115 Comments

Dienstag, 29.05.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

115 comments

  1. SERC04

    Überträgt heute kein Deutscher TV-Sender oder eine der bekannten Plattformen das Freundschaftsspiel Kosovo-Albanien aus Zürich?

  2. Alcides

    Alter Falter. Ich habe bisher nur die 10-minütige Zusammenfassung plus Pre-Game-Show von Spiel 1 um Sir Stanley gesehen und freue mich jetzt schon wie Bolle auf das ganze Spiel im Re-Live heute Abend. Inklusive der Show, die Vegas vor dem Spiel aufgefahren hat (in der Michael Buffer nicht recht viel mehr als eine nette Zugabe war) – wenn man in Sin City was kann, dann Spektakel.

  3. Tommy

    Mei o mei. Bei Witthöft liegt quasi alles brach. Ich glaub die würde gegen ihr 18-jähriges Ich verlieren, heute. Sie lässt sich da herspielen von Ferro, #257 immerhin. Komplett passiv. Was ja für eine Spielerin wie sie niemals erfolgreich sein kann. Als hätte sie den Schläger falsch bespannen lassen.
    Aber nun, prompt als der Satz eigentlich weg ist, zieht sie doch mal drüber und schon schaut die Sache anders aus. Nothing to loose-mäßig halt. Mal gucken ob’s auch noch drüber hinaus geht.

  4. Tommy

    Breakball zum 5:5 gehabt. Und dann murmelt sie ihr die Bälle wieder nur noch an die T-Linie. Bis Ferro sagt:Ok, das kann ich mit der Vorhand regeln.” Die landete dann zwar zuletzt auch öfter mal im Netz. War ja Serve for Set, is klar. Aber so ganz bekommt man das Match natürlich nicht hinterhergetragen.

  5. Conejero, wie ist dein Name bei db24?

    Gestern war ich abends im tambosi und durfte mithören, wie am Nachbartisch ein ehemaliger bayernspieler den Wunsch geäußert hat, doch auch so dumm zu sein wie ein anderer ehemaliger bayernspieler, weil dann das Leben leichter wäre, wenn man sich nicht so viele Gedanken macht.

    Frage: um wen handelt es sich?

  6. Tommy

    So ganz kann die Drainage dann fehlende Dächer doch nicht ersetzen. In Paris ist erstmal Schluss, nachdem sie im strömenden Regen noch durchgeprügelt haben, was durchzuprügeln ging. U.a. haben Struffi und Marterer auf 2:0 Sätze gestellt, in ner guten Stunde.

  7. schranke

    @Malik

    jetzt hast du mich angefixt…

    Christian Ziege über Mario Basler?

  8. Tommy

    Struffi gewinnt den 3. 6:0 und ist erster Sieger des Tages bei den Herren.
    Bei den Damen ist es Ferro. Das war leider garnix von Witthöft. Kohle nehmen und schauen, ob nicht ein Trainer Zeit hat.

  9. Herr Holle

    Basler über Scholl.
    Und darüber wird hier in den kommenden Wochen sicherlich wieder gerne gesprochen. Ich werde den Garten-TV jedenfalls nur mit schalldichtem Kopfhörer betreiben können wegen des Sendeverzugs.

  10. Herr Holle

    Basler über Scholl hätte ich lustiger gefunden, wollte ich schreiben.

  11. Tommy

    Genau. Marterer auch durch. Und Mattek-Sands gewinnt tatsächlich 4 und 3 gegen Nürnberg-Siegerin Larsson.

  12. @Kombüse

    der war gut XD. Hab tatsächlich sonst nicht wirklich hingehört. Das war als wir gegessen haben, demnach eher wenig gesprochen. Wir haben uns nur angeschaut und vergewissert, ob wir das selbe gehört haben.

  13. Conejero

    @Malik

    Auf db24 bin ich nur amüsierter Mitleser – so hart gebe ich es mir dann doch nicht und schreibe auch noch mit… ;-)

  14. @Conejero

    Ah, ok. Obwohl kommentieren natürlich die Krönung ist. Da ich ja wieder gesperrt bin, und ich keine Lust habe, mir schon wieder eine neue E-Mail zu holen, gönn ich mir gerade auch eine Pause.

