255 Comments

Donnerstag, 01.06.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

255 comments

  1. Embolado

    #TT-WM
    Nach Meppen ist bekanntlich vor Düsseldorf. Heute gibt es einige sehr spannende Partien, auch ohne deutsche Beteiligung. Aber selbstverständlich auch mit deutscher Beteiligung. Der Kracher des Tages ist natürlich das Doppel Ma Long und Timo Boll gegen das rein-chinesische Spitzendoppel Xu Xin und Fan Zhendong. Leider schon zur Mittagszeit um 12:15 Uhr. Immerhin wird es auch auf sportschau.de gestreamt.

    Als Meppener Aufstiegsgeschenk gibt es Ovtcharov gegen Drinkhall. Wenn das nichts ist weiß ich auch nicht. Außerdem noch das japanische Generationenduell mit Mizutani gegen den 13-Jährigen Harimoto.

    Leider werde ich heute kaum etwas sehen können. Ab morgen dann aber ziemlich intensiv. Deshalb viel Spaß beim Zusehen. Falls jemand kurz mitteilen könnte ob der Sportschau Stream kommentiert ist, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten gibt es wie immer so gut wie alles auf laola1 und itTV.

    Tisch 1: http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8
    Tisch 2: http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@342450/index_2000k_av-p.m3u8
    Tisch 3: http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola03_1@342451/index_2000k_av-p.m3u8
    Tisch 4: http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@342452/index_2000k_av-p.m3u8
    Tisch 5: http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola08_1@342456/index_2000k_av-p.m3u8
    Tisch 6 – laola09, Tisch 7 – laola10 und Tisch 8 – laola 14

    Achtelfinale im Mixed
    10h00: Petrissa Solja/Fang Bo CHN – Chuang Chih-Yuan/Chen Szu-Yu TPE, Tisch 1
    10h00: Kristin Silbereisen/Steffen Mengel – Chen Chien-An/Cheng I-Ching TPE, Tisch 4

    Achtelfinale im Damen-Doppel
    11h15: Petrissa Solja/Sabine Winter – Doo Hoi Kem/Lee Ho Ching HKG, Tisch 2

    Achtelfinale im Herren-Doppel
    12h15: Timo Boll/Ma Long CHN – Fan Zhendong/Xu Xin CHN, Donnerstag, Tisch 1
    12h15: Patrick Franziska/Jonathan Groth DEN – Pavel Platonov/Vladimir Samsonov BLR, Tisch 2

    3. Runde im Damen-Einzel
    13h15: Kristin Silbereisen – Lee Zion KOR, Tisch 2
    13h15: Ding Ning CHN (sponsored by @veniat) – Ni Xia Lian LUX, Tisch 5

    2. Runde im Herren-Einzel
    14h15: Ma Long CHN – Anton Källberg SWE, Tisch 1
    14h15: Patrick Franziska – Jang Woojin KOR, Tisch 2
    14h15: Jun Mizutani JPN – Tomokazu Harimoto JPN, Tisch 3
    15h15: Timo Boll – Jakub Dyjas POL, Tisch 1
    15h15: Bastian Steger – Tamas Lakatos HUN, Tisch 4
    20h30: Dimitrij Ovtcharov – Paul Drinkhall ENG (sponsored by @veniat), Tisch 1
    20h30: Ruwen Filus – Joao Geraldo POR, Tisch 3
    20h30: Ricardo Walther – Aleksandar Shibaev RUS, Tisch 4

    18h00 – 18h45: Viertelfinale im Mixed
    [Siegern von 10h00]

  2. Fred

    Jetzt sind sie abgestiegen, aber das Gefühl des faszinierten Katastrophentourismus bleibt. Trotzdem ein schlechtes Surrogat für einen HSV-Abstieg.

  3. Sauber Embolado, Paule Drinkhall heute also gleich mal zur Primetime im Einsatz, besser geht es ja nicht. Jetzt erstmal tagsüber neben ein paar Arbeitsdingen in die French Open reinkommen, dann Jena-Köln und danach ab zum Antenne Showtruck und Olli Seidler. Pünktlich zu 20:30 Uhr dann natürlich mal ins TT reinschauen spätestens. Das klingt doch nach einem Plan.

  4. juhnke

    @MalikShabazz
    Bevor die Spannung den Siedepunkt erreicht: Schreib doch wirklich mal auf, wie der Löwe OG im persönlichen Umgang so ist.

  5. MalikShabazz

    @ Heiner
    Ich hab bei uns für Flüchtlinge eine Cricketmannschaft aufgebaut und bin dadurch ein bißchen ins Spiel reingekommen. Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Aber ich finde es selbst zum Spielen sehr langweilig. Keine Ahnung wie man sich dafür im TV begeister kann.

  6. MalikShabazz

    @juhnke
    Da ich im Moment nur begrenzt Zeit habe: hier die Story meiner ersten Begegnung mit og: ich war als Kind bei einem Leichtathletiksportfest, es war Sommer, extrem heiß. Nach der Siegerehrung wollten wir wegfahren, waren aber eingeparkt von einem Baby Schimmerlos 911er. Unsere Fahrerin hat den Fahrer ausrufen lassen. Dieser kam aber erst nach einer halben Stunde. Als die Fahrerin ihn darauf ansprach, reagierte er mehr als ungehalten, inkl. Beleidigungen und das er quasi in wichtiger Mission hier ist (mit seiner Kamera um für die örtliche Tageszeitung zu berichten. quasi Herbi und Baby in einer Person). Dann dampfte er ab und lies uns sprachlos zurück.

  7. rheinländer

    Es scheint, als hätte Jahn Regensburg das Potential, ein würdiger Nachfolger für 1860 zu werden. Auch aus der Süddeutschen Zeitung:

    Sein Engagement beruhe “nicht darauf, dass ich mich für Fußball interessiere”, hat Tretzel selbst zugegeben – in einem Schreiben, das er vor eineinhalb Jahren an die Stadt adressierte und das damals nur ein Stück Papier war. Inzwischen liegt dieses Schreiben bei der Staatsanwaltschaft. Es gilt als mögliches Beweisstück im wohl größten kommunalen Parteispendenskandal der Bundesrepublik. Der Erfolg des SSV Jahn ist ohne die Person Tretzel nicht zu erklären. Hätten dessen Millionen den Klub damals nicht gerettet, der Jahn wäre wohl pleitegegangen. Damals, 2005, haben sich manche noch gewundert, dass dieser Mann so unfassbar viel Geld in einen Verein investiert, der ansonsten kaum Sponsoren fand. Die meisten regionalen Unternehmen wollten ja nichts zu tun haben mit einem Traditionsverein, dessen Tradition lange darin bestand, peinliche Schlagzeilen zu liefern.

  8. Heiner

    Die Hertha wird ihre Brooks-Millionen wohl für den Kauf von Selke verwenden. Für Werder war er zu teuer.

  9. Gerade habe ich mal das Draw der French Open angeschaut und hui, der befürchtete Aderlass in Sachen deutscher Spieler ist ja genau so eingetreten. Sehe ich das richtig, dass kein deutscher Spieler dabei ist auf Herrenseite im Einzel und bei den Damen nur Witthöft und Maria noch dabei sind? Autsch, das ist brutal.
    Maria dann heute als dritte Partie aus Suzanne Lenglen mit Halep [3] gleich eine wohl unlösbare Aufgabe wenn Halep fit bleibt. Witthöft ist die vierte auf dem Einser, gegen Parmentier könnte da ggf mehr gehen, aber gegen die bekannt faire Homecrowd natürlich kein Zuckerschlecken.
    Das könnte also heute direkt mal alles durch sein, was deutsche Ambitionen in den Einzeln angeht? Ansonsten klingt Wawrinka gegen Dolgopolov ganz interessant sowie del Potro gegen Almagro mit Potenzial für ein ganz, ganz langes Spiel. Ansonsten finde ich das heutige Lineup eher begrenzt reizvoll, um ganz ehrlich zu sein.

