71 Comments

Dienstag, 31.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

71 comments

  1. Bregalor

    Was ist denn heute wichtiger als der “Deadline Day”? Leiht Karlsruhe noch einen Spieler aus der belgischen Liga aus? Kann St. Pauli noch ein Nachwuchstalent vom FC Oberneuland gewinnen? Geht noch einer China? Es ist so unfassbar spannend….

  2. ah, country. gut, das hätte ich wissen können. mir unbekannter musiker aus den usa = entweder country (also, “country”) oder hiphop. kann man meist anhand der namen ganz gut unterscheiden.

  3. thorben

    Muss man ihn kennen?
    Bis dato sagt er mir nichts. Wiki sagt Countrysängfer. Spotify sagt mir dann: thorben überdenke mal dein Bild von Country?
    Wer hat nun Recht? Jetzt nicht so unbedingt meins, aber es ist durchaus hörbar ^^

  4. Embolado

    #Ski-alpin
    Dienstag ist bekanntlich Slalomtag. Deshalb meine wöchentliche Erinnerung. Heute ab 17h00 läuft der Parallelslalom aus Stockholm und damit das letzte Rennen vor der WM in St. Moritz. Der ein oder andere lässt das Rennen heute jedoch aus, wie z.B. der Felix. Linus Strasser fährt jedoch mit.

  5. thorben

    aaah, da bin ich ja beruhigt, dass mein Countrybild doch nicht so surreal war ^^

  6. hab jetzt mal ein video von luke bryan angespielt. musik für trump-wähler. wenn das country ist, ist trump anti-establishment.

  7. Clubwanze

    Apropos Auswärtsfan auf Heimblock. Gute Diskussion, lesenswert. Am besten hat mir Carsten gefallen: ” Ich finds ja ok, wenn man Nazis verhaut, aber hier geht es um Fußball und zwei doofe Schwaben, sonst nix.” :))
    Ich habe schon oft beide Situationen erlebt. In Heidenheim beim 0:4 war der Stehblock fest in Hand der Glubberer, die dann auch ihre Gesänge angestimmt haben. Die Heidenheimer haben sich leise beschwert, dass man sowas nicht macht. Bei vielen Vereinen kannst du mit falscher PLZ keine Karten bestellen, das kann man ja aber leicht umgehen, weil du die Karten dann ja mit deiner E-Mail Adresse ausdrucken kannst und die Anschrift kann man ja “erfinden” . Beim KSC bist du schon extrem vorsichtig, da outet man sich eher nicht.
    Die andere Situation: Das schlimmste war im Relegationsspiel daheim: Gegengerade voll mit Eintracht Fans – auch direkt neben mir. Da bin ich das erste Mal überhaupt vor Spielende geflüchtet. Denen ist zwar verbal etwas gedroht worden, aber sonst ist nix passiert. Letzten Sonntag gegen Dresden, auch etliche Dresdner auf der Gegengeraden, aber alles ok. Hinter mir ein Mädel, das nach Apfiff ne Bierdusche abbekam, die mich auch noch erwischt hat.
    Nächsten Samstag in Heidenheim im Familienblock :)

  8. Murgl

    @Clubwanze: so wird also unser Lied, also der Song der Generation X, gegen das Establishment verhunzt.
    Würd mich nicht wundern wenn Kurt sich im Grab umdrehen würde

  9. Standuhr

    Stefan Kretzschmar wird Experte bei SKY.
    Was is nu eigentlich mit Eurosport HD bei Sky……schließlich ist morgen der 1.

  10. kombüse

    #Deadline Day

    Gästeliste SSNHD Deutschland: Stefan Effenberg, Andreas Müller, Andreas
    Herzog und Axel Kruse

    Gästeliste SSNHD UK: Thierry Henry, Jamie Carragher, Matt Le Tissier, Phil Thompson und Charlie Nicholas

  11. urbanepolemik

    #Deadline Day

    Und zwischendurch wirbt Sky1 für die neue Show mit Xavier Naidoo. Dass einer solch fragwürdigen Gestalt noch eine Bühne geboten wird, finde ich eigenartig. Gefällt das dem gewöhnlichen Abonnenten?

