221 Comments

Donnerstag, 02.07.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

02.07.2020

11:30BasketballNBA76ers @ Bucks (1986 East Semis - Game 7)DAZN+Terry Cummings führt seine Bucks gegen Charles Barkleys 76ers in Spiel 7 der zweiten Playoff-Runde 1986 an.
15:00Formel 1Formel 1F1: Pressekonferenz FahrerSky Sport 1
17:30Warm Up: Das Motorsport SpezialSky Sport News
ChampionshipFußball
17:55FußballChampionshipSky Bet Championship: Hull City - FC Middlesbrough, 40. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:00FußballChampionshipHull - MiddlesbroughDAZN
Premier LeagueFußball
18:50FußballPremier LeaguePL: Sheffield United - Tottenham Hotspur, 32. SpieltagSky Sport 2
20:00FußballPremier LeaguePL: Manchester City - FC Liverpool, Match of the Week, 32. SpieltagSky Sport 1
Serie AFußball
19:30FußballSerie AAtalanta - NeapelDAZN+Atalanta kann im Duell gegen Napoli einen Riesenschritt in Richtung Champions League machen und somit die starke Leistung der Vorsaison bestätigen. // Kommentator: Franz Büchner / Experte: Sascha Bigalke
21:45FußballSerie AAS Rom - UdineseDAZN+Die Roma will den Rückstand auf die Champions-League-Plätze reduzieren, während das Team aus Udine Punkte gegen den Abstieg benötigt. // Kommentator: Max Gross
La LigaFußball
19:30FußballLa LigaEibar - OsasunaDAZN
19:30FußballLa LigaReal Sociedad - EspanyolDAZN
22:00FußballLa LigaReal Madrid - GetafeDAZN+Nach der Zwangspause hatte Getafe nicht den besten Re-Start und muss nun Punkte in Madrid sammeln, um die Chance auf die Königsklasse zu wahren. // Kommentator: Max Siebald / Experte: Sebastian Kneißl
19:30SPORT1 News LiveSport1+Aktuelle Sport-Highlights vom Tage: täglich die wichtigsten Nachrichten top-aktuell auf den Punkt.
BundesligaFußball
20:30FußballBundesligaBundesliga Relegation (Hinspiel): Werder Bremen -- 1. FC HeidenheimAmazon Prime!!!+ Vorberichte ab 20.15 Uhr.
Kommentatoren: Christoph Fetzer und Mirko Slomka
20:30FußballBundesligaRelegation: Bremen - Heidenheim (Hinspiel) [Extra-Option Fanatmosphäre]DAZN+Bleibt Bremen oder kommt Heidenheim? Mit einem 6:1-Kantersieg über Köln am letzten Spieltag haben sich die Werderaner auf Platz 16 der Bundesliga gerettet. Damit müssen sie in die Relegation und treffen dort auf Heidenheim, das trotz einer 0:3-Niederlage im letzten Spiel gegen Bielefeld Dritter der 2. Liga wurde. // Moderator: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 20:15 Uhr.
20:30FußballBundesligaRelegation: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 1846 (Hinspiel)DAZN+Bleibt Bremen oder kommt Heidenheim? Mit einem 6:1-Kantersieg über Köln am letzten Spieltag haben sich die Werderaner auf Platz 16 der Bundesliga gerettet. Damit müssen sie in die Relegation und treffen dort auf Heidenheim, das trotz einer 0:3-Niederlage im letzten Spiel gegen Bielefeld Dritter der 2. Liga wurde. // Moderator: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 20:15 Uhr.
23:15FußballBundesligaBundesliga SV Werder Bremen – 1. FC Heidenheim Relegation, HinspielZDF+Zusammenfassung aus dem wohninvest Weserstadion in Bremen
Reporter: Béla Réthy
Moderation: Norbert König
21:00GolfGolf: Rocket Mortgage Classic, 1. Tag in Detroit, Michigan (USA)Sky Sport 4
Übertragung für den 02.07.2020 hinzufügen+

03.07.2020

Formel 1Formel 1
10:55Formel 1Formel 1F1: 1. Freies Training in SpielbergSky Sport 1
14:55Formel 1Formel 1F1: 2. Freies Training in SpielbergSky Sport 1
11:30BasketballNBACavaliers @ Celtics (2018 East Finals - Game 7)DAZN+Nach zweifachem Rückstand in der Halbfinal-Serie 2018 gegen das Team aus Boston retten sich die Cavs in ein entscheidendes Spiel 7. LeBron James ist für das Spiel von Cleveland die zentrale Figur und steht in dieser Partie volle 48 Minuten auf dem Parkett.
12:50MotorsportTraining in SpielbergSky Sport 1
16:00ReitsportGalopprennen 2020 - MannheimSportdeutschland.tv
16:55MotorsportQualifying in SpielbergSky Sport 1
18:00Transfer Update: Die ShowSky Sport News
2. Liga ATFußball
18:30Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: FC Blau Weiß Linz - SV HornLaola1
18:30Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: FC Liefering - Austria LustenauLaola1
18:30Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: Kapfenberger SV 1919 - FC Wacker Innsbruck Laola1
20:15Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: Der Countdown ORF Sport+
20:25Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: Vorwärts Steyr - SV Ried Laola1
20:25Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: Vorwärts Steyr - SV Ried ORF Sport+
18:45FußballFootball Around The World Liveshow ExtraSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
19:30SPORT1 News LiveSport1+Aktuelle Sport-Highlights vom Tage: täglich die wichtigsten Nachrichten top-aktuell auf den Punkt.
21:00GolfGolf: Rocket Mortgage Classic, 2. Tag in Detroit, Michigan (USA)Sky Sport 2
ChampionshipFußball
21:10FußballChampionshipSky Bet Championship: Charlton Athletic - FC Millwall, 41. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
21:15FußballChampionshipCharlton - MillwallDAZN
22:00FußballLa LigaAtletico Madrid - MallorcaDAZN+Mit Atletico Madrid vor der Brust hat Mallorca eine enorm schwere Aufgabe, welche lautet: Punkte sammeln für den Klassenerhalt. // Kommentator: Ruben Zimmermann
22:30Fußball Live - Volkswagen PokalfieberSport1+Die Sendung Volkswagen Pokalfieber bietet eine ausführliche Vorschau auf das Endspiel im DFB-Pokal zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen. Dabei gibt es alle News, Stimmen und Hintergründe zur Einstimmung zu sehen.
00:00FußballNews 03.07.2020 (WH)Magenta Sport
00:10FußballDFB Pokalfinale 2005/06 FCB vs Frankfurt Highlights (WH)Magenta Sport
01:00FußballDFB Pokalfinale 2007/08 FCB vs BVB Highlights (WH)Magenta Sport
02:00WWE SmackDown Live (04.07.)DAZN
02:05FußballNews 03.07.2020 (WH)Magenta Sport
02:15FußballDFBPKL: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt, Finale, 19.05.18 (WH)Magenta Sport
04:30FußballDie Woche der Bayern KW 27 (WH)Magenta Sport
05:00FußballNews 03.07.2020 (WH)Magenta Sport
05:10FußballFC Bayern München II - MSV Duisburg (WH)Magenta Sport
05:10FußballFC Carl Zeiss Jena - FC Bayern München II (WH)Magenta Sport
Übertragung für den 03.07.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

221 comments

  1. papaschlumpf

    samstag kommt der taschenrechner zum einsatz ;-) mit viel glück und eigenem zutun könnte es für die löwen noch zum relegationsplatz reichen
    wenn ich es richtig rechne, müssen die löwen mit 5 (fünf) toren unterschied gg. ingolstadt gewinnen. dabei dürfen weder duisburg und rostock gewinnen
    klingt jetzt nicht unbedingt wahrscheinlich, aber was haben wir nicht schon alles erlebt… ich habe mir den fernseher zumindest schon mal gesichert ;-)
    heute relegation mit werder, zusammenfassung im 2df ab 23.15h für die nicht dazn und/oder amazon kunden. wir haben prime, aber ob ich da mal reinschaue? eher nicht, so dolle ist es dann doch nicht…

    nachtrag zur NFL: cam newton nun also bei den patriots. klingt erstmal komisch, weil er dort irgendwie nicht hinpasst, aber cam und belischek werden sich zusammenraufen. trotzdem sehe ich die pats nichts als playoff-team in der AFC

    habt spass!

