129 Comments

Dienstag, 27.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

129 comments

  1. Tommy

    Puh. Gerade das Zverev-Match wiederholt. War das erwartete Gewürge. Aber wichtig, das Ding dann immerhin zu gewinnen. Im 1. Satz, muss ich gestehen, schon Schlimmeres befürchtet zu haben. Denn nicht nur von der Grundlinie war es, mal wieder, passiv und trotzdem fehlerhaft. Auch hat Ferrer beinah jeden Return, selbst die Dinger zw 210 und 220km/h, richtig gut gebracht. Im 2. kommt Sascha dann von Beginn an, trotz schnellem Rebreak von Ferrer, besser und offensiver an den Start. Spielt dazu en paar sehr starke Punkte von der Grundlinie. Ferrer tut sein Übriges dazu, indem er selbst viel mehr Fehler macht. Im Dritten direkt ne Führung mit dem Break, die, ist klar, noch nicht gereicht hat. Bei 4:4 finden aber dann, zum Glück für Zverev, Ferrers, teils massive Aufschlagprobleme, auch “begünstigt” durch den Wind, ihren Höhepunkt. Er gibt mit Doppelfehler ab, nachdem er auch zuvor schon von der Grundlinie 2 brutale Unforced Errors dabei hatte. Sascha servierts dann ganz solide aus.
    Gegen Kyrgios in der, von Hempel schon “angedrohten” Verfassung, wird’s natürlich nochmal ungleich schwerer. Da bekommt er ungleich weniger Möglichkeiten um in den Return zu finden und wenn sich was ergibt muss er viel präsenter sein. Klare Sache. Denn seien wir mal ehrlich. Wenn ein Gegner wie Ferrer, der eh schon nicht obersten Regal der Aufschläger agiert, solche Probleme beim Service hat, vor allem im Dritten, fast nur noch über ins Feld geworfene 2. kommt, muss man das viel deutlicher nutzen. Bei allem Respekt, aber da würden sogar viele Mädels ganz anders draufzimmern. Psychische Verfassung hin oder her.

  2. Freunde der komplizierten letzten Spieltage kommen heute beim Kandidatenturnier im Schach auf ihre Kosten. Es ghet um das Recht, Weltmeister Carlsen herauszufordern.

    4 Spieler an 3 Brettern verteilt können noch Herausforderer werden. Hier alle Fälle aufgeschlüsselt: https://twitter.com/clubelo/status/978389774657556481

    Caruana liegt in Führung, muss aber gewinnen um sicher zu gehen. Spielt mit Schwarz gegen Grischuk, den Landsmann seines Verfolgers Karjakin.

    Falls Caruana nicht gewinnt, ist Mamedyarov Kandidat falls er sein Match gewinnt, allerdings spielt er auch mit Schwarz gegen Kramnik, auch Russe.

    Gewinnen Caruana und Mamedyarov beide nicht, kann Karjakin (Weiß) mit einem Sieg Weltmeister Carlsen herausfordern. Er spielt gegen Ding Liren, der auch noch eine Chance hat sollte er gewinnen und beide anderen Spiele exakt richtig ausgehen.

  3. spoonman

    Spocht1-Einschaltquoten von gestern :)
    22:30 Container Wars Folge 21 Wdh 250.000
    22:00 Container Wars Folge 20 Wdh 240.000
    23:00 Container Wars Folge 25 Wdh 180.000

    Eurosport:
    19:30 Gewichtheben Europameisterschaft Rumänien 90.000
    15:00 Motorrad (SSP) Weltmeisterschaft Thailand Wdh 60.000
    21:25 Skispringen Weltcup Planica Wdh 50.000

  4. BSI

    Mit einem Blick aufs Listing heute und morgen: Immer wieder faszinierend, wie wenig Livesport in den Länderspielpausen kommt. Okay, gegen Deutschland – Brasilien will man wohl ungern anspielen bzw. ansenden. Aber morgen? Dass es in der DEL kein Spiel 7 gibt, kommt natürlich dazu.

  5. trempot

    Die September 2017 Ausgabe von Jens Weinreichs neuem Magazin, welches ja noch aus Südkorea verschickt werden sollte, heißt inzwischen April 2018 und nach dem undefinierten letzten Erscheinungstermin “Anfang März” heißt es nun ganz konkret, dass die erste Ausgabe am “5. April” erscheinen wird. Ob’s dieses Jahr noch was wird?

