148 Comments

Dienstag, 28.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

148 comments

  1. Tommy

    Stan hat sich als amtierender TV in Dubai, gleich mal in der 1. Runde gegen Dzumhur verabschiedet. Flo Mayer musste wg Magen-Darm zurückziehen. Für ihn kam Seppi als Lucky Loser rein. Steht aber gg Verdasco kurz vorm Aus.

  2. Im Gegensatz zu den Eintracht-Fans, durfte Kevin Großkreutz nach einer körperlichen Auseinandersetzung nicht direkt nach Hause, sondern musste in ein Spital. Näheres folgt.

  3. fildergento

    Kevin Großkreutz musste nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Montagabend in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht werden. Das bestätigte der Verein gegenüber dem SWR.
    Demnach soll der 28-Jährige in der Nacht von Montag auf Dienstag im Stuttgarter Club “Perkins Park” gesehen worden sein. Nähere Informationen über die Auseinandersetzung und die Verletzung von Kevin Großkreutz sind bisher nicht bekannt. Gegenüber RP Online sagte ein Sprecher des VfB, der Verein prüfe derzeit den Sachverhalt.

  4. Tommy

    Brown nach ner, fast schon mit “erbärmlich” zu bezeichnenden Leistung, raus in Dubai. Im Wissen, im Verlaufe keinen Stich bei Aufschlag Evans gehabt zu haben (der mit seinen gefühlten 1,65m ein wahres Serve-Monster ist), spielt er bei 3:4,15:0 einen Ball der wahrscheinlich jeden Trainer unmittelbar von der Tribüne getrieben hätte. Serve geht verloren, Match auch, erledigt. Struffi reiht sich kurze Zeit später mit nem 4:6,2:6 gg den Qualifikanten Copil in der gleichen Schlange ein.

  5. Conejero

    Derweilen dreht Pepe Mel weiter seine Runden durch das untere Drittel von La Liga.

    Momentane Haltestelle: Depor.

    @mik

    Die Biographie von ihm dürfte Dir gefallen.

  6. Heiner

    Der Kevin ist halt jung geblieben. Ansonsten hoffe ich ja noch, dass am Dienstag in Stuttgart schulfrei war.

  7. MiMü

    Wenn da rivalisierende Groupies aufeinandergetroffen wären, würde ich es witzig finden.

  8. Franzx

    @Heiner

    der Ersatz für nicht existierende Frühlingsferien oder Skiferien bzw. der Ausgleich für nur eine Woche Herbstferien; irgendwie muss man zwischen Weihnachten und Ostern noch ne Woche reinquetschen

  9. Heiner

    Wegen der Highlight/Constantin-Fehde werden in den Anwaltsbüros wahrscheinlich die Sektkorken knallen. Was für ein Kindergarten.

  10. Frankfurter löwe

    Traurige Nachricht. Wladimir Petrow ist mit 69 Jahren gestorben. Was war das eine geile Sturmreihe mit Boris Michailow und Vladimit Charlamow.

  11. Gibt es da nicht so Vorschriften gegen Minderjährige in Gaststätten zu bestimmten Uhrzeiten? In meinem Leben war das damals quasi nicht relevant, deswegen habe ich die Grenzen gerade nicht parat.

  12. Standuhr

    Pavel Dotchev hat bei Erzgebirge Aue hingeschmissen……Nachfolger unbekannt.

  13. Thorben

    einschlägig sind da § 4 und 5 JuSchG…
    ab mitternacht hast du eigentlich als minderjähriger nichts mehr draußen zu suchen.

    interessierte die leute bei mir komischerweise auch erst ernsthaft als ich schon 18 war :-D

  14. Als, vielleicht für manchen hier, abgründigen TV-Tipp, würde ich mal einen Blick zu VOX und der Sendung “Ewige Helden” empfehlen. Heute kommt die 3.Folge.

    Kurz zur Sendung:
    8 recht bekannte (Ex-)Sportler sind zusammen irgendwo im Süden und machen in jeder Sendung verschiedene sportliche Wettkämpfe gegeneinander. Von Wandsitzen bis etwas agwegigeren und komplexeren Wettbewerben. Jede Sendung steht ein Sportler im Mittelpunkt und erzählt, natürlich auch anhand von Videos, seine Lebensgeschichte und darf, neu in dieser Staffel, einen selbstkreierten Wettkampf, das sog. Heimspiel machen.
    Bei jedem Wettbewerb gibt es 8-1 Punkte und somit ein Gesamtranking.

