55 Comments

Donnerstag, 03.03.2016

Zur Erinnerung: Bis zum Ablauf des heutigen Tages steht noch die Wahlurne für den Sportblogger-Award 2015 offen. Um Mitternacht ist Schicht. Wer noch nicht abgestimmt hat, der hole dies also bitte jetzt nach.

Dies ist eine Erinnerung. Und eine Bitte.

55 comments

  1. BSI

    Wenn nach zwei Siegen in Folge im Abstiegskampf im Umfeld des Vereins versucht wird, jegliche Aufbruchstimmung im Keim zu ersticken – dann bist du mit Sicherheit beim TSV 1860 München angekommen:
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-geheimer-loewen-plan-neustart-in-der-4-liga.fc7fc10c-0f7d-40e3-a254-aab3182b26d1.html
    Mag sein, dass es dieses Szenario gibt. Wie wahrscheinlich drei, vier andere Szenarien auch. Aber als MÜNCHNER Zeitung genau zwei Tage nach dem Sieg in Lautern und einen Tag vor dem ungemein wichtigen Heimspiel gegen Sandhausen damit rauszukommen…

  2. thorben

    Qui bono?
    vermutlich hat das jemand lanciert der Ismaik nicht wirklich mag?
    Oder der Autor ist ein roter ;-)

    Aber in der Sache hast du natürlich recht. Geht gar nicht sagt selbst der rote..

  3. Conejero

    Die Handball-Fans erinnern sich vielleicht noch an Iñaki Urdangarin (FC Barcelona und Nationalmannschaft Spaniens).

    Der zeigt bei dem gerade laufenden Steuerhinterziehungsprozess gegen sich eine grandiose Mischung aus Niersbach (“Ich erinnere mich nicht!”) und Beckenbauer (“Das regelten immer andere für mich! Die hatten alle Blankovollmachten!”).

    Die wundersame Sportwelt…

  4. MiMü

    Stadion RB:
    Ich würd’ ja als allererstes prüfen, ob man da nicht noch ein paar Plätze mehr schaffen kann. Nur so aus Prinzip…

  5. Auch wenn es mir nicht gefällt, aber da muss ich die AZ mal in Schutz nehmen. Die haben nämlich nur aus der Sport Bild abgeschrieben.

  6. MiMü

    “von Bild abschreiben” und “in Schutz nehmen” passt für mich nicht wirklich zusammen.

  7. Dröhn

    Stadion RB:

    Alles nur Drohkulisse für Kölmel um den Preis zu drücken.

  8. Chrissi

    Das ist mal ein Post auf der Facebookseite von Carina Witthoeft…

    “Guten Morgen Ihr Lieben
    Aufgrund diverser Beschimfungen und Beleidigungen auf Carina’s Seite, bereinige ich jetzt laufend die Kommentare, bevor Carina den Rest zu lesen bekommt! Diese Seite ist nicht dafür gedacht, dass sich gefrustete Menschen anmaßen über Carina in der Öffentlichkeit zu urteilen! Keiner braucht Tipps von Menschen, die nicht um ihre Meinung gefragt werden und niemandem tun solche Ratschläge gut!
    Für die vielen netten Kommentare und Euer Interesse an Carina bedanken wir uns ganz herzlich!!!!”

  9. Chrissi

    Mit Felix Passlack hat gestern übrigens der zehnte 17 jährige Spieler im BVB Trikot debütiert.
    Kein anderer Bundesligaverein hat da mehr vorzuweisen!

    1. 16 Jahre, 335 Tage: Nuri Sahin
    2. 17 Jahre, 61 Tage: Ibrahim Tanko
    3. 17 Jahre, 134 Tage: Christian Pulisic
    4. 17 Jahre, 137 Tage: Marc Kruska
    5. 17 Jahre, 171 Tage: Mario Götze
    6. 17 Jahre, 241 Tage: Lars Ricken
    7. 17 Jahre, 258 Tage: Eike Immel
    8. 17 Jahre,260 Tage:Emanuel Krontiri
    9. 17 Jahre, 278 Tagr: Felix Passlack
    10. 17 Jahre, 347 Tage: Ralf Augustin

  10. Murgl

    Von oder vor was hat der 1860-Fan eigentlich Angst wenn der Investor den Verein nach seinen Vorstellungen aufstellt?