  12. Frankfurter löwe

    Auf Sky 1 schaue ich genau eine Sendung. Madame Secretary. Gestern beim Fußball-Talk lief wieder das ominöse Laufband. Aber noch kein Vollzug. Ich fürchte aber, dass das nix mehr wird.

  13. kombüse

    Xavier Naidoo moderiert seit drei Jahren eine (erfolgreiche) Show auf Vox. Sky ist es relativ egal, was die Person macht, solange kein Gerichtsverfahren eingeleitet wird. War bei Beckenbauer oder Effenberg genauso

  14. Uwe

    @Heiner: Warum muss immer alles gleich Konsequenzen haben? Wir sind hier doch nicht in den USA. #SallyYates

  15. Haben die bei den Lilien die Vornamen verwechselt oder ist der vereinslose Hamit tatsächlich noch etwas weiter von seinem Karriereende entfernt als sein Bruder in Augsburg? Verfolgt wer die türkische Liga?

  16. Heiner

    Kamavuaka und Banggaard heißen die Neuzugänge bei uns. Von einem Altintop wurde nichts erwähnt. Aus türkischen Fankreisen wurde von einer Verpflichtung von Hamit abgeraten. Sollte wohl besser an das Karriereende denken.

  17. Apropos: Darmstadt 98 daneben noch mit den Zugängen Kamavuaka aus Griechenland und Banggaard aus Dänemark. Jungwirth hingegen darf in die MLS nach San Jose. Dann noch die Nummer mit Änis kürzlich – also, an den Lilien liegt es nicht, dass der Conejero den Felix vermisst.

  18. Conejero

    Ich vermute gerade, dass Felix per Skype in Darmstadt aushilft… die haben ja keinen SD.. .

  19. BSI

    Den Leitner möchte ich nicht mehr im Löwentrikot sehen, selbst wenn er noch Geld mitbringen würde…

  20. jan!

    Das von Dogfood für Donnerstag angekündigt Spiel RB Leipzig II – FC Energie Cottbus wurde wetterbedingt abgesagt:.

  21. tony

    #drei90
    denkt nur bitte daran, dass ihr die Kommentare über den Podcast hier ablasst und nicht dort.
    soweit ich weiss mag es das Mastermind nicht wenn Content abgezogen wird

  22. Franzx

    apropos Löwen: Linus Strasser fährt gleich im Finale des Parallel-Riesenslaloms in Stockholm; da können sich die Fussballer ne Scheibe von abschneiden…

  23. Hans Hok

    Ratschlag für die Herren der 3 Münchner Zeitungen: KAUFT euch die Tickets wie jeder andere auch. Dann braucht Ihr nicht rumzuheulen und könnt im wahrsten Sinn des Wortes unabhängig berichten.

  24. Franzx

    apropos Löwen: Linus Strasser gewinnt im Finale gegen Alexis Pinturault den Weltcup in Stockholm

  25. Franzx

    übrigens haben offensichtlich ARD und ZDF heute parallel (Achtung: Wortspiel!) den Riesenslalom gestreamt; das nenne ich effiziente Rechteverwertung

  26. Frankfurter löwe

    Der Löwe sichert sich damit offiziell das WM-Ticket. Aber man hätte ihn wohl auch so mitgenommen.

  27. Embolado

    Echt stark von Linus!!! Erst Kristoffersen raus gehauen, somit definitiv sein WM-Ticket gesichert und dann das gesamte Ding mit 4 Hundertstel auch noch gewonnen à la Lena One-Hit-Wonder Dürr damals in Moskau ;-)

    Soviel Genauigkeit muss dann doch sein: Es läuft als Parallel-Slalom, da es auch für die Slalomwertung zählt *Klugscheissermodus aus*

  28. Heiner

    Da scheint eine Mannschaft ihren Cheftrainer zu vermissen. Arsenal-Watford 0:2.