  2. Rob Sweater

    Die Höhe des Sieges ist für 1860 egal. Es dürfen halt nur Duisburg und Rostock nicht gewinnen.

  3. Paul Herrmann

    Warum fünf Tore Unterschied?
    Die stehen zwei Punkte hinter Ingolstadt und ziehen mit jedem Sieg in beliebiger Höhe vorbei…

  4. Heiner

    @moris1610

    Dürfte einen kleinen Fanaufstand geben. Hollerbach gilt ja bei vielen Pauli-Fans als Verräter.

  5. Uwe

    @Heiner:
    Wer regelmäßig auf der Online-Präsenz des ehemaligen Fachmagazins rumklickt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Muss man wissen.

  6. papaschlumpf

    tja, mal auf die punkte schauen ;-) mea culpa!
    die kogge patzt bei den kämpfenden sachsen in chemnitz / die zebras haben die nerven nicht im griff und die bobfahrer aus dem vorort nutzen mal ihre torchancen – und schon wird ein schuh draus!
    her mit dem glubbb ;-)

    habt spass!

  7. @Heiner die Bilanzierungstricks von Barcelona sind schon interessant.
    Die Frage ist wie hoch ist der Fair-Value der Mannschaft und dem sonstigen Eigentum und ob es nicht schon Insolvenzverschleppung ist.
    Das Geld für Provisionen an die Spielervermittler fehlen ja am Ende des Tages im Gesamtsystem und müssten den Niedergang normalerweise beschleunigen.

  8. Bregalor

    Nürnberg – 1860 wäre natürlich ein schönes Duell. Aber am Ende wird es doch eh wieder Ingolstadt

  9. Dominik

    #svm
    Undav hätte gestern vor dem 1:0 den Ball ins Aus getreten und danach noch zwei Eigentore verursacht. Aber er spielt ja jetzt für eine belgische Mannschaft. Da klopft man in Meppen gerade auf Holz.

    SCNR

  10. Conejero

    1860 auch nicht mehr, wenn der GröIaZ alle seine Darlehen in Genussscheine umgewandelt hat… :-)

  11. The Jochen

    Die FA hat die beiden Halbfinalspiele getauscht, falls das irgendwen außer mir interessiert. ;)

  12. @dominik: Ich denke auch, dass es so gekommen wäre. Aber wer außer Uwe weiß das schon wirklich? Ich ärgere mich vielmehr über das Spiel gegen Ingolstadt, wo die hochpreisige Combo Beister->Kutschke halt in einem einzigen Spielzug das Motto “Geld schießt keine Tore” zerlegt und ansonsten nur hinten drin steht bis auf einen Konter kurz vor Ende, weil der der SVM aufmacht. Legitim, clever, alles korrekt. Aber eben auch DER Grund, weshalb man denen einen geschmeidigen Platz jenseits der Aufstiegsränge auf nicht verwehren könnte.

    Und in der Tat sehe ich deshalb Duisburg in der Favoritenrolle auf Platz 4, weil eben Haching einen noch bescheideneren Lauf hat. Alleine diese Rausrechnerei von den Bayernamateuren nervt doch schon maximal. Und wenn ich schon höre, dass der BVB seine U23 “aufrüstet” (Zitat Staßburger gestern in seiner Kommentierung), dann kann man sich auf maximalen Schrott einstellen. Geile Sache ein U23-Schlager Bayern 2 gegen Dortmund 2, wäre das geil. Das braucht es unbedingt.

  13. Uwe

    @veniat:
    Uwe weiß, dass sternburg ebenso über negatives Eigenkapital verfügt.

  14. Das dänische Pokalfinale am Mittwochabend in Esbjerg musste für 13 Minuten unterbrochen werden, weil sich einige Zuschauer nicht an die Corona-Regeln hielten. Bei dem Spiel zwischen Aalborg BK und Sonderjyske standen einige Fans zu dicht zusammen. Nach mehreren vergeblichen Aufforderungen des Stadionsprechers, einen Meter Abstand voneinander zu halten, brach der Schiedsrichter das Spiel dann vorübergehend ab.

    Was hat man dann logischerweise gemacht um Abstand zu gewährleisten?

    Mehr als 40 Personen wurden von der Polizei aus dem Stadion eskortiert und in einem Bus wegfahren.

  15. guelph

    @veniat
    Wenn nur genug Mannschaften auf den Geschmack kommen und ihre U23 aufrüsten, dann könnte das doch aber eine durchaus gute Entwicklung mit sich bringen. Ich gehe davon aus, dass die U23-Mannschaften vielleicht mal punktuell für gute Quoten sorgen, aber nicht dauerhaft. Der Telekom dürfte es also nicht gefallen wenn irgendwann zu viele von denen in Liga 3 spielen und wird dann hoffentlich dagegen intervenieren. Mit aktuell nur einer solchen Mannschaft sehe ich keinen Handlungsbedarf wieder ernsthaft über eine eigene U23-Liga nachzudenken.

  16. spoonman

    @guelph
    Gibt es nicht sogar eine Klausel, die besagt, dass über die Spielberechtigung von U23-Teams neu entschieden werden soll, sobald mehr als drei davon in der 3. Liga sind? Ich hab da so was im Hinterkopf.

    —–

    #Werder-Heidenheim:

    Kommentator des Einzelspiels auf DAZN ist Uli Hebel. Moderator Tobias Wahnschaffe und Experte Ralph Gunesch begleiten die Partie. Reporter Alex Schlüter wird im Weserstadion auf Stimmenjagd gehen.

    Bei Prime Video kommentiert Christoph Fetzer, an seiner Seite als Experte wird Mirko Slomka zu hören sein. Die Moderation übernimmt Benni Zander, Field-Reporter ist Martin Feye.

    https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88160636/live-im-tv-und-als-stream-relegationsspiel-werder-bremen-gegen-fc-heidenheim.html

  17. Heiner

    Es ist schön zu sehen, dass die Kooperation zwischen Staatsanwaltschaft und der Bild weiterhin verlässlich funktioniert.

  18. Embolado

    Die BILD ähhh Staatsanwaltschaft liest doch hier nur mit, nachdem vor ein paar Tagen Insider Harald (Name geändert, Anm. d. Red.) wohl neue Infos gehabt hat. #AAAAS-Investigativ-Smiley

  19. Bregalor

    So langsam steigt die Vorfreude und Anspannung auf das Spiel heute Abend. Nachdem ich lange dachte, dass mich Fußball eigentlich gar nicht mehr so packt, habe ich letztes Wochenende doch genau das Gegenteil erlebt. Und jetzt bin ich auch ziemlich heiß auf die beiden Spiele.

  20. moris1610

    CL im Herbst 6 Wochen hintereinander. Falls die Topteams noch weitere Gründe brauchten, sich mit verkürzter Sommer- und Winterpause breitere Kader zuzulegen, wissen sie es spätestens jetzt.

    Ich bin für Werder.

    Die Corona App gibt’s jetzt in allen Stores. Gesamte EU, UK, Norwegen und Schweiz.

  21. The Jochen

    @moris1610: Es sind doch zweimal drei Wochen hintereinander, oder haben die was geändert?

  22. Cruikshank

    @ Bregalor: Geht mir ähnlich. Vor einem Werder-Spiel war ich das letzte Mal 2015/2016 am 34. Spieltag so aufgeregt, als Djilobodji in der 88. Minute gegen Frankfurt zuschlug. Was hat Kohfeldt nach eigener Aussage nicht alles seit Samstag getan, um den Fokus auf Heidenheim zu richten? Ich hoffe einfach, daß sich die Mannschaft zusammenreißt und allen Beteuerungen zum Trotz nicht doch überheblich bis nachlässig an die Partie rangeht. Schließlich ist es objektiv betrachtet ja eine klare Sache.

  23. Denis

    #French Open:

    Die French Open planen weiterhin mit Zuschauern. Ab 16. Juli gehen etwa 50-60% der üblichen Menge in den Verkauf. Je nach weiterem Verlauf der Pandemie will man aber später noch Anpassungen machen.

    Bin ja echt gespannt wie das wird, so Ende September in Paris – vor allem im Bezug auf das Wetter.

  24. Embolado

    Die Franzosen werden auch im September kräftig die Nicht-Franzosen auspfeifen, mit oder ohne Regen. Das schlimmste dürfte der Sonnenuntergang sein, der Ende September eine Stunde früher ist als zu den normalen Zeiten. D.h. die meisten Spiele finden zu Uhrzeiten statt an dem der „normale Bürger“ arbeitet.