  10. BSI

    @rheinländer: Ich hoffe mal ganz stark, dass das nicht der Fall ist. Ich finde den Jahn seit jeher sehr sympathisch – was mit Sicherheit auch daran liegt, dass mein erstes “richtiges” Spiel im Stadion Anfang der 80er Regensburg gegen Bayreuth in der Bayernliga war – vor 18000 (!) Zuschauern. So ein Flutlichtspiel kann einen kleinen Jungen schon fürs Leben prägen ;-) Ich wünsche dem Jahn, dass in der Angelegenheit nichts Gravierendes mehr nachkommt. Tretzel ist natürlich weg, war ja auch einige Zeit in Untersuchungshaft. Man muss halt jetzt weiter bodenständig arbeiten in Regensburg, offenbar ist man ja auf einem ganz guten Weg. Auch wenn ich weiterhin die Befürchtung habe, dass für diesen Verein der Aufstieg in die 2. Liga einfach ein bis zwei Jahre zu früh kommt. Man darf nicht vergessen: Vor einem Jahr war man heilfroh, erst mal der Regionalliga entkommen zu sein. Man hat zwar eine tolle, junge Mannschaft auf die Beine gestellt – aber wenn es in diesem Jahr nur etwas schlechter gelaufen wäre, dann hätte man in der 3. Liga lange Zeit gegen den Abstieg gespielt. Und die Euphorie, die man jetzt zum Schluss entwickelt hat, kann man einfach nicht ewig durchhalten. Um die Truppe gezielt zu verstärken wird man wohl das Geld nicht haben. Das ganze Umfeld (abgesehen vom schönen Stadion) sehe ich auch noch nicht zweitligatauglich. Wer am Dienstag mal SSN gesehen hat, versteht, was ich meine. Mehrfach wurde zu einem bedauernswerten Reporter nach Regensburg geschaltet, um “die Stimmung in der Stadt einzufangen”. Der gute Mann stand auf einem menschenleeren Domplatz und war bei der dritten Schalte heilfroh, irgendwie drei Betrunkene ansprechen zu können ;-) Also, da ist wirklich noch ganz viel Luft nach oben, was das Interesse für den Jahn in der Stadt betrifft.
    Zur aktuellen Lage bei den Löwen nur kurz: Viele Anhänger warten auf die erlösende Nachricht wie ein Kind auf Weihnachten. Was ist nun die erlösende Nachricht? Vielversprechende Neuzugänge? Neuer Trainer? Irgendwas Positives, wie es halt bei “normalen” Sportvereinen momentan der Fall ist? Nein. Man wartet auf die Meldung, dass man Insolvenz anmelden muss. Wenn das nicht skurril ist, was dann?
    #Cricket: Hab wirklich mal versucht, mich damit zu beschäftigen. Aber gegen Cricket ist ja wirklich Baseball eine spektakuläre Sportart, die einem als Zuschauer schier den Atem raubt :-D

  11. Tommy

    Sportschaustream ist kommentiert. Und es geht gleich herzallerliebst los.

  12. Tommy

    Boll/Ma Long holen sich den 13:11. Nach Abwehr Dreier Satzbälle. Und das Niveau.. Es passt ;-).

  13. Tommy

    1:1-Sätze 12:10- Diesmal bei 10:9 selbst nen Satzball vergeben. Dabei Im Kurz-Kurz, 2x von Ma zu hoch hingestellt.

  14. Herr Holle

    Der 1860 e.V.-Rumpfvorstand wendet sich an die Mitglieder und teilt mit, dass der Verein die Forderungen von Ismaik “aus rechtlichen und organisatorischen Gründen in der gewünschten Form nicht erfüllen kann. Entsprechende Stellungnahmen des Ligaverbands stützen unsere Einschätzung. ”
    Läuft wohl auf eine Insolvenz hinaus, es sei denn Ismaik wirft seinen kolportierten €70 Mio. noch weitere €10 Mio. für den Spielbetrieb in Liga 3 hinterher.
    http://www.tsv1860.org/verein/neuigkeiten/mitteilung-des-praesidiums-an-die-mitglieder_1207

  15. Heiner

    Eines der wichtigeren Sportereignisse des Tages wude noch gar nicht erwähnt: Heute startet die neue Pro7-Show Global Gladiators mit u.a. Ulf Kirsten, Nadine Angerer, Lily Becker und Oliver Pocher. Promi-Kindergeburtstag in der namibischen Wüste.

  16. Tommy

    11:8 Fan/Xu. Derzeit ist Timo der Bessere. Wenn das so bleibt wird’s nicht reichen. Aber Fan/Xu Xin haben auch ein paar Winkel drin. Das ist unglaublich.

  17. Tommy

    11:9 Fan/Xu. Es hing wirklich an der absoluten Schlussphase. 9:8 hatten Sie geführt. Jetzt wird die Luft natürlich dünne.

  18. Tommy

    Das war’s dann. 8:11 der 5. Und Timo ist der Bessere geblieben. Chapeau. Wenn er das aufs Einzel umlegen kann und ne stabile Rückhand zustande bekommt, könnte das zumindest interessant werden.
    Ma Long wird schon etwas mit sich hadern. Da waren schon ein paar Fehlerchen dabei, die seiner Klasse eigentlich nicht gebühren. Und bei solch engen Sätzen ist das dann schon ein Faktor. Denn viel bieten Fan und Xu eben nicht an. Alles in allem war das schon schick anzuschauen, ums mal nicht komplett ins Negative abgleiten zu lassen. Denn das war es bei Weitem nicht.

  19. Ich habs auf dem Tablet mitverfolgt und kann das natürlich fachlich nicht wirklich gut einschätzen. Schade aber, da ich Boll gerne auch im Doppel weiter gesehen hätte. Dann also der volle Fokus auf das Einzel.

  20. Nesro

    Also Cricket läuft bei mir. Bangladesch legt grade gut vor mit 164-2 nach 31 Over.
    Die Doppelkommentatoren machen das schön incl einer Anekdote über ein Agassi-Becker Match aus deren Anfangszeiten, bei der der eine die Aufschlagrichtung des anderen daran erkannt hat, in welche Richtung dessen Zunge beim ausholen zum Aufschlag aus dem Mund schaute

    Aber das komplette Spiel werde ich mir wohl nicht geben

  21. Tommy

    Die Story hatten sie vor 2 Tagen auch bei Stach und Becker. Muss wohl Agassi vor Kurzem rausgehauen haben. Angeblich konnte er an Beckers ausgestreckter Zunge erkennen, wohin er serviert. Becker meinte dann, so schlecht hat Agassi ja in seiner Karriere nicht returniert, da brauchte er seine Zunge garnicht für. Und außerdem gabs da eh nie irgendwelche Zusammenhänge :-).

  22. moris1610

    Murray verliert Satz 1 und ist richtig angepisst. So recht weiß ich gar nicht von was.

  23. Frankfurter Löwe

    Murray hat den ersten Satz verloren. Insgesamt ist das obere Tableau viel schwächer als das untere. Da könnte iner wie Monfils weit kommen, wenn er sich nicht im Weg steht. Umso mehr mus sich Zverev (jung) ärgern.

  24. Hoopharry

    Ich hab gerade “dieblaue24” gelesen und schon nach den erste drei Sätzen einen Lachanfall bekommen. Das ist vom “beliebten Oliver Kreuzer” die Rede. Ich habe in meinem Bekanntenkreis drei Mitglieder eines seit 25 Jahren existierenden Löwen-Fanclubs. Die erzählen mir, dass unter den 1860-Fans 90 Prozent der Meinung sind, dass Kreuzer nicht den Hauch einer Ahnung vom Fußball, von Transfers und vom Managerposten hat.
    Kann ich von außen betrachtet eigentlich nur bestätigen.
    Wo war der beliebt?
    Im Löwenstüberl, weil er Freibier ausgegeben hat?

  25. Tommy

    Wohl wahr@Löwe. Das hatte sich schon so angekündigt nach der Auslosung. Aber Vorwürfe kann man ihm da keine machen. Hatten wir ja schon.
    Berdych scheint auch ne schöne Rutsche zu bekommen. 0-2 Sätze und Break hinten. Almagro muss bei komplett ausgeglichenem Spielstand schon wieder aufgeben. Gegen DelPo. Und unser Freund Hyung Chung ist 2-0 Sätze vorne.

  26. JensA

    @Heiner #Global Gladiators
    Die Idee für diese oder auch manch andere Shows mag ja garnicht schlecht sein. Das Problem für mich ist aber, dass auch auch die tollste Showidee inzwischen dadurch zerstört wird, dass es da nicht mehr für richtige Kandidaten wirklich um etwas geht, sondern z.B. bei Global Gladiators jetzt eben irgendwelche C-Promies beim Showhopping mal in Namibia gelandet sind, gähn. Verstehe ich auch bei “Schlag den Star” nicht. “Schlag den Raab” zog seine Spannung ja auch gerade daraus, dass da ein “Normalo” gegen Raab antrat. Bei Schlag den Star sehe ich aber nicht, welche Motivation die Kandidaten überhaupt haben, also warum sollte das mich dann irgendwie emotional abholen? Leider hat eben jener Raab mit seinen anderen Projekten diesen Trend mit begründet, schade.

