184 Comments

Dienstag, 30.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

184 comments

  1. Embolado

    @berni (gestern) – Ja, das mit nur 404p bei den deutschen Sendern ist echt blöd. Es gibt einen kleinen Trick den man machen kann. Wenn du nämlich auf Englisch stellst, dann kannst du sowohl bei ES1 als auch bei ES2 720p auswählen. Dann hast du natürlich den Englischen Kommentar.

    Wenn du jetzt trotzdem den deutschen Kommentar mit 720p möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. kannst du einen weiteren, zweiten, Tab öffnen, dort ES1 oder ES2 laufen lassen in deutsch, die Lautstärke im ersten Tab beim 720p Bild ausschalten und dann 720p Eurosport mit deutschen Kommentar genießen. Jedoch gibt es zwei Probleme: 1. läuft auf dem englischen Eurosport nicht immer das gleiche wie auf dem deutschen Eurosport und 2. musst du natürlich schauen, dass es synchron ist. Aber hej, vielleicht bist du dann sogar synchroner als das richtige Eurosport.

    2. bei den Grand Slams lässt du einfach den Court in 720p laufen und das deutsche Eurosport im anderen Tab dazu. Auch hier musst du natürlich schauen, dass es synchron ist, was du mit der Pause Taste synchron bekommen kannst.

    Ist natürlich beides nervig und mache ich auch nur in Ausnahmefällen, wenn auf Eurosport 2 etwas interessantes läuft, da ich es hier im Kabel trotz SKY nicht habe.

    Was auch noch interessant ist, dass in Schweden auch mit schwedischen Kommentar ES1 und ES2 im Player in HD sind. Das lässt mich vermuten, dass irgendwie SKY noch seine Finger im Spiel hat, so dass ES1 und ES2 nicht in HD anderweitig in Deutschland angeboten werden darf. Das ist aber nur eine wilde Spekulation.

  2. guelph

    Es ist quasi in jedem anderen Land in HD verfügbar, nicht nur in Schweden. Kann mich bewusst nur an Rumänien erinnern, wo es auch nur in SD lief. Mal schauen, ob sich bis zum Bundesliga-Start 2017/18 was ändert.

    Wie gut funktioniert es denn mit den zwei Tabs? Mein letzter Stand war, dass man sich pro Land nur einmal einloggen kann, der Stand ist aber von vor dem “Facelift”. Wird man inzwischen nicht mehr automatisch ausgeloggt, wenn man sich ein zweites mal anmeldet?

  3. Embolado

    Also wenn ich mich im ersten Tab regulär einlogge und ich einen zweiten Tab aufmache, dann bin ich im zweiten Tab schon eingeloggt.

  4. Embolado

    Wie gesagt, das Problem ist halt, wenn ich bei beiden auf das aktuelle LIVE Bild gehe, dann ist der Puffer trotzdem nicht immer identisch, so dass ich mit der Pause-Taste herumspielen muss, damit es synchron wird.

  5. guelph

    Hab ich ein bisschen doof ausgedrückt, eingeloggt ist man schon, früher endete dann aber irgendwann die Session. Jetzt ist das scheinbar nicht mehr so. Die von Eurosport sind schon ein komischer Haufen … Jedenfalls danke für den Hinweis, so kann man sich auch seine eigene Multicam zusammenbauen. Das mit der Synchronität ist in der Tat etwas Bastelei, aber Ergebnis ist zufriedenstellend.

    Jetzt kann ich auch die Klagen über den Ton aus der letzten Nacht nachvollziehen. Stadionton ist passend zum Bild, aber die Kommentatoren sind Bild und Stadionton voraus.

  6. Standuhr

    Laut MDR will Bayern Serge Gnabry kaufen und umgehend an Werder verleihen.

  7. moris1610

    Die US Nachwuchstalente im Tennis haben mir gestern am besten gefallen. Sock, Tiafoe und Fritz. Die sind scheinbar wieder richtig im Kommen.

  8. Dröhn

    #Gnabry,

    was meckert man bei den Blubberlutsch Komponenten eigentlich rum das Spieler lustig von A nach B verschoben werden wenns im Rest der Liga nach menschenhandelähnlichen Verhältnissen riecht?

  9. Wie ist denn Drittliga-Handball? Wie viele Menschen kommen da normalerweise in die Hallen, spielen da (Halb-) Profis, findet das zumindest an den Spielorten irgendwie in den Medien statt?

  10. Uwe

    @sternburg:
    – drittklassig
    – wenige
    – Amateure
    – eigentlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Ausnahmen bestätigen die Regel

  11. Murgl

    Das lässt mich vermuten, dass irgendwie SKY noch seine Finger im Spiel hat, so dass ES1 und ES2 nicht in HD anderweitig in Deutschland angeboten werden darf. Das ist aber nur eine wilde Spekulation.

    das ist schon so und keine wilde Spekulation deinerseits. Der Exklusivitätsvertrag läuft ja angeblich nur mehr im nächsten Jahr um muss dann zwischen Sky und Eurosport neu ausverhandelt werden. Manche meinen auch das Eurosport eventuell von Sky auszieht und bei HD+ einzieht, halte ich aber für Blödsinn.

    Bezüglich Bundesliga ab Saison 2017/2018 muss sich dann ja sowieso was tun, kann ja nicht sein das die DFL das zulässt, da in manchen Kabelnetzen ja ESP2 nur in SD läuft. Und dann könnte man auch gleich über den ESP-Player verhandeln und den auch in 720p bringen

  12. Ariane

    Ist Gnabry ein Versöhnungsgeschenk zwischen Hoeness und Lemke? Die Glückspilze!