  25. Schließlich ist es objektiv betrachtet ja eine klare Sache.

    Meinst Du, weil Heidenheim 4 Tore bei Bayern München erzielt und zur Pause geführt hat, am Ende nur knapp mit 4:5 verlor?

    Zwar gegen das Bayern von Kovac, das war aber dennoch stärker als das Werder von heute.

  26. Zur Causa Bakery Jatta:
    Hier herscht ja diee recht einstimmige Meinung, dass der das Opfer einer Kampagne und das Vorgehen der (vor allem) Springer-Presse zu verachten ist. Letzterem stimme ich zu, da darf man sicher eher sensationsheischende Auflagensteigerung und das Fischen am rechten Rand vermuten, als die Sorge um die korrekte Einhaltung von Gesetzen.
    Aber ganz ehrlich, wenn man sich die Fakten und angeführten Indizien angeschaut hat die da zusammengetragen wurden, dann finde ich die schon ziemlich überzeugend. Neben den Aussage einiger Zeugen sind es vor allem einfach auch die Daten und zeitlichen Zusammenhänge die schon sehr dafür sprrechen, dass es sich eben um den zwei Jahre älteren Bakery Daffeh handelt, der auch zuvor schon in Ghana halbprofessionell Fußball gespielt hat. Und wenn nun von Seiten der Staatsanwaltschaft (und nicht etwa der BILD) gesagt wird, dass man Erkenntnisse hat, dass Jattas soziale Kontakte starke Verbindungen zu denen von Daffeh haben, dann haben die sich das und die Entscheidung nun nochmal nachzuhaken ja nicht aus den Fingern gesogen. Von der Gegenseite und auch dem Verein heißt es immer man habe den Spieler attackiert “ohne Beweise zu liefern”, aber damit man es sich schon sehr einfach indem man sämtliche Hinweise und Indizien einfach negiert. Wann diese für einen wirklichen Beweis im rechtlichen Sinne ausreichen weiß ich nicht und ich werfe dem Mann seine Aktion weder vor noch würde ich ihn deshalb wieder wegschicken. Aber eigentlich müsste jeder der sich das unvoreingenommen anschaut zu dem Schluss kommen, dass der Vorwurf der gefälschten Identität vermutlich schon zutrifft.

  27. Rob Sweater

    Och, wenn wir jetzt mit Ergebnissen aus der letzten Saison kommen wollen: da war Werder auch noch gut drauf.

    „Eigentlich“ sollte es keinen Weg geben, dass sich Heidenheim in 2 Spielen gegen Werder durchsetzt. Allerdings gab es diese Saison unzählige Spiele, bei denen Werder „eigentlich“ nicht verlieren konnte. Daher ist die Anspannung auch hier recht groß.

  28. Hopper

    Kann man den HSV eigentlich noch belangen? Das ist ja dann Betrug. Möglich das deswegen der Club absteigt? Eigentlich müßte der HSV den Gang in die 3.Liga machen. Verzwickte Lage.

  29. Paul Herrmann

    Toprak ist in der virtuellen Startaufstellung des “Kicker” nur auf der Bank und Vogt verbüßt eine Gelbsperre…sehr schade für Heidenheim, da wäre jeder von beiden für 2-3 Gegentore gut…

  30. Cruikshank

    @ Trainer Baade: Das brauchst du mir nicht zu erzählen. :-P

    Wenn es nach mir geht, gibt es so etwas wie klare Sachen bei Werder längst nicht mehr. Das sage ich als gebranntes Kind, das schon sehr häufig ein Erstrundenaus dieser Mannschaft im DFB-Pokal zu verkraften hatte (u.a. auch gegen einen Drittligisten Heidenheim) – und in dieser Saison so oft enttäuscht wurde. Aber aktuell sehen gefühlt doch alle Werders 6:1 gegen Köln und Heidenheims 0:3 in Bielefeld, Werders spielerisch glanzvollen 4:1-Sieg in der Hinrunde gegen Heidenheim, den deutlich besseren Kader, der doch in Bestbesetzung (wie aktuell ja nahezu) eigentlich gar nicht auf Platz 16 gehört, Erstligist gegen Zweitligist und und und.

  31. Hopper

    Wenn ich mich nicht täusche, spielt Jatta beim HSV und der hat (glaube ich) zwei mal gegen den FCN gewonnen. Macht zusammen sechs Punkte.

  32. Paul Herrmann

    [edit: Wegen für diesen User gesondert geltender Regel gelöscht. /edit]

  33. Stan

    @Hopper

    Der HSV und auch sonst kein Verein ist in Deutschland dazu da Identitäten zu klären oder Aufenthaltstitel zu vergeben. Dafür gibt es den deutschen Staat.

  34. Conejero

    Heute Abend so ein 0-Häme-Spiel:

    Heidenheim würde ich es sportlich gönnen (vorallem eegen des Trainers), aber Werder ist nun wirklich auch kein unsymphathischer Verein.

    Mögen es spannende Spiele werden und am Ende der Bessere gewinnen!

  35. Kombüse

    Da gibt der Staat Milliarden Unsummen für Gerichte und Sicherheitsbehörden aus, die gemeldete Delikte nachgehen, Beweise sammeln sowie diese analysieren, deren Ziel es ist Wochen oder Monate später (hoffentlich) das richtige Urteil zu fällen. Wenn der Staat bloß wüsste, dass ein paar Helden vor dem Bildschirm sitzend schon längst wissen, was genau geschehen ist und wie das Urteil lautet — und dann auch noch so blitzschnell.

  36. Denis

    @Embolado:

    Die haben doch seit diesem Jahr auf 12 Courts Flutlicht. Es wird also tendentiell genauso bis weit in den späten Abend gehen wie sonst auch.

  37. Lurker

    Bekommt sternburg eigentlich Benachrichtigungen, wenn Paul Trollmann etwas postet? Da ich ja meist nur einmal am Tag (manchmal auch erst Tage später) hier überfliege, komme ich relativ häufig in den Genuss von

    [edit: Wegen für diesen User gesondert geltender Regel gelöscht. /edit]

    .

  38. Lurker

    (Irgendwelche Amis frei zitiert): “What is green and stinky fish?”

    Werder und den anwesenden Werder-Fans nur das Beste gewünscht. Wenn es in meinem Umfeld Sympathien für einen Verein der DFL gibt, dann ganz eindeutig für Werder. Toi, toi, toi.
    Zur Heidenheim nur so viel: als ich 2012 mit Hansa vermeintlich zum ersten Mal bei Heidenheim zu Gast war, fiel mir erst vorm Stadion auf, dass ich anderthalb Jahre vorher schonmal beim Auswärtsspiel in Heidenheim war.

  39. @Millern-Tor: ich kann nur für mich sprechen. Aber mein Standpunkt war und ist, dass ich mir nie anmaßen würde, zu beurteilen, ob dieser Mann seine Identität zu Recht trägt.

    Was ich mir aber anmaße, zu beurteilen, ist, dass mich das nichts angeht. Das ist seine private Angelegenheit zwischen ihm und den Behörden. Daran ist nichts zu skandalisieren. Der HSV beschäftigt einen Spieler mit gültiger Spielerlaubnis und gültigem Aufenthaltstitel. Punkt. Der Versuch, mir beständig irgendetwas anderes zuzuraunen, ist deshalb – völlig unabhängig davon, wie dieses Verfahren ausgeht – eine unanständige Medienhetze (und deshalb kann ich die von Dir genannten Indizien auch nicht bewerten, weil ich sie nicht kenne und auch nicht kennen möchte).

    Sollten die Behörden irgendwann mal feststellen, dass er seine Identität nicht zur Recht trägt, dann muss er sich gemäß den dafür geltenden Regeln vor dem Staat und gegebenenfalls auch vor seinem Arbeitgeber und dessen Anhängerschaft rechtfertigen. Und dann darf man mir auch davon berichten.

  40. Lurker

    @sternburg

    In der Tat. Zu meiner Verteidigung sei vielleicht noch gesagt, dass das erste Spiel in Heidenheim damals in Hansas allererste Drittliga-Saison fiel. Da gab es dann die Spielpremieren in Aalen, Sandhausen und Heidenheim. Für so’n norddeutschen Bengel wie mich war das damals doch alles die gleiche Suppe.