  29. Tommy

    Da scheinen welche im Velodrome Laserpointer in Bazookastärke am Start zu haben.

  30. Willi Lippens

    Einen schöneren Spieltag hätte sich Chelsea nicht malen können und dann vergibt Costa seinen so eifrig geschundenen Elfer.

  31. @Hans Hok: “Ratschlag für die Herren der 3 Münchner Zeitungen: KAUFT euch die Tickets wie jeder andere auch. Dann braucht Ihr nicht rumzuheulen und könnt im wahrsten Sinn des Wortes unabhängig berichten.”

    Das klingt erst einmal so schön und nach Haltung und so. Ich möchte aber behaupten, bei der Akkreditierung geht es in allerletzter Hinsicht um die Frage des gesparten Eintritts (auch wenn das für Freie manchmal nicht ganz so unwichtig sein mag), sondern um die Frage nach sinnvollen Arbeitsmöglichkeiten. Also z.B. den Zugang zur Mixed Zone und zur Pressekonferenz oder dass man zuverlässig einen Arbeitsplatz hat mit Blick aufs Spielfeld, einem Tisch, Strom und idealerweise Internet. Und das sind alles Dinge, die jemand, der tatsächlich vom Spiel berichten will – also genau das, was man sich bei 1860 von den Reportern wünscht -, schlichtweg braucht.

    Zufällig anwesende Journalisten mögen mir widersprechen.

    Hinzu kommt dann noch etwas, wo tony mit seiner Pathos-Allergie schon mal den Scrollfinger zücken kann: Selbst Profivereine werden in Deutschland in vielfacher Hinsicht von der Gesellschaft privilegiert. Dann kann diese Gesellschaft auch erwarten, dass die Presse dazu Zutritt hat, um ihr davon unabhängig zu berichten. Man darf an dieser Stelle auch durchaus darüber nachdenken, ob dieses Vorgehen der TSV München von 1860
    GmbH & Co. KGaA mit der Satzung ihres nach Stimmen Mehrheitseigentümers Turn- und Sportverein München von 1860 e. V. vereinbar ist.

    Aber wie gesagt: Den letzten Absatz mag man sich auch wegdenken.

  32. Heiner

    Trotz des vergebenen Elfers, kann Chelsea mit dem Punkt gut leben. Wenn Tottenham gegen Sunderland nicht gewinnen kann und Arsenal gegen Watford verliert, dann kann man Chelsea schon zur Meisterschaft gratulieren.

  33. Uwe

    Unabhängig berichtende Presse im Sport, insbesondere Fußball, sternburg? Welchen Grund hat es, dass JW es anscheinend schwer hat in die Tiefe von FIFA und DFB vorzudringen, um dem gemeinen Vergnügungssteuerzahler Hintergründe offenzulegen.
    Oder war Dein Passus Ironie?

  34. @Uwe: Soweit ich das verfolgt habe, hat selbst JW nie Probleme gehabt, vom IOC akkreditiert zu werden.

    Und natürlich ist der Pathos-Absatz schwierig, ist mir klar. Aber da kann das Objekt der Berichterstattung ja nichts für, wenn die Berichterstattung ausfällt. Aber ermöglichen sollte es sie.

  35. Embolado

    #EurosportSky
    Mittlerweile gibt es auch einen Artikel bei DWDL. Interessant ist, dass der Deal die Bundesliga Spiele noch nicht beinhaltet. Hier muss wohl noch “nachverhandelt” werden.

    Der Deal gilt für Großbritannien und Deutschland. Demnach werden Discovery Channel, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD auch weiterhin via Sky zu sehen sein. Ausgenommen von der Vereinbarung ist vorerst das Bundesliga-Paket, für das Eurosport die Pay-TV-Rechte erworben hat – hier sollen die Verhandlungen aber “in den kommenden Wochen” fortgeführt werden.

