331 Comments

Dienstag, 27.06.2017

Rollstuhlrugby. Hui, das klingt doch interessant.

Bereits der deutschsprachige Wikipedia-Eintrag macht Lust auf mehr: “Rollstuhlrugby wurde in den späten 1970ern in Kanada entwickelt, (…) In Kanada wurde es zunächst Murderball genannt. (…) Zulässig sind hierfür Spieler mit Einschränkungen an mindestens drei Extremitäten (…) Tetraplegiker sind beim Rollstuhlbasketball benachteiligt, da man beim Basketball gezielt werfen, fangen, gut und schnell fahren können muss. (…) Körperkontakt ist hier nicht erlaubt, jedoch nahezu jeglicher Einsatz mit dem speziellen Rugbyrollstuhl.”

“Nahezu jeglicher Einsatz”. “Murderball”. “Kanada”. Wenn jemals etwas geschrieen hat: “Hey, sternburg, das ist genau Deine Sportart”, dann dies. Ganz kurz mal die Video-Suche angeworfen (Video 1, 2, 3). Wie geil: Destruction Derby ohne Benzin. Ich glaube, da schalt ich mal rein.

Das ist natürlich eine komplett oberflächliche Kurz-Betrachtung. Aber es hat halt gereicht, meine Neugier zu wecken.

Außerdem natürlich nochmal der Blick zur Inlinehockey-WM. Heute um 16:00 Uhr die erste Chance für FRG im Gruppenspiel gegen CZE bereits mittels vorletzten Platz in der Gruppe den Abstieg zu vermeiden. Man hat sich bei den erwartbaren ersten zwei Niederlagen weder von SWE noch von FIN abschlachten lassen, insofern könnte man guter Dinge sein. Allerdings hat CZE gegen SWE gewonnen und FIN den Punkt für eine OT-Niederlage abgetrotzt, insofern sollten man heute nicht mit zu viel Optimismus in dieses Spiel gehen. Trotzdem gilt: Sollte man in regulärer Spielzeit gegen CZE gewinnen und SWE in regulärer Spielzeit gegen FIN verlieren (zumindest letzteres ist durchaus erwartbar), dann ist der Klassenverbleib schon heute bewältigt. Mal sehen wie motiviert die Tschechen sind, die – einen finnischen Sieg vorausgesetzt – ohnehin auf dem zweiten Gruppenplatz festgetackert sind. Derweil hat USA auch CAN mit 8:2 aus der Halle gefegt. Ich stelle (erneut) fest, vom Inlinehockey keine Ahnung zu haben.

331 comments

  1. schranke

    “mehr als 100.000”, “weniger als 50.000” – klingt für mich Ahnungslosen jetzt beides nach nicht gerade viel. Ich würde mich freuen, wenn das jemand von euch etwas einordnen könnte.

  2. Bergziege

    100.000 Abonnenten wären ca. 12 Millionen Umsatz im Jahr. Das ist zwar mehr als der Tropfen auf den heißen Stein aber natürlich nicht genug um wenigstens die Rechtekosten zu finanzieren (kostet Premier League nicht allein ~10 Millionen pro Saison?). 500.000 solltens ich den nächsten 1-2 Jahren schon mindestens werden damit man wenigstens Großteile der Rechtekosten decken kann.

  3. Linksaussen

    ich bin ja ebenso ahnungslos, aber halte das angesichts des zieles von 5 mio abonnenten auch für sehr mager. allerdings ist dazn bisher auch tatsächlich ein nischenprogramm. ein erstes urteil wird man wohl frühestens im herbst/winter 2018 abgeben können, wenn die cl angelaufen ist und viele menschen erst realisiert haben werden, dass sie mit ihrem teuren sky-abo nicht mehr alle spiele sehen können. vielleicht auch erst im frühjahr, wenn bayern – barcelona nur auf dazn läuft. und ja, spätestens dann muss ein vernünftiges kneipenangebot stehen.

  4. fildergento

    Heute abend um 18h beginnt die legendäre chinesische U20-Nationalmannschaft ihre Saisonvorbereitung mit einem Spiel beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach.
    Vielleicht bewege ich ja meinen müden Hintern dahin… würde mir jedenfalls für die nächsten Wochen einen Kompetenzvorsprung in allen deutschen Fussballforen einbringen :)))

  5. NoBlackHat

    Was, nur 50.000 Zuschauer bei DAZN? Da stellt ja aaaas schon eine der größten Gruppen und sollte gefälligst mal nach helfenden Anregungen befragt werden

  6. mik

    Die Zahlen sind wirklich schon einige Monate alt. Das klang damals nicht so schlecht.
    Zu-und Abwanderungen sind aber nicht bekannt.
    Ich, z.B. , habe 20€ bis jetzt an DAZN gezahlt, inkl. Beta-Test, Probemonat, Bonuszeit aufgrund technischen Versagens.
    Also deutlich längerer Nutzungsddauer als zwei Monatsraten.

  7. guelph

    Rollstuhlrugby wird auch in der hervorragenden Serie Friday Night Lights thematisiert, in der es eigentlich um Football geht.

  8. Heiner

    So überraschend finde ich diese schwachen Zahlen gar nicht. In meinem Umfeld stoße ich immer noch auf große Fragezeichen, wenn ich DAZN erwähne. Von einem Bekanntheitsgrad wie bei Netflix ist man noch meilenweit entfernt.

  9. Embolado

    “Nach aktuellem Stand geht die Tour im SR-Fernsehen, im WDR-Fernsehen, bei One und bei sportschau.de zu Ende”, teilt die ARD-Programmdirektion mit.

    Bis 19 Uhr bleibt der WDR auf Sendung und zeigt die Entscheidung. Zudem sendet das Dritte von 13.45 bis 14.30 Uhr “Willkommen, Tour de France! Countdown live aus Düsseldorf”, auch die “Aktuelle Stunde” berichtet. Und die “Lokalzeit” widmet dem Auftakt ein Extra.

    Wasndalos? Hat der WDR auf einmal Düsseldorf lieb? SR, WDR und One gleichzeitig. Manche Sportarten wären froh gewesen, wenn sie nur auf einem der Sender ins Programm genommen wurden.

    Btw, ich bin ja schon auf die Antworten von ARD, ZDF, WDR und SR (wegen Roman Bonnaire) gespannt. Hatte mich vor einer Woche dann doch noch durchgerungen eine längere Anfrage an die vier Anstalten zu schreiben. Falls ich sinnvolle Antworten erhalte, werde ich natürlich hier darüber berichten.

  10. Embolado

    Nicht, dass es falsch verstanden wird: Mir ist schon klar, dass Tour de France ein ganz anderes Ereignis ist als Tischtennis-WM.

  11. spoonman

    Funktioniert der Eurosport-Player eigentlich zuverlässig auf der Amazon-Fire-Box?

  12. Herr Holle

    Das erste Heft auf http://www.volleypassion.de lässt sich schon einmal ganz gut an, was die sympathische Positionierung des Sports angeht. Nett geschrieben, nur der Verbandskram zwischendurch stört ein wenig. Für Spielberechtigungen, Verbandsnachrichten etc. sollte sich der Verband wirklich einen anderen Ort überlegen.
    Kennt eigentlich jemand das Gehaltsniveau bzw. einen Vergleich desselben mit Handball, Basketball und Eishockey in Deutschland? Gibt es eigentlich in der Volleyball-Bundesliga viele bzw. einige Halbprofis, die ernsthaft eine Ausbildung/ein Studium betreiben oder arbeiten?