  15. Conejero

    @Malik

    So als Geschäftsidee: weiss-blaue-Aluhüte für den Besuch des blogs… ;-)

  16. Tommy

    Klasse Match und Tiebreak von Bolelli, mit 4 Satzbällen inkl. Aber am Ende drehts Nadal dann doch noch zum “glatten” 3-Satz-Sieg. Aber soviel Games hat sich lange Niemand mehr in Paris gegen ihn geholt.

  17. Pistol Pete

    Was zum Teufel ist denn mit Sharapova los? Man kommt nach Hause und die hängt völlig in den Seilen. Und wer zum Geier ist #133 Hogenkamp?
    So macht das keinen Spaß.

  18. Pistol Pete

    Aha, die Stats sagen alles. Die ersten sechs Aufschlagsspiele souverän durchgezogen, 6:1 und 3:1 vorne, dann die nächsten vier verloren.
    Welcome to the Pleasuredome.

    Man kann ungefähr ahnen, was später mit Görges, Kerber und Halep passiert …

  19. Tommy

    Sugarpova dann doch noch durchgerutscht, nach 0:3 und Möglichkeiten zum Break zum 4:2 für Hoogenkamp.
    Serena in Etwas zwischen Bauch-weg-Hose, Strumpfhose und Ganzkörperkondom unterwegs.

  20. MV

    Die Bryan-Brüder können in Paris nicht zusammen im Doppel antreten, da Bob an der Hüfte verletzt ist. Damit endet eine Rekordserie von 76 gemeinsamen Grand-Slam-Turnier-Teilnahmen in Folge für die beiden! Seit den Australian Open 1999 waren sie immer dabei und holten dabei 16 Titel!

  21. mik

    Ich musste beim 3:1 im 2. weg, schüttelte noch den Kopf, warum Faßnacht sagte: „Halten Sie mich fûr verrückt, aber wenn Sharapova nachlässt, könnte noch etwas für Hoogenkamp gehen.“ War dann wohl so.

  22. Pistol Pete

    Eins kann man nach 40 MIn sagen; Serena wird in diesem Turnier keine Rolle spielen. Die schnellste war sie ja noch nie, aber die läuferische Performance gerade ist Kreisklasse. Zudem pumpt sie extrem, wenn der Ballwechsel mehr als vier Schläge hat.
    No Chance. Wahrscheinlich ist schon heute Endstation.

  23. Serena spielt wirklich nicht gut, abre sie zieht dann doch irgendwie den ersten im Krawattenbrecher. Zur Sharapova nur soviel: Spielerisch erst gegen Ende von Satz 3 überzeugend, da dann durchaus zufriedenstellend, ansonsten war das nicht viel. Auch die wird eher nicht zu weit kommen. Was aber überhaupt nicht ging war die Kombination Faßnacht kommentiert Sharapova. Das ist echt auf Augenhöhe mit Buschmann, der während eines Livespiels seine Kritiker zurechtweist. Selten habe ich eine so einseite Kommentierung auch von ihm erlebt.
    Was ebenfalls dann zum Umschalten geführt hat, aber da sage ich explizit, dass Sharapova nicht allein ist (gerade Williams ist da auch nervig), war das nochmal schlimmer gewordene Gekreische. Das ist bei offenem Fenster und so laut gestellt, dass man den Kommentator hört, schlicht nicht akzeptabel anschaubar. Das war eine glatte 10 auf der Michelle-Larcher-de-Brito-Ohrenschmerz-Skala. Insgesamt leider ein unerträgliches Gesamtkonstrukt das Spiel. Ich habe dann schnell auf Eurosport 1 umgeschaltet. Leider hat Eurosport 1 für mich noch nicht ganz das richtige handling, wann man Matchball Becker einstreut. Irgendwie immer unpassend, wenn eigentlich interessante Spiele laufen, sodass man auf die 360er ohne Kommentierung ausweichen muss.

  24. moris1610

    Überzeugend ist anders. Glaube auch kaum, dass Serena lange im Turnier bleibt.

  25. Pistol Pete

    Pliskova wird sich in den Arsch beißen vor lauter Dämlichkeit. Ein bisschen mehr Winkel, hin und wieder ein Dropshot und das Walross drüben fällt. Ernsthaft, bei Serena ist null Spritzigkeit, noch weniger Beweglichkeit und ihre Kondition ist auf veniat-Niveau.
    Und die will ernsthaft das Turnier gewinnen? Was schon in alter Topform mehr als schwer wäre? Au weia.