  27. Tommy

    Ma Long auch im Einzel mit gerade mal 4:2 gg Källberg weiter. Patrick Franziska 0:4 gg einen Koreaner raus. Wie der einzuschätzen ist, müssen wir Embolado fragen.

  28. Franzx

    Boll übrigens so fit und austrainiert (dem Eindruck nach) wie schon lange nicht mehr.

  29. Tommy

    Timo mit 4:0 gegen Diyas in der 3. Runde. Dort dann gg besagten Koreaner, der Franziska geschlagen hat.

  30. Hoopharry

    Eine ganz merkwürdige Sportart, in der ein Mann Franziska heißt, eine Luxemburgerin namens de Nutte mitspielt und Österreicherin, Portugiesinnen, Malteserinnen und Deutsche allesamt Xi oder Li oder Pipi heißen, als wären sie alls Schwestern einer einzigen Familie aus Guangzhou…

  31. Die #NFL erlaubt Mike Tirico nun doch ans TNF-Mikro (letztes Jahr bestand die NFL auf Al Michaels)

    Demnach werden die NBC/TNF-Spiele von Mike Tirico und Cris Collinsworth bzw die CBS/TNF-Spiele vom neuen A-Team Jim Nantz und Tony Romo kommentiert. Al Michaels darf dann bei SNF ran.

  32. BSI

    Da es in Regensburg ja nicht nur den Jahn gibt, sondern auch eine nicht ganz unerfolgreiche Baseball-Mannschaft: Hier mal der Hinweis auf das Finalturnier des Baseball-Europacups in der kommenden Woche (Mittwoch bis Sonntag). Da sollte das Beste auflaufen, was in Europa derzeit einen Schläger halten kann. In sehr merkwürdigem Gegensatz dazu die arg lieblos hingeklatschte Internetseite dazu http://legionaere.de/eurocup/
    Vielleicht passt das aber auch dazu, dass bei den erfolgsverwöhnten Legionären offenbar einiges im Argen zu liegen scheint. Aktuell nur Rang fünf in der Bundesliga Süd, was bedeuten würde, dass man zum ersten Mal seit Menschengedenken die Playoffs verpassen würde. Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das Turnier und werde voraussichtlich an zwei Tagen (wahrscheinlich Mittwoch und Samstag) live vor Ort sein.

  33. Gleich das Köln, dass niemand braucht, gegen Jena mit einem unsympathischen und völlig blöden Torwart. Zumindest damals war er ein richtiger Depp.
    Der kommt aus meinem Stadtteil.

  34. mark

    #jenaviktoria

    haben die “ossi-klubs” immer so viele fans, weil da sonst nix los ist?

  35. moris1610

    Witthöft führt aktuell 4:0 im ersten Satz. Tatjana Maria gegen Halep startet demnächst. Splitscreen Modus im ES Player ist schon praktisch.

  36. Tommy

    Witthöft nach nem langen Returngame zum 4:0. Für nen Damenmatch der 2. Runde ist das ganz ordentlich anzuschauen. Nicht nur weil Witthöft führt. Auch wegen dem ‘Warum’ sie führt.

  37. Tommy

    Parmentier nochmal mit dem Break zum 2:5. Aber sie selbst spielts halt auch gut momentan.

  38. Tommy

    Eijeijei. Maria unterschätzt bei eigenem Breakball den Spin eines Notlobs von Halep einen Meter hinters Netz, steht zu nah und klopp das Ding in die Pläne.

  39. Tommy

    Und bei Witthöft-Parmentier ist jetzt nach 5:0-Führung wieder alles On Serve. Ohoh.

  40. Tommy

    Über 11Min-Servegame von Parmentier zum 6:4 für Witthöft. Da hat sie ordentlich geknautscht. Aber noch ins Ziel gerettet, das Ding. Klasse.

  41. Drama in Jena plötzlich, nachdem Viktoria Köln das 0:1 macht. Unerwartete Spannung. Das ist auch auf Messers Schneide. Ich weiß genau, was die da jetzt durchmachen. Mal sehen, wer es packt. Der MDR-Mann ist auch nahe am Herzkasper.

  42. Hoopharry

    Lieber MDR-Kommentator, bevor du einen Herzkasper bekommst noch eine Frage:

    Was genau ist mit dem Satz “Fünf Jahre Vergangenheit sind vorbei” gemeint???

  43. Paradies, ja, jetzt geht es aber erstmal in die Stadt zur Afustiegsfeier. Natürlich nur, um hier davon zu berichten. Man trägt sich gerade in das goldene Buch der Stadt ein.

  44. moris1610

    Um Himmels Willen. Die Spannung hätte ich jetzt wirklich mehr gebraucht. Die letzten Minuten waren schlimm. Puh. Geiler Scheiß. Da wird die Verwandschaft in Jena auch steil gehen. Daher habe ich Jena auch schon in der 2. BL früher verfolgt. Für Cottbus in der RL NO ist der Aufstieg von Jena natürlich auch gut. Passt.

  45. schaumermal

    @Hoopharry
    Er sagte “Viertklassigkeit” oder “Unterklassigkeit”, jedenfalls nicht Vergangenheit.

  46. RugbyLeaguer

    2017 STATE OF ORIGIN
    Game I
    Queensland Maroons vs New South Wales Blues 4-28

    Ein erschreckend schwacher Auftritt der Maroons vor heimischer Kulisse.

    Die Blues dagegen mit dem vielleicht besten Match seit Jahren. Bereits nach 6 Minuten
    konnten sie die Verteidigung der Blues durchbrechen, und James Malony den Ball zum Versuch ablegen.

    Bis dahin hatten die Queensländer optisch mehr vom Spiel. Doch schon zu Beginn des Spiels deutete sich die ganz starke der Verteidigung der Blues an diesem Abend an.
    Nachdem der Versuch von Maloney auch erhöht wurde, führte der Gast mit 6-0. Die Maroons immer noch mit „angezogener Handbremse“.
    Sie machten zwar druck, doch kamen nicht wirklich zu Chancen um Punkte zu erzielen. Es fehlt einfach der Überraschungsmoment.

    Erst in der 35. Minute sahen die Fans der Maroons einen Kick von Cooper Cronk, den Core Oates in der Luft fangen konnte und zum Versuch der Maroons ablegen konnte. Die Erhöhung, trotz aussichtsreicher Postion wurde von Kapitän der Maroons, Cameron Smith, der sein 40. State of Origin (Rekord) bestritt, neben die Stangen gesetzt. Es blieb bei der Führung für die Gäste, 6-4.

    Die Fans beider Teams wollten sich schon auf den Weg machen, das Pausen-Bier zu holen, als die Blues erneut die Verteidigung der Gastgeber leicht durchbrechen konnten und den Ball unter den Goalstangen ablegten. Diesmal war es Halfback Mitchell Pearce der den Versuch legen konnte.

    Der Erhöhungkick war dann für Maloney eine leichte Angelegenheit. Die Blues hatten die Führung zur Pause auf 12-4 ausgebaut.

    Natürlich hofften die Fans der Maroons in den zweiten 40 Minuten auf eine Leistungssteigerung ihres Teams, der Knoten musste doch endlich platzen. Sie wurden allerdings enttäuscht.

    Oft war der Ball in den Händen der Spieler aus Queensland, doch an diesem Abend wussten sie nicht viel damit anzufangen. Ganz anders die Blues, die sich langsam in einen Spielrausch brachten.

    In der 52. Minute konnte Fullback James Tedesco wieder einen relativ leichten Versuch für die Blues erzlelen, wieder war die Erhöhung erfolgreich, es stand 18-4. Und wieder kam keine Reaktion der Maroons. Man spielte sich zwar vor das Malfeld des Gegners, vergab aber das eine ums andere Mal den Ball leichtfertig.

    Nur 3 Minuten später durfte dann Prop Andrew Fifita über seinen Versuch jubeln. Kicker Malony hatte einen guten Tag, bzw leichtes Spiel bei den Kicks, sodass die Führung auf 24-4 ausgebaucht werden konnte.

    Langsam wurde es richtig bitter für die Maroons. Das letztemal, das sie im heimischen Stadion nur 4 Punkte erzielen konnten, war 2002.

    Der Rückkehrer Jarryd Hayne konnte dann in der 60. Minute ebenfalls einen Versuch legen. Darauf folgte der erste Erhöhungskick der nicht sein Ziel fand.

    In der 63. Minute dann vielleicht die Schlüsselszene des ersten Aufeinandertreffen der beiden Rivalen. New South Wales Fullback James Tedesco konnte mit einem grandiosen Tackle einen zweiten Versuch der Maroons. Wäre hier noch ein Versuch gefallen, die Gastgeber hätten noch Rückenwind bekommen und es hätte noch spannend werden können.

