251 Comments

Donnerstag, 01.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

251 comments

  1. Umlenker

    Durchaus verständlich an einem Mittwochabend, der so gar nichts anderes in der Flimmerkiste zu bieten hatte. Dazu schlägt dann der Deutsche Patriotismus durch. Aber nur auf der heimischen Couch bitte, hinfahren wäre dann doch zu anstrengend.

  2. Cosby Sweater

    Hier sind doch einige Leute unterwegs, die sich mit den Gegebenheiten in Leipzig auskennen: ist es mach, um 18.45 Uhr am Leipziger Bahnhof zu sein, wenn man vorher das 15.30 Uhr-Spiel des örtlichen Bundesligisten besucht hat? Ggf unter Zuhilfenahme eines Taxis?

  3. urbanepolemik

    @cosby:

    Zu Fuß problemlos schaffbar – es sind keine drei Kilometer.
    So umgehst du das Chaos auf den Straßen und in den Trams.
    Es dürfte sogar noch Zeit bleiben, um das Wegbier mit einem frisch Gezapften im Waldstraßenviertel wegzuspülen.

  4. kombüse

    @Cosby
    Du brauchst zu Fuß so ca. 30 Min. Mit einem Wegbier und zusätzlicher Nahrungsaufnahme maximal 60 Min. Sollte also alles drin sein

  5. kometa

    Heute wird übrigens Sportgeschichte geschrieben. Vor wenigen Minuten startete Kunlun Red Star aus Peking seine erste Partie in der KHL. Die stark finnisch geprägte Mannschaft muss zunächst auswärts bei Amur Chabarowsk ran. Bin sehr gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird.

  6. Damit ist die WTA also zurück im TV und wohl nicht mehr bei ran.de zu sehen ab der nächsten Saison. Immerhin hat Sport1 auch angekündigt, Stuttgart und die WTA Finals ab 2017 im Free TV zu zeigen. Für das deutsche Damentennis sicher nicht verkehrt.

  7. @kometa: Noch Anfang August war übrigens – soweit ich das beurteilen kann – in der gesamten Stadt keine Werbung für das Team zu sehen.

  8. Embolado

    #Ergänzung zu AAS
    Da ich es gerade bei @Frederik im Kommentatorenblog gesehen habe und nicht im Listing bei AAS auftaucht. Ab 18h00 U20 Fussball GER – ITA auf Eurosport 1 und damit US Open auf Eurosport 1 erst ab 20h00.

  9. rheinländer

    #total saubere Vergabe der WM 2006
    Eilmeldung bei FAZ: Ermittlungen gegen Beckenbauer wegen des Verdachts auf Untreue und Geldwäsche.

  10. Hoopharry

    Liefert Österreich eigentlich Schwerstkriminelle an die Schweiz aus?…

  11. Hoopharry

    Wer den Münchener Fußball (und zwar rot und blau) in den vergangenen 40 Jahren beobachtet hat und glaubt, da seien keine Kriminellen am Werk, dem wünsch ich weiter schöne Träume…

  12. Heiner

    Der Beweis wurde mit Wildmoser Jr. und Hoeneß doch schon längst erbracht.

  13. urbanepolemik

    @kometa:

    Hast du einen aktuellen Überblick zur Extraliga? Gibt es ‘Players to watch’? Neue Teams gibt es ja leider nicht.
    Also eigentlich freue ich mich ja, dass Litvinov die Klasse halten konnte. Den örtlichen Würstchenverkäufer werde ich vielleicht schon nächste Woche besuchen können.

  14. rheinländer

    Ist das im Westen anders? Generell steht der NRW-Filz dem Bayern-Filz in nichts nach. Um im Sport zu bleiben.
    Schwarz-Gelb: Notare die ihren Berufung zurückgeben müssen, Finanzierungen am Rand zum Kapitalanlagebetrug. Blau: Ein Präsident der die Grenzen des Entsendegesetzes und der Arbeitnehmerüberlassung ständig austestet. Möglicherweise Insolvenzverschleppung.

  15. Conejero

    Auch in Hessen waren/sind ganz seriöse Fussballmanager zugange.
    (Man erinnere sich an die vergangenen finanziellen Highlights von Hessen Kassel, SVD, FSV, Eintracht “Wo-sind-die-Detari-Millionen” Frankfurt und nicht zuletzt den Kickers…).

  16. spoonman

    #Frauenfußball

    CL-Auslosung, 1. KO-Runde (32 Teams)

    u.a.
    Chelsea – VfL Wolfsburg
    Hibernian – FC Bayern
    Sturm Graz – FC Zürich
    Avaldsnes (NOR) – Lyon
    Lillestrøm (NOR) – Paris SG

    Hinspiele 5./6. Oktober
    Rückspiele 12./13. Oktober

    https://twitter.com/UWCL

  17. tigerle

    Zu Sport1 und Dazn

    Ich dachte, dass die ATP Rechte bei Sky liegen und jetzt lese ich, dass die Rechte doch bei Sport1 sind.

    Oder welche Turniere überträgt wer?

  18. Willi Lippens

    Um die nachgewiesenen Gaunereien von jetzigen und ehemaligen Bayern-Verantwortlichen noch kleiner erscheinen zu lassen, könnte man auch noch behaupten, dass generell alle Kaufleute und Verantwortliche in Wirtschaftsunternehmen kriminell sind, bis zum Beweis des Gegenteils im EInzelfall.

    Gibt es denn tatsächlich andere Vereine, bei denen verurteilte Kriminelle in Vorstand oder Aufsichtsrat sitzen durften oder sogar nach einer Gefängnisstrafe hinein gewählt wurden?

  19. Hoopharry

    Jetzt, wo der Stolperkönig Hinteregger selbst weg ist, geht es bei Salzburg wieder aufwärts, jede Wette…

  20. @tigerle

    In dieser Saison hat noch Sport1 die ATP-Rechte, sodass DAZN noch die 1000er, 500er und das Saisonfinale mit der Sublizenz übertragen kann. In der kommenden Saison hat Sky eigentlich Exklusivrechte auf allen Plattformen.

