101 Comments

Dienstag, 26.07.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

26.07.2022

07:05Straßenradsport/EishockeyWer ist Alexander Lukaschenko?ZDFinfo+

Alexander Lukaschenko - er selbst nennt sich "Väterchen" der Belarussen, andere bezeichnen ihn als letzten Diktator Europas, der auf dem Rücken von Flüchtlingen Druck auf die EU ausüben will.

Wer ist der belarussische Präsident, der in Armut aufwuchs und nie einen Hehl daraus machte, wie sehr er den Fall der Sowjetunion bedauert? Eishockeyfan und Coronaleugner, Putin-Freund und Flüchtlingsschleuser - wer ist Alexander Lukaschenko?

1994 gelangte er in Belarus an die Macht, als siegreicher Kandidat der ersten freien Wahlen in dem Land - und auch der letzten. Seither werden Regimegegner unterdrückt und verprügelt, Wahlen manipuliert. 2021 protestieren Hunderttausende Belarussen auf den Straßen - doch Lukaschenko klammert sich an die Macht.

In Propagandavideos zeigt er sich seinem Volk als erfolgreicher Sportler, umgeben von alternden Schauspielern oder ganz hemdsärmelig als Mann des Volkes. Doch der Einsatz von Flüchtlingen als Druckmittel auf die EU zeigt ein anderes, grausames Gesicht des Diktators. Was treibt ihn an, was ist sein Plan - und: Gibt es überhaupt einen Plan?

ATPTennis
11:00TennisATPATP 250 Generali Open KitzbühelServus TV Österreich
19:30TennisATPATP 250 Generali Open Kitzbühel - NightsessionServus TV Österreich
14:15RadsportSportschau: Tour de France der Frauen 20223. Etappe: Reims - ÉpernayOne+* Flachetappe (133 km) * Übertragung aus Épernay * Reporter: Florian Naß
UEFA Champions LeagueFußball
17:30FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL 2. Runde Rückspiele League PathLeagues!!!+ 17:30 Uhr, AEK Larnaca (CYP) - Midtjylland (DEN)
19:00FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL 2. Runde Rückspiele Champions Path Leagues!!!+ 19:00 Uhr, Viktoria Plzeň (CZE) - HJK (FIN)
19:00 Uhr, Sheriff (MDA) - NK Maribor (SVN)
19:30 Uhr, Diddeleng (LUX) - Pyunik (ARM)
21:00 Uhr, Shkupi (MKD)- GNK Dinamo (CRO)
21:00 Uhr, Shamrock Rovers (IRL) - Ludogorets (BUL)
18:00FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL 2. Runde RückspieleLeagues!!!+ 18:00 Uhr, Lincoln Red Imps - Tobol
19:15 Uhr, The New Saints - Víkingur Reykjavík
20:00 Uhr, Ballkani - La Fiorita
19:30FußballTOTO Pokal: SpVgg 1906 Haidhausen - Türkgücü MünchenSporttotal.tv
20:15FußballUEFA Euro 2022: England - SchwedenHalbfinale (1. Halbzeit)Das Erste+* Spielbeginn 21.00 Uhr * Reporter: Bernd Schmelzer * Moderation: Claus Lufen * Expertin: Nia Künzer * Übertragung aus Sheffield
20:40Fußball1. HalbfinaleDAZN+Kommentator: Nico Seepe. Vorberichte ab 20:40 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
21:57FußballUEFA Euro 2022: England - SchwedenHalbfinale (2. Halbzeit)Das Erste+* Reporter: Bernd Schmelzer * Moderation: Claus Lufen * Expertin: Nia Künzer * Übertragung aus Sheffield
23:45Fußball/Rhythmische SportgymnastikWas wird aus unseren Träumen?ZDF+

Millionen Ukrainer sind auf der Flucht. Auch Sascha bringt seine Frau Yuliia und die beiden Kinder im März zum Zug Richtung Deutschland. Was wird aus seiner Familie werden?

Sie hatten große Träume. Alisa (6) - Turnwunder aus dem ukrainischen Nikopol, ausgezeichnet mit vielen Medaillen und einer Zukunft in der Olympia-Disziplin Rhythmische Sportgymnastik. Ihr Bruder Illia (17) war auf einem Elite-Gymnasium für Fußball. Und jetzt?

Wehrpflichtige Männer dürfen die Ukraine nicht verlassen. Einen langen Krieg vor Augen sahen die Eltern Sohn Illia schon im Schützengraben. Das wollten sie unbedingt verhindern und landen in der oberbergischen Kreisstadt Gummersbach.

Als ihre Welt noch heil war, luden Talentspäher Illia damals zu einem dreiwöchigen Probetraining beim spanischen Erstligisten FC Valencia ein. Sein Traum, gegen Real Madrid und den FC Barcelona zu spielen, wird zunächst von Corona ausgebremst. Dann kommen Putins Panzer.

Statt beim FC Valencia hält sich Illia jetzt auf dem Sportplatz eines Dorfvereins im Oberbergischen Land nahe Köln fit. Vermittelt hat ihm das der verwitwete Werner (78), der ihn, seine Schwester und die Mutter nach ihrer Flucht bei sich untergebracht hat.

