112 Comments

Dienstag, 29.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

112 comments

  1. Kombüse

    Die Champions League ist für mich schon so langweilig geworden, dass ich tatsächlich überlege heute nicht ein einziges Spiel oder mir zumindest die Konferenz reinzuziehen. Was ist los mit mir? Was habe ich? Ist es schlimm?

  2. Murgl

    Die Champions League ist für mich schon so langweilig geworden, dass ich tatsächlich überlege heute nicht ein einziges Spiel oder mir zumindest die Konferenz reinzuziehen.

    du bist nicht alleine ;-)

    Für viele ist die Champions League Gruppenphase ein langweiler, mache steigen erst wieder ab dem Achtelfinale ein. Die paar Überraschungen (wie z.B. der Sieg Zagrebs über Arsenal) kannst an einer Hand abzählen, mache Teams spielen ja nur mehr um Platz 3 weil sie genau wissen das nicht mehr geht. Und ein Schützenfest der Bayern/Real/Barca etc. wird mit der zeit auch fad. Ich verstehe dich voll und ganz

  3. Standuhr

    Ich diagnostiziere eine Ubersättigung nach täglichem Genuss von Livespielen.
    Einfach mal aussetzen und dann geht’s wieder.

  4. Speedy

    Da Dogfood den Bitburger Fantalk erwähnt hat, ist das nicht der Verkehrsunfall unter den Sportsendungen? Man kann es eigentlich nicht sehen, schaut aber trotzdem hin, weil es einfach unfassbar ist, dass hier eine Sendung gemacht wird, über “Experten” (die Gänsefüsschen gelten nicht für alle aber die meisten der Typen am Tisch), die sich ein Fußballspiel anschauen. Die nächstmögliche Steigerung wäre eigentlich nur noch eine Sendung über ein paar Typen, die zuschauen, wie sich andere Typen eine Fußballübertragung anschauen, was sich natürlich noch dahingehend steigern ließe, indem man eine Sendung macht über ein paaar Typen…
    An dieser Stelle habe ich meine blauen Pillen wieder gefunden. Puh!

  5. FelixK

    @Speedy: als ich damals von dem Konzept gehört habe zu der Sendung habe ich mich auch erstmal kaputtgelacht. Ich muss aber sagen, dass ich das zumindest zeitweise ganz unterhaltsam zu schauen finde, entgegen allen Erwartungen. Keine Ahnung warum, das Konzept ist und bleibt hanebüchen, aber irgendwie funktioniert’s für mich.

  6. Ich hab da, als es neu war, mal reingeschaltet und hatte das gleiche, unangenehm fesselnde Verkehrsunfall-Gefühl. Seitdem habe ich schon zum Selbstschutz nie wieder hingeschaltet.

  7. Conejero

    Ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Begriff “FIFA-Ethikkommission” komme ich immer ins lachen…

  8. johannes9999

    derzeit auf eurosport und orf sport+ deutschland – österreich um den em mannschaftstitel.

  9. Heiner

    Österreich hat die kleine Überraschung geschafft und ist zum ersten Mal Mannschaftseuropameister.

  10. johannes9999

    auch ohne boll waren die deutschen klare favoriten wenn man die plätze der spieler in der weltrangliste ansieht.

    also eine grössere überraschung. österreich hat nur aufgrund des besseren satzverhältnis die gruppenphase überstanden!

    hätten dort schon ausscheiden können.

  11. BSI

    Ich schau gerade mal ein bisschen auf laola1.tv rein bei der “Champions Hockey League” zwischen Ingolstadt und Göteborg. So öde, stimmungs- und emotionslos das da abläuft, muss man sich echt wundern, dass da Medienpartner gefunden wurden, die sich erbarmt haben und dieses Elend auf dem Eis übertragen. Dass zumindest jetzt im ersten Drittel die Schweden haushoch überlegen sind, macht das Ganze natürlich nicht besser.

  12. BSI

    Und genau wo ich auf Senden drücke, macht Ingolstadt mit seiner ersten Chance überhaupt das 1:2. Typisch!

  13. Bin auch total unentschlossen was ich schauen soll. Vielleicht probiere ich mal die deutsche Konferenz. Mit zwei Spielen ist es ein ggf. ertragsamer Zwitter zwischen großer Konferenz und Einzelspiel. FCB einzeln geht gar nicht heute, ggf. je nach Spielverläufen dann die große Konferenz. Die finde ich eigentlich insofern OK, weil man die akute Langeweile (daher schalte auch ich bei der CL in der Gruppenphase gedanklich auch häufig ab) durch den Streifzug durch Europa ablösen kann.

  14. Willi Lippens

    Wir standen die Wetten auf eine Niederlage mit mehr als 5 (oder 7) Toren Differenz für Dinamo?

  15. DoubleK

    Szczesny im Tor der Roma hat nicht seinen besten Tag.
    Fix mal einen Euro auf Sieg Barca, Arsenal und Chelsea gesetzt.