  13. Nesro

    kurze Googlesuche ergibt in Deutschland (grob und nicht immer aktuell)
    Volleyball 2015: Berlin und Friedrichshafen haben mit angeblich 2,5 Millionen den höchsten Etat der Liga. aktuellere Zahlen scheinen nicht höher zu sein.
    Handball 2016: Kiel bei 9,5, Flensburg bei 6,5 Millionen
    Eishockey 2016: München 12 Millionen, Mannheim, Köln und Berlin bei 10
    Basketball 2016: Bamberg 18, München 15

    das dürfte also im volleyball außerhalb der Top-Clubs vor allem Halb-Amateure geben und bei vielen Vereinen nen Gesamt(!) von unter einer Million. Damit schafft man es im Fußball immerhin in die vierte Liga

  14. guelph

    Trägt zwar nicht wirklich zum Erkenntnisgewinn bei, da ich die Gründe nicht kenne, aber ich hatte einen Kommilitonen der in der zweiten Bundesliga gespielt hat und nach dem Aufstieg zu einem anderen Zweitligisten gewechselt ist.

  15. Umlenker

    @Herr Holle:
    In der 1. Bundesliga buntgemischt. Vom Vollprofi bis zum Studenten mit Nebenverdienst. Unterhalb definitiv Sport als “Zubrot”.
    Die meisten Nationalspieler sind im Ausland unter Vertrag. In einigen Ländern kann man als Vollprofi sehr gut vom Sport leben.
    Natürlich nicht in den Dimensionen, als dass man lebenslang ausgesorgt hätte.

  16. Herr Holle

    Danke, Nesro&guelph. Ich habe inzwischen selbst etwas aus 2014 gefunden:

    In der Bundesliga kann ein guter Volleyballspieler 30.000 Euro netto im Jahr verdienen“, sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Bundesliga, „vielleicht 35.000 – aber die bekommt er auch.“

    Da hoffe ich aber mal, dass sich Dietmar Durchschnittsspieler neben dem Sport noch ein zweites Standbein aufbaut. @guelph: Wie waren denn die Trainingszeiten Deines Kommilitonen, hat der Trainer darauf Rücksicht genommen oder war der Kommilitone eher so ein Teilzeitstudent mit deutlich längerer Studiendauer?

  17. Herr Holle

    Sorry, F5. Danke, Umlenker. Das macht den Sport dann ja wirklich noch einmal etwas sympathischer, neben der Tatsache dass Volleyball unter den genannten Sportarten die mit dem geringsten Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen sein dürfte.

  18. Dudel

    Und da ein Vergleich gewünscht war. Im Eishockey kannst du auch in der zweiten Liga als guter Spieler schon mit der Summe 30.000 netto plus Wohnung und Auto nach Hause gehen. In der DEL wird dafür kaum einer spielen, evtl. ein paar junge Nachwuchsleute in den hinteren Reihen.

  19. Linksaussen

    das funktioniert im eishockey aber dann auch nur über mäzenatentum, oder?

  20. guelph

    Ob mit den Trainingszeiten Rücksicht genommen wurde weiß ich nicht. Er war jedenfalls ziemlich präsent, ehrgeizig und gut, definitiv kein Teilzeitstudent. War auch im “Studentenleben” durchaus mit dabei, muss ein straffes Programm gewesen sein. Ich hätte das nicht alles unter einen Hut bekommen.

  21. fildergento

    @Herr Holle:
    Volleyball ist aber auch die einzige Mannschaftssportart in der bei Frauen und Männern in etwa gleich viel Zuschauer kommen.
    Handball und Tischtennis etwa 1:4
    Basketball 1:10 (oder mehr)
    Fussball und Eishockey 1:40

  22. spoonman

    Videobeweis in der Bundesliga:

    Bei einem Workshop in Hannover haben Krug und Ittrich nun vorgestellt, wie der Video-Assistent künftig arbeiten soll. Während der Partien werden dafür vier Personen an einer Arbeitsstation in Köln mit vier Bildschirmen sitzen, die teilweise über Splitscreens verfügen: der Videoassistent, zwei Operatoren, die möglichst schnell die strittigen Videoszenen aus mehreren Perspektiven aufbereiten sollen, sowie ein Supervisor, der dem Videoschiedsrichter beratend zur Seite steht.

    Die laufende Testphase habe ergeben, dass in der Vorsaison von “104 spielrelevanten Fehlentscheidungen 77 bei optimalem Verlauf hätten korrigiert werden können”, sagte der ehemalige Weltklasse-Schiedsrichter Krug.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1706/News/videobeweis-hellmut-krug-schiedsrichter-maximaler-nutzen.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

  23. MalikShabazz

    @ Embolado
    Diese Wortkreation stammt leider nicht von mir. Habe ich, denke ich, in den Kommentaren von db24 gelesen :) aber sehr treffend

  24. Kombüse

    #Videobeweis in der Bundesliga

    Was passiert eigentlich bspw. bei den 15.30 Uhr Samstags-Spielen? Arbeiten dann vier Personen für fünf Spiele gleichzeitig? Oder sind pro Spiel vier Personen vorgesehen?

    #EurosportPlayer

    Die Antworten des Supports sind im Moment noch immer noch sehr diffus. Von “ab sofort 1 Jahr” über “nur bis zum Ende des Jahres” bis hin zu “Keine Ahnung, wir warten noch auf Infos von unseren Programm Team” ist anscheinend alles dabei. Irgendwie läuft in dem Laden was falsch

  25. @Links aussen Mäzene sind im Eishockey weiterhin eine tragende Säule. Aber du hast mehr Spiele (mindestens 26 Heimspiele) mit mehr Zuschauern und vermutlich teureren Eintrittspreisen. Da ist dann auch mehr Geld vorhanden.

    Was kostet eine Wald und Wiesen Karte beim VB?

  26. FelixK

    Was die Eishockeyspieler erst verdienen könnten, wenn die auch an den Beach gehen würden!

  27. Heiner

    Die 1.Runde im UNIQA ÖFB-Cup wurde ausgelost und es sind wieder viele amüsante Mannschaften dabei, wie der SC Copacabana Karlsdorf, World of Jobs SV Hohenems oder FC Lebensraum Immobilien Lendorf.

