176 Comments

Dienstag, 27.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

176 comments

  1. BSI

    Dogfood ist einfach immer wieder witzig. Immer wenn er gleich zu Beginn jammert, dass er keinen “Drive” in seinen Screensport bringt, wird es hinten raus dann deutlich interessanter als an den allermeisten anderen Tagen ;-)

  2. moris1610

    Breitner kann jetzt ja beginnen seine Kandidatur für 2019 vorzubereiten.

  3. Thor

    Da müsste er Verpflichtungen eingehen, moris. Sowas ist ihm zuwider.

    Dass er jetzt aber wegen Majestätsbeleidigung nicht mehr auf die Ehrentribüne darf, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten (wenn es denn so stimmt).

    Angesichts der Eskalationen von UH und KHR wegen Blöd-Artikeln und Kritiken von langjährigen Weggefährten fragt man sich ja, wie die auf einen Bombenanschlag auf ihren Bus reagieren würden. Vermutlich mit einem Atomkrieg

  4. dermax

    Stimme zu, man kann über Paules ständiges Besserwissen ohne Eigenleistung als Funktionär durchaus denken was man mag, aber wegen sowas dann über Dreesen zur Persona non grata im VIP-Bereich erklärt zu werden, ist nicht mehr nachvollziehbar, selbst auf der nach oben offenen Uli-Skala.

  5. moris1610

    Hummels schaut sich das Spektakel heute lieber von draußen an. Hat er von Xavi gelernt.

  6. papaschlumpf

    breitner ist der verhinderte oberlehrer ;- ) schon reichlich lächerlich, wie dünnhäutig UH und KHR auf jegliche kritik reagieren. die pk da vor ein paar wochen, jetzt die verbannung des “paule”, wie blank liegen da die nerven? die nummer heute gg. benfica müsste ja schiefgehen, ein unentschieden reicht ja schon…
    f1 bei sky: da hat man offenbar doch festgestellt, dass der wegfall schon einige kunden gekostet hat. exklusiv oder nicht, aber ich kenne einige (ex-) skykunden, denen das letztlich zu viel war und die kündigung unumgänglich…

    für mich die woche die highlights 1860 gg. zwickau am samstag und kc chiefs @ raiders am sonntag. den gamepass-zugang muss ich noch organisieren :-)

    habt spass!

  7. Bregalor

    Mick Schumacher wechselt die Rennserie und fährt nächste Saison in der Formel …….. 2.

    Macht sportlich Sinn, denke ich mal.

  8. Corona

    Mensch Thor, das ist doch schon ein alter Hut.
    Das wurde ja vom Infrastrukturminister des Landes das den Ratsvorsitz inne hat Anfang Oktober verkündet

  9. Kombüse

    Gerade im Wikipedia-Artikel über Johan Cruijff gelesen, was ich bisher gar nicht kannte:

    Am 28. Mai 1978 wurde im Camp Nou Cruyffs Abschiedsspiel bestritten. Er spielte jeweils eine Halbzeit für Ajax Amsterdam und den FC Barcelona. Ein weiteres Abschiedsspiel zwischen Ajax Amsterdam und dem FC Bayern München am 7. November 1978 wurde für die Fußballgeschichte zu einer Anekdote und für die Holländer zum Debakel. Die Bayern, die sich von den Gastgebern schlecht behandelt fühlten, waren hochmotiviert und gewannen die eigentlich als Freundschaftsspiel gedachte Partie mit 8:0.

  10. NoBlackHat

    Oh, die Regierenden nehmen sich mal etwas Zeit, hoffentlich zum Nachdenken über die Zeitumstellung. Das alles passt mal wieder ins Gesamtbild: Basierend auf einer obskuren Umfrage soll ein Schnellschuss umgesetzt werden, der entgegen aller EU-Gepflogenheiten nichts vereinheitlicht sondern vermutlich wieder Zeitunterschiede zwischen einzelnen Ländern zementiert. Was für ein Schmarrn.

  11. schranke

    Am Ende bleibt alles so wie es ist, weil sie sich nicht einigen können. Die interessen sind auch zu unterschiedlich. Die Spanier und Finnen haben unterschiedliche Vorausstzungen – als ein Beispiel.

    Oder man sagt, man verändert die Zeit um 30 Minuten als Kompromiss. Klingt aber auch doof.

  12. Lurker

    @Kombüse, 16:31

    Ich glaube, dass wurde hier auch schon mal besprochen. Definitiv habe ich aber mal in einer ’11Freunde’-Ausgabe etwas darüber gelesen. Bei spiegel.de gibt es einen Beitrag zu dem Thema – mit Verweis auf ’11Freunde’.
    Das Spiel gibt es auch bei Youtube.

  13. Clubwanze

    Schon wieder Sportfrage bei wwds
    John mc Enroe
    Björn Borg
    André Agassi
    Wer stand am längsten auf Platz 1 der Weltrangliste?

  14. Kombüse

    Ohne nachzuschauen hätte ich auch auf den falschen Tennisspieler getippt. Oder darf man hier den Namen spoilern?

  15. Ich würde Agassi vermuten, aber das kann man ja wohl kaum als Spoilern bezeichnen.

    ich glaube, Borg und McEnroe hatten länger gute gleichzeitige Konkurrenz.