  13. Ariane

    @Sternberg
    Die Handballmannschaft hier im Ort ist wohl ziemlich gut, da waren meine Eltern (+Stiefbruder) häufiger mal dabei. Die hätten auch in die 2. Liga gekonnt, aber dafür reichte das Geld nicht.
    Also da waren wohl immer einige Leute und mein Stiefvater hat mit seinem Sohn mal eine Auswärtsfahrt nach Berlin mitgemacht, hat natürlich den Vorteil, dass das total familiär ist und sie mit Mannschaft und Betreuern im Bus saßen und der Junge sämtliche gleich Maskottchen war und ein T-Shirt mit Autogrammen und so bekommen hat :)

  14. Embolado

    #Ryder Cup Captain’s Picks
    Lee Westwood
    Martin Kaymer
    Thomas Pieters

    Glückwunsch an Franzx ;)

    Ryder Cup mit Martin Kaymer, yeah :)

  15. Also wenn ich die letzten Wochen zum Maßstab nehme, dann werden zumindest die Hamburger Medien allen drei “Neugründungen”, die nach dem Aderlass durchRückzug/Insolvenz der letztjährigen Erstligaklubs entstanden sind, verhältnismäßig viel Aufmerksamkeit widmen.

    Vor allem das Abendblatt schmeißt sich da ziemlich ins Zeug und berichtet beinahe täglich über den “Handballsportverein Hamburg” (dritte Liga), die Crocodiles Hamburg (Eishockey Oberliga) und das Damen Volleyball-Team Hamburg (2. Liga). Na gut, abgesehen vom Fußball und ein wenig Zweitliga-Basketball sieht es hier ansonsten halt jetzt auch mau aus mit höherklassigem Mannschaftssport. Und mit irgendwas muss man die Sportseiten ja füllen.

  16. MV

    Und weiter geht das Melken der CL-Kuh durch die Uefa, mit den neuen garantierten Startplätzen für die Top-Nationen ab 2018/2019 wird es wohl auch 2 Antosszeiten geben, 19 Uhr und 21 Uhr.

  17. Franzx

    nun, die Wildcards passen schon so. Kaymer mit einer sehr soliden Saison ohne starke Ausschläge nach oben, aber mit einer großen Konstanz. Westwood mit einem guten Frühjahr wird gebraucht auch als Leader, wenn so viele erfahrene und wichtige Spieler der letzten Siege nicht dabei sind (wie Poulter, McDowell oder letztendlich auch Donald und Thomas Björn (als Leader)).

    Gehe im Übrigen davon aus, dass Kaymer und Westwood einiges an Einsatzzeit bekommen werden, da einige der Rookies nicht wirklich gut in Form sind (wie Wood, Fitzpatrick oder Sullivan). Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie jeweils mit einem ungestümen Rookie (bsp. Pieters oder Cabrera-Bello) gepaart werden. Und ja, Ryder Cup mit Kaymer macht mehr Spaß als ohne und er ist in stärkerer Form als 2012 und letztendlich auch 2014 in den Wochen vor dem Ryder Cup;-)

    Bleibt noch der letzte Pick und da bin ich bei Clarke und bei Pieters. Platz 4 bei Olympia und Plätze 2 und 1 bei den letzten beiden Quali-Turnieren. Sicherlich der formstärkste Spieler derzeit. Bei Knox muss man halt sagen: Entweder, es gelingt DIr als Spieler der PGA-Tour Dich über die World Points List direkt zu qualifizieren, oder eben nicht.

  18. Standuhr

    Irgendwas müssen wir doch davon haben, dass sich der Uli und der Willi sich jetzt liebhaben. ;-)

  19. Tommy

    Also ich hatte und habe Drittligahandball in der näheren Umgebung. Interessiert mich zwar nicht brennend, aber nach allem was man hört und vor allem liest, sind die Hallen gut besucht. Die haben mindestens 2 Fanclubs, also garantiertes Publikum. Und der Rest ergibt sich aus rüstigen Rentnern und Ex-Spielern+Gelegenheitszuschauern. Allerdings stellt man eben im Kleinen, wie im Großen fest, dass Handball, im Bundesdurchschnitt wohl das älteste Publikum hat.
    Es gibt nämlich hier auch noch nen ambitionierten Basketball-Viertligisten zu dem der, mit Abstand, größte Teil, des am Regionalsport interessierten Jüngeren Publikums geht.

  20. Heiner

    @Millern-Tor

    Kaum ist Olympia vorbei, wird das Feldhockey wieder ignoriert. Dabei wimmelt es ja geradezu von Hamburger Erstligaclubs.

  21. MiMü

    Die 1800 Dauerkarten, die der neue HSV verkauft hat, sind zumindest schonmal eine kräftige Ansage für 3. Liga

  22. Ach ja, stimmt, “unsere” diversen Hockeyteams vergnügen sich ja auch erstklassig – und das auch noch ganz ohne finanzielle Dauersorgen.
    Muss abertatsächlich gestehen, dass ich die Berichte über die Hockey-Bundesliga immer überlese.

    Zum Handball bin ichauch so gut wie nie hingegangen, aber der Verlust der “Freezers” hat mich schon hart getroffen. Auch wenn Sternburg den Namen sicher nicht vermissen wird…

  23. spoonman

    @MV #CL-Anstoßzeiten

    Hmm… zweischneidige Sache.

    Für deutsche Fans (sowohl im Stadion als auch vor dem Fernseher) ist ja bekanntermaßen weder 19 noch 21 Uhr ideal. Das eine ist zu früh, das andere zu spät. Und da Briten, Spanier und Italiener mit Sicherheit um 21 Uhr spielen wollen, werden die deutschen Vereine ihre Heimspiele wohl um 19 Uhr austragen müssen…

    Andererseits: Ich hab mich immer darüber geärgert, dass Sky großspurig damit wirbt, alle CL-Spiele zu übertragen, obwohl man doch sowieso nur zwei pro Woche live sehen kann. Wenn tatsächlich alle 4 Teams eines Landes zu unterschiedlichen Zeiten spielen, würden die TV-Rechte natürlich enorm an Wert gewinnen. Und selbst wenn das ZDF (oder ein anderer Free-TV-Sender) weiterhin 1 Spiel live überträgt, hätte Sky dann 3 Anstoßzeiten ekxlusiv, nicht mehr nur eine.

    Aber ich wage mir gar nicht vorzustellen, welche Auswirkungen das auf die Gruppenauslosungen hätte. Für jeden der vier deutschen Clubs kämen dann nur noch zwei Gruppen in Frage (A oder B, C oder D etc). Dasselbe würde für Spanier, Engländer und Italiener gelten. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Teams eines Landes auf verschiedene Lostöpfe verteilt sind… äh… dann kann man sich die Auslosung eigentlich gleich sparen und die Gruppen vom Computer zusammenstellen lassen.

