90 comments

  1. Higgibaby

    nicht zu vergessen: Bamberg-Euroleague-Basketball gegen Valencia zur Prime Time.

  2. Tommy

    Hab eben die Wdhlg von Gojo-Zverev angeschaut. Mei, da hatte Gojowczyk den guten Sascha wieder auf der Pfanne. Den 1. Satz muss er eigentlich holen, als ihm bei Satzball im Returnspiel der Inside-out rausrutscht und, noch krasser, im Tiebreak bei 6:5 einen relativ einfachen Volley ganz krumm mit der Vorhand verlegt. insgesamt waren es, glaube ich, 4 Satzbälle und 8 Breakchancen. Im 2. gibt er das entscheidende Break zum 3:5 mit 3 Doppelfehlern und einem leichten Grundlinienfehler ab.

  3. blafasel

    sternburg, zu meiner Verteidigung kann ich sagen daß ich das alles vor der ersten Partie durchgetippt habe, alles nach der 8aus8-Vorrunde blind bzw garnicht.

  4. Speedy

    Frauenfussball nachts auf Sport1. Da möchte ich nicht die vielen enttäuschten Gesichter sehen, wenn die jungen Damen im Fernsehen tatsächlich echten Sport treiben.

  5. @Tommy: Sein Heimtrainer ist ja auch schier verzweifelt. Das war in Satz 1 absolut unnötig, den zu verlieren.

  6. Franzx

    Davis Cup gegen Spanien findet Anfang April übrigens in Valencia statt. Zverev Junior, der ja eine recht gute Sandplatzbilanz hat, hat seine Zusage schon gegeben. Bin aber mal gespannt, wer sonst so im Kader stehen wird.

    Gojo ist im Virtual Ranking mittlerweile an Mischa Zverev vorbei, die deutsche Nummer 3:

    https://live-tennis.eu/de/atp-weltrangliste-live

    Sollte Kohlschreiber, wovon ich ausgehe, absagen, wird es wahrscheinlich auf den Kader des Australien-Spiels rauslaufen, wobei Struff im Vergleich zu Gojo wohl der bessere Sandplatzspieler ist.

  7. Nesro

    Hihi, grad im Pakistaner meines vertrauens unterhalten sich 4 Business Leute (DHL, 3 davon höchstens Anfang 30, einer älter). Einer hat sky gekündigt, weil ja weniger FuBa da kommt und CL bald auch weg ist.
    Ein anderer fragt, wo das denn dann kommt. Der “Experte”, der sky kündigt verweist auf Eurosport Extra, Amazon und “desn”. Fragt einer, was dass denn ist und ob das ein Sender sei? Darauf unser Experte: das wird groß aufgezogen, wie sky.
    Weitere Details konnte er nicht liefern.

    Da sieht man wieder, in welcher Blase wir hier leben.

  8. FelixK

    Korrespondentenbericht aus Schottland:

    1) Rugby in einem Pub zu schauen, wenn Schottland gegen England gewinnt, ist gehörgefährdend. Ein paar Stunden später ging’s aber wieder.

    2) Wetter. In Edinburgh schneit’s. Im Süden Deutschland würde man das einen normalen Winter nennen, hier: drei Tage alle Schulen und Museen geschlossen, ÖPNV bis auf weiteres ausgesetzt, öffentliche Stellen mit Minimalbesetzung, Restaurants und Läden teils geschlossen und teils wegen Lieferschwierigkeiten mit eingeschränktem Angebot. Schon interessant, das mal so zu erleben. Ich habe ausgerechnet, dass meine Lebensmittelvorräte für circa zwei Wochen reichen sollten.

  9. FelixK

    So zwei Wochen halten wir’s noch aus. Generell bin ich mir im UK nicht so sicher, was man hier davon halten würde, wenn massenhaft deutsche Flugzeuge angeflogen kämen, historisch sind die Erfahrungen damit glaube ich eher schlecht…

  10. Bregalor

    Witterungsbedingt ist der heutige Spieltag der Premier League of Darts abgesagt.

    Ne, ist kein Witz.

  11. Speedy

    Wobei ja Edinburgh an sich ja nicht zu den übelsten Plätzen auf Erden zählt…

  12. @nesro: Super Geschichte :-) Dann wissen wir ja, wie die generelle Situation in der Regel außerhalb dieser Blase aussieht. Aber “desn”, das habe ich von Anfang an gesagt, ist ein saumäßig dämlicher Name.

  13. BSI

    Petermännchen, als NHL-Crack würde ich mich jetzt sicher nicht bezeichnen. Aber auf den ersten Blick wirkt der Artikel ganz in Ordnung. Hab zwei oder drei Spiele in Las Vegas am TV geschaut, dazu ein paarmal NHL on the Fly, also die Zusammenfassungen aller Spiele. Das kommt schon ganz gut hin, für US-amerikanische Verhältnisse ist da stimmungsmäßig richtig was los.