    SKY sagt, dass Discovery den Vorschlag, den sie letzte Woche unterbreitet haben am Ende doch noch angenommen haben.

    Die Vereinbarung wurde geschlossen, nachdem Discovery unseren Vorschlag akzeptiert hat, den wir Ihnen vor über einer Woche unverändert unterbreitet haben. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis für unsere Kunden.

    Ich würde vermuten, dass man wohl bei der gleichen Summe geblieben ist, jedoch hat Discovery die Bundesliga Spiele vielleicht noch herausgenommen. Dafür will Discovery wohl noch mehr Geld sehen oder es geht vielleicht noch um Exklusivität. Es ist ja bisher noch nicht bekannt ob der Deal nur für Sat gilt oder auch für Kabel und IPTV (Telekom etc.).

    http://www.dwdl.de/nachrichten/59893/einigung_discoverysender_bleiben_bei_sky/

  36. Uwe

    Und jetzt ziehst Du den Fokus bitte weiter auf und schaust links und rechts von jw und dem IOC.
    Stichworte: SGD, RBL, 1860, FCB u.v.a.m.

  37. Embolado

    #EurosportSky
    Wobei man den Satz auch anders interpretieren könnte:

    Die Gespräche zu den 45 Spielen des Bundesliga-Rechtepakets A, für das Eurosport die Pay-TV-Rechte erworben hat, werden in den kommenden Wochen fortgeführt.

    Dies klingt für mich ein bisschen danach, dass SKY vielleicht an einer Sublizenz interessiert wäre bzw. die Spiele parallel auf SKY Bundesliga 1 HD laufen lassen möchte. Um bspw. ihre Kabel-Kunden zu bedienen, damit diese nicht extra ein Paket bei ihrem KNB buchen müssen. Wobei dann natürlich Discovery / Eurosport von den KNB wieder deutlich weniger Geld bekommen würde. Aber ist jetzt natürlich alles Spekulation und vielleicht hat dogfood morgen einen guten Ansatz.

    http://www.eurosport.de/eurosport/eurosport-bei-sky-discovery-und-sky-einigen-sich-auf-neuen-vertrag_sto6043563/story.shtml

  38. Übrigens hat korsakoff beim sidelinereporter schon die Vorstellungen der SB-Teilnehmer online gestellt. Zumindest für mich als Laien ist sogar der Text über die Patriots noch interessant gewesen. Und den Abriss über die mitteljüngere Geschichte der Falcons finde ich fantastisch. Für mich wird da aus einer weitgehend farblosen Franchise ein ziemlich faszinierendes Konstrukt. Wenn Ihr wie ich für Vick eigentlich zu spät kamt, dann lest das!

    @Embolado: Klingt für mich nach Teilsieg für Discovery. Denn der Vorschlag von vor einer Woche wird ja wohl die Bundesliga nicht ausgespart haben.

    Gleichzeitig aber auch gut für Sky. Denn jetzt haben sie ein halbes Jahr Zeit um in Ruhe darüber zu verhandeln, was das wert sein soll. Zur Not Nicht-Exklusiv. Und dass sich Discovery darauf eingelassen hat zeigt wiederum, dass sie ihr Plan B so toll nicht gewesen sein kann.

    Fazit: Das hätte man auch leiser haben können.

  39. Embolado

    @sternburg – Jo, hätte ich jetzt auch so interpretiert. Was wiederum wirklich lustig wäre: Sollten sie sich bei den Bundesliga-Spielen nicht einigen, was ich zwar nicht glaube, wenn dann bei Eurosport 2 über SKY ein Schwarzbild laufen würde bei den Bundesligaspielen und über einen anderen Verbreitungsweg nicht. Da wär aber was los. ;-)

  40. tony

    “Das Publikum möge mir bitte folgende allgemeine Frage außer der Reihe nachsehen: Sag mal, bekommst Du das eigentlich mit, dass bei uns quasi jedes hier veröffentlichte Wort begeistert verlinkt wird (wenn auch selten von mir)?”

    immer ruhig bleiben, sternburg, nicht übertreiben mit dem Club Mate…
    es gibt halt wenig Alternativen im deutschsprachigen Raum,
    was soll man denn sonst verlinken? Ran NFL?