  21. Umlenker

    @Willi
    Wann ist man denn kriminell? Wenn man wie rheinländer schon geschrieben hat, als Notar seine Berufung zurück geben muss? Man im Vorstand der Knappen als Fleischfabrikant schon unzählige Verfahren verloren hat? Vielleicht sogar wenn man wegen Fahren ohne Führerschein verurteilt wurde und trotzdem noch in Gelb und schwarz/rot/gold spielt?
    Heikle Fragen und nicht so einfach zu beantworten. So sehr du es auch auf den ehemaligen und bald wieder Bayernpräsidenten abgesehen hast.

  22. Umlenker

    Achja: Laut dem DAZN Twitter Account gibt es die UFC dort ab dem 3.9. zu sehen. Die Veranstaltung aus Hamburg live zum Einstieg. Für alle die das gerne sehen.

  23. kometa

    @urbanepolemik
    Großer Favorit ist für mich nächste Saison Brünn. Die haben einiges an NHL & KHL Erfahrung im Kader (Ondřej Němec, Martin Erat, Martin Zaťovič, Tomáš Vincour). Ansonsten muss ich mich da auch erstmal etwas reinfinden.

    Ich drücke die Daumen, dass Litvínov wieder etwas besser reinkommt. Ich schaue ja im Oberhaus vor allem, was Chomutov so treibt und besuche regelmäßig meinen Mann am Würstchengrill in Ústí n.L. eine Liga drunter.

    @sternburg
    Wie zu lesen war, stand ja der Heimauftakt in Peking lange auf der Kippe und es wurde über ein ausweichen nach Shanghai spekuliert. Aber das ist nun vom Tisch. Kommenden Montag um 13:30 MESZ kommt Wladiwostok zu Besuch. Schade, dass Laola1 den Fernen Osten so ignoriert. Aber die Liga selbst streamt ja auch.

  24. @Umlenker: Mit (s)einem Unternemen ein Verfahren zu verlieren oder vorbestraft zu sein, das sind dann schon nochmal zwei paar neongelbe Fußballschuhe. Karlheinz und Ullrich jedenfalls sind beide vorbestraft, bei, Clemens ist mir das so nicht bekannt.
    Was hingegen Marco Hollandführerschein angeht: Da binich bei dir, das hätte eine wesentlich härtere Bestrafung, vor allem durch den DFB nach sich ziehen müssen. Kuranyi muss raus, weil er die Tribüne verlässt, aber Reus steht NIE zur Disposition, weil er “unersetzbar” ist oder wie? Das geht gar nicht, da bin ich voll bei dir.

  25. Heiner

    Breaking News: Neuer neuer Kapitän, Götze skandalöserweise übergangen.

  26. Ein Torwart als Kapitän – ob der “von hinten” so viel leiten kann. Achne,mein Fehler, Neuer spielt ja meistens auf Höhe der Mittellinie. Dann ist das nachvollziehbar.

  27. Wenig überraschend zeigt Sport1 am zweiten EL-Spieltag Schalke vs. Salzburg um 19 Uhr und verzichtet auf Qäbälä vs. Mainz um 17 Uhr.

  28. spoonman

    @Frederik
    Bin mal gespannt, ob die überhaupt ein einziges Spiel von Mainz übertragen, solange Schalke nicht ausgeschieden ist ;)

  29. spoonman

    Sport1-Sendeablauf am 30. September:

    17:00 Bundesliga aktuell
    18:00 Europa-League-Countdown
    19:00 Europa League live: Schalke – Salzburg
    21:00 Europa-League-Highlights, u.a. Qəbələ – Mainz
    01:00 World Cup of Hockey (Finale, Highlights Spiel 1)
    01:55 World Cup of Hockey live (Finale, Spiel 2)

  30. Hoopharry

    Wie lange bleiben denn Beiträge bei diesem “Netflix für Sport” abrufbar?…24 Stunden oder was?…ich versuch gerade das Preseasonspiel Jaguars gegen Bengals von vor drei Tagen bei Dazn anzuschauen, ist schon nicht mehr online…so eine Scheiße…

  31. Umlenker

    @Hoopharry
    Heute Morgen war es noch drin soweit ich das gesehen habe…Dazu sieht es so aus als würde am Wochenende nichts vom letzten PreSeason Spieltag gezeigt werden.
    Der Red-Zone Channel muss wieder alles richten ab nächster Woche…

  32. Dröhn

    #RBS,

    nach meinem Empfinden war und ist die Ösi Liga eine Ausbildungsliga für die großen Ligen. Warum Hinteregger da jetzt ein Fass aufmacht will mir nicht in den Kopp. Hätte sich RBS für die CL qualifiziert wäre das Team dort nahezu unverändert geblieben, dann scheitert man aber, mal wieder, an der eigenen Unfähigkeit und wundert sich das Spieler mit Potential dann eben für Leipzig spielen sollen?

    Ist doch alles Mumpitz vom Hinterstolperer……

  33. Murgl

    Naja, sternburg mach den Spoiler nicht auf wenn du heute noch einen Videoabend haben willst

    Spoiler: Deutschland - Japan SelectShow
  34. mik

    War vorhin nach Franz, Neuer jedenfalls eine Pushmeldung der FAZ ohne sportlichen Hintergrund. #Bumm

  35. Fusser

    Was läuft denn zwischen Sky und der Telekom? Sky Media vermaktet laut PM jetzt Telekom Basketball / Eishockey.

  36. Dieser offiziöse Olympic Chanel überträgt gerade in ganz akzeptabeler Qualität die WM-Quali Dänemark – Weißrussland. Da werden doch nicht etwa die IOC-Millinen doch noch für was Sinnvolles ausgegeben?

  37. Tommy

    Ja deswegen. Hab ihn auch noch nicht gehört bei Eurosport. Aber hört sich verdammt nach ihm an. 90% werfe ich mal in den Ring. Oder ich gucke mal nach.

  38. Tommy

    Nishikori verliert den Zweiten gegen “The new Russian Big Shit” Karen Khachanow. Das könnte dann heute wirklich knapp werden, für ihn.