  16. Heiner

    River vs Boca wird jetzt am 8. oder 9.12 wahrscheinlich außerhalb von Argentinien stattfinden. Ins Gespräch gebracht haben sich schon Medellin und Genua.

  17. Bregalor

    Agassi hatte ich ausgeschlossen und auch deutlich weniger Wochen vermutet. Hatte im Kopf, dass er immer hinter Pete Sampras war.

  18. Dann hätte ich wohl besser jemanden angerufen.

    Wie muss man sich eigentlich die Produktion eines Gedankengangs im Hirnraum von Rainer “Blitzmerker” Koch so vorstellen? Wacht der irgendwann morgens auf und ruft:

    Hey, im Satz “Der Übergang von 1 auf 5 Ligen ist zu krass und der Abstand muss verkleinert werden” gibt es ja zwei Zahlen! *mind blown*

    Oder wie kommt man auf die Idee, im November 2018 der Sportbild die Erkenntnis “Wäre die 3. Liga zweigleisig, hätten wir eine echte pyramidale Ligenstruktur “ in den Block zu diktieren?

    Und wie bleibt man als Journalist bei so einem Satz eigentlich professionell? Wie kann man da nicht laut auflachen? Oder wenigstens “No shit, Raini!” rufen und ihm väterlich durchs Haar strubbeln?

  19. Moin, etwas spät heute, aber dann jetzt also. Und meine Güte, was will denn der Rainer plötzlich? Was will der Mann noch alles ausgraben um seine Regionalliga Bayern zu beschützen? Ich bin ja absolut dafür, den Gedanken mal durchzuspielen, aber jetzt plötzlich nach dem Scheitern der Kommision kommt er so, nachdem es jahrelang Tabu war, die ach so etablierte eingleisige Liga 3 anzufassen? Checkt er langsam, dass das eine finanzielle Grabstätte für eine deutliche Mehrheit der Vereine ist oder wie?

    Mal kurz angerissen wie es dann aussehen könnte:
    Liga 1: 20 Clubs -> drei feste Absteiger
    Liga 2: 20 Clubs -> drei fest Aufsteiger, vier Absteiger
    Liga 3 (Nord & Süd): 2* 18 oder 20 Clubs > je zwei feste Aufsteiger, je drei Absteiger
    Liga 4: 6 Stück, und zwar Regionalliga Nord, Ost, West, Bayern, Baden-Württemberg und *fancy Name* Hessen/RheinlandPfalz mit jeweils einem Aufsteiger, Absteiger variable entsprechend der Zuordnung, Oberligen, etc.

  20. @sternburg: Du sagst es….der Mann ist einfach nicht mehr Ernst zu nehmen und das mit Maßstäben, die man an Funktionäre anlegen sollte.

  21. Alcides

    @veniat: Ernst nehmen und Funktionäre in einem Satz? Ist das Dein Ernst? :)

  22. Kombüse

    Tom Bartels und Peter Stöger sitzen im Sky Studio. Eine komische Gästeauswahl haben sie da

  23. Embolado

    @sternburg – Es war wwds (Wer weiß denn sowas, Das Erste) und nicht WWM auf RTL. Deshalb gab es auch nur drei Antworten und nicht vier wie bei WWM. Und anrufen hättest du auch niemand dürfen ;-)

  24. Kombüse

    Kovac’ Aufstellung überrascht wenig:

    Neuer — Rafinha, Süle, Boateng, Alaba — Kimmich — Robben, Müller, Goretzka, Ribéry — Lewandowski.

  25. Charly

    “Tom Bartels und Peter Stöger sitzen im Sky Studio. Eine komische Gästeauswahl haben sie da”

    Hätten auch Béla und Benthaus oder Huberty und Hitzfeld sein können.
    Wäre of course keine komische Auswahl gewesen ;-)

    Isn`t life strange?

  26. Embolado

    Was sind denn so die Favoriten für den Maulwurf?

    Kimmich vielleicht da er ja auch diese BILD Story hat?
    Ribéry und Robben hätten im letzten Jahr nichts mehr zu verlieren. Wobei ich es bei Robben eigentlich nicht glaube.
    Neuer stellt sich aktuell ja noch am meisten vor den Trainer in Interviews. Also wohl auch eher nicht. Oder er macht es damit man nicht denkt er sei es.
    Rafinha spielt doch eigentlich oft.
    Lewandowskis Berater?
    Jemand hat das Babyphone von Ludwig Hummels gehackt?
    Müllers Lisa gibt es weiter. Also indirekter Maulwurf?

  27. @Embolado: Wenn ein sternburg anrufen will, dann ruft ein sternburg an ;-) Derweil halten mich Hoecker ganz besonders aber auch Elton vom ansehen eher ab. Kann man Hoecker und dessen Penetranz echt gut finden? Der rangiert echt nur kurz vor einigen DFB-Funktionäre auf den ganz hinteren Plätzen der Beliebtheitsskala.