  6. hilti

    Ich versteh nicht was die bei Miasanrot immer mit Sammer haben. Ich dachte der wär aus gesundheitlichen Gründen gegangen und will kürzer treten. Hab ich das falsch verstanden? Das liest sich ein bisschen als wenn sie Hoeness auch an Sammers Abgang die Schuld geben.

  7. Franzx

    guter Ratschlag: miasanrot einfach ignorieren. Hat bei weitem nicht den Unterhaltungswert von dieblaue 24 (wo es heute ganz kräftig rund geht, nachdem Ex-Präsident Auer sich wieder gemeldet hat) und ist halt ein FC BayernFanzine (also eigentlich unter dem Niveau dieser Teestube hier;-))

  8. Ist jetzt natürlich sehr viel – und an sich auch sehr unzulässige – Spekulation.

    Aber vielleicht hält man es da für möglich, dass Sammer bei unverändertem Arbeitsumfeld seinen Job als gar nicht so zehrend empfunden hätte?

  9. Klabautermann

    #allesausserserien gefällt mir.
    Können hier nicht die wöchentlich/monatlich Serientipps verkünden? Am liebsten noch gestaffelt nach Netflix/Amazon Prime/LKW-fahrende Onkel aus Amerika und UK.

    Ich hänge gerade bei “The Alienist”, aber auch wenn viel Wert auf das Setting legen, Daniel Brühl spielt doch sehr sparsam mit seiner Mimik, ob er damit seinen Durchbruch in den USA erzielt?
    “The Terror” von AMC ist ebenfalls auf meiner Liste.

  10. Lurker

    Danke übrigens an spoonman für den gestrigen Hinweis zur U19-EM-Qualifikation. Da ich heute beruflich halbwegs in der Nähe von Lippstadt zu tun hatte, bin ich gerade im Stadion beim Spiel von Schottland gegen Norwegen. Das Spiel ist in der Hopper-App gar nicht aufgeführt, deswegen hätte ich ohne deinen Hinweis das Spiel wohl verpasst.
    Aktuell steht es 2:1 für Norwegen.

  11. Tommy

    Das Spiel der U21 im Kosovo ist nicht gerade ein Ausbund moderner Fußballkunst. Die ein oder andere gute Möglichkeit gabs trotzdem. Insgesamt aber sehr zäh, der Spaß.

  12. Embolado

    Was ist denn bei Äntschie los? Den ersten Mal mit 1-6 abgegeben, gegen Stephens.

  13. Pistol Pete

    Kopf leer und kein Saft in den Beinen, that’s it.
    Ein Winner im ersten Satz, am Netz versemmelte Überkopfbälle, zweite Aufschläge meterweise im Aus … und in der Pause zu Fissette: “Ich weiß nicht, was ich machen soll.” Jeez!

    Sieht jetzt aber ein bisschen besser aus im zweiten.

  14. Lurker

    Komisches Spiel in Lippstadt: von 0:2 auf 4:2 auf 4:5. Norwegens Siegtreffer in der Nachspielzeit durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter. Deutschland somit trotz eines 4:1-Sieges gegen Holland ausgeschieden.

  15. Embolado

    Hmmm okay, aber ins Viertelfinale stolpert man ja auch nicht so ;-) OK, bei den Damen vielleicht schon eher. Aber Danke für die Einschätzung zum ersten Satz. Das klingt zumindest nach Luft nach oben. Wäre ja auch nicht untypisch wenn auf einmal das Spiel im zweiten Satz wieder anders aussieht.

  16. Pistol Pete

    Stephens spielt wirklich nicht gut, sie schippt die Bälle größtenteils nur rein. Und drüben wartet dann die Queen of unforced errors.
    Wird nix mehr, Break ist da und Kerber meckert nur noch.

  17. Pistol Pete

    Echt schwach von Kerber, jetzt wird einfach abgeschenkt. Neulich gegen Switolina so eine Klatsche, jetzt schon wieder. Das bringt in der Weltspitze sonst nur noch Muguruza.

