123 Comments

Dienstag, 31.07.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

123 comments

  1. Thor

    Die ARD verlängert den Vertrag mit Lahm nicht.

    “Philipp Lahm in unserem Team zu haben, war aufgrund seiner Erfahrung sicher sehr belebend”, sagte Balkausky damals dem Magazin Sport Bild. “Manchmal hätten wir uns aber noch mehr von diesem Erfahrungsschatz und noch deutlichere Einschätzungen gewünscht.”

    Ist schon okay, aber wäre es nicht eigentlich Aufgabe der Interviewerin, da gezielt die fehlenden Einschätzungen rauszukitzeln, nachzuhaken, zu bohren? Sie haben ja Lahm vermutlich nicht verpflichtet um Kommentare zu verfassen, sondern als Experte. Und der will im Gespräch geführt werden. Siehe Kahn. Mit KMH ein Reinfall, im Olioli-Duo durchaus gut.

  2. Franzx

    laut anderen Quellen war unter anderem das Problem, dass nicht Lahm selbst, sondern sein Management täglich die Fragen von Frau Wellmer vorab erhalten haben, um Lahm ausreichend zu briefen. Das ging der ARD wohl auch auf den Zeig(l)er

  3. Kombüse

    „Es gibt eine Runde der Sportchefs im September, auf der darüber gesprochen wird“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der Deutschen Presse-Agentur.

    Stellen wir uns vor, wir wären Sportchefs der Landesrundfunkanstalten. Welchen Ex-Spieler (auch weiblich) oder freien verfügbaren Trainer (auch weiblich) würdet ihr für kommenden Turniere empfehlen? Welche der jetzt aktuellen Experten würdet ihr behalten und welche kündigen/beurlauben?

  4. Uwe

    Preetz. Der hat seine Finger überall drin.
    Oder Jens Keller, der ist auch sehr empathisch zu Frauen und Töchtern (von Präsidenten).

  5. Petermännchen

    Karl-Heinz Körbel
    Uli Stein
    Oliver Reck
    Rudi Bommer
    Harald Cerny

    *Ironie aus*

  6. Nesro

    spox schreibt:

    Ab der Saison 2018/19 wird die UEFA Champions League nicht mehr im Free-TV, sondern auf DAZN und Sky übertragen.

    Weil CL ja bisher (ausschließlich) im FreeTV kam…

  7. Kombüse

    Dogfood am 13. Okt. 2016

    NHL – Sind sie also gestern aus den Büschen gekommen: SPORT1 US und DAZN mit den NHL-Rechten.

    SPORT1 hat für SPORT1 US die NHL-Medienrechte, quer über diverse Plattformen, erworben. Die Rechte gelten vier Jahre, von Sommer 2016 bis Sommer 2020. Im Umfang zeigt man „bis zu 140 Spiele“ pro Saison (von 2014 bis 2016: „mindestens 60 Spiele“).

    […]

    Auch DAZN meldet das Eintreffen der NHL auf seiner Plattform – hier allerdings nur für Deutschland und Österreich, nicht der Schweiz. Es handelt sich offenbar um eine Sublizenz der SPORT1-Rechte, die nicht nur alle Spiele betrifft, die SPORT1 US ausstrahlt. Anscheinend hat DAZN im Rahmen der Sublizenz auch exklusive Spiele von SPORT1 bekommen.

  8. spoonman

    @Markus
    Die fiktive Aufteilung der Spiele für 2017/18 ist aber Quark, weil da die beiden verschiedenen Anstoßzeiten (18:55 und 21:00) nicht berücksichtigt sind.

    Quotenmeter hatte schon mal eine Verteilung für 2018/19 mit beiden Anstoßzeiten anhand einer fiktiven Gruppenauslosung durchgespielt. Da war dann allerdings nicht berücksichtigt, dass Vereine aus ENG, ESP, POR (und vermutlich ITA, FRA) keine Heimspiele um 18:55 Uhr haben werden.

