141 Comments

Dienstag, 29.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

141 comments

  1. Mission des Tages: Irgendwie zum Highlight, dem Nachtslalom, wieder daheim sein. Und damit meine ich leider per se nur Lauf 2, aber der sollte sich ausgehen.

  2. Embolado

    Nachtslalom oder wie ich lernte Bernd Schmelzer einmal im Jahr zu mögen.

    Damit also der Hinweis, dass im BR (17h30 und 20h15) an der Seite von Bernd Schmelzer Rainer Schönfelder wieder kommentieren wird.

    Auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer auf die verbalen Doppelpässe von BR-Reporter Bernd Schmelzer und Rainer Schönfelder (Foto, v.l.) freuen, dem Gewinner des Slalom-Weltcups 2003/04. Als deutsch-österreichisches Kommentatoren-Gespann genießen sie längst selbst Kultstatus und werden das Rennen in gewohnter Manier sportlich-unterhaltsam begleiten.

    Neben der Strecke ist das BR-Dreigestirn Othmer, Höfl-Riesch und Caro Matzko im Einsatz. Der BR fährt also wieder größer auf als Sky beim Topspiel.

    Neben Moderator Markus Othmer und der dreimaligen Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch als Expertin ist Caro Matzko wieder mit von der Partie. Die BR-Moderatorin (u.a. bekannt aus dem Bayern 2-„Zündfunk“, „Ringlstetter“ und „Gesundheit! Die Show“) wird sich mit dem Spektakel abseits der Piste beschäftigen und beispielsweise Interviews mit Stars und Prominenten beisteuern.

    https://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/nachtslalom-schladming-live-im-br-fernsehen-100.html

  3. Yip, auch wegen Schönfelder den ersten Durchgang zum Aufnehmen programmiert und die Hoffnung, den zweiten Lauf dann live zu sehen.
    Hoffentlich ist Schönfelder wieder gut drauf.

  4. spoonman

    Wenn Bayern den mitten in der Saison gehen lässt, kann man die Chefetage wohl endgültig für unzurechnungsfähig erklären.

  5. Heiner

    Unter Kovac kommt Wagner doch kaum noch zum Einsatz. Selbst wenn Lewandowski sich verletzt, spielt dann Müller oder jemand anderes vorne drin.

  6. BSI

    Ganz schlimm: Ich muss “Bild”-Draxler komplett zustimmen:
    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/trotz-handball-euphorie-darum-bleibt-der-fussball-immer-koenig-59814532.bild.html
    Lässt sich von Handball über Basketball natürlich auf “meine” Sportart Volleyball erweitern. Die “Szenen”, über die am nächsten Tag die Leute reden – auch innerhalb der Youtube-Generation -, gibt es nach Fußball wohl am ehesten beim American Football. Eine gute Mischung an Highlights innerhalb eines Spiels (nicht zu viele, nicht zu wenige Tore) gibt es natürlich auch noch beim Eishockey. Warum diese Sportart in Deutschland dennoch nicht so richtig auf die Beine kommt, hat wohl viele andere (hausgemachte) Gründe.

  7. spoonman

    @Heiner
    Klar, Kovac scheint Wagner zunächst mal aussortiert zu haben. Aber erstens weiß keiner, wie lange Kovac im Amt bleibt. Und zweitens: Wenn man in dieser Saison einen Titel holen will (und womöglich auch noch wundersamerweise das CL-Viertelfinale erreicht), braucht man am Ende jeden Mann.

  8. Conejero

    Eventuell will man auch nur frühzeitig die payroll freischaufeln.
    Im Moment ist Wagner eben ein low-/no-performer…

    Und die nächsten Verträge für Neuzugänge werden vom Gehalt her wahrscheinlich heftig.

  9. Kombüse

    Wie viel verdient denn ein Sandro Wagner bei den Bayern? Laut Springerpresse soll er in China bis 2020 ein Nettogehalt in Höhe von 15 Millionen Euro erhalten, falls er dorthin wechselt

  10. dermax

    Ich glaub jetzt nicht, dass das Wagner-Gehalt im Entferntesten Einfluss drauf hat, ob Bayern jemand holen kann oder ned…
    Und den Fall, dass man plötzlich im März/Apr ohne einen fitten Lewa dasteht, gabs ja schon mal.

