52 Comments

Dienstag, 30.12.2014

Das Jahr geht unter und die NFL-PLay-Offs gehen auf. Und jedes Jahr aufs Neue denke ich mir so, während ich maximal unvorbelastet in das Wild Card Game einschalte: “Huch! Wie kommen die denn dahin?”

Vermutlich passiert dies auch dieses Jahr. Ich hab mich bisher noch immer nicht so richtig damit beschäftigt. Die 49ers sind ernsthaft nicht dabei? Warum das denn nicht?

Aber irgendwann ist dann der Punkt gekommen, da bin auch ich voll auf NFL. Und wenn man auf NFL ist. Dann hat man ja irgendwann auch nur noch Freunde, die auch auf NFL sind.

Ich hoffe allerdings für meine Chancen im Pick’em, dass ich mir diese gnädige Unwissenheit noch lange genug bewahre. Es ist schließlich Reputation zu verteidigen.

Wie komme ich darauf? Richtig, ich warf für diesen Eintrag einen vorsichtigen Blick auf das heutige Listing. Und ich sach mal so: Das heutige Sportprogramm ist mir beim Versuch, mich davon abzulenken, keine echte Hilfe. Die Krinkelkratzer (“Die machen uns doch das Eis kaputt!”) in Oberstdorf empfinde ich ernsthaft noch als das attraktivste Angebot. Wobei mich allerdings interessieren würde, woher diese seltsamen Fußball-Spiele kommen. Sind wir ernsthaft schon wieder in Testspiel-Time?

52 comments

  1. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Matten?

    Hier schneit es schon den vierten Tag ununterbrochen in Folge. Für heute ist für den Alpenrand Unwetterwarnung und 50 cm Neuschnee angesagt. Ich bin hier auf meinem Hochplaetau bei Lindenberg eingeschneit und selbst der Allrad traut sich nicht mehr so recht vor die Tür.

    Matten. Ts, Ts, Ts,

  2. BSI

    Zeit für die ganz wichtigen Dinge im Leben: In Dogfoods Text ist mir unter “DFL” eine bisher völlig unbemerkte “Das”- und “Dass”-Schwäche aufgefallen.

  3. Ich auch mal

    @BSI: Ist bestimmt Autokorrektur: Komma das wird in Komma dass korrigiert.

  4. Thorben

    Und der fc Barcelona darf auch weiterhin im Winter und nächsten Sommer keine Transfers tätigen lt. CAS.

  5. Murgl

    Im DF-Forum wird schon eifrig geschrieben, ein User hat eine Antwort auf seine Anfrage “FA Cup und Sport1” bekommen. Keine Übertragung des FA-Cups auf Sport1 (war eh im vorhinein klar, nur manche hatte auf eine Last-Minute-Einigung gehofft).
    Das wird der erste fussballfreie Samstag seit der Sommerpause (ausser für diejenigen die Sportdigital haben, da bekommt man Sa 18:55 Uhr Sporting Lissabon – GD Estoril Praia live)

  6. Heiner

    Der VfB hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und Robin Dutt als Sportdirektor verpflichtet. Warum sie das gemacht haben weiß ich aber auch nicht.

  7. Markus

    Und weil der VfB so ein ruhiger Verein ist, hat Dutt gleich einen Vierjahresvertrag unterschreiben dürfen. :D

    Ich verstehe nicht, warum Vereine wie Stuttgart, Bremen, Hamburg, 1860 und Konsorten langfristige Verträge vergeben. Das kostet nur unnötig Geld.

  8. mik

    Immerhin spart Werder jetzt etwas Gehalt von Dutt ein.

    Von der Person unabhängig sollte ein Sportdirektor schon etwas Zeitraum eingeräumt werden, drei Jahre mit eventueller Option sollten aber definitiv reichen.

    Für mich ist das alles nur noch Unterhaltungsprogramm, dessen Sinnhaftigkeit ich kaum hinterfrage.

  9. Uwe

    #NFL: Ich möchte hiermit im Auftrag des sternburgs das aaaaas-NFL-pick’em eröffnen und dem geneigten Leser folgenden Link ans Herz legen:

    http://www.kicktipp.de/aaaas-nfl/

    Die Benutzung des Kicktipp-Portals sollte die meisten nicht überfordern und auch McP eine erfolgreichere Teilnahme ermöglichen als jene auf ESPN.
    Sollten wider Erwarten doch Probleme auftauchen, dann einfach hier posten und ich behebe jene, sobald ich vorbeigesurft komme.