  9. spoonman

    Felix Schiller, Neuzugang des VfL Osnabrück und vorher 6 Jahre in Magdeburg, besitzt ein Smartphone und ist auch in angetrunkenem Zustand in der Lage, damit ein Video zu drehen.

  10. moris1610

    Auf YT mir mal das Video angeschaut zu Schiller. Hatte mir mehr versprochen.

  11. Pistol Pete

    Yeah, Lebensqualität increase, sportliche Perspektive decrease.
    Max Meyer, der bekanntlich in jedem Spitzenklub der Welt Stammspieler wäre, sucht sein Glück lieber im grauen Mittelfeld der PL – Crystal Palace heißt das Vergnügen, auch die haben offenbar einen Dukatenscheißer.

    Ansonsten ist mit 34° Innentemperatur die Schmerzgrenze jetzt langsam erreicht. Genug!

  12. Corona

    … der Dukatenscheißer heisst immer noch TV-Vertrag auch wenn er nicht mehr so gut ausgefallen ist wie der Letzte. Und ist ja was der FCB bis heute kritisiert …

  13. @Spoonman: Stimmt. An die neue Zeit habe ich gar nicht gedacht.

    #Meyer
    Da wird der Weltklassespieler wohl Abstiegskampf haben.

  14. Corona

    Da wird der Weltklassespieler wohl Abstiegskampf haben.

    nicht unbedingt, Crystal Palace ist so eine Wündertüte in der PL da weisst am Anfang der Saison echt nicht was raus kommt. Ja so meist Mitte der Saison rutscht man runter in die Nähe der Abstiegsplätze aber erfangt sich noch ein jedes Mal und muss nun schon seit drei Jahren am letzten Spieltag seit der Saison 2013/2014 nicht zittern

  15. thedishguy

    Ich bin Traditionalist. Für mich wird es immer die LTU-Arena bleiben.

  16. Am lustigsten am von spoonman auf liga3-online verlinkten Text finde ich die verquaste Wortwahl aller Beteiligten.

  17. und lächerlich sei der Name auch nicht. „Es hat ja auch keiner über die Playmobil-Arena in Fürth gelacht.“

    Ist natürlich ein Knaller-Argument.

    Wobei er mit dem Hinweis auf die Bier-Namen einen validen Punkt anspricht.

  18. Kombüse

    Max Meyer, der bekanntlich in jedem Spitzenklub der Welt Stammspieler wäre, sucht sein Glück lieber im grauen Mittelfeld der PL – Crystal Palace heißt das Vergnügen, auch die haben offenbar einen Dukatenscheißer.

    Es läuft halt exakt so wie bei Choupo-Moting letztes Jahr. Nach dem ganzen Hickhack hat er den Vertrag bei Schalke auslaufen lassen, da er zu hohe Gehaltsvorstellungen hatte, die Schalke nicht stemmen konnte (Heidel wollte ihn trotzdem behalten). Denn Choupo-Moting fühlte sich zu Höherem berufen. Mit den hohen Gehaltsvorstellungen (und ein bisschen mehr) und höherem Anspruch wollte er zu einem anderen Verein wechseln. War dann, obwohl man hier und dort sehr bekannte Vereine hörte (Besiktas, Valencia, etc.), dann doch erstmal arbeitslos. Sein Berater (der selbe wie bei Max Meyer) organisierte einen Trainingslager, wo er sich mit anderen Rogon-Spielern fit hielt. (Quelle#1, Quelle#2). Ein paar Wochen später kam denn der offizielle Wechsel zu Stoke City. 2018 ist er mit Stoke in die 2. englisch Liga abgestiegen.