    Gäbe es derweil Widersprüche gegen meine Aufteilung der Ligen? Über 18 oder 20 Teams in Liga 1 und 2 kann man natürlich diskutieren, es würden den Kern der Strukturänderung aber ja nicht tangieren. Das ist nur vorgeschlagen, weil ich es sinnvoll finde, man es dann den anderen großen europäischen Ligen gleichtäte, etc..
    Grundsätzlich sehe ich in der Aufteilungeigentlich fast nur Vorteile:
    + endlich kann jeder Meister der Regionalligen aufsteigen ohne Quatsch nach den regulären Ligaspielen
    + die Reisezeiten würden sich in den Regionalligen nicht vergrößern, was bei einer Reduzierung auf vier ja immer der Fall wäre. Sie blieben gleich bzw. im Südwesten würden sie im Schnitt über die Saison sinken
    + es gäbe im Südwesten der Republik mehr regionale Duelle mit mehr Fans, sodass die Regionalligavertreter, die auf Zuschauereinnahmen eklatant angewiesen sind, hiervon tendentiell profitieren.
    + es gäbe mehr regionale Duelle in den beiden dritten Ligen, was ebenfalls aus mehreren Gründen sehr wahrscheinlich die Attraktivität und die Einnahmen steigern würde
    + die Reisezeiten in der den dritten Ligen würden deutlich, zum Teil eklatant deutlich (Beispiel Rostock oder Haching) verringert, was gut für die Finanzen der Clubs und natürlich für die Fans ist
    + es würden insgesamt die Nadelöre deutlich abgebaut bis abgeschafft und die Durchlässigkeit sehr gut erhöht – so, wie ich es mir immer gewünscht habe -> Ein Abstieg von Liga 2 nach 3 oder noch schlimmer 3 nach 4 ist nicht mehr mit akuten existentiellen Dimensionen verbunden
    + Durch die insgesamt größere Anzahl an Vereinen in den drei höchsten Ligen würde man dem Streben und dem Sehen von sehr vielen Clubs nachkommen, die einfach von ihrer Größe und ihrem Potential nicht in Liga 4 gehören, es aber wegen interner Fehler, finanziellen Limitationen oder eben dem Nadelör Drittligaaufstieg bsiher nicht da rauskommen. Namen die mir da einfielen wären Rot-Weiss Essen, Waldhof Mannheim, vielleicht ein zweiter Leipziger Verein, der VfB Lübeck und ja, auch der andere VfB aus Oldenburg, etc.
    + es würden insgesamt vielleicht weniger Clubs, weil sie zwanghaft rigendwie die Nadelöre durchdringen wollen, an den Rand oder gar in die Insolvenz gehen

    Was wären Argumente dagegen? Spontan fielen mir ein:
    – wenn es mehr Clubs gibt, gibt es auch weniger Geld pro Club -> Gegenargument: Es gibt mehr Spiele teilweise, insgesamt attraktivere, regionalere Gegner und damit auch potentiell mehr Einnahmen durch mehr Zuschauer (auch Auswärtsfahrer)
    – die dritte Liga hat sich etabliert und ist gefestigt inkl. TV-Partner -> hat sie sich wirklich gefestigt und etabliert bei den Insolvenzen und dem Streben sehr vieler Clubs, auf keinen Fall längerfristig da überleben zu können finanziell? Wieso würde die Telekom in Kooperation mit den dritten Programmen denn nicht auch eine Zweiteilung gutheißen, gerade weil die Attraktivität wie genannt zunimmt? Man könnte sich ja darauf einigen, dass man, wenn nicht alle gehen, mindestens die Mehrheit der Spiele zeigt bei der Telekom, aber mindestens X-Spiele pro Spieltag und vor allem auch gut gemischt die Clubs. Ich bin mir sicher, man könnte eine Lösnug finden, wenn es ein paar Freitagsspiele und eine gute Mischung an Samstag- und Sonntagsspielen gibt

  28. Es geht bergab in München, selbst die Stromversorgung ist nicht mehr immer gegeben. Da geht dauernd das Flutlicht kurz aus.

  29. Alcides

    DAZN ist down bei mir, Fehler 55-007-034. “Sorry, leider können wir die Seite im Moment nicht laden. …”

    Kennt das jemand?

  30. Original

    @veniat:
    Das wäre dann sehr ähnlich zu den RL Nord und Süd rund um die Jahrtausendwende, nur dass es damals direkt in die 18 (?) Oberligen ging? Also ich fände das Konstrukt auch gut, alternativ halt – wenn es bei einer 3. Liga bleiben sollte – eventuell zwei 4. Ligen und dann die Regionalligen, wobei da die Reisebelastung für eher kleinere Vereine in der 4. Liga enorm wäre.
    Finde aber prinzipiell zwei 3. Ligen besser als eingleisig und dann vier RL. Kann mir aber schon vorstellen, dass die Attraktivität der 3. Liga dann doch etwas abnimmt, gerade was die 3. Liga Nord angeht, weil da recht viele Zweitvertretungen reinkommen würden. Ausserdem wirst du dann bei den Regionalligen das erleben, wie jetzt in der RL Nord, wo du bis auf 2-3 Ausnahmen nur Zweitvertretungen und absolute Dorfmannschaften hast. Aber dafür sollte man da dann ja auch einfacher wieder rauskommen können.

  31. moris1610

    @Alcides Bei mir gehts im spontanen Test.
    Abschluss Robben mit rechts. Ins Seitenaus.

  32. Embolado

    Starker Jinx moris. Robben natürlich ins Toreck mit links. Robben-Tor.

  33. NoBlackHat

    Die Portugiesen kennen den linken Fuß von Robben noch nicht? Erstaunlich.