  39. moris1610

    Kein Geoblocking. Kann Eishockey sehen alle Matches. Möchte ich nur nicht. ;)

  40. moris1610

    Öhm keine Ahnung warum aber Murray auf Euro360 1 im TV ist auf englisch kommentiert. Ich nehme mal an das ist die internationale Version?

  41. Tommy

    Das ist doch immer so, moris. Auf den 360ern werden die großen Plätze Englisch kommentiert.

  42. mik

    Das ist nicht ungewöhnlich , gerade auf dem Hauptplatz taucht ab und an ein Kommentar des Weltbildes auf. Im Player kann man dann auch noch den UK Kommentar hören.

  43. Murgl

    Nein “Sorry, an error occured, please try again later.” am Olympic Eishockey Channel. Vielleicht geschuldet weil das Spiel eh auf ORF Sport+ läuft

  44. Tommy

    Also des Öfteren, jedenfalls. In anderen Jahren war es aber mal durchgängig so.

  45. moris1610

    Im TV war bisher immer alles unkommentiert. Nicht ein einziges Spiel. Daher meine Verwunderung. Nutze den Player aktuell nicht.

  46. Murgl

    läuft in Österreich auf ORF Sport+, auf der ORF Homepage unter live und auf laola1.tv, möglich das es deswegen am Olympic Channel nicht läuft

  47. Standuhr

    Das Eishockeyspiel hätten sie besser geogeblockt…… fur Österreich

  48. Heiner

    Die Fehlermeldung gibt es auch in Deutschland. Das ist wohl eher noch Kinderkrankheiten beim Olympic Channel geschuldet.

  49. mik

    @moris1610: die 360 Kanäle und die Multiplexkanäle im Player sind ohnehin identisch. War bis jetzt eher auf den Nebenplätzen unterwegs, kann gut sein, dass es heute erstmalig ist.
    Aber nicht vollkommen neu.

  50. Murgl

    Der m3u8 Link funktioniert im VLC Player aber als ich das Ergebnis gesehen habe wurde mir gleich schlecht. Zwei Drittel hab ich ja gesehen und da ist es ja nur 4:1 gestanden

  51. ShAd_1337

    du lieber himmel, was ist das denn für eine überragende stream qualität beim olympia channel o_O

  52. Murgl

    Also DAZN ist ziemlich kurzfrisitig bei Niederlande – Griechenland eingestiegen. Nicht mal Aufstellung von Niederlande wurde gezeigt

  53. johannes9999

    übrigens findet die 4. runde der preseason heute statt und nicht wie hier jemand behauptet am wochenende.

  54. Ähm, die Bildqualität am Firefox und Internet Explorer (jeweils geht ohne Silverlight nichts) und auch am Tablet ist bei DAZN (NED-GRE) wirklich nicht gut. Alles via Wlan und sonst läuft parallel nichts. Man kann auch nicht die Qualität manuell einstellen. Ist das wirklich deren Ernst und gibt es qualitativ keine Alternative?

  55. mik

    “If it continues like this, with one club able to spend €120m on one player, it’s going to cost more and more all the time to get the best players.”

    “UEFA and FIFA have to implement a way of regulating [spending],”

    Spoiler: Sagte SelectShow
  56. Tommy

    Also wenn man nach dem Gesicht schließt, scheint Boris wirklich wieder ordentlich in Shape zu sein.

  57. Paulemann

    Tschuldigung, aber da kam bei “Game, Set & Mats” mehr bei rum als bei “Aufschlag Kiefer”. Kernbotschaft scheint zu sein, dass es Herr Stach unfassbar toll findet, dass er Teil des Ganzes ist … Nervt. Bei ARD&ZDF würde man sich jetzt hier aufregen, dass trotz Live-Sport kein Live-Sport läuft …

  58. tony

    “it’s going to cost more and more all the time to get the best players.”

    Ähm nein, ManU hat ihn kostenlos abgegeben und dann wieder teuer eingekauft.

    die Zeiten waren nie besser für gut arbeitende Clubs und Manager

  59. Ariane

    Naja, ich bin mir bei Aufschlag Kiefer auch noch nicht ganz sicher. Kiefer kommt wirklich symapathisch rüber finde ich und den Stach mag ich eigentlich auch. Finde es super, dass Kiefer da auch gelegentlich mitkommentiert hat. Generell ist es mir aber etwas zuviel Drumrum, ob die jetzt in Chinatown waren, interessiert mich zB so gar nicht und ich finde es auch zu zentriert auf die Deutschen. Gerade weil die Favoriten ja meistens irgendwann um 4 in der Nightsession spielen, fehlt mir da so ein bisschen die Einschätzung. Aber das kann sich später ja noch ändern, weil dann nicht mehr soviele Deutsche da sind.^^

  60. spoonman

    #Olympic Channel

    Hab eben mal kurz reingeklickt: Kasachstan – Norwegen läuft, mit ein paar Rucklern und englischem Kommentar.

  61. mik

    Stach: “Wie Du hast keinen Talismann?” Witthöft: “Nein.” “Glaube ich dir nicht.” “Ist aber so” “Warum nicht?”…..

    Stach: “Und um an der Kette trägst Du Deinen Talisman” Kerber “Ja.” “Und den trägst Du immer?” “Ja.”
    Immer dieser Quatsch – natürlich nicht bei Männern.
    Dazu die Frage nach den Lieblingsorten.

    Nett, ein paar Bilder außerhalb der Plätze zu sehen. Nett Becker, da laufen zu sehen oder die deutsche Debütantin steht plötzlich vor dem Mikro. Das ist aber insgesamt schon schwach.
    Da ist mir Wilander momentan auch lieber.

  62. Sehe es wie Ariane, eigentlich gut gemacht nur der Informationsgehalt fehlt noch an manchen Stellen. Ich weiß auch was du meinst Paulemann, aber was Wilander da öfter erzählt, ist auch nicht besser. Das war nur einfacher internationaler. Ein Kiwi dürfte aber sicher noch tiefer in die Analyse gehen.

  63. johannes9999

    und die österreich werden mit dieser deutschen scheisse zwangsbeglückt. bei games, set und match werden sie besser über die spielerinnen und spieler informiert als bei der kiefer und stach scheissen.

    die beiden sind einfach nur zum kotzen!

    so musste auch mal mein rant raus!