  24. Heiner

    Wolfsburg lässt Draxler nicht zum PSG ziehen. Falls es das Angebot überhaupt gab.

  25. Adonis

    Woher kommt eigentlich diese Neigung zu späten anstoßzeiten in vielen europäischen Ländern? Der die UEFA ja schon in der Europa league mit der für mich viel zu späten Anstoßzeit um 21:05 Uhr auch schon nachgekommen ist.

    Müssen die Leute dort am nächsten Tag unter der Woche nicht früh raus und zur Arbeit?

  26. Higgibaby

    @CL-Zeiten: hab auch mal ein bischen in den Kommentaren bei spox gestöbert, es wundert mich, daß eine Reaktion völlig fehlt: 19 Uhr ist super für die Kinder, endlich können 11jährige mal wieder internationalen Fußball schauen und müssen nicht Mitte erster Halbzeit ins Bett.

  27. Ich auch mal

    @Millern-Tor
    Da gibt es dann auch noch Rugby und American Football in der ersten Liga. Und Baseball. Schach? Und sicher noch mehr.

    Aber das läuft alles komplett unter dem Radar, da ist der Artikel übereine rote Karte in der Fußball-Kreisklasse größer.

  28. Heiner

    Frank Baumann bestätigt Interesse an Gnabry, der FC Bayern spiele dabei aber keine Rolle. Der Spielervater soll dagegen den Wechsel zum FCB, mit anschließender Werder-Leihe, bestätigen.

    Stellt sich wieder die Frage: wer lügt und wer ist einfach nur inkompetent?

  29. spoonman

    @Adonis

    In Großbritannien und Portugal ist es logisch, wegen der anderen Zeitzone (20:45 MEZ = 19:45 UK). Geografisch müsste theoretisch auch Spanien in dieser Zeitzone liegen. Tut es zwar nicht, aber man macht ja dort mittags Siesta, sodass sich alles bis in den Abend hinein verschiebt. In Frankreich (und Italien?) beginnt das Hauptabendprogramm der großen Fernsehsender traditionell zwischen 20:45 und 21 Uhr.

    Das sind wohl die Hauptgründe, warum sich die UEFA damals für 20:45 als Kompromisszeit für die CL entschieden hat. Wer nach 1980 geboren ist, kann sich wahrscheinlich gar nicht mehr dran erinnern, dass deutsche Vereine ihre Europacup-Heimspiele in den 80ern und frühen 90ern auch gerne mal um 20:15 Uhr ausgetragen haben. Dafür wurde dann sogar die Tagesschau verkürzt, damit man um 20:10 Uhr auf Sendung gehen konnte. Aber mittlerweile ist man ja sogar im DFB-Pokal von 20:30 auf 20:45 umgeschwenkt, sodass die ARD-Primetime mit 30 Minuten Vorberichterstattung verstopft wird.

  30. spoonman

    Wenn es tatsächlich zu den 19:00/21:00-Anstoßzeiten kommen sollte, könnte man allerdings wenigstens die unsinnige Verteilung der Achtelfinals über 4 Wochen wieder abschaffen.

  31. guelph

    Wieso denn das!? Man könnte es sogar noch auf die Spitze treiben und in der KO-Runde nur noch ein Spiel pro Anstoßzeit haben ;-)

  32. spoonman

    Ja, Benfica gegen Napoli als Einzelspiel. Das wird bei Sky sicher zu Rekordquoten führen ;)

  33. guelph

    Und zu glücklichen Kunden, wie bspw. dir, die dann ab dem Achtelfinale wirkliche alle Spiele die einem versprochen werden auch live schauen können ;-)

    Aber mal im Ernst, nach der Streckung der Achtelfinalspiele wäre das nur der nächste logische Schritt und es gibt sicher ein paar Sender, die der UEFA noch mehr Geld in den Rachen stopfen würden und die Blase wachsen lassen. Das Ende der Fahnenstange sehe ich noch nicht erreicht. Ich persönlich habe aber jetzt schon kaum Interesse an der diesjähren CL (evtl. auch dadurch bedingt, dass ich nicht “persönlich” involviert bin). Bei vielen anderen wird das nicht so sein und solange diese bereit sind für die CL zu bezahlen (ohne sich am Ende vielleicht alles anzuschauen), wird sich die Entwicklung nicht umkehren.

  34. Cruikshank

    Da bahnt sich ja ein echter Thriller im Fall Gnabry an. Mit dem Bayern-München-Kauf und der Leihe an Werder hätte ich mich sehr gut anfreunden können. Wenn nun aber die Möglichkeit besteht, ihn doch direkt zu verpflichten, sage ich sicherlich nicht Nein. Geld ist ja vorhanden. Jedenfalls geht Werder in die Offensive. Sogar auf Facebook verkündet man bereits die bevorstehende Verpflichtung, wo man sich doch sonst vorsichtig gibt und nichts berichtet, bevor es nicht in trockenen Tüchern ist.

  35. tony

    #Werder
    dann kann das Ziel ab jetzt nur lauten: Champions League

    ihr könnt schon Champagner kalt stellen, Werderfans

  36. Charly

    19h/21h. Gute Idee. In dieser CL-Saison kicken BAY + GLA 5x zur selben Zeit, so auch DOR + LEV. Das wäre dann wohl vorbei. Alle Nationen mit mehr als 2 Teilnehmern wird`s freuen.

  37. Higgibaby

    Ich fand Gnabry in den letzten zwei drei Olympiaspielen schon nicht mehr wirklich überzeugend.
    Für Werder wirds vermutlich reichen.

  38. moris1610

    Ich hätte Gnabry lieber bei Bayern gesehen und dann ne Leihe. Werder steigt doch eh ab. Sind bestimmt auch so clever und schmeißen Skripnik erst viel zu spät raus. Zumindest wünsche ihnen das so. Auf Platz 17 getippt nur Darmstadt schlechter.