  18. Haidhauser

    @Klabautermann
    Wenn Du Dich für Musik interessierst empfehle ich „The Defiant Ones“ auf Netflix.

    Handelt in 4 Folgen den Werdegang von Jimmy Iovine und Dr. Dre ab. Von Mitte der 70er als An/Ausschalter eines Mischpults in NY bis zum Verkauf von Beats an Apple.

    Da sind grandiose Momente dabei.

  19. Heiner

    Bitte etwas mehr Respekt vor dem besten Erstligastürmer der 98er-Vereinsgeschichte.

  20. Clubwanze

    Ich bin unter 60 und kann mich noch gut an Müllers Tor erinnern, Herr Lahm.

  21. Tommy

    1 und 2. Das ist echt heftig. Hat Pete nicht ganz Unrecht. Wenn sie derzeit in den Turnieren rausgeht, dann mit richtigen Klatschen. Auf der anderen Seite hat sie in diesem Jahr in jedem Turnier mindestens das Viertelfinale erreicht. Gehört genauso dazu. Aber trotzdem geht so ein Auftritt nicht. Rein vom Ergebnis. Ohne es gesehen zu haben. Nur scheints ja den Zahlen entsprochen zu haben.

  22. Clubwanze

    Oh sorry Heiner, seit er für Bayern spielt geht er mir sowas von auf den Senkel

  23. Stan

    Wenn Wagner der beste Erstligastürmer ist, dann weiß man das man nicht in diese Liga gehört.

  24. Tommy

    Und jetzt Bela. Was für eine Freude. Audiodiskreption gibt’s auch noch :-). So wie sich’s angehört hat eben, gibt jetzt Schreihals Oli Forster den Stadionsprecher.

  25. tony

    Mario freaking Gomez in der Startelf?
    wurde ich ins Jahr 2008 transportiert?

  26. Thor

    Und bei der WM bejubelt ihr ihn alle, wenn er als Einwechselspieler im Achtelfinale gegen Serbien in der 86. Min. den Siegtreffer erzielt.
    (Wiedervorlage 3.7. Robert bitte Blumen schon mal vorbereiten)

  27. Heiner

    @Stan

    Bei vier Saison in der ersten Liga ist die Auswahl nicht so groß. Außerdem hat Wagner einfach eine tolle Saison für uns gespielt. Für Peter Cestonaro hat es knapp nicht gereicht.

  28. Conejero

    Mein Laster hat 6 Minuten Verspaetung (aber tolles Bild!)…

    Bitte alle Kommentare als Spoiler kennzeichnen… ;-)

  29. Stan

    Ich hoffe mal das Wagner gar nicht mit fährt zur WM, dann kann er auch nicht eingewechselt werden. Wer nur Backup in seinem Verein ist, sollte eigentlich gar nicht zur Diskussion stehen, da man inzwischen nicht mehr in Zeiten von Paolo Rink oder Sean Dundee ist.

  30. Embolado

    @Conejero – Spiel wurde erst um 20:50 Uhr angepfiffen. Also vielleicht bist du nur 1 Minute hinten dran? #Olympiastadion-Konferenz-Letztes-Spiel-Smiley

  31. Conejero

    @Embolado

    Die Bemerkung dass Ruediger die Hymne singt, kommt mit meinen 6 Minuten hin… ;-)

  32. Heiner

    Der CFC verliert nach 1:0 Führung noch 1:4 gegen Wehen Wiesbaden. Die ersten drei Tore für Wehen zwischen Minute 74 und 79.

    Meppen holt einen Heimpunkt gegen Tabellenführer Paderborn.

  33. Embolado

    OK, Conejero. Dann ist die Leitung in der Tat lang. 10-mal um die Welt geroutet…

  34. NoBlackHat

    Schöner Kommentar: Gutes, ernsthaftes Freundschaftsspiel – und die Zuschauer machen La-Ola

  35. Embolado

    Ich finde man kann schon auch Spieler mitnehmen die von der Bank in der Bundesliga kommen. Denn nicht jeder Spieler der von Anfang an gut ist, ist auch von der Bank gut. Das soll heißen, wenn es im WM Viertelfinale nach 70 Minuten 1:1 steht, kann ein Spieler der diese Situation aus der Bundesliga genauso kennt, wertvoller sein, als ein Spieler der sonst immer von Anfang an spielt. Letztlich brauchst du ja in dieser Situation einen guten Jokerspieler.

