147 Comments

Dienstag, 29.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

147 comments

  1. Ich kenne die UK Variante von Ninja Warrior und es ist nicht schlecht. Eine Mischung aus Takeshis Castle und American Gladiators. Aber das wird zur Primetime nicht funktionieren.

  2. Tobi_K80

    @Ninja Warrior

    gibt aktuell mit dem Code PMR68 Freikarten. Wird in Karlsruhe aufgezeichnet.

    http://mediabolo.de/tv-tickets/ninja-warrior-germany/

    Freikarten sind für folgenden Termin buchbar:

    Donnerstag | 19. Mai 2016 | 12:30 Uhr
    Donnerstag | 19. Mai 2016 | 16:30 Uhr
    Donnerstag | 19. Mai 2016 | 19:30 Uhr
    Freitag | 20. Mai 2016 | 12:30 Uhr
    Freitag | 20. Mai 2016 | 16:30 Uhr
    Freitag | 20. Mai 2016 | 19:30 Uhr
    Samstag | 21. Mai 2016 | 12:30 Uhr
    Samstag | 21. Mai 2016 | 16:30 Uhr
    Samstag | 21. Mai 2016 | 19:30 Uhr
    Sonntag | 22. Mai 2016 | 12:30 Uhr
    Sonntag | 22. Mai 2016 | 16:30 Uhr
    Sonntag | 22. Mai 2016 | 19:30 Uhr

    Das große Finale | Dienstag| 24. Mai 2016 | 15:00 Uhr
    Das große Finale | Dienstag| 24. Mai 2016 | 18:45 Uhr

  3. Iyoman

    Sänger Roger Cicero mit 45 an plötzlichem Hirnschlag gestorben. Unglaublich…

  4. muss hier aber auch nicht weiter diskutiert werden.

    zurück zum sport: schaaf steht wohl kurz vor dem rücktritt, weil er 96 nicht auch in der 2. liga trainieren möchte. bin mir ja nicht sicher, ob er seinen status auf dem markt da nicht etwas überschätzt.

  5. mark

    Muss hier aber auch nicht weiter diskutiert werden …

    …. schöne Aussage angesichts der vielen off topic Themen die hier regelmässig diskutiert werden. Hat immer was von “Was hier relevant ist, lege ich fest”.

  6. Iyoman

    Finds nur extrem traurig, dass nach den beiden Radsportlern nun der nächste bekannte Mensch jung verstirbt. Wobei bekannt oder nicht ja erstmal egal ist, aber in letzter Zeit häufen sich solche negativen Ereignisse.

  7. dermax

    Was genau hat der Unfall des Radsportlers mit Cicero zu tun? Welche Häufung?

    Und was OT angeht: alles was mark sagt, ich denke der Zug ist hier längst abgefahren.

  8. Iyoman

    Stell dich nicht so dumm an, bitte. Es geht darum, dass Menschen in jungen Jahren versterben (wie bereits geschrieben). Dass die beiden Radsportler mit Roger Cicero wenig gemeinsam haben, ist mir klar. Sollte dir auch klar sein.
    Naja, scheinbar werden hier lieber über andere Off-Topics diskutiert, von daher lass ich es einfach…

  9. tony

    Linksaussen, die Art und Weise mit der du immer wieder anderen Menschen vorschreibst was sie zu tun und zu lassen haben, kommt bei mir sehr negativ an

  10. Higgibaby

    Ich glaube, Thomas Schaaf macht einen Riesenfehler. Hannover hat Potential, ist nah an seiner Heimat, und die letzten Jahre waren für ihn ja nun auch nicht grad reich von Erfolg gesegnet. Hätte er sich mal lieber auf einen Neubau einlassen sollen, langfristig was Tragbares mit aufbauen und Hannover in zwei oder drei Jahren zum umjubelten Aufstieg führen …

  11. okay, tony. ich fürchte resp. hoffe, dass vieles davon an meiner mangelnden sprachlichen präzision liegt bzw. am altbekannten sender-empfänger-problem. oder anders gesagt: als diskussionsverbot war es gar nicht gemeint, ich “klinge” häufig absoluter, als ich es beabsichtige.

  12. thorben

    @higgi
    Zumindest laut wiki wohnt seine Familie in Frankfurt.
    Was Schaaf angeht bin ich der Meinung, dass er zu einer Trainergeneration gehört, die aussterben wird.
    Ich weiß gerade nicht in welchem Podcast ich das “neulich” gehört habe, aber da ging es auch darum, dass Verein X angeblich Interesse an Friedhelm Funkel hatte und der Podcastmensch war froh, dass es nichts geworden ist, einfach weil auch Funkel antik ist. Neururer spielt in der gleichen Liga. Auch wenn ich sie als Typen echt mag, aber irgendwie gab es da zu wenig Wandel im Denken dieser Trainer, als das sie im “modernen” Fußball noch eine Daseinsberechtigung hätten. Anders zB Jupp Heynckes, der hat sich meiner Meinung nach auch im hohen Alter noch wandelbar gezeigt.