  39. Murgl

    So sehr S1US bei College Football am ersten Spieltag loslegt (fünf Partien ab Samstag 13:30 Uhr) so mager ist das Programm am zweiten Spieltag. Nur ein Match um 21:30 Uhr Ohio State#6 – Tulsa geschuldet wegen World Cup of Hockey.

    Da kann man nur hoffen das das NCAA Logo bei DAZN nicht umsonst gezeigt wurde. Den da ist ja immer noch nicht bekannt was da gezeigt wird.

  40. moris1610

    Ne Klausel im Vertrag von Skripnik das er im Oktober ne Mindestanzahl von Punkten haben muss? Puh.

  41. guelph

    Sehr schade um Björn Werner, aber immerhin Kuhn scheint ja eine gute Rolle spielen zu können.

    Zverev verliert den ersten Satz mit 3-6 gegen Brands. Becker mit 1-6 gegen Nishikori.

  42. Tommy

    Wenn Werder ihn als richtige Verpflichtung bekommen kann, sollten sie ordentlich was dransetzen. Das wär für Bremen, nach Kruse, der nächste Transfercoup, imho. Ich glaub alle Probleme a la Passgenauigkeit, ok Übersicht evtl, wird sich zeigen. Aber die wichtigsten Parameter lassen sich über Spielpraxis regeln.

  43. Ariane

    Na, ich muss schon neidvoll anerkennen, dass Gnabry für Werder ein super Fang ist. Und für ihn sicherlich auch gut, weil er da sicherlich viele Spiele bekommt. Ich denke auch, dass Skripnik nicht wirklich was reißen kann und dafür dann zu lange durchgeschleppt wird. Letztes Jahr hat er btw auch schon immer zum richtigen Zeitpunkt ein Spiel gewonnen, so dass er weitermachen könnte. Wäre aber sowieso die Frage, ob Werder einen wirklich besseren Trainer dann ausgraben kann.

  44. Tommy

    Hab erst zum Ende des Ersten zw Zverev und Brands angemacht. Aber Sascha setzt sein Spiel momentan überhaupt nicht um. Die typische Favoritenspielweise wenn du kein Selbstvertrauen hast bzw dir eben diese Favoritenrolle zu sehr bewusst machst. Letztes Jahr kam Zverev übrigens als TV nach Braunschweig und verlor gg Brands in der ersten Runde. Aber das nur am Rande (weil ich da war :-)). Aussagekraft hat das natürlich keine.

  45. Tommy

    Jetzt hat er aber nach Abwehr zweier Breakbälle, gleich selbst das Break geschafft. Spielt auch offensiver und aggressiver.

  46. Tommy

    Ivanovic (ist der Name noch geläufig?) auch schon wieder Satz und Break hinten.

  47. Stan

    Ich denke Gnabry wird ähnlich wie bei den Leihen in England eine Enttäuschung werden. Für viele ist er doch erst durch Olympia überhaupt wieder in Erinnerung gerufen werden und das weitgehend gegen Mannschaften die eher das Niveau der 2.Liga hatten. Außer den Toren waren da auch viele Stockfehler und falsche Entscheidungen in seinem Spiel. Sollte er wirklich bei einem Jahr Restvertrag 8 Millionen kosten, ist das für mich auch ein Transfercoup, aber nur für Arsenal.

  48. Tommy

    Schon geil was Nishikori so drauf hat. Und weil Becker momentan auch ne gute Phase erwischt, muss er mal abrufen. Und das schaut nicht schlecht aus.

  49. #DAZN
    In der Länderspielpause zeigt DAZN am Samstag die Spiele Peterborogh – Swindon und am Sonntag Northampton – MK Dons und Gillingham – Sheffield United aus der League One sowie am Samstag Notts County – Grimsby aus der League Two.

    #Telekom
    Beim Basketball und Eishockey sind nun alle zeitgleichen Spiele über Entertain zu sehen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-amp-EntertainTV-Der-August-und-September-bringen-euch/m-p/2091025#M153838 Etwas runter scrollen.

  50. Tommy

    Becker holt sich den 3. Er wird’s nicht gewinnen, aber ein Satzgewinn gegen die Kategorie kann nicht schaden.

  51. Becker ist irgendwie immer bei den US Open plötzlich präsent. Super. Sollte also Spaß bringen, wenn ich gleich schaue.

  52. Tommy

    Boah. 3 Doppelfehler nach 40:30. 2 davon hintereinander. Auf der Seite hat er scheinbar mit der Sonne zu kämpfen. Break weg.

  53. Tommy

    Du zehrst noch heute vom Agassi-Abschied, veniat. Danach gabs für Becker in New York nix mehr zu ernten.

  54. moris1610

    Becker auf der 3, Zverev auf der 5 und Kohlschreiber auf der 6. Also TV Euro360. Läuft momentan.

  55. Tommy

    Oh Mann, Benny lässt liegen. Reingeömmelter Volley und dann den Überkopf ins Netz bei 30:30 Aufschlag Nishikori. Danach noch 2 enge Bälle. Nishikori ist längst nicht mehr so stark momentan.

  56. Tommy

    Ja, ja bitter, bitter. Becker sitzt total leer auf seinem Stuhl. Würde mir auch so gehen. Da stand die Tür zur Obsttheke wider Erwarten, plötzlich ein ganzes Stück weit offen. Nochmal so’n schönes Halali im Herbst der Karriere wär ihm zu gönnen gewesen. Dafür, dass die ersten beiden Sätze insgesamt 50Min gedauert haben, war’s natürlich ordentlich, nur kratzt dich das selbst, am Ende des Tages am wenigsten.

  57. Tommy

    @veniat: Wer? Benny beim Turnier oder Agassi auf seiner Schulter sitzend ;-)?

    Zverev for the Match, btw.

  58. Tommy

    Boah und Zverev macht sich nochmal richtig in die Buchse bei Serve for Match. Die pure Angst war das. Und jetzt muss er sich erstmal in den Tiebreak hangeln, sonst wird’s richtig lustig.