    Teilnehmer:
    Fabian Hambüchen (Olympiasieger und Weltmeister – Kunstturnen), Tanja Szewczenko (Dreifache Deutsche Meisterin – Eiskunstlauf), Silke Kraushaar-Pielach (Olympiasiegerin und Weltmeisterin – Rennrodeln), Julius Brink (Olympiasieger und Weltmeister – Beachvolleyball), Björn Otto (Olympisches Silber – Stabhochsprung), Evi Sachenbacher-Stehle (Olympiasiegerin – Skilanglauf), Nils Schumann (Olympiasieger – 800-Meter-Lauf) und Fanny Cihlar (vormals Rinne) (Olympiasiegerin – Hockey)

    http://www.vox.de/cms/sendungen/ewige-helden.html

    Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein wenig am Konzept herumgebastelt.
    Man hat auf den (pseudo) sportwissenschaftlichen Ansatz verzichtet, also kein Fitnessheini mehr, der erzählt warum irgendein Spiel super toll ist. Auch auf Moderation, im Sinne einer Show wird im Grunde komplett verzichtet, als sog Spielleiter ist Wasi dabei, hat aber kaum Airtime.
    Sehr Positiv finde ich, dass man auf dieses alberne Ausscheidungsspiel verzichtet und die Gruppe bis zum Ende komplett bleibt.
    Auch das sog. Heimspiel ist nett. Evi Sachenbacher-Stehle machte in Sendung 1 einen Sommerbiathlon mit Bogenschiessen und bei Julius Brink kamen 120 rote und gelbe Tennis-Bälle in 4min aus einer Ballmaschine und man musste sie Volley in zwei farbliche passende übergroße Körbe versenken.

    Videos sind auf obengenannter Seite zu sehen und die Vox-Mediathek ist mit Adblock durchaus nutzbar. Ca. alle 20min ein Unterbrecher-Spot, sonst eigentlich keine Werbung.
    http://www.tvnow.de/vox/ewige-helden

  15. #Ewige Helden

    Ganz nett daran ist halt der Vergleich zwischen den unterschiedlichen Talenten aus den Sportarten und körperlichen Voraussetzungen in verschiedenen Wettbewerben.
    Die Verteilung bei Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer usw. überrascht dabei z.B. immer wieder.

    Auffallend bisher ist auf jeden Fall, welche Ruhe und welchen Willen Evi Sachenbacher-Stehle zeigt.
    Fanny Rinne und Björn Otto hingegen fallen als ziemliche Allrounder auf.

  16. Klingt für das, was ich eigentlich bei so einem Format erwarten würden, eigentlich ganz nett berni. Mal sehen. Erstmal ist der Fokus nun auf der SGE, die zumindest mal einen guten Anfang gemacht hat. Heißt noch nichts, aber immerhin.

  17. Tommy

    Erstaunlich wie tranig die Eintracht nach der frühen Führung agiert und somit ein, förmlich auf dem Tablett liegendes Halbfinale, erstmal wieder zurückgehen lässt. Dachte immer die könnten solche Pokalmehreinnahmen auch ganz gut gebrauchen, von einem EC-Einzug mal noch ganz zu schweigen.

  18. Die SGE gegen Ende der ersten Halbzeit schon ziemlich neben der Spur, gerade links hinten mit Tawatah. Das sollte gleich wirder etwas mehr kommen. Übrigens hätte man einen Elfmeter für Frankfurt geben können, nur mal so als Erwähnung. Hoffe darauf muss man nicht mehr zurückkommen.

  19. Uwe

    Es spielt die Eintracht und nur zwei interessiert’s (note the apostrophe!).

    Könnt Ihr nicht stattdessen noch mehr dejure.org zitieren?

    AAS!

    Die Telekom und P7maxx zeigen ab 20 Uhr Bayern München – Unicaja Malaga, falls das jemanden interessiert.

  20. Ui, und in Lotte geht die wettertechnische Luzi. Schneefall und ein örtlicher Bauer musste den Mannschaftsbus aus dem Graben ziehen, der feststeckte. Hihi, herrlich.

  21. Bernis Voxshow ist auch nicht auf mehr Interesse als bei mir etwas gestoßen und ich bin mal gespannt, wie viele du mit dem Basketball lockst. Take the challenge.
    Aber du konkurrierte natürlich gegen das BVB-Spiel, wo Dank “Das Erste” viele reinschauen.

