52 Comments

Donnerstag, 01.01.2015

Ich würde gerne ein frohet Neuet wünschen. Da dieser Eintrag allerdings in der Erwartung, u.U. etwas zeitverzögert am Schreibtisch zu erscheinen bereits vor zwei Tagen geschrieben wurde, erschiene mir das albern.

Mal sehen, wie lange ich dieses Jahr noch immer wieder ’14 schreiben werde. Der over/under liegt derzeit bei Mitte März.

52 comments

  1. FelixK

    Ich denke meistens die ersten paar Tage des Jahres daran, dass es ein neues Jahr ist. Danach fange ich dann wieder an, das vorherige Jahr zu schreiben.

    Frohes neues!

  2. Salopp

    Frohes neue Jahr! Hoffe ihr habt viel gegessen und gut getrunken. Oder auch andersrum.

  3. Murgl

    Wünsche euch allen auch das ihr nicht ausgerutscht seit ;-) doch das Sportjahr muss weiter gehen.
    WhatYouSeeIsWhatYouGet oder w******.tv ist gestern vom Netz genommen worden (angeblich wegen Gesetzesänderung in Spanien, dort ist nämlich die Seite gehostet). Also keine Streamliste mehr von dieser Seite.

    Und ich überlege nach England auszuwandern ;-) , beim heutigen Tag ist man mit SKY UK, BT Sport, ESPN UK und Premier Sports besser ausgestattet als bei uns mit SKY DE und Sport1US. Mir ist bewusst das man nicht alles sehen kann (schon gar nicht bei Überschneidungen) aber man hat bis auf Wisconsin – Auburn das vollere Angebot. Und das zählt für mich.

    Auch die gestrige Übertragung von College Football vom Spiel um 18:30 Uhr auf 22 Uhr war eine Frechheit. Während ESPN UK eins zu eins vom ersten Spiel auf das zweite umgeschalten hat musste man bei Sport1US 20 min diese blöden NFL Einspieler (die haben sich dann auch schon wiederholt in den 20 min) ansehen. Kein Einlauf der Teams (ESPN UK hatte das alles). S1US war erst zum Kick Off drauf, eigentlich unfassbar

  4. Willi Lippens

    Englische Schiris wissen auch nicht, was Handspiel ist und was nicht.

  5. Tommy

    Erstmal auch von mir ein Frohes Neues Jahr an alle die schon ON sind.

    Wie sich United durch die Saison gurkt und zu so nem Platz kommt ist erschreckend. Kein Wunder, dass mir da Blau und Weiß in den Sinn kommt. So ein Handspiel nicht zu pfeifen ist echt ne Frechheit für nen PL-Ref. Dazu noch der Pfostenkopfball von Crouchie.

    Btw.: Wann ist es eigentlich zur Tradition geworden Kinder auf Partys mitzunehmen geschweige denn zu Silvester?

  6. @murgl so ist es. s1us sollte sich mal ein Beispiel an Viasat in Russland nehmen. Die senden einfach den kompletten Satelliten-Feed durch, ohne eine einzige Werbung. Und bis auf ein paar mal Schwarzbild ist das dennoch ansehnlich. Kein Hin&Hergespule von Replays und so weiter. Stattdessen halt Beautyshots.

    #what2watch4 #NCAAB

    FR02 02:00 23NORTHERN IOWA vs EVANSVILLE — ESPNplayer

    #BowlMania

    DO01 18:00 OUTBACK BOWL: 19AUBURN vs 18WISCONSIN — ESPNplayer/ESPN2
    *Raymond James Stadium, Tampa,Florida
    DO01 18:30 COTTON BOWL: 8MICHIGAN STATE vs 5BAYLOR — ESPNplayer/ESPN
    *AT&T Stadium, Arlington,Texas
    DO01 19:00 CITRUS BOWL: 16MISSOURI vs 25MINNESOTA — ESPNplayer/ABC
    *Citrus Bowl Stadium, Orlando,Florida
    DO01 23:00 ROSE BOWL/SEMI: 2OREGON vs 3FLORIDA STATE — s1usLIVE/ESPNplayer
    *Rose Bowl, Pasadena,California (Günter Zapf)
    FR02 02:00 SUGAR BOWL/SEMI: 1ALABAMA vs 4OHIO STATE — s1usLIVE/ESPNplayer
    *Mercedes Benz Superdome, New Orleans,Louisiana (Markus Krawinkel)

    #WinterClassic

    DO01 19:00 BLACKHAWKS vs CAPITALS — s1usLIVE/NBC/CBC
    *Nationals Park, Washington,D.C.
    EVENTUELL PUCKDROP ERST NACH 20:30 SOLLTE ZU VIEL SONNE SEIN!!

  7. Tommy

    “You can call me Bahnschranke” #mertesacker. Obwohl natürlich Szczesny und Mané auch gepflegten Anteil hatten.

  8. Stroke – ManU:

    Es gilt wohl die Auslegungsregel, ein Handspiel in aller Regel nicht als absichtlich zu werten, wenn der Ball vom eigenen Bein des Spielers an seine Hand prallt. Für mich sieht das so aus, als könnte das für den Ref in Realgeschwindigkeit so ausgesehen haben. Zumal ihm ein Angreifer im Bild steht.