"Mit der Unterbringung der Flüchtlinge allein ist es nicht getan", sagt Sigrid aus dem nächsten Dorf. Sie selbst hat eine Familie mit vier kleinen Kindern aus der Nähe von Odessa aufgenommen. Als ehemalige Beschäftigte bei der Stadtverwaltung kennt die sich bei den anstehenden Behördengängen aus und übernimmt für Werner und seine Schützlinge die offiziellen Belange. Ohne deutsche Sprachkenntnisse kann kein Formular ausgefüllt werden. Sigrid betreut auch Alisa, wenn die Mutter Besorgungen macht oder Werners Haushalt führt. Verständigt wird sich über eine App und Übersetzer, soweit vorhanden.

Rentner Werner kümmert sich derweil um die sportliche Weiterbildung seiner Gäste. Das Fußballtalent Illia hat Werner inzwischen zu einem Verein einige Klassen höher vermittelt. Nach den ersten Trainingseinheiten ist klar, dass sie ihn wohl nicht lange werden halten können und bald schon ein Sichtungslehrgang in einem Trainingszentrum des Deutschen Fußballbundes ansteht.

Auch bei seiner Schwester stehen Entscheidungen an. Sie hat in der Ukraine seit dem dritten Lebensjahr täglich vier Stunden auf höchstem Niveau trainiert. Jetzt, in der Not, verbindet sie sich täglich über Videoschalte zwei Stunden mit ihrer Trainerin in der Ukraine. Werner hat ihr in einem der wenigen leistungsfördernden Institutionen NRWs ein Vorturnen vermittelt, zu dem er sie hinfahren wird.

Aber was ist, wenn sie dort angenommen wird? Vom Dorf vier Mal die Woche zum Training nach Essen fahren? Das sind allein vier Stunden Fahrzeit. Wie soll das gehen, wenn die Schule dazu kommt? Eine Wohnung in Essen suchen? Wovon bezahlen?

Mit dem Vater sprechen sie täglich über Handy und versuchen dabei, ihre Sorgen um die Zukunft wenigstens kurz zu verdrängen. Aber manchmal gibt es Alarm, Bomben sind zu hören, dann bricht das Gespräch ab.

Was sind die Träume von damals noch wert, wenn das Leben des Vaters auf dem Spiel steht?

Die "37°"-Sendung steht am Sendetag ab 8.00 Uhr in der ZDFmediathek zur Verfügung.

00:05WrestlingNWA-PowerrYouTube
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube
02:00WrestlingWWEWWE-NXT 2.0 liveWWE Network
02:30FußballAEG Soccer Champions Tour: Barcelona - Juventusonefootball.com
04:30FußballAEG Soccer Champions Tour: Real Madrid - CF Américaonefootball.com
Übertragung für den 26.07.2022 hinzufügen+

27.07.2022

ATPTennis
11:00TennisATPATP 250 Generali Open KitzbühelServus TV Österreich
12:30Rugby LeagueNRL Telstra Premiership Highlights, Round 19Sport1+
14:15RadsportSportschau: Tour de France der Frauen 20224. Etappe: Troyes - Bar-sur-AubeOne+* Flachetappe (126 km) * Übertragung aus Bar-sur-Aube * Reporter: Florian Naß
Europa Conference LeagueFußball
17:00FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL 2. Runde RückspieleLeagues!!!+ 17:00 Uhr, Inter Club d’Escaldes - CFR Cluj
19:00 Uhr, AIK - Vorskla
20:00 Uhr, Gomel - Aris
20:00 Uhr, KÍ - Sutjeska
19:00FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: AIK - Vorsklaonefootball.com
17:55FußballTestspiel: Astoria Walldorf - Eintracht FrankfurtSKY Sport News
UEFA Champions LeagueFußball
18:00FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL 2. Runde Rückspiele Champions Path Leagues!!!+ 18:00 Uhr, Bodø/Glimt (NOR) - Linfield (NIR)
19:00 Uhr, FC Zürich (SUI) - Qarabağ (AZE)
19:00 Uhr, Malmö FF (SWE) - Žalgiris (LTU)
20:30 Uhr, Slovan Bratislava (SVK) - Ferencváros (HUN)
21:00 Uhr, Olympiacos (GRE) - Maccabi Haifa (ISR)
18:50FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL: Fenerbahçe (TUR) - Dynamo Kyiv (UKR), 2. Runde Rückspiele League PathSportdigital
19:00FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL 2. Runde Rückspiele League PathLeagues!!!+ 19:00 Uhr, Fenerbahçe (TUR) - Dynamo Kyiv (UKR)
19:00FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL: FC Zürich (SUI) - Qarabağ (AZE), 2. Runde Rückspiel Champions PathSRF 2
19:00FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL: Malmö FF (SWE) - Žalgiris (LTU), 2. Runde Rückspiel Champions Pathonefootball.com
20:30FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL: Slovan Bratislava (SVK) - Ferencváros (HUN), 2. Runde Rückspiel Champions Pathonefootball.com
19:35FußballTestspiel: FC Red Bull Salzburg - FC Liverpool (ServusOn) Servus TV
20:15FußballUEFA Frauen-EM 2022 Deutschland - Frankreich HalbfinaleZDF+Übertragung aus Milton Keynes/England
Reporterin: Claudia Neumann
Moderation: Sven Voss
Expertin: Kathrin Lehmann


In der Halbzeitpause:
gegen 21.45 heute journal (HD/UT) (VPS 23.15)
Wetter
Moderation: Christian Sievers

Verlängerung und Elfmeterschießen möglich
20:40Fußball2. HalbfinaleDAZN+Kommentator: Jan Platte. Vorberichte ab 20:40 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
02:00WrestlingAEW-Fyter Fest liveFITE TV
Übertragung für den 27.07.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

101 comments

  1. Gerd Strack

    Weiß jemand ob es einen Livestream gibt zur WM im Modernen Fünfkampf die zurzeit in Ägypten stattfindet?