  22. Conejero

    @Heiner

    Gab es bei Euch in DA keine Faschingsferien?!
    In FFM gab es damals vom Grünen Donnerstag bis einschliesslich Aschermittwoch frei – und häufig den anschliessenden Donnerstag und auch Freitag frei.

    #SGE

    Vielleicht haben sie Skrupel gegenüber unterklassigen Mannschaften und wollen nicht wieder als Tretertruppe dastehen…

  23. Achso, ist das ortsansässige Schreiberkollektiv nicht Fanboy der lokalen Topmannschaft? Auf der Alm da wird…

  24. Conejero

    @veniat

    Als OFCler scheut man die SGE wie der Teufel das Weihwasser!

    …und die unsägliche Verbindung zum DFB:
    Remember 1963! ;-)

  25. Genau der richtige Wechsel von Kovac, anders als in Berlin. Sehr gut, wie geschrieben war Tawatha da auf links schwach.

  26. Schade, aber natürlich nachvollziehbar, Conejero. Du bist also zusammen mit Heiner offiziell entschuldigt :-)

  27. Franzx

    Der große BVB wird natürlich geschützt, die armen Löwen mussten auf dem Rasen antreten. Ismaik, übernehmen Sie!

  28. Conejero

    @veniat

    Vielleicht bin ich auch nur davon traumatisiert dass Bum Kun Cha bei der Weihnachtsfeier meiner Jugendmannschaft damals als Nikolaus erschien…

  29. schranke

    Das Interview von Bergener mit Brych hat mir gefallen. Sachliche Fragen, konkrete antworten.

  30. Jaaaaaaaaaaaaa. Puh. Was für eine Zitterpartie.

    @conejero: Da wir jetzt Zeit haben, das klingt nach einem sehr irritierenden, einschneidenden Erlebnis.

    Derweil wie von mir gefordert mal ein Schiedsrichter im Interview, der die Sache aus seiner Sicht erklärt. Sehr gut, sowas meinte ich neulich. Geht nicht immer, kann auch nicht jeder, aber fand ich gut wie Brych das gerade gemacht hat.

  31. Standuhr

    Bommes hat auch noch nie von Winter gehört….. elender Erstligareporter.

  32. Stan

    Zum Glück hat Frankfurt in der Liga schon so viele Punkte, sonst wären sie ein ernsthafter Abstiegskandidat.

  33. Okay, das “nicht so schlimm“ war auf die per Push versendete Meldung “wegen starkem Schneefall“ bezogen

  34. Petermännchen

    Schön das Kevin die A- und B-Jugend unter seine Fitiche genommen hat. Da können die schwäbischen Buben noch was lernen…

  35. Naja, Stan, da gibts schon noch einige, die sich da dahinter einreihen würden. Außerdem hat die SGE nicht so schlecht gespielt heute, sondern vor allem Bielefeld super stark. Wie sagt man immer so schön, “wenn sie immer so spielen würden”. Das war von Vogelsang super, beispielsweise.

  36. thedishguy

    Langsam muss man sich in Lotte wohl etwas einfallen lassen, wenn man in den nächsten Wochen Heimspiele austragen will.

  37. Petermännchen

    Was wollen die denn da machen? Neuen Rasen verlegen? Kann das Lotte finanziell stemmen? Technisch so kurzfristig machbar?

  38. Uwe

    Alternative III:
    ARTE Themenabend Russland – jetzt live

    Falls jemand seinen künftigen Herrscher und dessen Hintergründe näher kennenlernen möchte.

  39. Standuhr

    Hab gerade die 2. Halbzeit des Superbowls auf der Festplatte gefunden……guck ich halt dass……..oder ist bei 3:21 schon entschieden?

  40. schranke

    Ob der Platz bei Lotte – 60 wirklich genauso war? In meiner Erinnerung nein. Denn damals war Frost, der Boden also wesentlich härter. Dass man nicht gepflegt den Ball rollen lassen kann, ist klar, aber hier geht es ja drum, dass du den Rasen komplett umpflügen würdest und keinen Stand hast.

  41. Ha, unverhoffte Präsenz zur Primetime für die angebliche Tretertruppe. Müssten die Bielefelder nicht über Dortmund mit dem Zug fahren? Da könnte sich noch was an HBF anbahnen je nach dem, wann die BVBler nun zurückkommen. Nicht, dass ich das Gut fände, bitte nicht falsch verstehen.