    Doch die Maroons konnten keine weiteren Punkte erzielen.

    Nach einem intensiven, hochklassigen Match verliesen die Blues als verdienter Sieger den Platz. Man war an diesem Abend in allen Belangen den Maroons überlegen. Die Versuche vielen viel zu einfach, die Verteidigung der Maroons hatten wahrlich nicht ihren besten Abend erwischt.

    Die Queensländer müssen sich für das Spiel in 3 Wochen enorm steigern. Vielleicht ist dann Billy Slater als Fullback dabei. Seine Nichtberücksichtigung fiel im Vorfeld auf ein wenig Unverständnis. Mal sehen ob er für das zweite Match berufen wird. Die Ideen des verletzten Johnathan Thurston fehlten natürlich auch dem Spiel. Vor allem da Debütant Anthony Milford zu keiner Zeit auch nur halbwegs in seine Fußstapfen treten konnte. Auch Cooper Cronk tauchte die meiste Zeit des Spiels ab.

    Nach diesem Sieg sind die Blues natürlich auf einer Welle des Erfolges. Es sollte ihnen aber bewusst sein, dass man in 3 Wochen auf ein verbessertes Team aus Queensland treffen. Aber trotz des schwachen Auftretens des Gegners war es ein tolles Spiel der Blues. Die Spielmacher Kombination Pearce/Malony verstanden sich wie zu besten „Roosters Zeiten“, Fullback James Tedesco war überragend.

    In diesem Jahr gibt es auf jeden Fall eine spannende Serie. Freuen wir uns darauf!

  47. Haidhauser

    DelPo ist wirklich ein Großer.

    Aber was ist denn Almagro passiert, dass er so bitter weinen musste?

  48. moris1610

    Währenddessen läuft neben Jubelbildern aus Jena, Tennis noch der Ticker von der aomv beim VfB. Mittlerweile schon ne halbe Stunde Verspätung. Wohl 10k Fans wenn nicht sogar noch mehr.

  49. Morgen ist Deadline für die Lizenz. 15:30 Uhr muss alles beim DFB sein.

    Laut Kicker wackeln 1860 (es fehlen x Mio. €), Rostock (es fehlen ? Mio. €.), Chemnitz (es fehlen 2,5 Mio. €), Erfurt (es fehl(t)en 2,968 Mio. €) und möglicherweise der KSC (Finanzierung unklar).

    Paderborn als Nachrücker kämpft auch und der FSV ist insolvent.

  50. Tommy

    Maria 4:6,3:6. Aber das war knapper als es scheint. Da hätte auch nen Satzgewinn dringesessen.
    Witthöft in den Tiebreak im Zwoten

  51. MV

    Petrissa Solja/Fang Bo stehen im HF nach 4:1 Sieg gegen schwedisches Duo! Ist das schon sicher eine Medaille oder wird Platz 3 ausgespielt?

  52. moris1610

    Dietrich: “Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl war es nicht möglich, jedem Mitglied ein Abstimmungsgerät zur Verfügung zu stellen.” Damit ist klar: Die Mitglieder müssen sich die Geräte teilen. Pro Gerät können fünf verschiedene Mitglieder abstimmen.
    Das fängt ja blendend an.

  53. Randfichte

    Nach dem Drama im Paradies jetzt ganz entspannt Basketball schauen. Bei Ulm vs. Oldenburg fällt heute die Entscheidung wer die Finals gegen Bamberg bestreitet.

  54. Tommy

    Schönes Ding von Witthöft. Kann man nicht meckern. Die Nerven zusammengehalten bei den engen und wichtigen Punkten. Das Glück mit dem sowas von toten Netzroller, bei 5:4 muss man natürlich auch haben.

  55. Eilmeldung vom Marktplatz: Hier führt gerade Oliver Seidler mitten durch die Stadt eine sehr Polonaise an. Strahlender Sonnenschein, akut viel Alkohol und auch Bier. Inzwischen hat der DJ die Eskalationsstufe Viva Colonia erreichtt und Seidler scheint Spaß zu haben.

  56. thedishguy

    akut viel Alkohol und auch Bier

    Das beschreibt die Saufkultur im Emsland ziemlich treffend. Hartgas ftw

  57. Aber an einem normalen Werktag abends hier alles kein Problem. Sternburgs Beschreibung der gestrigen Betrunkener Chef-Angestellter-Frei-Situation gilt nämlich selbstverständlich durchgehend bis Montagabend. Hier ist nämlich rein zufällig auch noch eines der zahlreichen Schützenfeste…

  58. Hoopharry

    Fildergento, du Genie, erklär mir mal das Szenario, was da unten bei den Lampen gerade vor sich geht:

    Die verkaufen ihre Geschlechtsteile für 500 Mio an Daimler, Ismaik und Red Bull (Aus-Gliederung) und gliedern sich dann in die KIckers oder in Ermis Metanastis Stuttgart-Ost ein. Richtig, oder?

  59. Tommy

    Pliskova mit mehr Kampf und Krampf in 3 durch. Am Samstag dann gegen Witthöft.

  60. fildergento

    @Hoopharry:
    Momentan haben sie nicht genügend Abstimmungsgeräte, weil sie nicht damit gerechnet haben, daß 14.000 Mitglieder ein Gratistrikot haben wollen. Wahrscheinlich haben sie auch davon nicht genug…

  61. Hoopharry

    Sind halt Sparfüchse…hätten sich ja noch ein paar zusätzliche Trikots von den Neckar-Riesen oder Allianz MTV holen können…

  62. moris1610

    Es wird besser.
    Viel besser.
    Glaube der VfB wird mir heute noch viel Spaß bereiten. Am Ende wird der Versammlungsbeschluss noch angefechtet wenn sie das nicht vernünftig hinbekommen. Die Geräte sind wohl die Gleichen wie beim HSV.
    Zahlen: 55k Mitglieder, 11k seit (!) Abstieg hinzugekommen, mit Einstieg Daimler 353 Mio. wert. 100k Mitglieder in den nächsten Jahren geplant. So Präsident Dietrich.
    Beim ersten Antrag haben 9038 Leute abgestimmt. Da fehlen doch ein paar…

  63. fildergento

    @Hoopharry2:
    #”Lampen”
    bist du Kickersfan?
    Ich hab noch nie gehört, daß ein “Neutraler” dieses Wort benutzt hat….

  64. Hoopharry

    Ich lebe seit 43 Jahren in Stuttgart, aber in Sachen Fußball bin ich neutral. Ich hab mal für die Blauen symathisiert (Waldau ist fünf Kilometer von mir weg), aber inzwischen sind mir beide schnurpiep egal. Meine Lieblingsclubs sind Kickers Offenbach (seit 33 Jahren, auch wenn mich Conejero nicht leiden kann), Kickers Würzburg, der FC Thun und Celtic Glasgow…
    Und “Lampen” war in meinem Umfeld schon immer ein gebräuchlicher Begriff…

  65. moris1610

    Die kommende Saison wird brutal hart. Auch deshalb sollen und werden wir bescheiden sein. Das können wir beklagen, aber das tun wir nicht. Wir sind der Herausforderer. Ganz Deutschland spricht von diesem Potenzial, das in Stuttgart vorhanden sein soll. Lassen Sie uns dieses Potenzial erschließen. Jetzt.

  66. Dröhn

    Kann dem Gewese um eine Mitgliederversammlung hier nicht folgen. Was soll das?

  67. MV

    @ Tommy: Danke, inzwischen hab ich auch nochmal nachgeschaut, Bronze ist es mindestens. Tolle Sache für Solja.
    Und Ovtcharov macht recht kurzen Prozess mit Veniat´s “Liebling” Drinkhall, 4:1.

  68. Hoopharry

    Seit etwa fünf Jahren Original. Ich war zuerst ein riesiger Gölä-Fan und weil Gölä den FC Thun liebt, bin ich auch rübergeswitcht. Außerdem mag ich Jeff Saibene (auch wenn er jetzt meine Würzburger runtergekickt hat) und sympathisiere für Stefan Glarner, weil ich Schwinger-Fan bin und sein Bruder ein guter Böser ist…für mich einfach der sympathischte Club in der Schweiz, Basel, GC, YB und Constantin kann ich nicht leiden…Lozare ist mir auch noch sympathisch, nur nicht Babbel (hoffentlich bald weg)…

  69. Dröhn

    #Lampen,

    Steigerung sind Handlampen, danach Arschmaden und als absolut höchster Ausdruck der “Verehrung zählt “räudige Arschmade”.

    Trifft auch einige A*4 Anhänger….