  36. Stan

    Natürlich würde ich eher Leno als Ulreich mitnehmen. Schon bei Stuttgart war Leno besser, selbst wenn beide Stammspieler in ihren Vereinen wären.

  37. Stan

    Wenn es um gute Joker geht, müsste man Petersen mitnehmen. Eigentlich ein Wunder, dass ein Freiburger/Stuttgarter gut spielt und nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde.

  38. NoBlackHat

    Von Sané bin ich etwas enttäuscht, dachte der hätte mehr bei Guardiola gelernt. Super Anlagen, aber immer wieder die falsche Entscheidung treffend.

  39. Embolado

    Jo, ich würde Petersen auch Wagner vorziehen, da Petersen in Freiburg es oft als Joker bewiesen hat und er sich in der Spielweise doch mehr zu Gomez unterscheidet als Wagner.

    #Nur-Noch-7

  40. Embolado

    Auf Eurosport 1 läuft gerade ein Bericht von der (Sport)Tourismus Börse aus Berlin. Ich würde mal sagen: die Werbespotsbucher bei Laune halten ;-)

  41. Pistol Pete

    Kimmich wird die Achillesferse in Russland und Goretzka nächste Saison höchstens einmal in der Startelf stehen. Allerhöchstens.
    Aber er musste ja dringend aus seiner Schalker Komfortzone …

  42. thorben

    danke für die erwähnung heiner…
    es ist einfach nur zum kotzen…

    kA was man dazu noch sagen soll….

  43. Peter

    Hmmm wegen Trapp mal ehrlich der war doch haltbar oder und seine slapstick Einlagen davor ohhh man aber Bela mag ihn wohl

  44. Tommy

    Wenn du als Backup zu Werner, ausschließlich über 2 Strategen vom Schlage Gomez und Wagner diskutierst, finde ich das gegenüber Petersen schon ziemlich despektierlich. Klar können die auch mal ne Bude beim Turnier machen, auch als Joker. Aber schaut euch Gomez an, er ist einfach ne komplette Kombinationsbremse (und da bringt er heute noch den Großteil der Bälle an). Open Field kannste ihn auch kaum in die Spur schicken. Meistens trödelt er auch noch unkonzentriert im Abseits rum.

  45. thedishguy

    Trapp leitet die Chance mit seinem schlechten Abstoss ein, Rethy lobt ihn für die anschließende Parade.

  46. Tommy

    Sané sollte man vllt langsam erlösen und mich gleich mit. Wenn das vor der HZ wenig war, dann ist das jetzt garnix mehr.

  47. NoBlackHat

    Wenn das heute als Chance für die Wackelkandidaten war, dann haben sich einige rausgewackelt.

  48. NoBlackHat

    Das einzig Positive heute – habe ca. 100€ für den Oly-Besuch gespart

  49. Conejero

    Ich finde das Spiel toll:

    Was waere eine NM vor einer EM/WM mit einer gelungenen Generalprobe?
    Da gaebe es doch keine allgemeine Unzufriedenheit und Pessimismus im deutschen Blaetterwald!

  50. Stan

    Die durch gewürfelte Mannschaft gegen topmotivierte Brasilianer hätte ich eher mit einem 3:0 für Brasilien gerechnet.

  51. Linksaussen

    @noblackhat: sag das besser nicht zu laut, der gastgeber befindet sich nämlich im stadion.

    mir deucht, das spanien-spiel hat die erwartungen vielleicht etwas zu hoch geschraubt. speziell von gündogan und sanè hatte ich mir aber tatsächlich mehr versprochen.

  52. NoBlackHat

    @Linksaussen
    Früher wäre das ein Pflichtspiel für mich gewesen, aber seit ca. 20 Jahren gehe ich prinzipiell zu keinem Freundschaftsspiel mehr

  53. Heiner

    Dann ist die Spanien-Elf gesetzt + Neuer und links offensiv vielleicht Reus.