  42. thedishguy

    @Petermännchen:
    Du stellst du richtigen Fragen. Eine Antwort habe ich aber auch nicht.
    In der Bundesliga wird ja schon mal zwischen zwei Heimspielen neuer Rollrasen verlegt. Aber ob das in Lotte auch möglich wäre bzw. ob man dann nicht besser direkt Änderungen an Untergrund/Drainage vornehmen sollte, keine Ahnung.

  43. schranke

    Es geht doch um das Aufweichen des Rasens. Wenn es an dem Tag nicht in Strömen regnet, kann man auch spielen. Hat Brych doch auch vorhin gesagt, dass er ohne den Schneeschauer angepfiffen hätte.

  44. Äh, Uwe, du weißt aber schon, wer da das Bayernspiel kommentiert? Bitte nächstes Mal dazu schreiben. Aber ich gebe Buschi in seinem Stammsport eine Chance. Da muss es doch gehen mit ihm.

  45. Idiotische Verschwörungstheorie der Blauen. Das war ein geplantes Live-Spiel in der ARD, die ein Riesenteam nach Lotte geschickt hat. Da überlegt man sich eine Absage dreimal. Und 60
    War in Lotte einfach Sch.

  46. Moses ist ein Kämpfer weiß Mehmet zu berichten. Und, dass er oberkörperfrei auf dem Balkon gesessen ist in München. Puh, dass ich mir mal fast Bartels wünsche, ist echt brutal.

  47. tony

    danke dafür, Uwe, mit einem herzhaften Lachen geht man doch gerne ins Bett
    #HTTR

  48. Thorben

    Die Jets spielen doch schon jahrelang ohne quarterback.
    #echtetradition

  49. Standuhr

    Uwe wird uns BREAKING berichten, wenn die Jets den nächsten Versager gefunden haben

  50. ich finde es zwar etwas schade, dass das langweilige, aber bestimmt mit etwas Slapstick unterhaltene Spiel auf dem Third Screen ausfällt. Auf meinem Second Screen läuft aber sowieso Juve – Napoli. Die gleich mit einer 0:1-Führung für Napoli in die Halbzeit gehen. Nach zwei unfassbar verhühnerten (oder toll gehaltenen) Chancen von Juventus kurz vorher.

  51. Wenn man das Logo von Napoli nur klein genug macht denkt mein Hirn aus dem Augenwinkel, bei Datzen würde man den Netscape Navigator benutzen.

  52. Higgibaby

    pro7maxx hat sich gedacht: bei den scheiß Basketballquoten sparen wir uns das Geld für eigene Kommentatoren und schleifen den Telekomstream durch.

  53. Genau dadurch hat man eigentlich eine Topbesetzung mit Körner-Hamann und Buschi. Also fürs Basketball eigentlich eine seriöse Sache.

    Ich hab mal das VTI neu geflasht und DAZN angestellt.

  54. Uwe Morawe hat nicht mitbekommen, dass es seit Saisonbeginn beim Elfmeter keine rote Karte mehr gibt, wenn die Notbremse beim Kampf um den Ball stattfindet.

  55. Heiner

    Was war denn in Westfälisch-Sibirien schon wieder los?

    @Conejero

    Wir durften gerademal montags früher nach Hause, damit man noch rechtzeitig nach Mainz konnte. Ansonsten gar nichts.

  56. Conejero

    @Heiner

    Habe mich auch vertan:

    Gründonnerstag ist vor Ostern – da geht es ab 11:00 ins Wäldsche – deshalb auch “Wäldschestaach” genannt.

    Altweiberfasching war aber trotzdem meistens frei.

  57. Klappflügel

    @FranzX
    Die Jets haben Christian Hackenberg und damit mehr QBs als die 49ers.

  58. Datzen am Dienstag:

    Nach dem 3:1 für Juventus ist meine Aufmerksamkeitspanne überzogen und ich suche mir eine andere Beschäftigung. Deswegen nur so gute 25 Minuten (40. bis 72.) plus Halbzeit.