  11. papaschlumpf

    bild-artikel zum handball: ist (leider) so, handball, basketball, volleyball und z.t. auch eishockey haben das problem. man kann hinterher nicht wirklich festmachen, welche situation jetzt spielentscheidend war. vollste zustimmung!
    ist genau der grund, warum ich mit den o.g. sportarten (ausser nhl hockey) nichts anfangen kann. die nfl bietet dieses phänomen, zwar auf dem papier viele punkte, aber letztlich kann man meist die spielentscheidende szene definieren. ob’s jetzt ein touchdown, fieldgoal oder turnover gewsen ist…
    superbowl wirft so langsam seine schatten, für mich am samstag 1860 gg. osnabrück, sonntag superbowl, des rest überlasse ich den menschen, die das interessiert

    habt spass!

  12. Conejero

    @dermax

    Bis Mai sind es 4 Monate…
    Wagner wird nicht unbedingt nur 1 Mío(+ “Betriebskosten”) verdienen…

    Es wuerde Bayern finanziell nicht weh tun. Aber trotzdem sitzen da schon irgendwelche Controller (neben Bauchgefuehl von Uli H.) , die den Nutzen gegen den Aufwand rechnen.

    Und gerade darauf begruendete sich der Erfolg des FCB bisher.

  13. moris1610

    Wagner spielt eine äußerst schwache Saison, schlechte Vorbereitung ebenso. Weit von der ersten Mannschaft weg. Einen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz für Lewandowski (Werner ist ein anderer Spielertyp) haben sie eh nicht. Wagner spielt keine Rolle von daher zu verschmerzen.

  14. Thor

    Gestern hab ich meinen Sohn gefragt, warum seine ziemlich neuen Winterschuhe schon wieder so fertig aussehen. Antwort: wir spielen jede Pause mit einem Eisbrocken Fußball.
    Damit ist schon alles gesagt.
    Millionen Kinder kicken mit Bällen, Dosen, Tannenzapfen, Eisbrocken, weil es das naheliegendste ist. Du brauchst keinen Schläger, keinen speziellen Untergrund, keinen Korb, nichts.
    Einzig Handball käme da noch mit, aber auch das ist schon wieder nicht ganz so simpel.
    Dazu dann beim „echten“ Sport die Verdichtung auf wenige wichtige Szenen, über die alle reden können.
    Fußball ist einfach der einzige Jedermann(-frau)-Teamsport, aktiv wie passiv.

  15. Conejero

    “Kickst” du einen Stein Richtung Mitschueler, “wirfst: du einen Stein Richtung Mitschueler…

    In meiner damaligen Grundschule war jegliches “Schmeissen oder Attacken” ueber “Huefthoehe” verboten.

    “Attacken” an sich anscheinend nicht…

  16. moris1610

    Ich habe zwei halbe Zähne in der Grundschule verloren durch das “kicken” mit einem Stein. Logischerweise unabsichtlich. Irgendwann hatten wir dann auch einen kleinen Ball.

  17. reds2001

    @ moris

    Bezüglich Wagner bin ich bei dir. Ich würde die Periode der Formschwäche sogar auf das komplette Kalenderjahr 2018 ausdehnen. Hat ja auch Jogis Stab erkannt…
    Der Ertrag, den er in den internationalen Spielen in der vergangenen Saison hatte, ist quasi nicht messbar.

    Ich bin sicher, das bekommt auch einer aus der U23 oder A-Jugend hin.

  18. Corona

    Mein Gott, wie religiös verblendet kann man eigentlich sein.
    Das IPC entzog Malaysia die Austragung der Para-Schwimm-WM 2019. Die Entscheidung fiel, nachdem das Land die Garantie schuldig geblieben ist, das israelische Sportler am Bewerb teilnehmen können.
    Laut Wikipeida leben in Malaysia 60% bekennende Moslems. Nach der Verfassung des Landes sind alle ethnischen Malaien von Geburt an automatisch Muslime. Sie können keine Andersgläubigen heiraten.Ein Abfall vom Islam wird höchst ungern gesehen und ist in der Praxis nur schwer möglich.