  41. Das ist auch alles die gleiche Suppe. Reutlingen. Auch furchtbar. Aber was will man auch erwarten von einer Gegend, die sich Stuttgart, den unangenehmsten Ort Mittelleuropas, zum Zentrum wählt.

  42. Sodele, Relegationszeit also. Wie ist denn die Stimmungslage?

    Tipps (nicht Wunsch, den gerne separat nennen)
    [x] Werder Zweitligist ist doch Bremen egal, die putzen alle (Sieg Bremen)
    [ ] Kein Sieger in der nördlichen Remissphäre
    [ ] Die Erstligaheiden ziehen drei Punkte heim

    Wunsch wäre natürlich mindestens ein Auswärtstor für Heidenheim.

  43. Klappflügel

    Ich glaube Werder liefert sich heute einen Patzer.
    Mal schauen ob es ausreicht um trotzdem zu gewinnen.

  44. Klappflügel

    Tipps (nicht Wunsch, den gerne separat nennen)
    [] Werder Zweitligist ist doch Bremen egal, die putzen alle (Sieg Bremen)
    [x ] Kein Sieger in der nördlichen Remissphäre
    [ ] Die Erstligaheiden ziehen drei Punkte heim

  45. Bisschen blöd für den Wettbewerb, dass Werder jetzt mit einer Aufstellung spielen kann, mit der sie nie so weit unten gelandet wären.

  46. Hannovermann

    Pünktlich mit dem Anpfiff bricht der Stream von Amazon zusammen. Das ist genau der Grund, warum Streaming-Dienste auch im Jahr 2020 Mist sind und noch lange brauchen werden, um sich durchzusetzen. So etwas möchte man einfach nicht erleben – erst recht nicht in wichtigen Spielen. Man stelle sich das 5 Minuten vor Schluss des CL- oder WM-Finales beim Stand vom 2:1 für die eigene Mannschaft vor.

  47. Alcides

    @Hannovermann: DAZN läuft tadellos. Die von Dir genannte Vorstellung… ich sage nur FCB vs. BVB in der Hinrunde 19/20. Sky Go.

    [x] Werder Zweitligist ist doch Bremen egal, die putzen alle (Sieg Bremen)
    [ ] Kein Sieger in der nördlichen Remissphäre
    [ ] Die Erstligaheiden ziehen drei Punkte heim

  48. Ich nehme denen natürlich ab, dass sie ihre Kollegen gerne siegen sehen wollen. Trotzdem sind trommelnde Physios ein wenig wie bezahlte Jubelklatscher.

    @Klappflügel: Füllkrug z.B.

  49. Klappflügel

    @ Hannovermann
    Läuft hier seit kurz vor Anpfiff komplett stabil.
    Internet kommt per Kabel, liegt also an dir.

  50. @Hannovermann: Interessant. Du bist der erste Mensch in meiner Wahrnehmung, der von einem abgebrochenen Amazon-Stream berichtet.

  51. So, gerade zur 7. Minute reingeschneit und Prime läuft ja zum Glück auf Anhieb :-)

    Irgendwelche News, die man zwingend genau jetzt wissen müsste? (Ja, irgendwann nachts lese ich nach, versprochen)

  52. Mir geht die “Fanstimmung” der Bremer auf den Sack. Steigt doch einfach ab. Ich bin sowas für Heidenheim.

  53. Also Prime läuft hier stabil, obwohl bestimmt ALLE irgendwo gucken. Vermutlich ein Delay von zehn Minuten oder so.

    Karla Kachelfrau berichtet übrigens, dass wechselhaftes Wetter droht und es schon leichten Nieselregen gab. Von Hitzewelle bis Wolkenbruch und Unwetter inkl. Blitzeinschlag scheint noch alles möglich.

    Bin heute dann mal entspannt, eigentlich mehr so pro Bremen, aus dem simplen Grund, dass ich sehr viele nette Werderfans und exakt null Heidenheim-Fans kenne und erst seit kurzem weiß, dass das irgendwo bei den Schwaben wohl beheimatet ist.
    Werde bei Sieg Heidenheim trotzdem hämische Witze reißen, wie ich befürchte.

  54. schranke

    @sternburg

    Heftige Liebe für den letzten Satz von dir um 20:23 Uhr. Du sprichst die Wahrheit gelassen aus.

  55. Alcides

    Ich bin schon für Werder. Wenn Heidenheim in die BuLi aufsteigt, kannste die Klasse bald vergessen. So sehr es sich Heidenheim auch verdiente bei der konstanten Entwicklung in den letzten 10-15 Jahren. Wenn sie allerdings Lemke einblenden, bin ich schlagartig 100% für Heidenheim.

  56. Uwe

    @veniat:
    Ich wünsche Dir, dass Du bald die Frau Deines Lebens triffst und in einem Doppelbett schlafen kannst.

  57. Randfichte

    Ich war auch in Heidenheim zum Auswärtsspiel von Aue. Die Menschen dort waren extrem gastfreundlich und ich hab mich sehr, sehr wohl gefühlt. Der FCH hat meine ganze Sympathie. Man kann Heidenheim allerdings als den Angstgegner der Auer bezeichnen, auch deshalb wünsche ich ihnen von Herzen den Aufstieg. :)

  58. “aus dem simplen Grund, dass ich sehr viele nette Werderfans und exakt null Heidenheim-Fans kenne”

    Das wäre in meiner Welt ein schlagender Grund, für Heidenheim zu sein.

  59. Tipps (nicht Wunsch, den gerne separat nennen)
    [] Werder Zweitligist ist doch Bremen egal, die putzen alle (Sieg Bremen)
    [X ] Kein Sieger in der nördlichen Remissphäre
    [ ] Die Erstligaheiden ziehen drei Punkte heim

    Wunsch: Elfmieterschießen im Rückspiel. Hauptsache Drama.

    Übrigens kein Dönerbox-Tag, weil mein Dönermann aufgrund der Baustellen-Verkehrslage irgendwie von der Außenwelt abgeschnitten ist oder so, zumindest hatte ich keine Zeit mehr, mich persönlich zu überzeugen und werde wie so eine Ökofuzzifrau Salat mit so Zeugs essen. Also Reste mit Resten, die nicht lange haltbar sind.

    Ich beneide die Neuköllner mit zehn Spätis und Dönermännern und anderen Essensmenschen in Fußreichweite!

    Oh dass wir eine Pandemie-Seuchenzone sind merkt man übrigens daran, dass hier Fahrzeuge vom DRK unterwegs sind, die scheinbar für den Irak oder so gedacht waren/sind, ist ja man gar nicht gruselig Oo

  60. @Bregalor: Hab ich nun auch gehört. Aber Bremen ist damit mal angefangen. Also sind sie doppelt böse in der Sache.

  61. Klappflügel

    @sterburg
    Okay. Aber warum dürfen die jetzt spielen?
    Was anderes als neue Transfers können das kaum sein.

  62. Hannovermann

    Inzwischen läuft der Stream auch wieder. Vielleicht war es hier auch ein Engpass im DSL, weil alle Nachbarn auch gerade streamen (oder weil die Frau Netflix laufen hat). Aber mit einer 50.000er DSL-Leitung erwarte ich einfach, dass das DIng durchläuft. Und da ist es dann auch egal, ob Amazon, DAZN, SkyGo, die DSL-Anbieter, der eigene Router oder wer/was auch immer es verkacken. So etwas möchte man nicht erleben. Und solange es diese Probleme immer mal wieder gibt, bleibt das lineare Fernsehen im Vorteil. Wenn ich das Spiel auf Sky hätte gucken können, hätte ich Sky angeschaltet – auch wenn es auf DAZN/Amazon mit besseren Kommentatoren läuft.

  63. Klappflügel

    @ Hannovermann
    Das lineare Fernsehen kann nur auch nicht funktionieren. Ist mir vor Jahren bei SAT passiert, schlechtes Wetter hat gereicht.
    Und DSL ist kein Shared-Medium da sollte deine Geschwindigkeit immer ankommen.

  64. Stark, Frau Kachelfrau, AAAS-Leser wussten es schon länger -> Der Regen ist am Osterdeich aufgeschlagen.

    @Uwe: Das ist nett, aber wie komme ich zu der, nunja, Ehre?

