65 Comments

Donnerstag, 04.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

65 comments

  1. Franzx

    die Aussage von Balkausky, dass die ARD sich nicht in der Lage sähe, ein Grand Slam Turnier zwei Wochen lang zu übertragen, wirkt schon etwas merkwürdig, wenn man bedenkt, dass genau dies ARD und ZDF fast zwei Jahrzehnte lang zumindest in Australien und Paris gemacht haben.

  2. Dröhn

    Das SV Arminia Hannover Stadion hat einen gewissen, äh, Charme ;)

    Hab das zu den seligen Zeiten der Hannover Musketeers mal besucht.

  3. Higgibaby

    hat jemand letzte Nacht NHL geschaut und kann über den neu gestalteten Gamecenter berichten? Ist die Übertragungsqualität verbessert worden, beispielsweise? Eine ähnliche Veränderung soll ja auch MLB.TV bevorstehen

  4. guelph

    Ohne es gesehen zu haben, aber die Qualität ist natürlich besser, da jetzt 60 statt 30 FPS.

  5. Arminia Hannover und ihr Stadion ist alleine deshalb cool, weil die damals gegen uns das Heimrecht getauscht haben. Was für eine Stimmung, um die Niedersachsenmeisterschaft zu Hause feiern.

  6. Conejero

    Alex Teixeira wechselt wohl für 50(!) Mios von Shakthar nach Jiangsu Suning.
    Jackson Martinez wechselte von Atletico nach Guangzhou Evergrande (für 42 Mios).
    Ramires ebenso (für 28 Mios).

    Da geht der Punk ab in China…

  7. Yoshi

    Sky wird ab dieser Saison F1 Vorberichte wieder auf Sky Sport machen. Getrennt von den News.
    Quelle: quotenmeter

  8. Conejero

    @Heiner

    Shakthar hatte wohl eine 36 Mio-Offerte von Liverpool abgelehnt.
    Aber Du hast recht: Ist noch in der Schwebe – angeblich sind sich die beiden Klubs einig und nur noch die Vertragskonditionen müssen mit Teixeira geklärt werden.
    Ich frage mich dabei immer, welche Ziele solche Fussballer haben (abgesehen vom Geld natürlich).

  9. Neuling

    @Conejero

    Nur das Geld!
    Andere Gründe wollen mir nicht einfallen, wenn ein Spieler dieser Güte nach China wechselt.

  10. Stan

    Du kannst halt in China so verdienen, dass du ausgesorgt hast. Das ist einfach ein Gehaltssprung und wahrscheinlich Handgeld, dass du gar nicht mehr ablehnen kannst, vor allem wenn du wahrscheinlich auch irgendwo in Brasilien noch eine ganze Verwandtschaft mit dran hängt.

  11. kombüse

    Apropos NFL. GamePass für das Super Bowl kostet immer noch 25€, hatte zuerst gehofft, dass es ein Fehler im System war. Das ist erschreckend.

  12. Murgl

    Mit dem Superbowl und gleichzeitigen Ende der NFL beginnt ja Europa wieder dem US-Bürger sein liebstes Spiel.

    Es gibt zumindest aus österreichischer Sicht Spieltermin für die BIG6 und dessen Eurobowl.
    Die Vienna Vikings gastieren im Rahmen des Grunddurchgangs der BIG 6 am Samstag den 9. April auswärts bei Aix En Provence (FRA). Am Sonntag den 24. April ist das Heimspiel gegen die New Yorker Lions Braunschweig. Spielort ist zwar die Hohe Warte angegeben aber das ist noch nicht sicher das es im Moment Streitereien mit dem Fußball-Club Vienna und den Vikings wegen der Benützung gibt.

    Am Samstag, den 23. April sind die Tirol Raiders zu Gast beim zweifachen Eurobowl Champion Berlin Adler. Am Samstag, den 7. Mai empfängt der amtierende österreichische Meister den zweifachen Deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns im Innsbrucker Tivoli Stadion.

    Quelle: http://football-austria.com/home/

  13. Dröhn

    Ein Profisportler übt seinen Sport aus um davon auch Leben zu können. Romantische Vorstellungen der Fans dabei hin oder her. Wenn in China besser gezahlt wird als in der PL, PD oder BuLi dann sind die halt weg. Finde dieses Gejammer und Gezeter “Geld, Geld, Geld” dabei immer lustig und seltsam zugleich.