  2. RugbyLeaguer

    Bei den Manly Sea Eagles ist große Aufregung. Nicht aus sportlicher Sicht. Es geht um ein Trikot. Einige Verantwortliche des Vereins beschlossen, dass man anlässlich der „Womens in League“ Runde am Wochenende doch in einem LBGT Trikot auflaufen müsste. Die weißen Querstreifen auf dem Trikot sollen mit durch die Regenbogenfarben ersetzt werden.

    Das Problem war nur, dass die Entscheidung nicht mit dem Vorstand und den Spielern besprochen wurde. Mit einigen Spielern wurde ein Fotoshooting mit den Sondertrikot durchgeführt. Dadurch erfuhr es dann die komplette Mannschaft.

    Nun weigern sich 7(!) Spieler der Sea Eagles in diesem Trikot am Donnerstag beim Spiel gegen die Roosters aufzulaufen. Sie boykottieren das Spiel aus religiösen und kulturellen Gründen. Dazu sollte man wissen, dass die 7 Spieler von den Pazifikinseln kommen, bzw. einen diesbezüglichen „Background“ besitzen. Dort herrschen andere Wertevorstellungen wie in der „westlichen“ (australischen) Welt. Der christliche Glaube ist in der Kultur stark verankert. Eigentlich hätte man das bei den Sea Eagles wissen müssen und im Vorfeld auf die Spieler zu gehen können. Das dies nicht geschah, führte auch zu dem großen Unmut.

    Nach unbestätigten Gerüchten waren nicht nur die 7 Stammspieler bereit das Spiel zu boykottieren, sondern auch Spieler aus der zweiten Reihe, die man stattdessen einsetzen wollte. Trainer Des Hasler hatte wohl echt Probleme eine komplette Mannschaft aufzubieten. Die zwei Wings die jetzt berufen wurden, werden ihr NRL Debüt geben. Für die Sea Eagles ist das Spiel gegen die Roosters enorm wichtig. Im Moment belegen sie Platz 9, die Roosters Platz 8 aufgrund der besseren Punktdifferenz zu den Sea Eagles. Mit einem Sieg würden sie als den begehrten Platz 8 erreichen. Nur wird dies mit einer „Rumpfmannschaft“ nicht gerade einfach.

    Am heutigen Dienstag entschuldigte sich dann Trainer Des Hasler für das Verhalten des Clubs. Er zeigte schon gestern Verständnis für die Spiele, verstand in welcher Situation diese sich befinden. Für die Spieler wird es im übrigen von Seiten des Clubs keine Konsequenzen in irgendeiner Form geben. Im nächsten Spiel werden sie wieder auflaufen.

    Was im Prinzip eine gute Idee war, geht langsam für die Sea Eagles nach hinten los. Die Sea Eagles verkündeten gestern noch stolz, dass sie der erste Verein in der NRL sein werden, der ein „Pride“ Trikot tragen wird, heute entschuldigen sie sich dafür.

    Noch eine Randbemerkung: Die Clublegende der Sea Eagles Ian Roberts outete sich vor 25 Jahren als erster Sportler in Australien als Homosexuell. Das er die Entscheidung der 7 Spieler nicht nachvollziehen kann, dürfte verständlich sein.

    https://www.watoday.com.au/sport/nrl/manly-players-threaten-to-boycott-game-over-club-s-gay-pride-jersey-20220725-p5b4fy.html

    https://www.foxsports.com.au/nrl/nrl-premiership/live-manly-captain-to-speak-on-boycott-as-vlandys-and-pm-weigh-in-on-pride-jersey-saga/news-story/15394b31aacfc65c25217b8bd056974d

  3. Thor

    Danke für den Einblick, RugbyLeaguer.

    Spieler verweigern also diese Aktion, weil sie sich ausgeschlossen fühlen bzw. nicht rechtzeitigt beteiligt waren.
    Glückwunsch, jetzt wissen sie also, worum es der LGBTQ-Bewegung geht. Und vielen Frauen.

  4. Heiner

    Man kann doch auch dieses Trikot mit etwas Regenbogen tragen und weiterhin homophob bleiben.

  5. Rob Sweater

    Schaut hier jemand die Werder-Doku “Ein Jahr Zweite Liga”, deren ersten 2 (von 6) Folgen seit gestern bei DAZN verfügbar sind.

    Finde sie recht gelungen, mit schönen Einblicken in die Abläufe. Nicht auf Sunderland-Niveau, aber gut. Der Eindruck von Nicht-Werder-Fans würde mich interessieren.

  6. RugbyLeaguer

    Für uns hier mag es die Reaktion der Spieler schwer verständlich sein, aber wer Israel Folau kennt, den wundert dies nicht.

    Auf den Pazifikinseln ist das “konservative Christentum” sehr stark verwurzelt. Die Nationalmannschaft von Fidschi führt in der Rugby League keinen, sonst üblichen Kriegstanz auf, sondern betet und singt Choräle. Nur das zur Einordnung. Deshalb auch die Reaktion der Spieler, die natürlich mit Menschen und auch Symbolen der LBGT Gemeinde Probleme hat.