  70. Dröhn

    Dietrich: “Wir wollen alle wieder stolz sein auf unseren VfB Stuttgart e.V. Lasst uns mit Stolz und Verantwortung vorangehen. Jetzt wollen wir auch mit Stolz und Verantwortung herangehen. Deshalb bitten wir euch um eure Zustimmung.”

    Geht bloß nicht wenn das e.V. durch ein anderes Abgekürzel ersetzt wird.

  71. Original

    Nur enttäuscht, dass du einen so grossen Verein in der Aufzählung vergisst ;)

  72. Higgibaby

    und Ulm will sich doch nicht so leicht geschlagen geben … bis auf 2 ran, minuten vor Schluß

  73. Standuhr

    So, jetzt Champions League Finale…….
    Von den Männer Übertragungsrechten hört man auch so garnix mehr!

  74. Hoopharry

    Wie jetzt?…Helene innerhalb von fünf Tagen mit dem Fahrrad von Berlin nach Meppen?…über Wolfsburg oder wie?

  75. Hoopharry

    Meppen-Ultras?…sag bloß du hältst die Existenz von sowas für wahrscheinlicher als den Yeti, Nessie oder einen Wolpertinger?…

  76. Heiner

    @Hoopharry

    Zweifelst du die Existenz, der von dir aufgezählten Lebewesen etwa an?

  77. Hoopharry

    Natürlich nicht. Es gibt natürlich Meppen-Ultras, Großaspach-Hooligans, SGE-Fans mit mehr als einer Gehirnzelle und den Wolpertinger. Kann mein Nachbar bestätigen, der kommt vom Planeten Goulougoulou 217…

  78. mik

    9.1 Sekunden. Ball für Oldenburg. Günther hat vorher einen möglichen Ausgleich “verhorstet”.

  79. @harry: Du täuscht dich, frag mal die Dörfer Ramlingen-Ehlershausen und Rehden. Treppenwitz Ist, dass wir durch den Aufstieg ausgerechnet Rehden in der Regio Nord “gehalten” haben. Heißt also, dass gerade im Himalaja, Schottland und irgendwo in Bayern Tourismussektkorken knallen.

  80. Hoopharry

    Ernsthaft?…habt ihr diese üblen Rammel-Ehehäuser-Bauern richtig fertig gemacht?…du weißt schon, dass ich SVM-Sympathisant bin, seit der 1,30 Meter große Finne mit den sieben y im Namen durch Deutschlands Strafräume gehuscht ist…

  81. Hoopharry

    Fildergento, lenk nicht ab. Wie weit ist die Kastration der Lampen…?

  82. schranke

    Die Lampen, die sich grade ausgliedern wollen, spielen übrigens in der Kloschüssel. Sagt man zumindest in Degerloch…

  83. fildergento

    Mein Agent im Stadion hat mir grade berichtet, daß jeder zur Identifizierung eine Karte ins Abstimmungsgerät stecken muß. So soll verhindert werden, daß man doppelt abstimmt. Aber schon bei der ersten Abstimmung haben ja manche Geräte gar nicht funktioniert.

  84. spoonman

    “Uns ist klar, dass unsere Abonnenten das Spiel scharenweise lieber im ZDF gucken, wenn sie die Wahl haben. Schließlich bleibt ihnen dann viel Werbung erspart. Deshalb lohnt es sich für uns leider nicht, einen Kommentator mit Ryanair ins abgelegende Cardiff zu schicken und ihm auch noch ein Travelodge-Zimmer zu bezahlen. Die Übertragungsrechte sind ja schon teuer genug.”

  85. mik

    Solange Uli Köhler in Cardiff vor Ort ist, sehe ich da kein Problem.
    Fragen an Buffon ala “Hättest Du lieber gegen die Bayern gespielt?” können den Heimmarkt bedienen.

  86. mik

    Ja, der Verzicht auf weitere Kameraperspektiven beim Pokalfinale war ja schon ein Hinweis auf diese Denkweise.

  87. Man oh man, gerade wieder zurück gekommen, zu Eurosport 2 geschaltet und Petra Martic hat Matchball gegen Keys. Martic hat ein komplett freies Feld und einen Schmetterball, den sie nur irgendwohin in das Feld spielen muss. Martic, nochmal, bei eigenem Matchball, hat den Ball statt das Match zu beenden hinten an die Courtbegrenzung nahe der Anzeigetafel ins Aus. Man ist das übel. Am Ende gewinnt sie dann auch noch, puh, harter Tobak.
    Also schau ich mal in das Damenfinale rein. Habe ich was verpasst?

  88. schranke

    @fildergento:

    Färdd!! Aber viele meiner Bekannte sind “Blaue”, ich war regelmäßig auf der Waldau. Sympathie ist vorhanden.

  89. fildergento

    Wolfgang Osterwald ist der nächste Redner. Bedächtig erklimmt er das Podium. “Ein herzliches Grüß Gott!” Der Mann wird gefeiert von den Anwesenden. Ohne bisher was gesagt zu haben. “Ich habe nur eine Frage. Was passiert eigentlich, wenn sich die Ausgliederung als Fehler erweist? Was passiert dann? Das wars!” Mega. Der geht einfach wieder runter. Die Menge johlt. Der Publikumspreis geht an Wolfgang Osterwald.

  90. Heiner

    @veniat

    Nein. Ist noch langweiliger als die Global Gladiators. Dafür ohne Pocher.

  91. Oh Moment, es läuft ja Global Gladiators! Elmar Paulke kommentiert das, wieso macht der das nur? Momentan wird sowas wie Quad-Polo gespielt auf Wüstensand.

  92. Heiner

    “Etwas wirr, der Auftritt des Herrn Steininger. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen. Aber das hat was von der Mitgliederversammlung vom Hasenzüchterverein Obertürkheim.”

    Dann passt’s doch.

  93. fildergento

    Der war garantiert noch nie bei einer Mitgliederversammlung vom Hasenzüchterverein Obertürkheim…

  94. MV

    Die dt. TT-Herren Ruwen Filus (führt 2:1) & Ricardo Walther (Spielstand 2:2) spielen auch im Moment noch an den Tischen 3 & 4 falls jemand noch eine Nebenbeschäftigung zum VFB-watching sucht.

  95. fildergento

    “Im Stadion ist übrigens das alkoholfreie Bier ausgegangen. Mit Alkohol hatte es ohnehin keines gegeben. Wasser gibt es aber noch.”

  96. Oha, es wird trashig, weil Lilly Becker und Olli Lisicki professionell den erwartbar gescripteten Dissenz abliefern. Nadine Angerer und Ulf Kirsten auch dabei. Wer hat das denn gecastet?

  97. Heiner

    Rapid mit dem Ausgleich im Pokalfinale gegen Red Bull. Zusehen bei LaOla1.tv ohne Kommentator.

  98. Hoopharry

    Wie jetzt, “danke “MV”? Dachte der ist schon zwei Jahre tot. Haben die den jetzt ausgegraben für die Abstimmung?

  99. Hoopharry

    Schranke, in den 1980-ern gabs mal eine Fanfreundschaft zwischen Kickers (Blau-Weiss-77) und Färddd…

  100. Heiner

    Schwimm-Weltmeisterin Nicole Heidemann, Landtagspäsident Bernd Busemann und George Foreman haben sich schon darin verewigt.

  101. “(…) aber was viele nicht wissen: George Foreman ist ein großer Freund des Deutschen Schäferhunds. Deswegen war er auch hier, weil am Wochenende in Meppen die Schäferhund-Weltmeisterschaft stattgefunden hat.”

    Okay, dagegen ist die Attraktivität von Berlin, Rom, Paris natürlich ein Scheiß.

  102. Sehr gute Frage, sternburg. Ich tippe, dass neben der Aufstiegsmannschaft 1987 zur Liga 2 noch die Truppe, die den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hatte da drin steht sowie natürlich Landrat Bröring und Fernsehstar Lugar Abeln.

  103. Hoopharry

    Falls es noch niemand gesagt hat: Ich finde übrigens “Aufstiegsveniat” klingt irgendwie weltmännischer und sexier als das schnöde “Veniat”

  104. Auf mich klingt das, wie ein Wanderer, der beim Aufstieg eine völlig andere Verfassung hat als später beim Abstieg.

  105. schranke

    @fildergento: Danke, das wusste ich gar nicht. Ich bin zu Fürth gekommen, als sie den Titelverteidiger Dortmund 1990 aus dem DFB-Pokal geschmissen haben – als Landesligist vor keinen 4000 Zuschauern und mit einer roten Karte in der 3. Minute – war war das für ein geiles Spiel!