  64. Paulemann

    Also wenn wie im Juni in Roland Garros immer bei Mats Wielander mal John McEnroe und Chris Evert vorbeischauten – “Großes Tennis”. Vermutlich ginge mit dem Kiefer auch mehr, wenn er nen anderen Partner hätte.

    So, Andy M is durch …

  65. Statt Talismannfragen könnte man halt über Tennis und anstehende Matches sprechen.
    Ich weiß warum ich das nicht mitbekommen habe. Weil die Diamond League nicht im Listing erscheint. Und es ist sogar in Eurosport Player. Mist! Trotzdem danke, johannes.

  66. mik

    Wobei mehr Fussball, mehr Deutsche, mehr Gossip genau die erwartbaren Dinge sind, die die Investitionen von Discovery hervorbringen.#Mainstream

  67. Paulemann

    Schon wieder die beiden Nasen. Und die Eistonnen-Frage kann ich auch nicht mehr hören. Klimmbimm-Interviews. Schlimmer ist der Cerne auch nicht.

  68. mik

    Diamond League, Badminton, Rugby usw. im Eurosportplayer, @dogfood schrieb mir:

    “es ist derzeit recht weit hinten in der Prio fürs Scripting”

    Nach der Umstellung der Programmübersicht bei Eurosport (TV), den hinzukommenden Streams bei ARD/ZDF an Olympiatagen und dem Durcheinander bei Dazen finde ich es auch verständlich. Das Programm des Players ist nicht so einfach abzugreifen bzw. total Scheisse; für das TV bietet Eurosport ja wohl wieder eine reduzierte Version an.

  69. Naja. Ein schüchterner Hinweis auf dieses Diamond League wäre ja schon ausreichend. Wo es kommt, kann ich dann auch selbst raus finden. Naja, läuft jedenfalls bis firestickapp am Tv und ich hab mal auf game Set mats am tablet geschaltet. Ok, stimmt schon , die analysieren wirklich die Spiele besser. Ausländer ist zwar nicht unbedingt mein Fall, aber man sieht die frühe Spiele von vor dem Regen heute. Kiwi muss man einfach mal analysieren lassen. Die Eistonne ist echt nervig.

  70. johannes9999

    diamond league wird auch nicht gelistet wenn sie aut tv kommt. dogfood boykotiert diese veranstaltungsreihe komplett. weis aber den grund dafür nicht! zuviel kommerz oder zuviel doping.

  71. Naja, neulich das in Paris war glaube ich drin. Zu viel Kommerz – dann müsste er auch BuLi und vor allem NFL weglassen. Nächste Woche Brüssel.

  72. tony

    Wie? Leichtathleik?
    Nein danke, auf ES 360 2 sieht man die Trockenmaschinen auf LA. Das.macht mehr Spass

  73. Und der Player bleibt bei der Siegerehrung drauf und zeigt Lavillenie strahlend mit dem Kristall in der Hand. Das gefällt sehr. Schade das Deutschland auch hier nicht mehr vertreten ist. Ich gehe zwar nächste Woche zum Istaf, aber parallel zu Brüssel ist das natürlich bitter. Gleichzeitig hat die Schweiz zwei Events. Das waren noch Zeiten, als es die Golden League gab.

  74. Embolado

    Ich denke auch, dass er bei Eurosport einfach nur einmal pro Woche reinschaut. Als er Samstags mal einen längeren Blog Eintrag schrieb mit dem was er alles macht und wie er sich alles mit Scripts abgreift, hat er glaub auch dazu was geschrieben. Man sieht ja heute auch, dass er das U20 Länderspiel auf Eurosport “übersehen” hat. Kurz: da er eben kein funktionierendes Script für Eurosport momentan hat, geht es halt nur manuell und das wird sehr zeitintensiv sein. Das ist dann auch tagesabjängig. Und den Eurosport Player schaut er sich halt gar nicht bzw. als letztes an. Und man sollte nicht vergessen, dass er das nebenbei macht. Er hat ja noch einen Vollzeitjob. Deshalb sehe ich das sehr gelassen, denn es ist immer noch das mit Abstand beste Listing das ich kenne inkl. täglichen Blog Eintrag.

  75. mik

    @veniat: Aber hier findet sich sofort jemand, der auch einen schüchternen Hinweis auf Rugby oder Snooker haben möchte.
    Ich war aber auch erstaunt, deshalb hatte ich Ihn ja angeschrieben.

    Die Diamond League hat es sich mit ihren überzogenen Forderungen auf dem deutschen Markt aber selber über Jahre hinweg versaut. Irgendwann haben sie es dann Eurosport hinterhergeworfen.
    Zudem wurde auch hier den klassischen Meetings oft genug nachgetrauert.

    Das nächste Mal poste ich es hier wieder, wenn ich sie im Guide sehe.

  76. Ja, ich mag das Konzept Diamond League auch nicht. Gerade Eugene als Heimevent für NIKE nervt. Aber in Deutschland scheint man eben eher dritte Liga Fußball als Weltklasseleichtathletik zu sponsern. Naja, ich mache doogfood auch gar keinen Fall einen Vorwurf. Wie auch, der macht das in der Tat freiwillig. Und auf Sport1 will das definitiv keiner sehen. Wäre Dank Regen auf Euro2 natürlich perfekt gewesen.

  77. mik

    Auf Sport1+ kam allerdings schon Leichtathletik. Was auch immer für eine Veranstaltung. Haben dann den englischen Kommentar durchgeschliffen.

  78. @Murgl: Ganz lieb. Aber ich habe natürlich die Aufzeichnung gestartet (“Nett… *skip* … *skipskipskip*), bevor ich hier reingeschaut habe.

    Aber was ist bitte mit den Österreichern los? Das ist ja schlimm.

    @all: Sagt mal, gesetzt den Fall, ein passionierter Unfallstellen-Glotzer würde sich gerne nochmal den ewig jungen Schlager Österreich-Lettland anschauen – gibt es auf der Website des Olympic Channels Relive-Angebote? Oder auch nur Zusammenfassungen? Ich finde da zwar ein Archiv, aber das sind nur abgeschlossene Veranstaltungen, soweit ich das sehe.