  59. moris1610

    #StarkesBerlin
    Zielgruppe sind wohl eher die älteren Menschen. Ist ja fast schon bisschen Volksmusik like. Junge Leute erreichst du damit 0. Die finden das eher peinlich. Und gut ob Senioren Youtube nutzen darf auch bezweifelt werden. Toller Job der Agentur auf jeden Fall.

  60. Tommy

    Und im Tiebreak gehen selbstverständlich Brandy die Nerven flöten. 3 freie Vorhände in die Rabatten.
    Alex Sr. sah schon ganz schön nervös aus.

  61. Tommy

    Fast 40.000€ für die 1. Runde. Kein Wunder, dass sich von Jahr zu Jahr immer mehr Spieler, noch mit der Schubkarre auf den Platz fahren lassen

  62. moris1610

    Ist ja auch ein Grand Slam. Und kleine Konkurrenz hat man als normaler Spieler ja auch nicht gerade.

  63. thedishguy

    #StarkesBerlin:
    Was ich an Inhalt mitgenommen habe: Man will mehr Sicherheit (was auch immer man sich darunter vorstellt) und Berlin soll irgendwie diffus stark werden. Da wäre mehr drin gewesen.

    Ich mag übrigens Wahlkampf auf Landes- bzw- Regionalebene, weil es nicht so durchgeplant ist und es immer lustige Stilblüten und holprige Sprüche auf Plakaten gibt.

  64. Tommy

    Kohli kann man dann auch so langsam abheften. So eine Nullnummer. Verletzung hin oder her. Wer die Kohle einstreichen kann, muss sich auch der Kritik aussetzen.

  65. Tommy

    Nochmal 3 Breakbälle in die Tonne gehauen, die alle über Mahuts Zweiten gingen.

  66. moris1610

    Was mich ja wundert: Wie ist denn Kohlschreiber eigentlich Nr. 25 geworden? Spielt eher soviele durchschnittlich nicht so gut besetzte Turniere? Gefühlt spielt eher immer sehr durchschnittlich wenn ich ihn sehe.
    Aufgabe ist natürlich bitter.

  67. Klar Antonitsch, bei allen anderen Aufgaben waren die Spieler nur auf das Geld aus, Kohli natürlich nicht. Logo… Man, was ne Luftpumpe. Entweder kämpfen oder nicht antreten.

  68. Tommy

    Aufgabe Kohli. Garnicht mehr gesehen. Dolgopolov übrigens auch. Bei 5:6 im Ersten gg Ferrer.

  69. Franzx

    wenn ich Verdasco und Tipsarevic auf zwei Kanälen nebeneinander sehe, fühle ich mich doch irgendwie noch in der Materie;-)

  70. Tommy

    Ich guck auch gerade Querrey-Tipsarevic. Gerade die Unforced Errors eingeblendet. 38:33 Querrey. Zur Info, es läuft gerade der 2. Satz im Tiebreak. Tipsarevic versuchts nach langer Leidensgeschichte ja auch schon ne ganze Weile wieder richtig auf die Tour zurückzukehren.

  71. tony

    # US Open
    Schade, Kohli musste nach tollen zwei Sätzen verletzt aufgeben.
    Der arme Kerl wird immer vom Pech verfolgt.
    Trotzdem toll, dass er sich seinen Fans zuliebe so gequält hat.
    Hut ab, menschlich ein astreiner Typ

  72. Tommy

    Apropos Tipsarevic: Der Kollege war mal Top10-Spieler. Wahrscheinlich einer der untalentiertesten aller Zeiten. Von daher wird sich Kohli vllt doch irgendwann mal fragen, ob 18 Turniersiege am Aumeister die Kennzeichen der ganz großen Karriere waren. Oder ob man da beim ein oder anderen GrandSlam (Wimbledon trotz VF-Teilnahme, die auch so Größen wie Popp/sogar 2x und Radulescu zu verzeichnen haben), was liegen lassen hat (Ein Nieminen im AF von Melbourne wär sicherlich auch schlagbar gewesen).

  73. moris1610

    Von Sevilla zu Schalke die Zweite. Klingt das nur für mich nach Rückschritt Und das keine schlechten Spieler die nur immer auf der Bank sitzen. Merkwürdig. Heidel scheint es echt drauf zu haben.

  74. Heiner

    Konoplyanka war jetzt aber auch nicht gerade Stammspieler in Sevilla. Ich traue der ganzen Sache bei Schalke trotzdem nicht. Bei Naldo kann ich die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen und vorne muss man sich immer noch auf den Hunter verlassen.

  75. thedishguy

    Heidel hat ja öfter mal erzählt, dass er mit potentiell neuen Spielern immer eine bestimmte Route vom Flughafen nach Mainz gefahren ist, damit sie die schönsten Ecken der Stadt zu sehen bekamen um sie nicht nur vom Verein, sondern nebenbei auch vom Ort zu überzeugen.
    Wie macht er das wohl bei Schalke? Vom Düsseldorfer (?) Flughafen nach Gelsenkirchen ist doch wahrscheinlich eher eine Antiklimax.

  76. mik

    Wieviele “medical time-outs” stehen den Spielern zu? Bouchard hat gerade wohl ein doppeltes gezogen, ist dann Schluss? Erster Satz ging an Siniakova 3:6, 6:3, 0:0.

  77. Tommy

    Nee Quatsch. Eine pro Verletzung. Wenn der Physio sagt, die nächste ist unabhängig von der ersten, kann man wieder eine nehmen.

  78. mik

    @Tommy: war halt ohne Kommentar, und im Stadion gab es eine Durchsage, dass sie jetzt ein weiteres während der Behandlung nahm. Hatte eine ordentliche Blase an einem Fuss, der andere Schuh war auch ausgezogen, vielleicht waren da znoch ein, ich hab auch nicht richtig hingeschaut. Danke jedenfalls.

  79. guelph

    Ja, es wurden bei Genie beide Füße behandelt. Sollte also als zwei unabhängige Behandlungen durchgehen.

  80. Tommy

    Tipsarevic gewinnt tatsächlich gg Querrey. Hat jetzt auch dessen Seed. Vllt geht’s ja noch ne Runde weiter. Aber ich weiß jetzt nicht auf wen er trifft oder treffen könnte.