    Was mich allerdings dann schon verwundert hat, dass ein Josh Schuster sich auch weigert zu spielen. Dieser hat samoische-deutsche Wurzeln. Bestritt vor ein einigen Wochen sein erstes Match für Samoa. Eigentlich könnte man ja denken, aufgrund seiner deutschen “Wurzeln” ist er nicht so gestrickt. Dies scheint allerdings ein Irrtum zu sein.

  7. Nesro

    also in den USA ist der Pride Month vor kurzem zu Ende gegangen und obwohl in dem Land gerüchteweise auch das “konservative Christentum sehr stark verwurzelt” ist, haben die großen Sportsligen hierzu einiges gemacht. Ob es dabei zu großen Protesten der Spielern gekommen ist, ist zumindest mir nicht zu Ohren gekommen.

    Zum Glück für Tim Tebow überschneidet der Monat sich aber auch nicht mit der NFL-Season.

  8. Koepperner

    was neues vom HSV

    kein Outlook-Zugriff als Teil der Begründung ??? *kopfschüttel*

  9. Uwe

    @RobSweater:
    Gibt es Menschen die keine Werder-Fans sind?
    Was macht eigentlich mik?

  10. RugbyLeaguer

    2022 NRL

    Round 19

    Eels vs Broncos

    Ein wichtiges Spiel für die Teams. Beide sind punktgleich. Der Sieger kann sich noch Hoffnung auf einen Platz unter den Top 4 machen.

    Der erste Versuch des Spiels gehörte den Eels. Nachdem Rückstand drehten die Gäste aber richtig auf. In der ersten Hälfte konnten die Broncos vier Versuche erzielen. Den Eels gelang nur noch ein Versuch kurz vor Ende der ersten vierzig Minuten. Zu der Zeit waren sie in Unterzahl. Mit einem 10-24 Rückstand ging es in die Pause.

    Bestimmt waren die Spieler der Eels motiviert, eine bessere Leistung wie in der ersten Hälfte zu zeigen, den Rückstand aufzuholen. Falls die Motivation da war, hielt sich nur eine Minute an. Dann durften die Fans der Broncos über den fünften Versuch ihres Teams jubeln. Damit hatten sie Führung ausgebaut.

    Auch wenn die Eels noch einen Versuch erzielten, hatten die Broncos das Spiel und den Gegner im Griff. Sie kontrollierten das Match nach belieben. Den Eels fiel nichts ein, wie sie die Dominanz des Gegners brechen konnten.

    Mit der verdienten Niederlage wird es für die Eels jetzt schwer, einen Platz unter den ersten vier zu erreichen. Während die Broncos hier einen Schritt weiter sind.

    Dragons vs Sea Eagles

    Die Teams kamen mit unterschiedlichen Gemütslagen aus der Vorwoche. Während die Sea Eagles klar gegen die Knights gewinnen konnten, mussten die Dragons eine heftige Niederlage gegen die Roosters hinnehmen.

    Aus diesem Grunde waren die Sea Eagles auch der Favorit im Spiel. Doch, wie so oft in diesem Jahr überraschten die Dragons.

    Das Spiel war nicht hochklassig. Beide Teams mit vielen Fehlern. Ben Hunt erzielte die beiden ersten Versuch im Spiel und brachte damit seinen Dragons eine 14-0 Führung zur Pause ein.

    Nach 43. Minuten dann der erste Versuch für die Sea Eagles. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte wurden keine Punkte erzielt. Die Teams neutralisierten sich oft. Die Verteidigungen hatten einen guten Tag erwischt.

    Eine Minute vor Spielende dann mit dem dritten Versuch für die Dragons die endgültige Entscheidung.

    Mit dem überraschenden Sieg sind die Dragons wieder im Kampf um Platz 8 dabei.

    Knights vs Roosters

    Für beide Teams galt es das Spiel nicht zu verlieren. Die Knights standen dabei noch mehr unter Druck. Um den Traum von den Finals weiterzuleben, helfen ihnen nur noch Siege. Auch die Roosters müssen sich strecken um im September noch Footy spielen zu können.

    Es fing gut an für die Gastgaber. Nach 5 Minuten brachte sie ein Penaltygoal durch Kayln Ponga die 2-0 Führung ein. Wenig später musst Ponga aber, nach einem Tackle, zum „Kopf-Protokoll“. Dies bestand er nicht und konnte daher nicht mehr eingesetzt werden.

    Sein Ausfall verursachte einen Bruch im Spiel der Knights. Die Roosters wurden stärker, dominanter. Nach einer Viertelstunde die Führung mit einem Versuch für die Gäste. Zur Pause führten die Roosters mit 16-2.

    Auch im zweiten Abschnitt dominierten die Roosters. Wie schon am letzten Spieltag erzielten das Team einen Versuch nach dem nächsten.

    Erst zu Ende des Spiels, als die Roosters einige Gänge zurückschalteten, kamen die Knights auch zu Versuchen. Diese waren aber nur noch Kosmetikkorrektur. Mit der Niederlage dürften sich die Knights endgültig von den Finals verabschiedet haben. Es war die dritte Niederlage in Folge in dem das Team 40 oder mehr Punkte kassierte. Die Knights haben die schlechteste Punktdifferenz aller Teams. Die Roosters hingegen können, aufgrund einer guten Punktedifferenz wieder Platz 8 in der Tabelle einnehmen.