  34. Embolado

    Vor ein paar Monaten wären hier die Kommentare noch gewesen:

    Gähhhn. Bayern durch. Was machen wir mit dem angebrochenen Abend.

  35. moris1610

    Als ob Bayern zu Null spielen würde.
    Das war schon leicht dämlich von Hoffenheim.

  36. Conejero

    Wer haette vor einem Jahr auch gedacht, dass Bayern-Spiele unter dem Motto “moegliches Unfallgucken” angeschaut werden wuerden…

  37. Tommy

    Hoffenheim hat sich was abgeschaut bei den Bayern. Gott ist das geistlos verteidigt. Und Kling, 1:2. Ähnlich nur auf der anderen Seite.

  38. moris1610

    Ancelotti flog schon im September. Im November war wieder heile Welt mit Jupp.

  39. BSI

    @Alcided: Mal komplett aus, evtl. sogar den Router ausschalten und dann wieder rein. Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
    Zur 3. Liga: Exakt mein Vorschlag, als hier vor einiger Zeit die Diskussion schon mal aufgeploppt ist. Und nur weil das nun von Koch kommt, muss es ja noch lange nicht schlecht sein ;-) mal ehrlich: Warum muss die 3. Liga denn unbedingt eingleisig sein? Einen richtigen Grund gibt es doch gar nicht dafür.

  40. Aha, das One-Trick-Pony Hat doch nochmal einen waghalsigen Ritt durch das Viereck angetreten. Im Ernst, nett gemacht, aber so Standard, dass das natürlich verteidigt werden muss.

    @Original: Genau an die dachte ich, nur dass eben 6 Regionalligen darunter sind. Und ja, natürlich würden dann die Regionalligen entwertet, aber wenn 20 Clubs aus West, Nord und Ost in die 3. Liga Nord gehen, blieben ja immer noch ein paar über, so ist es ja nicht. Wenn man erstmal gleichverteilt mit 7 West und je 6 Nord und Ost, würden aus dem Norden aktuell Osna, der SVM und der BTSV da reingehen, fehlen noch drei Clubs. Laut Tabelle der Regio Nord wären das dann Wolfsburg 2, VfB Lübeck und Kiel 2. Blieben in der Regio Nord noch Teams wie Weiche Flensburg, Bremen 2, VfB Oldenburg, Havelse und andere. Es würde lokaler, klar, aber es würde nicht komplett viel langweiliger als es jetzt ist.

  41. Ich weiß nicht, ob man Robben da zwingend Gelb geben muss. Aber für die Reaktion hätte ich ihm die zweite direkt hinterher gegeben.

  42. @BSI: Eben, Liga 3 sagt, dass der DFB ihnen damals sagte, dass dann die Hürde zur zweiten Liga zu groß würde. Da, mit Verlaub, halte ich für gehörigen Unfug. Es wäre vielmehr genau die Durchlässigkeit, die sehr gut passt.

  43. Übrigens läuft ds Skyabo noch drei Tage und bisher kam nur eine Black Friday SMS. Ich bin ja mal gespannt…

  44. Ex-Michael

    2:0 nach 30 Minuten zuhause gegen Lissabon. Das kann ja nicht mehr schiefgehen! :D

  45. Conejero

    Ob Breitner sich gerade aergert, dass er das nicht von der Ehrentribuene aus anschauen kann?

  46. @Stan: Falscher Account. Du bist gerade in der Timeline, in der Eberl nie zu den Bayern ging und die tatsächlich Trump gewählt haben.

  47. tony

    Buschmann:
    “Vorzeigeprofi Arjen Robben”
    “Musterprofi Arjen Robben”
    “Robben schätzt man ja eher als Diva ein…muss aber der netteste Typ von Welt sein”

    Buschi hat wohl nicht vor in den nächsten Jahren die Region Dortmund zu besuchen

  48. ShAd

    ein ganz klares statement der bayern, für ihren Trainer alles geben zu wollen

  49. Alcides

    @tony: Weit weniger schlimm als das Buschmannsche “Der Greis ist heiß.” nach dem zweinull. Schlimm.

  50. Buschi unterteilt die Bayernspieler gerade in Diven und nicht-Diven

    Ich finde den Kovac wirklich sympathisch. Daher weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll, wenn er bei Bayern wieder weg ist oder nicht.
    Tendiere dazu, dass ich mich freue, wenn er bleiben darf.

    Und hoffenheim ist Spektakel.

  51. Embolado

    @veniat – Naja, halte ich jetzt nicht für gehörigen Unfug. Du hast eins der Argumente schon angesprochen. Bei der jetzigen eingleisigen 3. Liga mit der Telekom so wie den Dritten Programmen hat man zwei starke TV Partner. Das sind sicherlich keine zu vernachlässigen Kosten. Bei doppelter Anzahl an Teams, also Nord und Süd, wie früher, würde es eben nur die Hälfte an Geld geben. Und ich befürchte es würde noch weniger werden. Grund ist, dass es dann auch weniger klangvolle Partien gibt. Also keine Partien zwischen Nord und Süd. Braunschweig gegen 1860 oder Hansa Rostock gegen Lautern. Alles Partien die in den 3. Programmen auch gute Quoten haben. Solche Partien würde es dann nicht mehr geben. Außerdem dürften die Zuschauerzahlen herunter gehen, da es weniger solcher Partien gibt.