  81. donic

    Bouchard dann auch raus, Siniakova aber auch mit großartigen Punkten, das war wirklich schönes Damentennis. Siniakova schafft es wie kaum eine andere ihre Doppelskills auch im Einzel einzusetzen, Bouchard dagegen zu eindimensional.

  82. mik

    Übles Tennis, Siniakova gewinnt mit 6.3, 3:6, 6:2 gegen Bouchard. Relativiert das Kopfschütteln über den alten Mann Kohlschreiber. Siniakova hat auf der großen Bühne aber ihren Job gemacht. Bouchard kann man ähnlich abschreiben wie Ana.

  83. Ariane

    Goffin dann auch raus, also heute scheints ja wirklich viele Favoriten rauszukegeln. Gut, dass Kerber gestern schon gespielt hat^^

    @Dishguy
    Vielleicht ist so eine Einführungs-Stadtrundfahrt auch der Grund, warum soviele Spieler gleich wieder aus Wolfsburg wegwollen. Da würde ich ja gerne mal das Gesicht sehen. Dagegen ist Gelsenkirchen ja wohl kein Problem, gerade weil da noch andere größere Städte in der Nähe sind. In Wolfsburg hat man das Pech, dass man höchstens nen Tagesausflug nach Braunschweig oder Hannover machen könnte und die Städte sind auch nicht bekannt für Schönheit oder wildes Nachtleben.^^

  84. Charly

    US-Open. Wir haben`s drauf:
    Zu Beginn Zverev, dann: Alexander. Sieg = Sascha.
    Zu Beginn Beck, dann: Annika. Sieg = Annie.
    Zu Beginn Kohli, dann; Philipp. Packung = Kohlschreiber.
    Zu Beginn Genie, dann: Eugenie. Packung = Bouchard.
    Zu Beginn Ana, dann: Ivanovic, Packung = Frau Schweini.
    Hat was.

  85. trempot

    Hat Court #11 eigentlich eine Liveübertragung? Würde mir doch Antonia Lottner gerne mal angucken

  86. guelph

    Doch, auf Court 11 gibt es Kameras und im Player läuft auch ein Stream.

  87. Tommy

    @Charly: Haha. So soll es sein. Mit Verlierern können und wollen wir uns hier nicht verbrüdern.
    #opportunistenschweine

  88. MV

    Moritz Böhringer hat den ersten Cut bei den Vikings überstanden, letztlich mussten da heute aber auch nur noch 4 Mann vorerst aussortiert werden nach Verletzungen und diversen anderen Abgängen vorher.

  89. guelph

    Der Vollständigkeit halber: Arthur Ashe, Louis Armstrong, Grandstand, 4, 5, 6, 9, old Grandstand/P6, 11, 12, 13 und 17 sind momentan mit Kameras bestückt. Morgen oder übermorgen gibt es aber nochmal Änderungen, weil dann auf Court 10 der Lack getrocknet ist oder so ähnlich.

  90. trempot

    Danke guelph, meine normalen “Dienstleister” konnten mir das nicht bieten. Dann gönn ich mir eben noch ein ES Player Abo, ich geb ja noch nicht genug für Sport im Monat aus ;-)

  91. Tommy

    Struffi holt sich das Break zurück und kassiert direkt danach das nächste. Zu Null.

  92. Sodele, irgendwie klappt meine Russlandreise immer nur bis zur Bezahlung, danach ist Sense. Mastercard scheint nicht zu gehen, Visa hat ja bei anderen geklappt. Oder hat das jemand mit Mastercard hinbekommen?

    Die Deutschen sind ja aktuell ganz OK, aber Kohlschreiber und Lisicki, meine Güte, das ist echt unterirdisch gewesen. Hoffe wir also, dass die jüngeren wie Beck, Lottner oder Zverev antürlich was reißen. Struff natürlich auch, aber ich denke der wirds nicht schaffen.

  93. tony

    Kerber morgen drittes Match auf LA. Danach M. Zverev.
    Petko um 17 Uhr am Start

  94. guelph

    Lottner im Tiebreak leider etwas unglücklich, dennoch eine gute Leistung von ihr.

    @veniat®
    Bei mir war es glaube ich Visa, aber ggf. mal bei deiner Bank vorher anrufen und eine Transaktion aus Russland freigeben. Zumindest wurde mir das empfohlen, wenn ich mich beschwert habe, dass Buchungen aus dem Ausland nicht durchgehen.

  95. mik

    Ist ja auch kaum darstellbar, welch hoffnungslose Fälle hier das Publikum freiwillig bei GSs in Runde 1 so anschaut, mit wem mitgefiebert wird.

    Unsere Jule ist durch!

  96. thedishguy

    Ich habe gerade The People v. O. J. Simpson: American Crime Story beendet. Auf jeden Fall empfehlenswert, nur Folge 6 nervt ein bisschen.

  97. guelph

    @veniat®
    Soweit ich weiß sind nur die Russen gastfreundlich, weil sie als einzige keinen Euro akzeptieren, sondern nur ihren Rubel.

    @thedishguy
    Hast du auch O.J.: Made in America gesehen? Falls ja, was ist lohnenswerter?

  98. Uwe

    @dishy: Haste auch ne Meinung zu Feed The Beast. Da ist hier gerade die zweite Folge vorbeigeflimmert und lässt den geneigten Zuschauer ambivalent zurück.

  99. Embolado

    Bin zwar erst seit 21h00 aufgeschlagen, aber seit dem fühle ich mich auf ES1 gut unterhalten. Waren bei allen wichtigen Entscheidungen von Görges, Lottner und jetzt das Break von Struffi live drauf. Auch das Interview von Stach und Siegemund fand ich sehr gut. Nur, dass sie den Stadionton und den Kommentator manchmal nicht synchron hinbekommen ist schon eine Never ending Story. Das Problem ist, dass der Stadionton diesmal synchron ist. So kann man mit dem AV Receiver nicht manuell die Synchronisation ändern, so dass der Kommentator synchron wäre, denn dann wäre der Stadionton nicht mehr synchron, was deutlich irritierender ist. Und Jimbdo hat es also auch wieder zu den US Open geschafft.