    Raiders vs Warriors

    Die Warriors können befreit aufspielen und sich auf die neue Saison vorbereiten. Unter der Woche wurde bekannt geben, dass Andrew Webster, im Moment noch Assistenstrainer bei den Panthers, ab 2023 der neue Chefcoach des Teams wird.

    Dagegen sind die Raiders noch im Kampf um die Top 8 dabei. Was man aber in der ersten Hälfte nicht sag. Die Raiders fanden nicht ins Spiel. Hatten Glück, dass sie nach zwei Versuchen und einem Penaltygoal nur mit 0-14 zurücklagen.

    Trainer Ricky Stuart muss wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben. Denn nur eine Minute nach Wiederbeginn der erste Versuch für die Raiders. Man sah nun ein ganz anders Team auf dem Rasen. Endlich konnten sie Druck entwickeln und die Warriors in die Verteidigung drängen.

    Drei Versuche innerhalb von acht Minuten brachten die Raiders auf die Siegerstraße. Die Gäste hatten ihre gute Leistung in der Kabine gelassen.

    Auch wenn die zweite Hälfte stark war, müssen sich die Raiders steigern um wirklich noch die Finals zu erreichen.

    Panthers vs Sharks

    Das Topmatch an diesem Spieltag. Der Tabellenführer gegen den Dritten. Die Panthers boten wieder ihre 7 State of Origin Spieler auf, die man im letzten Spiel schonte.

    Man war auf die Leistung der Sharks gespannt. Aufgrund der letzten Spiele des Teams war ein Sieg gegen die Panthers nicht ausgeschlossen. Diese Vermutung wollten die Sharks auf dem Rasen untermauern. Nach 11 Minuten führten sie bereits mit 10-0.

    Von den Panthers war noch nichts zu sehen. Es schien als müssten sich die Origin-Spieler erst wieder an die NRL gewöhnen. Dies dauerte bis zur 33. Minute. Unter dem großen Jubel ihrer Fans dann der erste Versuch für die Panthers. Mit der Pausensirene wurde noch ein Penaltygoal erzielt. Somit war der Rückstand von 8-10 noch erträglich.

    In den zweiten vierzig Minuten setzte sich die Passivität der Sharks fort. Das Team hatte 30 Minuten gut gespielt. Dann aber aus irgendwelchen Gründen den Faden verloren. Sie hielten zwar gegen die Panthers dagegen, kamen aber selbst kaum zu Angriffen.

    Ein dritter Versuch kurz vor Spielende sicherte endgültig den Sieg für die Panthers. Damit festigten sie die Tabellenführung. Den Sharks sitzen jetzt die Broncos im Nacken. Sie müssen aufpassen nicht den Tabellenplatz 3 zu verlieren.

    Rabbithos vs Storm

    Auf dem Papier ebenfalls ein Spitzenspiel. Beide Teams aber mit Schwierigkeiten in dieser Saison. Die Rabbiohts spielen eigentlich schon seit Beginn der Saison unter ihren Möglichkeiten. Gerade in den letzten Wochen mussten sie sich auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen.

    Melbourne Storm hat sich seit 3 Wochen eine Krise genommen. Seit dem Ausfall von Cameron Munster ist das Team nicht wiederzuerkennen. Auch nach seiner Rückkehr spielt das Team schwach. Das verletzungsbedingte Saisonende von Ryan Papenhuyzen hat natürlich auch dazu beigetragen, dass Storm teilweise richtig schwach spielt. Klar Storm hat neben Papenhuyzen noch weitere Verletzte zu beklagen, aber die Spieler die einspringen müssen, fehlt es oft an Klasse und auch Erfahrung.

    Das nackte Ergebnis deutet nicht die Überlegenheit der Rabbithos an. Hätte Latrell Mitchell nicht einen unglücklichen Kicktag erwischt, das Ergebnis für Storm wäre noch verehrender ausgefallen.

    Alex Johnston natürlich wieder mit einem Doppelpack an Versuchen. Was er in den letzten Spielen an Versuche erzielt ist schon beeindruckend. Beeindruckend auch die Leistung von Latrell Mitchell. Seit er wieder dabei ist, spielt das Team sicherer und konstanter.

    Während Storm nach vier Niederlagen in Folge aus den Top 4 gefallen ist, sichern sich die Rabbitohs langsam ihre Finalteilnahme.

    Bulldogs vs Titans

    Das Kellerduell. Die Bulldogs in den letzten Spielen verbessert, verloren in der Vorwoche etwas unglücklich. Die Titans hingegen mit einer Negativserie. Seit 7 Spielen konnte das Team keinen Erfolg mehr feiern. Für Coach Justin Holbrook wird die Luft immer dünner. Nach zwei guten Saisons ist in diesem Jahr ein erschreckender Rückschritt zu sehen. Das Team ist nicht mehr wiederzuerkennen. Man Rätsel, woran dies liegt. Noch hat man keine Antwort gefunden.

    Um es vorweg zu nehmen, auch gegen die Bulldogs waren die Titans schwach. Von einer stärkeren Phase Mitte der zweiten Hälfte absehen. Da konnte das Team drei Versuch erzielen. Allerdings verpuffte die Aufholjagd recht schnell.