  79. mik

    “Aber in Deutschland scheint man eben eher dritte Liga Fußball als Weltklasseleichtathletik zu sponsern. ”

    ARD und noch etwas mehr das ZDF haben immer wieder versucht, Sommersporttage wie im Wintersport mit den diversen Disziplinen zu präsentieren. Die IAAF wollte sich aber lieber alleine darstellen bzw. hatte sehr hohe Forderungen. Deshalb glückt es nur bei EMs/DMs/WMs rund.

  80. @Umlenker: UFC auf Datzen? Sendet das Internet außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Bayerischen Landesmedienanstalt?

  81. Stimmt johannes, dann hat der Typ da am Mikro Mist erzählt. Von wegen see you next week in Brussels. Egal, um so besser. Dafür hat der gerade während der Stream noch drauf war die Zusammenfassung eingesprochen und sich mehrfach versprochen. War sehr witzig und an Ende meiner er, nicht wissend dass er noch zu hören ist: Hey, are you gonna join us over the street for beer? Guter Mann.
    Aber nun back to Georges und Venus.

  82. johannes9999

    @veniat

    wieso? eurosport zeigt istaf ja nicht. so stimmt es dass er sich bis morgen in einer woche zum meeting in brüsel verabschiedet,

    istaf wird am 3.9. 1800 auf ard gezeigt

  83. mik

    Pünktlich zum Schlusspfiff rein, Skibbe schlägt mit Hellas Holland 2:1 im Philips Stadion.

  84. Tommy

    Das passt alles noch nicht zusammen bei Jule. Vor allem viel zu wenig erste Aufschläge. Aber Venus spielts auch stark, bisher. So der Erste ist schon weg.

  85. Stimmt johannes, hab am Handy alles falsch gelesen. Istaf am Sa und Brüssel am Sonntag. Übrigens ist der Stream immer noch drauf und zeigt alle Interviews mit allen Siegern. Das ist wirklich super.
    Warum verteilen die eigentlich heute schon die Diamanten, wenn es noch einen Wettbewerb gibt?

  86. Ah, kaum bei Eurosport 1 mit Görges kommt schon ein “Hot Shot”, oder wie es im Player mit 800+ Videos bezeichnet wird: Toller Schlag oder Super Schlag.

    Die gute Nachricht: Players Warming Up auf den anderen Plätzen, der Regen ist weg!!!

  87. guelph

    @veniat®
    Ist doch so, dass nicht alle Disziplinen bei allen Meetings mit dabei sind, oder?

  88. Äh, sternburg, alle? das wäre schon ein Zufall, oder? Und seit wann feiert man den Meister offiziell am vorletzten Spieltag? Das macht man gefälligst nach dem ersten so wie dieses mal auch. Glückwunsch FCB ürbrigens. Habt ne tolle Saison gespielt.

  89. Das wiederum, guelph könnte sein. Aber das waren verdächtig viele. Aber stimmt schon, das könnte der Grund sein. Stabhoch Herren und 1500m Damen konnte ich auf jeden Fall zuordnen, Rest habe ich nicht hingeschaut.

  90. johannes9999

    @veniat

    fast richtig
    istaf stimmt
    brüssel erst am freitag 9.9. um 2000 und nicht schon am sonntag

  91. Ah, alles klar, danke euch beiden. Das erklärt das alles ziemlich auf den Punkt.

    Was macht görges denn da – viel geht jedenfalls nicht bisher.

  92. Tommy

    Und das nächste Break. Ich wusste es, als ich den Vorhand-Slice von Venus gesehen habe. Vllt sollte man das mal trainieren, wenn man diese Bälle ziehen möchte. Aber sie ist auch erst 10 Jahre auf der Profi-Tour. Neuer Trainer. Alte Fehler.

  93. mik

    @sternburg: #MMA bei Dazen, mir ist als letzte Entscheidung nur diese gegen die LMA bekannt: https://openjur.de/u/756885.html

    Und danach hat Maxdome in Deutschland die Übertragungen der UFC auch aufgenommen.
    Dazen hat keinen Jugendschutz implementiert, aber sonst dürfte es nach meinem Stand momentan kein Problem sein. Sonst stöbere bei @RealityCheck: http://sportmedienblog.de

  94. Heiner

    Skibbe ist Nationaltrainer in Griechenland. Ist jetzt auch komplett an mir vorbeigegangen.

  95. Irgendwas in den weniger benutzen Ecken meiner Erinnerungen ist der Meinung, das hätten sie auch damals in der Golden League schon so gehandhabt.

    ich weiß gerade nicht, was ich besorgniserregender fände: Wenn diese Erinnerung (besser: leichte Ahnung) falsch ist, oder wenn ich mich echt an so einen Blödsinn erinnern sollte.

  96. Kann das mal bitte jemand recherchieren, was sternburg angeht? das würde so oder so sicher zur Erheiterung beitragen.

  97. mik

    Irgendwie hatte ich mitbekommen, dass Skibbe einen neuen Job hat. Nationaltrainer Griechenlands hat mich allerdings überrascht.

  98. Es gab ja “nur” sechs dazugehörige Meetings, die aber dann alles dabei hatten, was Weltklasse war. Jackpot von 1 Million € für den/die, der/die alle sechs gewinnt ist natürlich stark.

  99. Diamond League in a nutshell: “In addition to the original Golden League members (except Berlin) and other traditional European meetings, the series includes events in China, Qatar, Morocco, and the United States”. Tja, da darf man eigentlich schon mal fragen, warum genau ein einziges Meeting, nämlich das in Berlin, nicht den Sprung aus der Golden in die Diamond League geschafft hat, wo doch dort eigentlich viel weniger Gerangel um die Plätze in der Serie sind.

    Görges dagegen letztlich ziemlich schwach.

  100. Tommy

    Das war’s. Wär auch sehr schwer geworden wenn sie ne bessere Form an den Tag gelegt hätte. Aber hätte dann natürlich ein ganz nettes Match werden können. Und wenn man ihr Können immer mal aufblitzen sieht, denkt man sich auch, dass es schade ist dass sie es nicht öfter zusammenbekommt.