    Und damit wird, zumindest für die Top Teams der 3. Liga, der Anstand zur 2. Liga sicherlich größer. Für die unteren Teams sind die Reisewege natürlich geringer und für sie es mehr Regionalliga. Es ist halt einfach ein krasser Interessenskonflikt zwischen den Teams die hoch möchten und jenen für die die 3. Liga die Champions League ist.

    Ich denke immer noch, dass es eigentlich am einfachsten sein muss von fünf, fucking fünf, auf vier, vucking vier, Regionalligen zu kommen. Das muss irgendwie gehen. Und bitte kommt nicht mit dem Reiseargument. So groß kann von fünf auf vier der Unterschied nicht sein. Von mir aus macht ein Fond bei dem Teams die längere Reisekosten haben etwas mehr entlohnt werden. Daran sollte es nicht scheitern in meinen Augen.

  52. Charly

    “Kovac ist dennoch so gut wie weg.”

    Sagt der trotzige Moris von 1610.
    Ich drücke dieser verzweifelten Aussage aus 2018 alle Daumen, damit`s schlussendlich kein 0815-Kommentar wird ;-) Wir hatten zuviele davon.

  53. Tommy

    Doch nicht so schlimm Zuber aufgestellt zu haben. Piatov natürlich auch wieder klasse. Da hat sich Donezk über die Jahre zum Durchlauferhitzer für (durchaus auch richtig qualifizierte) Jungs aus aller Welt etabliert. Aber im Tor wurde stets Piatov weiter beim Stümpern zugesehen.

  54. Die Diskussion, wie sie dann wohl das Kovac-Aus nach einem 4:1 gegen Benfica und einem 5:3 gegen Werder begründen werden, gewinnt an Dringlichkeit.

    Ich setze meine Jetons übrigens auf Arsene Wenger und Peter Herrmann Trainer bis zum Saisonende, Wenger wechselt dann auf die Position des Sportvorstands (Tätigkeits-Schwerpunkte: Kaderplanung, Öffenkeitsdarstellung, Brazzos Vorgesetzter). Zur nächsten Saison kommt dann irgendein random gerade freier großer Name als Trainer.

    Hier zuerst gelesen.

  55. tony

    haben die eigentlich endlich mit dem Bau des neuen Stadion in Rom begonnen, mike?

  56. Du meine Güte, wischt die Halbzeitpause auf Datzen im 18,99-Feed mit jeder beliebigen Sky-Halbzeitpause der letzten Jahre mal wieder den Boden auf.

    Und das gar nicht mal, weil das alles so unglaublich krasser Scheiß wäre. Ganz im Gegenteil könnte ich mir sehr vieles daran besser vorstellen (und würde dies von einem Premium-Anbieter mit Sky-Preisen auch erwarten). Das ist alles bloß solides Handwerk und Nutzung heutzutage verbreiteter Technik.

    Das ist kein krasser Scheiß. Es ist einfach nur kein Scheiß.

    @Stan: Grundsätzlicher Charakterzug Eberls.

    Im Herbst und/oder bei Dellen in der Entwicklung mit einer überraschenden Vertragsverlängerung mit dem Trainer ein Zeichen zu setzen ist sein Robben-Move.

  57. NoBlackHat

    Bayern 3:0, liegt wahrscheinlich am Fehlen von Breitner auf der Tribüne

  58. tony

    wen würdest du denn bei Bayern zur Diva-Abteilung zählen, moris?
    bei mir würde es so aussehen:
    Lewa, Ribery, James, Boateng, Hummels

  59. “Red Bull verleiht Flügel.”

    [Pause]

    Scheint mehr als nur ein Werbeslogan zu sein.

    [Pause]

    Salzburg bereitet $Anteil seiner Tore über die Flügel vor…

    Da ging meine zwischenzeitliche Sympathie. Tschö, grüß schön.

    Unabhängig davon finde ich den Weg, aus einem Feature über ein anstehendes Spiel einen knackigen Ausschnitt zu zeigen und dann anzusagen, den Rest könne man sich ab sofort auf der Plattform klicken, ziemlich clever. So geht, was man einfach im Programm haben sollte, aber in der Halbzeitpause inhaltlich und zeitlich nicht mehr rein passt, nicht irgendwo auf der Website unter.

  60. Heiner

    @tony

    Im Sommer hieß es noch, dass dieses Jahr mit dem Bau begonnen werden soll. Die Bürgermeisterin hat mittlerweile aber ganz andere Probleme, weil in Rom wohl noch weniger funktioniert als in Berlin.

  61. moris1610

    Benfica ist auch einfach schlecht heute. Das ist deutlich schwächer als Düsseldorf am Wochenende. Da brauchte es auch einiges an Glück für das Unentschieden. Im Normalfall gewinnt das Bayern schon irgendwie.
    Fekir und Depay könnte Bayern gleich im Paket kaufen.

  62. Heiner

    Geubbels ist im Sommer für 20 Mio. aus der Lyon-Jugend nach Monaco gewechselt.

  63. Kombüse

    Weil beide nicht attackiert werden. Du sagtest es ja selber: Benfica ist schlecht heute

  64. Bei 2:2 Minuten nach der ersten gelben Karte nach einem Stockfehler im gegnerischen Strafraum so hinzugehen, dass man mit der zweiten vom Platz fliegt.

    Clever.

    Und 18,99 muss gewinnen.