  106. Hoopharry

    Achtung…and the winner is: Daimler, 12 Points, douze peng, 11,75 percent, 41 million

  107. Hahaha, ihr seid die Geilsten. Natürlich der George mit seinem Hund. Wie ich neulich schon einmal erwähnte, seit die 60ziger 1993 hier aufgestiegen sind und seit hunderte Bayern hier öfter mit ihrem Hund im Stadion rumrennen (weswegen sogar schon ein SM-Spiel verlegt werden musste) , wissen die örtlichen Bäcker, was man grob unter dem Begriff “Wecken” versteht bzw. dass damit nicht nur extern verursachtes Wachwerden gemeint ist.
    @sternburg: Damit ist das auch geklärt, super.
    @harry: Super, dann bleibe ich mal dabei. Mindestens mal bis zum Beginn der neuen Saison. Überrascht musste ich feststellen, dass die ja schon in etwa 7 Wochen begint. Das ist auch so ein Ding, dass durch die Relegationen eine Kaderplanung zeitlich sehr anspruchvoll wird. Mal sehen, ich würde aber fildergentos Vorschlag sofort umsetzen, sollte es da einen Grund zu geben. Nächste Baustelle ist, die Senderechte zu checken. Da hatte isch ja irgendwas geändert, also nicht nur ARD, sondern irgendwas mit der Telekom war da Thema.

  108. Dröhn

    Die restlichen 60 Millionen kommen sicherlich auch noch irgendwoher, HI aus München wär grad frei………..

  109. Hoopharry

    HI ist “einmal Löwe, immer Löwe”…aber der hat bestimmt noch einen Bruder oder Schwager, der 49 Prozent vom VfB kauft…

  110. SM-Spiel ist aber auf Augenhöhe mit conejeros “ficken” vorgestern oder so, oder? Das hat soweit ich weiß jedenfalls noch nicht da stattgefunden.

  111. moris1610

    DIe Kampagne mit den Trikots um sonst eher passive Fans zu locken hat also funktioniert. Naja viel schlechter als der HSV kanns Stuttgart ja eigentlich auch nicht machen.

  112. Ich frag mal so blöd: Schwimm-Weltmeisterin Nicole Heidemann (Wer?) ist Sportlerin des TV Meppen, okay, da musste sie für eine Anreise in die Emsland-Metropole natürlich nicht extra überredet werden. Soweit ich mir das gerade kurz ergoogelt habe, existiert in Meppen sogar ein Schwimmbad, welches neben vielen anderen Annehmlichkeiten auch über eine 25-Meter-Bahn verfügt.

    Ernsthafter Schwimmsport findet doch im 50-Meter-Becken statt, dachte ich? Die Frau wird doch wohl nicht nur pro forma Mitglied beim bestimmt glorreichen TVM sein? Oder ist sie am Ende vielleicht nur Kurzbahn-Weltmeisterin? Dass ich diese Frage auf die schnelle nicht beantwortet bekommen habe, weil über sie kein Wikipedia-Eintrag existiert und der fünfte Google-Treffer bereits der Telefonbuch-Eintrag ist, legt das nahe.

    Gorge Foreman, okay, krass. Aber wenn von den drei wichtigsten Einträgen (neben der alten Zweitliga-Mannschaft, vermute ich mal) zwei dieser Sportstar und der Landtagspräsident auf Wahlkampftour sind, dann bleibe ich bei meiner Arbeitshypothese, dieses Goldene Buch wird wohl eher ein Taschenbuch sein. Oder eine Serviette.

  113. Hoopharry

    Der Wolfgang Dietrich hat schon etwas trumpisch-staatsmännisches…bin schwer beeindruckt…make Cannstatter Kronenclub great again…

  114. Glückwunsch, VfB-Fans. Von der klassischen Rechtsformverfehlung des Idealvereins hin zur fast völligen Preisgabe von Mitgliederrechten. Und die Macht und das Geld Leuten in die Hand gelegt, die Euch – bei sehr vielen erfolgreich – weismachen wollten, genau dies wären die beiden einzigen möglichen Optionen.

  115. @sternburg: Jetzt festhalten, dieses Schwimmbad wurde jüngst sogar umgebaut, ein SCHWIMMBAD wurde UMGEBAUT in DEUTSCHLAND und nicht etwa zugemacht. Es wurde eine Wasserrutsche sowie ein neues Saunaareal gebaut. Das Freibad ist übrigens direkt nebenan. Aber hey, wir sind doch kein popeliges Dorf, das ist hier eine Stadt :-)

  116. fildergento

    @sternburg:
    du trainierst als Kaderathlet in einem Landes- oder Bundesleistungszentrum und kannst trotzdem noch Mitglied deines Heimatvereins bleiben

  117. mik

    Für einen Außenstehenden war es ohnehin überfällig, dass die Beziehung VfB Daimler inniger gestaltet wird.

    War etwas verwundert über das Häufchen, das dagegen twitterte. Hauptsache Zwitschern natürlich.

  118. Heiner

    @sternburg

    Nicole Heidemann ist “nur” Weltmeisterin im Masterschwimmen (nach Altersklassen getrennt).

  119. Heiner

    @veniat

    Unser Hallenbad in Darmstadt wird auch umgebaut. Die Kosten sind zwar explodiert, aber das ist ja eigentlich normal.

  120. @fildergento: Das ergibt natürlich Sinn. Aber muss man,um Kaderathlet zu werden, nicht schon in einer etwas anderen Umgebung groß werden?

    @Heiner: Was ist denn bitte Masterschwimmen? Das klingt super.

  121. Hoopharry

    Nicole Heidemann ist ein erfundenes Kunstprodukt und eine Mischung aus einer Grand-Prix-Eurovision-Siegerin und einer chinesisch schwätzenden Fechterin…

  122. Hier um Berlin schossen vor einiger Zeit die Spaßbäder wie Pilze aus dem Boden. Während ich innerhalb Berlins immer noch dem Blub nachtrauern muss (das bisschen Rattenbefall).

    Ich glaube, das spaßbadigste ist innerhalb der Stadtgrenzen das Popel-Hallenbad am Spreewaldplatz, das hat immerhin ein Wellenbecken.

    Durch Verwandschaft in Werder/Havel lasse ich mich seit Jahrzehnten über die Fortschritte am Erfolgsprojekt “Blütentherme” unterrichten. Ein wunderschönes Desaster, für eine Kommune dieser Größenordnung locker auf BER-Niveau angekommen.

  123. Ulf Kirsten hat keinen Bock auf die Spidernet-Ball-werfen-während-halbem-BungeeJump-Sprung-Nummer. Larissa Mangold, Marold oder wie die heißt macht es. Hmm.

  124. Achso, das meinte Heiner (und, äh, sagte er auch). Eine WM nach Alktersklassen? Was soll das denn? Hat das irgendwelche Relevanz?

  125. Linksaussen

    masters: schwimmwettkämpfe für alte säcke. mein schwippschwappschwager hat da mal ein paar rekorde aufgestellt, mit anfang 30…

  126. Embolado

    #TT-WM – My 2 Cents of the day
    @Tommy und @MV – Danke für das tickern. Habe gerade erst hier nachgelesen bevor ich mir die Ergebnisse angeschaut habe. Zumindest hatte ich nach deinem ersten Post @Tommy die Hoffnung Ma Long und Timo Boll würden das gewinnen. 1-4. Naja, habe das Spiel nicht gesehen deshalb mag die Kritik fehl am Platz sein, aber wenn man davor halt nicht zusammen trainiert (ja, da gibt es natürlich gewisse Entfernungen, aber die kann man für eine Heim-WM auch mal auf sich nehmen) dann ist es halt auch keine Überraschung, dass es nicht reicht.

    @Tommy – zu Jang Woojin: also die jungen Südkoreaner sind in der letzten Zeit schon sehr stark. Da gehört er natürlich auch dazu, und vor ein paar Jahren Jugend-Weltmeister geworden. Da musst du dich erstmal gegen die jungen Chinesen durchsetzen. Wobei Jeoung Youngsik schon deutlich weiter ist von seiner Spielanlage als Jang Woojin, aber in den letzten Monaten hat er schon nochmal einen großen Sprung gemacht, wobei ich noch sehr wenige Spiele von ihm gesehen habe. Ein 4-0 gegen Patrick Franziska ist aber schon eine deutliche Sache und mal sehen wie sich Boll morgen schlägt. Der wiederum Dyjas mit 4-0 rausgefegt hat. Dyjas hat jedoch in den letzten Wochen mMn ein bisschen abgebaut. Seine Kurve ging Ende letzten Jahres und Anfang dieses Jahre steil bergauf. Da ist es normal, dass er aktuell eine Delle hat. Aber spricht wohl auch für Bolls Stärke.