    Auf Seiten der Bulldugs war Josh Addo-Carr Mann des Spiels. Er erzielte 3 der insgesamt 6 Versuche der Bulldogs. Bei zwei konnte er den Ball von den Titans in der eigenen 10-Meter Linie abfangen und über das Feld rennen. Auch Five-Eight Matt Burton bot eine starke Leistung. Konnte zwei Versuche erzielen und alle 6 Versuche erhöhen.

    Man darf auf die weitere Entwicklung der Bulldogs gespannt sein. Für die Finals dürfte es in diesem Jahr nicht mehr reichen. Bei den Titans wird man sehen, wie lange noch Justin Holbrook der Trainer ist.

    Cowboys vs Wests Tigers

    Auf dem Papier eine klare Sache. Der Tabellenzweite zuhause gegen den Tabellenletzten. Allerdings hatten die Wests Tigers in der Vorwoche gegen die Panthers eine starke Leistung gezeigt. Auch wenn die Panthers auf sieben Stammspieler verzichteten, hielten die Wests Tigers gut dagegen.

    Es war nicht mal eine Minute gespielt, da erzielten die Gastgeber den ersten Versuch, führten dann mit 6-0. Doch die Wests Tigers blieben unbeeindruckt. Sie schlugen zurück. Erzielten drei aufeinanderfolgende Versuche. Führten zur Pause verdient mit 16-6. Von den Cowboys war nicht viel zu sehen in Hälfte Eins.

    Die ersten Punkte nach dem Seitenwechsel gehörten auch den Gästen. Ein Penaltygoal brachte zwei weitere Punkte ein.

    Nun erst erwachten die Cowboys. Angefeuert von ihren Fans starteten sie eine Aufholjagd. In der 54. Minute stand es 18-18. Dann in der 67. Minute die erneute Führung für Cowboys, 24-18.

    Sieben Minuten vor Schluss ein Fieldgoal von Valentine Holmes zum 25-18. Mit der sieben Punkte Führung würde den Wests Tigers also kein Versuch mehr mit Erhöhung zum Ausgleich reichen. Sie mussten mindestens zwei Versuche erzielen.

    Was sie dann, zum Entsetzen der Spieler und Fans der Cowboys, schafften. Innerhalb von vier Minuten wurde der Ball im gegnerischen Malfeld abgelegt. Auch wenn beide Erhöhungskicks nicht erfolgreich waren, die Wests Tigers führten nach 79:59 Minuten mit 25-26.

    Dann wurde es noch dramatischer und auch unübersichtlicher. Es war noch eine Sekunde auf der Uhr zuspielen, die Cowboys hatten Ankick. Der Fall flog in die Hälfte der Wests Tigers, wurde von einem Wests Tigers Spieler gefangen. Dann ein Pfiff des Schiedsrichters. Mit dem Ablauf der Uhr hatte er das Spiel unterbrochen. Diese Unterbrechung nutzten die Cowboys zur „Captain Challenge“. Bei der Überprüfung durch den Videoschiedsrichter wurde festgestellt, dass ein Spieler der Cowboys regelwidrig daran gehindert wurde den Ball zu fangen. Dies konnte nur eines nach sich ziehen: Penalty! Und das in relativ günstiger Position. Zwar etwas versetzt zu den Goalstangen, aber dennoch mit einem Machbaren Winkel. Gerade auch für einen guten Kicker wie Valentine Holmes. Er hielt den Druck stand und kickte den Ball zwischen die Goalstangen, 27-26 für die Cowboys.

    Natürlich waren die Wests Tigers mehr wie enttäuscht. Die Spieler saßen ausdruckslos auf dem Rasen und schauten sich nur an, fragten sich, was passiert war. Sie waren um den verdienten Sieg gebracht worden.

    Sowohl der Schiedsrichter, Chris Butler als auch der Videoschiedsrichter, in dem Fall Ashley Klein, einer der besten Rugby League Schiedsrichter. Einmal war nicht klar wieso Chris Butler gepfiffen hatte, somit erst die „Captain Challenge“ ermöglicht hatte, und des weiteren hätte Ashley Klein die Challenge gar nicht annehmen dürfen, da die Zeit abgelaufen war.

    Für die Wests Tigers natürlich mehr wie bitter. Sie wurden um einen Sieg gebracht. Man wird sehen, wie das Team diese Niederlage wegsteckt.

    Ergebnisse Round 19

    Eels vs Broncos 14-36
    Dragons vs Sea Eagles 20-6
    Knights vs Roosters 12-42
    Raiders vs Warriors 26-14
    Panthers vs Sharks 20-10
    Rabbithos vs Storm 24-12
    Bulldogs vs Titans 36-26
    Cowboys vs Wests Tigers 27-26

    TABELLE

    Panthers 36
    Cowboys 28
    Sharks 26
    Broncos 26
    Storm 24
    Rabbitohs 24
    Eels 24
    Roosters 20
    Sea Eagles 20
    Raiders 20
    Dragons 20
    Bulldogs 12
    Warriors 12
    Titans 8
    Wests Tiges 8

    Top Pointscorer

    Valentine Holmes (Cowboys) 164
    Reuben Garrick (Sea Eagles) 140
    Ryan Papenhuyzen (Storm) 139
    Sam Walker (Roosters) 139
    Mitchell Moses (Eels) 137

    Top Tryscorer

    Alex Johnston (Rabbitohs) 21
    Corey Oates (Broncos) 16
    Josh Addo-Carr (Bulldogs) 14
    Sione Katoa (Sharks) 14
    Ryan Papenhuyzen (Storm) 14

    Round 20 (“Woman in League” Round)

    Sea Eagles vs Roosters (Sport 1+)
    Warriors vs Storm (Sport 1+)
    Eels vs Panthers (Sport 1+)
    Titans vs Raiders
    Sharks vs Rabbitohs
    Broncos vs Wests Tigers
    Knights vs Bulldogs
    Dragons vs Cowboys

  11. Franzx

    für die Instagram-Freunde unter uns; die alte Sky Samstag Abend Crew Michi Leopold und Thomas Wagner hat diese Woche zu Fuß die Alpen überquert; Bilder auf den Instagram-Channels der beiden.