  101. @sternburg: Du hast wohl was anderes im Kopf – was auch immer. Denn die Disziplinen, die für die Golden League zählen, wurde alle in allen sechs Stadien durchgeführt. Nur wer alle sechs gewinnt, zieht den Jackpot.

  102. Jetzt verstehe ich, was Du meinst.

    Ich bin schon vorhin bei Eurer Unterhaltung ausgestiegen. Hatte ich denn mit meiner Mutmaßung wegen Deiner heutigen Beobachtung Recht?

  103. Bin auf dem Heimweg und werde so in etwa einer Stunde vor einem Bildgebungsgerät aufschlagen.
    Wie stehen meine Chancen, von der Regen Pause heute zu profitieren?
    Im Zeitplan steht ja Revised, aber wurde auch schon etwas gesagt, ob zB Laura Siegemund noch spielt?

  104. Meinst du “Ich rate mal ins Blaue, veniat: Weil die am letzten Spieltag nicht mehr einzuholen sind?” Leider auch nicht. In der Diamond League ist es so, dass es 32 Disziplinen gibt die für das Race zählen, von denen je Meeting genau die Hälfte stattfindet. Und zwar immer im Wechsel Frauen/Männer. Heute also 100m Herren, 200m Damen umgekehrt dann in Brüssel 200m Herren/ 100m Damen. Heute wurden also die 16 Disziplinen geehrt, die dann in Brüssel nicht mehr zum Zuge kommen.

    Glückwunsch an die Österreicher, die Thiem durchgebracht haben. Hat dann doch sehr souverän gespielt. Mal sehen was die Deutsche so bringen. Aktuell nur Petkovic im Doppel mit Ostapenko (LAT) unterwegs gegen ein rumänisches Doppel. 1 zu1 in den Sätzen und im Dritten 3:2 und alles in der Reihe.

  105. @berni: Ashe ist regulär die NIghtsession mit Serena und dem Spiel auf das ich mich freue: del Portro gegen Johnson. Wawrinka kommt auf dem armstron noch, Nach Lopez vs Sousa ist Siegemund regulär auf dem 5er angesetzt. Solange es nicht wieder regnet, sollte das also kommen. Aktuell hat Sousa knapp zwei Sätze vor gegen “Deliciano”. Auf der 13 soll noch nach nem Dameneinzel und nach Troicki/Donaldson sogar noch Grönefeld mit Peschke im Doppel spielen gegen Hingis. Daran glaube ich auf dem Platz aber noch nicht; das wird eher verlegt denke ich. Die Doppel von Begemann und danach Brown sind gecancelled, aber Annika Beck sollte auf der 12 nach dem aktuell laufenden rein amerikanischen Damendoppel spielen gegen Vesnina. Ansonsten läuft aktuell noch ein Doppel mit Witthöft und später kommt noch Friedsam. Aber beeile dich, der Regen scheint wieder zu kommen :-(

  106. Ui, der ist mir durchgerutscht. Zverev auf der 11 nach dem Petkodoppel und Gilles SImon vs. Lorenzi. Der ist also auch noch am Start.

  107. MV

    Annika Beck sollte so in gut 10 Minuten auf dem 12er gegen Vesnina loslegen, mal schauen wo ES das unterbekommt. Und Petko darf noch ne Runde mehr Doppel spielen während Witthöft da raus ist.

  108. johannes9999

    meint wohl elfer von neymar der brasilien 1:0 in führung in ecuador bringt?

  109. mik

    Kurzer Nachtrag zur #UFC, wird in der Nacht zum Sonntag auch auf p7max zusammengefasst werden. Ist Free-TV, oder? Damit zurück.

  110. mik

    Netter Sprung bei Euro1. Radwa, Jankovic und Suarez Navarro sehe ich alle gerne. Punkte für das Ranking, da wird sich Jankovic aber wohl auf die kleinen Turniere konzentrieren müssen.

  111. Oh, und am Tablet natürlich Beck. Di ehat aber nicht zu bestellen bisher gegen Vesnina. Immerhin ist Petko im Doppel durch.

  112. Da wäre übrigens wieder die Sache mit dem Fokus auf den deutschen Spielern. Keine Beck den gesamten ersten Satz lang. Das ist und bleibt die Blase die jedes Mal wieder Platz. Ganz wie ich prophezeit habe. Aber dann sollen sie einfach ruhig sein.

  113. Peter Pan

    Übrigens: bei der Penetranz und Selbstdarstellung von Stach müsste die Sendung eigentlich “Aufschlagfehler Stach” und nicht “Aufschlag Kiefer” heißen…

  114. mik

    Trotz der gerade gegenteiligen Ansage könnte Beck auf Court 12 natürlich gezeigt werden. #Eurosport

  115. Da habe ich mal Glück gehabt, mit der Regenpause.
    So prall volle Plätze um die Zeit.
    Perfekt für den Freitag der armen Leute.

  116. moris1610

    Auf Euro5 immerhin schon upcoming Match Siegemund-Gibbs. Nun denn. Scheint heute wieder ähnlich lang zu gehen wie gestern. Eher länger. *seufz

  117. mik

    Zum Frühstück Beck mit “HEY-YA” begrüssen – hast einen Schläger quer im Maul hängen.

  118. Man o man, was Beck da zusammengestümpert hat, geht auf keine Netzhaut. Ganz weit unten und dafür gibts auch noch so viel Kohle. Unfassbar.

    Und ja berni, solange es nicht wieder regnet, hast du den vollen Strauß inkl. Siegemund jetzt und Zverev später noch.

  119. Siegemund schlägt sich gerade ein. Bei der Einblendung career price money 987.674$ oder so schmierte das Tablet ab. Ein Zeichen?

  120. moris1610

    Nix gesehen von Beck. Vesnina ist Nr. 19 der Welt. Beck so schwach so wie ich das hier entnommen habe oder Gegnerin zu stark? 6-2 6-1 klingt sehr deutlich.

  121. Dann guck ich mal rüber auf Court 5…

    Sind dass Kompressions-Gamaschen?