  65. tony

    eigentlich müsste Bayern alles auf die CL setzen,
    in der Bundesliga dann tanken in der restlichen Saison und auf die Draft im nächsten Jahr spekulieren um mit einem frühen Pick einen Spielmacher für die Zukunft zu draften

  66. moris1610

    CL holen, Bundesliga versauen. Der Real-Weg. Sehe ich noch nicht passieren.

  67. Özil ist dieses Jahr im Draft? Ich dachte, der will noch ein Jahr an der Uni bleiben und seinen Sozialkunde-Abschluss machen?

  68. So viel können die Bayern gar nicht verlieren, dass sie nicht doch in die Bundesliga Playoffs kommen würden.
    Außerdem warten die Bayern auf die Klose Zwillinge.

  69. Unter der Gefahr, dass mir dies im Frühling auf die Füße fällt:

    Wie will man denn mit diesem Kader die CL holen? Und wenn man noch so die BL vernachlässigt?

    Selbst wenn ab Weihnachten alle wieder an Bord sein sollten: Im Viertelfinal-Hinspiel grätscht Juventus drei Spieler raus und im Rückspiel kann Kovac seinen Bruder einsetzen (bzw. Wenger den Busfahrer).

  70. Conejero

    Ob der Uli dem Arjen wohl in der Halbzeitpause einen neuen Vertrag (Spieler/ Trainer/ Co-Brazzo, etc.) hingelegt hat?

  71. Ich bin beim Oligarchen-Derby 18,99 gegen Schachtjor emotional eher unbeteiligt, muss ich zugeben. Aber das schaut sich schon gut weg.

  72. Schachtjor ist schon ziemlich witzig. Aber was Hoffenheim gerade (in Unterzahl) an Chancen wegschmeißt ist pures Gold.

  73. Kaum gesagt, zieht Schachtjor nach. Überflüssig zu sagen, dass es immer noch 2:2 steht. Irgendjemand muss hinter beiden Toren die niedersächsische Jahresproduktion an toten Hühnern vergraben haben.

  74. Spätere Generationen werden ewig darüber rätseln, wie dies dem Zeremoniellen Vergräber der Hühner in der Halbzeitpause unbemerkt gelungen ist.

  75. Embolado

    Schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Promi Darts WM 2019.

    Moderiert wird die Übertragung 2019 von Christian Düren, der Joko Winterscheidt ablöst – dieser war in den vergangenen beiden Jahren regelmäßig von den Zuschauern vor Ort ausgepfiffen worden. Keine Veränderung gibt es dagegen auf dem Kommentatoren-Platz: Auch weiterhin sitzt Elmar Paulke am Mikrofon. Angekündigt sind bereits die Profis Michael van Gerwen, Peter Wright und Gary Anderson. Bei den Promis treten unter anderem Lilly Becker, Jimi Blue Ochsenknecht und Patrick Esume an.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/69916/prosieben_startet_erneut_mit_promidartswm_ins_neue_jahr/

  76. Embolado

    Bayern bringt einen Jugendspieler. Da stimmt doch was nicht.

    *googelt aktueller US-Präsident*

  77. Tommy

    Also vom Unterhaltungswert her, kommt mit Hoffenheim nicht viel mit. Aber die Chancenverwertung.. Und natürlich macht Schachtjor jetzt noch das 3.

    Benfica in ihrer letzten CL-Kampagne (letzte Saison) übrigens mit 0 Punkten und einem Tor.

  78. Im Oligarchen-Duell belohnt sich Donezk für eine dominante zweite Halbzeit mit einem nicht zu verteidigenden Siegtreffer.

  79. Embolado

    In Old Trafford sind aber such viele Plätze leer auf der Geraden. Oder sind die alle schon gegangen vor dem 1:0?

  80. Respekt. In einer sehr starken Konkurrenz sichert sich der Grindel Raini den Titel der beklopptesten Äußerung des Tages mit diesem – vom DLF auf Twitter zitierten – Kleinod an kackdreister Schwachsinnigkeit:

    DFB-Präsident Reinhard Grindel warnt vor Verlegung von Montagsspielen auf den Sonntag: “Der Sonntagnachmittag gehört dem Amateurfußball”. Danach müsse sich auch der Bundesliga-Fußball richten, so Grindel.

  81. Tommy

    United in der Nachspielzeit des 3. Gruppenheimspiels gegen Bern, mit dem ersten Heimtor. Man fragt sich wann es Clubverantwortlichen irgendwann mal dämmert, wenn sie über eine Verpflichtung von Mourinho nachdenken.

  82. moris1610

    @Stan Woo-yeong Jeong.
    Hoffenheim zum x-ten Mal diese Saison einfach nur dämlich. Bundesliga wie international.

  83. *Man fragt sich wann es Clubverantwortlichen irgendwann mal dämmert, wenn sie über eine Verpflichtung über mehr als zwei Saisons von Mourinho nachdenken.

  84. Sodele, telefoniert und OK, Hoffe hat es noch verhühnert? Man wie dämlich. Ich habe zwischendrin Buschmann in der Konferenz gehört und u.a. die Divennummer auch so empfunden. Der Herr wird von Konferenz zu Konferenz unerträglicher.