    Die Übertragung ist soweit völlig in Ordnung. Es gilt das altbekannte Schema: Uwe Morawe plus einem Ex-Profi als Co-Kommentator und mit Carsten Fuß ein zweiter Mann, der mit dem Co-Kommentator die Halbzeitanalyse macht. Zu letzterem kann ich wenig sagen, weil ich da was anderes gemacht habe. Aus dem Augenwinkel war das ganz gut, mit taktischer Analyse, Spielerpositionen und so. Ich bleibe dabei: Nichts weltbewegendes, aber um Dimensionen besser als alles, was sich Sky dem zahlenden Publikum in den Halbzeitpausen anzubieten erdreistet.

    Der Co-Kommentator ist ein interessanter Mann: Massimo Morales (nie gehört). Wenn ich den Richtigen ergoogelt habe, dann ist er gut 50 Jahre alt, hat seine gesamte Spielerkarriere beim selben unterklassigen Verein verbracht und hatte dann von 1991 bis 2013 schlanke 18 Trainerstationen in sechs Ländern. Darunter so unterschiedliche Dinge wie Cheftrainer bei Fortuna Düsseldorf, Assistenztrainer Ghanas oder Scout beim AC Mailand. Zuletzt war er Cheftrainer bei den Stuttgarter Kickers. Also ein Italiener, der Deutsch spricht und vom Fußball einiges verstehen sollte. Auf dem Papier ein Traum für Übertragungen des italienischen Fußballs. Und er gibt auch – wie von Datzen gewöhnt – einen echten Co-Kommentator und also nicht den deutschen Sonderweg des stummen Stichwortbeantworters.

    Ich bin allerdings mit ihm in der zugegeben kurzen Zeit nicht besonders warm geworden. Ich fand nicht, dass er einen überragenden Mehrwert bietet. Dass man Khedira in Italien allenthalben für einen echten Topspieler hält, dafür brauche ich keinen A-Schein. Dazu kommt ein Akzent, der zumindest für mich etwas anstrengend ist. Und insgesamt fehlt mir einfach das Gefühl, dass er und Morawe so richtig Spaß an dem haben, was sie tun. Zusammen mit dem gewohnt soliden aber doch etwas drögen Morawe und zwei Mannschaften, die bei mir eher gebremste Emotionen auslösen, hat mich das alles nicht vom Hocker gehauen. Das ist etwas unfair, weil ich – wie gesagt – viel zu kurz dabei blieb und das alles völlig okay ist. Aber das ist eine Geschmacksbewertung, und die ist nun mal manchmal unfair.

    Was keine Geschmackberwertung ist: Es gab natürlich ein Buffern während des Spiels, ca. in der 55. Spielminute für ungefähr 30 Sekunden. Das ist völlig verschmerzbar. Aber erstens nervt das für das gesamte restliche Spiel, weil man unterbewusst ständig das nächste Mal erwartet. Und zum anderen erwarte ich verdammt nochmal, dass das nicht passiert. Und ich finde auch nicht, dass das überzogene Erwartungen sind.

  59. NHL-PR: Total süßes Video (keine Ads, aber funktioniert nur mit ausgeschaltetem Adblocker) von einer Gruppe Pinguine, die vor dem Penguins-Flyers-Spiel aufs Eis im Heinz Field gescheucht wurden und unter anderem die gejammerte Hymne ertragen durften.

    Ich weiß nicht, was Tierschützer dazu sagen. Zootiere sind ja einiges gewöhnt und ich vermute mal, dass man 2017 sowas nicht machen kann, ohne dass da jemand rauf schaut, der sich damit auskennt. Was ich aber weiß: Ich möchte jetzt bitte dringend, dass andere Franchises nachziehen. Die Florida Panthers, die San Jose Sharks und vor allem die Nashville Predators.

  60. Nach den nebenbei laufenden Tagesthemen die ARD zu lange angelassen und plötzlich steht Uwe Ochsenknecht in einem deutschen Fernsehfilm als gerade entlassener Hockey-Trainer in der Arena in Vancouver.

    Meine Fresse.