  19. Pistol Pete

    Meyer hatte angeblich eine 5 Mio Gehaltsofferte auf dem Tisch, ich glaube einfach nicht, dass er in London signifikant mehr bekommt. Mein Eindruck war eher, dass er mit Heidel nicht wirklich klar kam. Aber gut, wer weiß das schon.
    Apropos Heidel, der nächste Ur-Schalker macht heute endgültig die Biege. Die 5 Mio Ablöse für Höwedes finde ich aber ziemlich dünne; noch zwei Jahre Vertrag, massig Erfahrung, Weltmeister, relativ flexibel einsetzbar, … da wollten wohl beide Seiten ganz schnell den Strich ziehen.
    2019 geht dann Kehrer für lau, supi.

  20. Uwe

    BH4 ein Weltmeister, das glaubt Dir 2018 niemand. Was da an Marketing-Möglichkeiten mit den Initialen verpasst wird. Unfassbar.

  21. Conejero

    Da predigt Oliver Kahn immer von Willen, Gier uhd “weiter, immer weiter”…

    …und wenn Meyer das dann beherzigt und aktiv praktiziert, ist es auch wieder nicht recht!

    Meyer (und sein Berater) haben sich da wohl schlicht und einfach verzockt – und dabei noch die Klappe gross aufgerissen.

  22. Kombüse

    Apropos Heidel, der nächste Ur-Schalker macht heute endgültig die Biege. Die 5 Mio Ablöse für Höwedes finde ich aber ziemlich dünne; noch zwei Jahre Vertrag, massig Erfahrung, Weltmeister, relativ flexibel einsetzbar, … da wollten wohl beide Seiten ganz schnell den Strich ziehen.

    Schau einfach nach, wer der aktuelle Sportdirektor von Lok Moskau ist. Er war 10 Jahre auf Schalke tätig.

    Aber wer weiß, was die Ärzte zu Höwedes gesagt haben. War bei Juve fast die gesamte Saison verletzt und hatte nur drei Plfichtspiele absolviert.

  23. Conejero

    @Pistol Pete

    Was ist denn zwischen Höwedes und S04 vorgefallen?
    Das war irgendwie sehr undurchsichtig die letzten 2 Jahre.

  24. schranke

    Es hat keiner gelacht über das Playmobil-Stadion? Er frage bitte in Nürnberg nach. Und wenn er es immer noch nicht glaubt, kann er in Fürth nachfragen, nachdem der Ronhof Trolli-Arena genannt wurde.

  25. Pistol Pete

    Conejero, kurzum: Er war das Gesicht auf Schalke, die Identifikationsfigur, der geliebte Käptn und seine ganze Karriere im Verein. Dann kommt der junge Tedesco um die Ecke, nimmt ihm die Binde ab, setzt ihn auf die Bank und findet, er sei zu langsam.
    Tja.

    Tedesco findet übrigens generell alles zu langsam, vorgestern in Aue klappte eine Systemumstellung nicht unter einer Minute, und das kann er gar nicht leiden. Laptop-Trainer trifft es in diesem Fall ganz gut.
    Das vorne immer noch konstant die Null steht finde dagegen ich nicht gut.

  26. Conejero

    @Pistol Pete

    Danke.

    Gut genug für die NM, aber nicht gut genug für Tedesco… Hmmm… Da werde ich jetzt mal drüber nachdenken…

  27. Pistol Pete

    Richtig skurril wird es erst, wenn man die “Schnelligkeit” von Naldo und Nastasic bedenkt. :p

  28. Uwe

    Wobei, geistige meint nicht gleich körperliche Schnelligkeit. Beides in einem Verteidiger zu vereinen ein Traum, eine mentalen Aggressiv-Leader hinten drin zu haben unentbehrlich.

    Muss man wissen.

  29. Uwe

    Mathieu, Conejero, Mathieu. Langsam, ungelenk, ein Pass wie ein Vorschüler, aber die Situation schon 20 Sekunden vorher erkennend. Für Abwehrspieler wie Uwe ein Traum.

  30. Conejero

    Mathieu erkennt sogar seine Mutter erst nach 20 Sekunden wenn er sie trifft…

  31. Conejero

    @Uwe

    In Spanien wärest Du jetzt bereits auf dem Marktplatz hingerichtet worden:
    Keine Spässe über meine Mutter!