  12. Embolado

    Der dritte auf dem Bild ist der Guide oder erkenne ich da jemanden nicht?

  13. Uwe

    +++ breaking +++
    Frau ichschießamleerenTorvorbei Klara Bühl ist ins Team Corona gewechselt. Sie fällt damit für das EM-Halbfinale am Mittwoch gegen Frankreich aus.

    Die Tests der Teamkolleginnen sind bisher noch negativ.

    Quelle: Internet

  14. Hotte

    Melde mich mal zwischendurch aus Eugene, wo für mich gerade der 7. Tag der WM angefangen hat. Dauert also noch etwas, ehe ich hier zurück bin. ;-). Deshalb heute nur die folgenden Hinweise:

    Ab morgen sind die Wettkämpfe bei der Kanu-Slalom WM in Augsburg, wenn denn genug Wasser da ist. Am Samstag und Sonntag werden die Entscheidungen im BR ab 12.00 Uhr bzw. ab 11.30 Uhr (Sonntag) live im TV gezeigt.

    Wer vorher etwas davon sehen will wie die Eröffnungsfeier heute ab 19.00 Uhr und die anderen Wettbewerbe, der kann sie hier sehen:

    https://federations.canoeicf.com/

    Den Zeitplan gibt es hier:

    http://www.augsburg2022.com/wch

    Noch ein Hinweis an alle Löwenfans: Am Samstag kommt im BR-TV eine Doku über den Aufstieg 1993. Der SV Meppen darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

    http://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2930070.html

    So, bin dann wieder weg nach Oregon…..

  15. Franzx

    @embolado
    dürfte ein Kumpel sein; bei Wagner ist der Guide auch namentlich angegeben

  16. Der Producer sprach von Leopold, Wagner, einem Kumpel, den er nicht kenne, und einem Guide. Wenn ich mich richtig erinnere.

  17. Uwe

    Money quote über die Chicago Bears:

    While fans can rely on their team’s quarterback struggles continuing until the end of time,…

    Und noch ein paar Gedanken zur Stadionsituation der Bears beim TheGuardian .

  18. Franzx

    den E5 kann man übrigens auch wirklich als Luxuswanderung mit Gepäcktransport und Hotels im Tal buchen; ist auch auf meiner bucket list (und ich bin zumindest noch einen Tick jünger;-))

  19. Uwe

    +++ breaking +++
    Mukiele verlässt Leipzig und wechselt für bis zu 15 Mio. Euro zu PSG

  20. Embolado

    Wie ist das eigentlich bei der Frauen EM: Gibt es eine tägliche, wöchentliche, … Testpflicht von der UEFA oder ist es den Teams selbst überlassen zu testen?

    Ob es jetzt sinnvoll ist denselben Interviewer der heute morgen (?) noch Klara Bühl interviewt hat dann am Abend die Bundestrainerin zu interviewen sollen andere beurteilen. Ja, Inkubationszeit ist natürlich länger, trotzdem etwas kurios wie ich finde.

  21. schranke

    Das beimHSV ist schon ganz großes Popcorn-Kino.

    Ihr Löwen, da müsst ihr aber jetzt liefern, sonst interessiert sich doch keiner mehr für euch!!

  22. fak

    Bin mal gespannt auf Schweden gegen England. Schweden im Viertelfinale überhaupt nicht überzeugend, aber ich glaube, dass ihnen die Rolle gegen England besser liegt. Glaube, dass es eng wird (Wahnsinnsprognose vor einem Halbfinale eines großen Turniers).

  23. Münchner Löwe

    Ihr Löwen ist eher unglücklich angesichts von Braunschweig und München. Was München betrifft, es gibt genug Theater.

  24. Münchner Löwe

    Wer freiwillig sich Schmelzer antut, sollte vieles in seinem Leben überprüfen.

  25. Alcides

    26.07.2022 | 21:30
    Klappflügel
    Der Kommentator gefällt mir heute gar nicht.

    Es ist B. Schmelzer. Damit ist alles gesagt.

  26. Conejero

    Hintertorkamera wird getroffen und zeigt nach dem Umfallen die Bandenwerbung von tictok…

    Da freut sich gerade eine Agentur Löcher in den Bauch! ;-)

  27. Conejero

    Alter…. Was ist denn mit SWE los?!

    ENG ist nun wirklich keine Ûbermann/frauschaft!

  28. Randfichte

    @Embolado
    Schade. Sky Sport Italy 4K ist bei liveonsat mit eingetragen. Aber dann wird es wohl nur hochskaliert sein.