  16. Unfassbare Szene gerade in Barcelona, das war eine Hochprozentige! Und sollte es tatsächlich so kommen, dass das Financial Witzfairplay Barca etwas schlimmer schmerzt als man gemeinhin annimt, wenn ihnen St. Messi fehlt?

  17. In der Tat, als Leverkusen ankündigte mit Selbstbewusstsein nach Barcelona zu fahren und sich auf das Spiel zu freuen, hielt ich das eigentlich auch nur für das bekannte Pfeifen im Walde…

  18. Willi Lippens

    Der Vektor des Balls war Richtung Tor, er war in der Luft nach dem Aufprall drüber, würd ich sagen.

  19. Conejero

    @veniat

    Nicht nur das: Bis zur Winterpause dürfen ja die neuverplichteten Spieler nicht ran.
    Und in so einem Spiel könnte man einen “Drecksack” wie Arda Turan gut gebrauchen – dazu noch die ganzen Verletzten…

  20. @Willi: Respekt, wenn du das gesehen hast. Rein mathematisch hättest du fraglos Recht. Hat jemals ein Torrichter in CL oder EL so eine Entscheidung aktiv gefällt?

  21. Heiner

    Was auch nicht häufig vorkommt: Bayer hat die besser besetzte Bank als Barcelona.

  22. Also heute liege ich mit meinem Tipps wirklich komplett daneben. Meine Güte lässt sich die Roma vermöbeln. Und Arsenal sieht im Moment auch richtig schön alt aus…

  23. Standuhr

    Tolle Halbzeitshow auf SKY. Zum hunderttausendsden Mal Lewandowski hochleben lassen und die Bayern Tore. Ich glaub ich guck ab jetzt Sport1.

  24. Übrigens finde ich in der Vorrunde die CL-Konferenz oft ganz nett. Weil ich gar nicht den Anspruch habe, eines der Spiele gesehen zu haben. Ich nehme das mehr so als Abfolge an Fußball-GIFs. Und naja, man bekommt schon ein bisschen was mit.

    Das ist zwar kurz davor, sich ein Aquarium zum Reinstarren zuzulegen, aber es ist doch manchmal ganz kurzweilig.

  25. Hatten wir zwar schonmal, aber was genau ist der Grund, warumd ie KOnferenz auch in der BuLi so beliebt ist? Ist es das Phänomen, überall “dabei” zu sein und “nichts zu verpassen”? So als wenn man bis zum Ende auf einer Party bleibt, weil ja noch etwas passieren könnte?

  26. NoBlackHat

    So viele ausgelassene Konterchancen könnten sich bei Lev noch böse rächen

  27. Conejero

    Man vermisst Ribery und Robben nicht wirklich, wenn man Costa, Thiago und Lewandowski 3 gegen 6 spielen sieht…

  28. Wäre ich Sebastian, ich würde nach der Ansage 5 € auf 1:0 setzen.

    Einfach nur, im veniat zu trollen, sollte es so kommen.

  29. Standuhr

    15 Minuten Fantalk und mein Hirn ist ein Schwamm……Ach ja, Icke ist Gold gg. den Ersatzgiovanni.

  30. @veniat: Ja, hatten wir schon mal und ich schrieb damals, dass für mich die Schönheit bzw. die Spannung bei den Spielen im Ergebnis liegt. Ich möchte mitbekommen, wem was passiert, das interessiert mich Banausen mehr als die spezielle (taktische) Entwicklung eines bestimmten Spiels zu verfolgen. Deshalb die höchst kurzweilige Konferenz.

    Einzelspiele schau ich ja aber trotzdem, nämlich Freitags, Sonntags oder bei meinem Verein im Stadion.

  31. Ich finde übrigens die Trenner mit der Reklame unsagbar nervig, kapiere aber wenigstens, warum sie das machen. Aber wenn sie schon keine haben, dann können sie die Scheiße doch einfach mal lassen.

  32. @Millern-Tor, ja, das kann man gelten lassen. Auch wenn Ralf Rangnick das nicht gutheißen würde.
    Derweil in Nordwestrussland: Eingespielt sind sie ja, die Zeniter.

  33. “..und Alexander Hleb fehlt noch verletzt.”

    Auch so ein Satz, von dem ich nicht erwartet hätte, ihn nochmal zu hören. So in etwas aus der Preisklasse meiner Verwunderung, wie vom Rasenfunk zu erfahren, dass Luca Toni immer noch einen Kaderplatz bei einem Seria-A-Club besetzt.

  34. Zweikampf im Strafraum, ein Stürmer fällt (recht abseits des Tores), rappelt sich aber wieder auf und bleibt am Ball. Kommentator: “Schiedsrichter lässt Vorteil laufen.” Hm.

  35. Willi Lippens

    Luca Toni ist amtierender Serie A-Torschützenkönig. Was eher eine Aussage über die Serie A ist.

