fehler, dass ich das nicht (mehr) im Kopf gespeichert hatte, aber ich fand dieses Detail doch recht unfassbar.

    Nungut, dafür wurde mit dem Leistungsschutzrecht vor jetzt immerhin schon 6 Jahren die freie Presse gerettet und Kai Diekmann kann sich deshalb heute immernoch eine warme Suppe leisten. #Erfolgsstory

  70. spoonman

    @Conejero
    Du hast die Leserbriefe selbst geschrieben? Und welche Namen durftest du dann druntersetzen? Gab es dafür eine Liste in der Schublade?

  71. Hui, die letzten zehn Minuten der Schweiz gegen Dänemark sind ja wirklich ein einziges Fest. Grandios.

    Damit gehen mit Akanji, Sommer und Elvedi übrigens auch drei Spieler in eine besonders wichtige Phase der Bundesliga-Saison, die von den Erlebnissen bei der Nationalmannschaft emotional belastet sein dürften (oder zumindest heute bestimmt schlecht schlafen). Und die alle drei für ihre Vereine bei den anstehenden Entscheidungen in der Bundesliga-Spitze (Meisterschaft bzw. CL-Teilnahme) wesentliche Stützen darstellen.

    Wenn ich Uli H. richtig verstanden habe, dann setzt er sich gleich morgen früh in einer eigens anberaumten Presse-Konferenz vehement für die Abschaffung der EM-Quali ein.

  72. Klappflügel

    @fak
    Genau das Verhalten der meistens Unions Politiker hat mich am meisten gestört, erst Bots, dann gekaufte Demonstranten, dann bezahlte Demonstranten.
    Julia Redas Vergleich mit den Lobbyisten der GEMA war da sehr passend.

    Was mich aber fast mehr entsetzt hat war der Umgang der großen Medien mit dem Thema, da hat was kein Onlinieausgabe der Zeitung neutral berichtet.
    Stattdessen haben sie sich selbst als Lobby dafür geoutet, insbesondere die faz.

  73. Conejero

    @spoonman

    Man sollte die Namen “situationsangemessen” auswaehlen:

    Beschwerden ueber Hundehaufen auf dem Gehweg (In Hessen: “Trottwa”)… Da beschwerte sich damals eher der “Heinrich, Hubert oder Horst” statt “Karsten, Michael oder Thorsten”… ;-)

  74. fak

    @Klappflügel: Richtig, auch das habe ich genauso wahrgenommen und eben bei meiner Auflistung dessen, was alles schrecklich war an dieser Sache, vergessen.

    @Conejero: Insgeheim hat man es sich ja schon immer gedacht, aber dass es das echt gibt…

  75. Conejero

    @fak

    Zur “Ehrenrettung” dieser Lokalzeitung muss ich allerdings sagen, dass schon 80-90% der Leserbriefe echt waren (soweit ich weiss).

    Lustig war es immer, wenn dem Chefredakteur etwas auf dem Herzen lag, es aber einfach keinen Aufhänger gab dazu etwas zu Schreiben…

    Da kam dann “ganz plötzlich” ein passender Leserbrief – und er konnte sich im Kommentar austoben… Zufälle gibt’s… ;-)

  76. fak

    Das erinnert mich an eine kollaborativ entstandene Hausarbeit im Englischstudium, in der dann zu den 19 vorhandenen Probanden zufällig noch ein 20ter hinzukam, der genau das Aussprachephänomen zeigte, das wir anhand der vorherigen 19 noch nicht thematisieren konnten. Die Stimme klang einem von uns recht ähnlich…

  77. spoonman

    Ich bin erschüttert. Über die Lokalzeitung genauso wie über die Hausarbeit.

    Was mag das wohl für ein Blättchen gewesen sein? Offenbach-Post? Darmstädter Echo? Wiesbadener Kurier?

  78. Conejero

    @spoonman

    Du denkst viel zu gross… ;-)
    Damals gab es haufenweise Lokalpresse.

  79. Heiner

    War mal eine lustige 11-Freunde-Aktion, als sie Leserbriefe an den Kicker geschrieben haben. Von Ralf Töpper aus Wien oder A.Dorno aus Tübingen. Die wurden sogar abgedruckt, auch weil sie den Kicker-Leserbrief-Stil gut getroffen haben.

  80. quincy

    das wird immer absurder, zehn EU-Abgeordnete haben nach der Stimmabgabe ihre ursprüngliche Entscheidung abändern lassen, was aber keine Auswirkungen mehr auf das Abstimmungsergebnis hatte.
    Mit den zehn Stimmen hätte es eine Mehrheit gegeben, noch Änderungen am Entwurf zum neuen Urheberrecht vorzunehmen.

    https://twitter.com/JanAlbrecht/status/1110663261525929984

  81. Conejero

    @sternburg

    Kommt hin: Anfang der 90er…
    (Da kam auf MTV auch noch Musik!)