    SC Bad Sauerbrunn – ASK-BSC Bruck/Leitha
    SC Elin Weiz – SV Licht Loidl Lafnitz
    FC Stadlau – SV Wimpassing
    SC Copacabana Kalsdorf – SC Neusiedl am See 1919
    ASK Elektra – FCM Profibox Traiskirchen
    ATUS Ferlach – FC Jerich International Gleisdorf 09
    SC/ESV Parndorf – First Vienna FC 1984
    World-of-Jobs VfB Hohenems – Union Raiffeisen Gurten
    SV Dihag Seekirchen – SV Grödig
    USK Anif – FC Kufstein
    Sportunion Volksbank Vöcklamarkt – SV Wörgl
    ASKÖ Oedt – ATSV Stadl Paura
    FC Schwarzach – Union St. Florian
    SK Vorwärts Steyr – FC Wacker Innsbruck
    SV Mannsdorf – RZ Pellets WAC
    TUS Bad Gleichenberg – WSG Swarovski Wattens
    FC Hard – SK Puntigamer Sturm Graz
    SKU Ertl-Glas Amstetten – SC Wr. Neustadt
    ASK Ebreichsdorf – FK Austria Wien
    T.S.V. Mc Donald’s St. Johann – KSV 1919
    FC Pinzgau Saalfelden – SV Bauwelt Koch Mattersburg
    Deutschlandsberger SC „FMZ+salto“ – FC Red Bull Salzburg
    FC Mohren Dornbirn – Cashpoint SCR Altach
    FC Lebensraum Immobilien Lendorf – FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling
    SV Stripfing/Weiden – SC Austria Lustenau
    SAK Posojilnica Bank Klagenfurt – TSV Prolactal Hartberg
    SK Austria Klagenfurt – SKN St. Pölten
    SC Eglo Schwaz – SK Rapid Wien
    Wiener Sport-Club – SV Guntamatic Ried
    FC Eurotours Kitzbühel – LASK
    FC Karabakh – FC Blau Weiss Linz
    SV Horn – FAC Wien

  28. Embolado

    Wobei sich das von @dogfood verlinkte Snow-Volleyball doch gut in die Wintersport-Strecken bei ARD und ZDF integrieren könnte. Dann ist doch Geld garantiert :-)

  29. Kombüse

    FC Eurotours Kitzbühel
    SV Guntamatic Ried
    SAK Posojilnica Bank Klagenfurt
    TSV Prolactal Hartberg
    FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling
    Cashpoint SCR Altach
    Deutschlandsberger SC „FMZ+salto“
    SV Bauwelt Koch Mattersburg
    WSG Swarovski Wattens
    Sportunion Volksbank Vöcklamarkt

    Auweia

  30. Corona

    Also das heute noch keiner was gesagt hat das heute die Champions League Saison 2017/2018 los geht. laola1.tv zeigt auch ein Spiel, Paola Hibernians FC vs Tallinna FC Infonet live zu sehen auf Laola11. Also ich gebe mir heute den Spaß

  31. ze_german

    Lebensraum Immobilien Lendorf ? sind die auf Häuser an der Wolga spezialisiert oder was?

  32. FelixK

    Puh, die hatte ich ganz übersehen, auch schön. Wobei ich – ohne Kalsdorf zu kennen – vermuten würde, dass Copacabana und Kalsdorf so schön nicht zusammen passen, wie es Licht Loidl und Lafnitz auf keinen Fall können, so dass Copacabana Kalsdorf trotzdem mein Favorit bleibt.

  33. http://www.nordbayern.de/events/norisring/trauerfeier-fur-kohl-dtm-rennen-am-norisring-vorgezogen-1.6290689

    Das siebte DTM-Saisonrennen am Samstag auf dem Norisring wird nicht wie ursprünglich geplant um 18.55 Uhr gestartet. Hintergrund dieser Entscheidung ist eine Sondersendung der ARD zu den Trauerfeierlichkeiten für Altbundeskanzler Helmut Kohl.

    Stattdessen soll der Start nun, weitaus unattraktiver, um 13.25 Uhr erfolgen.

    Dürfte auch vor Ort nicht nur Begeisterung ernten…

  34. Speedy

    Diese schönen Mannschaftsnamen aus Österreich erinnern michirgendwie an das legendäre DDR-Liga Team der BSG Rotes Banner Trinwillershagen.

  35. Sport1 zeigt World Games 2017

    http://m.quotenmeter.de/mn/94057/sport1-zeigt-world-games-2017

    “Es muss wahrlich nicht immer Fußball oder Rennsport sein. Alle Sportinteressenten, die dieser These zustimmen, sollten sich den 20. bis 30. Juli knallrot in ihrem Fernsehkalender markieren. Dann laufen rund 3.500 Athletinnen und Athleten aus aller Welt in Polen zu den World Games 2017 auf. Wie Sport1 bekannt gibt, wird der Sportkanal ausführlich über das Multisport-Event berichten und bis zu 90 Stunden im Free-TV zeigen. “

  36. moris1610

    Diese ewig langen Win 10 Updates mag ich ja. Aber wird Zeit das der alte Laptop endlich ausrangiert wird. Wenn es teilweise schon an Rocket League scheitert haben wir ein Problem.

  37. spoonman

    #CL

    Im beschaulichen (?) englischen Städtchen Oswestry kommt es heute auch gleich zu einer Battle of Britain zwischen dem walisischen Meister The New Saints, formerly known as Total Network Solutions, und Europa FC aus Gibraltar.

    Das Rückspiel wird dann in Portugal (Faro) ausgetragen, weil das einzige Stadion in Gibraltar gerade umgebaut und länderspieltauglich gemacht wird.

  38. Herr Holle

    “Länderspieltauglich” heißt in Gibraltar wahrscheinlich, dass die Start- und Landebahn künftig nicht mehr quer durchs Stadion verläuft und bei jeder Flugbewegung eine kurze Spielpause eingelegt werden muss…

  39. Standuhr

    Wenn der Videoassistent in Köln sitzt und es fährt in Georgien einer gegen einen Glasfaserkabelverteilungskasten….. Oh oh!

  40. Embolado

    @spoonman – auf Eurosport 2 Ultra Doppel Talk Extra HD… wo denn sonst ;-)

    Mal im Ernst: die Bundesliga Shows werden wohl die Zusammenfassungen am Samstag und Sonntag sein. Dort duerfen sie ja Highlights zeigen.

  41. Heiner

    Noch ganz wichtig zu den World Games auf Sport1: Ruth Hofmann wird den offiziellen Song des deutschen Teams singen.

    Ich freue mich zumindest schon auf ausgiebige Faustball-Übertragungen.

  42. Embolado

    Ich vermute eine Zusammenfassung nach den 15h30 Spielen, eine Zusammenfassung nach dem 18h30 Topspiel inkl. der 15h30 Spiele und eine am Sonntag nach beiden Spielen. So koennte man auf drei kommen.

  43. mik

    @spoonman: Offiziell gibt es momentan gar keinen Eurosportplayer für Fire TV.

  44. Embolado

    @Peter – Haha… grandios… alles nur zum Wohle der Feldschiedsrichter, da es dann so aussieht als haetten sie alles richtig entschieden, da niemand aus Koeln eingegriffen hat.

  45. Embolado

    Zweimal um Aussagen in einem Kundenchat

    Haha, was wurde nicht schon alles im Kundechat oder am Telefon versprochen…

    Eindeutig eine PR Maßnahme von Discovery

  46. Standuhr

    Neue Show bei Sky….Samstag 15.30 Uhr
    Merk & Gagelmann vs. VAR (Köln)

  47. dermax

    #Gibraltar: wär deutlich wichtiger, das Team auf Länderspielniveau zu bringen…

  48. Tommy137

    @Kombüse

    #EurosportPlayer

    Bei mir ist inzwischen der nächste Zahltermin auf den 26.06.18 gestellt worden.

  49. Der Eurosportplayer fixt mich schon an. Für 30€ im Jahr kann man ja fast nichts falsch machen. Gerade wo ich seit ein paar Jahren den Motorrad GrandPrix dem F1 Langweiler vorziehe.

    Aber an den PC will ich mich auch nur bedingt dafür setzen. Wenn es nichts offizielles für FireTV gibt, existiert eventuell eine Kodi Lösung?