  100. Exakt das ist auch mein problem, Embolado, denn mein Enigmascript kann so nicht zum Einsatz kommen. Warum kann man das nicht in paris richtig mischen. Das kann doch nicht so schwer sein,

  101. Tommy

    Struffi ist so ein Depp. Immer so kopflos und draufschroten ohne mal ein bisschen den Verstand einzuschalten. Der geht 3 oder 4x auf einen sehr flachen Ball noch mit der Rückhand drüber. Das Ding schlägt Mitte Netz ein. Hindert ihn nicht den Nächsten wieder so zu spielen.

  102. mik

    Gefällt mir immer besser, Tennis ohne Kommentar zu sehen. Auch bei Lottner-King lieber ohne.

  103. tony

    Uwe,
    Eine alte Showbiz-Weisheit besagt:
    David Schwimmer in einem Cast mit mehreren Co-Stars: ja, bitte.
    David Schwimmer als Lead Actor: nein, danke.

    Weisste Bescheid, ne. Gern geschehen

  104. Tommy

    Wtf. Da war ne Ballbreite zw Ball und Linie. Gott ist das schlecht vom Linienrichter.

  105. Uwe

    Ach, tony. Genauso fühlt sich das an. Eigentlich gut, aber…
    Zudem scheint vorhersehbar, was an Drama und Wendungen kommen wird/kann.

    Muss man zur Strafe dann Ash vs. Evil Dead sehen?

  106. Tommy

    Schade Toni Lottner. War mehr drin. Aber für den ersten Hauptfeldauftritt bei nem GrandSlam sah das schon nicht schlecht aus.

  107. Und dann schaufelt Struff auf der Vorhand die Pille reihenweise nen halben Meter ins aus. Young muss gar ncihts machen außer den Ball vernünftig lang reinspielen.

  108. trempot

    Fand ich auch. Lottner hat den Ball teilweise extrem stark verteilt, aber dabei auch einfach zu viele leichte Fehler gemacht. Zudem hat sie selten Agressivität und Länge in den Ball bekommen, sah aber alles nicht hoffnunglos aus.
    Am Ende hatte ich ja noch gedacht, dass sie dem Druck bei 3-5 30-40 auch noch mal Stand halten kann… sollte aber nicht so sein.

  109. Kurz zu den UEFA-Plänen: Ich finde das befremdlich, wenn so getan wird, als sei jeder Ausbau der CL unumkehrbar und finanziell erfolgreich.

    Ihr erinnert Euch noch an die Zwischengruppe? Wie lange hat die Bestand gehabt?

    Das war aus meiner Sicht deutlich schlimmer. 4 feste Startplätze für die Topnationen geht trotzdem in eine ähnliche Richtung. Ich wäre daher nicht verblüfft, wenn es ähnlich endet. Muss natürlich nicht so kommen, vielleicht ist es noch auf dieser Seite der Linie, an der die Schraube überdreht ist. Aber wir haben bereits die Erfahrung gemacht, dass diese Schraube überdreht werden kann.

  110. mik

    Ich habe nie eine ganze Folge von Friends gesehen, zu billig, oder?
    Die genannten Serien, da werde ich Euren Nebendarsteller bald begutachten.

  111. Na also, man muss nur schimpfen und schon gewinnt Struffi den Satz. Vielleicht merkt er jetzt, dass was geht.
    Meine Kreditkarte wurde übrigens offenbar vorsichtshalber gesperrt. also morgen mal bei der Bank anrufen und sagen, dass es ein Putinhacker ist sonder ich auf einer Kurzreise ;-) Besser so als andersrum.

  112. guelph

    @veniat®
    Sicher!? Flashscore und Eurosport sagen sie hat den ersten verloren.

  113. Tommy

    Siegemund hat den Ersten verloren, veniat. Wär schade wenn sie mit nem Seeding gleich gg ne Unbekannte raus geht. Nach der starken Saison, bisher.

  114. Hmm, Verneinung übe ich nochmal. Also, Siegemund verliert den ersten Satz und es war natürlich KEIN Putinhacker.

  115. Heiner

    Ich fand “The People vs OJ Simpson” klasse. 94 war es für uns ja ein Rätsel gewesen, warum die wegen dem Typen von “Die nackte Kanone” so ein Gewese machen.

  116. guelph

    @sternburg
    Die Veränderungen in der CL sind sicherlich nicht unumkehrbar und nicht auf jeden Fall finanziell erfolgreich, aber die Sache gestaltet sich imo etwas anders als die Zwischengruppe.

    Am direkten Modus wird nicht wirklich was geändert, sondern nur an den Teams die mitspielen und wann sie spielen. Außerdem haben die asiatischen und amerikanischen Märkte inzwischen eine größere Bedeutung als früher. Auch hat sich das Publikum gewandelt, welches heute Fußball schaut, zumindest ist das meine Wahrnehmung.

  117. guelph

    Die Ursache des aktuellen Tonversatzes bei Eurosport müsste doch aber in New York liegen und nicht in Paris, oder? Die Kommentatoren bisher sitzen doch in Kabinen auf der Anlage. Hat sich denn gestern am Morgen etwas geändert, als sie zum Kommentator in München geschaltet haben?

  118. Embolado

    Also gerade ist der Versatz echt extrem… das ist ja fast veniat TS-Stream Niveau ;)

    Venus also doch durch

  119. guelph

    @veniat®
    Inwiefern sich das Publikum gewandelt hat? Im meinem Bekanntenkreis nehme ich wahr, dass sich inzwischen Leute für Fußball interessieren und sogar ins Stadion gehen, die vor ca. vier Jahren sich praktisch nicht für Fußball interessiert haben. Wobei sie sich eigentlich noch immer nicht für Fußball interessieren, sondern es mehr als Event ansehen und mitreden wollen. Vielleicht sollte ich mir mal über meinen Bekanntenkreis Gedanken machen ;-)

  120. guelph

    Goerges jetzt gegen Williams, die nicht besonders sicher gewirkt hat und auch mehr als doppelt solange gespielt hat. Da könnte was drin sein.