    Die machen ja Dagobert Duck und CR7 neidisch.

  122. Spiel”taktisch” war das unterirdisch und von der Einstellung will ich nicht reden. Nach zwei Spielen im zweiten Satz war klar, wer zu 100% gewinnt. Nun hoffen, dass Siegemund es packt, die aber ja angeblich vollgepumpt mit Medikamenten ist.

    Eurosport ignoriert ja auch das Spiel jetzt scheinbar.

  123. Ich hab Siegemund jetzt auf dem 360er am Hauptscreen und am Tablet Eurosport 1. Mal schauen wie das so ohne Kommentar ist.

  124. Bei Beck waren 75% erster Aufschläge im Feld nach dem Match eingeblendet.
    Eigentlich eine super Quote.
    Gehst du aber 6:2,6:1 vom Platz damit, sollte man sich Gedanken machen.

    Von dem bisserl was ich sah, waren da wieder “beide Annikas“ am Platz.
    Die Eine, die die Bälle nur zurück bebbelt und die Andere, die aktiv auf den Punkt geht.

  125. moris1610

    Nach 0-40 holt sich Siegemund noch ihr Service unter anderem mit nem tollen Stop. Stark gekämpft. 1-1.

  126. Der Schläger, den Siegemund da spielt, erinnert auch stark an die Kuebler-Hausfrauen-Tennis-Bratpfannen aus vergangenen Zeiten.

  127. Zizou

    Währenddessen gibt Ralph Gunesch bei Argentinien – Uruguay den Alleinunterhalter. Vom im EPG eigentlich als Kommentator erwähnten Guido Hüsgen ist nichts zu hören.

    Gerade fällt das 1:0, Messi durch abgefälschten Schuss.

  128. Die Gibbs habe ich, glaube ich, auch hier in Nürnberg dieses Jahr gesehen.
    Wenn, dann eher aus optischen Gründen, als aus spielerischen Gründen in Erinnerung.

  129. Ob sie wenigstens das zeigen? Serena ist ja gleich durch. Wird einer der Tage, an denen die Außencourts länger dabei sind als Arthur Ashe, es sei denn der Regen kommt.

  130. Hab mal am Handy die Zone angestellt und ja, das kommentieren die da ganz nett. Hab nur mal reingehört, was von “die verteidigen Raumdeckung” gehört und wusste bereits, dass da Nachts um hlab 3 mehr SPielanalyse betrieben wird als Rhety und Simon in 20 Jahren schaffen. Nun aber gemutet und Back to Serena, da die gerade zumacht.

  131. Äh, Theil, Serena nicht Topfavoritin? In welcher Welt kommentierst du denn bitte? Natürlich ist die Topfavoritin, die gerade keine schlechte abgefidelt hat und dann noch unzufrieden war. Bitte mal mitPetkovic vergleichen, die grausam spielte im zweiten Match teilweise, verlor und dann hinterher beim Stach frohgelaunt philosophierte, was alles toll gelaufen sei in dem Spiel. Dann lieber Schläger zertrümmern bei ner Niederlage.

  132. Bei Paraguay gegen Chile, mik. Ein normaler Kommentator und offenbar ein Exspieler, so wie der geredet hat. War echt nicht verkehrt.

  133. Aha, einen gewissen “Franz Büchner” hammse bei DAZN nun aus einem Büro geklaut, sodass der arme Gunesch nicht mehr alleine kommentieren muss. Wollte den doch kurz mal hören. Jetzt wieder mute.

  134. moris1610

    Der Gunesch bei Dazn gerade hat übrigens heute Geburtstag. Die Arbeitseinstellung hätte ich wohl nicht um die Zeit vor allem… ;)

  135. Apropos Outfit…

    Das Etwas, was Serena trägt kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Irgendein Film meiner Jugend…
    Entweder Bloodsport oder American Fighter 1&2.
    Ernstgemeint.

  136. Siegemund ist echt stark. Richtig gut. Da Gibbs für die Gegnerin nichts zu holen. Eurosport zeigt wohl deshalb nicht Siegemund, weil sie sich offenbar nachts kein deutsche Fenster separat leisten wollen. Daher gibt es Nachts nur das internationale Bild, was aus Paris administriert wird. Das heißt Arthur Ashe, Louis Armstrong und dann Franzosen. Danach dann vielleicht was anderes. Daher keine Siegemund kommentiert und wohl auch kein Zverev. Andererseits läuft noch die Dmax-Grillwerbung. Das widerlegt meine These da gerade etwas. Hmm.

  137. Ja, die waren um 20 Uhr dran bis ca 2 Uhr 30. Sehr schade. Nun offenbar Feuerstein.
    Statt time violation wäre ich an siegemunds Stelle ja für schnell zu Ende spielen vor dem Regen. #protipp

  138. Die Gibbs schaut irgendwie dauernd so süß verzweifelt ;-)

    Aber was ich gerade merke, da ich das erste Mal bewusst am großen TV Tennis ohne Kommentar sehe, ist , wie sehr mir da dieses Handtuch hin/her noch viel mehr nervt.
    Die Schweißbänder sind wohl mehr Deko…

  139. Skurill sind auch die Ansagen des Refs vom Nebencourt, die man so natürlich hört. Deuce mitten im Ballwechsel.

  140. Hachja, Damentennis. Pünktlich zum Serving for the match spielt Gibbs plötzlich sensationell und Siegemund mies. Kannste so die Suche danach stellen.

  141. Alles an Family und Freunden da am Platz um für Gibbs zu jubeln.

    Aber ich bleibe dabei, eigentlich unverlierbar.
    Aber halt Damentennis. Da werden schonmal die Pferde extra vor die Apotheke getragen, damit sie dort kotzen können

  142. Ging mir auch gestern so. Außerdem kommt immer “you are posting too quickly” oder so. Bitter.
    Genauso bitter wie das, was Siegemund da jetzt spielt. Mal schon knackig drei Matchbälle verhühnert. Wie du sagtest: Eigentlich unverlierbar, eigentlich… Damentennis

  143. Klar auch, dass sie zweimal den Aufschlag kläglich abgibt um ihn jetzt wieder recht souverän durchzubringen . Verhältnismäßig souverän meine ich jetzt.