  26. Klabautermann

    Sind hier auch NBA-Pundits?
    Nach sog. Expertenmeinung haben die Cavs ja keine bis überhaupt keine Chance gegen GS. Ohne Kevin Love würde ich auch trotz superhuman LeBron auf ein 4-1 oder 4-2 für GS tippen.

  27. Frankfurter Löwe

    Görges verliert Satz 2. Ziemlich unnötig. Cibulkova ist aber auch eine unangenehme Gegnerin für Runde 1.

  28. Heiner

    Für mich ist es ja schon eine kleine Überraschug, dass die Cavs es überhaupt ins Finale geschafft haben. Andereseits haben auch die Warriors Schwächen gezeigt. Wenn Chris Paul hätte spielen können, wäre es vielleicht das Aus für die Warriors gewesen. 4:2 für GS klingt realistisch und nächstes Jahr hoffentlich ein anderes Finale.

  29. @Pistol Pete: Wie darf ich das mit meiner Kondition verstehen? Die ist topp, auch bei 45° Innentemperatur voll einsatzfähig ;-)

    Stichwort Datzen: Man schaue sich mal gestern die Reaktionen unter dem Tweet an, dass Mertesacker CL-Experte wird und heute darunter, dass es eine Weckerfunktion gibt. Und das vergleicht bitte dann mal mit dem Tweet von neulich, als Sky Wolff-Christoph Fuss vor einem Monitor zeigt, wo er SkyQ geil findet. Dieser Vergleich zeigt ganz simpel und einfach wie meilenweit das Verständnis von DAZN und Sky sich unterscheiden und wie nah dran DAZN an den Nutzern ist, während Sky abgehoben jeden Anknüpfungspunkt zu verlieren scheint, den sie noch hatten. Alleine das DAZN unter dem Skytweet Nutzerfragen zur CL-Übertragung beantwortet, sagt schon alles.
    Und nein, das ganze hat wenig bis gar nicht mit 10€ Kampfpreis vs. schwarze Zahlen zu tun wie dogfood drüben schon zweimal als Argument vorbrachte. Mit einem Team aus 5 Leuten, die Twitter rund um die Uhr in dem Stil bedienen wie DAZN es aktuell macht, kann man unfassbar viel erreichen. So viel mehr als Elias M’Barek oder Buschi in sterilen Hochglanzwerbebotschaften etwas verkünden zu lassen, was letztlich bei manchen Skynutzern in 4 Monaten aufschlägt, während andere es bereits haben. Das alleine ist unfassbar. Man müsste eigentlich allen, die das Update ganz am Ende kriegen, mindestens mal 2 Selectfilme schenken, die, die es in der Mitte kriegen, dann einen. DAS wäre fair und würde etwas komplensieren für diesen absolut indiskutablen Rollout. Klar, eine App ist da natürlich einfacher zu handhaben (auch nicht so viel wie man meint ggü. Receivern), aber DAZN haut halt über nach ein Update mit einer sinnvollen Funktion raus. Bei der neuen Sky Go App, tja, da hat man erst keinen Sport direkt gefunden und hat weiterhin bis zu 45. Werbung bevor der Stream losgeht.

  30. Ganz zu schweigen von der Root-Blockierung und der festen Gerätezuordnung, was es beides bei DAZN nicht gibt. Klar kann man den Root-Verifizierungsquatsch umgehen, kein Thema, aber das erfordert eben das Wissen, ansonsten ist man raus. Und root selbst – ohne das Fass aufmachen zu wollen – ist längst nicht mehr nerdige Freakspielerei, sondern inzwischen mit Apps und drei Klicks hinzubekommen.

    Del Portro scheint sich derweil auch gefangen zu haben gegen Mahut. Der ersten gibt er noch 1:6 ab, im zweiten führt er jetzt aber 5:0. Das kann auch nochmal episch werden. Mahut, Franzose, Sand gegen del Portro. Das riecht irgendwie nach 5 Sätzen.