    Wäre ich Trainer, dann würde ich mir ja überlegen, ob ich Lust hätte unter einem Herrn Kind zu arbeiten.

    #lewandowski
    Laut Sport Bild hat der Robert bis 2021 bei den Bayern verlängert. Gefällt mir. :-)

  13. Nesro

    #Schaaf. Wer sagt denn, dass Hannover mit ihm den Neuaufbau machen will? Seit er da ist, hat sich nicht viel getan. Weder Punkte noch vom spielerischen. Klar, kurze Zeit und schlechte Mannschaft. Aber trotzdem..

    #Lewa: dann muss Pizza ja noch ein paar Tore schießen, damit er den Rekord( bester ausländischer Torschütze) nicht all zu schnell wieder abgibt.

  14. dermax

    #Schaaf: Er hat noch nie zweite Liga trainiert, das kann mit einem Fehlstart auch massiv nach hinten losgehen, andererseits sollte H96 finanziell so gut aufgestellt sein, einen schlagkräftigen Kader hinzukriegen.

  15. BSI

    Sollte das mit Lewandowski stimmen, zeigt sich daran wieder mal das Problem auf der Insel: Die absoluten internationalen Topstars bekommen sie einfach nicht. Klar, sie haben genug Geld, um Leute wie Firminio, Baba oder Okazaki im Dutzend zu bekommen. Aber Leute, die tatsächlich den Unterschied machen, ob man die CL gewinnt oder spätestens im Halbfinale scheitert, kriegen sie eben kaum. Ich meine Spieler wie Neuer, Müller, Ronaldo, Messi oder eben Lewandowski. Spieler, die den Unterschied machen, gehen eben nicht auf die Insel. Zumindest nicht, solange sie noch auf absolut höchstem Niveau spielen können. Lieber nehmen sie dann zum Ausklang ihrer Karriere noch das Geld mit, das ihnen geboten wird (das sie aber, wenn man ehrlich ist – siehe Schweinsteiger -, nicht mehr wert sind).

  16. NoBlackHat

    Ich glaube eher Bayern wird einem Lewandowski annähernd so viel bieten können wir die Insulaner, deshalb bleibt er.

  17. dermax

    Guter Punkt, aber wie oft sind denn die absoluten Stars überhaupt mal gewechselt? Es gab die Zeiten der Galaktischen, Ronaldo von Manu zu Real, aber das wars doch auch in den letzten 20 Jahren.
    Der Hase ist eher darin begraben, dass man sich seit Jahren keinen mehr selbst aufgebaut hat, seit Rooney ist es da ziemlich finster.

  18. @BSI: Jetzt mal davon ausgegangen, Deine These trifft zu. Könnte das dann was mit den vielen Spielen und damit zu tun haben, dass es dort keine Winterpause gibt? Wenn man sich wirklich zwischen allen Angeboten entscheiden kann, dann könnte das doch den einen, letzten Ausschlag geben. “Das muss ich mir nicht antun”.

    Und das gar nicht unbedingt aus Faulheit (wobei ich das völlig okay fände). Die Wirkung und der Marktwert der Superstars – deren Einkommen zu großem Anteilen aus Eigenvermarktung besteht – ist doch stark von den großen, internationalen Turnieren (WM, EM) abhängig. Und in der Branche scheint mir fast Konsens, dass die höhere Belastung in der Premier League für diese Turniere ein Wettbewerbsnachteil ist.

  19. BSI

    Sternburg, ganz ehrlich: Genau das mit der hohen Belastung wollte ich vorhin eigentlich noch dazuschreiben, wurde dann abgelenkt (auch noch in der Arbeit – Frechheit!) und hatte es dann vergessen.

  20. Das tut mir sehr leid, BSI. Arbeit ist etwas schreckliches.

    Apropos “schrecklich”: Ich bin etwas erstaunt über den heutigen Tonfall wegen der Cicero-Bemerkung. Ich verstehe bei keinem Einzigen von Euch, worüber Ihr Euch beim anderen aufregt. Ist doch gar nichts passiert.

    Gleichzeitig explodiert Twitter (ein Beispiel von vielen) in einem Blutrausch aus Verachtung und Empörung über ein kleines Witzchen von Nils “Provokation” Ruf. Ein Witzchen, dass zwar weder besonders witzig oder auch nur komisch, noch besonders angemessen war (deshalb auch keine Verlinkung), aber eben auch nicht besonders schlimm. Oder gar nicht schlimm. Manchmal glaube ich, wir legen hier die Messlatte für den höflichen Umgang miteinander auch ziemlich hoch.