    Viel Spaß und wenig Erfolg Euch allen.

  10. mik

    @Uwe: Mit der Möglichkeit, ein Unentschieden zu tippen, zählt demnach nur die reguläre Spielzeit?

  11. Uwe

    Es ist ein pick’em, mik. Nenne den Gewinner, Unentschieden gibt es nicht. 1 oder 2, Heimsieg oder Auswärtssieg, oldschool Toto-Tipp.

    Du hast die Bonusfrage korrekt entschlüsselt, es ist der Vorbereitung letzter Woche geschuldet, als BAL und CAR noch nicht qualifiziert waren. Ich hoffe, dass nach dem nächsten Datenupdate Kicktipps dieser Fehler behoben ist, da ich ja die Teams 11 und 12 bereits in BAL und CAR änderte.

  12. mik

    Uwe, ich habe diese Fragen nicht gestellt, das Internet in mir zwang mich dazu. Danke.

  13. Uwe

    Einer muss ja diese Fragen stellen, danke dafür. Nicht dass thorben sonst auf dem Glatteis steht.

  14. Starkstromliesel

    So, ich bin angemeldet. Wobei ich die Mannschaften gar nicht kenne. Gibt es beim Football ähnlich wie beim Fußball einen Sekretärinnentipp? Dann würde ich den gerne spielen. Mit dem konsequenten 2:1 beim Fußball bin ich ja gut dabei. Gibt es überhaupt 2:1 beim Football?

  15. Uwe

    @liese: Dein Sekretärinnentipp bei diesem Tippspiel wäre eine konsequente 1, was bedeutet, dass das Heimteam gewinnen würde. Hier wird im Toto-Modus getippt, Ergebnisse sind egal, nur wer gewinnt interessiert. Das habe ich so verfügt, da Du mit sternburg im selben Boot der Football-Unwissenden sitzt sowie Ergebnistipps beim Football eher Lottospielen ähnelt.
    Du musst jedoch im Vorfeld als Bonus auswählen, welche Mannschaft die Super Bowl am 1. Februar 2015 gewinnt, was für Dich bestimmt ein wenig Losziehen bedeutet, aber das stellte kein Problem dar, da diese Bonusfrage mit genau einem Punkt bewertet wird.

  16. Don

    Ich war auch schon kurz davor dumme Fragen zum Tippspiel zu stellen, aber Uwe hat alles schon beantwortet. 1 und 2 bekomm ich hin. Danke fürs einrichten Uwe!

  17. Uwe

    @tony: Es ist ja nicht so, als würde ich das freiwillig machen um diesen Internetmenschen einen Gefallen zu tun, the incredible mastermind sternburg hat kompromittierendes Material von mir gesammelt und droht mit Veröffentlichung.
    Insofern: gern geschehen.

  18. johannes9999

    @uwe

    nimm deinen dank SOFORT zurück! ich habe dir keine erlaubnis erteilt in meinen namen zu danke . also nichts mit dank der ganzen menscheit!

    finde ich auch absolut verblödet so etwas zu schreiben!!!!

  19. Uwe

    @hannes: tony ist nicht uwe, obwohl er es gern wäre. oder auch: wer lesen kann ist klar… #BLÖDsmiley

  20. mik

    #Tippspiel Da sich vorhin buddy67sum beim Playofftippspiel angemeldet hat, Gratulation, in der letzten Runde beim pick’em noch mal alles versucht zu haben.
    Ch.arens und ich waren mit dem zweiten Platz ja anscheinend satt bzw. ich musste parallel noch an die Führung in der Eurosport-FB-Gruppe denken. Da habe ich auch das bessere Ratevermögen von aas-Lesern erfolgreich verteidigt

    Gratulation in erster Linie natürlich an Frankfurter Löwe, phil****.

  21. tim.p

    So hab mich auch mal eingetragen beim Tippspiel.

    @Starkstromliesel:
    2:1 gibt es nicht, das kleinste Ergebnis mit dem es einen Sieger geben könnte ist 2:0, alternativ 3:2 (das kleinste Ergebnis mit dem geringsten Abstand). Aber die kommen praktisch nie vor, also als Tipp eher ungeeinget ;)

  22. Berni

    Also die DEL Fan TV Übertragung auf Laola1 ist ja sogar kommentiert und die Bildproduktion von der Hamburger Arena ist ja eh super. Kein wirklicher unterschied zu normalen Übertragungen

  23. mik

    Dank @johannes9999 wurde der Dank der gesamten Menschheit gerade auf die Masseverteilung beim Atommodell geschrumpft.