  31. Franzx

    @veniat

    Nerdblase und so ;-) (die einen sprechen halt 5 Millionen Nutzer an, die anderen max. 100.000)

  32. @Franzx: Genau deshalb sollte gerade das 5 Millionen-Konstrukt mehr Kapazität haben, um mit ihren Kunden modern zu kommunizieren. Statt eines riesigen Callcenters erreichst du ggf. mit einem Tweet so viele Nutzer, dass du die Anzahl der meist völlig überforderten MAs im Callcenter streichen kannst.
    Es ist ja gerade die Fehlannahme, dass alle Skynutzer zu Hauf kein Twitter, Facebook und Co. nutzen.

    Tipp: Sock-Zopp ist bei 3:3 im fünften Satz! Platz 18 und im Player + 360er.

  33. Und der Jürgen aus Estland zieht das Break zum 5:3, ganz schön abgezoppt wenn er darauf ankommt! Jack muss nun aus den Socken kommen, oder es ist aus.

  34. Alcides

    Boah das Gestöhne von Cibulkova is ja ganz schlimm. Hab die jetzt einige Jahre nicht mehr gesehen und irgendwie verdrängt, dass die mehr rumbrüllt als weiland meine Kämpfer bei International Karate Plus.

  35. Tommy

    Herzallerliebst von der Jule. 47Winner:23UE’s, 17(!) Asse. Das dürfte die Performance der 1. Runde bei den Mädels gewesen sein. Auch Cibulkova war stark. Hätte locker auch ein Spiel aus der nächsten Woche gewesen sein können. Sehr stark.

  36. Genauso so, Tommy. Und tatta, eurosport zeigt Mahut-Delpo gerade sowohl auf 1 als auch 2 ;-) Von wegen hier liest keiner von denen mit! Ok, ergibt jetzt bei dem Spielstand echt keinen Sinn, aber egal. Höthker kommentiert auf der 2, das Traumduo (Tennis) auf der 1.

  37. Tommy

    Mike Bryan ist übrigens direkt in der 1. Runde mit Querrey gegen die Skupskis ausgeschieden. Die jetzt wiederum Gegner von Petzschner/Marterer in der 2. Runde werden könnten.

  38. Tommy

    Grasschuhe sind doch schon seit 20 Jahren nicht mehr auf Sand erlaubt, oder was?

  39. Randfichte

    #BBL Bamberg vs. München
    Hab grad erst eingeschaltet. Gespielt sind 2/4 und die Bamberger führen mit 52:38. Können sie ein 5. Spiel erzwingen?

  40. Ich weiß auch nicht, wieso Antonitsch das jetzt so rausstellt. Die sind mindestens 5-8 Jahre verboten. Delpo nun on track, 2:1 vorne in den Sätzen und 3:2 Break vor im vierten Satz. Eurosport 2 (tatsächlich ohne Extralogo im Player) mit Höthker am Mikro ist live dabei.

  41. Das Basketballspiel würde ich gerne offiziell schauen können ohne zu bezahlen. Tja, würde Spiel 5 denn gezeigt auf Sport1, wenn es das gibt?

  42. Marc Rosset – Was ist das bitte für ein Zufall, dass genau die Storys die wir hier neulich Zusammengetragen nun durch das Traumduo on air erzahlt werden? Ist sternburg am Ende Marcus Zoecke??? *Guido-Knop-Verschwörungs-Smiley*

  43. Heiner

    Die Rockets hatten in Spiel 7 27 verworfene Dreier in Folge. Muss man auch erstmal schaffen. Insgesamt 7 von 44.

  44. Haha, Antonitsch lästert erstmal grandios über die offizielle French Open App ;-)
    Zverev (jung) morgen auf Court 1 das zweite Match.

  45. Randfichte

    @veniat
    Ich habe fieberhaft gegoogelt, ob Sport 1 das 5. Spiel zeigen würde aber leider nichts gefunden. :(

  46. Tommy

    @veniat: Hab ich auch gedacht. Und gleich das ganze Programm mit Olympiasieg, Flugzeugabsturz und Genf :-). Schon faszinierend manchmal. Da hat man 5 Jahre den Namen Marc Rosset nicht mehr gehört und dann..