  14. hilti

    Seh ich ähnlich. Besonders wenn man bedenkt, dass die Sportinvalidität schlimmstenfalls nur ein dummes Foul entfernt ist.

  15. Heiner

    @Dröhn

    Stimme dir da grundsätzlich zu. Einem Teixeira stehen aber noch alle Türen offen, ich sehe ihn auf einem ähnlichen Level wie Douglas Costa. Da kann er auch noch in fünf Jahren nach China gehen.

  16. Frankfurter Löwe

    Überragendes Spiel der warriors gegen die Wizards. Unterhaltung pur
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    Stephen Curry mit 51 Punkten, davon 25 im ersten Viertel. Elf Dreier bei 16 Versuchen. Doch die Wizards haben mit einem starken John Wall (41 Punkte, 17 von 25) fast bis zum Schluss dagegengehalten.

  17. Mark

    Könnte mal Kai Pahl von AAS mit der Schelte gegen Barbara Rittner aufhören bitte. Ist schon klar, dass sie nicht mit allem richtig liegt und in der Sache über das Ziel hinausschießt. Manche Fußballrechte sind aber komischerweise auch auf einmal kein Problem und Wimbledon von SKY wollte Herr Balkausky ja auch mal, ohne Respekt gegenüber SKY!

    Also lieber Kai, bitte mal den Ball flach halten. Einer Sportlerin kann man nicht abverlangen, dass sie genauso “schlau” oder “allwissend” ist, wie du.

    Sorry, musste ich jetzt mal schreiben, weil es schon zum 2. Mal gegen Rittner geht.

  18. guelph

    Wo gabs denn heute ein Rittner-Bashing von Kai? Da ist doch nur ein Zitat Balkausky. Dass der viel Quatsch erzählt sollte ja hinlänglich bekannt sein ;-)

  19. Don

    Re: NHL Gamecenter

    Ob die Bildqualität sich merklich verbessert hat, mögen Leute beurteilen die erstens einen Blick dafür haben und zweitens Equipment wo der Unterschied merkbar ist. Für mich ist das Bild so gut wie vorher, schlechter nicht.

    Allerdings hat die NHL bezüglich der Bedienung leider ziemlichen Mist abgeliefert. Sämtliche On-Demand Spiele sind jetzt mit Werbepausen abgelegt. Werbepausen, in denen 100s lang schwarzer Bildschirm zu beobachten ist. Gesteigert nur von den Drittelpausen mit 15min schwarzem Bild. Vorspulen ist möglich, aber so schlecht dass der genaue Beginn meistens verpasst wird. Wer hat denen denn vor die Hofeinfahrt gesch.. um so einen Unsinn zu machen? Ein Sinn hat sich mir nicht erschlossen.
    Im Browser(ich guck sonst über PS4) ist das ganze irgendwie auch unhantlicher geworden. Zusammenfassungen, welche ich ganz gerne auch mal spoilerfrei geguckt habe, sind genau dass, also Spoilerfrei, nicht mehr zu finden.

  20. Frankfurter Löwe

    Dustin Brown hat immerhin Gilles Simon geschlagen und steht im Viertelfinale des Turniers in Montpellier, wo er auf den Belgier Bemelmans trifft. Ducrchaus auch schlagbar.

  21. Leider ist Brown so konstant wie der Aufschlag von Azarenka, aber zumindest theoretisch könnte er die Chance auf ein Halbfinale haben. Wenn man bedenkt wie Simon gegen Djokovic gespielt hat, ist der Sieg auf jeden Fall schon einmal ein Erfolg.