  41. mik

    Es gibt ja nur den einen Satz von Sky. Könnte man auch andersrum interpretieren. Nach dem Trara von Discovery wurde eben nicht für den momentanen Abschluss nachverhandelt, sondern nur ein schon abgelehnter/nicht weiter diskutierter von Sky auf den Tisch gelegt.
    Den hat Discovery dann “unverändert” akzeptiert.
    Ablesen, ob “der Vorschlag von vor einer Woche wird ja wohl die Bundesliga nicht ausgespart haben.”, kann ich jedenfalls nicht. Spekulieren darüber sicherlich.

    Die zwei Geschäftsführer waren auch undeutlich bzgl. der Verhandlungsführung. Der männliche musste ja noch bekräftigen, dass in Deutschland verhandelt wird. Muss auch nichts heißen, weiß ich ja nicht, was DWDL so aus Interviews herausgreift und wie der zeitliche Ablauf war.

    Den Sonderfall BL noch nachzuverhandeln, finde ich jedenfalls nicht ungewöhnlich. Vielleicht dann auch mit loseren Händen in München.

    Wichtig für mich als Kunden ist auch erstmal der generelle Verbleib. Die BL-Spiele könnte ich auch verschmerzen-

  42. guelph

    Für mich sieht es momentan so aus als ob der Status Quo gehalten wird und das finde ich schlecht. In den nächsten Tagen könnten natürlich noch Abschlüsse für Eurosport 2 HD über die Pakete der Kabelnetzbetreibern und (ganz wichtig) im Eurosportplayer folgen, aber am Ende sieht es für mich so aus als ob Discovery eingeknickt ist. Und das Problem Eurosport 2 HD über Sky im Kabel wird wohl weiter bestehen bleiben, ohne dass Discovery einwirkt.

  43. Puh, das ist die wichtigste Meldung des Tages. Endlich hat Darmstadt mit Altintop….äh…Moment, dieses Deadline Day-Schwachsinnsgehype heute perfekt ignoriert. Ich werde nie verstehen, wie man sowas ernsthaft verfolgen kann. Bis auf Harry Redknapp können alle gehen. Was interessiert mich, ob schmierige schleimig-verruchte Spielerberater irgendwelche dubiosen Millionenverträge ausgearbeitet haben, um ihre Provision zu kassieren. Das ist doch alles total irrelevanter Murks. Da schaut man vielleicht einmal kurz am Tag danach, was wirklich passiert ist und fertig. Jedenfalls besser als sich die stotternden Selbstdarsteller von SSNHD mit samt der “Experten” und dem aus England übernommenen Drama-gelb freiwillig zu geben.

    Sportlich betrachtet hat Embolado auf das richtige Event hingewiesen: Weltcupsieg von Strasser, Dank schlauer Trainerentscheidung mit samt offiziellem WM-Ticket und einer riesigen Portion Motivation. Freue mich auf die WM, auch wenn bei den Damen Rebensburg schon ziemlich alleine ist. das ist schon ein bedrohliches Loch.

    Achso, die echte Nachricht des Tages ist neben Strasser natürlich, dass Eurosport udn Sky sich geeinigt haben. DAS ist wirklich eine Meldung wert.

  44. Uwe

    @sternburg: Möglich wäre es, aber extra einen Proxy in Berlin mieten um die IP zu verschlüsseln ist dann doch ein wenig zu aufwendig. Das hat ein sidelinereporter gar nicht nötig.
    Wichtig für alle: Urlaubschein für Montag, 06.02.2017, einreichen, der Super Bowl steht vor der Tür und die 1.000-Kommentare-pro-Tag-Grenze möchte geknackt werden!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)