  50. Das ist aber schon ÖR-Tobak der härteren Sorte, mit dem plötzlich auf drei Sendern (parallel???) von der ehemals verächteten Tour de France (!!!) berichtet wird, weil Das Erste mit einem Ereignis belegt sein muss. Das ist im Vergleich zum Nichtzeigen der TT-WM ohne direkt die höchste verbale Eskalationsstufe zünden zu wollen, schon eine schlaglochgroße Frechheit. Man könnte fast vermuten, dass da niemand ein Rad ab hat. Und wenn der offenkundige Fahradsympathisant und hiesige Filterblasenmeister sternburg selbst dies mit “Klar. Die TT-WM ist interessant.” bezeichnet, muss man endgültig am Verstand der Verantwortlichen zweifeln *U-S-Bus-Straßenbahnsmiley*. Zugegeben, nicht erst seit heute.

    @Embolado: Ich bin ja gespannt, ob da jemals etwas kommt. Maximal vom kleinen SR und Bonnaire+Redaktion könnte ich mir da was vorstellen.

  51. Frankfurter Pleitelöwe

    Dominic Thiem verliert gegen einen gewissen Ramkumar Ramanathan aus Indien, die Nummer 222 der Welt. Aber Inder können Rasen, wie der viel zu früh gestorbene Bond-Kumpel Vijaj Armitraj zeigte.

  52. joergus

    @veniat
    Bei der Tischtennis-WM kann man als Reporter nicht leben wie Gott in Frankreich.

  53. johannes999999

    das hibernians spiel ist für österreich durchaus interessant da der sieger dann auf red bull salzburg trifft

  54. Hans hok

    “Er hat ihn ganz bestimmt getroffen”… (s.simon) vielleicht aber auch nicht….

  55. Frankfurter Pleitelöwe

    Künstlerpech bei Simon. Andererseits finde ich es gut, wen sich ein Reporter gleich festlegt und nicht auf die x-te Zeitlupe wartet.
    Und jetzt klarer Elfer für Engländ nicht gegeben.

  56. Hans hok

    Er hat sich ja dann auch berichtigt. Das schafft zb ein rethy meist nicht.

  57. Kombüse

    Aber Simon sieht trotzdem Dinge, die kein anderer sieht. Ein Ellenbogenschlag war es gerade nicht

  58. Tommy

    Simon auch wieder herrlich. Vor der Ecke:”Die deutsche Mannschaft deckt im Raum”. Nach der Ecke:”Das kann nicht sein! Da stimmt ja nix in der Zuordnung”! Finde den Fehler :-).

  59. Hans hok

    Sind das eigentlich schaufensterpuppen da auf der tribüne in tychy? Da ist ja rein gar nix zu hören. Wo sind die rabauken von gks, wenn man sie mal braucht?

  60. moris1610

    Schönes Tor.
    Übrigens erster Post vom heute erhaltenen neuen Laptop. #history

  61. Embolado

    #Eurosport-Player auf Fire-TV Stick
    Alles was @veniat sagt. Funktioniert bei mir ziemlich gut mit dem Eurosport Player auf dem Fire-TV Stick. Es ist halt einfach die Android App auf dem Fire-TV. Und in der oben verlinkten Anleitung ist es auch gut beschrieben, wenn man ein bisschen Technik-affin ist. Am besten genau daran halten, dann passt das schon. Und es lässt sich alles gut mit der Fire-TV Fernbedienung steuern, da ihr eigentlich nur die Pfeil-Tasten (oben, unten, links und rechts) braucht. Also eine Maus oder Tastatur ist mMn nicht nötig. Geht alles mit den Pfeil-Tasten.

    Das einzige was mir ab und zu auffällt. Wenn er die Qualitätsstufe des Streams ändert, dann bleibt das Bild für ein paar Sekunden stehen bis das neue geladen wird. Wenn man aber eine gute Bandbreite hat und er sich nur am Anfang einstellen musst, dann merkt man das kaum.

  62. Tommy

    Die Engländer stehen die letzte Viertelstunde schön offen und passiv im Raum. Das nutzen sie auch eigentlich ganz gut. Nur halt nicht beim Abschluss. Der Schuss eben von Mayer lag allerdings ziemlich gut. Das war halt Pech mit dem Block.

    Und das hat sich auch angekündigt. Wenngleich natürlich mehr Flipper als alles andere.

  63. Heiner

    Das erste Tor der Europokalsaison 17/18 gab es auch schon. Der FC Alashkert führt zur Halbzeit 1:0 gegen den FC Santa Coloma.

  64. Embolado

    @veniat – Deshalb habe ich vier Briefe geschrieben mit der Hoffnung, dass vielleicht einer antwortet. An ARD, ZDF und WDR ging vor einer Woche Montag raus. Den an SR und Roman Bonnaire am Mittwoch, da ich bei ihm natürlich anders argumentieren musste und auch (mehr) Lob einstreute für die vergangenen Turniere, bei denen er kommentiert hat. Schauen wir mal. Ich hatte absichtlich nicht an die offizielle Zuschauerredaktion per Mail geschrieben, da da halt garantiert nur eine Standardantwort kommt, falls was kommt. Ich habe einfach mal direkt adressiert bis auf den WDR. Also ARD an Axel Balkausky, ZDF an Thomas Fuhrmann und SR eben an Roman Bonnaire. Mir ist schon klar, dass die nicht persönlich antworten werden, aber vielleicht darf es jemand bearbeiten, der ein bisschen höher in der Nahrungskette ist. Aber vielleicht war ich auch nicht höflich genug und es landet im Papierkorb.

  65. spoonman

    @veniat @Embolado #ES-Player
    Danke! Ich glaub euch gerne, dass es eigentlich gar nicht so kompliziert ist. Dennoch: Wenn ich diese Anleitung sehe, hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr. Warum muss ich irgendwelche Anleitungen befolgen, um eine App zu installieren, die eigentlich gar nicht für Fire gedacht ist? Warum gibt es keine offizielle Lösung?

  66. Tommy

    Sehr stark@Embolado! Da bin ich ja mal auf, eventuelle, Reaktionen gespannt. Klar, den Standardkäse müssen sie einem ja immernoch schreiben, aber vllt hast du ja Glück und es gibt nen Satz darüber hinaus.

  67. Embolado

    @spoonman – Da hast du absolut Recht. Mir ging es nur darum, dass es theoretisch möglich ist, aber eben mit Zusatzaufwand und sicherlich nicht für jeden so einfach machbar. Eine native App wäre sehr wünschenswert, keine Frage. Einzige Erklärung die ich haben könnte: da es ja bald einen neuen Eurosport-Player geben sollte wird nichts mehr in den alten investiert. Vielleicht gibt es dann für den neuen eine native Fire-TV(-Stick) App. Aber klar, dass hilft dir jetzt nicht weiter. Bin da vollkommen deiner Meinung.

  68. Embolado

    @Tommy – Danke :-) Wenn ich was erhalte kannst du dir sicher sein, dass du hier davon was lesen wirst.

  69. thedishguy

    Die Vereinsnamen in Österreich bleiben ganz großes Kino. Das ist auf jeden Fall noch Potential für mehr, vor allem bei den Vereinen, die aktuell noch keinen Sponsor im Namen haben.