  24. Uwe

    @mik: finde ich auch absolut verblödet hyperintellektuell von dir so etwas zu schreiben!!!!

  25. Thorben

    Ein 3:2 oder 2:0 wäre ja mal der Wahnsinn im AF. wäre bestimmt nicht sehenswert ;-)

  26. mik

    Barney lebt, man sieht ja den Verlauf und Lewis Nichtnutzen der Chancen, verständlich aber kaum.
    Immerhin ging Lewis jetzt erstmal durch.

  27. #what2watch4

    #NCAAB

    DI30 22:00 LONG BEACH STATE vs 5LOUISVILLE — ESPNplayer
    DI30 23:00 12MARYLAND vs MICHIGAN STATE — ESPNplayer/ESPN2
    MI31 00:00 DAVIDSON vs 3VIRGINIA — ESPNplayer/ESPNU
    MI31 01:30 HARTFORD vs 14NOTRE DAME
    MI31 02:00 KENT STATE vs 13KANSAS — ESPNplayer
    MI31 03:30 CAROLL COLLEGE MONTANA vs 10UTAH — PAC12network

    #BowlMania

    DI30 21:00 MUSIC CITY BOWL: NOTRE DAME vs 23LSU — ESPNplayer/ESPN
    *LP Field, Nashville,Tennessee
    MI31 00:30 BELK BOWL: 13GEORGIA vs 21LOUISVILLE — ESPNplayer/ESPN
    *Bank of America Stadium, Charlotte,North Carolina
    MI31 04:00 FOSTER FARMS BOWL: MARYLAND vs STANFORD — ESPNplayer/ESPN
    *Levis Stadium, Santa Clara,California

  28. Tommy

    Verrückt. Barney gewinnt das Ding tatsächlich noch. Eins was eigentlich so nicht zu gewinnen ist.

  29. Hoopharry

    Wenn man Ndamakung Suh nicht kennt, kann man die letzten fünf Jahre aber nicht oft NFL-Football geschaut haben…

  30. Starkstromliesel

    Ich habe jetzt konsequent wie von Uwe vorgeschlagen die 1 getippt. Und als Super Bowl Sieger habe ich die Green Bay Packers gewählt. Die haben so lustige Hüte auf dem Kopf.

  31. mik

    Kein qualitativ großartiges Dart am Abend, aber, wie so oft im Sport, die Spannung ist fantastisch.

  32. Tommy

    That was close for Phil! Naja. Nicht hochklassig. Weiß ja nicht. 102er Schnitt für Phil und Huybrechts mit ner richtig fetten Doppelquote. Das kann man schon so lassen.

  33. Zur Causa Wilhelmshaven noch zwei Links. Ich hatte ja schon früher angedeutet, dass das ein zweiter Bosman werden könnte. Unfassbar, wie stark unverblümt NFV und DFB die Gerichtsbarkeit kritisieren. Sonst heißt es zumindest immer sowas wie “wir respektieren das Urteil des Gerichts, aber…”.
    Link1: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=5728
    Link2: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=5729

    Was sagen die AAAAS-Hausjuristen? Greift da die Rechtsschutzversicherung der FIFA?

  34. Adonis

    @ football Experten:

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, genau 1 Punkt zu erzielen? Habe irgendwie im Kopf, dass das eintritt, wenn die verteidigende Mannschaft den Ball bei einen Extrapunkt, der vom Gestänge zurück prallt vor Bodenberührung auffängt und dann in die Endzone des kickenden Teams zurück trägt. Oder war das nur im College Football?

  35. tony

    Adonis,
    Das geht in der NFL und NCAA, ist in der NFL imho noch nie passiert und in der NCAA 2 Mal.
    Hat nichts mit dem Gestänge zu tun (dann wäre der Spielzug aus).
    Vor 2 Jahren passiert: ExtraKick wird geblockt und Verteidiger dann mit Ball in der Endzone getackelt

  36. tim.p

    Die Regel gibt es meines Wissens nach in der NFL nicht, nur im NCAA Bereich ist das möglich.
    Aber unabhängig davon, um diesen 1 Punkt zu erzielen muss es vorher einen Touchdown gegeben haben, also nein ein 1:0 ist nicht möglich als Endergebnis (6:1 würde nach der Logik dann aber gehen).

  37. Ich hab gerad fünf Minuten meines Lebens mit dem Versuch verbracht, dieses Power-Ranking des Sideline-Reporters zu transkribieren. Und dann nach schnauze getippt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)