    Ich bin sicher nicht in der Materie drinnen aber was man alles so liest ruhen sich bei diesem Verein so manche auf der 50+1 Regel aus und fahren den Verein eh gegen die Wand. Und zahlen soll der Investor, und guschen gleichzeitig weil die Unfähigen machen das schon.

    Warum lässt man den Investor nicht mal machen und erst wenn er den Verein an die Wand gefahren hat dann sollte man auf ihn drauf hauen. Mit der finanziellen Sicherheit die der Investor hat gehts dann eh in der 3.Liga weiter.

    Stattdesen werden jetzt Märchen erzählt vom Neuanfang in Liga 4 aber weiter wurschteln tun die Unfähigen trotzdem bei diesem Verein.

  11. Murgl

    kuschen und nicht guschen wollte ich schreiben.
    Und wer das Wort kuschen nicht kennt -> sich (unterwürfig) fügen, gehorchen oder auf gut deutsch die Schnauze halten

  12. Ich blick da schon lange nicht mehr durch wenn ich hier über 1860 diverses lese. Als Außenstehender amüsiere ich mich aber das ein oder andere Mal und gleichzeitig tun mir die Fans Leid, die das alles ertragen müssen. 60zig wird aber die ga halten und in der nächsten Saison sieht wieder alles ganz anders aus.

  13. Murgl

    aber vielleicht sehe ich das falsch aber in meiner Vorstellung ist das so.
    Firma A geht es finanziell schlecht, wird aber trotzdem von Firma B übernommen und diese Firma B tut nun alles das die Firma A, die im schlechtesten Fall nun auch Firma B heisst, wieder finanziell auf die Beine kommt. Da werden vielleicht Vorgesetzte von der Firma A mit Personen von der Firma B besetzt, diverse eingefahrene Vorgehensweisen der Firma A werden abgeschafft und durch erfolgreiche der Firma B ersetzt etc. etc. etc.

    Firma A = 1860 München
    Firma B = der Investor

    In der Wirtschaft funktioniert das so, hab ich live schon zweimal hinter mir. Und nichts anderes ist heute ein Fußballverein, nämlich ein Unternehmen das auf wirtschaftlich soliden Beinen stehen muss.

    Funktioniert das in der Firma A trotzdem nicht so wird Firma A von Firma B liquitiert, das kann dir natürlich als Fußballverein auch passieren.

  14. Heiner

    Verletzungen die es nur bei Fußballern gibt: Alex Meier musste gestern passen, wegen einem schmerzhaften Einriss im Hoffa’schen Fettkörper.

  15. Conejero

    Wenn man so zwischen Paderborns Finkes Zeilen liest, war die ganze Effenberg-Sache eine Geschichte voller Misverständnisse…

  16. Von dogfood zwar gelistet, aber in seinem Text nicht erwähnt: Der Start der Biathlon-WM.

    Geht jetzt gerade mit der sportlich sicher nicht sehr wertvollen Mixed-Staffel los, aber so zum Nebenbeischauen hab ich das eigentlich ganz gern.

  17. Oh, ist doch wertvoll. Kommentator Antwerrpes erklärt den Wettbewerb vor Beginn gleich mal zur “besten Mixed-Staffel aller Zeiten”.

  18. Zu Olympia konnte man doch so schön die Online-Feeds von ARD/ZDF im VLC-Player anschauen, auch wenn diese offiziell offline waren. Die Links dazu hatte jemand hier im AAS-Forum gepostet. Frage: gibt’s die aktuell auch bzw wäre dies für eurovisionsports möglich?

  19. guelph

    Murgl müsste dein Ansprechpartner sein. Er hat doch mal eine Anleitung zum Extrahieren der Laola1-Links gepostet. Das sollte er doch auch für die ÖR-Streams bzw. Eurovision hinbekommen.

  20. guelph

    Na das ging flott ;-)
    Interessanterweise ist der Stream allerdings ca. 30 Minuten zurück, obwohl in der URL ja eindeutig live steht. Hatte ich so auch noch nie.

  21. mik

    “Komm rein, hier läuft die beste Mixed Staffel aller Zeiten.” “Oh, Du hast das Erste an.” #Sportsfreundeuntersich

  22. Liebe Sportkommentatoren und Sportkommentatorinnen, liebe Marketingverantwortliche und liebe Senderverantwortliche, ja, selbst auch Du liebes Sport1,

    bitte berücksichtigt doch endlich, dass immer, wenn die Floskel “beste … aller Zeiten” vollkommen unsinnig genutzt wird, u.a. deshalb, weil kein Mensch weiß, was in der Zukunft passieren wird (außer Doc Brown vielleicht), fällt ein Hamster wegen Miniskus-Knorpel-Schaden aus seinem Laufrad.
    Das wollt Ihr doch nicht! Denkt an die traurigen Kinderaugen der meist jungen Besitzer und benutzt bitte nicht mehr die überflüssigste Floskel aller Zeiten.