    ASKÖ Tropical Island Oedt
    SV Frauengold Mannsdorf
    FC Microsoft Hard

  70. Ariane

    Och mann, da komm ich gerade zur zweiten Halbzeit nach Hause und dann spielen die da Slapstick im eigenen Strafraum, wasn da los? Oo

  71. moris1610

    @kombüse Einen von MSI. Bisschen sehr kostenintensiv aber sehr leistungsstark für Games und gleichzeitig leicht zu transportieren. Von vorher 3,3kg jetzt auf 2,4kg ist schon ein großer Unterschied.

  72. Embolado

    @Ariane – Nur schonmal zur Erinnerung: am Donnertag ist Spielbeginn um 20h00 bei den großen Jungs gegen Mexiko. 20h00 ;-)

  73. Corona

    … und auf eine native FireTV App für Eurosportplayer gibt es erst wenn das okay aus Polen kommt.
    Hat dogfood doch eh in seinen Blog geschrieben das dort der erste Test mit dem neuen Player von BAMTech statt findet

  74. Tommy

    These: Die Hereingabe zum 2:1 für England, wär bei Gebrauch des linken Fußes, für Jung zu klären möglich gewesen.

  75. Embolado

    @Corona – Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass dieses Eurosport-Player Add-On für Kodi, wie die von DAZN, Sport1, …, nicht auf den Fire-TV laufen, da das Plugin ‘inputstream.adaptive’ benötig wird, was es aktuell noch nicht für Android/Fire-TV gibt. Siehe auch eine Diskussion im Stream-Thread. Ich glaube auch, dass wir diese Diskussion eher dort fortführen sollten…

    https://www.allesausseraas.de/streams/#comment-166012

    Und ja, es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern bis es vom neuen Eurosport-Player eine native App gibt, wenn es denn eine geben sollte. War nur ein Erklärungsansatz, warum für den aktuellen Eurosport-Player wahrscheinlich keine mehr kommt.

  76. Ariane

    Danke Embo! Ich möchte aber betonen, dass ich diesmal noch unterwegs war und nicht wieder ob der Zeiten durcheinander. Wär ich mal lieber länger weg gewesen, bin ja eher kein Glücksbringer bisher. Wenn man Simon so hört, ist wohl schon alle Hoffnung verloren^^

    Hat denn schon wer den ES-Player und kann etwas über die Qualität sagen? (ganz normal über PC). Das Angebot ist schon sehr nett und kommt bestimmt erheblich günstiger als hier und da mal ein Monatsabo bei besonderen Ereignissen.

  77. Tommy

    Also viel los ist mit den Engländern nicht mehr. Die warten auf den einen Konter, am besten durch einen Alleingang gegen 3 Gegner vorgetragen.
    GER muss es nur in Ruhe und genauer ausspielen.

  78. FelixK

    @Tommy Sehe ich auch so. Ballverlust Gnabry, dann hätte Gnabry auch nochmal reinkommen können. Kempf kanb mehr Druck machen und gleichzeitig den Deckungsschatten halten oder sogar verbessern und Jung kann dann den anderen Fuß nehmen. Gleich vier suboptimale Aktionen am eigenen Sechzehner in ein paar Sekunden sind etwas viel.

  79. thedishguy

    Ich habe versucht, Simon eine Chance zu geben. Leider musste ich jetzt doch zu Rai 2 umschalten. Es geht einfach nicht mehr.

  80. Kann es sein das die Breite an jungen Spielern momentan geradezu erschreckend stark ist? Wenn man das so sieht bei der U21 und dazu noch die zweite junge Elf beim Confed Cup, dann braucht man doch um die Nationalelf kaum Angst haben.

  81. Tommy

    Oha. Hab auch erst gedacht, wär relativ deutlich Abseits gewesen. War dann doch eher knapp, das Ganze.

  82. Heiner

    @Kombüse

    Schalke weiß doch gar nichts mit ihm anzufangen. Ich fordere den Videobeweis.

  83. Frankfurter Pleitelöwe

    Platte Never ever abseits. Aber bei der UEFA gibt es keinen Vieobeweis

  84. Tommy

    Haben die Raum. Unglaublich. Macht die Bude jetzt.
    @FelixK: So genau hab ich die Situation nicht mehr auf der Kimme. Aber klar, Gnabry hätte da schon noch was mehr machen können. Mit dem Deckungsschatten ist es in so ner Situation immer nicht ganz einfach. Weil sich der ja schnell ändern kann, bzw in welchem Umfang er einen größtmöglichen herstellen kann.

  85. Randfichte

    In der 1. Quali-Runde zur CL hat der FC Alashkert aus Armenien das Hinspiel mit 1:0 gegen den FC Santa Coloma (Andorra) gewonnen. Das Spiel wurde in HD über Sat gezeigt.

  86. Ariane

    Dank Wikipedia weiß ich jetzt übrigens, dass Santa Coloma nicht in einem der größeren Länder spielt, sondern Andorra hat tatsächlich eine eigene Liga und Coloma ist sogar andorranischer Rekordmeister :)

  87. Ariane

    So wie die Engländer die letzten Minuten gespielt haben, trau ich ihnen jetzt eigentlich nicht mehr viel in der Verlängerung zu.

  88. Corona

    Also das Battle of Britain braucht keinen VPN oder ähnliche Auslandsreise. Läuft bei mir schon auf der BBC Seite

  89. Tommy

    Deckungsschatten hat gepasst, aber wenn man getunnelt wird, kann man sich davon auch nix kaufen.

  90. FelixK

    Kempf will da das Zentrum nicht verlassen, was im Prinzip ok ist, mir in der Situation aber zu passiv. Und mit mehr Druck auf den Ball hätte er die Mitte eher zugehalten. Muss er aber natürlich im Bruchteil einer Sekunde entscheiden.

  91. Kombüse

    Da die DFB-U21 nicht die Chance nutzten, die die Engländer angeboten haben, tippe ich auf ein Weiterkommen der Engländer. Beim Elfmeterschießen, damit es richtig schmerzt.

  92. Standuhr

    Verlängerung ist wieder der GAU fürs Abendprogramm im Ersten……… Hör meine Mutter schon schimpfen, wenn sie viertel hinschaltet und es kommt Fussball!

  93. Tommy

    @FelixK: Ja das kann man so stehen lassen. Aber du weißt, mit Druck auf den Ball ist es in diesen Zeiten so ne Sache. Am liebsten so lange in 1-1 Situationen vor dem eigentlichen Zweikampf davonlaufen, bis es nicht mehr geht. Um dann, wenn man Glück hat, den Ball zu blocken. Daher steckt mir da eine oftmals, grundsätzlich zu große Passivität, von vornherein drin, wenn man den Gegner frontal erwartet.

  94. Frankfurter Pleitelöwe

    Ziemlich stark, was die Deutschen da zeigen. Wenn da bloß nicht der schwache Abschluss wäre.

  95. Also, ich habe meinen FireStick ewig nicht mehr genutzt, aber könnte schwören, dass ich die Australian Open auch mal im Wohnzimmer damit geschaut habe.
    Haben die dann die App bei Amazon rausgenommen?

  96. Tommy

    Jetzt noch Kohr, als Ein-Mann-Abrissunternehmen. Brauchts das überhaupt, so wie sich das Spiel seit Längerem darstellt?