  14. Higgibaby

    Hans Krankl übrigens Überraschungs-Stargast in der dieswöchigen BigShow!

  15. Heiner

    Das Handballspiel in Flensburg fällt witterungsbedingt aus. Es gibt wohl zu viel Schnee.

  16. FelixK

    @Speedy: Edinburgh an sich ist ein Traum. Wenn ich unter ähnlichen Bedingungen wie aktuell dauerhaft hier bleiben könnte würde ich es tun.

  17. FelixK

    Wobei jetzt Deutsch unterrichten hier nicht vergnügungssteuerpflichtig ist.

  18. Embolado

    Auch nach mehrmaligem Ansehen bin ich immer noch nicht 100% überzeugt, ob es nur ein Unterbrechen des Anlaufs war. Kann Gelb für Finte beim Schuss verstehen. Son läuft an und stoppt dann. Beim Stoppen zuckt aber sein rechtes Bein etwas, was man schon auch als Schussbewegung interpretieren kann, vermutlich nicht ist. Trotzdem hat Son nach dem Stoppen keinen weiteren Anlauf mehr, sondern schießt direkt. Also war sein Anlauf schon beendet. Es hätte einen Unterschied gemacht, wenn er weitergelaufen wäre und dann geschossen hätte. Dann wäre ich bei euch und es wäre eindeutig beim Anlaufen gewesen und somit legal. Das ist für mich sehr an der Grenze und kein VARnehmungsfehler. Aber wie ich sehe bin ich eher alleine mit der Meinung. Nicht falsch verstehen, ich verstehe eure Argumente und kann sie auch verstehen und man kann es so sehen. Es gibt aber auch eine zweite Sichtweise.

  19. @Embolado: Im Gegenteil, ich bin eigentlich inzwischen zu 100% bei dir. Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut und nach dem Stop kommt nur noch die Schussbewegung. Das ist anders als neulich in Deutschland, wo klar während des Anlaufs unterbrochen wurde. Die Grundintention von Son war die: Anlaufen, Schuss antäuschen, stoppen und schauen wohin der Tormann springt, schießen. So sah es aus, so wurde es meiner Meinung gemacht und so ist es nicht konform.

    @FelixK: Leider ist das doch bereits innerhalb unseres eigenen Landes häufig so, oder täuscht der Eindruck, Felix? Letztlich gilt aber eigentlich immer: Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen. Das weiß der gemeine Schotte vielleicht einfach nur noch nicht ;-)

  20. moris1610

    Völlig regelkonformer Elfmeter von Son. Unterbrechen/verzögern des Anlaufs ist schon seit 2010 erlaubt. Son täuscht keinen Schuss vor. Er unterbricht einfach und stoppt für eine Weile. Wegen zu früh Reinlaufens beider Mannschaften hätte man wiederholen können aber so ein regeltechnischer Blackout auf dem Niveau vom ganzen Team mit VAR sogar ist schon sehr schwach.

  21. moris1610

    Son verzögert auch meiner Meinung nach so lange das man deutlich sieht das der Torwart sich nochmal kurz umstellen bzw. darauf einstellen kann.

  22. @moris: Für mich stoppt Son nicht nur ab und läuft weiter. Für mich zuckt in der Tat der rechte Fuß und deutet einen Schuss an. Ob man von einer klaren Entscheidung = Eingreifen des VAR sprechen muss, ist sicher grenzwertig. Aber Son muss sich mindestens nicht wundern, wenn er den abgepfiffen bekommt.

  23. Umlenker

    Schaue jetzt seit knapp 10 Minuten Besiktas – Fenerbahçe auf DAZN. Ca. 2 Minuten Spiel, der Rest Tätlichkeiten, Karten und Schauspielerei.

  24. moris1610

    Hui Dazn hat ihr Design ja leicht angepasst wenn ich mir was anschaue. Zumindest bei mir unter Win 10. Viel hat sich nicht verändert aber ein bisschen anders schaut es schon aus.

  25. Tommy

    Das ist aber wirklich ne schwache Entscheidung der Refs. Man mag von der Regel halten was man will, aber da wurden schon weitaus deutlich verzögertere Elfer nicht zurückgepfiffen. Ich hab immernoch die Angabe im Ohr, dass nur die letzte Bewegung, wenn sich das Standbein quasi neben dem Ball befindet und sich der Schütze zum Schuss abstemmt, nicht mehr verzögert werden darf.

    Btw: The Rocket hat heute Nachmittag mächtig gezündet und ein 4:0 (inkl 13 Punkten für den Gegner-im Match) in 50 Minuten rausgeschossen. In Kürze gibt’s dann die 2. Schicht für ihn, das Achtelfinale gegen Mike Dunn.