  54. tony

    ein Pfeifkonzert wäre jetzt aus Sicht des fussballverwöhnten Berliner Publikums angemessen

  55. Peter Pan

    Curacao gewinnt gegen Bolivien mit 1:0 und bereitet sich nun auf das Topspiel gegen Gibraltar vor…

  56. Linksaussen

    gerade dachte ich noch “wagner wirkt jetzt schon gefährlicher als gomez in 60 minuten”, da sagte rethy fast wortgleich das selbe und nun habe ich die these wieder verworfen.

  57. Haidhauser

    Großer Gewinner des heutigen Spiels ist Nils Petersen. Löw kann nicht ernsthaft Gomez und/oder Wagner mitnehmen.

  58. Pistol Pete

    Die Standards heute haben ungefähr die Qualität von Kerbers zweiten Aufschlägen.

  59. Embolado

    Kroos sollte halt nicht immer selbst schießen. Soll mal Plattenhardt ein paar treten lassen, dann wird es auch mal gefährlicher.

  60. Heiner

    96-Stürmer Charlison Benshop war für Curacao am Start. Insgesamt gar nicht so schlecht mit den ganzen “Holländern”. Auf jeden Fall kein Kanonenfutter.

  61. Pistol Pete

    Hintereinander England, Frankreich, Spanien und Brasilien vor der Flinte und kein Sieg. WM-Favorit geht anders.

  62. NoBlackHat

    Erinnert mich an die Herthaspiele im Oly, gab es überhaupt schon gute Torchancen für die Deutschen?

  63. Conejero

    Obwohl: Wer In Berlin regelmaessig im Stadion die Hertha sieht, fuer den ist das ein richtig gutes Spiel…

  64. Stan

    Außerdem muss man bei einem Turnier ab der KO-Phase die Spiele auch nicht mehr gewinnen um Weltmeister zu werden.

  65. Linksaussen

    turnier-mannschaft, pete!

    jetzt mal im ernst: ich sehe für die wm vier favoriten, ohne rangfolge: brasilien, deutschland, frankreich, spanien. aber diese brasilianische elf sehe ich, ungeachtet des ergebnisses und der spielernamen, auch nicht so himmelsstürmend. vielleicht doch eher bei den 1b-favoriten wie argentinien einsortieren?

  66. Stan

    Spanien, Frankreich und Deutschland die Topfavoriten, 1b Favoriten dann Brasilien, Argentinien und Portugal. Geheimfavorit wie immer England, entweder auf die Heimreise nach der Vorrunde oder tatsächlich weit zu kommen in der KO-Phase.

  67. Franzx

    denke auch, dass Deutschland Brasilien, Frankreich und Spanien die Favoriten sind, wobei ich Deutschland sogar weiterhin als Topfavoriten sehe (und ja, beim Kicktipp versuche ich natürlich den EM-Titel rüberzuretten in die WM;-))

    Die Buchmacher haben Deutschland auch immer leicht vorn, knapp vor Brasilien (je nach Büro):

    https://www.oddschecker.com/football/world-cup/winner

  68. Embolado

    Damit kann man nun zu Shapovalov und Kai D. schalten #Ohne-Leguane-Heute

  69. Tommy

    Nun gut. Wenn sich die Brasilianer über den Sieg freuen können, bitte schön. Aber falls Tite wirklich ein guter Trainer ist, sollte er lieber mitnehmen, dass sich seine Mannschaft hintenraus selbst vor diesem zusammengewürfelten Haufen in die Hose gemacht hat.

  70. Stan

    Spanien sehe ich Moment als beste Mannschaft, wenn ich mir die erste Elf anschaue. Deutlich besser jedenfalls als Brasilien. Frankreich hat viel Talent, aber die wirken immer noch sehr launisch als Team.

  71. Heiner

    Brasilien hat diesmal einen richtig guten Torwart. Eigentlich sogar zwei. Kann auch viel ausmachen bei einem großen Turnier.

  72. Embolado

    Zverev gegen Kyrgios übrigens heute Nacht um 03:00 Uhr. Also was für die Nachtschicht hier ;-)

  73. Um die unlängst aufgeworfene Frage aktuell zu beantworten: Bei Heimspielen des DFB bei der Hymne sitzen zu bleiben, geht ohne jede Probleme.

    Bei der geilen Choreo nicht mitzumachen gibt ein, zwei dumme Bemerkungen. Nichts, was nach einer dummen Antwort nicht erledigt wäre. Nichtmal Halbangst.