  47. Puh, den Podcast mit Stach, Becker, und Rittner erträgt man ja nicht mit übelstem Gossipbarometer. Zoecke/Antonitsch gehen auch nicht näher darauf ein, stattdessen geht es bei ihnen um eine “Wetterecke”, die Zoecke sieht, Antonitsch nicht. ;-)

  48. @mik: Ich habe keine Ahnung, aber man hat eben während des Spiels kurz reingeschaltet und Stach hat irgendwas übles zu Leconte gefaselt und Becker hat dann weitergemacht. Babsi hat allwissend genickt. Und da schalten sie wieder hin. Aua!

  49. Randfichte

    #BBL
    München gewinnt mit 83:79 und zieht in’s Finale ein.
    Jetzt wird erstmal Cash-Show gespielt …

  50. mik

    Bamberg raus. FCB im Finale.

    Ligue1 und Serie A sind für DAZen verschmerzbare Rechte, liegt sicher nicht nur an der Attraktivität der Ligen, sondern auch am Rechtedurcheinander.
    Immerhin wird man unter dem Niveau der beiden Ligen weiter Fussball streamen.

  51. Haidhauser

    Wie stehen die Chancen von DelPo ins Rennen um den RG Sieg einzugreifen? Oder sind die einzigen, die Nadal gefährden könnten, Thiem und Zverev?

  52. mik

    @Haidhauser: Erst Pause und dann Aufgabe in Rom – schwierig, DelPo einschätzen zu können.
    Trotz der besseren Bilanz gegen Cilic, würde ich ihn da im Viertelfinale rausgehen sehen.

    (Hab den Draw nur kurz per Hand skizziert vor mir, hoffe also, die Paarung stimmt).

  53. dogfood

    Re BBL & SPORT1
    SPORT1 ist nur Sublizenznehmer. Daher darf SPORT1 im Viertel- und Halbfinale eigentlich nur die Spiele 1 und 2 zeigen (diesmal war auch ein Spiel 3 im Viertelfinale dabei). Bei der Finalserie muss sich SPORT1 im Vorfeld auf zwei Spiele der Best-of-Five-Serie festlegen.

  54. thedishguy

    Ich bin mal gespannt, ob Roseanne nicht doch zurückkommt, möglicherweise bei einem anderen Sender/Anbieter.

  55. Heiner

    Schalke verpflichtet Skrzybiski von der Union. Der Angriff auf die Bayern beginnt.

  56. BBL: Ok, und logischerweise hat Sport1 erstmal abgewartet, wer denn in das Finale einzieht, richtig? D.h. in Kürze sollte man wissen, welche Picks es gibt? Ich glaube ich würde auch 3 und 4 wählen, 1 und 2 definitiv nicht, 5 ist zu großes Risiko.

    Derweil brutal, dass im Westen wieder mal Land unter ist, hier im Nordosten aber selbst nachts die Temperaturen nicht unter 20° fallen. Von tagsüber kaum zu reden.

  57. Wenn selbst DAZN nur noch ein spanisches Basketballspiel als Livesport um 22:54 Uhr anbeitet weiß man, dass das ein ganz müder Sportabend ist. Da geht mal nichts, gar nichts.

  58. Heiner

    Ich finde diese Regeln sollten auch bei uns eingeführt werden Ich wäre gerne ein Gefährte.

  59. mik

    Mediapro könnte auch in Italien klagen, und munter mitbieten.
    Aber interessant, wie schnell sich beIN verbrannt fühlte, es unter anderem Namen versucht.

    Huch, ich war schon verwundert, daß Roland Garros nicht dem hiesigen Klima entspricht.
    Dank kurzem Blick haben wir hier ja nur im Norden, Spaß an herrlichem Wetter in Deutschland-

    Muss natürlich den halben Tag gesprengt werden.

  60. Peter

    Regen wäre echt super für Bremen. Fahr nun nach Hause und hoffe das weiter nördlich was runter gekommen ist. Für die Terrassen Saison super wenn man nicht arbeiten würde ;)

  61. Peter

    Ruanda ein Land mit Vorbildfunktion bei dem Verbieten von Plastik … werfe das mal in den Raum… es läuft bestimmt nicht alles richtig aber denke der Weg ist erkennbar.