  97. Embolado

    @Berni – jetzt wo du es ansprichst, war die vielleicht sogar mal im Amazon App Store? Ich kann nicht mehr zu 100% sagen, welche Apps ich über den File Explorer gezogen habe und welche nativ. Hast du nur native Apps drauf?

  98. Apropos paar Minuten:

    Auf sportdeutschland gibt es keine Aufzeichnungen der Spiele, nicht mal Zusammenfassungen, sondern nur irgendwelche kleinen Schnipsel. Das ist doch doof.

    Allerdings hätte ich mir, als ich gestern Abend den kleinen Tageseintrag schrieb, nicht träumen lassen, dass dogfood das auch thematisiert. Und natürlich nicht aus Mutmaßungen, sondern aus eigenen Erfahrungen heraus. Stark.

    Und dann auch noch die Erwähnung in /meta. Fühle mich beobachtet.

  99. Wenn sich mal ausnahmsweise daran gehalten wird, Metakram auf /meta zu belabern muss der Stringenz halber /streams natürlich komplett ignoriert werden wie seit ihrer Freischaltung nicht, eh? :)

  100. Ariane

    Wirkt schon ein bisschen, als hätten sich die Engländer einfach nur mal ne Weile ausgeruht Oo

  101. Tommy

    Puh! Der ist nicht mal zufällig durchgerutscht. Dann muss er ihn auch machen.

  102. Kombüse

    Ist das Uwe, der im Stadion ganz alleine “Schlaaaand! Schlaaand! Schlaaand!” ruft?

  103. @sternburg
    Wobei das Eurosport Player Thema durch die Meldung gestern ja eher einen aktuellen Bezug hatte.
    ‘Streams’ wurde ja heute auch schon Themen bezogen vorbildlich genutzt. ;-)

  104. Tommy

    Mitten rein. Die Engländer können eigentlich nur noch gewinnen.

    Spätestens jetzt.

  105. btw: Du weißt, Du beschäftigst Dich zu wenig mit Fußball, wenn Du jetzt erst kapierst, dass nicht verniedlichend von Plattenhardt die Rede ist.

  106. Hoffentlich haben die Spieler beider Mannschaften im Geschichtsunterricht aufgepasst und wissen, dass England das 11er Schießen nicht gewinnen kann

  107. Gott, jetzt kommt Simon wieder in den Schwafel-Modus. Kann der in solchen Pausen nicht einfach pinkeln gehen oder sowas?

  108. Für so eine unwichtige Information wie den Modus des Schießens hat Simon keine Zeit. Muss dringend wichtige Gedanken unterbringen.

  109. Ich habe versucht, Simon eine Chance zu geben. Leider musste ich jetzt doch zu Rai 2 umschalten. Es geht einfach nicht mehr.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, nur dass ich auf mute geschaltet habe beim arbeiten. Der Mann ist einfach unerträglich, Fanboy, Unreflektiert, liegt falsch, schwafelt – mir fallen einfach unglaublich viele negative und absolut passende Adjektive ein. Unfassbar, wie so jemand WDR Sportchef sein darf und dann vor allem Livekommentator.

    Jetzt also deutschalnd – england im Elfmeterschießen. Hachja….

  110. Ariane

    Dass Simon nichts sagt, spricht eher für den alten Modus. Oder Simon hat neue Entwicklungen schlicht verschlafen^^

  111. Ach was, gar nicht mehr am Zettel gehabt…
    Am 1. Juli 2017 wird Flick Geschäftsführer bei der TSG 1899 Hoffenheim.

  112. Schwach geschossen. Je besser “wir” im Fußball werden, desto schlechter im Elfmeterschießen.

    2/5 Adjektive, veniat. :)

  113. Wie verärgert muss ich eigentlich sein, wenn ich wegen Simon fast für England bin. Kaum zu glauben, eigentlich absurd, aber so ist es – fast. Letztlich ist mir dieses Turnier bekanntlich ziemlich schnuppe.

  114. Kombüse

    Amiri mit einer Geste, wo ich sagen würde, dass er sich das in Zukunft sparen sollte

  115. Damit endlich mal wieder jemand die Lookismus-Fahne hochhält – dieser englische Wunder-Goalie sieht schon sehr, ähm, englisch aus, ne?

  116. Embolado

    Ist es nicht so, dass die Spieler beim HSV eher schlechter spielen als anderswo?

  117. Tommy

    Sehr geil. Pollersbeck macht bei allen Elfern das Gleiche. Yesssssssss!!!

  118. Standuhr

    Simon tut wieder als hätte Pollersbäck nen 1000 prozenter gehalten…….

  119. Zu klassisch, kombüse, Autokorso bedarf eigentlich Besonderem. Tubekorso oder so, darauf könnte man sich einigen ;-)

    @Arina: Nen Topmann habt ihr da geholt, jetzt müssen Papa und Co. nur noch genug Elfmeter in der Saison produzieren…

  120. thedishguy

    Wer ist denn dieser Typ mit Locken und Bart aus der italienischen Delegation? Der sieht so aus wie die Spieler in den Grafiken bei BMH und irgendwie erinnert er mich an einen italienischen Spieler von der WM 94.

  121. Scharf: “Ja Mensch…”, Simon: “…cool…” Der einen nehme ich die Saloppigkeit als authentisch ab, dem anderen nicht. Beides ist journalistisch aber gleichermaßen unangemessen auf der nach unten offenen Schollskala.

  122. Ariane

    @Embo
    Umso wichtiger ist natürlich, dass die Spieler vor dem Debut im HSV-Trikot schon sehr gute Leistungen zeigen! :)
    Und zum Glück brauchen wir beim HSV keine Denker^^

  123. Heiner

    Im Battle of Britain steht es zur Halbzeit 1:1 zwischen The New Saints und Europa FC.

  124. Ich bin erst zur etwa 70. min eingestiegen, aber fand jetzt Simon eigentlich gar nicht so schlimm und seine Abmoderation mit “es gab ein Elfmeterschießen und England war dabei” war ganz süffisant

  125. Oli

    Jo. Mir ist von Pollersbeck vielmehr die Aktion hängen geblieben, als er wunderschön im 16er am Ball vorbei gesegelt ist. Das passt schon mit dem HSV ;) Ansonsten was sternburg und Stan sagt.

  126. Standuhr

    Die Beschimpfung des letzten Schützen hätten die beiden sich auch schenken können. FAIR PLAY meine Herren!!

  127. @sternburg: The Sun und schonmal der gute alte Gary L.. Besonders nett sein Kommentar: “Scheisse! 2-2” sowie auf seinen Tweet “A bunch of Kuntz’s boys win the penalty shootout for Germany…..Same old.” die Antwort von jemandem:
    “Germany don’t practice pens. They practice sprinting from the centre circle cheering.”

    Derweil in der Tagesschau: “In der Zeitschrift Brigitte sagte Angela Merkel […]”. What the fuck?

  128. Hm. Für Hintergrundrauschen Spanien – Portugal a) adblocker auf sport1.de ausschalten, b) aufstehen und Fernseher ranrollen oder c) lieber gleich veniaten?

    @Kombüse: Häh… ach egal, nehme ich mal so hin. Danke.

  129. Tommy

    Und fast nahtlos ins 2. Halbfinale. Und glücklicherweise ohne die verfügbaren Schreikaschperls.

  130. Tommy

    Glaub nicht, dass es ein Spieler von ’94 ist, dishy. Wenn es der ist, von dem ich denke, dass es der ist, den du meinst.