  61. Mal etwas ernsthafter…
    Gerade habe ich gesehen, dass am Freitag im hockeyaffinen Teil der USA die Damen A-WM startet.
    http://www.worldwomen2017.com/en/

    Am Freitag spielt gleich mal Aufsteiger gegen Schweden und im Anschluss der immer junge Eishockeyklassiker USA-Kanada.
    Das kann man wirklich mal im Auge halten

  62. @sternburg: Im Firefox mit uBlock kommt nichts und im Internet Explodierer, den ich noch wegen DAZN an hatte (was nach wie vor den Firefox lahm legt) kam eine Autowerbung. Das Video selbst ist eigentlich witzig und es sind wirklich schöne Tiere, aber spätestens als am Ende der Kreischhymne die Salutschüsse abgehen und sie zutiefst erschrecken weiß man, dass das Tierquälerei ist und nichts anderes. Ohne diese Schüsse wäre es an der Grenze, aber ggf. in Ordnung, wenn die Hymne nicht wäre. Aber das ist bekanntlich meist Quälerei für alle Beteiligten.
    Ich würde mir übrigens in der DEL das ganze bei Berlin gegen Nürnberg oder München wünschen.

  63. Was jetzt genau, der Name, der Next-Knut-Hype, Zoo/Tierpark insgesamt, oder die Verwendung als Testimonal für den Klimatag?

  64. Warum sagt mir Keiner, dass die eine Hälfte der dynamischen Reisetruppe aus Rio zu Gast beim Lanz, Markus ist. :-(

  65. Wobei die Anfangssequenz besagten Fernsehfilms eigentlich schon wieder große Klasse hat. Zunächst die aus Funk und Fernsehen bekannte Fahrt auf die Rogers Arena (glaube ich, kann auch eine andere kanadische NHL-Halle gewesen sein), auf die für den Nicht-CBC-Schauer unter den ARD-Zuschauern irgendjemand am Computer eine große Leuchtschrift mit der Aufschrift “Vancouver” gebastelt hat.

    Schnitt. Ochsenknecht steht ganz alleine auf dem Eis in einer Halle, die ganz sicher nicht die Rogers-Arena ist und schaut missmutig und versonnen drein. Ganz allein? Nein. Ein (in Zahlen: 1) einziger Fan ist auch noch da, schreit “Loser” und schmeißt ein Einweckglas Rote Beete oder eine Glasflasche Ketchup oder sowas in Richtung von Ochsenknecht (versucht das mal in der NHL – vermutlich werdet Ihr erschossen). Das Glas zerplatzt zu seinen Füßen und bildet einen blutroten (Bedeutung! Bedeutung!) Fleck vor ihm auf dem Eis. Ochsenknecht schreibt mit den Schuhen daraus – missmutig und versonnen schauend – die Buchstaben HARRY. Irgendjemand, der Zeugwart, der Taxifahrer, völlig unklar, betritt die Szene und ruft “Harry!” Ochsenknecht blickt ihn missmutig und versonnen an. Die Zamboni fährt über den roten Matsch. Schnitt. Ochsenknecht steht mit einer zu 100 % deutschen Fernsehschauspielerin in der Pappkulisse eines US-Apartments aus den 50zigern. In der Ecke ein Weihnachtsbaum und vor dem Fenster eine Fototapete mit dem Blick, den man aus einem Hochhaus auf eine nordamerikanische Downtown hat. Er schaut missmutig und versonnen. Seine extrem deutsche Frau versucht in aufzubauen.

    An der Stelle habe ich ausgeschaltet. Aus Chronistenpflicht beginne ich das zu bereuen.

    Das Suspensorium von Keanu Reeves in Youngblood atmet mehr NHL als das.

  66. moris1610

    Ersten zwei Folgen von Big Little Lies geschaut. Toller Cast und schöne Musik zur spannenden Story. Klasse. Die Miniserien von HBO machen mir in den letzten Jahren fast mehr Spaß als ihre richtigen Dramen.

  67. moris1610

    Für Serien- und Filmsongs sei hierbei nochmal auf http://www.tunefind.com/ verwiesen. Ohne die würde mein Spotify deutlich leerer aussehen. Bei 10 Songs oder so in der Folge nervts dann doch irgendwann jedes Mal Shazam anzumachen.

  68. thedishguy

    Ich würde ja annehmen, dass bei dem hohen Stromverbrauch ein paar Fritteusen nicht signifikant ins Gewicht fallen. Aber wenn ich das planen müsste, würde ich auch einfach energiesparende ordinäre Banden statt den Blinketeilen nehmen und mir dann eine Mantaplatte bestellen.

  69. @schüsseljunge: Inhaltlich tatsächlich seltsam. Bei jeder pissigen Filmproduktion wird neben dem großen Genny fürs Licht ein kleiner 10kw-Generator oder so fürs Catering etc bestellt. Passt auf einen kleinen Hänger. Lärmt, stinkt und nervt, aber die Mantaplatte bleibt unberührt. Und das ist ja wohl die Hauptsache.