  19. BSI

    Naja, alles andere wäre ja fast schon unvorstellbar gewesen. Nach diesen Aussagen muss entweder der Spieler gehen – wenn du am Trainer (noch) festhalten willst. Oder du feuerst den Trainer. Eine andere Möglichkeit gab es da fast nicht.
    Es sei denn, du bist der FC Bayern. Da kann der Trainer von einer Spielerfrau gedemütigt werden, und es gibt keine Konsequenzen – solange du ab da gewinnst. Das geht aber nur mit einem Kader wie bei den Bayern. Beim FCA würde ich das jetzt eher nicht erwarten.

  20. Tommy

    Ja, bei Aussagen aus diesem Regal, dazu noch mehrere, blieb Augsburg kaum etwas anderes übrig. Hinteregger ist sich ja nie zu schade, auch mal deutlich zu werden, aber dass es im aktuellen Fall auch für ihn verdammt eng werden würde, muss er wissen.
    Sportlich gibt’s, außer Finnbogason, allerdings nicht viele andere Spieler deren Abgang man weniger verkraften kann. Gerade momentan. In Gladbach hat er schon zusammen mit Kevin Danso die IV gestellt, plus Callsen-Bracker (wusste garnicht, dass der noch spielt) auffe Bank. Viel Spaß dann bei der nächsten Aufstellung.

  21. Alcides

    Die große Herausforderung bei dem Rennen ist immer, Schönfelder gespannt zuzuhören und bei Schmelzer komplett auf Durchzug zu schalten – und selbst das tut weh.

  22. Hannovermann

    Danke für den Link zum Kacktor. Mein Favorit ist eindeutig die Nr.10. Mehr verpasste Chancen zum Klären eines total ungefährlichen Abschlusses gibt es ja kaum.

  23. Randfichte

    Na sicher. Wäre das nicht auch was für veniat!? Würde ihm einiges an Nerven und uns einiges an Zeilen ersparen.

    Scheint er galant zu ignorieren … ;)

  24. Stan

    Alles richtig gemacht vom FCA. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Er wäre wahrscheinlich auch mit einer Geldstrafe davon gekommen, wenn er ihm Gespräch danach sich entschuldigt hätte. So gibt es für den Verein nur zwei Möglichkeiten. Trainer entlassen oder Spieler suspendieren. Sportlich konnte Hinteregger einen Klavan nie ersetzen und ist auch der schwächere Innenverteidiger im Vergleich zu Gouweleeuw. Allerdings war Hinteregger gesetzt und zusammen mit Caiuby ein zweiter Stammspieler der einfach wegfällt. Die einzige Hoffnung beim FCA besteht im Moment in Nürnberg und Hannover .

  25. Embolado

    Ramon Vega möchte wohl gegen Infantino im Juni antreten. Er braucht bis zum 5. Februar fünf öffentliche Unterstützerbriefe von nationalen Verbänden. Mal schauen ob sich jemand aus der Deckung traut.

    Mehr gibt es wie immer von Thomas Kistner in der SZ:

    https://sz.de/1.4308374

  26. Währenddessen brüllt sich der Speaker im englischen Unterhaus durch sieben Anträge zum Brexit. Der erste – von Jeremy Corbyn – wurde bereits abgelehnt.

  27. Thorben

    #bahn
    Weiß zufällig jemand wie das aussieht bei Bahn Verspätung und Entschädigung/Fahrgastrechte bei verbund Tickets.
    Bei der Bahn da mal vernünftige Infos zu verlangen ist vielleicht zu viel verlangt -.-

  28. @thorben: Du musst glaube ich eine Anzahl an Verspätungen sammeln und kannst die dann gemeinsam einrechnen. Leider kann ich zu den Grenzen ab der man Einreichen kann nichts sagen.

    Und damit geht der Slalom los. Ich probiere mal den BR, auch wenn es schmerzt.

  29. Fred

    Also weiter Seiltanz ohne Sicherungsnetz in Britannien, es gibt keine Garantie dafür, dass es keinen No-Deal-Brexit gibt. Ich empfehle dazu das Buch “Heroic Failure”.

  30. Embolado

    Jo, der Beitrag über Felix war schon gut. Und sie haben da schon eine gute Presenter Position. Die Zuschauermassen sind schon phänomenal Jahr für Jahr.