  21. Higgibaby

    @sternburg: wir sind eben nicht der Durchschnitt, Sternburg. Auch dank Deiner Anleitung hier …

  22. Higgibaby

    #GERITA: wer erwartet hier eigentlich noch die nächste Niederlage der N11? So ein schmuckloses 1:2 unter strafendem Schweigen der münchner Zuschauer …

  23. Schimpanse

    @Heiner

    kannste mir die 80 Fragen bitte in die hier in Deutschland gültige Amtssprache übersetzen! Danke…

    Frage mich sowieso, warum dies nicht im Grundgesetz verankert ist!

  24. MarioP

    @ higgibaby

    Das Publikum wird die “Mannschaft” 90 Minuten bayern-like unterstützen. Also Super-Stimmung ist garantiert…

  25. miraculi

    #volleyball #cev

    weiss einer der hier anwesenden, ob der rbb das halbfinale der berlin volleys (19:30 uhr) als stream anbietet. ich finde irgendwie nix.

  26. mik

    Ich sehe dem Abend locker entgegen, innerhalb einer Woche gegen meine zwei Lieblingsgegner, so gefallen mir Testspiele.
    Die Superstimmung der englischen Fans wird es heute wohl nicht geben, soll mir aber auch recht sein, persönlich war ich bei Testspielen der NM auch nie auf Vereinsfanniveau im Stadion unterwegs. Einmal vielleicht beim 4:1 gegen die Spanier – in düsteren Zeiten im Jahre 2000. Im Vergleich zum HF gegen Argentinien in Berlin aber auch ein Witz.
    Von Beiden je eine gute Halbzeit und ich wäre zufrieden.

  27. mik

    Rob, bei mir auch so verankert, Zickler – als hauptsächlich Leichtathlet gespeichert – sehe ich heute noch vor mir.
    Aus heutiger Sicht hätte ich damals natürlich gerne einen Extrablick auf Guardiola geworfen.

  28. Watchever hat mir die Tage nochmal einen Freimonat zugeworfen. Dachte, ich schau mal, was sich verändert hat. Stellt sich raus: So einiges, aber für mich persönlich nichts zum besseren. Wieder abbestellt.

  29. Willi Lippens

    Wechsel in die PL: man muss abwarten, ob sich einer der Dortmunder Kandidaten darauf einlässt. Schon aus Gründen der eigenen Verletzungsanfälligkeit und den dortigen höheren Ansprüchen an die Physis müsste sich ein Wechsel dorthin für Gündogan und Hummels eigentlich verbieten, aber bei Gündogan darf man offenbar vermuten, dass die Beträge familienweit die Sinne vernebeln.

    Nachdem die Bayern alle wichtigen Verträge verlängern konnten, wären jetzt eigentlich Meldungen aus Dortmund fällig. Ich werde unruhig.

    #GERITA 0:2 – das wird trostlos.

  30. Conejero

    sternburg hat heute twitter-Tag…

    Mal schauen wann der erste tweet aus Wolfsburg kommt und gemosert wird, dass da mehr Zuschauer zu einem Freundschaftsspiel gehen als zu einer CL-Partie…

  31. Ehrlich gesagt, Conejero, könnte ich diese Empörung dann sogar verstehen. Ich würde auch deutlich lieber zu einem CL-Spiel Wolfsburg – Gent gehen (sogar in der Gruppenphase), als zu einem Testspiel Deutschland – Italien.

  32. Die ARD sieht die Aufstellung Ter Stegen – Rudy, Rüdiger, Mustafi, Hummels, Hector – Kroos, Özil – Müller, Draxler – Götze. Und redet über Özil auf der Sechs.

    Ist das nicht eher Ter Stegen – Rüdiger, Mustafi, Hummels, Hector – Rudy, Kroos – Müller, Özil, Draxler – Götze? Wie es übrigens auch der ARD-Text sieht?

    Auf Götze vorne drin bin ich ja schon gespannt. Auch in einem Trulala-Spiel.

  33. Willi Lippens

    Götze gegen BBC hätte was (für Bayern durfte er ja nicht), so spielt er gegen einen Verteidiger, dessen Namen ich noch nie gehört habe.

  34. Hoopharry

    Schweizer Psalm: Eidgenossen (Sommer, Lichtsteiner, Steffen, Schär), singen deutschen Text mit, Senderos singt französischen Text, Rodriguez kaut Kaugummi und die kosovo-albanischen Secundos (Xakha, Behrami, Seferovic) singen in Gedanken die bosnische Hymne mit…

  35. Währenddessen singe ich in Gedanken Andreas Dorau. Ich hoffe, das ist okay für Dich.

    Der ganz große Pathos für ein Testspiel. Fehlt nur fly over.

  36. NoBlackHat

    Rüdiger singt ja auch nicht mit, ist das inzwischen ein Gruppenzwang geworden?