    Und auch wenn der Ball von diesem Angreifer abprallt, dann kommt er schon aus extrem kurzer Distanz.

    Was ich damit sagen will: Für mich ist das bei der Armhaltung auch eher ein Elfer. Aber ich halte das für deutlich weniger eindeutig als Ihr oder der Sky-Kommentator.

  9. Heiner

    Nicht der Tag von Szczesny. Hat Arsenal nicht auch noch einen WM-Teilnehmer als Ersatz? Wenn man schon einen starken Ersatztorhüter hat, sollte man vielleicht auch mal wechseln.

  10. Willi Lippens

    Dient diese Interaktion mit den Kunden nicht vor allem der Selbstversicherung, dass überhaupt jemand interessiert zuschaut? Mit der Verhunzung von Screenfläche hat Sky aber bekanntlich kein Problem, die würden ihre Frame-Werbung am liebsten 90 Minuten lang zeigen.

  11. @Heiner: Ganz witzig. Im Hocke z.B. ist es ja absolut üblich den Goalie rauszunehmen, wenn er einen schlechten Tag hat. Wer aber im Fußball den Torhüter während des Spiels wechselt, der kann ihn danach direkt auf die Transferliste setzen. Der würde dadurch so irreparabel beschädigt, der würde bei dem Verein keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Und warum? Einfach nur, weil es so absolut unüblich ist.

    Weil es keiner macht, macht es keiner.

    @Willi: Wahrscheinlich ist in etwa das wirklich die Begründung. Der Zuschauer alleine im Sessel merkt, das ganz viele gerade das Spiel schauen, dass es voll das Thema ist und er nicht etwa spleenig ist sondern total cool.

    Manchmal glaube ich, niemand, der dort was zu sagen hat, schaut auch mal da eigene Programm.

  12. Conejero

    War das nicht Southampton, die ihre ganzen Spieler für zig Mios abgaben und somit keine Chance auf ein Überleben in der PL hätten…

    Good job bisher…

  13. Ich finde zwei Stunden Vorlauf für das jährlich einmalige Winter Classic westentlich normaler als wöchentlich die 90 Minuten bei Sky Buli am Samstag.

  14. Willi Lippens

    Schürrle nicht einmal im Kader heute? Verletzt ist er nicht, oder?

  15. Tommy

    Harte Entscheidung. Da wurde auch schon Abseits gepfiffen, wenn der Ball 2,5 cm vorm drinstehenden Spieler herrollt.

  16. @sternburg Leute, die sich nicht für Football interessieren gucken da rein :)
    BTW: im Anschluss an das WinterClassic gibt es bei nhl.com auch FREE2WATCH die Postshow live-Übernahme vom NHLnetwork

  17. Tommy

    Eriksen hat die Anspiele einfach drauf, die Andere viel zu oft vergurken oder meistens sogar schlicht vertrödeln.

  18. hans hartz

    Wisconsins RB Melvin Gordon mit einem weiteren großartigen Spiel als Bewerbung für die kommende NFL Draft. Über 200 yards und 2 TDs und wir gehen erst ins vierte Viertel.
    Go BigTen!

  19. @tony: Ich schalt gerade erst rein. Wenn man die Zuschauer ausblendet, dann fühlt es sich an, wie ein knackig kalter, sonniger Tag im Eisstadion Neukölln.

    Woher die Großzügigkeit? Habe ich was Bemerkenswertes verpasst?

  20. tony

    Ich geniesse jedes Jahr aufs Neue deine Erstauntheit über die amerikanische Kultur wenn du die Winter Classic siehst, die du dann mit Fragen wie: “warum sind da Auswärtsfans? Beim Sportradio 360 hat jemand gesagt in den USA gibt es keine Auswärtsfans” oder “werden diese Werbespots tatsächlich in den USA gesendet?” zeigst :)

  21. hans hartz

    der Kicker der Badgers, ein freshman aus Brasilien, besticht mit sportlicher Figur…

  22. Leser, die sich für diesen Kicker interessierten, interessierten sich auch für diesen Athleten aus Baylor.

    @tony: Ich muss zugeben, ich habe mich schon etwas über einige der – britischen – Clips gewundert.

    Und ich erfreue mich wie immer an den Mützen auf den Bänken.

  23. tony

    Oh nein….Sport1Us hat anscheinend den Spidercam-stream bekommen ohne Originalton…
    Fuuuuuuuuucckkkkkk

  24. mark

    Die übertragen jetzt aber nicht ernsthaft das gesamte Spiel nur mit dieser einzigen Kameraoption ?

  25. tony

    Lol…und Günther Zapf denkt das wäre die normale Kameraführung….der ist doch noch betrunken

  26. mark

    Zapf kommentiert die fehlenden Perspektiven und Zeitlupen einfach so weg, als wäre es eine ganz normale Übertragung.

    Ob ich das aber länger durch halte, steht noch in den Sternen.

  27. #Spidercam dieses Kameraproblem ist derzeit in vielen Europäischen Ländern ein Problem – ausnahmsweise kann s1us diesmal nix dafür

  28. Schimpanse

    jetz alles ok!

    das dies Zapf nicht angesprochen hat, ist allerdings mehr als amateurhaft…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)