  121. Tommy

    Hab mir jetzt auch mal das Interview mit Hörmann gegeben. Erinnert mich an Niersbach.
    Nur das der wirklich keine Erinnerungen mehr auf der Kette hatte. Und Hörmann einfach keine Argumente für sein rückgratloses Geschwafel.

  122. Ja das meinte ich, guelph. In der Tat verkommt gerade die CL zum absoluten Event und ist mehr wie ein Showroom der Topvereine unter den Linden. Ich kann damit wenig anfangen, aber so wie sich der Modus wandelt, ändert sich auch das Klientel. Das ist wohl so. Gewollt, hingenommen, nicht umsonst ist in der Arroganz Arena eine so miese Stimmung. Sit & Watch, das sogar von unseren Politiker teilweise hofiert wird, weil sie es “beim Baseball in den USA” so toll fanden. Gibt es denn nichts zwischen deinteressierten Eventies und dummdauergröhlenden Ultras?

  123. DAZN. Re-Live. Eels – Dragons.

    Ich weigere mich eine Sportart anzusehen, bei der virtuelle Werbebanden DIREKT auf das Feld projiziert werden. Durch die falsche Perspektive gucke ich die ganze Zeit nur auf die Werbung, weil sie irritiert – sie sind nicht zum Fluchtpunkt ausgerichtet und damit ein absoluter Störfaktor.

    Ohne mich. Sorry

  124. Tommy

    Struffi breakt zum 3:3 und gibt direkt danach wieder den Aufschlag ab. Kriegt kaum freie Punkte übers Service und macht dann über kurz oder lang wieder den Fehler.

  125. Ah, berni, jetzt spielen sie von den 282 SUPER-Videos aus dem Player ein paar ab zur Überbrückung. Tennis Point, Jimdo und der DMAX-Store haben wohl gerade geschlossen.

  126. Tommy

    Und bloß nicht ans Netz vor. Könnte ja zu einfach sein da mal nur den Schläger hinhalten zu müssen. Lieber warten bis der Fehler von der Grundlinie kommt. Jetzt aber erstmal wieder Break Struff.

  127. Also Antonitschts Kurzeinschätzungen zu den aktuellen Scores ist super. Dass kann er gerne alle 15 Minuten bringen. Gefällt.

  128. mik

    Geht mir genauso, @Sebastian. Gerade die Projektion nervt noch mehr als die Kleber bei der HBL auf den Böden. Und die sind schon arg. Die Irritation geht gar nicht.
    Aktuell scheint das Stadion ja halbwegs gefüllt, ansonsten leere Stadien mit der LED Bande rebel #thehomeoffootball

    Brauche ich nicht.

  129. mik

    Young aber charming, vor dem Handshake die Mütze abgenommen und jetzt voller Freude. Netter Typ.

  130. Tommy

    Das war’s dann endlich mit Struffi. Hat zum Ende auch keine Lust mehr gehabt. Immer wieder zuviele Fehler. Obwohl er im 4. auch schon Satzbälle hatte. Da hat Young auch gut gespielt bzw serviert. Aber bei 5:5 dann wieder 3 oder 4 Doppelfehler (18 im Match). Das geht einfach nicht. 8x das Service verloren.

  131. Mich würde das so tierisch nerven zu wissen das ich eigentlich besser bin, dann aber auch taktisch teilweise so launisch agiere, dass ich den Gegner immer wieder zurückhole. So dermaßen unnötig. Hääte dann lieber Brown gegen Young und Struff gegen Raonic gehabt.

  132. Wie kann es igentlich sein, das für die 10 der Welt und die 8 der Setzliste in der offiziellen App kein Bild hinterlegt ist? Das ist schon dilletantisch.

  133. guelph

    Siegemund schlägt gleich auf zum Match-Gewinn.
    Haben sie eigentlich gesagt was mit Aufschlag Kiefer ist? Wird das nachgereicht oder fällt aus oder hab ichs irgendwie verpasst?

  134. brunnen

    war schon dran – ging recht kurz und Görges wurde interviewt und Rückblick auf Zverez und Görges Match

  135. Und da Stach jetzt Serena kommentiert, wird das kaum noch zwischenrein geschaltet. Oder sie lassen Kiwi das erste Mal alleine ans Mike. Aufschlag Kiefer ist jedenfalls echt um Längen besser als das sterile Game Set & Mats, das ja wirklich beliebig eingeschoben wurde, egal welche Spiel gerade wie spannend war.

  136. Serena durch, Thiem nochmal gesammelt und Johnson gegen Donskoy im fünften. Da wird wohl Euro2 gleich hingehen, wenn sie nicht wieder einfach Schluss machen mit der Übertragung wie gestern, obwohl noch was läuft.

  137. Conejero

    #CLverschlimmbesserung

    In ein paar Jahren wird dann auch die Sonderregelung eingeführt dass die Top 8 eine Rote Flagge werfen dürfen, wenn in der Auslosung des Achtel- oder Viertelfinales was schief geht (bspw. Bayern-Juve) und die Auslosung muss dann wiederholt werden.

    Wenn alle Top 8 ihre Flaggen werfen würden hätte man auch ziemlich viel Zeit für Werbung während den erneuten Vorbereitungen für die jeweilige Auslosung … ;-)

  138. thedishguy

    Ich habe keine der anderen genannten Sachen gesehen. The People v OJ hatte ich im Frühjahr bei BBC Two aufgenommen, vor ein paar Wochen bin ich dann damit begonnen. Ich suche sonst aktuell nicht aktiv nach Serien.

  139. @Heiner (CDU-Video): Ich möchte mal behaupten, dass es in der langen Geschichte der deutschen Parteiendemokratie noch niemals ein Wahlkampf-Musikvideo oder -Song gab, der/das nicht völlig bescheuert und peinlich war. Mit Ausnahme von Rio Reiser vielleicht.

    Trotzdem schafft es die Berliner CDU, da noch einen drauf zu setzen: Große Teile des Videos entstanden offensichtlich im Berliner Lokal Klunkerkranich. Ohne Drehgenehmigung. Die sie auch nie bekommen hätten. Was die Betreiber nicht so richtig witzig finden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)