  144. Am Netz vorne kann Gibbs jedenfalls maximal gratulieren. Was für ein Graupenvolley. Jetzt aber, 3 Matchbälle

  145. …neuer Versuch

    @veniat
    Da bist Du gestern wohl zu früh raus. ;-) Hätte Dir getaugt

    Faßnacht hat erst, während das Dach geschlossen wurde und Werbung eingespielt wurde, sich Entschuldigt und ziemlcih über die französische Regisseurin aufgeregt.

    Nach dem Court-Interview sollte Nadal dann versuchen, einen Ball an das Dach hochzuschießen. Faßnacht fand die Aktion super, hat aber wohl bereits nach dem ersten Ball den Hinweis bekommen, dass ES in 10 Sekunden raus geht.
    Daraufhin hat er sich wunderbar über die französische Regisseurin aufgeregt “Warum sitzt da niemand, der Tennis mag und kennt…usw.”
    Dann hat er noch etwas auf Französisch gesagt, was ich nicht verstanden habe und dann recht verzweifelt “…aber mich hört ja dort eh keiner und wenn mich jemand mal hören würde, würde es niemanden interessieren…”
    (alles aus dem Gedächtnis, s.o.s.ä.)

  146. Kann man mal machen, gegen die crowd den siebten Matchball machen. Glückwunsch, aber das wäre auch vor 25 Mounten schon drin gewesen.

  147. Hahaha, berni, das hätte mir in der Tat sehr gefallen. Und er hat damit zumindest so wie es klingt absolut Recht. Gestern war eh klar, dass Nadal gewinnt, daher wars dann ok. Aber hört den wirklich keiner in Paris? Irgendwo muss doch der Ton zugespielt werden, wenn das deutsche Fenster zugeht.
    Aber nun nur ein verwegener Hinweis auf den Sieg, ich weiß nicht. Das hätte man schon zeigen können. Oder sie zeigen es noch. Bisher redet Kollege Feuerstein aber wenig, oder?

  148. Na, geht doch…

    Nun also ein wenig Damendoppel mit DEU und SUI Beteiligung und dann zu Del Potro und Zverev.
    Eigentlich hätte ich ja noch Eishockey mit D-JAP auf der Platte zum Abarbeiten bis morgen. Ach, dieser Streß…

  149. Bin faul am TV. Sprich Mono-Screen technisch unterwegs.

    Der Court bei hingis ist gut voll. Gefühlt mehr Zuschauer, als Wawrinka im großen Pott

  150. Kann es sein, dass Fastnacht eher mehr Lust auf Arthur Asche hat, aber erst mal Wawrinka durch kommentieren muss?

    Das Doppel ist eng und Zverev leider nicht auf den 360ern.leider, leider da Coburg 4 nicht dabei ist. Super schade. Also nur am Tablet.

  151. MV

    Bei Siegemund darf man halt nie vergessen das es erst ihr sechstes GS Turnier ist, Qualis mal ausgelassen. Dabei erst einmal Runde 1 überstanden in Melbourne dieses Jahr und jetzt ist sie gesetzt, was ein verrücktes Jahr. Und mit Runde 3 dann auch das Ergebnis von den AUS Open wiederholt und sich ein Match gegen Venus erspielt, das ist schon richtig gut gerade im Vergleich zu den anderen dt. Damen.

  152. @veniat
    Gewundert hat mich das auch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Ton lokal (also z.B. in München, falls Fred Feuerstein da sitzt) gepegelt wird und dann nur auf die Länder verteilt/durchgeschleift wird

  153. Ha, dafür hab ich auf 360-6 noch eine echte Perle gefunden, Fognini vs Ferrer und 0:6 zieht Ferrer den ersten Satz. Und Fognini lamentiert schon wieder Herz zerreißend.

  154. @mv: So betrachtet hast du auf jeden Fall Recht. Wobei sie ja auch nicht umsonst gesetzt ist und Gibbs nicht. Aber am Ende hat sie es in der Tat gepackt im Gegensatz zu Lisicki, Petkovic, Beck oder Barthel. Von Lottner durfte man nicht mehr erwarten natürlich.

    @berni: München sollte stimmen und wie das zugespielt wird, keine Ahnung. Jedenfalls sorgt dieses sophisticatete Verfahren immer für das Delay. Und Fred hat wirklich viel mehr Lust auf dem Potro. Kündigt jetzt schon an, das man alles verpasste dann beim Wakeup Call sehen könne. Läuft nicht für ihn.

  155. So Stan ist durch, aber Zverev hat noch einen langen Weg vor Sicht. Führt aber mit 0:2 Satz Rückstand immerhin im Dritten mit Break vor.
    Ich mach es mal wie gestern. Nicht Session und irgendwann Einschlafen.

  156. So Stan ist durch, aber Zverev hat noch einen langen Weg vor Sicht. Führt aber mit 0:2 Satz Rückstand immerhin im Dritten mit Break vor.
    Ich mach es mal wie gestern. Nicht Session und irgendwann Einschlafen.

  157. So Stan ist durch, aber Zverev hat noch einen langen Weg vor Sicht. Führt aber mit 0:2 Satz Rückstand immerhin im Dritten mit Break vor.
    Ich mach es mal wie gestern. Nicht Session und irgendwann Einschlafen.

  158. Peter

    @veniat
    Bleib wach das schwache TV zuhause zeigt nur Euro 1 wo nun Johnson – del Potro läuft… hoffe Olympia läuft anders sonst 24h arbeit ;)

  159. Peter

    Aber Hey del Potro ist weiter… bin trotzdem für die DE/AT/SUI Spieler im deutschen TV…

  160. urbanepolemik

    @kometa:

    Danke für den Einstieg. Ich muss mich damit mal wieder beschäftigen.
    In Usti war ich bisher nur einmal, fand aber die steilen Tribünen recht schön.

  161. Sorry Peter, war zwar noch was, aber leider ging die Webseite überhaupt nicht mehr. War im prinzip so wie in Rio, als berni und ich am Strand hier die Serverlichter kurzzeitig ausgeschemttert haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)