  31. Finde die Vorberichterstattung im BR recht gut und aufwendig. Das Neureuther Interview war durchaus inhaltsreich.
    Die leuchtenden Augen bei “das Batteln mit dem Marcel war scho geil und vielleicht kommts ja nochmal” hatten schon was.

    Und den BSContent “rettet” der Schönfelder schon ins Ziel

  32. 3. Antrag – der Grieve-Antrag, der mehrere weitere Abstimmungen wollte – ist ebenfalls knapp gescheitert.

  33. Embolado

    Haha, der Facebook Second Stream aus der Kommentatorenbox mit Schöni und Schmelzi ist 1-2 Sekunden VOR dem linearen TV Bild. Warum zur Hölle ist Sky Go meistens 30 Sekunden HINTEN dran…

  34. NoBlackHat

    Extra – das neue Treueprogramm von Sky
    Upps, Sky bietet mir gerade eine Verlängerung bis 2021 bei monatlichem Kündigungsrecht an. Habe ich da etwas verpasst?

  35. Antrag #4: Der Cooper-Antrag. Verschiebung des Brexit per Gesetz um bis zu 12 Monate, wenn es kein Abkommen gibt. => Abgelehnt.

  36. NoBlackHat

    Skirennen bei Eurosport. Mathe Exkurs der Kommentatoren: 45 Grad ist ein rechter Winkel. Ok, wieder etwas gelernt ;)

  37. Eishockey

    Gelten in Frankreich die sperren bei roten Karten auch in anderen Wettbewerben?

  38. tony

    diese ganzen Traditionen im britischen Abgeordnetenhaus grenzen schon an der Lächerlichkeit

  39. Antrag #5, Verschiebung des Brexit per nicht-gesetzlich bindender Empfehlung. Eine Weichspülerversion des Vorherigen => Abgelehnt.

    Die Briten wissen was sie nicht wollen.

  40. Embolado

    Der österreichische Bundespräsident ist wenigstens ehrlich. Er drückt Marcel Hirscher mehr die Daumen als Felix Neureuther.

  41. moris1610

    Hätten die Briten mal besser den Brexit abgelehnt. Das ganze Chaos kam ja völlig unerwartet.

  42. Rheinländer

    @Thorben
    Der jeweilige Verbund (VRR, RMV, …) muss die Informationen haben. Der Verbund bestellt die Verkehrsleistung und legt die Preise, Beförderungsbedingungen fest. Damit ist er auch für die Einhaltung der Fahrgasrechte zuständig.

    Irgendjemand muss den Sinn der Abstimmung mal erklären. Der jetzt von den Briten nicht gewollte Backstop wurde auf Wunsch der Briten so konstruiert um die inkompatiblen roten Linien der Briten und dem Good Friday Agreement zu operationalisieren. Nur eins funktioniert.

  43. Schon sensationell, wie Felix Neureuther da abgefeiert wird.

    Aber beim Lauf kam er leider nie ins richtig runde gleiten rein

  44. BSI

    1. Durchgang im Stream auf BR, 2. Durchgang im ORF. Da liegen einfach Welten dazwischen. Sorry.

  45. #Antrag #6: Spelman. Rechtlich nicht bindende Ablehnung eines No-Deal Brexit. => Angenommen.

    Das ist mehr so ein Antrag: Wir wollen kein schlechtes Wetter, wer ist dafür?

  46. tony

    oh, ein Antrag wurde angenommen falls ich die Clownerie in London korrekt verstehe

  47. Fred

    Der Chronistenpflicht wegen – Monaco nach 14 Minuten wieder nur zu zehnt. Führen aber nach 18 Minuten.

  48. Ja, einer wurde angenommen. Aber der sagt eigentlich nur aus, dass das Parlament mit knapper Mehrheit keinen No-Deal Brexit will. Das ist soweit nicht besonders überraschend. Da das Austrittsdatum 29. März aber im Gesetz steht braucht es entweder eine Mehrheit für den bestehenden Deal, eine Mehrheit für eine Verschiebung oder eine Mehrheit für Remain. Und die sind überhaupt nicht in Sicht.

    Interessant wird jetzt der siebte Antrag, der Brady/May Antrag, der Nachverhandlungen mit der EU fordert mit dem Ziel den Backstop zu entfernen. Dieser Vorschlag wurde von der EU schon im Vorfeld schon mehr oder weniger abgelehnt, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Briten erneut mit vollem Karacho vor dieselbe Wand rennen.