  74. Tommy

    Und dann doch Coric. Ihn und eben Shapovalov, eigentlich auch Khachanov, sehe ich, allein unter den Young Guns, derzeit vor Zverev.

  75. Peter

    Ich fand die Vorberichterstattung mit dem Fussball Spiel super Satire vor allen Sane hat das super umgesetzt.

  76. Peter

    Ach bevor das falsch Rüberkommt ich glaube daran das Deutschland bei der WM sehr weit kommt und evtl winkt auch der Titel nur dieses Experimentieren sollte Grenzen haben auch wenn es nur ein Test Spiel ist.

  77. Gerade vom Oly zurück. Erstes Spiel der Nationalmannschaft im Stadion, ever (bessere Hälfte ist Brasilianerin, das musste halt irgendwie sein). Merkwürdige Erfahrung. 70.000 “Fans” und von der Lautstärke her wie auf den Steinstufen beim Verbandsliga-Kick. Es gab einige Papierflieger mit beachtlicher Flugdauer und immer wenn Rüdiger am Ball war, hat so’n Typ laut “Antonio” gerufen. Das waren unterhaltunsgsmäßig die Höhepunkte. Tja.

  78. Eine Frage an alle, die FRG – BRA im TV geschaut haben: Wurde man da diesen wunderschönen Bildern gewahr, als nach der tollen Choreo (powered by Coca Cola Fanclub und den Euro24-Ambitionen des DFB) während der brasilianischen Hymne die Ränge ein tatsächlich faszinierendes Bild abgaben?

  79. @Embolado von 22:32 Uhr: Wie kannst du das fordern? Kross soll nicht selbst schießen? Das Volk wäre entsetzt, wenn jemand mit der Schusstechnik nicht selbst und immer schießt. Das geht nicht. Achso, das Spiel habe ich wegen Autofahrt durch die Nordschweiz (also gar nicht mal sooooo weit weg von dir nehme ich an, der Landeanflug wahrscheinlich direkt über Emboladoland hinweg) gar nicht mitbekommen ;-)

    Nun also aber zur Nachtschicht mit der Erkenntnis, dass hier morgen tagsüber das Wasser abgedreht wird, weil bei irgendwelchen Baumaßnahmen eine Leitung kaputt gegangen ist… Aber die Glasfaser liegt, ist zum nächsten Monat gebucht und bietet eine exakt 4 mal so schnelle Anbindung verglichen mit der aktuell maximal bei mir in der Bundeshauptstadt technisch möglichen Geschwindigkeit. Wer braucht da schon Wasser, man muss Prioritäten setzen!

    So, und nun büdde Nick K. gegen Zverev (jung) beginnen lassen.

  80. *Schaltet zur Überbrückung DAZN ein mit Damentennis* *Pliskova serviert, gibt den Aufschlag ab* *Kommentator Semrau lacht laut und philosophiert, wie günstig die Aufschlagspiele hier für die Returnspielerin über die Ladentheke gehen* *nächstes Aufschlagspiel, nächstes Break* *schaltet DAZN wieder ab*

  81. Embolado

    @veniat – Nur für die 2-Mann Statistik: Ist es von Unitymedia? Zumindest hier wurden auch zwei Vor-Dörfchen „angeschlossen“ bzw. neue Leitungen verlegt, also Unitymedia. Dort wo früher maximal DSL2000 über Telekom/Kupfer ging, haben sie jetzt eben Highspeed schlechthin mit Unitymedia/Kanel. Zumindest ein Vor-Dörfchen. Beim anderen sind sie gerade noch am verlegen. Man hat immerhin das Gefühl es tut sich was im Ländle.

  82. Linksaussen

    @sternburg: nein. während der brasilianischen hymne wurden die spieler beim singen bzw. nichtsingen abgefilmt und es gab zwei zwischenschnitte auf die selbe gruppe von vielleicht 5, 6 brasilianer/innen, vermutlich weil halt zwei davon die gängigen klischees der attraktiven brasilianerin halbwegs erfüllten.

  83. @Embolado: Witzigerweise ist es sogar die gute alte Telekom, die hier Glasfaser verlegt hat. Der Lokalbürgermeister kennt hier offenbar den Schwippschwager des Neffen des hiesigen T-Punkts ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)