  70. Nun, der wird durch den Ausfall einen weniger großen Verlust gemacht haben und bis zum Neustart sollte das Problem ja wohl behoben sein denke ich. Solche probleme, also zu wenig Strom, kennt man beim BER hingegen nicht, denn dort werden weiter täglich 1,3 Millionen € Steuergeld verbraten *harhar*, um unter anderen einen unterirdischen, unbenutzten S-Bahnhof sowie eine verrostende Eingangshalle zu erleuchten. Aber bald gibt es dort einen Bomba, der das sicherlich zielsicher wie man es von einem Politiker des Bundesministeriums für Verkehr erwarten darf, gegen die Wand fährt.

    Sportlich gibt es es zu berichten, dass mein neuer Favoritensender Supertennis HD (auf den 13° Ost Hotbird in feinstem HD frei empfangbar) aktuell aus Acapulco das Damenmatch Schiavone gegen Puig überträgt. Einzig ein EPG fehlt, ansonsten ist das grandios und man lernt gleich noch Italienisch. Quaranta – zero heißt 40:0, wer hätte das gedacht.

  71. Heiner

    “Speer Jr. sucht Platz für neue Hertha-Arena”

    Im Osten soll es viel freien Raum geben.

  72. thedishguy

    Ich habe gerade mal den EPG von sternburgs Degeto-Fund gelesen. Das liest sich gleichermaßen schrecklich wie vorhersehbar.

    Weil sein kanadischer Verein sich von ihm getrennt hat und kein neuer Arbeitgeber in Aussicht ist, kehrt Eishockeytrainer Harry Zoppke in die alte Heimat zurück. In Freiburg kann man ihn als Trainer zwar auch nicht brauchen, aber er trifft dort seinen ehemaligen Jugendstar Ben, inzwischen erfolgreicher Hersteller von Scherzartikeln und Sponsor des Vereins. Durch Zufall kommt der vaterlos aufgewachsene Ben auf die Idee, dass Harry der Erzeuger ist, den er sein Leben lang gesucht hat. Ein Moment des Zögerns, eine zu langes Schweigen – und schon hat Harry den Augenblick verpasst, dieses Missverständnis aufzulösen.

  73. Heiner

    Der Grottenfilm hat einen Hoch-Daumen von TV-Spielfilm bekommen. Was natürlich kein Qualitätsmerkmal ist. Er wurde außerdem von einem mehrfachen Grimme-Preisträger geschrieben. Was auch kein Qualitätsmerkmal sein muss

  74. @veniat
    Sag ich doch die ganze Zeit, SuperTennisHD ist klasse :-)
    Mich wundert ja schon lange, was die für Verträge haben, dass sie Free senden dürfen

  75. Keine Ahnung, aber der Tennissport ist allgemein in Deutschland absolut unterrepräsentiert im Vergleich zu anderen Ländern. Insgesamt glaube ich aber, dass der Italiener sehr sportbegeistert ist, aber eben bis auf die Südtiroler kaum auf Wintersport steht. Da ist neben Fußball eben Tennis eine der ganz großen dauerhaft bespielbaren Säulen.

  76. thedishguy

    @veniat:
    Bei manchen Turnieren verschlüsselt Supertennis (wie auch Rai bei Fußball). Mit tivusat-Karte wird es entschlüsselt.

  77. Die nächsten NHL Free Games

    01.03.2017 03:00 Calgary Flames – Los Angeles Kings

    01.03.2017 04:30 San Jose Sharks – Toronto Maple Leafs

    03.03.2017 01:00 Philadelphia Flyers – Florida Panthers

    05.03.2017 04:00 Edmonton Oilers – Detroit Red Wings

    mehr sind momentan nicht angegeben

  78. Korrekt berni. Ich habs nach dem flashen gerade endlich mal dauerhaft ins Bouquet geschoben und werde es natürlich drin lassen. Herrlich einfach im Gegensatz zu Streams. Zusammen mit dem neuen Skyangebot und DAZN als Secondscreenmedium eine sehr gute Versorgung.
    Weißt du welche Turniere das meistens sind, dishguy? Die Karte ist aber eine geringe Baustelle, da werde ich mal eine kleine Shoppingtour zum Türksat-Ostbeam-Sathändler des Vertrauens an die Kurfürstenstraße unternehmen.