  26. @moris: Sehe es auch gerade. Die Bedienelemente riesig nochmal mitten ins Bild einzublenden ist ja wohl völlig behämmert. Immerhin verschwinden sie recht zügig.

  27. Conejero

    Bei City gegen Arsenal haben fast die Hälfte (9) der Spieler auf dem Platz schon einmal in der Bundesliga gespielt.

  28. Oli

    Wenn es überhaupt etwas an diesem Elfer auszusetzen gibt, dann hätte der Elfer wiederholt werden müssen, weil viel zu viele Spieler in den Strafraum hineingelaufen waren. Diese Schiri-Entscheidung ist einfach nur falsch. Hochgradig falsch. Und dass der VAR hier nicht interveniert hat, aua!
    Währenddessen man beim DFB diese Situation sicher mit Erleichterung zur Kenntnis genommen haben dürfte – in anderen Ligen ist man offensichtlich genau so blöd.

  29. Mal was anderes: Da sie das Spiel zusätzlich auch in türkischem Kommentar anbieten. Haben sie das am Ende in Deutschland exklusiv?

  30. Bregalor

    Arsenal – City pünktlich angepfiffen,aber noch lange nicht alle Fans da wegen Wetter

  31. Blaue Linien, nirgendwo Schnee im Bild. Sieht seltsam aus.

    Was ich jetzt erst sehe: Die haben zu Gunsten der bescheuerten Bedienelemente die kleinen Teasertexte entfernt. Und damit jeden Hinweis auf die Namen der Kommentatoren. Spinnen die im Hause Datzen? Ich raste gerade komplett aus.

  32. moris1610

    @sternburg Die Teastertexte findest du oben links in der Ecke. Kommentatoren stehen weiterhin mit drin. Oben links in der Ecke das ist der neue Infokasten. Eher suboptimal.

  33. Heiner

    Ich würde das Wetter auch als Ausrede benutzen, wenn ich keinen Bock mehr auf meinen Vereine habe.

  34. Nö. Sie haben bloß die Teasertextchen hinter einem anzuklickenden [i] versteckt. Was natürlich völlig okay und sogar besser ist. Ich möchte bitte nichts gesagt haben.

    Einen Sternburg bauen nennen wir das, richtig?

    Und Arsenal liegt schon zurück. Super Sané.

  35. @moris: Ich hätte vielleicht die Minute auf Deine Reaktion warten sollen, bevor ich die öffentlich anpupse. Nunja.

  36. Hagemann und Gunesch tun so, als würden sie aus Lappland kommentieren.

    Verstehe ich das Internet richtig, dann sind in London gerade 1 °C.

  37. Okay, ziemlich windig. Das ist bestimmt kein Wohlfühl-Wetter. Und der Engländer das so nicht gewohnt. Aber trotzdem.

  38. Prognose: Wenger hört Ende der Saison auf eigenen Wunsch bei Arsenal auf und wird nach einem langen Urlaub an irgendeinem schönen Ort genauso reüssieren wie Favre in Nizza.

  39. Ich hab vorhin das Halbfinale aus der Türkei gesehen. 3 rote Karten, viel Rangelei und am Ende ein 2:2 nach knapp 100 Minuten.

  40. Huch! Das hier (DWDL) ist noch nicht thematisiert worden, oder?

    Sky und Netflix vereinbaren Partnerschaft (…) Kunden müssen dann nur ein Abo abschließen, erhalten nur eine Rechnung und können über die gleiche Benutzeroberfläche auf Inhalte beider Plattformen zugreifen. (…)

    Scheint mir langfristig gesehen kein schlauer Move von Netflix. Ist man an sich doch gerade dabei, Sky seine Haupt-Daseinsberechtigung in den Haushalten der meisten deutschen Kunden komplett abzugrasen.

    Aber gut, vielleicht landet da die ganze Kohle aus dem Anstieg der Sky-Aktie durch die Übernahme-Ankündigungen. Und bevor die irgendwo anders landet, nimmt man sie halt mit.

  41. Tommy

    Higgins mit dem 2. Century im 2. Frame und nem neuen höchsten Break fürs Turnier, einer 144 zum 2:0.

  42. @Markus: Interessantes Interview. Handball guckt also keine alte Sau, Sammer/Henkel erzählen nur interessante Sachen und könnten daher niemals so langes stundenlanges Gelaber mit vielen Werbepausen füllen und im Kommentar weg von der fachlichen Begleitung und hin zur vorgelebten Emotion ist Konzept.

  43. Heiner

    Mit Borussia Dortmund werden die Quoten in der HBL ganz sicher massiv steigen.