  65. moris1610

    @Klappflügel Füllkrug war ewig verletzt. Fast die ganze Saison, meine ich.

    Dürfte das letzte Fußballspiel sein, was ich diese Woche komplett live sehe. Ich mag Werder mehr und wenn sie die Klasse halten bekomme ich auch mehr Kohle für Rashica.

  66. Franzx

    die Bildqualität ist bei DAZN (ja, ich bin tatsächlich nach drei Jahren jetzt mal meinen Vorsätzen untreu geworden) für eine 16MBiT-Leitung aber auch, nun ja, sehr schwammig. Da waren die Amazon-Streams deutlich besser und auch Magenta kommt mit meinem DSL besser zurecht.

  67. Also bei mir hatte DAZN in den ersten 4-5 Minuten (habe ca. 3 Minuten vor Spielbeginn eingeschaltet) auch starke Probleme, lud nicht und hing dann manchmal. Aber inzwischen geht es.

    Grundsätzlich bin ich aber bei Hannovermann: Solange es nicht egal ist, ob 2 Minuten vorher ein Peak mit theoretisch Millionen Nutzern sich gleichzeitig versuchen einzuloggen, ist Streaming von Liveereignissen ein größeres Problem als linear je war oder sein wird.

  68. Bestimmt etwas früh nach 30 von 180+ Minuten. Aber so richtig beeindruckend ist das nicht, was Werder da spielt.

    @Klappflügel: Du verwirrst mich. Ich rede von den vielen Verletzten, die Werder die Saison über hatte (keine Entschuldigung, hatte Gladbach auch) und zum Saisonende nicht.

  69. Hannovermann

    @Klappflügel: Korrekt, ich gucke auch über SAT, aber dennoch ist es extrem selten, dass das Bild abbricht (in den letzten 6 Jahren 3 mal). Was mich halt auch extrem nervt, ist, dass ich andauernd wieder in neue Technik investieren muss. Vielleicht wäre das mit einem neueren Router oder einem TV-Stick der neueren Generation nicht passiert. Aber ich habe halt keinen Bock, andauernd Technik wegzuwerfen, nur weil es wieder eine neue Generation gibt. Ich kaufe lieber einmal ordentlich (und dann relativ teuer), aber danach soll es dann halt auch viele Jahre halten. Doch leider funktiert gerade Elektronik heute so überhaupt nicht mehr. Du sollst/musst alle 2 Jahre neu kaufen (gerade erst in den Nachrichten: es gab im letzten Jahr so viel Elektronikschrott wie nie, weil immer mehr kurzlebige Produkte existieren).

  70. Dafür, dass Kohlfeldt da behauptet (und auf welche Weisae), Osako habe den Ball gespielt, sollte man ihn mit nassen Handtüchern schlagen.

  71. Uwe

    Wie lange darf Mou noch bei den Spurs arbeiten? Sheffield lacht immer noch…

  72. Alcides

    Aufgrund Aktionen wie dieser eben von sternburg erwähnten find ich den Kohfeldt mittlerweile nicht mehr sympathisch. Zu viel Hype um einen stark überbewerteten Trainer, der ebenjenem nicht gut tut.

  73. Klappflügel

    @ Franzx
    Besser als der Sky-Ticket Matsch ist alles.

    @morris
    Ah darum geht es.

    @sternburg
    Du hast mich verwirrt. Ich hab kaum Bundesliga gesehen und hatte kein Plan was da abging.
    Abgesehen von etwas Ergebnissen und Tabelle.

    @ Hannovermann
    Was muss man andauernd neukaufen?
    Ich hab für die OTT Lösung entweder eine Spielekonsole oder einen Amazon TV Stick genutzt.
    Chromecast auch , aber dass ist umständlicher.
    Konsolen ohne Fernbedienung gehen.
    Out of the box ist der Amazon Stick angenehmer.

  74. Franzx

    wenn man auf Sky Q von DAZN auf linear Sky umschaltet, hat man den Eindruck, man wechselt von der Auflösung des C64 zu Pentium. So wird bei mir (mehr als 16 MBIT ist nicht drin) der Gratismonat sicher nicht verlängert.

  75. moris1610

    DAZN läuft hier ohne Probleme im brandenburgischen Nirgendwo. Morgen gehts 6+h nach Oberbayern. Yay.

  76. spoonman

    #3.Liga

    Free-TV-Spiele am Samstag
    BR: 1860 München – Ingolstadt
    NDR: Meppen – Braunschweig
    WDR: Duisburg – Unterhaching
    SWR+MDR: Mannheim – Zwickau

    Seltsam, dass der NDR nicht auf Chemnitz – Rostock umgeschwenkt ist. Da geht es ja noch um viel. Der SV Meppen muss wohl irgendwas gegen Gerd Gottlob in der Hand haben :)

  77. Karla Kachelfrau muss berichten, dass hier äh weiterhin ein lauer Sommerabend ist (mit etwas Nieseln), die Wetterfront zieht also vom Weserstadion nach Süden.

    Prime läuft hier übrigens echt stabil und in krassem HD, bin begeistert. Auch dass die Bandbreite bisher noch reicht, weil ja bestimmt alle irgendwo gerade gucken. Prime ist hier aber auch über Smart-TV mit Kabel.

    Falls noch Tornados oder Blitze dazukämen, müsste man sich aber Sorgen um die Übertragungswege machen, hatte desöfteren mit einigen Sendern oder dem WLan oder ähnlichem Wetterprobleme und ich mein, die sitzen ja meist in so kleinen Wohnwagen herum und übertragen? Das ist vermutlich weder hygiene- noch unwettersicher. :-)

  78. Hannovermann

    @Klappflügel: Zum Beispiel den Amazon-Stick. Der ist hier ca. 2 Jahre alt und die Ladezeiten beim Start sind inzwischen deutlich länger geworden als kurz nach der Anschaffung. Ein Bekannter hat ein noch älteres Teil und da muss man ca. 3 Minuten Startzeit einrechnen. Ich habe neulich schon kurz gezuckt, weil das Gerät der neuen Generation raus ist und für 20 Euro im Angebot war. Habe es dann aus den genannten Gründen gelassen.

  79. Mit normalem Smart-TV (verkabelt) kann man ja über Prime auch direkt auf DAZN zugreifen oder? Habe nach dem Desaster mit dem Sky-Ticket überlegt, ob ich die Ersparnis der MwSt-Senkung eventuell in DAZN und/oder Disney+ investieren sollte.

    Kam aber noch nicht dazu, mich über das coronabedingte Angebot zu informieren. Geschweige denn ähm zum Rechnen.

    Gibt es hier dazu von den reichen, wohlhabenden weißen Männern mit sämtlichen Streaming-Angeboten Ratschläge ob das anzuraten wäre? So vom Inhaltsangebot her?

  80. Cruikshank

    Also, das war bisher das äußerst harmlose Werder-Gesicht, das die Mannschaft auf den Relegationsplatz gebracht hat.

  81. Rob Sweater

    Heidenheim darf das machen, was sie können und das machen sie gut.

    Werder muss das machen, was sie nicht können und das machen sie schlecht.

    Wird spannend, wahrscheinlich auch noch am Montag.

  82. @spoonman: Vielleicht möchte Bremen am Hafen wie Hamburg auch eine Freihafenzone?

    @spoonman2: Das ist so typisch NDR, dass es typischer nicht geht. Die planen das Spiel, ja eigentlich nicht zu Unrecht, und dann bleiben sie dabei. Die Flexibilität haben sie dann nicht, davon umzuschwenken. Letztlich aber ganz nett und umso bitterer, dass der eine Sieg fehlt.

  83. Rob Sweater

    @ Sternburg

    Mit rumschieben in der 4er Kette bekommt man halt 70% Ballbesitz.

  84. Hannovermann

    @Klappflügel: Dann brauche ich dringend die Infos zu Deinem Dealer, damit ich den besseren Techno-Shit bekomme.

  85. Franzx

    nach Neustart ist das Bild jetzt in der Pause bei DAZN deutlich besser; letztendlich nerven diese Neustarts bei jeder OTT-App (inkl. Sky) aber schon extrem

  86. moris1610

    Warum hat die bayrische Landeshauptstadt denn nur 16k? Hört man in Berlin ja auch öfters. Sollten nicht die dicht besiedelten Städte eigentlich viel besser ausgebaut sein als die ländlichen Regionen? Ist das in NRW ähnlich? 16k ist nicht erst seit gestern nicht mehr zeitgemäß und das kann auch nicht nur an zuvielen Usern sein. Da hat die Politik wohl mal wieder gewaltig was verpennt im digitalen Entwicklungsland Deutschland.