  131. @schüsseljunge: Vor meinem geistigen Auge wischt Du Dir mit dem Handrücken imaginären Staub von der Schulter des lachsfarbenen Polohemds.

  132. @sternburg: Ich würde gerne meinen Telefonjoker anrufen, aber die Glasfaser hängt leider. Shit Meppens.

    Derweil mein Favorit in Sachen sadistischer Triezerei: “No worries, young lions, dont look back in #engger”.

  133. Embolado

    So sicher “wir” gegen England im Elfmeterschießen gewinnen, so sicher liegt “uns” der Finalgegner nicht, egal ob Spanien oder Italien.

  134. Embolado

    Die Verlängerung und das Elfmeterschießen hätte man schon auf ONE auslagern können.

  135. thedishguy

    @Tommy:
    Er erinnerte mich wohl an Donadoni. Der es natürlich nicht ist.
    Es müsste Mannschaftsarzt Luca Gatteschi sein.

  136. @thedishguy: Es gab Spielerporträts in BMH…? Du meinst nicht die Fußballer, sondern die, die man sich als Alias aussuchen kann, richtig?

    @veniat: Ganz witzig, dieses englische Twitter.

  137. 1 Minute eingeschaltet, Schnitt auf die Tribüne, Italiener zeigt völlig random “römischen Gruß”. Herrlich.

  138. Standuhr

    Dafür gibt’s nen Haufen Sportkanäle, hat sie erst letztens gesagt , Embolado

  139. thedishguy

    @sternburg:
    Nein, es gab auch so random erstellte Passbilder für die Spieler. Da sehen total lächerlich aus mit lockigen Mähnen und Vollbärten bei der Hälfte aller Spieler. Habe BMH bzw. Dosbox leider gerade nicht installiert, sonst würde ich einen Screenshot machen.

  140. Embolado

    Btw, darf man jetzt noch WunderKIND sagen? Tomokazu Harimoto wurde heute 14 Jahre alt.

  141. Dröhn

    Alles wie immer gegen die Tommys im 11er, wenns hart auf hart geht und so……

    Fairerweise muss man sagen das 75 Minuten lang die Nachwuchsmannschaft von der Insel Null Chancen hatte. Da gabs schon deutlich knappere Spiele….

  142. Der Meister aus Gibraltar hat eben ein sehenswertes Tor in England beim Meister aus Wales zum 2:1 geschossen.
    Peinlich für TNS.

  143. @Berni: Ich habe dumm “sport1.de” in die Browserleiste eingegeben und habe mich von der Abwesenheit des Adblocker-Genörgels davon ablenken lassen, dass ich auf dieser Website mal wieder in quasi jede Unterseite navigiert bin, bis ich den Stream gefunden hatte.

  144. Tommy

    @dishy: Sehr gut recherchiert! Aber bei dem Vergleich mit Donadoni ist ihm schon etwas sehr zu nahe getreten :-).

  145. Corona

    @sternburg ja das war auch ein schönes Tor und wenn ich den BBC Kommentator richtig verstanden habe hat er das Tor schon zum Tor der neuen Champions League Saison erkoren. Aber vielleicht ist da auch nur mein Englisch zu schlecht

  146. spoonman

    In der heutigen Zeit schon fast eine Sensation, dass die BBC den Stream ohne Geoblocking zeigen konnte.

  147. Corona

    In der heutigen Zeit schon fast eine Sensation, dass die BBC den Stream ohne Geoblocking zeigen konnte.

    war aber eh DRM geschützt, einen m3u8 Link war da draus nicht zu finden. Und ausserdem war es BBC Wales

  148. Tommy

    Das war schon sehr hübsch gespielt. Den da noch durch die Beine zu schnixen, klar, war auch glücklich. Aber der Abschluss dann wiederum richtig klasse.

  149. thedishguy

    @sternburg:
    Wenn es der Erinnerung hilft: Das war in diesem Popup-Bildschirm, bei dem man Spielerinfos sehen konnte wie z.B. Fischvergiftung und ähnliche Verletzungsgründe oder Vertragslaufzeit bzw. von welchem Verein der Spieler an welchen ausgeliehen war.
    Die Spielerbilder waren so schlecht und sahen irgendwie alle gleich aus, dass man sie entweder sofort vergessen bzw. ignoriert hat oder sich genau deshalb noch an sie erinnert.

  150. Tommy

    Und direkt noch Gelb-Rot für Italien obendrauf. Wird jetzt nicht einfacher. Oder ums mal anders auszudrücken: Wenn die Spanier das wollen, werden Sohlen der Italiener morgen schön leuchten.

  151. Tommy

    Na mal schauen, obs das dann nun gewesen ist. Manchmal muss eben Mumm sein. Schönes Pfund.

  152. Tommy

    Jetzt dürfte das Finale dann wohl stehen. Ich hoffe da gibt’s am Freitag keine Lehrvorführung.

  153. Okay, die erste Halbzeit war schon sehr einschläfernd. Aber soweit ich das im Augenwinkel verfolgt habe in der zweiten Halbzeit doch recht unterhaltsam.

    Dieses Publikum in diesem kleinen, engen Stadion jedoch – die Polen verfolgen das ähnlich unbeteiligt wie ich gerade, kann das sein? Ob die auch alle heimlich Civilization spielen?

  154. @Embolado und Radsportdoping: Die Überschrift “Positiver Dopingtest in Degenkolb-Team” ist auch einigermaßen typisch. Die Hauptfrage ist aber un natürlich, ob Das Erste nun überhaupt etwas zeigt oder man wie damals hektisch alles aus dem Sendeschema schmeißt, was vertraglich geht. Warte kurz, ne ich höre gerade, sie geilen sich wohl doch eher am Start in Düsseldorf auf, ich meine hey, DÜSSELDORF! Was war denn da nochmal neulich, also so ganz ohne Doping, dieser Wettbewerb. Hallenhalma? Schnee-Volleyball mit Material aus der Neusser Skihalle? Um Himmels Willen, ich komme nicht drauf.

    Derweil “das wars” für Italia, oder?

  155. Mal was ganz anderes. Ich habe an sich zu wenig zugehört, um mir eine echte Meinung anzumaßen. Aber mal trotzdem daraus extrapoliert: Seit wann dürfen denn auf sport1 Leute kommentieren, die vielleicht nicht unbedingt in Erinnerung bleiben, aber zumindest schon mal gar nicht nerven? Strategiewechsel um sich die “markanten” Stimmen nicht weiter von Sky wegkaufen zu lassen?

  156. Embolado

    @veniat – Das JAMBA Spar-Tour-Abo ist wie folgt gestaffelt: Ab drei Dopingfällen wird die Übertragung im SR gestrichen. Bei schon fünf Dopingfällen gibt es gratis die Übertragung auf ONE dazu. Bei fünf + einem deutschen Dopingfall ist auch beim WDR Schluss. Und bei jedem weiteren Dopingfall wird die Tour Übertragung durch Schnauze Simon ersetzt, im Hauptprogramm Das Erste versteht sich. Dann wird Icke auf Sat1 #jedenVerdammtenTag darüber berichten.

  157. Heiner

    Ist das jetzt dramatisch, weil es im Vorfeld der Tour einen Dopingfall gab?