  32. Uwe

    @Conejero:
    Wir sind hier immer noch in Neuland, da geht alles. Leider.

    Donnerstag, 02.08.2018, Bears – Ravens HOF Game. Endlich wieder richtiger Sport.

  33. Conejero

    @Uwe

    Hoffentlich verpflichten die JETS Mathieu als Kicker – dann leidest Du auch mal so wie ich…

  34. Uwe

    @Conejero:
    Das kannst Du als jemand aus der Schublade Charakterloser-Bayern-Barca-Real-Fan nicht verstehen, aber das aufwendig orchestrierte Stümpern der Jets ist eine so viel größere Unterhaltung als das fünfte Mal in Folge Recreativo Huelva aus dem Stadion zu schießen und sich dabei zu fragen wie viele Tore D10s wohl in dieser Saison macht. Nichts desto trotz ist diese, Deine, Geisteshaltung bewundernswert…äh…ablehnenswert. Aus Gründen.

  35. Embolado

    Nur zur Sicherheit: Meine Popcorn Vorräte sind ausgiebig, trotzdem sollte dieser Unterhaltungsstrang bitte nicht damit enden, dass einer der Beteiligten wieder für 3 Monate verschwindet. Und nun macht weiter.

  36. Conejero

    @Uwe

    Ich bin bis heute OFC-Mitglied (und ab und zu spende ich auch mal wieder was – versickert eh’…)
    …und habe sogar “den Löwen” ins Herz geschlossen…
    Barca-Fan wurde ich 1977: Einen Abend im Camp Nou mit meinem Papi. Noch nie so viele Menschen gehört, die NICHT meine Sprache sprechen.., Und danach war es wirklich nicht immer ein Hochgefühl, zu denen zu halten…

    Also so richtig passe ich da nicht in die Sparte Erfolgsfan..

    Wenn Dir als Modefan der JETS das herausstechende Merkmal Versagen bei unverhältnismässigem Aufwand gefällt, dann dürftest Du in der FRG mit Wolfsburg doch den richtigen Verein finden… ;-)

  37. Uwe

    @Embolado:
    Dieses Vergnügen hast du aber sehr exklusiv.

    @Conejero:
    Grün und weiß…Völker, seht die Signale.
    Ich zielte übrigens nicht Richtung Erfolgsfan, sondern vielmehr in die Geschmacksnote characterlose Pissflitsche.

  38. Conejero

    @Uwe

    characterlose Pissflitsche.

    Würdest Du mir das bitte näher erläutern?

  39. Uwe

    Blaugrana als Herzensverein zu wählen ist in etwa so herausfordernd wie mit einem Mercedes Sprinter auf dem Fahrradweg der Sonnenallee zu parken.
    In kurz: charakterlose Pissflitsche.
    TM liegt beim mastermind.

  40. Conejero

    @Uwe

    Als 7jähriger solch Entscheidung zu treffen… Mag man eventuell von aussen als falsch empfinden… Aber hey…

    @Thor

    Kann Uwes Antworten schon ertragen… ;-)

  41. Uwe

    @Conejero:
    Als 45jähriger seine life decisions nicht regelmäßig zu überprüfen ist fahrlässig. Weißte doch selbst. Ist Brauner Bär noch immer Dein Lieblingseis?

  42. Alcides

    Uwe, dieses Vergnügen hat Embolado mitnichten alleine. Bei mir sind es Chips statt Popcorn, aber auch das reichlich. :)

  43. Standuhr

    Wie wär’s wenn ihr beide mal das Fenster aufmacht und etwas warme Luft reinlasst? Es Ist so frostig heute…

  44. Uwe

    @standuhr:
    In Wahrheit zeichnet Conejero und mich eine Cathy Hummelseske emotionale Wärme aus.

    Muss man wissen.