  49. Embolado

    Piiiinturaaaaaaaault

    Was für eine Fahrt!

    Kombi Gold in Åre an Pinturault kann verbucht werden.

  50. Embolado

    Peter Stöger macht es richtig. Ich wäre auch lieber in Schladming als in Hannover

  51. Der Brady/May Antrag mit dem Vorschlag sich in Brüssel eine blutige Nase zu holen, wurde mit 317 zu 301 Stimmen angenommen.

    Realitätsverweigerer.

  52. Ist halt immer Geschmackssache, aber für mich ist der Schönfelder, ähnlich wie Antonitsch beim Tennis, mein Ding.
    Genau die gute Mischung aus Spaß haben und aber fachlich super kompetent, die mir taugt und auch Spaß macht beim Zuschauen einer Sportveranstaltung, bei der ich jetzt nicht 100% verbissen für einen der Teilnehmer mitfiebere.

  53. May am Redepult: Sie nimmt diesen grandiosen Abstimmungssieg als Mandat um nach Brüssel zu fahren und Veränderungen am Abkommen zu verhandeln.

  54. Donald Tusk hat eine Nachverhandlung soeben per Twitter abgelehnt, diese Haltung sei mit allen 27 Hauptstädten abgestimmt.

  55. Ach, der Egersdörfer heute mal wieder in der Anstalt und das Thema Deutsche Bahn.

    Ist ja dann schon fast nicht mehr #OT hier ;-)

    @veniat
    KODI installiert?

  56. Fred

    In Valencia führt Getafe seit der ersten Minute, hat aber in den ersten 45 Minuten schon fünf gelbe Karten eingesammelt.

  57. Fred

    Newcastle führt gegen City. United immer noch hinten. So nebenher ein interessanter Fussballabend.

  58. Embolado

    Fleksy… Ederson lies sich behandeln längere Zeit vor dem Elfer. Hatte aber nichts gebracht. Ritchie macht die Murmel rein, auch wenn Ederson noch dran war.

  59. Embolado

    Aber ManCity fällt auch gar nichts ein. Da spielt ja Bayern unter Kovac besser ;-)

  60. Fred

    Und Getafe mit der erwarteten gelb-roten Karte. Stand aber nur 1:1, Valencia müht sich.

  61. Fred

    Guingamp wechselt vor dem in einer Minute erwarteten Elfmeterschiessen den Torwart.

  62. moris1610

    Liverpool und BVB in der gleichen Saison. Was habe ich nur verbrochen.

  63. BSI

    Dass es mit Stuttgart 21 nicht mit rechten Dingen zuging, konnte man sich ja denken. Aber alles so gebündelt präsentiert zu bekommen, macht einen trotzdem fassungslos. Und meine Kollegen von der Stuttgarter Zeitung hätten wirklich allen Grund, sich in Grund und Boden zu schämen!

  64. Fred

    Und Guingamp gewinnt das Elfmeterschiessen gegen Monaco während hier das Tumbleweed durchrollt…

  65. Heiner

    Und Darmstadt-Pauli wurde komplett ignoriert. Ganz bigge Points, würde ich mal sagen. Geht also auch ohne Gegengeraden.

  66. Clubwanze

    Also Stuttgart 21 da bleibt einem das Lachen wirklich im Hals stecken- so eine Sauerei

  67. Clubwanze

    Glückwunsch Heiner hab die Zusammenfassung angeschaut-
    Fürth musste live sein

  68. Fred

    Vor allem, wenn man sich ansieht, wie hervorragend der Bahnhof mit dem weltweit meisten Verkehr als Kopfbahnhof funktioniert. Und wie sein Ausbau per Untertunnelung zackig über die Bühne ging. Aber in der Schweiz hat die Bahn politisch auch einen anderen Stellenwert.

  69. Nebenbei bemerkt, beim Lanz Markus sitzt Edzard Reuter als Gast. War noch eine andere Riege an Topmanagern…

  70. Thorben

    Danke. Muss ich die hier mal nerven *seufz*
    Ich hätte ja erwartet, dass man im Schwarzwald besser mit Schnee klarkommt als beispielsweise im Norden. Irrtum ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)