  37. mik

    #Startransfers am Bspl. Lewandowskis:
    Zwei gute Argumente wurden schon genannt, erstmal, dass Bayern nicht in einen Ablösewettkampf gegen Inselkräfte oder Iberer eintreten musste, sondern vertrautes Umfeld nur finanziell verbessert wurde. Und Anlauf zur etablierten Spitzenkraft musste Lewandowski auch schon zweimal nehmen. Bei den Bayern dürfte seine Erinnerung auch nachhaltig geprägt sein.

    Erwähnt wurde auch die stärkere Belastung im englischen Liga-, Verbandsalltag.

    Ergänzt sollte der Reiz der CL – für Legionäre vermutlich sogar stärker zu bewerten, nämlich als heimische und internationale Projektion des Akteurs – für den Starspieler. Zwei Spanier und die Bayern garantieren momentan Viertelfinale als Minimum für Spieler, die PL zeigt gerade mit Chelsea und United, dass der dortige Verteilungskampf rauher zugeht.
    Warum also nach England als arrivierter Star von Bayern, Real oder Barca?
    PSG, vielleicht über dem Zenit, und Juve gerade wieder auf dem Weg dorthin, ohnehin beiseite gelassen.

    Bei den Ablösesummen mag Bayern noch Grenzen haben, beim Gehalt aber nicht, als Mannschaft, die um Pokale spielt aber auch nicht. Als Antwort auf Willi Lippens Post vor Stunden eigentlich gedacht, Glück Auf bei den Transfers der Borussia. (Hoffentlich kein Gruß, der Essen, Duisburg oder Gelsenkirchen vorbehalten ist)

  38. ze_german

    ich bin zu dumm, die nutzerführung ist aber auch mit “ziemlich behämmert” noch wohlmeinend umschrieben

  39. Das ist mir gegen England schon aufgefallen: Egal, wie viel Platz zum Flanken (oder für was auch immer) im Raum links des gegnerischen Strafraums gelassen wird, daraus wird immer sehr wenig.

    Gegen England hatte ich spätestens nach der dritten verhungerten Flanke auch das Gefühl, dass ihn seine Mitspieler nicht mehr gerne angespielt haben.

  40. ze_german

    ich hatte mich nur gewundert, weil auf der ard startseite das jogi bild mit der “live” Überschrift auf den ticker verlinkte.

  41. Berni

    Auf Basis der Tatsache, dass Müller Kapitän ist, könnte heute wirklich ein Sieg rausspringen.

    Hat keinerlei Logik , macht aber Sinn

  42. Klabautermann

    #CapitanoMüller: “Aus großer Macht folgt große Verantwortung”.
    Vielleicht gibt er am Ende dann endlich ironiefreie Interviews a la Lahm. #justsayin

  43. Berni

    Ich fand übrigens die Antwort von Scholl zum Götze-Wechsel-Trainer-Thema super.

    Wenn er nicht vernünftig trainiert und fit ist, sondern nur vom Talent lebt, wird es egal sein, bei wem.

    In der Wertung ManBoobs der N11 führt er in der tat deutlich.

  44. Willi Lippens

    Die Antwort von Scholl würde nur dann Sinn ergeben, wenn er die Nichtfitness von Götze als Tatsache behauptet. Man könnte danach aber auch noch die Frage stellen, wie ein Spieler denn matchfit werden soll ohne Matches.

  45. mik

    Nun, ein Spieler eines der besten Vereines der Welt schiesst den Weltmeister in Führung.

    @sternburg: Hatte Hector nicht am Samstag auch einen Assist? Oder das Gegenteil? Bude war etwas voll hier.

  46. @mik: Ehrlich gesagt war ich auch nicht mit der vollen Aufmerksamkeit bei der Sache. Nur so ein Eindruck, den ich irgendwann in der ersten Hälfte gewann und an den ich mich vorhin erinnerte.

  47. mik

    “Ich fand übrigens die Antwort von Scholl zum Götze-Wechsel-Trainer-Thema super.
    Wenn er nicht vernünftig trainiert und fit ist, sondern nur vom Talent lebt, wird es egal sein, bei wem.”

    Hüstel, Scholl, “Halt’s Maul, du alter Wichser” http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8922219.html

    Scholl sollte sich seiner durchaus sehr netten Vertragsverlängerungen bewusst sein, war Uli noch im Höhepunkt seines Schaffens bei dem ein oder anderen Vertrag.

  48. Tommy137

    Wenn man im Training immer nur Flanken und Freistöße von Risse sieht, kommt halt sowas dabei raus.

  49. Hoopharry

    Den Glatzkopf der Italiener kenn ich sogar. Der war während der NDW in den 1980-ern in den Charts (Zauberstab der Liebe)…

  50. NoBlackHat

    Endlich mal wieder ein ordentliches Testspiel, keiner will sich verletzen oder verausgaben. Nicht so wie diese nervigen Engländer.