  36. Dass Tah und der Grieche eine Null über 90min halten können kann ich irgendwie gar nicht glauben. Lieber mal das 0:2 machen ;-)

  37. Don

    absolut mit ansage. wer so viele Chancen liegen lässt, bzw. konter schlecht ausspielt… wie Bielefeld am Freitag in Nürnberg :)

  38. Heiner

    Beide Premier League Teams am Verlieren. Die sollten ihr Geld mal Vereinen geben, die damit auch was anfangen können.

  39. Heiner

    @Sternburg

    Die 4000€ haben wir schon für Slobodan Rajkovic ausgegeben.

  40. Conejero

    “Welche Rolle hat die spielerische Klasse ihrer Mannschaft heute gespielt?” fragt dieser [bitte hier abwertende Bezeichnung nach Wahl einsetzen] den Philip…

    Bitte sagt mir, dass man für solche Fragestellungen nicht auch noch Geld bekommt…

  41. NoBlackHat

    Zum Glück bin ich kein LEV-Fan, dieses Vizekusen-Gen scheint unausrottbar zu sein. Barca war heute locker schlagbar, aber solche Konter und ein kollabierendes MF – nun ja, Same Procedere.

  42. @Conejero: Wenn Du Dich schon deprimieren willst, dann überleg doch mal, was man wohl bekommt, wenn man sich für eine Kampagne mit dem weltweiten Budget wie dem von Heinecken einen so originellen Slogan wie “Open your World”, ähm, einfallen lässt.

  43. Conejero

    @tony

    Grober Überblick: “Bayern DER Favorit auf CL-Sieg!” Noch vor RMA…

    Zumal in Madrid bei Erwähnung des Namens Leandowski sowieso sofort nach der Flasche gegriffen wird…

  44. Philip Seeldorf(?) (Süddeutsche Zeitung) bei Sky: “…bis zum 1:1 sah es für mich nicht so aus, als ob für Barcelona überhaupt noch ein Tor fallen würde..”

    Und ich dachte, veniats Kennertum sei nur der Unterscheidung zwischen Einzelspiel-Auskenner und Koneferenz-Konsument geschuldet.

  45. Spatzenhirn

    Spannendes Schneckenrennen im Kampf um Platz 3 in der Fünf-Jahres-Wertung zwischen England und Italien. Ich persönlich drücke hier ausnahmsweise mal den Italienern die Daumen. Würde gerne die Reaktionen in England erleben wenn schon Team #4 (das bist in der Regel du, Arsenal) nur in der hoch geschätzten Europa League antreten darf. Gerne noch mit dem “Priceless”-Slogan von MasterCard auf der Werbebande.

  46. Ich verfolg das zwar nur ganz am Rande. Aber gibt es irgendeinen Grund, warum diese Sendung auf Sky gerade “Alle Spiele, alle Tore” heißt und nicht “Alle Spiele und alle Tore der deutschen Mannschaften plus jede noch so überflüssige Wortmeldung dazu”?

  47. Willi Lippens

    Calmund ist nicht da, sonst würde tatsächlich jedes überflüssige Wort mehrmals gesagt werden.

  48. Jetzt gibt es nach 1 Zusammenfassung erst mal länglich Reklame und dann… werden nochmal Lewandowskis Tore abgefeiert. Meine Güte, das ist ja selbst für aus dem Augenwinkel nicht zum Aushalten. Das wird Sky nicht schockieren, aber ich schalt jetzt ab.

  49. Conejero

    Die Marca steht auf einer Stufe mit der Blöd, aber man muss anerkennen, dass sie ca. 15 Minuten nach Spielschluss sehr schnell Zusammenfassungen von fast allen Spielen als stream auf ihre Seite anbieten.

  50. tony

    sag mal sternburg,
    unter uns: hast du inzwischen ein Sky-Abo oder bezieht sich dein Abschalten auf einen Klick deines rechten Zeigefingers?

  51. spoonman

    Während sich hier mehrere Anwesende als Konferenz-Opfer und/oder Schwarzseher zu outen wussten, habe ich mit voller Absicht €15 für ein Spieltagsticket gelatzt und selbsttätig zwischen Bayern-Spiel und deutscher Konferenz* gezappt :)

    *für mich die beste Programm-“Innovation” bei Sky in den letzten Jahren. Eine 2er- Konferenz halte ich für ungleich sinnstiftender als eine 5er- oder 8er-Konferenz.

  52. Conejero

    @spoon
    (ich muss bei deinem nick immer an Markus Löffler denken…)

    ….wegen Leuten wie Dir kann Sky solchen [bitte hier abwertende Bezeichnung nach Wahl einsetzen] Fragestellern ein Gehalt bezahlen… #Blöd-smiley

  53. spoonman

    @Conejero
    Ja, ich hab auch lange mit mir gerungen, weil ich mir überlegt habe, was Sky mit diesen €15 wohl anstellen wird. War aber erst das 2. Mal, dass ich schwach geworden bin, seit ich im Dezember mein Abo auf Bundesliga-only runteroptimiert habe.

    Und bei meinem Nick sollst du natürlich nur an das hier denken:
    https://www.youtube.com/watch?v=pTLSNsP6fUw

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)