  29. @Embolado: Der lag da so rum und drohte ungenutzt zu bleiben ;-)

    Derweil grmpf, ich wollte doch nach dem Einschalten zu HZ2 ein spannendes Spiel und nicht sowas.

  30. Embolado

    Schweden müsste den Ball mal mehr laufen lassen. Die Außen sind bekanntlich der Chef.

  31. fak

    Da sah die Torhüterin ungefähr so alt aus wie ihr Vorname für deutsche Ohren klingt.

  32. Conejero

    Bemerkenswert:

    Selbst einem Damen-EM-Spiel werden nur gutaussehende weibliche Fans zwischendurch eingeblendet.

    Der Mensch im Regiestudio scheint männlich zu sein…

  33. Alcides

    Conejero, fernab jeglicher respektvollen Diskussion muss ich feststellen: Wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von “gutaussehend”.

  34. fak

    Gut finde ich aber, dass die Schwedinnen nach den Wechseln mit Björn und Bennison sehr generationenübergreifend unterwegs sind.

    Nach welchem Modus wäre eigentlich ein Elfmeterschießen durchgeführt worden?

  35. Alcides

    26.07.2022 | 21:53
    Embolado
    Mag den Alcides etwa nicht ;-)

    Netter Trollversuch. :) Aber für ein “Ich mag den Schmelzer nicht.” reicht es (noch?) nicht ganz.

  36. Conejero

    @Uwe

    Verzweifelte Männer ja… Und auch sonst sollten die Emotionen nicht nur in Frauengesichtern gesucht werden…

    Weisste selbst!

    @Alcides

    Über die Dauer des Spieles wurde mein Boomerherz schon von netten Anblicken erwärmt…
    …was ich eigentlich ziemlich traurig finde!

  37. Uwe

    Finale in Wembley gegen FRG dann ins 11m-Schießen mit vorhersehbarem Ende.

    Hier zuerst gelesen.

  38. fak

    Ich finde, dass bscontent sich da etwas mitreißen lässt. Mit Torhüterin bei den Schwedinnen wäre die Party allenfalls halb so groß.

  39. Absolut, das 3:0 und das 4:0 gehen klar auch Lindahls Kappe, das zweite Tor war dämlich verteidigt und das erste habe ich nicht gesehen.

  40. So liebe öffentlich rechtliche Zuschauer, liebe Omis und Opis, jetzt singt das Stadion gleich den Hit Sweet Caroline.
    Das Empfangsgerät etwas lauter drehen, denn das gibt es nur beim Frauenfußball und nur in England. Das gibt es sonst nirgends.
    Also Sensation und Sie, ja Sie sind live dabei.
    Konfetti!

  41. Embolado

    Hemp hat halt auch den Vorteil, dass sie zu Hause gut trainieren wenn Unordnung (im gegnerischen Strafraum) herrscht.

  42. Stimmung von 28.000 die sooooo laut ist, auch das gibt es latürnich nur beim Frauenfußball und nur in England und nur bei dieser EM.

  43. Wie schon mal gesagt, ich habe überhaupt nichts gegen Frauenfußball und gucke auch mal gerne ein Spiel, aber es muss doch nicht jede Berichterstattung auf dem Level “Brennpunkt Michael Ballack” fahren und die Sensations-Hupe drücken

  44. Das stimmt, Berni. Man könnte einfach die Stimmung für sich sprechen lassen. Es ist das alte Mantra, dass je mehr der Moderator und der Kommentator die Stimmung über die Maße loben, je mehr man Zweifel bekommen kann, ob das so stimmt.

    Im ORF analysiert derweil der Trainer von Wiener Neustadt das 4:0 und wie England geschickt das Mittelfeld breit macht, sodass die Kette auch bereit wird und somit den Vertikalpass in die Spitze erst ermöglicht. Das war exakt parallel zur Sweet-Caroline-Fremdschäm-Schalte in der ARD.

  45. Herr Holle

    Danke, Clubwanze. Die Stimmung war dann doch eher gedämpft, bei Weitem nicht so gut wie bei unserem letzten Schweden-Urlaub. Damals waren wir beim WM-Halbfinale gegen Deutschland gerade in Göteborg, da war leider ordentlich was los.

  46. Conejero

    Schaumermal ob Deutschland nicht zwischen Baguette und Fromage unter der Achsel weggetragen wird…

    (Wofür sind Klischees eigentlich da, wenn man sie nicht nutzte?!)

  47. Haha, “paniert” habe ich schon öfter gehört und jedes mal gedacht … ich meine, ich mag echt die allermeisten sprachlichen Eigenheiten unser Bergbrüder in Bezug auf Fußballbewerbe. Aber was ist das bitte für ein Sprachbild? Sie haben sie in Eigelb getunkt und in Mehl gewälzt?

    Dann doch lieber geteert und gefedert.

  48. trempot

    Ein sternburg würde ein Schnitzel ohne Semmelbrösel panieren.
    Slam dunk left wing terrorist

  49. Franzx

    @trempot
    klassische Ausdrucksweise, kannst Du einmal im Jahr auch im BR hören, wenn Reiner Schönfelder mit BSContent kommentiert.

  50. Don Gately

    Schmelzer fand ich gestern sehr erträglich. Unparteiisch, angenehm von der Stimmlage und einigermaßen treffend in der in der …naja…Analyse. Heute Abend bei Frau N. dürften wir in allem wieder das Gegenteil befürchten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)