  22. Schimpanse

    @ Mark

    Abgesehen davon, dass Kai heute nur ein Zitat vom Balkausky widergegeben hat: die nette Barbara Rittner (keine Ironie) ist keine Spielerin mehr, sondern seit über 10 Jahren Fedcup-Teamchefin (Deutschland) und seit 2009 auch Bundestrainerin.
    In diesen Funktionen und mit 42 Jahren (sorry für die Altersangabe) sollte sie auch schon etwas über den Tellerrand hinaus schauen können bzw. in Sachen Medien nicht ganz so naiv sein…

  23. Matthias

    @Schimpanse: Es geht vermutlich um die Polemik: “… wird Zeit, dass Frau Rittner wieder gegen die Öffentlich-Rechtlichen holzt.” Als Reaktion auf das sonntägliche SAT.1-Programm, welches alles andere als unverzichtbar ist. Hätte Kai natürlich stecken lassen können, weil es ermüdend wird, jeden Tag eine Spitze gegen Frau Rittner zu lesen. Andererseits, aber das ist nur meine Meinung, hat sie sich solche Reaktionen aber auch redlich verdient, und dogfoods Blogeinträge sind u.a. auch deshalb so gut, weil sie Dinge informiert, pointiert und manchmal auch überspitzt auf den Punkt bringen.

  24. Man diese Polemik übrigens auch tatsächlich unangemessen finden. Weil Rittner gegen das Wirtschaftsunternehmen Pro7Sat1 gar nicht moralisch argumentieren kann, beim “holzen” gegen die Öffentlich-Rechtlichen aber sehr wohl.

    Ich glaube aber persönlich gar nicht, dass dies so sehr so gemeint war. Ist halt eine zusätzliche Spitze, völlig richtig.

    @Franzx: Wo steht denn das in der Aussage von Balkausky? Da steht doch ganz im Gegenteil, dass sie nicht mitten in einem Turnier plötzlich auf den Bandwaggon aufspringen können. Das heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass sie kein Turnier über zwei Wochen übertragen könnten, wenn sie denn die Rechte und Bock hätten.

    Ich muss übrigens zugeben, dass ich zumindest diese zitierte Aussage von Balkausky absolut zutreffend und auch recht lässig finde. Ich verstehe die Häme nicht ganz.

  25. @Mark: Tut mir leid, Dich zu enttäuschen, aber der feine Herr Pahl pflegt hier meines Wissens nicht (ständig) mitzulesen. Wenn Du möchtest, dass ihn diese Kritik erreicht, empfehle ich die (zusätzlich) dort angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

    Dabei finde ich allerdings Deine Wortwahl etwas seltsam. Jetzt mal unabhängig davon, ob man der DTB-Teamcheffin gewisse Grundkenntnisse über den Umgang mit dem DTB-Medienpartner zutraut – wer in einer öffentlichen Funktion eine (harsche) öffentliche Äußerung tätigt, der muss sich auch öffentliche Kritik daran gefallen lassen. Warum denn bitte auch nicht?

  26. mik

    Bemerkenswerter als die Äußerungen zu Rittner finde ich ohnehin, dass @dogfood Balkausky mit dem Zitat so gut da stehen lässt. Den erwähnt er doch sonst nie ohne Seitenhieb.
    Aber dafür hat @Franzx noch den Link geclickt und verweist auf die “merkwürdige” nächste Antwort.

  27. Noch ein kurzer Gedanke zu Teixeira (“Wer”?): Kann das sein, dass wir da etwas eurozentrisch drauf gucken? Wenn ein junger Brasilianer in die Ukraine geht, um dort mit dem Fußballspielen Geld zu verdienen – ist dann der Schritt, nach China zu gehen, um dort noch mehr Geld zu verdienen (und im Zweifel ein politisch und wirtschaftlich deutlich stabileres Umfeld zu haben) jetzt wirklich noch so absurd, wie uns das vorkommt?

  28. @mik/MarioP: Oho. Danke. Dann sage ich dazu gar nichts, bis ich das ganze IV gelesen habe (also wahrscheinlich nie).

  29. Dudel

    @sternburg: Da hast Du sicher recht mit, er ist auch in der Ukraine schon in einem ganz anderen Kulturkreis. Angesichts der Situation in der Ukraine ist China da sogar ein richtige Update.

  30. Okay (so lang war das dann ja doch nicht), ich ziehe das zurück behaupte das Gegenteil. Wie sich Balkausky da innerhalb von drei Antworten zweimal selber widerspricht, das ist schon sportlich.

  31. Frankfurter Löwe

    Totales ot

    Die Karnevalssitzumgen lassen mich fassungslos zurück. Da lobe ich mir den dekadenten Wiener Opernball.