  45. Clubwanze

    Apropos wie war das mit dem basteln einer Klimaanlage ? Nasses Hsndtuch vor den Ventilator hängen? Erinnere ich mich richtig ?

  46. Ich hasse mich selber dafür, aber ich muss kurz in die Rolle des Moderators wechseln:

    Uwe, Conejero, ich gehe zu Recht davon aus, dass wir es hier immer noch mit liebevollem Anfrozzeln zu tun haben? Falls ja, braucht Ihr das nicht beantworten (zerstört bloß die Immersion) und dürft einfach weiter machen. Falls nein, legt Euch bitte mal ins Eisbad und kommt morgen wieder.

  47. @Clubwanze: Habe ich schon vor Jahren probiert. Bringt nix.

    Was etwas bringt:

    – Ordentlichen Ventilator aus < 2 m direkt auf den Körper ausrichten und möglichst wenig bewegen. - Zum Schlafen einen Ventilator in mäßiger Leistung mit Oszilation auf die Beine richten. Bitteschön.

  48. Conejero

    Ganz im ernst: Für mich ist das freundliches Necken…
    (falls @Uwe das anders sieht: bitte mitteilen!)

    @Standuhr

    Fenster muss ich nicht aufmachen: sitze relaxed am Pool. Freundliche Brise bei 26°…

  49. Uwe

    Was ist nur aus aaaas.de geworden, wenn Monsieur sternburg nicht mehr weiß was los ist?

    Wenn Conejero und ich alleine sind, dann darf ich ihn auch mal Lio nennen, so wie Cathy es mit Ludi macht.

    Früher war mehr Pissflitschigkeit.

  50. @Uwe: Halts Maul, Doppelwixer. Ich hab grade ganz andere Probleme.

    Warum ist in diesem Thread (für mich) ab einem [i] von mir alles kursiv und in anderen nicht?

  51. Conejero

    Ich würde ja Uwe gerne Schöner Bruno nennen – aber mit dem kursiven kommt das nicht wirklich rüber…

  52. Ich hab jetzt mal das [i] aus dem Kommentar rauseditiert, wo das für mich angefangen hat. Und jetzt ist es für mich weg. Geht Euch das auch so?

  53. Ihr dürft dann gerne weiter machen. Wir waren, meine ich, stehen geblieben bei:

    Conejero ist eine charakterlose Pissflitsche und die Jets sind das VfL Wolfsburg der NFL:

  54. Uwe

    @sternburg:
    Mit deinem Doppelwixxer, nur echt mit zwei x, hast du die liebevolle Stimmung hier ein weiteres Mal zerstört. So geht es nicht.
    Was ist da los bei dir? HTML fail for the win?

  55. Conejero

    Jepp!

    Das “charakterlose pissflitsche” stört mich gar nicht – nur die Begründung…

    Da hätte ich von Uwe einfach mehr erwartet… *schluchz*

  56. @Uwe: Ich glaube mittlerweile, der Her WordPress hat einfach nicht mehr damit gerechnet, dass ich mal ein HTML-Attribut korrekt setze.

  57. Uwe

    Ich hätte vielmehr nicht damit gerechnet Gigi Buffon als Ersatztorwart bei Thomas Tuchel zu finden.
    Sachen gibt’s.

  58. Conejero

    @Uwe

    Der Gigi holt seine Verpflichtung samt Gehalt doch locker über den Trikotverkauf wieder rein!

    #urbanlegends

  59. Uwe

    Gibt’s nicht noch einen guten deutschen TW in Paris oder war das nur ein Instagram-Star mit brasilianischer Model-Ehefrau? Let me Google that for you.

  60. Heiner

    Mein Held des Tages ist zumindest Felix Schiller. Besoffen ein etwas unglückliches Handyvideo aufnehmen. So menschlich.

  61. Conejero

    #Improvisierte Klimaanlage

    Eine flache Schale mit Eiswürfeln direkt vor und unterhalb des Ventilators aufstellen!