    @MV – Ja, genau. Bei Weltmeisterschaften gibt es kein Spiel um Platz 3. Damit gibt es schonmal mindestens BROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONZE :-) Sehr feine Sache!!!! Und das sah im ersten Mixed überhaupt nicht danach aus. Da haben sich beide noch reingefunden.

    Jedoch dürfte das wohl die einzige Medaille bleiben. Nach Ma Long und Timo Boll sind heute leider auch #2 Patrick Franziska und Jonathan Groth mit 3-4 gegen Pavel Platonov und Vladimir Samsonov rausgeflogen. Für Vladi freut es mich natürlich, mag einfach sein Spiel so sehr, aber Schade, dass jetzt kein deutsches männliches Doppel mehr drin ist :-(

    Bei den Damen gilt das gleiche: Petrissa Solja und Sabine Winter auch glatt in vier Sätzen raus.

    Im Damen Einzel ist dafür Kristin Silbereisen mit einem 4-2 über Lee Zion ins Achtelfinale eingezogen. Das ist sehr stark und damit rettet sie ein bisschen die Damen, die bis auf Solja im Mixed, aber schon underperformt haben. Schade.

    Dann noch zum Herren-Einzel. Oben bereits Boll und Franziska angesprochen. Das Upset des Tages natürlich Harimoto mit 13 (!!!!!!) Jahren haut die Nr. 5 der Welt Jun Mizutani raus. Klar, spielt Harimoto für seine 13 Jahren brutal, aber bei einer WM, das Highlight im Jahr musst du erstmal Mizutani rauskegeln, der mir in den letzten Woche gut gefallen hat. Ein 3-0 gegen Boll machst du auch nichtmal so schnell. Und ehrlich: ich freu mich schon, dass Harimoto weiter ist. Habe ihn bisher noch nicht live in der Halle sehen können, also im Stream natürlich schon. Da freue ich mich schon sehr auf morgen.

    Zu Ma Long – Anton Källberg. Also auf Källberg musst du echt aufpassen. Wenn der mal einen Tag erwischt kann der wirklich fast jeden schlagen. Deshalb kann so ein 4:2 schonmal rauskommen. Darauf würde ich noch nicht auf eine schlechte Form von Ma Long ableiten.

    Zhang Jike auch “nur” 4-2 gegen Robert Gardos. Jeong Sangeun mit 4-2 gegen Simon Gauzy. Das Spiel hätte ich gerne gesehen, könnte auch sehr sehenswert gewesen sein. Schade ein bisschen für Gauzy. Aber auch bei ihm ging die Form in den letzten Woche ein bisschen bergab. Die Ochsenshausener haben sich in der Runde schon sehr verausgabt, aber auch eine tolle Saison gespielt.

    Ruwen Filus mit 4-1 gegen Joao Geraldo. Das durfte man erwarten. Ricardo Walther raus gegen Shibaev mit 2-4. Auch das hätte ich wohl so getippt. Bei Bastian Steger hätte ich aber schon eher auf einen Sieg getippt. Leider aber raus mit 2-4 gegen Tamas Lakatos.

    Um ein bisschen den Überblick zu behalten:
    Herren-Einzel: in der 3. Runde (Sechzehntelfinale) sind aus deutscher Sicht: Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Ruwen Filus.

    Damen-Einzel: Im Achtelfinale ist Kristin Silbereisen

    Mixed-Halbfinale: Petrissa Solja und Fang Bo.

    Klingt jetzt irgendwie nicht mehr nach so viel….

    Ab morgen bin ich dann bis Sonntag auch vor Ort. Hoffe die ein oder anderen Eindrücke hier liefern zu können. Für Link-Versorgung muss dann wohl jemand anders einspringen. Im ICE (sollte das WLAN funktionieren – haha) kann ich morgens aber noch eine Tagesvorschau liefern. Was will man auch sonst groß im ICE machen.

  127. Hoopharry

    Sterni, du weckst romantische Erinnerungen: Wir waren 1985 mit der B-Jugend bei einem internationalen Turnier in Wilmersdorf (der Vereinsboss hieß Laszlo Gergely, werd ich nie vergessen) und sind dann in der spielfreien Zeit ins Blub…herrlich…

  128. Embolado

    @Aufstiegsveniat® (du hättest wenigstens den Link auf meppen.de ändern können #RotAnDerRotSmiley) – sorry für die falsche Uhrzeit. Bin mir ziemlich sicher, dass heute morgen noch 20h30 bei Dima – Drinkhall stand. Vielleicht haben sie das geändert im Laufe des Tages. Aber vielleicht lag auch ich falsch. Alles möglich.

  129. Heiner

    Lazlo Gergely war einer von denen, die im Bundesliga-Skandal die Hand aufgehalten hatten.

  130. Hoopharry

    echt?…der hat bei dem Turnier damals die Siegerehrung gemacht…wir haben Hertha BSC und Spvgg Bayreuth geschlagen und wurden Dritter…war das der Gleiche?

  131. Embolado

    @sternburg – Ja, der Rubel rollt in diesem Internet doch schon lange nicht mehr

  132. @Embolado: Heißt das, dass Paul Drinkhall nur Einzel gespielt hat und da ja heute raus ist? Sorry wenn du das schon geschrieben hattest, aber ich bin bekanntlich erst heute wieder eingestiegen. Das macht nichts, ich habe in der Widerholung die zufällig auf einem Stream lief ein paar Ballwechsel mit ihm gesehen.
    Beim Tennis hast du nicht viel verpasst, Maria wie zu erwarten war gegen Maria raus und damit Carina Witthöft “last overall singles athlete” standing.
    Ps.: Ich denke ich sollte den Link ändern, das hatte ich auch so angekündigt. Kommt sofort.

  133. Breaking: Ulf Kirsten probiert es offenbar doch auf Pro7, weil Lilly Becker ihn mit “C’Mon Ulfi” anfeuert. Paulke ist ganz nah am Puls dran. Drama mit dem Schwatten.

  134. Heiner

    @Hoopharry

    Das muss er gewesen sein. Wurde begnadigt und war dann beim Wilmersdorfer SC in der Jugendarbeit tätig.

  135. Embolado

    @Aufstiegsveniat® – Ja, der gute Paule ist schon draußen. Er war noch im Doppel mit Liam Pitchford unterwegs. Eigentlich ein sehr gutes und eingespieltes Doppel. Sie sind aber bereits in der 1. Runde gegen Achanta / Gnanasekaran aus Indien rausgeflogen, die in der 2. Runde an Boll und Ma Long scheiterten. Naja, harte Auslosung. Im Mixed ist er nicht dabei, was aber eher an den Englischen Mädels liegt, die sich eher mit etwas anderem als Tischtennis beschäftigen. Wobei dann auch eher Pitchford den Vorzug vor Drinkhall bekommen würde.

  136. Schade eigentlich. Aber naja, was soll man machen.
    Witzig derweil, dass das CL-Damenfinale inzwischen völlig untergegangen zu sein scheint. Durchaus zu Recht, denn spielerisch habe ich definiti vschon viel besseres gesehen. Stark ist was anderes und es sollen ja Europas Beste sein. Jedenfalls kann es in wenigen Minuten = 3 ein Elfmeterschießen geben.

  137. Hoopharry

    SC Wilmersdorf…das war unser Gastgeber…dann war der das, wäre sonst zu viel der Namensgleichheit…

  138. Hoopharry

    Das bedeutet, wir haben hier in der Community drei Beteiligte am Bundesligaskandal:

    Sterntaler, der Neffe von Laszlo Gergely
    Conejero, der uneheliche Sohn von Horst Canellas
    Fildergento, der Enkel von Hartmut Weiss

    Schlimme Gesellschaft…

  139. mik

    Endlich keine Deutschen im Finale, denkt sich Bibi.
    Und den Auftritt bis ins Elfmeterschiessen verlängert. Jackpot, wie die Eurosport Werbung es ausdrückt.

  140. Embolado

    Ah doch Elferschießen. Danke für den Alert. Habe gerade auf Euro geschalten und sehe Djokovic mit einer Sharapova Perücke. War mir nicht sicher ob es hier gleich wirklich noch Elferschießen gibt ;-)

  141. Embolado

    Ich will ja nichts sagen, aber über Elfmeterschießen solltest du in der nächsten Zeit eher nicht urteilen ;-)

  142. mik

    Übrigens eine bessere Kameraperspektive beim Schiessen als gestern aus Meppen…

  143. @mik: Ehrlich gesagt könnte mir frei nach Bela B. nicht viel egaler sein. Aber das wird schon noch verbessert, wenn jetzt immer mehrere Kameras da sind.