    @Hannovermann Der Stick hat zu wenig Leistung. Ich habe auch einen, der alten Generation. Ich würde mir auch nicht mehr das neue Modell kaufen, sondern lieber gleich das richtige Fire TV. Damit wärst du auf der sicheren Seite. Mittlerweile wird hier die PS4 für Streaming genutzt.

  87. Klappflügel

    @ Hannovermann
    Ist der Stick der 2ten Gen und störend langsam ist er nicht.

  88. Klappflügel

    @morris
    Das Problem sind die uralten Kupferleitung im Haus. Da geht nicht mehr.
    Über Kabel geht dafür 1000 Mbit/s.

  89. moris1610

    Schwaches Spiel von Werder. Warum Bargfrede spielt, weiß mal wieder niemand. Wenn Heidenheim mehr individuelle Klasse hätte, dürften sie relativ locker 2-0 führen.

  90. Hihi, Bode hat “der erwartet schwere Gegner” gesagt.

    Halbzeit-Beitrag von Amazon über Nürnberg:

    Man kann natürlich als Fußballtrainer zu Sprüchen wie “Man muss einfach leben für den Club” oder “Da muss man fast sterben für” greifen. Aber wenn man dabei klingt wie ein 22jähriger Germanistikstudent im Proseminar Semiotik, der eine Definition vom Blatt des Nachbarn abliest, dann sollte man das besser lassen, lieber Michael Wiesinger.

  91. Uwe

    Wer richtigen Sport sucht, sollte zu City – Pool schalten.
    17. Minute, ebenfalls 0:0.

    Muss man wissen.

  92. spoonman

    @Ariane
    Inwiefern denn Desaster mit dem Sky-Ticket? Gibt es immer noch technische Probleme? Vom Preis-Leistungsverhältnis her finde ich das Billig-Ticket (ohne BL-Einzelspiele) eigentlich sehr okay. Unter normalen Umständen hätte ich das wohl nicht gebucht, weil ich kein Konferenz-Fan bin, aber für das Corona-Saisonfinale war es genau richtig :)

  93. @Rob Sweater: Dann habe ich wirklich einfach zu wenig hingeschaut. Mein Eindruck war, dass der Ball die ganze Zeit dumm hin und herspringt.

  94. twchris

    Also ich hab ne 100 Glasfaser und es ruckelt bei beiden, DAZN und Amazon Prime
    Anschluss direkt über den TV vs. Enternet

  95. @Spooni
    Inwiefern denn Desaster mit dem Sky-Ticket? Gibt es immer noch technische Probleme? Vom Preis-Leistungsverhältnis her finde ich das Billig-Ticket (ohne BL-Einzelspiele) eigentlich sehr okay

    Das Sky-Ticket lief hier über das Internet des Daten-PCs, weswegen ich mich jedes Mal drei mal neu einloggen musste, dann dreimal bestätigen musste, dass die Extra-App (Sky-Ticket) geöffnet werden darf und mit Glück hat es dann geklappt oder ich hatte zehn Mal die selbe App offen und der PC war völlig überfordert. In 50% der Fälle war das Bild dann auch noch verpixelter als beim ranzigen LKW-Fahrer.

    Daher wäre mir eine Lösung, die ich einfach mit dem hochmodernen Smart-TV und der Fernbedienung anwählen könnte ohne Geklüngel und dann funktioniert das zumindest so halbwegs doch sehr viel lieber. Ist zb bei Disney+ auch noch festzustellen, ob das der Fernseher kennt.

    Oh Frau Kachelfrau berichtet, der Regen aus dem Weserstadion ist genau jetzt hier eingetroffen.

  96. twchris

    vs. ist natürlich Schmarrn, der Fernseher hängt direkt per Kabel im Netz. Und es wird gefühlt minütlicht schlechter.

  97. Franzx

    @Klappflügel

    und genaus deshalb überlege ich mir auch den Wechsel aufs Kabel

  98. Hannovermann

    @Klappflügel: Vielleicht hätte ich den hier verpönten Zwinker-Smiley einfügen sollen, denn die Frage war eher scherzhaft gemeint.

    @moris: Die TV-Box ist mir ehrlich gesagt zu teuer – vor allem, weil der 2. TV eine App für Amazon-TV hat und ich Amazon eher selten nutze (das macht eher meine Frau für Serien, wo die Probleme mit Livestreams logischerweise nicht auftreten).

  99. moris1610

    @Hannovermann Die Box gibts im Sale glaube meist so für 40-50€. Regulär 80 (?). Integrierte Prime App ist ja immerhin ein Anfang.

  100. Ich werde nie verstehen, wie sowas eine Ecke sein kann. Der Torwart fängt den Ball um die Linie herum und bewegt ihn höchstens nach vorne, wenn überhaupt. Und es gibt: Ecke. Das kann doch schlicht geometrisch nicht hinhauen.

  101. Klappflügel

    @ Franzx
    Dann wird TV, die wenn nicht über die Nebenkosten eh dabei brutal teuer. 15€ alleine für die Einspeisung des Signals.
    Die fallen nur bei Internet nicht an.

    Den Blitz hab ich auch gesehen.

  102. Uwe

    Sterling zum 2:0…
    Fussballerisch ist das eine komplett andere Kategorie. Kein Packing, sondern Scoring.

  103. Ariane

    Toll, die Jungs im Weserstadion machen mich so nervös, dass ich überlege, ob ich einen Keller oder Stromaggregat bräuchte. Oo

  104. Das ist schon schwierig, weil selbst moderne Fußballplätze von so viel Wasser aufweichen, rutschig werden und sich quasi geschmiert anfühlen. Zum Glück hat Zwayer damit große Erfahrung.

  105. Hannovermann

    @moris: Regulär kostet der fire TV cube derzeit 116 Euro. Ich hatte 100 im Kopf. Für 40-50 Euro wäre das mal eine Option, wenn der Stick hier in ein paar Jahren endgültig viel zu lahm geworden ist. Aber vielleicht gibt auch der Erst-TV früher den Geist auf, der ist inzwischen 10 Jahre alt (und hat noch nicht mal W-LAN).

  106. Ariane

    Hier übrigens wieder schön, wer sponsert Heidenheim? Wittere eine Wetterwaffe

  107. Ariane

    @Spooni
    Äh. Es ist ein Fernseher. An der Wand. Mit Internet und Verkabelung. Prime und Netflix kennt er, Joyn als App aber nicht zb.

    Kachelfrau-Update: den Donner hört man auch hier, also real, sonst schön. Dubios.

  108. In der Tat lässt Bremen aber hinten nun mehr offen und Heidenheim kommt so langsam aber sicher mal in halbwegs aussichtsreiche Positionen. Ansonsten kann man schon konstatieren: Was für ein schwaches Spiel, bei dem es bisher wie viele Torchancen gab? Eine? Keine?

  109. moris1610

    @Hannovermann Das ist mittlerweile ein cube? Hm ich habe es nicht so genau verfolgt die letzen Jahre. Ah kurz gegoogelt, ich meine nicht den Cube. Ich meine die mittlerweile ältere Variante mit nur einer kleinen Box der 2. Generation, die aktuell auf Amazon nicht verfügbar ist. Da dürften meine Preise dann auch hinkommen.

  110. Frankfurter löwe

    Ein ziemliges Gruselkick an der Werder. Also wird es wohl das Rückspiel entscheiden.

    Pep knows best, aber zu spät.

  111. Ariane

    Ja Wetterkapriolen bisher mit dem meisten Drama, selbst das hat das Spiel kaum vorangebracht. Kein Rahn. Nirgends.

  112. Hannovermann

    @moris: Das kann sein, derzeit gibt es nur den Cube und den Stick (in normal und als 4K-Version). Und dann würde ich eher Richtung neuer Stick (normal) tendieren, denn den gibt es im Angebot für nen Zwanni. Aber wie gesagt, erstmal muss das vorhandene Teil durchhalten. Und zu Ehrenrettung muss man auch konstatieren, dass es seit der Probleme am Anfang des Spiels nun durchhält (mit leichten Verschlechterungen der Bildqualität zwischendrin). Ändert aber nichts an meinen Vorbehalten gegenüber LiveStreaming, da die Probleme jederzeit wieder auftreten können.