    @Embolado: Ich bin ja bei dir, vier Regionalligen und gut ist es. Ich hatte ja den Reisefond genau so schon ausgeführt. Aber solange die Landesverbände null Kompromisbereitschaft zeigen und Dr. Rainer noch dazu sein Bayern verteidigt, ist da wahrscheinlich wirklich nichts zu holen :-(

  85. Embolado

    @sternburg – Also bei der ersten Ausgabe vor knapp zwei Jahren war Joko noch schlechter vorbereitet als Elton bei seinen Samstagabendshows. Regeltechnisch war er da sehr unsicher (Unterschied zwischen Best of Three oder First to Three) und die Moderation lief schleppend. Ob es jetzt gezielte Pfiffe gegen Joko war, kann ich jetzt aber auch nicht mehr sagen. Letztes Jahr war er glaub besser.

  86. moris1610

    Der Sieg dürfte gut fürs Selbstvertrauen sein. Immerhin mal ein Sieg ohne großen Einbruch selbst wenn Benfica erschreckend schwach war.

  87. Tommy

    @sternburg: Hab mir auch nochmal das Interview mit Nagelsmann angesehen. Find ich nicht so dramatisch. Direkt nach dem Spiel und, wiederholt, so einem enttäuschenden Verlauf, kann man das schon nachempfinden. Ganz unrecht hat er nicht. Die erste Gelbe finde ich, nach einmaligem Ansehen, auch lächerlich. Die 2. Aktion ist unglücklich, weil er bei der Grätsche den Ball nicht sauber trifft und dadurch am Schienbein des Gegners endet. Im Prinzip hat’s eh keine Rolle gespielt, weil sich die Statik des Spiels nicht geändert hat. Solche Großchancen, die sie in Unterzahl auch noch hatten, muss man nur verwerten.

  88. Tommy

    Divencontest-
    Die Karaffe geht für mich ganz klar an Lewandowski. Wie der an Eigensinn und vor allem Arroganz in den letzten Jahren, mit fettem Blinker am Rest vorbeigezogen ist, sucht seines Gleichen. Können sicher diejenigen die ihn öfter im Stadion sehen bestätigen.

  89. moris1610

    Lewandowski hat 22 Scorerpunkte nach 17 Spielen. 17 Tore, 5 Assists. Ich kann mit der Diva ausgezeichnet leben.

  90. Conejero

    @Tommy

    Lewandowski hat schon in der Endzeit in Dortmund auf dem Platz das gemacht, was er als Fussballer machen muss (und nicht seinen Ruf als Fussballer auf dem Platz gefährdet) – und den (teilweise schmutzigen) Rest haben dann die Berater im Umfeld übernommen.

  91. Tommy

    “Gelingt die Finanzierung nicht, dann müssen wir uns der Erkenntnis ergeben, dass es uns und dem Umfeld des FSV Zwickau nicht gelungen ist, einen wettbewerbsfähigen Drittligsten mit erforderlichen finanziellen Mitteln für einen Verbleib in der 3. Liga auszustatten. Ein kontrollierter Abstieg in Liga 4 wird dann unvermeidlich sein”, heißt es in der Mitteilung.
    Wie bitte?

  92. Embolado

    #Tischtennis
    Wer mal ein paar Bälle von Dima in der aktuellen Chinese Super League (beim Team jiangsu) sehen will, geht es hier entlang. Ein Spiel vom Wochenende gegen Xu Xin (Team Shanghai Zhongxing):

    https://youtu.be/S_BfnLqN62E

    Dima ist dieses Jahr der einzige Nicht Chinese der an der Chinese Super League teilnimmt. Er macht zwar nicht alle Spiele mit, da er ja auch im Orenburg in der Champions League spielt. Trotzdem wird ihn das hoffentlich wieder nach vorne bringen. Es ist einfach die beste Liga der Welt. Aktuell geht es in englischen Wochen rauf und runter. Ma Long hat letzte Woche und diese Woche auch wieder gespielt.

  93. Tommy

    @Conejero: Guter Punkt. Aber immerhin hat er das in Dortmund noch untadelig zuende gebracht auf dem Platz. Und ich spreche in dem Zusammenhang ja ausschließlich nur über die Gebaren im Spiel. Wie er da auch mit seinen Mitspielern umgeht, ist schon mehr als grenzwertig. In der 1. Halbzeit war auch ein Ding über rechts dabei was nicht zu ihm kommt und nach dem er sich wahnsinnig echauffiert. Man sieht ja manche Szenen nur im Stadion bis zum Ende und was da mitunter abgeht, hat mit Mannschaftssport sehr wenig zu tun. Auch dieses permanente Lamentieren Richtung Schiedsrichter (siehe u.a. zuletzt in Dortmund) wurde über die Jahre immer lächerlicher und unverhältnismäßiger (auch insgesamt, klar). In Dortmund hat er es sich permanent gefallen lassen müssen, Ellbogen im Gesicht und Unterarme im Nacken und Rücken zu haben. Jetzt löst jeder angelegte Arm an der Schulter Wellen der Entrüstung aus.

  94. BSI

    Irgendwie erinnert mich das heute an ein 5:0 der Bayern gegen Hannover. Das hat damals dem Klinsi vorerst den Job gerettet – und das Leiden aller Beteiligten auf Seiten des FCB verlängert.