  51. Ganz starker Stoßstürmer. Gegen zwei bekannt starke italienische Innenverteidiger einfach reingearbeitet, den Ball.

  52. mik

    Die Trikots waren am Samstag auch zu beschissen. Jetzt nur noch den 2:0 Vorteil verteidigen.

  53. Murgl

    Man, wenn Klein beim Freistoss im Tor bleibt kann sich Çalhanoğlu seinen Freistoss aufzeichnen. So stehts aber leider zur Pause 1:1 bei Österreich vs. Türkei

  54. dermax

    Ein wunderbares Beispiel, wieso Götze in der NM besser aussieht: so ein Tor ist in der Buli unmoeglich, da wird naemlich ernsthaft verteidigt.

  55. Thorben

    Zur n11 hat buschi sehr wahre Worte auf Facebook gepostet.
    Das ich nochmal mit buschi einer Meinung bin…

  56. Um mal fefe zu spielen:

    Falls Ihr Euch auch so wie die Tagesschau darüber wundert, wie der Entführer der ägyptischen Maschine seine “offenbar echt wirkende Bombengürtel-Attrappe” überhaupt durch die Zugangs-Kontrolle bringen konnte – das könnte daran liegen, dass man da eher aus Vorsicht jemandem erst mal geglaubt hat, der in einer Berliner S-Bahn nicht mal mitleidiges Lächeln geerntet hätte (Guardian).

  57. Wenn Müller wirklich irgendwann “ironiefreie Interviews” gibt, dann wäre es ein Grund mehr, weniger Fussi zu gucken,

  58. Dounster

    Kann es eigentlich sein das es im Oberrang beträchtliche Lücken gibt, das kann jetzt aber so langsam nicht mehr an den verschärften Einlasskontrollen liegen.

  59. Kriegt MAtS eigentlich in der Nationalelf andere Schuhe? Oder warum kann er dort plötzlich nicht mehr mit dem Ball umgehen?

  60. @Willi
    Scholl schob aber beim Götze Thema auch noch nach, dass er sich erinnern könne, dass er in Dortmund noch die Seitenlinie heruntergerannt ist und zwei Spieler stehen lassen konnte und er diese Spritzigkeit momentan bei ihm nicht sehen würde.

    Ganz ehrlich, ich kann dies im Falle von Götze nicht beurteilen, weil ich da vom Thema zu weit weg bin, der optische Eindruck via TV spricht jedoch nicht unbedingt gegen diese These.
    Gleichzeitig könnte es aber auch der Fall sein, dass Jogi dafür genau der richtige ist, ihm gut zuredet und ihn mit 4-6 Wochen Vorlauf auf ein gutes Level bekommt.

  61. Uiuiuiui, da bin ich auch nahe am Buschi. Spätestens das “Vive La Mannschaft” finde ich auch komplett bekloppt und fragte mich vorhin schon, welche Kreativ-Agentur die Idee verbrochen hat.
    Dagegen war ja das Douglas’sche “Come in and find out”, dass in späteren Umfragen nicht mal 20% der Zielgruppe verstanden hat, noch ein Knaller.

    Gibt es bei McDonalds dann im Juli die Los Wochos de la Mannschaft?

  62. Was ich nämlich gerade sagen wollte:

    Vom Anstoß weg ein Aufbau wie letzte Saison bei Hertha. Da wird ja wirklich jeder Ball nach vorne geprügelt. Und es bietet sich auch erst gar keiner für den kurzen Aufbau an. Bemerkenswert.

  63. Heiner

    Die Berlin Volleys haben das Hinspiel, im CEV-Cup-Finale mit 3:2 gewonnen. Das Rückspiel findet am Samstag statt.

  64. NoBlackHat

    @Götze
    Wenn er Guardiola nicht bald überzeugt, dann werden die noch anstehenden Testspiele nicht für eine Formverbesserung ausreichen.

  65. Jetzt, wo ich drauf geachtet habe, würde mich das auch interessieren – rein sportlich natürlich – ob das bei Götze Männertitten sind oder Brustmuskeln.

    Der hat doch früher so gerne Urlaubsfotos in Badehose gepostet. Gab es da nichts aktuell? Bunte-Leser und Bild-Klicker vor.

  66. thorben

    @sternburg
    danke… Handypost… Da ist das verlinken immer doof aus FB heraus..

  67. Kennen wir alle, thorben.

    Ich finde, dass es Bände spricht, wenn Löw Götze nach 60 Minuten für Reus auswechselt. Reus, dem es nicht an Spielpraxis oder Form fehlt und denn er hier mit Sicherheit auch nicht ausprobieren muss.

    Ich glaube, Löw nimmt Götze wieder mit zum Turnier, setzt ihn aber wieder nur für Einwechselungen gegen ermüdete Gegner ein. Hat ja schon mal ganz gut geklappt.