  113. Bei viel Wasser bringt er Föhrenbach für Teuerkauf, der sich teuer verkauft hatte.

    Das Team haben doch Schnatterers Eltern zusammen gestellt.

  114. Frankfurter löwe

    Finnen sollten beim Eishockey bleiben.

    Das Rückspiel könnte luschtig werden oder auch stinklangweilig.

  115. Hannovermann

    Vor dem Spiel heute hätte ich ja alle meine Chips auf den Klassenerhalt von Werder gesetzt. Das würde ich nun nicht mehr tun, die Ideenlosigkeit in der Offensive ist ja wirklich erschreckend. Aber zu Hause war Werder diese Saison ja eh schwach.

  116. Puh, so ein Bock eines Tormanns würde dem Spiel tatsächlich die passende Abrundung geben. Selten so ein chancenarmes Spiel gesehen. Heidenheim fehlt im Rückspiel leider aktuell noch das Auswärtstor. Bremen wird das dann genau darüber im schlimmsten Fall ziehen.

  117. Ich hatte angesichts der Quoten fest vor, einen Risiko-Zehner auf Nicht-Sieg Werder zu setzen und kam heute nicht dazu. Naja.

  118. Hannovermann

    Ich bin dafür, dass der DFB/die DFL kommenden Montag erst in der 80. Minute anpfeifen lässt.

  119. Vielleicht täuschte das 6:1 gegen richtig miese Kölner, die einfach nur Düsseldorf absteigen lassen wollten, auch darüber hinweg, wie mies Werder ist. Ich mein ja nur…

  120. schranke

    Hm, ich habe da so Erinnerungen an 2014: Fürth spielte gut in Hamburg, Endergebnis h0:0. Im Rückspiel dann wieder gut gespielt, aber der HSV macht ein Tor, der Ausgleich war nicht genug (hier jetzt ein veniat-Rant zur Auswärtstorregel dazudenken).

    Will sagen: Werder packt’s im Rückspiel.

  121. Klappflügel

    Das Wetter passte zum Spiel.
    Die Null muss stehen haben beide Teams etwas zu ernst genommen.

  122. @sternburg:
    Ich stimme völlig zu, dass dem HSV nichts vorzuwerfen ist wenn er jemanden beschäftigt und einsetzt, der einen gültigen Spielerpass hat, schon gar kein nachträglicher Punktabzug oder anderer Kokolores. Die Ein- und Vorstellung, dass man sich mit einem medienwirksamer Fall erst dann beschäftigt wenn ein offizielles Urteil gefällt wurde, wäre sicher der theoretische Idealfall, aber so läuft das in der Praxis halt nicht ab, bei keinem halbwegs Prominenten. Wenn Dir das in diesem Fall gelingt ist das lobenswert, hat aber vielleicht auch etwas mit Deiner grundsätzlichen politischen Einstellung zu tun.

    Ich konnte nicht mehr lesen was User Paul Herrmann geschrieben hat, habe aber natürlich eine Vermutung in welche Richtung es ging. Den zu motivieren oder gar seine Zustimmung zu erhalten war allerdings nicht beabsichtigt, das wäre dann eher eine Art Kollateralschaden.

  123. Also dann neue Tipps anyone?

    [] Füllkrug mit Traumtor
    [x] Pizarro verwandelt den entscheidenden Elfer
    [] Heidenheim siegt klar
    [] Keine Ahnung, aber es geht 6:5 aus

  124. #HSV

    Wird da jetzt wirklich dem HSV Betrug vorgeworfen, weil die BILD meint, dass Bakkery Jatta ein betrügender Flüchtling ist? Oder geht es um Hunt oder jemand anderen?

  125. Clubwanze

    Glaube jetzt auch, dass es Werder schafft. Heidenheim hätte das Auswärtstor gebraucht. Ich erinnere mich mit Schrecken, an Relegation gegen Veniat und shad. Dort die besseren Chancen und daheim dann das Tor kassiert. :(

  126. moris1610

    @Uwe Ich habe nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen. Bin irgendwann ausgestiegen als es mir zu bunt wurde. Bunt im Sinne ich fand es irgendwann zu verwirrend und konnte der Story und der Serie generell nicht mehr folgen. Das mag aber auch an mir gelegen haben. Viele Zeitsprünge bspw. Du musst schon echt aufpassen. Generell hört man eigentlich ziemlich viel Gutes über die Serie. Stranger Things ist viel entspannter zum Anschauen.

  127. Cruikshank

    Das war natürlich ein spielerischer Offenbarungseid – und was erschreckender ist: maximal eine Torchance. Am Ende kann Werder froh sein, daß man ohne Gegentor aus dem Spiel geht. Ein 4:0 hätte ich natürlich allein wegen meiner Nerven lieber gesehen, aber solche klaren Ergebnisse gibt es ja in der Relegation nicht. Werder hat heute von Anfang an gezeigt, warum die Saison auf Platz 16 beendet wurde.

    Ich hoffe auf ein frühes Auswärtstor gegen Heidenheim im Rückspiel.

  128. Kappo

    Spiel Nuri Sahin kein Fußball mehr oder habe ich ihn nur nicht gesehen?

    [x] Schnatterer schießt Heidenheim hoch.

  129. Ja, clubwanze, so wird es wohl laufen. Kohfeldt sagte es gerade auch genau so: “Wir müssen schauen, dass wir ein Tor schießen in Heidenheim, und dann schauen wir ” Genau so sieht es halt aus. Und damals hat der Club ja sogar ein Tor in Frankfurt gemacht, aber St. Seferović (einmal für die SGE macht der ein relevantes Tor) und ein ohne Umschweife nahe der Erbärmlichkeit mieses Zeitspiel der SGE hinten raus mit Abraham und Trapp in den Hauptrollen haben dann den Rest besorgt.

    Soll heißen: Der Erstligist ist in der Relegation qua mehr Geld = besserem Kader der Favorit in fast allen Fällen wie auch dieses Mal wieder. Und wenn die dann noch auswärts die Tore zu machen können wie es benötigt wird mit dem bekannten Wissensvorsprung, muss Heidenheim schon die aus der zweiten Liga bekannte Auswärtsstärke auspacken und hinten definitiv keinen kassieren.

    Derweil DAZN mit einer starken Einblendung kurz in das Livespiel, was sie auch zeigen, mit Real Madrid. Das ist natürlich ein brillianter Audience Flow. Und da es noch 0:0 steht, kann man da schon hingehen.

  130. spoonman

    @Uwe
    Ich habe eben ein britisches KitKat “Dark” verdrückt. Kann ich empfehlen. Auch wenn 70% Kakao eine Spur zu viel sind.

    Bitte, gerne!

  131. tony

    klare Empfehlung, Uwe

    Dark ist quasi die intelligente Version von Lost

    absolutes Suchtpotenzial

    ganz nebenbei so ziemlich das beste was Schauspieldeutschland zu bieten hat

  132. schranke

    veniat, kann es sein, dass du Heim- und Auswärtsstärke gerade verwechselt hast? Ergibt sonst keinen Sinn…

  133. Ähm, ja schranke, Danke für den Hinweis. Ich meine natürlich die HEIMstärke von Heidenheim, die seit Ewigkeiten in Liga 2 daheim nicht mehr verloren haben. Unter anderem, weil sie da wenig Gegentore kassieren. Was ich meinte ist, dass sie genau diese Stärke, also wenig bis keine Gegentore, zeigen müssen. Tun sie das, kann es gut und gerne durch Schnatterer per 1:0-Sieg hochgehen.

    Meine These: Wenn Ariane zum Rückspiel ihre Tippoptionen nochmal vorlegt dann würde ich auf tippen -> Bremen geht hoch, wenn sie ein Tor machen, Heidenheim geht hoch, wenn Bremen kein Tor macht.

  134. Cruikshank

    @ Trainer Baade: Dann präzisiere ich auf: “Ein 4:0 hätte ich natürlich allein wegen meiner Nerven lieber gesehen, aber solche klaren Ergebnisse gibt es ja seit Wiedereinführung der Relegation nicht.”