  62. Peter

    @Conejero und Uwe
    Danke euch das war großartiges Impro von musste herzlich Lachen, sodass die anderen Zuggäste sich umgesetzt haben ;) Ein Vierer alleine Yeah

  63. Alle so: Es ist absolut undenkbar. dass irgendjemand zum Thema Özil eine Äußerung abgibt, die noch mehr rundum bescheuert und unsympathisch ist als die von Uli H.

    Rolex-Kalle so: Hold my beer (Link geht zur “Sport-Bild”, ist halt nun mal die Primärquelle – was sehr ins, höhö, Bild passt).

    Das komplette Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der AG, an der Unternehmen wie die Allianz, Adidas (hihi) oder Audi – nebst ihren Compliance-Regelungen – erhebliche Anteile besitzen, lesen wir also morgen. Ich kann es kaum erwarten.

  64. Heiner

    KHR ist immer noch unbestritten die unsympathischste Figur im Profifußball. Da können selbst die FIFA-Funktionäre, Grindel oder Cristiano Ronaldo nicht mithalten.

  65. Conejero

    @sternburg

    Im April 2019 ist dann wieder der Schiedsrichter dran…
    Es muss ziemlich geil sein, immer alles richtig zu machen.
    Mag trotzdem auch nicht nur für einen Tag KHR sein!

  66. Peter

    Naja nach der Aussage wünsche ich den Bayern nicht mal die Gruppenphase zu überstehen… mit Vorbehalt falls die Bild mal ausversehen aus 10 Sätzen einen gemacht hat.

  67. Peter

    @Thor
    Sorry aber traue es KHR voll zu das so gesagt zu haben weil vor 20 Jahren Özil den grosen Bayern abgesagt hat… aber das Thema wird uns ja noch eine Weile beschäftigen und ich habe dafür mehr Popcorn bereit als für 1860. Die Gunst International sinkt trotzdem.

  68. Thor

    @Malik
    Ach was, das ist kein FCB Problem. Das ist das „alter-Männer-die-mal-was-zu-sagen-hatten-und-denen-nun-die-Welt-entgleitet“-Phänomen.
    Einfach den Lauf der Dinge abwarten.

    Jung und verachtenswert: Julian Nagelsmann aufgrund des aktuellen 11Freunde -Interwiews, das sich zur Hälfte um ein vermeintliches Real-Angebot dreht. (Verein, nicht Supermarkt)

    Alt und bewundernswert: Hans Meyer. Eh & immer. Aktuell aber weil er die großartige Rubrik „Gehen Sie davon aus, dass…“ in eben dieser 11Freunde aufgibt. Ich werde sie vermissen. Sie wäre aber nicht mehr besser geworden.

  69. Peter

    Frierend ? Ich hab ein Schwarzes Hemd inkl Krawatte und Unterhemd an und erzähle den Gästen auf Terasse das Regen und 20° bescheidener wären … Hätte gerne mehr frei für die Bräune aber insgesamt bin ich sehe zufrieden mit dem Wetter

  70. Peter

    Also Jan Böhmermann sagt es sind die Flüchtlinge aus dem Süden aber er hatte dazu die Stimme verstellt

  71. Peter

    #offtopic
    Internet zuhause ausgefallen schaue Person of Interest Staffel 1 … man ist das lange her und echt gut wegzuschauen

  72. PoI mit dem heutigen Mindset nochmal schauen, eigentlich ganz gute Idee.

    @tony: Oh! Danke für den Hinweis. Ich dachte bisher, dieser sehr seltsame Fehler sei zwar besorgniserregend absurd, aber trotzdem erledigt.

    Nach Deinem Testlauf ist klar, dass dem nicht so ist. Ich sag mal Robert und den Verwaltern des Freifunk-Servers Bescheid, dass dies hier alles besser nochmal komplett neu aufgesetzt werden sollte. Bedeutet natürlich, dass dieser Ort irgendwann die Tage für ein. zwei Wochen offline ist. Aber sicher ist sicher.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)