    …zurück zum Livesport und in die angeschlossenen Funkhäuser

    beste Mixed Staffel aller Zeiten

  23. Heiner

    Dafür schämt sich der Trainer für unseren Rasen. Wobei ich ihn gar nicht so schlimm fand. Da gabs doch früher ganz andere Schlammschlachten

  24. Der ehemalige niederländische Meister Twente Enschede steht nach dem ganzen Vertragstheater und anderen Betrügereien (interessanter Artikel in den 11Freunden darüber) kurz vor dem Lizenzentzug im Sommer. Dazu hat der Verein ca. 90 Mio. € Schulden und braucht für eine Bürgschaft der Stadt die Profilizenz.

    Eine Liga tiefer steht Fortuna Sittard kurz vor der Pleite. Beide dürfen aber die Saison erstmal weiterspielen. Der KNVB will beide Fälle bis zum Sommer noch prüfen. Den Verband verstehe ich manchmal noch weniger, als den DFB.

  25. Standuhr

    Bei SKY hat Evers doch gestern gesagt, es gäbe jetzt einen neuen Rasen, Heiner.

  26. Heiner

    ja, soll zum nächsten Heimspiel soweit sein. Dann können wir auch endlich unsere technischen Fähigkeiten zeigen.

  27. Berni

    Ich hoffe mal, die Zeit stimmt

    Heute, 3h00: Arizona Coyotes – Anaheim Ducks als Free Game Of The Week, mit dem Gimmick, dass der Nürnberger Jung Niklas Treutle seinen ersten NHL Start im Tor bekommen soll.

  28. Willi Lippens

    Schade, dass Finke Paderborn wieder so wirken lassen möchte wie vor Effenberg. Loddar stand doch bereit.

    Aber so eine nachträgliche Vernichtung des Rufes eines Nochimmerangestellten sieht man nicht häufig. Das dürfte die Sache teurer machen.

  29. Hoopharry

    I love das absolute Gegenstück zu Herrn Effenberg: Arno del Curto (HCD). Seit 19 Jahren im Amt. Einer der verrücktesten und erfolgreichsten Trainer im gesamten Weltsport…

  30. jetzt hab ich del curto gerade googeln müssen und war kurz um mein fussballwissen besorgt.

    und danke für die statistik, brunnen. das trio infernale von barca hat tatsächlich 9 von elfmetern verschossen? also, minus den einen von messi. bei der qualität eigentlich völlig abstrus.

  31. Heiner

    Es ist vor allem absurd, dass immer noch einer von den Dreien schießt. Vielleicht mal Busquets oder Iniesta ranlassen.

  32. Nach 3 Stunden im Millertor-Stadion gibt ea bsolut keine außergewöhnlichen Vorkommnisse zu berichten: Spiel schwach, Stimmung gut, Arsch kalt.

  33. johannes9999

    weis jemand wieso boca – racing ohne publikum statfindet. (schaue nur nebenbei ohne ton, vielleicht wurde es ja schon erklärt)

  34. mik

    Letztes Jahr haben Boca Fans 4 Spieler von River Plate in der Copa mit Pfefferspray o.ä. angegriffen als sie aus dem Tunnel kamen. Ist heute noch Teil der Strafe.

  35. MoP

    Mit den Auswertungen von Elfmeterzahlen muss man schon etwas vorsichtiger umgehen. Messi hat in seiner Karriere eine Trefferquote von 79%, Neymar 77%, Suarez ebenfalls 77%. Mir schwirrt als durchschnittliche ligaweite Trefferquote 78% im Kopf rum. Dass sie zur Zeit alle verschießen ist schon merkwürdig, aber sie nicht mehr schießen zu lassen ist wohl eher eine Überreaktion aufgrund eines recht kleinen Stichprobenumfangs.

  36. Chrissi

    Moin.
    Was erwartet Ihr eigentlich heute bei der “Aufdeckung” im DFB Skandal?

    #sommermaerchengate

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)