  68. Conejero

    Die “National”mannschaft ist eben auf dem Weg zur “Marketing”mannschaft.

    Warum man gerade diesen Teil des Fussballs (beste Spieler einer Nation im sportlichen Wettstreit mit anderen Nationen) auch noch “branden”, “corporate identifien”, etc. muss erschliesst sich mir nicht wirklich…

    Demnächst wird dann der “Selected Club of Worldchampions” ihren eigenen Pokal an Terminen der Freundschaftsspiele austragen und ein “Low Perfomer Qualifying Tournament” für kleinere Staaten – ca. 4 Jahre vor der eigentlichen Veranstaltung, damit 3 Teilnehmer in einer aussichtslosen Qualifikationsgruppe mal teilnehmen dürfen…

  69. NAchdem ich jetzt schon mal wieder zu Facebook getrieben wurde…

    – Ein Freund von mir (der da mit DFB-VIP-Karten hockt) schreibt: “In der AA wird es erst laut werden, wenn der Schampus ausgeht”

    – Der von mir geschätzte Michalis Pantelouris schrieb “Sollte ich langweilig sterben, wünsche ich mir von euch, dass ihr wenigstens geschmacklose Witze drüber macht.”
    https://www.facebook.com/pantelouris
    (Könnte auch von sternburg stammen ;-) )

    – Sport1 vermeldet, dass die Haie in der KölnArena spielern werden und Handball entweder in Düsseldorf oder am Samstag in Köln läuft
    http://www.sport1.de/eishockey/del/2016/03/alle-fakten-zum-hallen-zoff-koelner-haie-gegen-handball-nationalmannschaft
    “Et hätt noch immer joot jejange”

  70. Willi Lippens

    Italiener ohne Chiellini sind irgendwie keine echten Italiener. Pirlo fehlt auch. Und Balotelli und Cassano.

  71. Hoopharry

    Die für die kurzfristig verhinderte italienische Fußball-Nationalmannschaft nominierte Auswahl von Pizzabäckern aus München, Dachau und Erding, stellte sich dem deutschen Team in der Allianz-Arena mutig entgegen, war aber in Sachen fußballerische Fähigkeiten eindeutig beschränkt…

  72. Sag mal wir führen 4:0 und die Fans hören sich an als ob sie auf dem Weihnachtsmarkt klönen… das ist ja hochnotpeinlich 😡

  73. @sternburg
    Wolltest Du so was?
    https://www.instagram.com/p/-Z4RJgQswh/
    https://www.instagram.com/p/93htuqws-M/
    https://www.instagram.com/p/9tHsoZQs9J/

    Es muß übrigens gar nicht zwingend sein, dass Götze privat zu wenig trainiert oder gar faul ist, es gibt auch durchaus häufig Fälle bei Profisportlern, die schlicht falsch trainieren oder sich irgendwas (Nahrungsergänzung, Ernährungsberater, spezielles Training) aufschwätzen lassen.
    Der Klassiker ist ja, dass zuviel Wert auf Muskelaufbau gelegt wird und dadurch Schnellkraft und Kraftausdauer verloren gehen

  74. Matthias

    Die Italiener sind keine Schweden, das hat man ganz genau gesehen.
    Aber vielleicht geht da noch was. ;-)

  75. Da schaut man mal ein paar Minuten nicht hin und es steht 4:1 und am Ball sind Volland, Kramer, Can. Es wurde nach dem 4:0 das große Wechseln angefangen?

  76. thedishguy

    Weil hier ja letztens die Werbung bei ausländischen Sender angesprochen wurde: RAI Uno zeigt bei längeren Unterbrechungen des Spielflusses (Abstoß, Auswechslung,…) Werbung. Ist schon seit Jahren so, fiel mir aber heute abend wieder mal auf. Und sie zählen immer noch zwei Mal von 0 bis 45 Minuten und blenden dazu die jeweilige Halbzeit ein. Sehr ungewohnt.

  77. Deutschland spielt gegen Italien und Du schaust RAI Uno? Geht Dir Steffen Simon so auf den Sack oder kannst Du auch italienisch?

  78. Conejero

    @thedish

    In Spanien wird grundsätzlich 1. und 2. Halbzeit mit 0-45 eingeblendet…

    Um so verwirrender dann der flüchtige Blick auf den TV:

    38. Minute Tor – in der 83. Minute…

  79. Dounster

    MAts ist 1,87m und im Vergleich zu dessen Nachfolger bei BMG sogar noch 5cm größer.
    Was mir aber bei beiden immer wieder auffällt ist eine leicht gebückte Haltung bei den Abwehraktionen, was bei solchen Bällen wie beim heutigen Gegentor immer etwas seltsam aussieht.
    Ich hab mich schon öfter gefragt ob das Gladbacher Torwartschule ist…

  80. Heiner

    War einiges los auf den anderen Plätzen. Die Zusammenfassungen sollten sich also lohnen.