  95. Conejero

    @Tommy

    Ich denke, dass Lewandowski in seiner “Kälte” der Vereinsgebundenheit schon ziemlich ehrlich ist:
    Er hat sein Herz weder an den BVB noch an Bayern gehängt.
    Es ist wohl sein Ehrgeiz seinen Job so gut wie möglich zu machen, um weiter voranzukommen.
    Bei Dortmund hat der Wechsel zwar beidseitig einige Schmerzen bereitet, aber zumindest konnte er sich damit auf ein anderes Niveau hieven.
    Nach einer Zeit sah er dann seinen “Olymp” (RMA) des Fussballs in Reichweite, hatte aber wohl unterschätzt dass Bayern wirklich auf Verträge besteht und sich das auch leisten kann.
    Und jetzt schwimmen ihm die Felle weg. (Das Alter…)

    Würde mich nicht wundern, wenn da seine Berater den Abgang forcieren…

  96. @Tommy: Genau das ist es, was mich einigermaßen ärgert obwohl mir Zwickau als Verein echt ziemlich schnuppe ist. Ok, einige Vollidioten in FSV-Kluft (und ich halte mich normalerweise bekanntlich zurück mit derartigen Titulierungen, aber da fäll tmir nichts anderes zu ein) haben einem langjährigen SVM-Allesfahrer, der in der Nähe von Karlsruhe wohnt und zu jedem Heimspiel die 550km hin- und zurück fährt, beim Gastspiel am Bahnhof jüngst, als er alleine war, seine SVM-Zaunfahne mit seinem Spitzname gezogen. Aber für solch asoziales Verhalten kann ja der Verein erstmal nichts. Aber diese Herangehensweise und dann auch noch völlig unverblümt geäußert ist schlicht eine Frechheit. Dass sie damit anderen Clubs schaden und zeigen, dass sie überhaupt nichts aus Entwicklungen wie in Erfurt oder Chemnitz gelernt haben, ist echt indiskutabel.

    Heute war übrigens die Mitgliederversammlung des SV Meppen bei dem der Etat für die nächste Saison für den Gesamtverein mit 5,1 Millionen beziffert wurde. Darin neben allen sonstigen Sportarten und Jugendabteilungen sind die Herrenabteilung mit etwas mehr als 3 Millionen, das Jugendleistungszentrum und natürlich auch die Damenmannschaft in Liga 2 (jetzt ja auch eingleisig). Man bleibt sich aber der Linie wie damals zu Zweitligazeiten treu und gibt nicht mehr aus als man einnimt. Bidere, etablierte Kaufmannsregel halt, mit der man dann der Dumme sein könnte, der sich in Liga 4 wiederfindet. Schönen Dank auch, Zwickau, für so eine Attitüde.

  97. @conejero: Klingt unter den VTs und Maulwurfspekulationen am Plausibelsten. Er kommt nicht aus dem Vertrag solange man ihn nicht loswerden will. Gleichzeitig muss er aber Leistung bringen um seinen Marktwert zu halten oder auszubauen und darf natürlich auch nicht als Maulwurf auffliegen. Also alles über die Berater und die haben es woher auch immer, während Robert von nichts geahnt hat. Also ich würde das kaufen und anschauen als Soap. Dann könnte ich endlich meine GSZS-Aufzeichnungen an Uwe verscherbeln.

  98. Conejero

    Für mich persönlich (Sorry, veniat!) immer noch die plausibelste Möglichkeit.
    Zumal selbst auf aaaas keine neuen Cathy-News auftauchen…
    Sehr verdächtig!

  99. Kombüse

    Und wer hat uns immer wieder mit Cathy-News beglückt? Standuhr, der jetzt nach Kuba geflüchtet ist. Sehr verdächtig alles

  100. Oh, ich gebe zu, das ist definitiv die naheliegendste Lösung. Und die Abwesenheit der Cubanischen Sonnenuhr ist in der Tat sehr verdächtig, das muss man sagen. Wenn jetzt noch Sky Q plötzlich neben Netflix auch noch den Babyphone-Kanal kann (HD kostet natürlich extra und den Rückkanal gibt es nur als Pay-per-Speak), wird ein Fußballschuh draus. Aber ich halte das für eine perfide Ablenkungsstrategie!

    Begründung
    Für Lewandowski spricht, dass sein Nachname offenkundig direkt von einem Wesen aus der Mythologie abstammt, dem Leviathan. Die Wikipedia übersetzt dies mit “der sich Windende”. Und wer noch Zweifel hat, dass auch die Wiki-Trivia “In Polen ist die Supermarktkette Lewiatan danach benannt” (Hervorhebung von mir) reiner Zufall ist, muss spätestens bei der Beschreibung des DWDS auf seine Alarmglocken hören: “Ungeheuer in Gestalt eines Drachens, Krokodils als Sinnbild des Chaos und der gottfeindlichen Weltmächte [Uli&Kalle, Anm. des Autors]” (Hervorhebungen auch von mir).
    Also bitte, offensichtlicher kann es nicht sein, seht ihr das denn nicht? Eindeutig ist dann folgerichtig die Nebenbedeutung: “Waschmaschine für die Entfettung und Reinigung von Wolle”, womit endgültig alles unstoppable bewiesen sein sollte. Ende, Aus, Maulwurf entlarvt.

  101. Ok, das ist in seiner Plattheit, aber gleichzeitigen Genialität derartig sensationell, astrein Dudel, zu 100% mein Humor!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)