  32. Tommy

    Die Sache mit den chinesischen Ablösen nimmt schon mächtig Fahrt auf, mittlerweile. Und die haben noch den ganzen Monat. War das jetzt nicht schon das 2. Mal dass Liverpool bei Texeira angefragt hat? Diesmal mit der Begründung abgewiesen, dass Shakhtar ihn auf jeden Fall bis Saisonende halten möchte, um den Erfolg dieser nicht zu gefährden. #alleseinefragedespreises

    Der Augsburger Gesch.-führer Klaus Hofmann hat auch gleich mal Befürchtungen geäußert.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Warum-FCA-Chef-Hofmann-die-Bundesliga-warnt-id36799657.html

  33. Tommy

    Brown hat jetzt wirklich ne gute Möglichkeit aufs HF. Bemelmans hat ja Struffi heute in 3 geschlagen. Der Sieger aus Berrer-Zverev hat sogar ne gute Chance aufs Finale. Die Gesetzten, Paire und Monfils, sind da schon raus. Kohli auch weiter in Sofia.

  34. Yoshi

    Mal ne Frage. Ist die neue “Nations League” (Fußball) auch auf dieser Free TV Liste? Die Rechte sind ja aktuell ausgeschrieben.

  35. Tommy

    Also so nen schwachen Auftritt wie den gerade von Thornton, hab ich in der PL, glaube ich, noch nicht gesehen. Insgesamt haben so einige noch Anlaufschwierigkeiten.

  36. johannes9999

    tayler kaut wohl noch an der knappen niederlage gegen mvg voriges wochenende herum?

  37. Rugby Leaguer

    Gleich mal eine Niederlage zum Start der neuen Super League Saison für den Triple Gewinner 2015.
    Die Leeds Rhinos unterliegen zu Hause den Warrington Wolves mit 10-12. Doof wenn ich als Spitzenteam einen mehr wie durchschnittlichen Kicker habe….

  38. Frankfurter Löwe

    Noch mal Opernball, weil kaum zu toppen.

    Thank you for your beautiful finish, sagt der finnische MP mit leider unaussprechlichem Namen als Gast, gewandet in eine rot-weiß-rote Schärpe , während der österreichische Präsident eine finnische Schärpe trägt. Die Ehefrauen stehen Smart daneben. Einfach nur wunderbar wie auch diese unfassbaren Roben. Und dann fressen sie Würstchen. Wien, ich liebe dich.

  39. Frankfurter Löwe

    Ich trolle jetzt weiter in Sachen Opernball.

    Die finnische Gattin ist eine Dichterin, und die Hymnen, beide wunderschön, werden Gott sei dank nicht dinglich vernichtet.

  40. blafasel

    Yoshi, der Rundfunstaatsvertrag nennt nur die Olympischen Spiele und wirklich wichtige Fußballspiele.

  41. Yoshi

    Die Frage ist dann, ob die “Nations League” zu den wirklich wichtigen Fußballspielen gehört.

  42. Willi Lippens

    Bendtner wäre doch ein hervorragender Kandidat für einen 45-Millionen-Euro-Wechsel nach China. Oder für das Dreifache, er ist schließlich Weltklasse.

  43. Thorben

    Ist bei bendtner nicht evtl das gleiche Autorenkollektiv aus Bielefeld am Werke wie bei Sternburg….
    #justsaying

  44. Dröhn

    Sehr schöner Satz von Hoffmann zum Kommerzclub in der BuLi schlechthin

    „Heidel ist ja bald auf Schalke. Bei den 200 Millionen Verbindlichkeiten kommt es auf 100 Millionen mehr auch mehr auch nicht an.“

  45. leFlo

    #AAAAS blocked
    Das passiert bei mir auf der Arbeit auch hier und da.
    Grund ist sicherlich der firmeninterne Proxy, der mich dann 30 Minuten blockt oder auf die Blacklist setzt. Beim letzten Mal passierte das bei Mr Proschwitz’ Penisgate (böses Wort geschrieben -> geblockt).
    Melde mich somit fuer 30 Minuten bei aaaaas.de ab. Bis später!

  46. Higgibaby

    Was sind wir alt geworden … Jochen Distelmeyer klampft im ZDF Morgenmagazin … wenn ihm das einer vor 20 Jahren zu Blumfeld-Zeiten prognostiziert hätte …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)