  81. @Dounster: Da müsste Kamps aber bei Sommer diese Schule sehr schnell durchgedrückt haben.

    Ist das in so einer Situation nicht normal, sich zusammenzudrücken, um möglichst sprungstark nach links oder rechts schnellen zu können? Nach oben, das passiert ja eher selten. Ich frage, weil ich davon wirklich gar keine Ahnung habe und mich das nach Deiner Bemerkung gerade zum ersten Mal frage.

  82. Heiner

    Für die dritte Runde in Asien haben sich qualifiziert: Katar,Südkorea,Thailand,Japan,Australien,Syrien,Usbekistan,Irak,Iran,China,Saudi Arabien und die VAE.
    China hat sich mit einen Sieg gegen Katar noch als einer der besten Gruppenzweiten qualifiziert, während Nordkorea durch eine Niederlage auf den Phillippinen noch aus diesem Kreis herausfiel. Könnte für einige Leute dort ungemütlich werden.

  83. thedishguy

    @sternburg:
    Habe das Spiel nicht wirklich verfolgt und hätte, wenn hier nicht ein paar mal der Name Scholl gefallen wäre, nicht mal gewusst, welcher deutsche Sender übertragen hat. Ich habe heute abend endlich meine Smartcards von TNTSAT und Freesat Rumänien wieder in Gang gebracht und bin beim Zappen bei RAI hängengeblieben, weil mein tivusat-Bouquet in meiner Senderliste zwischen den beiden liegt.

    Mein Italienisch ist eher rudimentär, es reicht aber wie auch mein Französisch oder Spanisch zum Fußballgucken. Da ist man mit den Zahlen von 0 bis 100 und ein paar Standard-Fußballbegriffen (Positionen, Abseits, Freistoß, gelbe und rote Karte, usw. ) halbwegs ausreichend aufgestellt.

  84. Dounster

    Völlig richtig bei Bällen nach links und rechts und sogar beim Angriff nach vorne zum Ball auch sehr effektiv. Bei allem was aber mit Speed über die Schulter kommt oder sich nach hinten senkt birgt diese Technik Schwächen. Die Technik nennt sich im übrigen Ballangriff wenn ich richtig informiert bin.
    Nicht falsch verstehen ich will diese Technik nicht verurteilen, ist mir halt nur schon aufgefallen.

  85. Tommy137

    Das sieht sehr nach 70er aus bei Portugal-Belgien… Laufbahn, extrem hohe Kameraposition und ein ein sehr farbarmes Bild.

  86. Willi Lippens

    Die Gebrüder Lukaku hätte ich auch gern in meiner Mannschaft, die erzeugen automatisch 10% mehr Angst beim Gegner.

  87. “die beste österreichische nationalmannschaft aller zeiten”? ach, scholl. nur ein buch über fussballgeschichte würde reichen…

  88. tony

    sternburg, wie müsste ich dich provozieren damit du uns hier den Erdogan machst?

  89. NoBlackHat

    Die jetzige österreichische NM ist die “beste aller Zeiten”, laut Scholl. Nun ja, in der Fußballhistorie wird er sich nicht so auskennen.

  90. Seferovic darf sich also weiterhin fragen, ob er in seinem Leben nochmal treffen werde. Witziger Typ btw.

    Ich weiß nicht, ob Scholl das wirklich so bedacht hat. Aber man könnte argumentieren, dass die aktuelle österreichische Mannschaft die ganzen ganz großen der Vergangenheit in Grund und Boden spielen würde – wie halt auch jede Zweitligatruppe. Einfach weil 2016 ist.

  91. tony

    Uwe, ich würde jede Folge von “Billions”, “Vinyl” und GoT gegen ein paar Tage deiner Anwesenheit hier eintauschen

  92. Uwe

    @sternburg: Dann Treffen auf neutralem Boden im Späti Deines Vertrauens. Mate vs. Bier, einer wird gewinnen.
    Blafasel < Uwe, das ist doch keine Frage.

    @tony: Du siehst mich nicht, aber eventuell bin ich ja da. Als Botschafter des guten Geschmacks mit intellektuellem Anspruch verzichte ich gerne auf übertriebene Ich-Botschaften in diesem Internetz.

  93. Auf Bemerkungen verzichten, wenn einem gerade nichts schlaues einfällt – grundsätzlich eine gute Idee.

    Mir leider so nicht gegeben.

    Wenn ich sehe, was bei Dir dabei rauskommt, solltest Du vielleicht doch auch überlegen, den Schritt hin zur Quantität statt Qualität zu wagen. Aus Erfahrung: Tut gar nicht weh.