  82. Klappflügel

    @Conjero
    Also ein Stadtteilblatt, einer Stadt die selbst schon klein ist?

  83. #Ewige Helden

    In der heutigen Folge steht Kevin Kuske im Mittelpunkt.
    Für mich als Olympia Fan ist es begeisternd, wie er von seinem Traum seit der Kindheit erzählt, zu den olympischen Spielen als Teilnehmer zu fahren.
    Sein Hintergrund dazu ist, dass bereits sein Opa als Leistungssportler zu den Spielen wollte, dann aber der Krieg dazwischen kam. Dann wiederum auch seine Mutter als Hürdensprinterin für DDR olympische Ambitionen hatte, dann jedoch mit ihm schwanger wurde.
    Wie er das erzählt, mit diesem Blick in den Augen, war wirklich faszinierend (und wird ein Kohlschreiber nie verstehen ;-) ).

    Ansonsten wieder ganz schöne Wettkämpfe, bei denen hauptsächlich Hannawald und Ehrhoff ihre Allrounder Qualitäten unter Beweis stellten

    https://www.tvnow.de/serien/ewige-helden-8304/staffel-4/episode-6-folge-6-kevin-kuske-1520438

  84. @fak und Klappflügel: Ihr füllt die zugegeben abstrakten, aber doch hoffentlich dennoch eindeutigen Ausführungen von mir vorhin mit Leben, Danke dafür. Genau so wie ihr es schreibt, ist es aus meiner Sicht. Und @Quincy: Danke für den Link. Das passt dann wohl leider perfekt zum längeren Zitat, was ich gebracht habe. Schämen sollten sie sich.

    ——————–

    Ich habe mich komplett medial am Abend verabschiedet und auch keine Länderspiele geschaut. Offenbar gab es ein paar bandwagon- und Unfallzuschaupotential-Spiele. Naja, vielleicht schaue ich mal in Zusammenfassungen rein.

  85. Achja, berni, da wollte ich dir ja auch noch berichten, wie ich es finde. Es klingt durchaus nach genau einer Sendung für mich. Ich komme zu nichts, sorry.

  86. #leserbrief: ihr vergesst aber, dass veniat sich natürlich nie darüber aufgeregt hätte, dass gladbach – dundee statt bayern – real gezeigt wird.

    (hab übrigens nachgeschaut: das war das halbfinalhinspiel des landesmeisterpokals, bayern gewann 4:1. gladbach verlor im halbfinalrückspiel des uefa-cups 0:2 und war raus. aus heutiger sicht unglaublich, dass die spiele am selben tag ausgetragen wurden, zu anstosszeiten habe ich aber nichts gefunden.
    nebenbei: matthäus, hoeneß und rummenigge in der startelf – ich war kurz irritiert, dass die noch zusammengespielt haben, aber es waren natürlich dieter und michael)

  87. MarioP

    Das passt natürlich nicht. Ein Hinspiel und ein Rückspiel am selben Tag gab es nicht.

  88. Embolado

    Wie er das erzählt, mit diesem Blick in den Augen, war wirklich faszinierend (und wird ein Kohlschreiber nie verstehen ;-) ).

    Sehr gut :-)

  89. Also ich hätte um 18:55 Uhr IFK Göteborg – FC Tirol geschaut, so viel ist sicher.
    Interessant ist, dass laut dieser DFB-Statistik damals 100.000 Zuschauer im Bernabeustadion waren. Heute undenkbar, aber irgendwie ging es halt.

  90. spoonman

    In Meppen dürfte der ORF-Empfang 1987 aber ziemlich schwierig gewesen sein :)

  91. spoonman

    Das ’87er-Endspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Porto lief übrigens nicht nur im ZDF, ORF, SRG und im DDR-Fernsehen, sondern auch bei RTLplus. Die haben wahrscheinlich einfach ihre Luxemburger Übertragungsrechte genutzt.

    http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin/archiv/flash.pl?year=1987&month=5&day=27&page=32&html=1
    http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bwy1505126897v.jpg
    http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1553702142p.jpg
    http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bwy1505127046m.jpg
    (Scans aus Hörzu Nr. 21/87)

  92. MarioP

    @linksaussen
    Die Spiele im UEFA-Pokal und bei den Landesmeistern fanden am selben Tag statt. Deshalb kann es nicht Gladbach-Rückspiel und Bayern-Hinspiel an einem Tag gewesen sein. Jetzt deutlich?

  93. mik

    @MarioP: “Die Spiele im UEFA-Pokal und bei den Landesmeistern fanden am selben Tag statt.”

    @Linksaussen: “aus heutiger sicht unglaublich, dass die spiele am selben tag ausgetragen wurden”

    Völlig richtig, der Nachfolger des Landesmeisterwettbewerbes wird exklusiv an den Spieltagen ausgetragen. Die CL ist nicht mehr einer von drei Wettbewerben mit einer gewissen Wertigkeit von 1-3, sondern ist der mit Abstand wichtigste.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)