  44. Wie City Arsenal da gerade maximal gelangweilt am langen Arm verhungern lässt, dass würde mir als Arsenal-Fan fast noch mehr Sorgen machen als die Demontage in der ersten Halbzeit.

    Was Hagemann/Gunesch mit der Langeweile machen ist aber ziemlich stark. Wenn man Laber-Podcasts mag.

  45. BSI

    Bin gerade heim gekommen. Warum war das Emirates gähnend leer? Sind zur Pause alle gegangen? Oder protestiert man jetzt auf der Insel gegen Spiele am Donnerstag?

  46. @BSI: Es gab Wetter. Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Und für die wenigen Gäste bot spätestens die zweite Halbzeit wenig Anlass zum Verweilen.

  47. NoBlackHat

    Ralf Stegner bei Lanz. Er gibt Fehler zu, welch seltener Augenblick.

  48. Embolado

    Stegner ist ja auch HSV Fan. Um mal wieder die Brücke zu AAS zu schlagen.

  49. Peter Pan

    @Laureus award

    warum ist S. Williams eigentlich Weltsportlerin 2017 geworden?

    OK, der 23. GL-Titel in Melbourne im Januar ist natürlich hoch anzurechnen, aber es geht doch um die (sportliche) Leistung im kompletten letzten Jahr und da kam danach nichts mehr…
    ist ja auch absolut in Ordnung, Mama zu werden und sein ist…:-)

    finde es aber trotzdem etwas despektierlich gegenüber anderen Sportlerinnen, die das ganz Jahr Leistung gebracht haben (z. Bsp. K. Ledecky mit 5x Gold + 1X Silber bei der WM) oder auch M. Shiffrin)

  50. Peter Pan

    alle anderen Gewinner waren m. Meinung nach alle nachvollziehbar:
    Federer – Weltsportler, Garcia – Durchbruch, Federer – Comeback, Mercedes/F1 – Mannschaft, Hug – Behindertensportler, Le Cleac’h – Action und natürlich Ed Moses – Lebenswerk

    in den Jahren zuvor waren mit Biles, S. Williams, G. Dibaba, Franklin, Ennis auch immer Frauen den Nummer 1, die absolut nachvollziehbar waren…

  51. Puh, im Sie Glaubt Pokal liegt [wie war nochmal der Spitzname von Steffi Jones hier?] Erich Neids Nachfolgerin mit ihrer Mannschaft bereits wieder 0:1 gegen die ISS hinten läuft.

  52. Die sind natürlich nicht mit Sebastians Rakete geflogen, es war die USA gemeint. Beim Spielstand ist es aber geblieben und Erich Junior hat die nächste Niederlage kassiert. Mal sehen, wie das weitergeht.

  53. Klabautermann

    Wenn alle über das Wetter schimpfen, will ich auch mal mitmachen: Nach nächtlichen Unwetter hat es hier in Vietnam am Strand auch nur 25 Grad und ist ziemlich bewölkt.
    Und da ich gerade was von einem F1 Kurs in Hanoi gelesen habe. Ich weiß zwar nicht wie und wo, aber wenn es klappt, dann könnte das Monaco in Großformat werden.

  54. Hmm, Klabautermann, hier sind es ca -20 Grad gerade in Berlin, also mindestens zweistellig plus windchill. Das sind also schlanke 40-45 Grad Unterschied ;-)
    Mal sehen, was nachher in der Heimat geht. Leider ist das Spiel gegen Jena morgen ja abgesagt, weil dem SVM noch die Rasenheizung fehlt und es auch da klar Dauerfrost mit -8 und mehr nachts ist. Das ist aber auch das einzig blöde daran, ansonsten darf es im Winter (für mich es es noch Winter, egal was die Meteorologen sagen) auch kalt sein. Gerne mit Schnee. Bin gespannt, wir die Zugverbindung nachher läuft. Heute sind die Züge maximal bis Bad Bentheim gekommen, einer nur bis Hannover…. An Amsterdam, das eigentliche Ziel, war nicht zu denken. Es wird also spannend ;-)
    Genieße also die Temperaturen. Geht sportlich da irgendwas reizvolles? Vietnam ist mir da jetzt nicht so bekannt für etwas.

  55. Ich sehe gerade auf DAZN noch WTA laufen. Ein Spiel vor wirklich komplett leeren Rängen. Da sitzen exakt die beiden Trainer, je noch ein Begleiter und 3-4 Ordner, sonst genau 10 Personen maximal. Shuai Zhang vs. Petersen scheint in Acapulco kein kompletter Straßenfeuer zu sein. Ich denke, dass alle bei Thiem – del Potro sind. Da wäre ich jedenfalls.

  56. Spoiler: Tennis in Acapulco SelectShow

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)