  79. @thedishguy

    Echt?
    Da SuperTennisHD bei mir direkt zwischen Sport1,Eurosport und ServusTV liegt , zappe ich da eigentlich oft durch oder schaue auch direkt und sah da bisher immer, wirklich immer bewegte Bilder vom Tennis

  80. thedishguy

    @sternburg:
    Supertennis hat wahrscheinlich die passende Marktlücke gefunden. Die großen Fußballligen sind im Pay-TV, die kleineren nationalen Ligen bei Rai Sport. Motorsport und Radsport sind zu groß für einen solchen Spartensender und laufen nicht ganzjährig.
    Man darf bei Supertennis nicht vergessen, dass dort auch mal tagelang nur Wiederholungen laufen, z.B. während der Grand Slams.

  81. thedishguy

    @Berni:
    Kann ich leider nicht genau sagen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass mir mal beim Zappen aufgefallen ist, dass das Verschlüsselungssymbol anging und ich dank tivusat-Karte trotzdem Bild hatte.
    War das vielleicht irgendein vergleichsweise großes Turnier oder ein Davis-Cup-Wochenende?

  82. Naja, genialerweiser ist es ja so, dass genau diese großen Turniere wie Grand Slams, die 1000er und einiges der 500er durch Eurosport und Sky abgedeckt sind, dazu DAZN einiges liefert. Und seit ich hier neben meinem eigenen Balkonspiegel den Dachspiegel als Signal anliegen habe, ist eben der 13° erreichbar (sonst ist Kollege Baum im weg). Fazit: Es wird kaum eine Woche mehr geben, wo wenn es Tennisturniere gibt nicht ein Grundrauschen möglich ist. Und das ist definitiv super, also Supertennis.

  83. guelph

    SuperTennis gehört (oder gehörte?) der Federazione Italiana Tennis. Anstatt eine Frau Rittner vorzuschicken, um sie rumheulen zu lassen, wird in Italien die Siesta für gute Ideen genutzt.

  84. thedishguy

    Gerade mal dazu gegooglet und keine aktuellen Meldungen zur Verschlüsselung gefunden. Vielleicht ist das doch schon länger her und passiert nicht mehr oder nur noch sehr selten.
    Ich würde sagen, dass ich es im Auge behalte. Aber eigentlich interessiere ich mich nicht für Tennis. Zumindest außerhalb von SNES und NGC

  85. Na, wie ich damals die ursprüngliche Wii neu hatte, habe ich da, glaube ich, fast jeden Tag ‘Virtua Tennis’ gespielt und mit der Ana Schweinsteiger den Federer und Nadal geschlagen.

  86. Nintendo ist sowieso der einzige Ort, wo Tennis Spaß macht. Wie hieß das Spiel auf dem Game Boy noch gleich? Natürlich lange nicht so cool wie Blades of Steel, aber immerhin.

    Wird eigentlich irgendwann das Jahr kommen, in dem Fernsehsender nicht mehr den Zusatz “HD” im Namen führen? Auf mich wirkt das mittlerweile, als hätte der Sender in den Neunzigern “RTL Plus in Farbe” geheißen.

    BTW: Ich habe extra nochmal nachgeschlagen. Auf mich wirkt das seltsam, dass die korrekte Form nicht “hat gehießen” ist.

  87. Ich wusste gar nicht, dass der Djoker auch in Acapulco am Start ist. Jedenfalls hat er soeben gegen Klizan den Tiebreak vor sich im Zweiten, den Ersten (natürlich) gewonnen.

  88. Sensationeller Cameoauftritt, trempot!

    Nur mal so, ich weiß etwas OT: Es beginnt just das Spiel Zverev der Ältere vs. Nadal. Kommt auf Sky erst morgen zeitversetzt wenn ich das noch richtig im Kopf habe, live gibts das auf dem hier heute im Fokus stehenden und angepriesenen Sender.

  89. Conejero

    Bezüglich meines Bum-Traumas wollte ich veniat eigentlich mit folgendem antworten:

    http://www.specknet.de/sge/artikel/cha.html

    @trempot

    Great! Beautiful! Nice!
    (ernstgemeint!)

    … oder mit den Worten eines grossen deutschen Schportfilosofen:

    “Danke, Danke, Danke!
    Ich danke Dir so sehr!
    Danke, Danke, Danke!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)