  158. spoonman

    Wer ist eigentlich der Kommentator auf Sport1? Im Vergleich zu deren bisherigen Kirmes-Ansagern (Dahl- und Herrmann) ist der ja die reinste Wohltat.

  159. Original

    Im einem Sport benutzen sie EPO, im anderen essen sie verseuchtes Fleisch aus China.

  160. spoonman

    #CL

    Für Santa Coloma konnte auch der ehemalige Welt- und Europameister Joan Capdevila die Niederlage gegen Alashkert nicht verhindern.

  161. Da haste Thöne, in der Tat war der wirklich vernünftig.
    @heiner: Nichts ist daran tatsächlich dramatisch, wieso? Ist halt Scheiße, aber nicht überraschend.

  162. fildergento

    Zurück aus der Andrea Berg-Arena in Großaspach vom Testspiel der chinesischen U 20-Nationalmannschaft (ja genau der!) gegen den Drittligisten vom Sonnenhof.

    Für 5 Euro durfte man auf die kunstlederbepolsterte Haupttribüne von der sonst Uli Ferber und Andrea Berg huldvoll ins Publikum winken. Grade mal so 100 Leute nahmen dieses Angebot war, davon über die Hälfte Kameraleute, Fotografen, Journalisten, WFV-Offizielle, Spielervermittler, Chinesen, der Rest Aspacher Rentner, denens daheim zu langweilig war, ein Groundhopper (2.500 Grounds in 17 Jahren) und der aaaas-Sonderkorrespondent natürlich. Auf allzuviel Interesse bei Fridolin Fussballfan scheinen die Chinesen also nicht zu stoßen.

    In der ersten Halbzeit war der Sonnenhof drückend überlegen ohne zu einem Torerfolg zu kommen, nachdem der Drittligist in der 2.HZ fast die ganze Mannschaft durchgewechselt hatte, war das Spiel in der 2.Hälfte etwas ausgeglichener, das 1:0 für Großaspach fiel allerdings erst kurz vor Schluß.

    Keine einzige zwingende Torchance für die Chinesen, auch nicht nach Standards, körperlich den deutschen Profis, die erst vor vier Tagen wieder mit dem Training angefangen hatten, deutlich unterlegen, das wird sehr schwierig werden gegen Walldorf, Steinbach oder Völklingen.

    Auffallend für mich auch, daß der Schiri in strittigen Situationen fast durchgängig für die Chinesen gepfiffen hat (und ich bin beileibe kein Sonnenhoffan), man will ihnen offenbar zu Anfang das Leben nicht allzu schwer machen.

    Btw, Trainer der Mannschaft ist Jiayi Shao, ex-Löwe und ex-Cottbuser, von dem hat Sven, der Groundhopper nach dem Spiel zwei Pins des chinesischen Fussballverbands abgesteckt, jetzt hab ich also auch noch ein bleibendes Andenken….

  163. BSI

    Shao? Ich werd verrückt. Bei seiner Verpflichtung hat der alte Wildmoser gesagt: Jetzt schauen 200 Millionen Chinesen jedes Spiel von 60 an.

  164. NoBlackHat

    Konnte erst jetzt einiges nachlesen. Backflash zum deutschen Spiel: Großes Lob an Amiri, da hatte ich nach seiner vergebenen Großchance ein ganz schlechtes Gefühl. Er vermutlich auch, aber dann sicher genetzt, Chapeau

  165. thedishguy

    Ich kann mich an einen 11Freunde-Artikel über die chinesische Fußballliga erinnern. Da wurde Shao auch erwähnt. War der nicht Manager eines Vereins?

  166. Kombüse

    Laut Transfermarkt ist Shao allerdings bei Beijing Guoan als Sportdirektor engagiert

  167. Kombüse

    Und ein gewisser Herr Massimiliano Maddaloni sei der Trainer der chinesischen U20

  168. @fildergento: Ganz starkes Ding. Genau dafür brauchen wir diese Außenreporterberichte. Immer am Puls der Zeit, immer vor Ort und vor allem mit den echten, wahren Geschichten. Andrea-Berg-Sitze, Grundhouper mit Chinapins, ein Ex-Löwen-Cottbus-Chinese der jetzt deren Regio-Südwest-U20 trainiert -> Was will man mehr. Danke (ernst gemeint), das ist richtig cool!
    Es berichtete fildergento aus Großaspach, für AAAAS News HD.

  169. fildergento

    Der Stadionsprecher in Großaspach hatte den Cheftrainer als Jihai Sun, ex-Profi von ManCity angekündigt, mein neuer Freund Sven hatte aber mit einem deutschsprechenden Chinesen gesprochen, von dem er behauptet hat, daß es Shao gewesen wäre.
    Im oben angeführten Link werden beide im Zusammenhang mit der U20 genannt:
    http://www.bestchinanews.com/Sports/12536.html

  170. Stark, fildergento, stark. Hut ab von der Sektion “Haben ja nichts besseres zu tun”.

    @Embolado: Ich muss zu meiner Schande zugeben, Deine Formulierung und die in der verlinkten Werbepräsenz haben mich deutlich länger, als ich zuzugeben bereit bin, in folgender nervösen Stimmung gehalten: “Scheiße, ist der gestorben und das ging an mir vorbei? Ne, oder?”

  171. Ich möchte der Sache auf keinen Fall negativ entgegentreten und Dirk Nowitzki alleine ist eigentlich schon Grund genug um davon auszugehen, dass die Veranstaltung vernünftig und sinnvoll ist. Aber hat außer mir noch jemand den Eindruck, dass der an sich sportlich eigentlich völlig unwichtige, aus der Formel 4 gerade in die Formel 3 aufgestiegene Mick Schumacher da ein wenig instrumentalisiert wird? Man kann natürlich sagen, dass das in dem Fall egal ist, weil es ja im Zweifelsfall einem guten Zweck zu Gute kommt (welchem genau konnte ich so schnell nicht finden). Aber den “Sohn von Michael”-Effekt muss man bei dem Kreis an anderen größeren Prominenten doch gar nicht ziehen: Häkkinen, Coulthard, viele Handballer – da ist doch genug dabei eigentlich. Naja, letztlich ist es mir auch egal, aber auffällig finde ich das schon irgendwie.

  172. “Manche Personen sind sich nicht bewusst, was es heißt, einen deutschen Traditionsklub wie den TSV 1860 auf diese Weise sterben zu lassen”

    Ja was, kein Live-Stream? Ich bin enttäuscht.

    Nicht, dass noch irgendjemand ohne jede böse Absicht aus reiner Unwissenheit Aussagen inhaltlich unrichtig wiedergibt.

  173. fildergento

    @veniat, embolado, sternburg:
    Danke für eure Komplimente
    >leicht errötend<

  174. fildergento

    @veniat:
    also bitte…HYseni…das für einen Erfolg in Meppen notwendige Ypsilon hat er doch schon mal…

  175. Embolado

    @veniat – Früher hat halt Michael Schumacher diese Benefiz-Fussballspiele im Vorfeld des Monaco Grand Prix organisiert. Da muss ich zugeben, finde ich es schon okay, dass man seinen Sohn mitspielen lässt, da sein Vater es aktuell nicht organisieren kann.

  176. Embolado

    @sternburg – Ja, die Formulierung zu Ehren von Michael Schumacher ist, sagen wir mal, schon etwas unglücklich gewählt. Um dich zu beruhigen: er lebt noch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)