  144. Embolado

    Und die Torfrau A verschießt. Und Torfrau B verwandelt. Am Ende entscheiden halt immer die Torfrauen so ein Elfmeterschießen ;-)

  145. Und das ist da in Cardiff ja auch 5 Sterne deluxe Stadion nach Fifa Standards. Wir haben da die etwas bodenständigere Variante mit unserem oldschool Kameraturm. Aber ich habe mir das in der Mediathek runtergeladen und mehrmals angesehen. So schlimm fand ich das gar nicht, also rein kameratechnisch. Auf beim dritten Mal wird das kaum weniger dramatisch.
    Aber back zu reality: Die grüne Torfrau schießt wenn mir die Wertung erlaubt ist ziemlich ungelenkt links daneben, während die gelbe Torfrau die Variante “voll druff” wählt und gewinnt.

  146. mik

    Völlig egal, eigentlich, @veniat. Gab hier in der Runde aber gleich Diskussionen, ob Anlauf und Schussrichtung stimmten. Etwas weniger Spaß bei den Elfern.

    Solange das Ergebnis stimmte, kackegal.

  147. moris1610

    Wenn das Spiel auf dem Niveau vom Elfmeterschießen war bin ich froh es nicht geschaut zu haben. Da waren einige haltbare Bälle dabei. Das sehr frühe springen in eine Ecke fiel mir auch auf. Torhüter an Nr. 8 ist aber schon recht früh oder? und sogar beide so zeitig. Neuer wäre gegen Italien doch sicher auch erst Nr. 11 gewesen denke ich. Solange der Torwart nicht Butt heißt würde mich alles andere auch überraschen.

  148. Peter

    @Aufstiegsveniat®
    bevor ich mich auf die Suche mache anhand deiner Fotos, sieht man dich in den Videos ?

  149. Deutschlandfunk:

    a) Eine Untersuchung von Stichproben von Essen und Bier in den Stadien von Werder Bremen, dem Effzeh und den Bayern ergab eher wenig appetitanregende Ergebnisse.

    Keime im Kölsch. Da schreibt sich der Gag von selbst (wenigstens mal was drin).

    Ansonsten kann ich sowieso niemanden verstehen, der grotesk überteuerte und auch ohne Keime bereits ziemlich ekelhaft wirkende Nahrungsmittel bei Aramark und co. kauft.

    b) Das Leitungswasser in so ziemlich allen Profistadien ist wohl mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mit Legionellen belastet und es müsste auch bereits zu Erkrankungen gekommen sein.

    Da schließen sich für mich zwei Fragen an. Zum einen die im Artikel aufgeworfene: Man denkt ja immer, seit der Profi-Fußball dieses Multi-Millionen-Unternehmen geworden ist, gebe es da diesen ganzen FU an Unprofessionalität kaum noch, über den man sich früher so schön lustig machen konnte. Aber Hochleistungssportler (und deren Duschwasser) zumindest einmal alle paar Jahre auf akute oder vorherige Legionellen-Infektionen zu untersuchen? Ich bin jetzt nicht in der Situation. Aber das erscheint mir etwas zu sein, dass ich als zusätzliche checkbox in irgendeine regelmäßig abzuarbeitende To-Do-Liste geschrieben hätte.

    Und zum zweiten gehört es doch zum Allgemeinwissen, vor dem Duschen (oder trinken) erst mal etwas das Wasser ablaufen zu lassen, damit man nicht das bekommt, was die ganze Zeit schon in der Leitung stand. Ich mache das routinemäßig. Wie kann diese Erkenntnis Menschen, deren Körper ihr hart erarbeitetes, ungemein wertvolles Kapital darstellt, unbekannt sein?

  150. @Peter: Auf meinen Fotos bin ich natürlich nicht, logisch, und soviel verrate ich: Ich bin nicht auf dem Feld gewesen. Was das in Konsequenz mit der Fotoperspektive heißt, gibt dir zumindest eine grobe Position. Ob ich auf irgendeinem Video zu sehen bin vom NDR/SWR (die meinst du doch?), kann ich dir aber erst sagen, wenn ich das mit aufmerksamerem Auge gesehen habe ;-)

  151. @sternburg: Das ist sehr interessant, danke. Eine Frage jedoch zu deinem letzten Absatz: Woher weißt du, dass die Sportler das nicht genau so wie du und viele andere beim Duschen machen? Könnte doch sein.

  152. mik

    Mich interessiert hauptsächlich die Mütze, @veniat. Irgendein Baseballcap, oder der gespreizte Deckel mit Bommel früherer Tage? Bitte um ein Photo.

    Huch, Wasserqualität wie beim Strassenfest:
    “Krankheitsfälle und Beschwerden von Fans durch verunreinigte Speisen und Getränke in den Stadien sind nicht bekannt.”

    Obwohl es laut oben “es müsste auch bereits zu Erkrankungen gekommen sein.” schon hieß.

    Zum Glück überlebt man Stadionaufenthalte, wenn man nicht parallel in der Ge­r­i­a­t­rie wohnt.

  153. Spannend auch, dass 1860 offenbar doch mit der Arena alles richtig macht. Man ist erneut Spitzenreiter!

    @harry: Das wäre was für dich.

    @mik: Den “gespreizten Deckel” von früher hatte ich sogar noch. Aber ich war unsicher, ob nicht diese Modelle schicker sind. Ich habe mich dann klassisch für den Vintage Schal “Die Besten im Nordwesten” oben und “Emslandstadion Meppen” unten entschieden. Es war einfach zu heiß. Ich habe aber tatsächlich massiv 90er-Utensilien gesehen. Wo die Leute die dann plötzlich wieder rauskramen, ist schon genial.

  154. Gerade in Game, Set & Mats nochmal die Szene rund um das Spiel Almagro und del Potro gesehen. Der Argentinier mit einer ganz, ganz großen Geste als er erst zu Almagro auf die andere Seite geht und dann im vollen Bewusstsein, dass es Almagros letztes Spiel sein könnte, ihn versucht hat irgendwie aufzubauen. Sportlich und menschlich ist das ein Großer.

  155. Borussia Mönchengladbach, die Überraschung des letzten Jahres, kämpfte sich mit zehn Punkten mehr auf dem Konto nochmal einen Platz vor. Der Verein hat einen neuen Stern am veganen Fußballhimmel entdeckt: Mit NATSU FOOD gibt es eine eigene Veggie-Bude im Stadion, die mit asiatisch angehauchten Gerichten Leichtigkeit in den deutschen Stadionalltag bringt. Edamame-Salat, Kartoffeln mit Wasabi und Zoodle Lunch Pots runden das frische Angebot ab.

    Sacht mal, Peta-Aktivisten, Ihr wisst schon, was man in Schaustellerkreisen über die Pilzpfanne auf dem Rummel sagt, he? Ich bin bestimmt der letzte, der irgendjemanden vorschreiben mag, was er als zumutbares Essen zu empfinden gedenkt. Und bei einem Zoodle Lunch Pot kann man ja im Grunde auch wenig falsch machen – aber dieses wenige dann doch. Ganz ehrlich, wenn ich Bock auf gebratene Gemüsestreifen mit Kokosmilch und Kram habe; der allerletzte Ort, wo ich diese Gelüste befriedigt sehen mag, ist ein Bundesliga-Stadion. Da verspüre ich dann doch noch mehr Vertrauen in die Kompetenz des Catering-Partners, möglichst billig eingekaufte Leichenteile auf dem Grill durch Hitze zu dekontaminieren und dies Bratwurst zu nennen.

    Ich will jetzt gar nicht die Qualität der “NATSU FOOD”-Bude in Frage stellen. Kann ich auch gar nicht. Mir fällt nur auf, dass Peta die selber gar nicht in die Entscheidungsfindung einbezieht, sondern bloß ihre schiere Existenz. Wie Peta nach meiner Beobachtung in ihrem Aktionismus auch sonst auch oft höchstens an der Oberfläche kratzt. Clickbait-Aktionismus. Wäre ich Veganer, dann lautete die Sternburg-Bundesliga-Veganer-Umschau: Esst ordentlich zu Hause, damit ihr im Stadion keinen Hunger habt. Sauft Euch stattdessen zu – achtet aber auf die Marke. In den meisten Stadion ist das Bier zwar vegetarisch, aufgrund der verwendeten Filtermethode jedioch nicht vegan. Abhilfe: Ordentlich vorlöten, aber trainiert den Umgang mit Alkohol. damit Ihr an der Zugangskontrolle vorbei kommt.

    Gäbe natürlich sehr viel weniger Klicks.

  156. moris1610

    NBA Final Game 1 ist bisher ganz unterhaltsam. Hat im dritten Viertel an Fahrt aufgenommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)