  135. moris1610

    Relegation könnte man ruhig ändern, dass der unterklassige Außenseiter zuerst Heimrecht hat. Oder man spielt ohne Auswärtstorregel.

  136. @Cruikshank, jaja, schon klar, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Du hast bzw. Werder hat aktuell andere Sorgen.

    Der MSV-Spieler mit dem sprechenden Namen “Frank Hammerschlag” war mir bislang allerdings auch kein Begriff. Klar, dass er Verteidiger war.

  137. Heiner

    Mir gefällt Dark. Man sollte sich aber nebenbei Notizen machen. Ist schon etwas verrwirrend.

  138. moris1610

    @Cruikshank Könnte ich auch mit leben, dürfte aber unwahrscheinlich sein.

  139. Relegation wieder ganz abschaffen

    Gerne jederzeit sofort ersatzlos streichen und wieder drei feste Auf- und Absteiger realisieren. Es ist und bleibt schließlich eine Saisonleistung, die nicht in zwei Spielen auf den Kopf gestellt werden sollte. #jährlichRantetDasMurmeltier -> Aber zu Recht auch!!!

  140. Clubwanze

    Oh Gott, veniat, war ja noch schlimmer: 1:1 und ich war sogar dabei- naja alles verdrängt ;)
    In Cottbus und Augsburg war ich auch, das war wesentlich erfreulicher. Na ja irgendwann passiert schon mal was, worüber ich mich freuen kann. Fussballtechnisch gesehen.

  141. Klappflügel

    Wildcard Teams haben 162 Spiele hinter sich und dann hängt alles an 1(!) Spiele.
    Da hat es die Relegation noch gut.

  142. spoonman

    Im ZDF kommentiert Béla Réthy gerade die “Highlights” des Relegations-Krachers.

  143. Für die Relegation nach unten wünsche ich dem Club jedenfalls alles Gute. Sonst darf er sich in Liga 3 mit dem insolventen Krösus Kaiserslautern anlegen, die sich natürlich nach Kleinsorge ohne Probleme laut diversen Foren und Portalen Sebastian Mai vom Halleschen FC holen. Boah, ich muss langsam echt an mich halten, um keine erweiterten Kraftausdrücke für diese Machenschaft unter dem Deckmantel von Corona zu verwenden. Das ist so unsäglich was der FCK da treibt. Denen gehören 9 Punkte abgezogen und keiner weniger für die nächste Saison. Stattdessen werden sie sich wie gestern der BTSV am Ende jubelnd zuprosten und den Aufstieg in Liga 2 feiern. Und Sport 1 und Co. bejubelt “die Rückkehr des Traditionsvereins”. Sollen sie, könnte man ihnen auch jederzeit gönnen (naja), aber unter diesen Umständen ist es echt das Gegenteil davon.

  144. “Die Ein- und Vorstellung, dass man sich mit einem medienwirksamer Fall erst dann beschäftigt wenn ein offizielles Urteil gefällt wurde, wäre sicher der theoretische Idealfall, aber so läuft das in der Praxis halt nicht ab, bei keinem halbwegs Prominenten.”

    So pauschal würde ich das auch gar nicht verlangen. Aber zum einen sind wir hier weit weg von einen Urteil, oder das auch nur über jemanden Gericht gehalten würde. Wir haben eine Behörde, die einen Sachverhalt aufklärt. Darüber kann einfach niemand eine Bewertung abgeben, solange die Behörde den Sachverhalt nicht fertig aufgeklärt hat. Und zum anderen ist das auch noch eine Angelegenheit, die ohne ernsthafte Ermittlungstätigkeit einfach niemand wirklich beurteilen kann. Ich kann über so gut wie jeden behaupten, derjenige wäre nicht der, der er vorgibt zu sein. Wie sollte man mir das widerlegen? Und dann auch noch, ohne diverse Informationen aus der Privat- und Intimsphäre preis zu geben?

    “Wenn Dir das in diesem Fall gelingt ist das lobenswert, hat aber vielleicht auch etwas mit Deiner grundsätzlichen politischen Einstellung zu tun.”

    Hoffentlich. Vielleicht aber auch einfach nur etwas damit, dass ich in Berlin wohne. Um ehrlich zu sein: In meiner Realitätswahrnehmung ist das eigentlich nur bei Springer, hier und natürlich unter den Schnullernazis länger als ein paar Tage Thema gewesen.

    “Ich konnte nicht mehr lesen was User Paul Herrmann geschrieben hat, habe aber natürlich eine Vermutung in welche Richtung es ging. Den zu motivieren oder gar seine Zustimmung zu erhalten war allerdings nicht beabsichtigt, das wäre dann eher eine Art Kollateralschaden.”

    Bevor das falsch rüberkommt:

    – Wir wollen uns hier nicht die legitimen Meinungen und Betrachtungen beschneiden, nur weil irgendwelche Menschenfeinde zufällig dasselbe behaupten. Unter anderem deswegen ist mir das offene und doch gleichzeitig geschützte Gesprächsklima hier so wichtig.

    – Paul Herrmann hat gar nichts besonders menschenfeindliches gesagt, sondern nur etwas provokantes (dass ich den allermeisten anderen Usern wahrscheinlich hätte durchgehen lassen).

  145. Thor

    Aber zum einen sind wir hier weit weg von einen Urteil, oder das auch nur über jemanden Gericht gehalten würde. Wir haben eine Behörde, die einen Sachverhalt aufklärt. Darüber kann einfach niemand eine Bewertung abgeben, solange die Behörde den Sachverhalt nicht fertig aufgeklärt hat.

    Gilt das auch für den Wurst- und Virenfabrikanten Tönnies? Du hattest da ja eine sehr klare Meinung dazu.

  146. Peter Pan

    …diehaben Eier (#sportbezug):

    “Als einzige Region in Russland hat der Autonome Kreis der Nenzen im Norden des Riesenreichs die von Kremlchef Wladimir Putin initiierte Verfassungsänderung abgelehnt. Dort stimmten bei der Volksbefragung rund 55,3 Prozent der Wähler gegen das neue Grundgesetz. Die Nenzen sind ein indigenes Volk mit mehr als 40 000 Menschen im Nordwesten Sibiriens. „Wir kommentieren die Ergebnisse der Abstimmung nicht, sondern stellen sie nur fest“, sagte Russlands Wahlleiterin Ella Pamfilowa. Mit Blick auf die Ablehnung im Kreis der Nenzen meinte sie: „Die Ergebnisse zeugen von der Wahrhaftigkeit des Auszählungsprozesses.“ Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte gegenüber der staatlichen Agentur Tass, dass es dort wohl regionale Gründe geben müsse für das mehrheitliche Nein.”

  147. Bregalor

    Habe jetzt die erste Staffel von Dark gesehen. Lohnt sich wirklich, aber ich weiß noch nicht, ob ich Staffel 2 direkt im Anschluss gucken kann. Ist ein ziemlicher Brainfuck und die Personen verwirren irgendwann.

  148. @Thor: Selbstverständlich. Deshalb der zweite Aspekt. Über die ganz und gar nicht privaten Umstände im Schweinesystem haben seit vielen Jahren Journalisten, Betroffene und Aktivisten nun wirklich genug aufgeklärt, dass ich mir eine Meinung völlig unabhängig etwaiger behördlicher Ermittlungen anmaße.

  149. Embolado

    @Denis — Danke, das mit dem neuen Flutlicht in Paris wusste ich nicht. Das wertet das Turnier natürlich um einiges auf.

  150. Wait a minute: Paris hat Flutlicht? Die sind also inzwischen im 20 Jahrhundert angekommen? Stark, fehlt noch ein Dach und man kann in das neue Jahrhundert starten. Das Jahr 2000 kann kommen!
    Das ist mal eine gute Neuigkeit, Denis, oder sollte ich besser sagen St. Denis? ;-)

  151. Embolado

    @veniat — Court Philippe-Chatrier hat seit diesem Jahr auch ein Dach ;-)

  152. “In meiner Realitätswahrnehmung ist das eigentlich nur bei Springer, hier und natürlich unter den Schnullernazis länger als ein paar Tage Thema gewesen.”

    Ist heute Thema auf der Titelseite aller drei großen Hamburger Tageszeitungen aus völlig unterschiedlichen Verlagen.

  153. Denis

    Denis reicht vollkommen. St. Denis lasse ich mich nur nennen, wenn ich in Frankreich bin :-D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)