  62. Embolado

    @veniat – Bitte das nächste Mal im TTT (Tennis-Tages-Ticker) mehr Shapovalov anstatt Sharapova ;-) Jetzt musste ich doch tatsächlich die Website bemühen um zu sehen, dass er es in die nächste Runde geschafft hat. Und netter 3-Satz Sieg nehmen wir doch mit *weiter im Turnier*

  63. @mik und Peter: Genau so sieht es aus, der Norden (Westen wie Osten) ist bsiher grandios verwöhnt, während aus dem Süden das schlechte Wetter hervorkommt. Nur eine kleine Blase in der Rheinebene kommt wie immer zwischen Vogesen und Schwarzwald geschützt noch gut weg. Das muss also von weiter südöstlich kommen, wo sich das Tief Markus S. langsam aber sicher aufbaut und Temperaturen von weniger als 40% 40° mit sich bringen wird. Da machste drei Kreuze, wenn das vorbei ist.

    @conejero: Oha, das würde wieder zu längeren Ausführung einladen, aber ich falle da heute nicht drauf rein ;-) Ich stimme dir aber zu, dass das hanebüchener Unfug ist, den der da einführt. Alleine die Trennung in Auserwählter und Gefährte ist doch völlig Banane, wenn es dem um Qualität geht. Denn was hat die Länge einer Mitgliedschaft mit Qualität zu tun, wenn ich das auf AAAAS projiziere…… *prustet*….. wir sind doch alle der beste Beweis für die Idiotie, auf die diese Annahme basiert. Und Experten sind wir auch alle, in verschiedenen Fachgebieten des Sports wie ESC, Ninja Warrior, Schlag den Hennsler und sonst wen, Verkehrspolitik, Politik, Grissmanik, WLan, etc.
    Kurzum: Wen willste denn da nicht Ernennen, das ist die pure Unnötigkeit. Und ob das da bei denen irgendeinen Effekt hat, ist ja wohl auch eher fraglich.
    Beispielsweise ist es doch Unsinn, wenn sog. Reisenden nicht die Güte eines Kommentars bewerten dürfen, wenn das System doch angeblich dafür sorgt, dass es in gesamt keine bescheuerten mehr gibt. D.g. Reisende mit Fake Accounts können durch Bewertungen gan kein unheil anrichten. Vielmehr würde es Sinn ergeben, wenn Reisende einzig Kommentare von anderen Reisenden nicht bewerten dürfen, um Bots zu verhindern, die mehrere Reisende erstellen. Aber da frage ich mich schon, wer den Aufwand für so einen Blog fahren sollte.
    Und sowas wie einen Perlenbeitrag brauchen wir solange nicht wie Embolado am Jahresende wieder eine Sammlung der besten Kommentare und Sprüche in den verschiedenen Bereichen zur großen AAAAS-Wahl stellt. Perlenbeitrag, tze.

  64. @Embolado: Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Frage Sharapov oder Shapovalov sich mit dem heutigen Tag erledigt. Aber leider hat Madame Kreisch es ja dann doch geschafft gegen…wen? Nunja, kann auch nur die wie immer schwere erste Runde sein und dann läuft es. Aber klar, en Shappi hätte man schon ins Rennen werfen dürfen.
    Morgen übrigens durch den Regen in Paris (kein Dach) Verzug, sodass die heutigen Abbruchpartien als zweites angesetzt werden. Zverev (jung) und Thiem sind betroffen, weil vor sie auf Court 1 bzw. 18 noch jeweils ein Abbruchmatch zu Ende gespielt werden muss.
    Das Wetter sollte morgen eigentlich halten, aber Donnerstag wird wohl fast komplett im Regen versinken stand jetzt. Das sind bis zu 75% Regenwahrscheinlichkeit den ganzen Tag über.

  65. Embolado

    Danke für die Info @veniat. Donnerstag ist natürlich blöd mit dem Regen. Am Feiertag (Fronleichnam) hätte ich sicherlich mehr gesehen. Nunja, dann halt am Brückentag.

  66. dogfood

    Re: BBL & SPORT1
    Ich sehe gerade, dass SPORT1 sich schon vor ca. sechs Wochen für die Spiele 3+4 entschieden hat. Zumindest vor der ersten Saison gab es mal von der Telekom die Ansage, dass sich SPORT1 vor Playoff-Start entscheiden müsse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)