  94. Uwe, Dir ist klar, tony spricht dort von “jeder Folge”? Die Gelegenheit, ihm das Serien-Ende zu verbieten, die würde ich mir schon aus Sadismus nicht entgehen lassen.

  95. Uwe

    Das unterscheidet uns. Ich ziehe mein Seelenwohl nicht aus dem Leiden Schwächerer.

    Lese ich aus Deinem 23:42 ein Vermissen der guten alten Zeit?

  96. FelixK

    @Dounster und sternburg: Diese “gebückte” Torwarthaltung ist durchaus üblich als Grundposition; die Bezeichnung als “Ballangriff” wäre mir nicht bekannt, darunter würde ich was anderes verstehen – wobei durchaus ein Zusammenhang bestehen kann. Kann unterschiedlich tief sein, die Haltung, aber generell ist es ja eben so, dass man mit einem tieferen Körperschwerpunkt schneller reagieren kann (ähnlich die Körperhaltung beim defensiven 1vs1 für Feldspieler). Das mag dann, wenn der Ball drüber geht, mal komisch aussehen; ich bin aber der Meinung, dass der zentrale Punkt bei diesem Gegentor nicht die Körperposition war, sondern einfach, dass abgefälscht wurde, was dann in den seltensten Fällen noch zu halten ist, wegen der entstehenden Flugbahn und dem Schritt in die falsche Richtung, den der Torwart dann in der Regel schon gemacht hat. Die tiefe Grundposition halte ich für sinnvoll; die Vorteile überwiegen die Nachteile klar. Was ich bei ter Stegen wesentlich problematischer finde ist, dass bei mir zumindest der Eindruck entsteht, dass er in der Nationalmannschaft immer ganz besonders toll zeigen muss, wie stark er am Ball ist und wie überaus cool; was dann regelmäßig fast schief geht.

  97. Einer dieser Grundkonstanten, die mich diesen Spielplatz über all die Jahre – und Verantwortungswechsel – so lieben gelehrt haben: Es ist echt scheißegal, zu welchem Thema man eine ernsthafte Frage stellt, es finden sich mit fast absoluter Sicherheit Leute, die dazu eine fundierte Meinung beitragen können. Wenn das jetzt auch bei sportlichen Fragen einreißt, dann wird das ja fast albern.

    @FelixK: Tiefer Körperschwerpunkt, das ist etwas, was ich vom Hockey aus dem 1:1 gegen einen mit Tempovorteil ankommenden Stürmer kenne. Egal, in welche Richtung ich reagiere, je tiefer mein Schwerpunkt ist, desto besser mein Winkel und meine Hebelwirkung und damit meine Reaktionsgeschwindigkeit. Ist das von der Grundidee her vergleichbar?

    @Uwe: Ja.

  98. Conejero

    In Gedenken an Peter Lustig… Experiment “Löwenzahn”:

    Einfach mal versuchen aus der geduckten oder der aufrechten Körperhaltung hochzuspringen.

  99. FelixK

    @sternburg: Jep, ist dieselbe Grundidee. Wobei es für Feldspieler beim Fußball auch allgemein akzeptiert ist, würde ich sagen. Bei Torhütern gibt es da glaube ich eher abweichende Meinungen; die eher tiefe Grundposition scheint mir aber zu überwiegen in den Lehrmeinungen. Zumindest lehrt die auch ein Trainerkollege, der auch das ein oder andere Mal mit Marc-Andre ter Stegen gearbeitet und da möglicherweise ein bisschen zu dessen Interpretation der Grundposition beigetragen hat; von dem habe ich auch den Großteil meines (begrenzten) Wissens über das Torwartspiel.

  100. Franzx

    ich habe mir das Freundschaftsspiel gestern tatsächlich im Stadion angesehen und weiss auch wieder, warum ich das normalerweise nicht tue. Beim Stand von 1:0 La Ola, großer Jubel über einen Elfmeter beim Stand von 3:0, Durchschnittsalter des Publikums ca. 15, da freut sich der Purist doch wieder, wenn die Liga wieder los geht.

    Zum Spiel: Aus der Vogelperspektive im Stadion war sehr schön zu beachten, wie der Spielaufbau über Hummels und Özil funktioniert. Sehr auffällig beide. Schwachpunkt im deutschen Spiel, hier aber schon genannt, Herr ter Stegen, dessen Abspiele mehrfach Raunen erzeugten bis hin zu kleinen Pfiffen. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass nach der Pause Trapp oder Leno übernimmt, deren Karten sicherlich nach der gestrigen Leistung von ter Stegen nicht schlechter geworden sein dürften.

    Was bleibt noch? Natürlich der großartige Münchner Verkehrsverbund, der er schafft, zwei defekte U-Bahnen hintereinander loszuschicken, um selbst bei so einem Spiel noch ein kleines Chaos zu schaffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)